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It: 29 Jobs in Niedersachsen

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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 19
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
It

Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration (d/m/w) in Hannover

Fr. 01.07.2022
Hannover
Wir sind Teil der MADSACK Mediengruppe und einer der führenden IT-Dienstleister der Medienbranche. Aufgrund unseres vielfältigen Portfolios schaffen wir für unsere Kunden individuelle Software-Lösungen, stellen komplexe IT-Infrastrukturen bereit und sind Fullservice-Dienstleister für innovative IT-Systeme. Mit unserer eigenentwickelten Branchen-Software unterstützen wir viele namhafte deutschsprachige Verlage und leisten damit einen großen Beitrag zur Digitalisierung von Verlagsprozessen.Die Gutenberg Rechenzentrum GmbH & Co. KG sucht zum 01.08.2022 einenAuszubildenden Fachinformatiker für Systemintegration (d/m/w) in Hannover.Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du IT-technische Lösungen, die bei uns im Einsatz sind, kennen. Abhängig davon welche Abteilung deine Heimat sein wird, bist du mehr im Bereich der Infrastruktur oder der SAP-Basisbetreuung und der zugehörigen Peripherie tätig.Neue IT-Lösungen sowie wechselnde Projekte machen deine Arbeit interessant und abwechslungsreich. Mindestens einen guten Realschulabschluss Hohes technisches Interesse Analytisches und logisches Denken sowie eine schnelle Auffassungsgabe Interesse an technischen Aufgaben, Themen und IT-Lösungen Bereitschaft, auch mal über den Tellerrand zu blicken Abwechslungsreiche Aufgaben Ausgezeichnetes Azubi-Netzwerk und -Events Eine moderne, technische Ausstattung Ein familiäres und kollegiales Umfeld mit einer offenen und transparenten Unternehmenskultur
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IT-Lizenzmanager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hannover, München
Als der Experte für die Entwicklung innovativer IT-Lösungen auf dem Sektor der Gesetzlichen Unfallversicherung stehen wir ganz weit oben, mit dem was wir machen: Wir bringen unsere Kunden auf die Überholspur in puncto digitalem Wandel und stärken so ihre Innovationskraft. Wie wir das machen? Ganz einfach! Mit beispielloser Fullservice-IT für mehr als 10.000 Anwender deutschlandweit und mit einem Team von mehr als 650 Beschäftigten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie am Standort Hannover oder München als  IT-Lizenzmanager (m/w/d) Sie sind verantwortlich für die Einführung, den Betrieb und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Lizenz-Managements im Unternehmen.     Dabei erstellen und kommunizieren Sie regelmäßig die Compliance-Lizenzbilanz unternehmensintern und kundenseitig. Lizenzrelevante Informationen werden von Ihnen zu den Verträgen mit Softwareherstellern beigesteuert. Sie bringen Ihr Fachwissen zudem in Lizenz-Audits der Softwarehersteller ein und begleiten diese. Darüber hinaus steuern Sie lizenzrelevante Informationen zu den Verträgen der Softwarehersteller bei und überprüfen eigenständig die Lizenzbedingungen in Absprache mit den Produktverantwortlichen im Unternehmen. In diesem Rahmen wird Ihnen die Entscheidungskompetenz übertragen, bei vermuteten Compliance-Problemen Gegenmaßnahmen vorzubereiten und diese entsprechend umzusetzen. Für diese Position bringen Sie ein erfolgreich abgeschlossenes IT-bezogenes Studium oder eine abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung sowie einschlägige Erfahrung in einer vergleichbaren Position als Lizenzmanager (m/w/d) mit. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in Lizenzmodellen verschiedener Softwarehersteller auf technisch-architektonischer Ebene, wie z.B. Oracle, Microsoft, SAP u.a. Breites Wissen im Bereich Vertrags- und Lieferantenmanagement zeichnet Sie aus. Sie verbinden sehr gute Kenntnisse in MS Excel mit IT-Affinität.  Gegenüber Herstellern, Kunden und im internen Kontakt treten Sie souverän und verbindlich auf und kommunizieren überzeugend auch in englischer Sprache im Business-Umfeld. In diese anspruchsvolle Aufgabe werden Sie intensiv eingearbeitet. Bei Bedarf wird die Einarbeitung durch entsprechende Seminare begleitet. Ein motiviertes Team, eine offene Unternehmenskultur, in der Ideen und neue Ansätze gern gesehen sind, eine attraktive Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, die Möglichkeit, mobil zu arbeiten, sowie interessante Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf Sie!
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Pflichtpraktikum - IT

Do. 30.06.2022
Hannover
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2021 einen Umsatz von 33,8 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 190.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Der Unternehmensbereich ContiTech entwickelt und produziert u. a. werkstoffübergreifende, umweltschonende und intelligente Produkte und Systeme für die Automobilindustrie, den Schienenverkehr, den Bergbau, die Agrarindustrie sowie weitere wichtige Schlüsselindustrien. Geleitet von der Vision „Smart & Sustainable Solutions Beyond Rubber" nutzt der Unternehmensbereich sein langjähriges Industrie- und Materialverständnis zur Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten, indem verschiedene Materialien mit elektronischen Komponenten und individuellen Dienstleistungen kombiniert werden.Sie können ab sofort im Rahmen Ihres Pflichtpraktikums unser IT-Team bei diversen Tätigkeiten unterstützen. So haben Sie die Möglichkeit, Ihr im Studium erworbenes Fachwissen praxisnah einzusetzen. Die Praktikumsdauer beträgt ca. 6 Monate. Zu Ihren möglichen Aufgaben gehören: Beratung von Mitarbeitenden bei IT-Herausforderungen Abwicklung von Hard- und Softwarebeschaffungen sowie Anwenderanträgen im Tagesgeschäft Planung und Durchführung eines persönlichen IT-Projekts, z.B. Projekt Cybersecurity, Digitalisierung bestehender Prozesse, Intranetauftritt Erstellung von projektbegleitenden Dokumentationen Studierende im Bereich Informatik, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Sicherer Umgang mit den MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständigkeit, Motivation sowie Lernfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Bitte denken Sie daran, Ihre aktuelle Immatrikulationsbescheinigung ebenso wie Ihren aktuellen Notenspiegel und einen Auszug aus der aktuellen Studienordnung hinsichtlich Ableistung eines Pflichtpraktikums hochzuladen, da diese für die Bearbeitung Ihrer Bewerbung zwingend erforderlich sind. Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen. Offenes, innovatives Team Unmittelbare und direkte Betreuung während der gesamten Praktikumszeit Individuelle Einfluss- und Gestaltungsmöglichkeiten
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IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf, Magdeburg, Mannheim, München, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch state-of-the-art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d). Als IT Demand Manager betreust du unsere Fachbereiche als erste/r Ansprechpartner:in bei der Planung von neuen IT-Vorhaben und begleitest sie von der Einreichung der Idee, zur Entwicklung des Business Cases bis hin zur Freigabe und Priorisierung im Projektportfolio. Damit agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen sowie der internen IT-Abteilung und legst einen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und transparente Kommunikation.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München und Nürnberg. Professionale Beratung und Betreuung der internen Fachbereiche bei der Einreichung, Priorisierung und Freigabe neuer IT-Projektideen Aufbereitung der IT-Projektideen inkl. Business Case in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Analyse der geschäftlichen Anforderungen für neue IT-Services und Funktionen im Einklang mit der IT-Strategie, dem IT-Service Portfolio sowie laufenden IT-Projekten Abstimmung der Projektidee mit relevanten Bereichen, z. B. Finance und Compliance Übergabe der Projektidee an das Portfolio und Project Management Analyse von Synergiepotentialen zwischen den Fachbereichen Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Demand Management Prozesse und Methoden Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Starke Moderations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität Konfliktlösungskompetenz Konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Content-Manager (m/w/d) für die Bankenplattform VR-WORKS

Mi. 29.06.2022
Düsseldorf, Hannover, Münster, Westfalen, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Hannover, Münster, Neu-Isenburg als Content-Manager (m/w/d) für die Bankenplattform VR-WORKS. Es handelt sich um eine Anstellung in Teilzeit.  Pflege des Bankenportals VR-WORKS durch treffsichere Zuordnung von Text-, Bild- und Multimediainhalten zu bestehendem Content Erstellung von Leitfäden/Guides, Präsentationen und Web-Tutorials Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie Web-Seminaren für Redakteure und Nutzer Mitarbeit an stetiger Verbesserung der Usability, Features und Tools in VR-WORKS Nutzermanagement und -support Abgeschlossene bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Hohe Digital-Affinität und Berufserfahrung im Banken- oder Versicherungsumfeld Erfahrung im Umgang mit Redaktions- und Content-Management-Systemen Hohe Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Teamgeist Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Trainee IT (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Frankfurt am Main, Hannover
Die Finanz Informatik ist der zentrale Digitalisierungspartner der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir machen Banking im digitalen Raum leistungs- und zukunftsfähig und sind der Motor der Digitalisierung in der Sparkassen-Finanzgruppe – frei nach dem Motto #VorausDenkenMachen. Wir bieten kompletten IT-Service – von Anwendungsentwicklung über Infrastruktur- und Rechenzentrumsbetrieb bis hin zu Beratung, Schulung und Support. Auf unseren Rechnern und Systemen werden jährlich 151 Milliarden technischer Transaktionen durchgeführt und der Service für 114 Millionen Bankkonten übernommen. Machen Sie mit uns das Banking von über 40 Millionen Endkunden nachhaltig einfacher und werden Sie Teil unseres Teams als: Trainee IT (m/w/d) Sie verschaffen sich als IT-Profi den Überblick in Bereichen wie Softwareentwicklung, IT-Sicherheit oder der Bereitstellung von IT-Systemen zum Betrieb von (Banking-) Anwendungen. Ihre Schwerpunkte dürfen Sie dabei selbst wählen.  Von Anfang an arbeiten Sie an zukunftsweisenden Projekten mit und übernehmen Verantwortung. Immer dabei: Sie erhalten Einblicke in unterschiedliche Methoden, spannende Programmiersprachen & Tools wie z. B. Java, Javascript, CSS sowie unterschiedliche Betriebssysteme (Windows, Linux, AIX), Datenbanken und Anwendungsservern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Naturwissenschaft oder Technik Java, CSS, JavaScript, HTML, Scrum sowie Oracle und MS SQL Server sind keine Fremdworte für Sie Tech-Begeisterung und Lust auf Verantwortung sind Ihre Treiber Analytisches Denken, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke 15 Monate lang spannende Aufgaben ganz nach Ihren individuellen Wünschen und Vorstellungen Gezielte Förderung im Rahmen zahlreicher Fortbildungen im Soft- und Hardskillbereich, sowie individuelles Mentoring Unternehmensweite Vernetzung und Einsätze an unseren Standorten Frankfurt am Main, Hannover und Münster Traineecommunity innerhalb der FI mit regelmäßigen Austäuschen, gegenseitiger Unterstützung und gemeinsamen Freizeitaktivitäten  Ausgezeichnete Entwicklungschancen in einem wachsenden Unternehmen Sehr attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen (und jede Menge weitere Arbeitgeberleistungen)
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User Adoption Manager *

Mo. 27.06.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Aufgaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiterzuentwickeln. Befähigung unser Anwender im Umgang mit Work­place-Technologien, z. B. Micro­soft 365, Hard­ware, OS etc. mit dem Ziel, die Zusammen­arbeit in unserem Unter­nehmen zu trans­formieren Botschafter für unsere Tools im Unter­nehmen, z. B. Community-Management, Multi­pli­katoren-Netz­werk Erstellung, Konzeption und Durch­führung von Schulungs­maßnahmen als Querschnittsfunktion für den Bereich Workplace Realisierung multimedialer Kommunikationsstrategien zur Verbreitung unserer Workplace-Lösungen, z. B. Webinare, Trainings, Videos, Inhalts­seiten, Work­shops Aufnehmen und Koordinieren von Ideen, Anforderungen und Weiter­entwicklungen im Um­feld Work­place Unternehmensweite Zusammen­arbeit in Bezug auf die bereit­gestellten Lösungen (national & international) Erfolgreich abgeschlossenes Studium bzw. abgeschlossene Aus­bildung mit Schwer­punkt IT und/oder mehr­jährige Berufs­erfahrung im IT-Umfeld Berufserfahrung im Bereich IT/Kommunikation und User Adoption, idealer­weise im Bereich Workplace-Lösungen Ausbildung im Bereich Bildungs­management bzw. Erfahrung als Trainer Erfahrung mit Workplace-Techno­logien (Micro­soft 365, Hard­ware, OS etc.) aus Anwender­perspektive Freude an Innovation und Mit­gestaltung der Work­place-Land­schaft Besonders ausgeprägte Kommunikations­stärke in deutscher und englischer Sprache Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Development Position – Cloud Architect (Azure)

Mo. 27.06.2022
Salzburg
In this position, we will develop you to act as one of our enterprise-wide Global Cloud Architects. We will define a joint training and certification plan and create learning and growth opportunities to provide you with the necessary experiences to fully immerse into the role of a Cloud Architect. By doing this you will continuously grow in shaping Red Bull's cloud landscape and will be increasingly responsible for the development, operational excellence, and re-evaluation of existing and new IT services. You will drive the development with a focus on cloud technology, whilst leveraging your business acumen in order to align the offerings with the most relevant and profitable requirements in all IT Areas. Together with your colleagues, you will continue to build the future of Red Bull's cloud journey.Areas that play to your strengths All the responsibilities we'll trust you with: DEVELOPMENT AND LEARNING This is a development position that will offer you the opportunity to grow into the job at hand. We will jointly develop a plan of trainings, certifications, projects, experiences, and exchanges to become an experienced Cloud Architect. This requires a high level of self-responsibility, motivation and dedication but will reward you with profound hard skills and incredible experiences along the way. SERVICE OWNERSHIP Step-by-step you will see opportunities to enable innovation through new service offerings. This comes naturally as you stumble upon unique and unaddressed business/IT requirements. You will learn to identify possible synergies and operational excellence by professionalization and consolidation of services. Already from the beginning, you will stay close to area stakeholders and foster relationships in order to position and promote global solutions that ultimately lead to improved quality. You'll become end-to-end responsible for the delivery and the development of services contributing to the security of the global beverage brand. You'll ensure reliable service delivery in daily operations and reporting, controlling and steering of the service specific KPIs together with a network of operational partner companies and consultants. CLOUD ARCHITECTURE You will learn to shape Red Bull's global cloud landscape with a team of architects. You will learn to ensure superior operational excellence by designing, choosing, managing, and controlling the fitting operations-partner landscape. You will be involved in ensuring global cloud governance, that keeps autonomy and flexibility of cloud technology and stakeholders. You will gather experiences in creating transparency and control mechanisms to ensure a globally sustainable setup. You will grow into an internal consultant role for architecture questions. PROJECT MANAGEMENT During your journey you will gather experiences in managing, controlling, or architecture of projects. You will closely collaborate with other architects, project managers, and service owners in the cloud, of micro-services, server-less architectures, and automation solutions. With your new pair of eyes, it will be highly appreciated for you to challenge the status quo and come up with improvement ideas.Your areas of knowledge and expertise that matter most for this role: Higher IT education or 3+ years equivalent experience High motivation to learn and develop Strong communicator and relator Business acumen and ability to prioritize Strong analytical and problem-solving skills Team-oriented, inspiring personality Fluency in English (verbal & written) permanent Due to legal reasons we are obliged to disclose the minimum salary according to the collective agreement for this position, which is € 1.896 gross per month. However, our attractive compensation package is based on market-oriented salaries and is therefore significantly above the stated minimum salary.
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Technology Product Lead Unity (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf, Unterföhring, Bautzen, Berlin, Dortmund, Dresden, Eschborn, Taunus, Hamburg, Hannover
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Technology Product Lead Unity (m/w/d) Bei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten. Du verantwortest als Technology Product Lead Unity die Umsetzung der lokalen Produktmerkmale und -anforderungen in eine baubare Roadmap und technische Spezifikationen sowie die Beratung zu den obligatorischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den Teamleiter:innen und Architekt:innen. Du verwaltest die lokale Marktintegration und bildest die Schnittstelle für Produktentwicklungen, wobei Du sicherstellst, dass die technischen Spezifikationen auf die lokalen Produkt- und Technologiebedürfnisse abgestimmt sind. Du stimmst die Gesamtproduktkosten des Budgets bzw. der Anforderungen an die Praxis mit den lokalen Produktmanager:innen, Pre-Sales, Finanzen und durch Governance ab und stellst einen kontinuierlichen Fokus auf das Kostenmanagement gemäß den Anweisungen der lokalen Produktmanager:innen sicher. Du bist zuständig für das Fortschreiten der Anforderungen und Folgenabschätzungen und arbeitest mit den entsprechenden Governance-Teams zusammen, um die lokale Lieferung zu planen und durchzuführen. Du führst das lokale Technologiemanagements (einschließlich Service und Systeme) im Zusammenhang mit der verzahnten Produkt-Roadmap durch und erstellst und pflegst lokale technische Produktinhalte in Absprache mit den Produktmanager:innen (Leistungsbeschreibungen, SLAs, Schulungen). Du nimmst Einfluss auf strategische Produktentscheidungen (z. B. Auswahl neuer Technologien/Anbieter) zur Erfüllung der lokalen Produktanforderungen, einschließlich Funktionen, Stückkosten, Servicemodelle, CX, SLAs, Roadmaps. Du bist verantwortlich für die lokale Konformität aller Produkte und Lösungen mit den Richtlinien und Standards für Cyber- und Unternehmenssicherheit sowie für die Widerstandsfähigkeit des Unternehmens. Einen Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss, soweit für die Funktion relevant und mindestens 5 Jahre Führungserfahrung auf dem lokalen Markt und im globalen Umfeld. Erfahrung in der Führung von Teams in der Telekommunikations-/Technologiebranche und in der Erzielung hoher Leistungen durch diese Teams. Erfahrung mit agiler Produktentwicklung (z. B. SAFe, Spotify, Scrum) und entsprechende Qualifikationen sind von Vorteil sowie grundlegende technologische Qualifikationen für den Bereich (wünschenswert). Erfahrung mit Office- und Collaboration-Anwendungen sowie Produktentwicklungs-Tools wie Jira, Confluence. Erfahrung in der technischen Produktentwicklung, als Product Owner, in der Bereitstellung und im Lebenszyklus/der kontinuierlichen Integration sowie ein ausgeprägtes Verständnis der Produkte und Technologien, für die die Verantwortlichkeit getragen wird. Ein ausgewogenes Verhältnis von der Orientierung an Kund:innen, Geschäfts- und Technologieverständnis, um Technologielösungen mit Produktergebnissen zu verbinden. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Wir besetzen diese Stelle am Standort Bautzen, Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Dresden, Eschborn, Hamburg, Hannover, Ratingen, Stuttgart oder Unterföhring für die Vodafone GmbH. #TPL #TechnologyProductLead Wir sind Future Ready, Du auch? An unseren Standorten als Team zusammenkommen, ist uns wichtig, aber unsere individuelle Flexibilität auch. Nutze unser Full Flex Office Arbeitsmodell und arbeite nach Rücksprache mit Deiner Führungskraft nicht nur am Dienstsitz, sondern auch überall von dort, wo Du es gut kannst und bis zu 20 Tage pro Jahr aus dem europäischen Ausland. Und auch sonst unterstützen wir Dich z. B. mit flexiblen Arbeitszeiten und Gesundheitsangeboten bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Wir helfen Dir und Deiner Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung unterstützen wir Dich z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns erhältst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Werkstudent (m/w/divers) Webdesign

Fr. 24.06.2022
Burgdorf, Kreis Hannover
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Werkstudent (m/w/divers) Webdesign Die thyssenkrupp Gerlach GmbH gehört zu den international führenden Gesenkschmieden und ist Marktführer für geschmiedete Kurbelwellen. Am Standort Homburg (Saar) produzieren wir mit rund 650 Mitarbeitern Kurbelwellen für die internationale Automobilindustrie. Durch die größte Investition der Unternehmensgeschichte von thyssenkrupp Gerlach erweitern wir am Standort Homburg unser Produktspektrum mit der Schmiedung von LKW-Vorderachsen und gehen somit einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft. Ihre Aufgaben Du erfasst den aktuellen Ist-Zustand des heutigen Intranets. Unter Einbeziehung der betroffenen Organisationseinheiten designst und konzipierst du eine neue Struktur. Deinen Entwurf des neuen Intranets setzt du mit Hilfe des Content Managementsystems „Wordpress" um. Du weist Key-Usern des Intranets in die neuen Strukturen ein und erstellst eine Dokumentation, um die langfristige Pflege sicherzustellen. Ihr Profil Du absolvierst dein Informatikstudium oder in einem vergleichbaren Fachbereich. In der Programmiersprache Java-Script und den Edge Development Tools kennst du dich gut aus. Du konntest bereits Erfahrung im Webdesign, Webentwicklung und idealerweise mit dem Content Management System „Wordpress" sammeln. Du zeichnest dich durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Ansprechpartner Frau Hannah Theobald Personalreferentin Du hast die Möglichkeit durch die praktische Zusammenarbeit mit den verschiedenen Bereichen, die Prozesse und Abläufe in einem modernen Industrieunternehmen intensiv kennenzulernen und aktiv mitzugestalten. Du möchtest ein Teil der Veränderung sein? Dann bewirb dich jetzt. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung unter Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
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