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It: 8 Jobs

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
It

Mitarbeiter Vertriebsinnendienst Software & Lizenzen (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Aachen, Würselen
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Durchführung und Begleitung des gesamten vertrieblichen Abwicklungsprozesses im Innendienst eigenverantwortliche Kundenbetreuung und -beratung zu angefragten Lizenzierungslösungen (insbesondere der Anbieter Red Hat und IBM) enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst und bereichsübergreifende Unterstützung bei Kundenprojekten nachhaltiger Beziehungsaufbau zu relevanten Hersteller- und Partnerunternehmen Durchführung von Projektanmeldungen bei Softwareherstellern Mitarbeit bei der Gestaltung kaufmännischer Prozesse abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbares Studium Erfahrung im Bereich Auftragsabwicklung/Back Office gepaart mit der Leidenschaft für IT sehr gute Kenntnisse in MS-Office Anwendungen Kenntnisse in SAP und/oder Navision wünschenswert sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein sowie Kunden- und Serviceorientierung Teamfähigkeit und Engagement Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich entwickeln Verantwortung: Von Beginn an können Sie in spannenden Projekten viel bewegen und Ihr volles Potenzial ausschöpfen Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie je nach Aufgabengebiet und in Abstimmung mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Modern Workplace: Am Arbeitsplatz der Zukunft erhalten Sie neuestes Technikequipment und arbeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO, ein individuell auf Ihre Rolle abgestimmter Schulungsplan und eine persönliche Ansprechperson sorgen für Ihren perfekten Start bei uns Team: Der Zusammenhalt innerhalb unseres vielseitigen Teams zeichnet uns aus
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Auditor Informationssicherheit (w/m/d)

Fr. 01.07.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Aachen, Berlin
Referenzcode: 927 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind hauptverantwortlich für Auditdurchführung / Reviews von Auditverfahren. Sie übernehmen Produktverantwortung für Standards. Sie sind involviert in die systematische Entwicklung neuer kundenorientierter Zertifizierungsprodukte. Sie tragen bei zur Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen und Marktpotenzialen für geplante Innovationen. Sie gewährleisten die Sicherstellung von Prozessen / Standards im jeweiligen Verantwortungsbereich. Sie tragen bei zur Entwicklung und Aufbau der notwendigen Kompetenzen im Unternehmen zur Umsetzung bestehender und geplanter Standards. Sie sind Teil der Durchführung und Begleitung der Markteinführung der neuen Zertifizierungsprodukte. Wir suchen bundesweit an den größeren Standorten oder im Homeoffice. Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit IT Bezug und Hochschulabschluss in Kombination mit mehreren Jahren operativer Berufserfahrung in der IT-Branche. Kenntnisse in Managementsystemen, insbesondere ISMS / ISO 27001, sind die Basis. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Verständnis für komplexe Zusammenhänge, gute analytische Fähigkeiten ergänzt durch hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine hohe, nationale Reisebereitschaft ist elementar für diese Position. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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IT Systemadministrator Backend Systems (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Jülich
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie möchten aktiv digitale Herausforderungen und Infrastrukturen in einem internationalen Unternehmen mitgestalten? Bei Eppendorf arbeiten Sie in hochmodernen Teams zusammen. Modernste Technik ist auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Betrieb der örtlichen Infrastruktur von IT und TelekommunikationInstallation, Konfiguration und Betrieb von Linux (ubuntu)- und Windows-basierten Server SystemenWartung der VMWare Umgebung (VxRail)Netzwerk Konfiguration und Wartung (DHCP, DNS, VLAN, WLAN, 802.1x, RDS, etc.)Aufgaben in IT Security und FirewallAutomatisierung mit AnsibleBereitstellung von Entwicklungswerkzeugen (z.B. Jira und Confluence, Docker, Git)Auswahl und Beschaffung von Komponenten und Systemen Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker SystemintegrationMindestens 5 Jahre Berufserfahrungen im beschriebenen AufgabenumfeldFundierte Kenntnisse im Bereich Windows und Linux-AdministrationFundierte Kenntnisse im Bereich Networking, Netzwerkarchitektur und Sicherheit (VLAN, Routing, Storage)Erfahrung im Umgang mit Client-Server Netzwerken und VMwareEin hohes Maß an Kundenorientierung und TeamfähigkeitVerantwortungsbewusstes Handeln und Kommunikationsstärke Um Ihr Fachwissen zu vertiefen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, bieten wir Ihnen eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.Wir bieten Ihnen Gestaltungsspielraum bei einer starken Premium-Marke mit ausgezeichnetem Unternehmensimage.Wir bieten Ihnen vielfältige Sozialleistungen, wie z. B. Altersvorsorge, Jobrad und BetriebssportMit unserem flexiblen Gleitzeitrahmen können Sie Ihre Arbeitszeit individuell planen und eine ausgewogene Work-Life-Balance eigenverantwortlich gestalten.Bei uns bekommen Sie auch die Möglichkeit tageweise im Homeoffice zu arbeiten.Wir bieten Ihnen einen stabilen Arbeitsplatz in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Freelancer*in Fachexperte / Fachexpertin "Fachinformatik" (m/w/i)

Di. 21.06.2022
Köln, Aachen, Berlin
Die Cornelsen eCademy & inside GmbH ist Experte für digitale Bildung. Mit unseren digitalen Lernlösungen für die Aus- und Weiterbildung in Unternehmen wollen wir effektive Bildungschancen schaffen. Für jeden. Jederzeit an jedem Ort. Wir sind ein eigenständiges Tochterunternehmen innerhalb der Cornelsen Gruppe mit Standorten in Aachen, Köln und Berlin. Empower Yourself. Empower People. Bildung, Digitalisierung und du mittendrin. Sinnstiftendes Arbeiten und anspruchsvolle Aufgaben, die Dich auch selbst weiterbringen, immer inklusive. Wir suchen konzeptionsstarke Fachexperten/Fachexpertinnen Fachinformatik (m/w/i) (Freelance) mit einer Leidenschaft für nachhaltiges digitales Lernen in der betrieblichen Ausbildung. Du unterstützt unser Contentteam in der Entwicklung und Überarbeitung von Lerninhalten für den Beruf Fachinformatiker*in. Du lieferst Fachinhalte (Rohtexte, Quellen und Ideen zur Visualisierung)  Gemeinsam mit den Medienautor*innen und den Initiativenleads stimmst du dich zur Konzeptentwicklung und didaktischen Aufbereitung der Lerninhalte ab  Im Rahmen der Qualitätssicherung überprüfst du die neu erstellten Lerneinheiten deiner Kolleg*innen auf fachliche Korrektheit  Du nimmst mit unserem Team an Reviews zu den neu erstellten Inhalten teil Du kennst dich fachlich gut im Bereich Fachinformatik aus und bringst Erfahrung als Fachinformatikausbilder/-in mit Strukturiertes, selbstständiges Arbeiten mit Lösungsorientierung lassen dein Herz höher schlagen Du magst agiles Arbeiten mit hoher Eigenverantwortung und guter Abstimmung im Team Abwechslung: Digitale Lernmedien für Kundenprojekte aus unterschiedlichen Branchen und Lizenzprodukte für die berufliche Ausbildung, langweilig wird dir garantiert nicht Partnerschaftliche Zusammenarbeit: Wir legen großen Wert darauf, mit dir partnerschaftlich zusammen zu arbeiten. Regelmäßige Abstimmungen und eine flexible Erreichbarkeit (via Slack und Zoom) während unserer gemeinsamen Projekte sind für uns selbstverständlich Mitgestaltung von Erfolg: Deine Arbeit hat maßgeblichen Einfluss auf den Erfolg unserer Produkte und auf den Erfolg derjenigen, die mit ihnen lernen Option auf längerfristige Zusammenarbeit: Wir arbeiten mit dir gerne regelmäßig zusammen und bieten dir eine gute Mischung aus kleinen und großen Projekten an, die du gut einplanen kannst Mehr dazu, wer wir sind und was dich erwartet, findest du hier: https://www.ecademy-learning.com/work-at-ecademy/
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IT Project Manager - Bilingualist (Französisch / Deutsch) (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Aachen
Die topsystem GmbH ist ein Unternehmen der EPG. Mit mehr als 1.500 Kunden zählt die EPG zu den international führenden Anbietern einer umfassenden Supply Chain Execution Suite (EPG ONE™) und bietet WMS-, WCS-, WFM-, TMS- und Voice-Lösungen zur Optimierung von Logistikprozessen. Logistik-Consulting, Cloud-Services, Managed Services und Logistik-Schulungen in der eigenen Akademie runden das umfassende Lösungsangebot der EPG ab. Um auch langfristig in Richtung Erfolg zu gehen, suchen wir an unserem Standort in Aachen, dem Tivoli Innovation Center (TIC), zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: IT Project Manager - Bilingualist (Französisch / Deutsch) (m/w/d)Als IT Project Manager - Bilingualist (Französisch / Deutsch) (m/w/d) im Geschäftsbereich Voice Solutions leisten Sie Ihren Beitrag zur digitalen und smarten Logistik von morgen! Konkret werden Sie im französischsprachigen Raum IT-Projekte mit Bezug zur Intralogistik bei Neu- und Bestandskunden verschiedenster Branchen leiten und realisieren. Im Detail setzen sich Ihre Aufgaben wie folgt zusammen: Sie leiten die gesamten technischen und kaufmännischen Abläufe Ihrer Projekte, vom Kick-off beim Kunden über die Implementierung bis hin zur Inbetriebnahme vor Ort. Sie nehmen die Anforderungen unserer Kunden auf und erarbeiten eine Gesamtlösung in Zusammenarbeit mit den Teams aus Vertrieb und IT. Sie planen Ihre Projekte, erstellen Risikoanalysen und verteilen und steuern Arbeitspakete und deren Bearbeitungsfortschritt; auch unter Verwendung von Technologien wie Microsoft 365, Jira, Confluence und unserem hauseigenen Projektmanagementsystem. Sie haben den Projektfortschritt im Blick und reagieren, sobald Schwierigkeiten aufkommen - und finden Lösungen. Sie führen das abschließende Projektaudit durch und übergeben nach Projektende an die entsprechenden Teams. Sie haben sehr gute Französisch- und gute Deutschkenntnisse. Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen mindestens Grundkenntnisse des Projektmanagements, der Softwareentwicklung und der IT mit, insbesondere in Bezug auf Windows CE, Android, Netzwerk (insb. WLAN), Windows Server, Linux, Docker, SQL. Ein Plus sind erste Berufserfahrungen in der IT oder Projektleitung sowie Erfahrung mit Pick-by-Voice oder anderen Kommissionierungslösungen.  Sie sind ein kommunikationsstarkes Organisationstalent, das die dynamische Projektwelt schätzt und Dinge vorantreibt - alleine und ebenso gerne auch im Team. Sie reisen gerne international zu Kunden, mit besonderem Fokus auf Belgien und Frankreich. Eine umfassende Einarbeitung (inkl. Onboardingplan), um Sie optimal auf Ihre Tätigkeit vorzubereiten. Die Übernahme einer anspruchsvollen Tätigkeit mit einem hohen Gestaltungspielraum. Einen eigenständigen Aufgabenbereich sowie eine aktive Zusammenarbeit mit den Kollegen. Ein Work-Life-Balance-Konzept mit flexiblen Arbeitszeiten sowie der Möglichkeit zum Home-Office. Ein Personalentwicklungskonzept mit der Möglichkeit zur beruflichen & persönlichen Weiterentwicklung. Ein tolles Arbeitsumfeld mit regelmäßigen Unternehmensevents und kostenfreien Getränken.
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IT-Administrator - Managed Services (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Ettlingen, Heilbronn (Neckar), Nürnberg, Würzburg, D'horn, Stuttgart
Die NetPlans Systemhausgruppe ist ein inhabergeführter, global agierender Managed Service Provider, der sich auf innovative Cloud-Lösungen mit einer eigenen Business Cloud in Deutschland spezialisiert hat. NetPlans steht für professionelle Cloud-Lösungen und Infrastrukturen speziell ausgelegt auf die Anforderungen von mittelständischen Unternehmen (KMU). Wir bieten vielfältige ISO-zertifizierte Lösungen und Managed Services aus unserem Rechenzentrum in Karlsruhe. NetPlans verfügt über langjährige Erfahrung aus vielen erfolgreich durchgeführten Cloud-Migrationen. Zur Verstärkung unserer Technikerteams an den Standorten Karlsruhe/Ettlingen, Heilbronn, Nürnberg, Würzburg, Neustadt a.d.W., Stuttgart, Zürich (CH) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, jeweils einen:  IT-Administrator - Managed Services (m/w/d)Übernahme von First und Second Level Unterstützung bei Kunden in der Region oder per Remote in den Bereichen: Einrichtung und Konfiguration von Clients, mobilen Endgeräten und notwendigen  Peripheriegeräten Unterstützung bei der Abwicklung von lokalen und zentralen IT-Projekten Hard- und Softwareadministration Überwachung und Fehlerbehebung der Backup-Infrastruktur Überwachung des zentralen Monitorings Administration der Datei- und Druckdienste unter Windows Administration bestehender Windows Active Directory und WSUS Dienste Administration der Sicherheitslösungen aus dem Hause Kaspersky und SOPHOS Dokumentation Sie verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in einem oder mehreren der folgenden Bereiche: Client/Server Administration Kundenbetreuung im 1st oder 2nd Level Support vor Ort oder Remote Microsoft Produktpalette (Windows Server, Active Directory, Exchange, etc.) Virtualisierung (VMware vSphere, Citrix XenServer, MS Hyper-V) Microsoft Terminal Services bzw. Citrix XenApp/XenDesktop Veeam oder anderen Backuplösungen  IT-Security (Sophos, Kaspersky Endpoint Protection) Attraktives, leistungsbezogenes Gehaltsmodell Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeiten Umfassende Angebote zur Weiterbildung und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Offene und vertrauensvolle Arbeitsatmosphäre Regelmäßig stattfindende Personal- und Feedbackgespräche Kurze Entscheidungswege Strukturierte Einarbeitung Betriebliche Altersvorsorge Job-Fahrrad
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Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau Digitalisierungsmanagement – Alternative zu Industriekaufmann / -frau

Do. 02.06.2022
Düren, Rheinland
2022 Ausbildung als Kaufmann / Kauffrau Digitalisierungsmanagement – Alternative zu Industriekaufmann / -frau! Leitungspartner ist der Netzbetreiber für die Strom-, Gas- und Wärmenetze und für den Ausbau der Breitbandkommunikation für schnelles Internet verantwortlich. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verantworten die zuverlässige Umsetzung aller Netzprozesse im Stadtgebiet von Düren und der Gemeinde Merzenich. Leitungspartner ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Stadtwerke Düren GmbH. Industriekaufmann / -frau? Kauffrau / -mann für Büromanagement? Oder eine kaufmännische Ausbildung, die auf neue Jobanforderungen der Zukunft setzt! Die Welt wird digital – wir auch! Kaufmännische Arbeitsabläufe und Aufgaben werden zunehmend durch IT supportet, Stellen- und Berufsbilder verändern sich durch Digitalisierung. Mit dieser Ausbildung bist du am Puls der Zeit und bereitest dich auf die Büroarbeit der Zukunft vor. Du verbindest über diesen Beruf kaufmännisches Fachwissen mit IT Know-how und bist damit für die digitale Zukunft bestens gerüstet. du einen kaufmännischen Beruf mit Zukunftspotenzial lernen willst du mitmachen willst, wenn kaufmännische Prozesse digitalisiert werden dein Herz für Teamarbeit schlägt du keine Berührungsängste mit der digitalen Welt hast (Vorkenntnisse in IT sind nicht nötig!) du gerne organisierst, analysierst, planst, prüfst, dokumentierst, abstimmst, kreativ bist, Lösungen suchst, koordinierst… du gerne digital unterwegs bist dir kaufmännische Abläufe und Prozesse Spaß machen du die Digitalisierung des Unternehmens begleiten willst du die Energiewende als große Aufgabe unserer Zeit siehst und hier mitgestalten willst Fachoberschulreife gute Noten in Mathe, Deutsch, Naturwissenschaften viele spannende Ideen, die du gerne in die Tat umsetzen möchtest Teamfähigkeit, strukturiertes Arbeiten, Kommunikationsstärke logisches Denken fällt dir leicht Spaß an kaufmännischen Aufgaben und am Umgang mit IT Lust auf die digitale Welt 3 Jahre Zeit Fachoberschulreife gute Noten in Mathe, Deutsch, Naturwissenschaften viele spannende Ideen, die du gerne in die Tat umsetzen möchtest Teamfähigkeit, strukturiertes Arbeiten, Kommunikationsstärke logisches Denken fällt dir leicht Spaß an kaufmännischen Aufgaben und am Umgang mit IT Lust auf die digitale Welt 3 Jahre Zeit In deiner Ausbildung wirst du Schritt für Schritt herangeführt, du erlernst z.B. die Nutzung von modernen IT-Anwendungen und Kommunikationsplattformen. Die IT-Grundlagen lernst du im Aus- & Weiterbildungs­zentrum und wirst im Betrieb in verschiedenen Bereichen eingesetzt, z.B. technischer Betrieb, Personal, Marketing, Vertrieb, Einkauf, Buchhaltung, Controlling. Ausbildung ist nur Theorie? Nicht bei uns! Von Anfang an legen wir Wert auf eine spannende und abwechslungsreiche Ausbildung. Die tarifliche Vergütung liegt ab dem ersten Ausbildungsjahr bei über 1.000 Euro im Monat.
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Auszubildende zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration

Do. 02.06.2022
Düren, Rheinland
MACHEREY-NAGEL ist ein weltweit agierendes, wirtschaftlich gesundes und expandierendes Familienunternehmen mit Stammsitz in Düren, im Rheinland. Unsere Tätigkeitsfelder liegen in den Wachstumsmärkten der chemischen und pharmazeutischen Industrie sowie der molekularbiologischen Diagnostik. Für diese Märkte entwickeln und produzieren wir Spezialerzeugnisse für die Analytik. Zum 01.08.2022 suchen wir Auszubildende zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration Stellen-ID: 38Azubi-ITS Standort: Düren Ausbildungsdauer: 3 Jahre Während der Ausbildung erhalten Sie durch die systematische Verzahnung von Theorie und Praxis optimale Grundlagen für einen Einstieg in die Berufswelt. Die praxisorientierte und anspruchsvolle Ausbildung endet mit der Prüfung vor der Industrie- und Handelskammer Aachen. Unser Ziel ist die Übernahme und langfristige Förderung Ihrer Karriere bei MN. Ein guter Bildungsabschluss (Allgemeine Hochschulreife / Fachhochschulreife) Leistungsstärke in den Fächern Mathematik, Informatik und Englisch Interesse an Datenverarbeitung und technischen Zusammenhängen Großes Engagement sowie eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft Selbstständiges Arbeiten und Zuverlässigkeit Ein freundliches Auftreten und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Technisches Geschick Interesse am Umgang mit Menschen
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