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IT: 96 Jobs in Hessen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 66
  • Mit Berufserfahrung 54
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 29
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 20
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Praktikum 5
It

Systemarchitekt Automatic Train-Operation (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und die größte europäische Güterbahn in die digitale, automatisierte Zukunft begleiten? Hier kannst Du es! Als Systemarchitekt ATO wirst Du zum Treiber für die Erprobung des automatisierten Fahrens in einer einzigartigen Pilotumgebung. Mit Deinem technischen Know-how gestaltest Du die Umsetzung eines automatischen Güterzugs mitsamt einer intelligenten Fernsteuerzentrale. Du erhältst eine einzigartige Chance in einem dynamischen Umfeld: Du entwickelst die Architektur der automatisierten Zukunft von der Konzeption bis zur Umsetzung und verstärkst eines der zukunftsweisendsten Projekte in der Geschichte der Eisenbahn. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Systemarchitekt Automatic Train-Operation für die DB Cargo AG. Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du entwickelst die Systemarchitektur für den ersten ATO GoA 4 Piloten im europäischen Schienengüterverkehr Du leitest die System Authority Funktion im Projekt und moderierts als Systemarchitekt die Schnittstellen zwischen den verschiedenen Systemlieferanten Du leitest Anforderungen aus modellbasierten Systemarchitekturen ab, stimmst technische Entscheidungen mit Fachexperten ab und sorgst für eine erfolgreiche Umsetzung im Pilotprojekt In europäischen Industrie- und Betreiberpartnerschaften arbeitest Du an standardisierten Zukunftslösungen für den Schienengüterverkehr Du denkst gemeinsam mit dem Rest des Teams das System Bahn für den Rollout und die Weiterentwicklung der Automatisierung neu Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Ingenieurwissenschaften, Informatik oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Du hast Berufserfahrung im Systems Engineering und der Systemmodellierung mit UML/SysML; idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit Model-Based Systems-Engineering gesammelt und kennst die entsprechenden Tools (z.B. Capella, Enterprise Architect) Du kennst die Limitierungen und Zwänge gegenwärtiger Bahnsysteme und hast ein Gespür, wie sich diese durch Einsatz innovativer Technologien beseitigen lassen Du kannst komplexe Systeme und Abläufe hervorragend erfassen, abstrahieren bzw. strukturieren und bist in der Lage Dich auch in benachbarte Domänen hineinzudenken Wenn Du über fließende Englischkenntnisse verfügst, dann bist Du bei uns genau richtig Nutze jetzt Deine Chance und gehe als Pionier neue Wege! Bei uns bekommst Du die Möglichkeit, in einem Team aus Top-Experten mit führenden Playern der Industrie zu kooperieren und einen der technologisch spannendsten Bereiche zu prägen. Dabei arbeitest Du in der Atmosphäre eines Startups und genießt dennoch alle Vorzüge eines Großkonzerns - für das Klima, für die Menschen, für die Wirtschaft und für Europa. Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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Experte Lifecycle Management (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Experte Lifecycle Management für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du kannst Dir vorstellen die Verantwortung für den stabilen, sicheren und effizienten Betrieb der Dir zugeordneten IT-Anwendungen zu übernehmen und dabei das Anwendungsmanagement mit Deinen Ideen und Erfahrungen voranzubringen Gemeinsam und auf Augenhöhe gestaltest Du mit der fachlichen Betriebsführung, den Anwendern und den Dienstleistern den Betrieb sowie die Weiterentwicklung von Anwendungen mit Fokus auf das Großprojektmanagement Durch Deine technische Expertise und Deine Überzeugungskraft bist Du in der Lage, die Interessen des Anwendungsmanagements gegenüber unseren Dienstleistern, Projekten und Stakeholdern zu wahren und einzubringen Du definierst Standards und Prozesse zur Weiterentwicklung der Tool-Landschaft und schaffst eine zugängliche Dokumentation Du möchtest Dein erworbenes und in der Praxis bewiesenes Wissen im Kontext agiler Teams einbringen, um die digitale Transformation der DB Netz mitzugestalten Dein Profil: Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in einem IT-orientierten Studiengang, einer technischen oder naturwissenschaftlichen Fachrichtung oder eine vergleichbar erworbene Qualifikation Zudem bringst Du Berufserfahrung im Betrieb von Anwendungen, bevorzugt im Anwendungsmanagement eines CIO-Bereiches mit, hast Erfahrung in der Arbeit und Umsetzung von ITIL Prozessen sowie im Agilen Arbeiten und hast ggf. Zertifizierungen (Scrum, SAFe) Du besitzt Kenntnisse in der IT-System- und Software-Architektur sowie in der Einführung, Administration und Weiterentwicklung von IT-Systemen und bestenfalls in der Anwendungslandschaft der DB Netz AG Es begeistert Dich, strukturiert und eigenständig zu arbeiten und dabei die volle Verantwortung für Dein Aufgabenportfolio zu übernehmen Dein selbstbewusstes und professionelles Auftreten in der Zusammenarbeit mit Partnern und Dienstleistern sowie Deine ausgeprägten Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten sind einsatzerprobt Deine Begeisterung für IT, Technologien und die digitale Transformation ist durch Dein Handeln spürbar und authentisch Benefits: Du profitierst von Vergünstigungen in den Bereichen Shopping, Freizeitwelt, Reisen und Bahnangebote. Die monatlich wechselnden Angebote beinhalten z.B. Mobilfunkverträge, Versicherungen, Stromtarife, Vergünstigungen bei Hotelketten, Mode und Lifestyle. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von der Digitalisierung eines Großkonzerns bis zum Projekt Zukunft Bahn – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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IT Business Consultant Financial Services – all levels (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, München, Nürnberg
AUSY Technologies ist führender Anbieter von kundenspezifischer Softwareentwicklung sowie Business- und IT-Beratung. Als agiler Enabler gestalten wir den technologischen Wandel und steigern die Wettbewerbs­fähigkeit großer, namhafter Kunden branchenübergreifend mit dem Fokus Automotive, Financial Services, Telecommunication, Cross Industries sowie Travel, Transport und Logistics.IT starts with people. Unser Spirit of Trust beruht auf einem ausgeprägten Teamgeist und der Kultur des gegenseitigen Vertrauens.Werde Teil des #TeamAUSY!IT Business Consultant Financial Services – all levels (m/w/d)Standort: Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Zürich Start: Startdatum nach VereinbarungConsulting: Du nutzt dein tief­greifendes Branchen-Know-how, um unsere Kunden bei der Gestaltung ihrer fachlichen Prozesse zu beraten sowie Lösungskonzepte für effiziente und innovative IT-Applikationen zu erstellen.Projektmanagement: Du unterstützt unsere Kunden bei der Implementierung von IT-Lösungen über alle Projektphasen hinweg. Hierbei sind dir vor allem agile Methoden geläufig.Stakeholder-Management: Du bildest die Schnitt­stelle zwischen der Fachabteilung und dem IT-Bereich und trittst als Ansprechperson sowie als Projektleitung bei unseren Kunden vor Ort auf.Wachstum mitgestalten: Du denkst und handelst unternehmerisch und willst zur Weiter­entwicklung des Bereichs Financial Services bei­tragen. Dabei unterstützt du unser Team und hilfst uns, neue Kundenbeziehungen aufzubauen.Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder hast eine vergleichbare Ausbildung.Du konntest bereits (tiefgründige) Projekt­erfahrung im Banken- oder Versicherungs­umfeld bei einem IT-Dienstleister, einem Beratungsunternehmen oder einem Finanz­dienstleister sammeln und verfügst über einen technologischen Background.Du hast (mehrjährige) Erfahrung in der IT-Beratung, auch auf Management-Ebene und bist in der Lage Lösungskonzepte zu erstellen und Umsetzungsprojekte zu steuern.Du verfügst über ein agiles Mindset, hohes Qualitätsbewusstsein, Teamplayerqualitäten und starke kommunikativeFähigkeiten.Du bringst verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse mit.Unter anderem beschäftigen wir uns aktuell mit den folgenden Topics:Zahlungsverkehr: Instant Payment, Bilanzierung, Kreditgeschäft, SEPA, Target2, SWIFT, R2P, Cash-ManagementWertpapiergeschäfte: Compliance-Anforderungen, Aktien, Custody Services für Banken, Broker und Börsen, Assetklassen (Fixed Income, Derivate, FX/MM etc.) oder Funktionen (Front-, Middle- und Back-Office, Operations etc.)Regulatorik: Sustainability- und ESG Risiken, Solvency2, Risikomanagement, FINREP, COREP, Basel III, KYC, IAM etc.Spannende Projekt­einsätze: Namhafte, innovative Kunden aus verschie­denen BranchenAttraktives Vergütungs­modell: Honoriert persönlichen Einsatz, bietet Beteiligung am Unter­nehmens­erfolg, VWL & Alters­vorsorge­angeboteWork-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, hybrides Arbeits­modell, Teilzeit­modelle, SabbaticalUmfangreiches Weiter­bildungs­angebot: Individuelle Weiter­ent­wicklung auf der Basis von 3 Säulen: inhouse, extern, E-LearningIT Community: Expert Groups, Coding Dojos, CoPs und vieles mehrGesundheit: AUSY BikeFirmenfeiern & Freizeit­gruppen: Team- und Firmen­events in coolen Locations, Freizeit­aktivitätenReisebonus: Zusätzliche Reise­prämie, Firmen­kreditkarte, Projekt­appartementsUnd noch vieles mehr…
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Business Analyst (m/w/d) E-Banking & App-Entwicklung

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 600 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 500 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer:in, der/die Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main einen Business Analyst (m/w/d) E-Banking & App-Entwicklung. Entwurf und Anforderungsbeschreibung von Prozessen und Verfahren für unser Onlinebanking sowie die iOS- und Android-App, um unseren Kunden praktische Services und Mehrwerte zu bieten Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Onlinebanking- und App-Entwicklerteam, mit externen Programmierern sowie bankinternen Fachbereichen Scouting bzw. Implementierung weiterer innovativer Funktionen App-Bewertungsmanagement und operatives Handling der App-Rezensionen Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Softwareentwicklung, Softwarespezifikation oder Requirements Engineering Erfahrung in den Methodiken zur Erhebung und Konsolidierung von Anforderungen sowie deren Formulierung und Dokumentation, Kenntnisse in mind. einer Modellierungssprache (UML, BPMN, EPK) von Vorteil Zertifizierung nach IREB (CPRE) o. Ä. wünschenswert Erfahrung in der agilen Zusammenarbeit (Scrum) mit Softwareentwicklern von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fähigkeit, sich schnell in neue technische und fachliche Themen einzuarbeiten Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz Ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit Verbindlichkeit sowie selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
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Werkstudent Zentralregulierungskoordination (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Ort: 60439 Frankfurt | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 667381    Was wir zusammen vorhaben: Im Rahmen deiner Werkstudententätigkeit erhältst du einen umfassenden Einblick in den Bereich Zentralregulierungskoordination der REWE Group. Dieser ist verantwortlich für die Bereiche Master Data, die nachträgliche Vergütung sowie die Regulierung an unsere Geschäftspartner. Weiterhin sehen sich die Kollegen als Schnittstelle für interne und externe Geschäftspartneranfragen. Bei uns im Team wirst du nicht nur mit spannenden Aufgaben und einem hohen Maß an Eigenverantwortung betraut, sondern gewinnst einen Einblick in die spannende und vielfältige Welt des Handels. Es erwartet dich ein sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten und kreativen Team!   Was du bei uns bewegst: Du bringst dich ein: Du übernimmst die Pflege von Stammdaten in SAP.  Du bist kompetenter Ansprechpartner: Bei der Bearbeitung von Supportanfragen und Unterstützung im Tagesgeschäft bei zentralen Rechnungswesentätigkeiten im SAP-Umfeld. Deine Unterstützung ist gefragt: Bei organisatorischen Themen und Aufgaben des Bereichs, Vor- und Nachbereitung von Terminen, Pflege von Dokumentationen und Büromanagement.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Du bringst eine hohe Lernbereitschaft mit und hast großes Interesse an komplexen Fragestellungen. Du bist bereit, dich mit betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Fragestellungen der Arbeitsorganisation zu befassen. Du verfügst über fortgeschrittene Kenntnisse in den gängigen MS-Office Programmen (vor allem Excel, PowerPoint und Outlook). Idealerweise hattest du bereits erste Berührungspunkte mit SAP-Anwendungen (insbesondere SAP FI). Gute Deutschkenntnisse runden dein Profil ab.    Was wir bieten:Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecke einen lebensnahen Arbeitgeber, der dir Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen. mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 667381) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Werkstudent (m/w/d) Portfolio Solution – Institutionelles Portfoliomanagement: Programmierung und Design von Tableau-Dashboards

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lerne uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem du Profi und gleichzeitig Mensch sein kannst.Die Union Investment Zukunftsschmiede bündelt unsere Nachwuchskräfteprogramme und ermöglicht dir so den optimalen, individuellen Berufseinstieg in die Welt der Kapitalmärkte. (Grund-) Kenntnisse von marktgängigen Programmiersprachen, idealerweise auch im Umgang bzw. der Anbindung von Datenbanken (Erste) Erfahrungen in der Programmierung und Gestaltung bzw. Design von dynamischen Dashboards in Tableau Erfahrungen in der Erstellung präsentabler Layouts für externe Kunden Affinität für ansprechende Visualisierung Gute Kenntnisse in MS Office Bachelor-/ Masterstudiengang  Spaß und Neugier am programmieren moderner Visualisierungsmedien Spaß an kreativen und eigenständigen Arbeiten in einem Team Lösungskompetenzen auf fachlicher Ebene Bespielung von Schnittstellen relevanter Abteilungen in der finalen Umsetzung Idealerweise auch Interesse und Grundkenntnisse von Themen rund um den Finanzmarkt  Neben attraktiven Zusatzleistungen findest du bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Magdeburg, Mannheim, München, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch state-of-the-art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d). Als IT Demand Manager betreust du unsere Fachbereiche als erste/r Ansprechpartner:in bei der Planung von neuen IT-Vorhaben und begleitest sie von der Einreichung der Idee, zur Entwicklung des Business Cases bis hin zur Freigabe und Priorisierung im Projektportfolio. Damit agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen sowie der internen IT-Abteilung und legst einen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und transparente Kommunikation.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München und Nürnberg. Professionale Beratung und Betreuung der internen Fachbereiche bei der Einreichung, Priorisierung und Freigabe neuer IT-Projektideen Aufbereitung der IT-Projektideen inkl. Business Case in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Analyse der geschäftlichen Anforderungen für neue IT-Services und Funktionen im Einklang mit der IT-Strategie, dem IT-Service Portfolio sowie laufenden IT-Projekten Abstimmung der Projektidee mit relevanten Bereichen, z. B. Finance und Compliance Übergabe der Projektidee an das Portfolio und Project Management Analyse von Synergiepotentialen zwischen den Fachbereichen Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Demand Management Prozesse und Methoden Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Starke Moderations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität Konfliktlösungskompetenz Konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Datenschutzberater/Datenschutzbeauftragter (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Geballtes Wissen rund um die Datensicherheit und den Schutz personenbezogener Daten: Damit stehen wir, das Deutsche Datenschutz Institut, Unternehmen als zuverlässiger Partner beratend zur Seite – vom Konzept bis zum Audit. Wir entwickeln praxisnahe, rechtssichere Konzepte und bringen diese auf einen erfolgreichen Weg. Denn Daten schützen und Daten nutzen muss kein Widerspruch sein – das beweisen wir jeden Tag aufs Neue, zukünftig gemeinsam mit Ihnen. Finden Sie Ihren Weg nach Bad Homburg v. d. Höhe und nehmen Sie sich der folgenden Herausforderungen an als: Datenschutzberater / Datenschutzbeauftragter (m/w/d)Bei Ihnen trifft Sorgfalt auf Sachverstand? Und Sie haben den Durchblick bei (datenschutz)rechtlichen Themen? Oder Sie haben Erfahrungen im Bereich von IT-Audits? Dann beraten Sie unsere Kunden eigenständig oder im Team und bringen Sie dabei Ihr Know-how sowie Ihre Ideen zielführend ein. Mit uns sind Unternehmen auf der sicheren Seite. Dafür sorgen Sie mit zukunftsweisenden Lösungen als externe Datenschutzbeauftragte bzw. als externer Datenschutzbeauftragter bei unseren Kunden vor Ort: Wenn es um den Aufbau, die Durchführung und Steuerung der Datenschutzaufgaben geht, ist auf Sie Verlass. Als Expertin bzw. Experte für datenschutzrechtliche Fragestellungen stellen Sie sicher, dass die vereinbarten Maßnahmen realisiert werden. Ebenso zuverlässig greifen Sie unseren Kunden bei den Umsetzungsmaßnahmen unter die Arme und geben Ihr Expertenwissen im Rahmen von Schulungen weiter. Weiterhin beurteilen Sie Datenverarbeitungsverfahren (DSFA/Audit der Verfahrensbeschreibung), planen Datenschutz-Audit-Konzepte und begleiten diese anschließend. Zusammen mit Ihren Kolleginnen und Kollegen leisten Sie so einen entscheidenden Beitrag für die Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) und bringen sich aktiv in den Diskurs rund um Datenschutz und -sicherheit bei unseren Kunden ein. Studium der Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt IT-Recht bzw. Datenschutz oder Studium der Informatik / WirtschaftsinformatikoderBerufserfahrung in der Datenschutzberatung, im IT-Sicherheitsbereich oder in der Betreuung von IT-Systemen in jedem Fall ausgeprägte Affinität zur IT-Sicherheit/Informationssicherheit im Idealfall Zertifizierung zur Datenschutzbeauftragten bzw. zum Datenschutzbeauftragten sowie profundes Know-how im Bereich Datenschutz/-sicherheit und IT-Systeme sicherer Umgang mit MS Office sowie Freude an gelegentlichen Dienstreisen kommunikations- und durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz, dem Blick für Details und der Fähigkeit, abstrakte Probleme zu lösen Starten Sie in einem dynamischen Team mit einer Vision und tauchen Sie in anspruchsvolle Projekte ein! Dank unserer 1a-Anbindung können Sie leicht über die Autobahn oder mit den Öffentlichen zu uns finden. Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit aus dem Homeoffice zu arbeiten. Was Sie bei uns noch finden? Eine attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeiten.
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(Senior) Consultant ERP (m/w/d) für IFS Cloud

Mi. 29.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Arcwide bietet Unternehmensberatung rund um die innovative IFS Cloud als Joint Venture von IFS und BearingPoint. Wir verbinden Strategie mit Technologie, Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen und langfristige Perspektiven mit vielfältigen Gestaltungsräumen. Arcwide stellt mehrere funktionale Beraterinnen und Berater in verschiedenen Disziplinen ein, um unser schnell wachsendes Team zu verstärken. In den folgenden Bereichen suchen wir Beraterinnen und Berater mit IFS- oder allgemein ERP-Implementierungserfahrung: Finanzen & Controlling, Supply Chain mit Einkauf, Fertigung, und Lagerlogistik, Vertrieb, Servicemanagement, Asset Management, aber auch im Projektmanagement.  Als funktionaler Berater sind Sie dafür verantwortlich, unsere Kunden bei der Implementierung von IFS-Lösungen zur Verbesserung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Sie beraten und betreuen den Kunden, hören zu und verstehen die geschäftlichen Anforderungen des Kunden und beraten ihn, wie diese Anforderungen am besten erfüllt und umgesetzt werden. Sie konfigurieren die Lösung und arbeiten als Teil eines breiteren Teams, um die Lösung erfolgreich beim Kunden einzuführen.  Begleitung unserer Kunden in allen Projektphasen von der konzeptionellen Ausgestaltung erster Ideen bis hin zu deren erfolgreichen Umsetzung im operativen Betrieb Durchführung von Geschäftsprozessanalysen und Bedarfsanalysen, um IFS-Lösungen mit Geschäftsinitiativen abzustimmen Übernahme von eigenständiger Verantwortung für Themen und Teilprojekte Möglichkeit zur Mitwirkung bei Studien, Veröffentlichungen, Marktanalysen, Sales- & Marketingthemen, Angebotserstellung sowie Ausbau unserer Service Offerings Erfolgreich abgeschlossenes (Master) Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, Supply Chain Management oder vergleichbarer Studiengänge Mindestens 2 Jahre Erfahrung für ERP-bezogene Lösungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Supply Chain Management, Vertrieb (Order-To-Cash),  Einkauf (Procure-To-Pay), Fertigung, Servicemanagement, Anlagenmanagement oder Projektmanagement Erfahrung in der Bereitstellung von IT- und ERP-Lösungen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, Geschäftsprozesse zu analysieren und/oder zu entwerfen Leidenschaft für neue Technologien und Trends sowie deren sinnvollen Einsatz in Unternehmen Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Bereitschaft zu nationaler und internationaler Reisetätigkeit in einer post-Covid-Welt Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone, Laptop und mehr und dies beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Trainee w/m/d - IT Management

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Stuttgart
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiter:innen allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Dein Netzwerk baust Du Dir im Handumdrehen nicht nur unter Deinen Trainee-Kolleg:innen auf. Und Deine Karriere? Wir investieren in Dich - langfristig: Du bekommst gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDu begeisterst Dich für aktuelle IT-Themen, hast gern die Fäden in der Hand und suchst täglich neue, herausfordernde Aufgaben, die Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln? Dann ist unser neunmonatiges Traineeprogramm IT Service Management genau das Richtige für Dich. Hier bist Du: Missionsleitung: Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Kundensituationen Antriebskraft: Identifikation von Innovationspotenzialen in Verhandlungen und Vertragsgestaltungen Zahlengenie: Kalkulation von Serviceerbringungen in Angebots- und Ausschreibungssituationen Kommunikationstalent: Entwicklung eines weitgespannten internen und externen Netzwerks zu Kunden und Partnern Bereit, Neues zu entdecken? Dann kann es ab dem 1. Oktober 2022 losgehen. Bewirb Dich bis zum 31. August 2022 und starte mit uns durch! Gerne heißen wir Dich auch schon früher bei uns willkommen! Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften - auch Quereinsteiger sind willkommen! Praktische und kundennahe Erfahrung in der IT sind wünschenswert. Verantwortungsbereitschaft und die Leidenschaft, Kunden für unsere IT-Services, Innovationen und IT-Dienstleistungen zu begeistern Eigenständige Arbeitsweise remote oder beim Kunden vor Ort Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit vollem Gehalt von Anfang an Allround-Grundausbildung mitsamt Methodentrainings inklusive Zertifizierungen, Fachseminaren und Praxistagen Hospitanzen bei unterschiedlichen Kunden Internationale Projektarbeit mit anderen Trainees Unterstützung durch einen erfahrenen Mentor
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