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It: 15 Jobs in Dortmund

Berufsfeld
  • It
Branche
  • It & Internet 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Marketing & Pr 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Agentur 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 10
  • Mit Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
It

Traineeprogramm IT

Do. 19.05.2022
Essen, Ruhr, Hanau, Marl, Westfalen
Die Stelle ist befristet auf 18 Monate.Land und Standort: Deutschland: Essen, Hanau, MarlEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­neh­mens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­neh­mens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Im Rahmen Deines Traineeprogramms bist Du in IT-Funktionen der Evonik Industries AG eingesetzt und lernst die Bandbreite von der Demand IT, über die IT Produkte und Delivery IT bis hin zu den Digital Labs kennenDu erhältst einen Einblick in das operative Geschäft und lernst auch die strategische Seite unserer IT kennenBei der Erstellung von Managementberichten und Entscheidungsvorlagen wirkst Du aktiv mitBereits nach kurzer Zeit übernimmst Du eigenständige Aufgaben in IT ProjektenDurch den Einsatz an verschiedenen Standorten, Geschäftsfeldern sowie Konzern­einheiten hast Du die Möglichkeit, den Konzern intensiv kennenzulernen sowie ein konzernweites, internationales Netzwerk aufzubauenDu begleitest die Digitale Transformation von Evonik durch die Teilnahme an verschiedenen InitiativenDurch die individuelle Anpassung Deines Aufgabenbereiches werden Deine Stärken weiterentwickeltDu erhältst ein Mentoring durch das Management und arbeitest interdisziplinär mit anderen Trainees des Konzerns zusammenDu hast einen wirtschaftswissenschaftlichen oder informatischen Studiengang (Bachelor oder Master) abgeschlossen und möchtest innerhalb einer IT-Organisation wachsenDu konntest erste praktische Erfahrungen in der IT, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammelnDeine nationale und internationale Mobilität konntest Du idealerweise bereits durch erste Auslandserfahrungen nachweisenNeben fließenden Deutschkenntnissen bringst Du fließende Englischkenntnisse mitDu verfügst über exzellente analytische Fähigkeiten und bist in der Lage, kreative Lösungen zu entwickelnZu Deinen Stärken gehören unternehmerisches Denken und Handeln ebenso wie ein ausgeprägtes VerantwortungsbewusstseinEin hohes Maß an Aufgeschlossenheit und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit rundet Dein Profil abWährend eines Zeitraums von 18 Monaten erhältst Du einen umfassenden Einblick in die IT Funktionen eines international agierenden Unternehmens an verschiedenen Standorten in Deutschland sowie im außereuropäischen Ausland. Du wirst dabei von erfahrenen Führ­ungs­kräften der IT Community, bestehend aus ca. 800 IT Spezialisten, als Mentoren begleitet. Darüber hinaus entwickelst Du Deine Fach- und Methodenkompetenzen on-the-job sowie off-the-job in Workshops und Seminaren weiter. Das Traineeprogramm bietet Dir den Einstieg in eine IT Management Karriere des Evonik-Konzerns.Bitte bewirb Dich bis zum 30. Juni mit vollständigen Bewerbungsunterlagen online. Dies ermöglicht uns eine zügige Bearbeitung und schont die Umwelt. Für eine vollständige Bewerbung reiche bitte neben Anschreiben und Lebenslauf immer auch Arbeitgeber- sowie Abschluss­zeugnisse und ggf. aktuelle Notenübersichten aus Deinem Studium ein. Mit einer Rückmeldung zu Deiner Bewerbung kannst Du ab dem 8. Juli rechnen.Die Endauswahl der Bewerber wird am 19. Juli im Rahmen eines Assessment Centers digital stattfinden, das wir überwiegend in deutscher Sprache durchführen werden. Unser Traineeprogramm startet am 01. Oktober 2022.
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Referent Solution Architecture Integration (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Hannover, Helmstedt, Dortmund, Essen, Ruhr, Mülheim an der Ruhr, Münster, Westfalen, Potsdam, Würzburg, Landshut, Isar
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messtellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Essen, Potsdam, Landshut, Mülheim, Bergheim, Dortmund, Würzburg, Hannover oder Helmstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent Solution Architecture Integration (m/w/d). Wir suchen Verstärkung für das Thema Integration in unserem Team von Solution Architekten im Chapter Business Processes & Architecture unseres Ressorts Prozesse & Systeme! Bei uns bist Du mittendrin. In verschiedenen Projekten entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnern eine zukunftsgerichtete Prozess- und Systemlandschaft für die Meter-to-Cash Prozesse der größten deutschen Verteilnetzbetreiber. An zentraler Stelle bist Du an der Konzeption und Ausgestaltung der Integration unserer Systemlandschaft beteiligt und gestaltest so den elementaren Baustein für das reibungslose Zusammenspiel der einzelnen Solutions. Schon im Laufe Deiner umfangreichen Einarbeitung arbeitest Du eng mit den Architekten der einzelnen Solutions, aber auch mit Entwicklern und fachlichen Anforderern zusammen. Gemeinsam stellt ihr sicher, dass eine hochgradig performante Lösung mit einem hohen Maß an Standardisierung für die deutsche Netz-Community aufgebaut und etabliert wird. Du hast das große Ganze im Blick - du bist das Bindeglied zwischen den einzelnen Solutions, kennst die Schnittstellen, stimmst mit den beteiligten internen wie externen Kollegen Anpassungsbedarfe ab und findest durch dein tiefgreifendes Integrations-Know-How die bestmögliche Lösung. Wo erforderlich arbeitest Du Dich selbst tiefer in spezifische Problemstellungen ein und erarbeitest zielführende Lösungsvorschläge. Auf Grundlage fachlicher und prozessualer Anforderungen sowie unter Berücksichtigung existierender Konzernstandards entwirfst du Integrationsszenarien, übersetzt diese in Arbeitspakete und führst sie in die Umsetzung. Dabei hast du stets das Ziel im Blick, hochgradig performante, harmonisierte Prozesse mit höchster Automatisierung zu implementieren. Mit Vertretern der einzelnen Solutions stimmst du dich ab und übernimmst hier einen proaktiven kommunikativen Part, um die Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen voranzutreiben. Zu fachlichen wie methodischen Fragestellungen suchst Du den engen Austausch mit anderen Architekten sowie anderen Professionen wie Entwicklern, Product Ownern oder Prozessmanagern. Du bist aktiver Treiber für den Einsatz moderner Schnittstellentechnologien. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Konzeption von Schnittstellen und der zugehörigen Abstimmung mit den beteiligten Parteien. Optimalerweise bringst du Vorerfahrungen in der Entwicklung als breites Fundament für deine Architektentätigkeit mit (z.B. in Mulesoft Anypoint und / oder SAP PO / CPI) Du bist methodisch fit im Design und der Modellierung von Integrations-Architekturen und bringst bereits praktische Erfahrungen in der Rolle des Integrations-Architekten mit. Du denkst aus Kundensicht und leitest mit Deiner analytischen Herangehensweise auch in komplexen Situationen die technisch wie wirtschaftlich besten Lösungen ab. Du ergreifst gern selbst die Initiative und scheust Dich nicht, Entscheidungen zu treffen. Es macht Dir Freude, über den Tellerrand zu schauen und gemeinsam mit den beteiligten internen wie externen Kollegen neue Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Deine Stakeholder bindest Du kommunikativ ein und transportierst Deine Themen adressatengerecht. Du hast bereits Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen (z.B. SCRUM) gesammelt und lebst das „Agile Mindset" Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Werkstudent (w/m/d) Lager / IT Backoffice

Mi. 18.05.2022
Holzwickede
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Als zentraler IT Bereich bietet die Corporate IT ein umfangreiches Serviceangebot an IT-Dienstleistungen für die gesamte Unternehmensgruppe. Dies umfasst alle technischen Voraussetzungen, die unsere Mitarbeiter zum Arbeiten benötigen – Themen werden unternehmensweit durchdacht, entwickelt, aufgesetzt und ausgerollt. Werkstudent (w/m/d) Lager / IT Backoffice Als Teil des Client-Services ist das IT-Backoffice für die Warenannahme aller IT-Komponenten, die Inventarisierung und Stammdatenpflege sowie die Warenausgabe an die Mitarbeiter für den Standort Holzwickede verantwortlich. Daher sehen wir uns als ein wichtiges Bindeglied zwischen IT und unseren internen Kunden. Dafür setzen wir auf ein großes Maß an Serviceorientierung und auf jede Menge Teamwork. Du bist für die Warenannahme aller IT-Komponenten sowie die Warenausgabe an unsere internen Kunden verantwortlich. Außerdem übernimmst Du die Inventarisierung und Stammdatenpflege der IT Assets. Darüber hinaus hast Du immer ein Auge für die Optimierung der internen Prozesse. Du bist eingeschriebener Student, idealerweise eines Studienganges mit Schwerpunkt Logistik. Außerdem bringst Du sehr gute MS Office-Kenntnisse mit. Deine schnelle Auffassungsgabe kombinierst Du mit einem kommunikativen und freundlichen Auftreten gegenüber unseren Kunden. Zudem organisierst Du eigenständig Dein Arbeitsumfeld. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Ideen einbringen Kantine
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Data Scientist (m/w/divers)

Sa. 14.05.2022
Bochum, Bochold
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Data Scientist (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie.thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Business Segments Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie bearbeiten agile Datenanalyseprojekte im Produktionsumfeld unserer internationalen Produktionsstandorte. Sie sind zuständig für die Anbindung neuer Datenquellen im Produktionsumfeld sowie der Datenverarbeitung und Entwicklung geeigneter Datenarchitekturen. Die Aufbereitung, Modellierung und Analyse großer Datenmengen gehören zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie führen Big Data/ Cloud Lösungen im Produktionsumfeld ein und setzten diese um. Sie arbeiten eng zusammen mit internationalen Fach- und Führungskräften aus den Bereichen Digitalisierung, IT, Logistik, Produktion und Qualität. Die Mitgestaltung der Cloud- und BigData-Strategie für thyssenkrupp Bilstein gehört zu Ihrem Aufgabenbereich. Sie evaluieren neue Cloud und Big-Data-Technologien zur Nutzung in industriellen Szenarien. Ihr Profil Sie haben ein abgeschlossenes im Bereich Informatik, Mathematik, Physik oder in einem vergleichbaren Bereich. Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenanalyse, Data Engineering, Big Data und Datenintegration. Sie besitzen gute Kenntnisse in den Standardprogrammiersprachen (z.B. C#, Python). Des Weiteren bringen Sie gute Kenntnisse in den gängigen Datenbanken und -formate wie SQL, NoSQL, json, csv. Auch haben sehr gute Kenntnisse in den IT-Basistechnologien (z.B. Linux, VMs, Docker, Kubernetes). Analytische Fähigkeiten und eine hohe technische Affinität gehören zu Ihren Stärken. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen und vielfältigen Aufgaben runden Ihr Profil ab. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie bringen eine hohe Motivation, Flexibilität und Reisebereitschaft mit. Ansprechpartner Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unser Postfach: Recruiting.Damper@thyssenkrupp-automotive.com Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Hochschulabsolvent (w/m/d) Digital Transformation

Sa. 14.05.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Dortmund, Hannover, Bonn
Wir sind als internationale Unternehmens­beratung auf die Entwicklung und Umsetzung integrierter Finanz- und Risiko­architekturen spezialisiert. Mit Branchen-Know-how, fachlicher Expertise und technischer Umsetzungs­stärke bieten wir exzellente Services zur Optimierung der Finanz­funktionen sowie der Bereiche Regulierung, Risiko­management und Compliance. Wir steuern einzelne Veränderungs­maßnahmen ebenso wie ganzheitliche Transformations­projekte, von der Strategie­entwicklung und Umsetzung in die Prozesse bis zur Implementierung modernster IT-Lösungen. Unsere Unternehmens­kultur ist von Kooperation, Vertrauen und flachen Hierarchien geprägt. Dies sind die Grundlagen für den stets offenen Dialog mit unseren Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Geschäftsbereichs Consulting Europe suchen wir ganzjährig (jeweils zum Quartalsbeginn): Hochschulabsolventen (w/m/d) Digital Transformation unseren hohen Qualitätsanspruch und immer neue Herausforderungen für Ihre berufliche und persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Wir bieten Ihnen: Eine Kultur der „offenen Türen“ Ein von Vertrauen, Kooperation und Innovation geprägtes Unternehmen Eine intensive Vorbereitung auf Ihre zukünftige Beratertätigkeit – Einführung in sowohl fachliche als auch technische Themenkomplexe durch die Teilnahme an unserem Excellence Program zusammen mit anderen Hochschulabsolventen Das zeitnahe Anwenden von Wissen auf die ersten Projekte Die Analyse von betriebswirtschaftlichen Problemstellungen auf Grundlage Ihres ausgeprägten mathematischen und technologischen Verständnisses Die Entwicklung kundenspezifischer IT-Lösungen für Finance & Risk Analytics, Business Intelligence, Enterprise Performance Management (EPM), Enterprise Resource Planning (ERP), bevorzugt im SAP-Umfeld wie z. B. SAP S/4HANA Die Umsetzung gesetzlicher Vorgaben in Rechnungswesen und Aufsichtsrecht sowie der digitalen Transformation in der Unternehmenssteuerung mittels modernster technischer Lösungen an kreativer, eigenverantwortlicher Arbeit qualifizieren Sie als Mitdenker (w/m/d) in unserem offenen und dynamischen Unternehmen. Mit ausgeprägtem analytischen Denken und der Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte zu erschließen, gepaart mit einem sehr guten Hochschulabschluss (Diplom, Master, Promotion) in Informatik, Physik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang, einer ausgeprägten Technikaffinität sowie einem hohen Maß an Flexibilität und Belastbarkeit, finden Sie bei uns vielfältige Entwicklungschancen.
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Ausbildung zum IT-Systemelektroniker (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Dortmund
DOKOM21, die regionale Telekommunikationsgesellschaft mit Sitz in Dortmund, bietet alle Telekommunikations- dienstleistungen aus einer Hand. Und das mit einem Service-Team vor Ort, immer in der Nähe des Kunden und mit Engagement für die Region. Unser Portfolio umfasst neben Telefonanschlüssen, Internetzugängen, Voice-over-IP-Lösungen und Standort- vernetzungen auch Kabel-TV und Mobilfunk. Für die Wohnungswirtschaft bieten wir alle Dienste rund um Breitbandkabelnetze an: von der Erstellung und Modernisierung bis zur Versorgung mit Multimediadiensten. Wir betreiben eigene Glasfaserkabelnetze in der Region; zudem versorgen wir Unternehmen in NRW mit maßgeschneiderter Infrastruktur und Lösungen im größten Rechenzentrum des Ruhrgebietes. Keinen Berufsabschluss? – Kein Problem! Sie haben gute IT-Kenntnisse und möchten damit gerne andere Menschen unterstützen? Seien Sie der erste Ansprechpartner für IT-Fragen im schulischen Umfeld.Auch Quereinsteiger sind willkommen. Montage und Messungen an Kupfer und Glasfaserkabel Aufbau, Wartung, Entstörung, Inbetriebnahme und Messungen an Telefonanlagen und Telefonendgeräten Aufbau, Wartung, Entstörung, Inbetriebnahme und Messungen an LAN- und WAN Endgeräten Aufbau, Wartung, Entstörung, Inbetriebnahme und Messungen an Übertragungstechniken Aufbau, Wartung, Entstörung, Inbetriebnahme und Messungen an Facility-Anlagen und Endgeräten Mittlere Reife/Fachoberschulreife oder höherwertiger Abschluss Gute EDV ­Kenntnisse Gute Mathematikkenntnisse Organisationsgeschick Logisches und strukturiertes Denken Begeisterung und Freundlichkeit Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Motivation und Leistungsbereitschaft Guter Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln Technisches Verständnis Handwerklich­technisches Geschick Spaß an technischen Aufgaben Eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung Ein motiviertes und offenes Team Ein Jahr Berufspraxis nach der Ausbildung Einen moderner Arbeitsplatz Unser Versprechen Wichtigster Erfolgsfaktor sind unsere motivierten, qualifizierten und leistungsorientierten Mitarbeiter. Daher messen wir der zielgerichteten Aus-, Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter eine hohe Bedeutung bei.
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Microsoft Office Entwickler (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Dortmund
Siekmann Econosto ist ein international anerkannter Anbieter hochwertiger Industriearmaturen, der seit 65 Jahren für technische Leistungsfähigkeit, Sicherheit, Qualität, Zuverlässigkeit und Internationalität steht. Das Unternehmen liefert weltweit Armaturen und Antriebe an internationale Anlagenbauer und Betreiber von Industrieanlagen, mit einem festen Ziel vor Augen: Wir möchten den Geschäftsbetrieb unserer Kunden verbessern und effizienter gestalten. Unsere Mission: „Let’s make industry work better“. Das Unternehmen ist eingebunden in den niederländischen SHV/ERIKS-Konzern, einem Familienunternehmen mit einem Umsatz im zweistelligen Milliardenbereich und rund 55.000 Mitarbeitern weltweit. Im Zuge unseres Wachstumsprozesses und zur Unterstützung unserer IT-Abteilung in Dortmund suchen wir ab sofort: Microsoft Office Entwickler (m/w/d) Entwicklung von Lösungen in Microsoft Office (Excel/ Word) in VBA Microsoft Office Add-In Lösungen mit C# oder Visual Basic Aufnahme und Umsetzung von Geschäftsprozessen Weiterentwicklung von bestehenden Lösungen Applikationen? Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d), erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik (FH) oder Quereinsteiger mit fundierter Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kunden- und Dienstleistungsorientierung, Engagement und die Bereitschaft zur kontinuierlichen persönlichen Weiterbildung durch interne und externe Schulungen Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Kontaktfreude sowie ein höfliches, professionelles Auftreten Eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Reisebereitschaft zur Betreuung unserer Niederlassung in Zwenkau bei Leipzig Ein erfolgreiches Unternehmen, das kundenorientiert arbeitet und beachtliche Erfolge ausweisen kann. Eine Position mit Spielraum für Eigeninitiative und Lösungsoptimierung, in dem man auf Ihre Professionalität zählt und Ihre kontinuierliche Weiterentwicklung gefordert und gefördert wird. Sie profitieren von attraktiven Sozialleistungen, wie betriebliche Altersvorsorge, Bikeleasing, diversen Sportangeboten und Corporte Benefits. Darüber hinaus bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zur mobilen Arbeit. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen sowie eine offene und vielfältige Unternehmenskultur charakterisieren uns.
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Studentenjob für das Erstellen von Lernmaterialien im Bereich Computer Engineering (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Paderborn, Bochum, Berlin, Rostock
Studydrive ist mit mehr als 2 Millionen Nutzer:innen Europas größte Studierendenplattform. Hier findest du neben den besten Lerninhalten eine aktive und hilfsbereite Community, in der keine Frage offen bleibt! Bis heute wurden mehr als 800.000 Lernmaterialien miteinander geteilt und über 1 Million Fragen beantwortet. Dadurch wird das Studium für alle leichter und erfolgreicher!   Studieren! Bereite dich wie gewohnt auf Kurse und Klausuren vor und lade regelmäßig Lernmaterialien wie Zusammenfassungen, Mitschriften oder Klausurlösungen auf Studydrive hoch. Du kannst ebenfalls alte Dokumente von dir teilen, anstatt sie auf deiner Festplatte verstauben zu lassen. Sei ein Vorbild für deine Kommilitonen und verbreite den „Sharing is Caring“-Gedanken. Bewirb deine Dokumente in deinem Studiengang und schau zu, wie schnell die Community wachsen wird und du dadurch hunderten Kommilitonen heute und in Zukunft das Studium erleichterst.    Du bist eingeschriebener Studierender an einer Universität oder Hochschule. Du schreibst regelmäßig in Vorlesungen oder Übungen mit und erstellst Unterlagen, die deinen Kommilitonen weiterhelfen würden    Deine Unterlagen verstauben nicht sinnlos in ihren Ordnern oder blockieren Speicherplatz, sondern helfen anderen und bringen dir ein nettes Taschengeld. So verdient ein aktiver Kurseperte bis zu 500 Euro pro Semester. Du hast eine neue Quelle der Motivation dich zu Vorlesungen aufzuraffen und schon unterm Semester am Ball zu bleiben – das wird sich natürlich auch in deinen Noten widerspiegeln!  Du bist absolut flexibel mit deiner Zeiteinteilung und der Energie, die du in dein Profil stecken möchtest. Jede Art des Engagements wird bei uns anerkannt und belohnt! Du erhältst auf Wunsch regelmäßig Benachrichtigungen über spannende Karrieremöglichkeiten (Praktika, Events), die unsere Unternehmenspartner dir exklusiv bieten. Du stehst in engem Kontakt mit unserem Team hier in Berlin und gehörst als Kursexperte mit zur Familie! Uns liegt viel daran, dass du dich wohl fühlst und wir unterstützen dich bei allen Anliegen!    Als Kursexperte kannst du zu jederzeit an jedem Ort arbeiten und teilst deine Unterlagen, studierst dabei motivierter und hilfst auch noch deinen Mitstudierenden. Ganz nebenher kannst du so bis zu 500 € im Semester verdienen.   
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Konfigurationsmanager (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Konfigurationsmanagement der Volkswagen Infotainment GmbH haben wir es uns zum Ziel gesetzt,  die Herausforderungen der Automobil-Industrie mit den Vorteilen agiler Entwicklung in Einklang zu bringen. Unser ausgewähltes Expertenteam kombiniert bereits umfangreiche Erfahrung aus beiden Welten. Dadurch und mit Hilfe unseres agilen Mindsets, Know-Hows und innovativer Ideen bewirken wir spür- und messbare Verbesserungen in der klassischen Entwicklungslandschaft. Als Konfigurationsmanager (m/w/d) wirst Du die Möglichkeit haben, deine Ideen mit einzubringen und deine Kompetenzen kontinuierlich zu erweitern. In dieser Funktion wirst Du in enger Zusammenarbeit mit agilen Teams eine Strategie für das Konfigurationsmanagement erstellen und umsetzen. Hierbei geht es um die Konfiguration sämtlicher Entwicklungsartefakte, welche bei der Entwicklung von Bauteilen-, HW- und  SW-Systemen entstehen.   Definition und kontinuierliche Verbesserung einer Konfigurationsmanagementstrategie Koordination der operativen Tätigkeiten im Konfigurationsmanagement Automatisierung diverser Konfigurationsmanagement relevanter Abläufe durch die Anwendung moderner Werkzeuge Organisation und Planung des Konfigurationsmanagements gemäß den Anforderungen von Automotive SPICE und IEEE 828 Maintenance der Infrastruktur innerhalb des Konfigurationsmanagements in Zusammenarbeit mit der IT Abteilung   Abgeschlossenes Studium (Diplom/Master) im Bereich Informatik, Elektrotechnik oder ähnlicher Studienrichtung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und hohe Eigeninitiative Berufserfahrung im Konfigurationsmanagement oder im Build- und Release Management Erfahrung im Bereich PMT (Prozesse, Methoden und Tools) Gute Kenntnisse von Reifegradmodellen wie Automotive SPICE oder CMMI Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zusätzlich von Vorteil: Gute Kenntnisse in Werkzeugen wie MS Azure DevOps, Jira, CodeBeamer, Git, Jenkins, Docker, NuGet, JFrog oder ähnliche Idealerweise Erfahrungen im Produkt Linien Engineering und Variantenmanagement (z. B. Branch- und Release-Strategien für variantenreiche Systeme)
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Fullstack Cloud & Webentwickler (w/m/d)

So. 08.05.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Fullstack Cloud & Webentwickler (w/m/d)  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. Neu- und Weiterentwicklung des Front- und Backends unserer Online-Shops und weiterer Applikationen/Services sowie Prozessen im Bereich E-Commerce für unsere externen und internen Kunden Begleitung der Entwicklung von der Idee, über die Konzeption und dem Go Live bis hin zum kontinuierlichen Betrieb im Zusammenspiel mit den verschiedenen Stakeholdern Sie sind verantwortlich für die Codequalität, -dokumentation und Qualitätssicherung Mit Ihrem Fokus auf testgetriebene Entwicklungsmethoden gewährleisten Sie die nachhaltige Sicherung der entwickelten Codequalität Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (Informatik oder Wirtschaftsingenieurwesen) alternativ über eine abgeschlossene Ausbildung mit technischer Ausrichtung, relevanter Berufserfahrung Berufserfahrung im E-Commerce oder Handelsumfeld mit Omnichannel Ausrichtung  wäre ideal Erfahrungen im Bereich der Entwicklung und Programmierung von E-Commerce Plattformen auf Basis von Microservices und modernen Softwarearchitekturen und Frameworks sowie entsprechender Peripherie wie z.B. OMS, PIM, ERP haben Sie bereits gesammelt Über praktische Erfahrungen und sehr gute Kenntnisse in den gängigen Webtechnologien HTML5, CSS3, Javascript sowie entsprechender Frameworks (Bootstrap, jQuery, Vue.js, AngeluarJS) und Datenbankanwendungen (Mongo DB & SQL) verfügen Sie Sehr gute Kenntnisse der Programmiersprachen PHP, Javascript, MySQL sowie von einschlägigen Technologien wie Webservices und REST wären ideal Im Umgang mit Atlassian Tools sowie Unit Testing Ansätzen sind Sie routiniert Analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten haben Sie beruflich bereits unter Beweis gestellt Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kundenorientierung und Verantwortungsbewußtsein runden Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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