Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

It: 13 Jobs in Bielefeld

Berufsfeld
  • It
Branche
  • It & Internet 8
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
It

Java Developer im (Multi-) Cloud Umfeld (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Java Developer im (Multi-) Cloud-Umfeld (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzte*r Ansprechpartner*in bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standorte: deutschlandweit■ Du bist für die Entwicklung, den Test und das Deployment von Java-basierten Applikationen im (Multi-) Cloud-Umfeld verantwortlich. ■ Dazu gehören die Konzeption und Implementierung mehrschichtiger Software-Architekturen. ■ Du unterstützt als (Teil-) Projektleiter*in in technisch komplexen und prozessorientierten Projekten innerhalb agiler Entwicklungszyklen. ■ Zudem gehört die Implementierung von Komponenten innerhalb von DevOps Pipelines zu Deinen Aufgaben.■ Du bist Vollblutentwickler*in und brennst für innovative Themen. ■ Du verfügst über ausgeprägte Erfahrung in Java und angeschlossenen Build-Tools wie z.B. GIT, MVN, Jenkins. ■ Idealerweise verfügst Du über Erfahrung mit Cloud Infrastrukturen wie z.B. Google Cloud Platform, Amazon Web Services oder Microsoft Azure. ■ Erfahrung mit Multi-Cloud Infrastrukturen wie z.B. Cloud Foundry sind wünschenswert. ■ Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Analytische Fähigkeiten, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

So. 15.05.2022
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Berlin, Hamburg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. ■ Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. ■ Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. ■ Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. ■ Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen.■ Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. ■ Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. ■ Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. ■ Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. ■ Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. ■ Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. ■ Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. ■ Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. ■ Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. ■ Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) Customer Experience

Sa. 14.05.2022
Gütersloh, Hamburg, München
Passion for Brands! 4brands Reply ist spezialisiert auf die Konsumgüterindustrie und unterstützt Unternehmen bei der Gestaltung ihrer individuellen digitalen Transformationsprozesse mit innovativen IT-Technologien. Der Ansatz von 4brands Reply konzentriert sich auf den Verbraucher mit seiner Customer Journey, auf den die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens ausgerichtet wird. Das Angebot umfasst Prozessberatung und Systemintegration für die zentralen Bereiche Customer Experience Management, Revenue Growth Management, Management bedarfsgesteuerter Supply Chains, Enterprise Management sowie Management einer Digital Data Platform. CONSULTANT (M/W/D) CUSTOMER EXPERIENCE GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHENWerde Teil unseres Teams und gestalte aktiv digitale Erlebniswelten bei unseren Kunden mit dem Schwerpunkt Consumer Products. Eine steile Lernkurve, abwechslungsreiche Aufgaben und Freiraum für eigene Entscheidungen sind garantiert! Im dynamischen Projektumfeld analysierst du neue Anforderungen unserer Kunden und unterstützt sie bei der Konzeption ihrer technischen Lösungen Du entwirfst und implementierst Customer-Experience-Lösungen in den Bereichen Marketing, Sales und Services Gemeinsam im Team führst du Workshops sowie Anwenderschulungen durch Du treibst innovative Themen voran wie AI, Machine Learning oder IoT Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, Physik oder BWL Idealerweise bringst du erste Erfahrung im IT-Umfeld oder in der Projektarbeit mit (auch im Rahmen von Praktika, Werkstudententätigkeiten) Du begeistert dich für digitale Fragestellungen und bringst erste Programmierkenntnisse mit Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch zeichnet dich ebenso aus wie Spaß daran, gemeinsam Wissen aufzubauen HYBRIDES ARBEITEN FIRMENWAGEN JOB RAD INNOVATIVES UMFELD Modernes Arbeiten in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und offenen Türen Intensive Betreuung durch deinen Buddy, um dir den Einstieg so einfach wie möglich zu machen Profitiere durch unseren Mix aus Vertrauensarbeitszeit und flexiblem Arbeitsort (inkl. Home-Office) Regelmäßige fachliche und persönliche Trainings, die zu dir passen
Zum Stellenangebot

Engineer Microsoft Exchange m|w|d Information Technology

Fr. 13.05.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Für unser IT Digital Workplace Team suchen wir einen Engineer Microsoft Exchange, der die Miele Exchange-Umgebung gestaltet, optimiert und gemeinsam mit unserem externen Managed Services Provider betreibt. Implementierung, Monitoring und Betrieb der globalen Miele Exchange Umgebung (Hybrid) mit mehr als 20.000 Mailboxen und einer externen Cloud Email Security Lösung Integration der Exchange-Umgebung mit angrenzenden Systemen/Prozessen wie Identity, Security, Asset und IT Service Management inkl. Beratung zur Umsetzung von Best Practices Steuerung unseres externen Lieferanten, der als Managed Services Provider Standardaufgaben im Betrieb übernimmt und bei Bedarf mit professionellem Consulting unterstützt 3rd-Level Support (in Zusammenarbeit mit dem Managed Services Provider) Abgeschlossenes Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Microsoft Exchange-Umfeld (OnPrem, Hybrid, Online) inkl. Technologien wie SPF, DMARC und DKIM Kenntnisse in den Bereichen Exchange Architektur, Mailverschlüsselung, Mailrouting, Mail Hygiene, Anbindung von Drittsystemen, Mail-Migrationen, PowerShell Scripting Kenntnisse bzw. Offenheit zur Einarbeitung in weitere M365 Services wünschenswert Technische und kommunikative Affinität vereint mit ausgeprägtem Business-Verständnis sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
Zum Stellenangebot

IT-Projektassistenz (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Hüllhorst
Die VELUX Gruppe, zu der JET seit 2018 gehört, befindet sich gerade auf einem großartigen Wachstumskurs. Als ein Teil dieser Wachstumsstrategie wurde die neue Geschäftsdivision VELUX Commercial gegründet. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Tageslicht-Lösungen für gewerbliche Gebäude sowie Büros, Schulen, Krankenhäuser, Flughäfen, Einkaufszentren, große öffentliche Gebäude, Bahnhöfe und Industriegebäude. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine IT-Projektassistenz (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams in Hüllhorst: Vor- und Nachbereitung von Meetings, Präsentationen, Prozess-Dokumentationen und Trainings Nachverfolgung von Projektterminen, -milestones und -aufgaben Terminkoordination und -organisation sowie Planung von Veranstaltungen Erstellen von Dokumentationen Unterstützung des IT-Teams mit Schwerpunkt auf Kommunikation aber auch im operativen Tagesgeschäft Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium und IT-Affinität oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Erste Erfahrungen mit Projektarbeit Sehr selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gute allgemeine Kenntnisse im IT- und O365-Umfeld gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Zukunftssicher und langfristiger Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Aufgaben Individuelle Einarbeitung sowie gute interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung, 13. Monatsgehalt (Urlaubs-/Weihnachtsgeld) Vermögenwirksame Leistungen und Gratifikationen für Jubiläen Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Urlaub Betriebliches Gesundheitsmanagement und JobRad Nutzung Gegenseitiger Respekt in einem familiären Arbeitsumfeld Mitarbeiterstiftung zur Unterstützung in besonderen Situationen
Zum Stellenangebot

Project Office Mitarbeiter (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Gütersloh
Wer wir sind Mit unseren innovativen IT-Lösungen unterstützen wir die digitale Transformation unserer Kunden weltweit. In ganz unterschiedlichen Branchen - vom globalen Handel über die internationale Medienindustrie bis zur Energie- und Versorgungswirtschaft. Rund 3.000 engagierte Mitarbeiter*innen an mehr als 25 Standorten sind für uns tätig. Unsere Kunden schätzen dabei vor allem unser exzellentes Know-how, das übergreifende technologische Wissen und den gelebten Unternehmergeist. Unsere Mitarbeiter*innen schätzen die partnerschaftliche Unternehmenskultur, die State-of-the-Art-Technologie sowie das Spektrum an Herausforderungen. Wir bieten viele Freiräume, um innovativ zu sein und im Team unternehmerische Verantwortung zu übernehmen.Ohne Menschen, deren Herz voll und ganz für IT schlägt, geht es nicht. Und darum suchen wir dich als Project Office Mitarbeiter (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh. Welche Aufgaben erwarten dich Du unterstützt spannende Projekte in den Bereichen Organisationsentwicklung und IT-Prozess-/Systemimplementierung (z.B. für Cloud-, Künstliche Intelligenz- und Security-Projekte) Du hilfst bei klassischen, hybriden und agilen Projektvorgehensweisen Darüber hinaus bietest du unseren Projektleitern (m/w/d) und Projektteams fachlichen und administrativen Support Du übernimmst Steuerungs- und Kommunikationsaufgaben für größere strategische Programme Du treibst die aktive Vernetzung von Projektteam, Kunde, Lieferant und weiteren Stakeholdern (m/w/d) voran Pflege und Weiterentwicklung von Projektmanagementtools und -templates runden dein Aufgabengebiet ab Du bringst mindestens ein Jahr relevante Berufserfahrung in projektunterstützenden Tätigkeiten mit? Du verfügst über Erfahrung im Umgang mit kritischen Stakeholdern (m/w/d) entlang der Führungsstruktur? Dein empathischer Umgang und deine Serviceorientierung zeichnen dich aus? Deine Vorgehensweise ist strukturiert, kreativ und lösungsorientiert? Du bist selbstständig, bereit kontinuierlich Neues zu lernen und scheust keine Herausforderung? Du kannst dich sehr gut in Wort und Schrift sowohl in der deutschen als auch in der englischen Sprache ausdrücken? Dann bist DU bei uns genau richtig! Wir suchen nicht einfach Mitarbeitende, sondern engagierte Menschen mit Persönlichkeit, die innovativ denken und ihre Arbeit mit Leidenschaft machen. Du kannst dich bei uns auf umfassende Mobile Work-Möglichkeiten freuen - arbeite flexibel und mobil dort, wo du es am liebsten möchtest Viele Freiräume und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichen dir die Verwirklichung eigener Ideen Wir bieten dir anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte, für deren Erfolg du ausschlaggebend bist Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten und ständig neue Herausforderungen Lerne und wachse mit uns in einem hochmotivierten und engagierten Team Mit Hilfe von entsprechender Weiterentwicklung und Initiative ist die Übernahme von Projektleitungsverantwortung möglich
Zum Stellenangebot

Trainee IT Infrastruktur (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Bielefeld
Die Hörmann Gruppe ist Europas führender Anbieter für Türen, Tore, Zargen und Antriebe. Mehr als 20 Millionen Tore wurden seit der Gründung im Jahr 1935 produziert und weltweit ausgeliefert. In 38 spezialisierten Werken in Europa, Nordamerika und Asien entwickeln und produzieren mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen hochwertige Tore, Türen, Zargen, Antriebe, Zufahrtskontroll- und Stauraumsysteme für den Einsatz in privaten und gewerblich genutzten Immobilien. IT-Affinität, eine hohe Lernbereitschaft und Aufnahmefähigkeit, Koordinations- und Selbstorganisationstalent: Attribute, mit denen Sie sich identifizieren können? Sie möchten die volle Vielfalt und das ineinandergreifende Wirkungsgefüge des Bereiches der IT Infrastruktur mit allen Facetten und Fachabteilungen kennenlernen? Prima, dann verstärken Sie unser international erfolgreiches Familienunternehmen am Standort Steinhagen bei Bielefeld. Bei Hörmann - Europas führendem Anbieter für Tore, Türen, Zargen und Antriebe - erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, ein engagiertes und motiviertes Team, ein verantwortungsbewusstes und innovatives Unternehmen sowie viele Gestaltungsmöglichkeiten für Ihren Karriereeinstieg. Sie fühlen sich angesprochen? Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Trainee IT Infrastruktur (m/w/d). Sie durchlaufen in 12 Monaten die verschiedenen Teams der IT Infrastruktur in den Teams Server, Netzwerk, Workplace, Rechenzentrumsbetrieb, SAP Basis sowie IT Security und IT Service Management. Sie unterstützen die Teams im Betrieb sowie im Rahmen verschiedener Projekttätigkeiten. Sie entwickeln im Zuge der Tätigkeit ein bereichsübergreifendes Verständnis für die IT Infrastruktur. Sie bringen sich aktiv in das Prozessmanagement und die Prozessoptimierungen mit ein. Sie haben die Möglichkeit eigene Ideen und Handlungsoptionen zu entwickeln, umzusetzen und voranzutreiben. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im IT-Bereich (Informatik / Wirtschaftsinformatik oder ähnlich), im kaufmännischen Bereich (wirtschaftswissenschaftliches Studium bzw. vergleichbares) oder verfügen über entsprechende Erfahrung im Tätigkeitsbereich. Sie verfügen über eine hohe IT-Affinität und erste praktische Erfahrungen. Offenheit, Gestaltungswille und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Eine strukturierte Einarbeitung On-the-Job mit Einarbeitungsplan, Einführungstagen und spezifischen Seminaren garantiert Ihnen einen optimalen Einstieg! Unser Ziel ist die Übernahme nach Absolvierung des Traineeprogrammes in die gewünschte Fachabteilung. Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln zeichnen unsere Arbeitskultur aus. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, ansprechende Sozialleistungen sowie bei Bedarf die Zusicherung eines Kita-Platzes. In Absprache mit Ihrem Vorgesetzten können Sie auch mobil von zu Hause aus arbeiten. Profitieren Sie von vielen Vorteilen des Manteltarifvertrags der Metall- und Elektroindustrie. Unsere Hörmann Akademie ermöglicht Ihnen lebenslanges Lernen und die Entwicklung Ihrer Potenziale. Sie erhalten monatliche, steuerfreie Sachbezüge (Guthabenkarte) und profitieren zusätzlich von Mitarbeiterangeboten bei namhaften Herstellern und Marken. Unser Betriebsrestaurant sorgt täglich für ein abwechslungsreiches Angebot inkl. Arbeitgeberzuschuss zu diversen Gerichten. Wir denken grün: Werden Sie Teil eines Familienunternehmens, das sich seiner Verantwortung bewusst ist, einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Zum Stellenangebot

SAP Portfolio Manager / Service Offer Manager (f/m/d)

Fr. 06.05.2022
Berlin, Bielefeld, Dresden, Bautzen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Portfolio Manager / Service Offer Manager (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP und Managed Cloud leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Technologien und Markttrends und gestalte unser innovatives Produktportfolio aktiv mit! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Du wirkst aktiv bei der Erstellung von Managed Services Portfolio Roadmaps mit. ■ Die Gestaltung neuer globaler Managed Cloud Portfolio Services in Bezug auf Inhalt, Angebot und Kostenkalkulation gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. ■ Du übernimmst das End2End Service Offer Management (Go-to-Market, Portfolio, Delivery) mit Fokus auf Portfolio Lifecycle Management und unterstützt die Teams in den Bereichen Sales und Presales mit Deinem Know-how. ■ Fachpräsentationen bei unseren Kunden, auf Veranstaltungen sowie intern gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. ■ Abschließend bist Du für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Senior / Executive Management verantwortlich.■ Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP Beratung, Betrieb- und / oder Modulbetreuung. ■ Umfassende Kenntnisse im Bereich SAP Technologien, technische Cloud Lösungen (z.B. Microsoft Azure, Amazon Web Services), Presales Support und / oder Product Management bringst Du bereits mit. ■ Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Gelegentliche Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. ■ Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten sowie einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise - auch im internationalen Umfeld - rundet Dein Profil ab. ■ In Deiner Rolle bist Du für die Identifikation und Evaluation von Markttrends und neuen Technologien für Managed ServicesSAP- und Cloud-Lösungen (z.B. Microsoft Azure, Amazon Web Services) verantwortlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Datenschutzkoordination

Fr. 06.05.2022
Herford
Zur Bonitas Pflegegruppe gehören bundesweit zahlreiche Pflegedienste und -einrichtungen derKranken- und Intensivpflege. Seit über 25 Jahren sind wir in der Pflege tätig und beschäftigenmehr als 4.500 Mitarbeiter*innen. Zur Teamverstärkung der Verwaltung in Herford suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in (m/w/d) im Bereich Datenschutzkoordination Erste Berufserfahrung im Bereich Datenschutz, IT-Recht und / oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Kommunikationsstärke und eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Analytische Fähigkeiten: komplexe Sachverhalte löst du pragmatisch Reisebereitschaft Du fungierst als interne*r Datenschutzkoordinator*in (m/w/d) für alle Gesellschaften der Bonitas Pflegegruppe und der Deutschen Fachpflege Gruppe Dokumentation, Umsetzung und Kontrolle von Standardprozessen (z. B. AVV, VVZ) Vorbereitung und Mitarbeit an internen (Datenschutz-) Audits Gestaltung und Durchführung von Mitarbeitersensibilisierungen und Schulungen Prüfung der Zusammenarbeit mit Geschäftspartner*innen auf eine datenschutzkonforme Datenverarbeitung einen sicheren Arbeitsplatz, einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine offene, familiäre Atmosphäre – alles in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

IT-Techniker w/m/d

Mi. 04.05.2022
Gütersloh, Berlin, Ratingen, Stuttgart, München, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, Nürnberg, Ulm (Donau)
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Mrd. Britischen Pfund (2019). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeigneteTechnologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #winningtogetherDu möchtest Deinen Kunden nicht nur bei Störfällen helfen, sondern sie auch mit der neuesten IT versorgen? Bei Computacenter kannst Du beides haben - und das als Mitglied eines Teams, das an einem Strang zieht und sich gegenseitig unterstützt. Gleichzeitig bieten wir Dir viele Möglichkeiten zur Weiterentwicklung - on the Job und in Trainings. Konkret erwarten Dich folgende Aufgaben:  Du beseitigst Störungen anhand von vorqualifizierten Incidents. Du führst Rollouts, IT-Umzüge oder Migrationen durch und arbeitest dabei eng mit Kolleg:innen im Team zusammen. Du kümmerst Dich um den physikalischen Anschluss und die Installation der Hardware sowie die Aufrüstung und das Anpassen von IT-Equipment nach Anleitung. Hardwarereparaturen gemäß Teile- und Lösungsvorschlag stellen für Dich keine Hürde dar. Du pflegst Deine Arbeitsaufträge teilweise im Ticketsystem. Du hast eine abgeschlossene technische Berufsausbildung, Umschulung oder in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und fünf Jahre Berufserfahrung. Du verfügst über sehr gute Hardwarekenntnisse der gängigen Hersteller und hast sehr gute Kenntnisse in aktuellen Microsoft-Betriebssystemen. Um zu unterstützen, wo Du gebraucht wirst, hast Du den Führerschein Klasse 3/B. Gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wenn Du nicht sicher bist, ob Du alle Kriterien erfüllst, bewirb Dich trotzdem. Wir haben Spaß daran, Dich weiterzuentwickeln. Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlter Sonderurlaub und Sabbaticals.  Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m.  Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst.  Vorsorgeangebote - Der Klassiker, erwähnen wir aber trotzdem: vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge.  JobRad - Fest im Sattel, ob privat und dienstlich.
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: