Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

It: 93 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • It
Branche
  • It & Internet 46
  • Recht 21
  • Unternehmensberatg. 21
  • Wirtschaftsprüfg. 21
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 6
  • Verlage) 3
  • Funk 3
  • Medien (Film 3
  • Tv 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Versicherungen 2
  • Banken 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Druck- 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Berufserfahrung 48
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 77
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 26
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Ausbildung, Studium 15
  • Berufseinstieg/Trainee 11
  • Praktikum 4
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
It

Service Demand Manager (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn
  GESUCHT IN BONN / DARMSTADT, UNBEFRISTET UND IN VOLLZEIT    IT Services ist der interne und internationale IT-Dienstleister von Deutsche Post DHL Group mit Standorten in Deutschland, Tschechien, Malaysia, Indien und den USA. Gemeinsam erbringen wir IT-Dienstleistungen für alle Divisionen des Konzerns.      Ihre Aufgaben:    Verantwortlicher Service Integration Ansprechpartner (Service Account Manager) (m/w/d) für alle End User Desktop Services gegenüber dem zugeordneten Business Unit  Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für die Service Management Teams der zugeordneten Business Unit in DE für alle Infrastruktur Services mit Benutzern in Deutschland.  Optimierung der Serviceerbringung und Eskalation Management für Infrastruktur Services.  Erkennen und Umsetzen von lokalen Anforderungen inklusive Abwägung bzw. Abstimmung mit globalen Standards. Unterstützung vom Business Partner Management für entsprechende Angebote.  Tracking von kritischen Incidents, Leitung von entsprechenden Task Forces und nachhaltiges übergreifendes Problem Management.  Unterstützung des Performance Managements basierend auf Qualitätskennzahlen, Finanzergebnissen und Weiterentwicklung der Produktivitätsparameter. Anwendung von Methoden und Werkzeuge zur Verbesserung der Effizienz, Qualität und Business Partner Zufriedenheit.  Aktive Zusammenarbeit mit globalen Services und lokalen Liefereinheiten in Bezug auf Serviceerbringung und -optimierung. Förderung der Zusammenarbeit mit anderen CIT Einheiten, Umsetzung von gemeinsamen Standards, Tools, Best Practices und Wissensaustausch.  Koordination von Fehlerbeseitigungen in Krisensituation in der Rolle Manager on Duty (MoD) (m/w/d)  Mitarbeit bei strategischen Projekten der IT-Services (z.B. GPWS, TFCW) - Standardisierung und Optimierung der Service Prozesse zwischen den Business Einheiten.  Anwendung von Methoden und Werkzeugen zur Verbesserung der Effizienz, Qualität und Business Partner Zufriedenheit.      Ihr Profil:    Abgeschlossenes Studium mit kommerziellem und/oder technischen Schwerpunkt (z.B. Elektrotechnik, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik) oder entsprechende fundierte und langjährige Berufserfahrung  Sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse zur Steuerung von Services und Erstellung von Business Cases.  Grundlegendes Verständnis der Businessprozesse innerhalb DPDHL  Berufserfahrung in der Führung von Mitarbeiter*innen in IT-Organisationen. Langjährige Erfahrung in der Steuerung von internationalen Service Teams.  Langjährige Erfahrung in dem Umgang mit internationalen Benutzern auf höheren Management Ebenen.  Überblick über die IT Services Infrastruktur, Technologien, Services und Tools. Überblick über die Vereinbarungen mit der TSI im Vertrag 'Kronos  Gute ITIL und Prince2 Kenntnisse und Erfahrungen in Theorie und Praxis.  Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift      Ihre Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Ihnen hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitieren Sie von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber hinaus bieten wir am Standort Bonn ein Jobticket, sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Ihr Kontakt:    Für fachliche Rückfragen steht Ihnen Herr Guido Jonas zur Verfügung, Tel.: +49 228 18227315
Zum Stellenangebot

IT-Consultant / Salesforce Solution Architect (m/w/d)

So. 15.05.2022
Bonn
  GESUCHT IN BONN, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET     Über ITS GmbH   Ob in Bangkok, Berlin oder Bogota: überall auf der Welt kennt man die DHL Group. Mit über einer halben Millionen Mitarbeiter*innen und Ressourcen in über 220 Ländern und Regionen sind wir einer der größten privaten Arbeitgeber weltweit. Aber kennt man auch DHL IT Services? Wir sind ein Team von über 5000 hoch qualifizierten IT-Experten, die dafür sorgen, dass bei DHL 24/7 alles glattläuft. Mit unseren weltweit aufgestellten IT Services Kolleg*innen sind wir genauso global wie die Kunden, die wir betreuen.     Was Dich am Standort Bonn erwartet:  Unser Team sitzt zentral am DHL Campus und unterstützt mit unserem stark wachsenden Salesforce-Geschäft global Divisionen des DHL Konzerns. Das Team besteht aus Entwickler*innen, Berater*innen und Projektleiter*innen. Auf internationaler Ebene arbeiten wir mit eng mit unseren ITS Kolleg*innen in Chennai und Prag zusammen. Freue dich auf ein modernes und flexibles Arbeitsumfeld in unserem neuen Büro mit allen Annehmlichkeiten am DHL Campus oder im Home Office.  Wenn Du Erfahrung in Salesforce hast und Interesse an der Beratung mitbringst, bieten wir Dir ein hervorragendes Umfeld für den nächsten Schritt in Deiner Karriere.    Deine Aufgaben:  Beratung unserer nationalen und internationalen Kunden bei der DHL mit Fokus auf Sales- und Service Cloud  Unterstützung für die Ermittlung von Kundenanforderungen sowie Erstellung des technischen Designs inklusive Schnittstellen  Durchführung von Vorstudien und POCs  Erstellung von Aufwandsschätzungen und Projektplänen für die Umsetzung  Design der Gesamtarchitektur und Schnittstellenkonzeption  Umsetzung und Implementierung der technischen Konzepte mit Konfiguration und ggfs. auch Entwicklung  Projektleitungstätigkeiten für kleinere agile Projekte    Dein Profil:   Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften bzw. vergleichbare Qualifikation  Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung als IT Architekt (m/w/d) oder Vergleichbares, davon mind. zwei Jahre Erfahrung im Salesforce Umfeld  Gute Kenntnisse der Service Cloud und/oder der Sales Cloud  Idealerweise Kenntnisse in der Entwicklung von LWC Components, APEX Classes oder NodeJS  Hohe Lösungs- und Beratungskompetenz (u.a. Kommunikation, Moderation, Gesprächsführung)  Idealerweise Erfahrung als Projektleiter*in in internationalen agilen Projekten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift    Deine Vorteile:    Als Arbeitgeber bieten wir Dir hervorragende Sozialleistungen, konkurrenzfähige Gehaltsstrukturen und entsprechende Entwicklungsmöglichkeiten. Außerdem profitierst Du von unserem flexiblen Arbeitszeitmodell mit vollem Freizeitausgleich und der Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice. Darüber bieten wir am Standort Bonn ein Jobticket, sowie weitere Vergünstigungen über unser Mitarbeiterportal an.      Dein Kontakt:    Bitte bewirb Dich online! Weitere fachliche Auskünfte erteilt Frau Sofia Brana Lafourcade unter +49 (0) 228 / 189 27495 / +49 (0) 171 / 5379921
Zum Stellenangebot

IT-Requirements Engineer Collaboration Suite (m/w/d)

So. 15.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 610766    Was wir zusammen vorhaben:Wir im Produktteam "Collaboration Suite" kümmern uns um unsere digitalen Arbeitsplätze und unterstützen die Zusammenarbeit von morgen. Wir arbeiten als Team agil, selbstorganisiert und crossfunktional - immer mit dem Ziel, unsere Stakeholder und Kollegen in ihrer täglichen Arbeit bestmöglich zu unterstützen. Mut und Veränderungsbereitschaft sind für uns keine Floskeln – wir gehen gerne neue Wege, probieren Unerforschtes aus und haben Spaß an dem was wir tun. Beschreibt das auch dich? Dann solltest du unbedingt weiterlesen! Was du bei uns bewegst:In deiner Position übernimmst du die klassischen Aufgaben eines Requirements Engineers wie die kontinuierliche, innovative Weiterentwicklung unseres Produktes, Planung und Koordination von Initiativen und Rollouts sowie die Sicherstellung des stabilen Betriebs. Du kannst dich unter anderem auf diese spannenden Themen freuen: Du hast den Durchblick und denkst in die Zukunft: Durch ein aktives Lifecycle-Management sorgst du für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Produktes.  Du organisierst eigenverantwortlich: Pilotierung und Rolloutplanung der verschiedenen Produkt-Applikationen, die Einhaltung von Sicherheits- und Datenschutzstandards (z.B. DSGVO), sowie die Überprüfung und Ausschreibung von Dienstleistungsverträgen. Du blickst über den Tellerrand hinaus: Forschung und Entwicklung sind ein fester Bestandteil des Produktes und du hast Spaß an neuen Technologien, Trends und Methoden. Mit deiner Leidenschaft und Offenheit für Neues kannst du andere begeistern. Du stellst als Teil des Teams den Betrieb des Produktes sicher: Du analysierts und behebst Incidents und Problems, bearbeitest Service Requests, führst Funktions- und Integrationstests durch, suchst die Kommunikation zu den Anwendern sowie den Herstellern oder Dienstleistern im Störungsfall, erstellst Dokumentationen, Handbücher und Funktionsbeschreibungen. Was uns überzeugt: Für uns stehst du als Mensch im Fokus: Du bist mutig und wissbegierig. Du bist bereit, offen nach vorne zu gehen und auch mal etwas zu wagen. Gleichzeitig scheust du dich nicht davor, in Troubleshooting und Service Request Analyse einzusteigen. Durch dein Interesse an neuen Themen und lebenslangem Lernen, organisierst du proaktiv deine eigenen Weiterbildungs-maßnahmen und baust so dein Skillset immer weiter und breiter auf.  Du überzeugst durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bist in der Lage, komplexe Zusammenhänge einfach und adressatengerecht darzustellen. Du kannst dich gut in Collaboration Anwendungen wie Teams, Hybride-Meetingräume, SharePoint, Exchange, Slido, Conceptboard, etc. und deren Nutzer hineindenken und hast Spaß daran, passgenaue und innovative Lösungen zu entwickeln und zu betreiben. Wenn du jetzt noch Erfahrung mit Cloud-Anwendungen, im Besonderen mit Microsoft O365 und Azure mitbringst – freuen wir uns dich kennenzulernen.   Cool ist, wenn du bereits Erfahrung in der Arbeit nach agilen Vorgehensweisen und Methoden hast und deine Teamkollegen mit deiner Begeisterung anstecken kannst. Und zu guter Letzt: Die Basis für all dies bildet deine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Studium mit IT-Bezug oder eine vergleichbare Qualifikation.   Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel.Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 610766) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Informatiker als IT Technology Expert (w/m/d) im IT Competence Center „Unified Communications"

So. 15.05.2022
Köln
Referenzcode: 859 Gesellschaft: TÜV Rheinland Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten die fachliche Betreuung und den Kundensupport inklusive der Vorstandsbetreuung im Bereich Videokonferenz und Medientechnik. Sie planen und koordinieren virtuelle Konferenzen mit externen Firmen und Teilnehmern. Sie sind verantwortlich für Betreuung, Betrieb und Administration von MS Skype for Business und MS Teams. Sie erstellen die Dokumentation von technischen Systemen und pflegen die Stammdatenbanken. Sie betreuen die Verwaltungsdatenbank für Abrechnungen. Sie sind zuständig für die Administration/ Problemanalyse von technischen Systemen. Abgeschlossene Ausbildung in der Informatik, Medien- oder Elektrotechnik Kenntnisse im Bereich Netzwerk- und Medienverkabelung Ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft Ausgeprägte Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge Kommunikationsstärke, selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Auditor Informationssicherheit (w/m/d)

So. 15.05.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Aachen, Berlin
Referenzcode: 927 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind hauptverantwortlich für Auditdurchführung / Reviews von Auditverfahren. Sie übernehmen Produktverantwortung für Standards. Sie sind involviert in die systematische Entwicklung neuer kundenorientierter Zertifizierungsprodukte. Sie tragen bei zur Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen und Marktpotenzialen für geplante Innovationen. Sie gewährleisten die Sicherstellung von Prozessen / Standards im jeweiligen Verantwortungsbereich. Sie tragen bei zur Entwicklung und Aufbau der notwendigen Kompetenzen im Unternehmen zur Umsetzung bestehender und geplanter Standards. Sie sind Teil der Durchführung und Begleitung der Markteinführung der neuen Zertifizierungsprodukte. Wir suchen bundesweit an den größeren Standorten oder im Homeoffice. Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit IT Bezug und Hochschulabschluss in Kombination mit mehreren Jahren operativer Berufserfahrung in der IT-Branche. Kenntnisse in Managementsystemen, insbesondere ISMS / ISO 27001, sind die Basis. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Verständnis für komplexe Zusammenhänge, gute analytische Fähigkeiten ergänzt durch hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine hohe, nationale Reisebereitschaft ist elementar für diese Position. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiterin/Mitarbeiter in der IT (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) sucht als Elternzeitvertretung zum 01.04.2022 mit 19,5 Wochenstunden eine/einen Mitarbeiterin/Mitarbeiter in der IT (m/w/d) für LVR-InfoKom, Abteilung „Arbeitsbereich-Lösungen und Vor-Ort-Service“, Team „Vor-Ort-Service II“. Stelleninformationen Standort: Köln Befristung: befristet bis zum 10.02.2024 Arbeitszeit: Teilzeit Vergütung: E6 TVöD Der Landschaftsverband Rheinland (LVR) arbeitet als Kommunalverband mit rund 20.000 Beschäftigten für die 9,7 Millionen Menschen im Rheinland. Mit seinen 41 Schulen, zehn Kliniken, 20 Museen und Kultureinrichtungen, vier Jugendhilfeeinrichtungen, dem Landesjugendamt sowie dem Verbund Heilpädagogischer Hilfen erfüllt er Aufgaben, die rheinlandweit wahrgenommen werden. „Qualität für Menschen“ ist sein Leitgedanke. Der LVR steht für Vielfalt. Unser Ziel ist es, dies auch in unserer Beschäftigtenstruktur abzubilden. Mehr Informationen über den LVR finden Sie unter www.lvr.de.In dem Bereich Vor-Ort-Support werden alle wiederkehrenden Aufgaben des technischen Betriebs zusammengefasst und zentral von einem Team erledigt. Deshalb erwartet Sie dort als Generalist*in eine breite Auswahl von technischen Herausforderungen, mit der Möglichkeit, sich in einzelnen Themen zu spezialisieren: 1st-Level-Support für Hard- und Softwareprobleme Fehlersuche und Fehlerbeseitigung am Telefon sowie vor Ort Installation, Konfiguration und Wartung (PCs, Notebooks, Citrix Thin-Client, Netzwerkkomponenten, Drucker, etc.) Einweisung/Beratung der Anwender*innen Benutzeradministration (ADS) Planung, Vorbereitung und Begleitung der IT-Technik für Veranstaltungen Bestandsverwaltung in CAFM Durchführung größerer Rollouts (Hard- und Software) Voraussetzung für die Besetzung: Führerscheinklasse B Immatrikulation im Studienbereich Informatik, Mathematik oder Elektrotechnik und Informationstechnik oder vergleichbare Erfahrungen und Kenntnisse Wünschenswert sind: Kenntnisse über Microsoft-Systemumgebung (Betriebssysteme Windows 10, Office-Produkte, Citrix-Clients) Basiskenntnisse in Betrieb und Wartung von Netzwerk-Komponenten Kenntnisse über Microsoft Active Directory Neben Ihrem fachlichen Profil legen wir auch großen Wert auf Ihre Persönlichkeit Teamfähigkeit Freude am Umgang mit Kunden Flexibilität selbständiges Arbeiten 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche Flexible Arbeitszeit Home Office möglich nach Vereinbarung Teilzeit möglich Hinterbliebenen-Versicherungen zu günstigen Konditionen Kantine Sicherer Arbeitsplatz Vielfältiges Aufgabengebiet Zentrale Lage Betriebsnahe Kita familienfreundliche Arbeitsbedingungen Betriebliche Gesundheitsförderung und Sozialberatung Betriebliche Zusatzversorgung im Tarifbereich Freier Eintritt in die LVR-Museen Jahressonderzahlung zu Weihnachten Chancengleichheit und Diversität Vielfältige Entwicklungs- und Fortbildungsmöglichkeiten Gute Anbindung an den ÖPNV strukturierte Einarbeitung Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt
Zum Stellenangebot

Hochschulabsolvent (w/m/d) Digital Transformation

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn): Hochschulabsolventen (w/m/d) Digital Transformation unseren hohen Qualitätsanspruch und immer neue Herausforderungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen: Eine Kultur der „offenen Türen“ Ein von Vertrauen, Kooperation und Innovation geprägtes Unternehmen Eine intensive Vorbereitung auf Ihre zukünftige Beratertätigkeit – Einführung in sowohl fachliche als auch technische Themenkomplexe durch die Teilnahme an unserem Excellence Program zusammen mit anderen Hochschulabsolventen Das zeitnahe Anwenden von Wissen auf die ersten Projekte Die Analyse von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen auf Grundlage Ihres ausgeprägten mathematischen und technologischen Verständnisses Die Entwicklung kundenspezifischer IT-Lösungen für Finance & Risk Analytics, Business Intelligence, Enterprise Performance Management (EPM), Enterprise Resource Planning (ERP), bevorzugt im SAP-Umfeld wie z. B. SAP S/4HANA Die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in Rechnungswesen und Aufsichtsrecht sowie der digitalen Transformation in der Unternehmenssteuerung mittels modernster technischer Lösungen an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Mit ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte zu erschließen, gepaart mit einem sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) in Informatik, Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, einer ausgeprägten Technikaffinität sowie einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, finden Sie bei uns vielfältige Entwicklungschancen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent Steuern / IT international (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Köln
Ort: 50668 Köln | Vertragsart: Teilzeit, befristet | Job-ID: 398845    Was wir zusammen vorhaben: Die Sicherstellung einer korrekten Verrechnung grenzüberschreitender Lieferungen und Leistungen unter Berücksichtigung steuerlicher und operativer Aspekte ist eine wesentliche Aufgabe des Transfer Pricing Teams. Mit dieser Aufgabe bewegen wir uns an der Schnittstelle zwischen Steuerrecht, Controlling und Finanzen. Der Kontakt mit internationalen Kollegen unterschiedlicher Abteilungen der REWE Group ist für uns dabei alltäglich. Die Weiterentwicklung von Instrumenten zur Analyse steuerlicher Kennzahlen aus SAP BW und die Visualisierung und automatisierte Auswertung von Daten gehören ebenfalls zu unserem Tätigkeitsfeld. Hierbei werden Sie uns unterstützen und dabei ein breites Spektrum an Fähigkeiten erwerben können. An alle Aufgaben werden wir Sie selbstverständlich fachlich betreut heranführen.   Was Sie bei uns bewegen:  Sie sind mittendrin: Sie unterstützen bei der Betreuung von Verrechnungspreisthemen. Sie bringen sich ein: Sie wirken bei der Erstellung steuerlicher Dokumentationen mit. Sie sind kompetenter Ansprechpartner: Für unsere internationalen Kollegen. Sie wirken mit: Bei dem Aufbau von Dashboards und Visualisierungen in Microsoft Power BI sind Sie ganz vorne mit dabei. Ihre Unterstützung ist gefragt: Sie übernehmen Recherchetätigkeiten bezüglich verschiedener Fragen zu Verrechnungspreisen.   Was uns überzeugt:  Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Organisations- und Koordinationstalent, Selbständigkeit, Flexibilität, Einsatzfreude und Durchsetzungskraft zeichnen Sie ebenso aus wie Teamfähigkeit. Außerdem können Sie mit Ihren sehr guten analytischen Fähigkeiten punkten. Sie sind in einem Studiengang mit wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtung oder der Wirtschaftsinformatik eingeschrieben und stehen noch mindestens für 1 Jahr zur Verfügung. Sie haben Interesse und Freude am Umgang mit steuerlichen Themen und IT-Systemen. Vorzugsweise haben Sie Erfahrung mit Business Intelligence Systemen, insbesondere Microsoft Power BI oder ähnlichen Tools. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Ihre fundierten PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS Office Produkten runden Ihr Profil ab.   Was wir bieten: Die REWE Group, als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas, bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Zuschüssen für Kantine und Jobticket. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik (ab dreimonatiger Betriebszugehörigkeit). Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeiten. Ein umfassendes Gesundheits- und Sportangebot. Eine vollkommene Integration in die Teams und die jeweiligen Arbeitsabläufe, die Übernahme von verantwortungsvollen Aufgabenpaketen sowie das Lernen von und mit berufserfahrenen Kolleginnen und Kollegen Mögliche Kooperationen für Abschlussarbeiten (in Abhängigkeit vom Bedarf des jeweiligen Fachbereichs). Karriereeinstieg: Die Werkstudententätigkeit kann der erste Schritt in die „REWE Group Karriere“ sein. Ein anschließendes Traineeprogramm oder ein Direkteinstieg sind oft möglich.    Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 398845) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
Zum Stellenangebot

Junior Consultant (m/w/d) Rewards Data Intelligence

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main, Köln, München
  Im Geschäftsbereich Work & Rewards berät Willis Towers Watson regional bis global operierende Unternehmen bei allen Fragen der Strategie und Organisation der Personalfunktion in den Feldern Talentmanagement, Organisationsentwicklung und Vergütungsberatung. Die Einheit Data Services – Vergütungsstudien erhebt in umfangreichen Surveys Marktdaten zu vergleichenden Gehaltsstrukturen, Vergütungs- und Beschäftigungspraktiken, die Basis für hochwertige Consultingleistungen im Bereich Work & Rewards darstellen.  Für diese Einheit suchen wir ab sofort Hochschulabsolventen an den Standorten Frankfurt am Main / Köln / München für die Position  Junior Consultant (m/w/d) Rewards Data Intelligence (Kennziffer 210001YU) Konzeption und Akquisition Konzeption und Weiterentwicklung von Vergütungsstudien in unterschiedlichen Branchen bei lokal bis global agierenden Unternehmen im DACH-Markt  Mitwirken bei der konzeptionellen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Survey-Landschaft Akquisition von Studienteilnehmern durch vielfältige Vermarktungsaktivitäten (Übernahme unternehmerischer Verantwortung) Account Management und Analyse (Projektarbeit) Aufbau und Weiterentwicklung von Kundenbeziehungen („Account Management“) Ansprechpartner für Kunden bei Organisation, Koordination, Durchführung von Vergütungsstudien auf Kundenseite (Projektarbeit) – u.a. für Benchmarking, Gehaltsarchitekturen, Gehaltsstrukturen, kundenspezifische Analysen  Aufbereiten von Teilnehmerunterlagen / Einordnung von Job-Profilen in Studienmethodiken Eigenständige Analysen / Ermitteln von Studienergebnissen – Überprüfen, Bereinigen von Vergütungsdaten / Statistiken auf Basis vorgegebener Analyseverfahren  Datenaufbereitung für Kurzumfragen, Vergütungsvergleiche und -analysen Erstellen von Präsentationen Internes Schnittstellenmanagement / Consulting Informationstransfer von Daten und Ergebnissen in den Bereich Work & Rewards Unterstützung und Mitarbeit in Beratungsprojekten des Bereichs Work & Rewards mit Schwerpunkten Vergütungsbenchmarking, Gehaltsbänder, Vergütungsdesign Und das alles in der etwas anderen Unternehmensberatung: Dich erwartet ein hochkompetentes, internationales Umfeld, viel Abwechslung durch Kundenprojekte bei global erfolgreichen Unternehmen. Aber ebenso erwartet Dich: langfristige Perspektiven, Zeit, sich tief in Fachgebiet einzuarbeiten, ein flexibles Arbeitszeitkonto, Homeoffice- und Sabbatical-Optionen sowie die Möglichkeit die eigene Führungskraft zu wählen („Choose your own People Manager“). Hochschulstudium (Bachelor / Master) der Sozialwissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften Engagement und Bereitschaft, sich rasch in die definierten Aufgaben der Position einzuarbeiten  Idealerweise Erfahrungen im Themenkomplex Datenerhebung, Datenanalyse und Datenaufbereitung (aus Studienkontexten, Praktika, darüber hinaus)  Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken (aus Studienkontexten, Praktika, darüber hinaus) Vertiefende Erfahrungen und Kenntnisse in der Handhabung von MS Office, Word, Excel, Powerpoint, Teams Pro aktiv, selbstständig im Handeln, Kunden- / Serviceorientierung, Kommunikationsstärke Analytisches Denken, präzise, strukturiertes Vorgehen, Organisationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift   Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen  Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen   Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub  Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
Zum Stellenangebot

IT Asset Manager (m/w/d) Schwerpunkt Hardware

Fr. 13.05.2022
Bonn
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Xecuro GmbH Standort: Bonn, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Beschaffung von Hard- und Software-Assets in Abstimmung mit dem strategischen Einkauf und der Vergabestelle Funktion als Ansprechperson für die fachliche Beratung und Unterstützung bei Beschaffungsmaßnahmen bzw. zu lizenztechnischen Fragestellungen in Kundenprojekten sowie Stakeholdermanagement Etablierung und Pflege von Verfahren zur Inventarisierung der unterschiedlichen Assets  Dokumentation, Kommunikation und Bereitstellung von Richtlinien und Anweisungen für den zulässigen Gebrauch und den sicheren Umgang mit Hard- und Software Durchführung von Vertragsverhandlungen und von Hersteller-Audits sowie inhaltliche Prüfung von Lizenzbedingungen und -verträgen Sicherstellung der Einhaltung von Compliance-Anforderungen der Hersteller erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im IT-Umfeld einschlägige Berufserfahrung im Vertrags- und Hardware-Asset-Management Kenntnisse in aktuellen Lizenzmodellen führender Software-Hersteller Erfahrung und Kenntnisse in gängigen Methoden und Standards wie z.B. ITIL, COBIT, ISO 27001 sowie in Anwendungen zum Asset-Management sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift betriebswirtschaftliches und juristisches Verständnis  strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Serviceorientierung und Verhandlungssicherheit einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: