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It: 12 Jobs in Dresden

Berufsfeld
  • It
Branche
  • It & Internet 9
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Handwerk 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
It

Studenten für Duales Studium Informationstechnologie - Medieninformatik (m/w/d)

Mo. 16.05.2022
Glashütte, Sachsen
Als Manufaktur im Prestigesegment steht Glashütte Original für höchste Ansprüche und deutsche Uhrmachertradition. Zeitmesser aus dem Haus Glashütte Original sind das Ergebnis bester deutscher Ingenieurs- und Handwerkskunst und verkörpern eine gelungene Synthese aus technischer Raffinesse, zuverlässiger Präzision und zeitloser Eleganz. Unser Unternehmen sucht ab 01. Oktober 2022 einen: Studenten für Duales Studium Informationstechnologie - Medieninformatik (m/w/d)Das dreijährige Studium erfolgt im dualen System im Wechsel von Theorie und Praxis. Die Theoriephasen werden an der Staatlichen Studienakademie Sachsen in Dresden absolviert und die Praxisphasen in unserer Manufaktur Glashütte Original in Glashütte. Weitere Informationen finden Sie hier. Das duale Studium der Studienrichtung Medieninformatik schließt mit dem Bachelor of Engineering ab. Allgemeine Hochschulreife / Fachhochschulreife Gute Leistungen in naturwissenschaftlichen Fächern Hohes Interesse an Programmierung und IT Affinität Engagement und Leidenschaft bei der Bewältigung Ihrer Aufgaben Analytische denk- und detailorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse Mitarbeit an internationalen und abwechslungsreichen Projekten Flexible Arbeitszeiten Professionelle und strukturierte Vermittlung der Praxisinhalte des dualen Studiums Arbeitgeberunterstütztes Altersvorsorgemodell Vielfältige betriebliche Zusatzleistungen wie beispielsweise ein Jobticket
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Team Lead Local IT Support (m/w/x)

Mo. 16.05.2022
Dresden
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle bei der ZEISS Digital Innovation Im Auftrag unserer Kunden entwickeln wir individuelle, marktprägende Health und Manufacturing Solutions. Unsere hohe Branchenexpertise und das breite Verständnis für technologische Neuerungen gepaart mit einem agilen Mindset sorgen für Schnelligkeit und Kreativität in der Entwicklung innovativer Lösungsideen. Unser Local Support unterstützt unsere Kolleginnen und Kollegen bei Ihren IT und Jira Tickets im Rahmen der SLAs sowie bei der Hardwareausgabe und -verwaltung (Laptops, Zubehör, Mobiltelefone, Schlüssel). Im Weiteren verantwortet das Team eigenständige Aufgaben wie die Überwachung der Server- und Patchräume, Verkabelung im Haus, Netzwerksupport, AD, Firewalls, Entwicklernetze, Techniksupport für Räume/Meetings, Softwareverteilung und Lizenzzuteilung, Mailverteiler, uvm. Im Zuge des Facility Managements gewährt Ihr Team Zugang zum Gebäude, organisiert die Objektsicherheit und behält die Wartungsverträge im Blick, Reparaturen werden ausgelöst und überwacht, ebenso die Schließzeiten. Auch die Prüfung von Verträgen und Rechnungen, Möbelbestellungen und das Management von Mietverträgen gehört zu den Aufgaben. Ihr Profil Sie gewähren mit Ihrem Team den reibungslosen Ablauf im Local Support und unterstützen somit die tagtägliche Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen. Dafür möchten Sie gern die Verantwortung übernehmen? Dann freut sich unser Team auf Sie! Des Weiteren verfügen Sie über folgendes Profil: Fundierte Kenntnisse im IT-Support, der Koordination von Support-Fällen und der Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs im IT-Betrieb Erfahrungen in der Personalführung im Rahmen einer fachlichen oder disziplinarischen Führungsrolle Sicheres Beherrschen der deutschen Sprache und aktiv anwendbares sicheres Englisch Teilweise Reisebereitschaft zu anderen Standorten Professionelles Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Kunden- und Ergebnisorientierung sowie service-orientierte Denkweise Gutes Gespür für Menschen und das Potential der jeweiligen Teammitglieder Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsfreude Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Kreativität Hohe Auffassungsgabe und Leistungsbereitschaft Arbeiten bei ZEISS Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Java Developer im (Multi-) Cloud Umfeld (w/m/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Java Developer im (Multi-) Cloud-Umfeld (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann unterstütze unsere Kunden als geschätzte*r Ansprechpartner*in bei der optimalen Nutzung komplexer SAP-Anwendungen! Are you ready to break new ground? Standorte: deutschlandweit■ Du bist für die Entwicklung, den Test und das Deployment von Java-basierten Applikationen im (Multi-) Cloud-Umfeld verantwortlich. ■ Dazu gehören die Konzeption und Implementierung mehrschichtiger Software-Architekturen. ■ Du unterstützt als (Teil-) Projektleiter*in in technisch komplexen und prozessorientierten Projekten innerhalb agiler Entwicklungszyklen. ■ Zudem gehört die Implementierung von Komponenten innerhalb von DevOps Pipelines zu Deinen Aufgaben.■ Du bist Vollblutentwickler*in und brennst für innovative Themen. ■ Du verfügst über ausgeprägte Erfahrung in Java und angeschlossenen Build-Tools wie z.B. GIT, MVN, Jenkins. ■ Idealerweise verfügst Du über Erfahrung mit Cloud Infrastrukturen wie z.B. Google Cloud Platform, Amazon Web Services oder Microsoft Azure. ■ Erfahrung mit Multi-Cloud Infrastrukturen wie z.B. Cloud Foundry sind wünschenswert. ■ Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Analytische Fähigkeiten, eine eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit runden dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Aktive Mitgestaltung Deiner Zukunft und eigenverantwortliches Handeln ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Trainee Service Delivery Management (w/m/d)

So. 15.05.2022
Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Berlin, Hamburg
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als Service Delivery Manager (w/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres dynamischen Teams sein? Dann sei im Service Delivery Management unmittelbar an unseren Kunden dran und begleite diese als langfristige/-r Partner*in im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit (Dresden, Stuttgart, Heidelberg, Pforzheim, München, Bautzen, Köln, Bielefeld, Dortmund, Berlin, Jena, Hamburg, Göttingen, Oldenburg)Du hast Dein Studium absolviert, suchst den Berufseinstieg oder einen Quereinstieg? Dann werde Teil unseres Talent Development Programs im Service Delivery Management! Im Rahmen unseres Talent Development Programs lernst Du alles, was Du brauchst, um zukünftig im Service Delivery Management mit eigener Kundenverantwortung zu arbeiten. Wir machen Dich fachlich und persönlich fit für Deine zukünftige Rolle. ■ Wir vermitteln Dir im Rahmen des Talent Development Programs die Skills und das Know-How, um zukünftige Kundenverantwortung als Service Delivery Manager zu übernehmen. ■ Im Laufe des Programms wirst Du den Bereich Service Delivery Management, aber auch angrenzende Schnittstellen und Stakeholder intensiv kennen lernen. ■ Wir führen Dich an die Aufgabe heran und machen Dich mit dem beruflichen Alltag, Tools und Best Practices für ein erfolgreiches Customer Success Management vertraut. ■ Nach Abschluss des Programms wirst Du für den erfolgreichen Betrieb von Managed Services Deiner Kunden verantwortlich sein und im engen Kontakt mit dem Kunden und den internen Teams stehen.■ Ein abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder IT-Hintergrund oder eine vergleichbare Ausbildung bilden die Basis Deiner Qualifikation; alternativ bist Du Quereinsteiger*in mit Begeisterung für die IT und Erfahrungen im Bereich Kundenservice. ■ Du verfügst über ein ausgesprochenes Service- bzw. Kundenverständnis und hast Spaß am Umgang mit Menschen. ■ Deine IT-Affinität bzw. Dein Fachwissen im Bereich professioneller IT Anwendungen werden Dich befähigen Kunden optimal beim Einsatz unserer Services zu unterstützen. ■ Ausgeprägte Präsentationsfähigkeiten, auch auf Englisch, zeichnen Dich aus. ■ Freude am Umgang mit Kunden und professionelles Auftreten gehören zu Deinen Stärken. ■ Mit Deiner diplomatischen Art verstehst Du es auch in schwierigen Situationen den Überblick zu behalten. ■ Du bist ein engagierter Teamplayer, der mit Eigeninitiative bereit ist Neues zu erlernen und Dinge auch gerne in Eigenregie anpackt. ■ Du hast eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. ■ Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. ■ Während und vor allem nach Abschluss des Programms ist Reisen und eine regelmäßige Präsenz vor Ort beim Kunden für Dich selbstverständlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote ■ Freie Getränke & Obst in den Geschäftsstellen, Essenszuschuss in eigenen Kantinen oder Gastronomie
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IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf, Magdeburg, Mannheim, München, Dresden, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Corporate Functions - Information Technology Services die Digitalisierung von Geschäftsprozessen fördern? Unser Team treibt Innovationen voran, entwickelt interdisziplinär digitale Services und sorgt für IT, die technologisch state-of-the-art ist. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als IT Demand Manager (Inhouse) (m/w/d). Als IT Demand Manager betreust du unsere Fachbereiche als erste/r Ansprechpartner:in bei der Planung von neuen IT-Vorhaben und begleitest sie von der Einreichung der Idee, zur Entwicklung des Business Cases bis hin zur Freigabe und Priorisierung im Projektportfolio. Damit agierst du als zentrale Schnittstelle zwischen unseren Fachbereichen sowie der internen IT-Abteilung und legst einen besonderen Wert auf Kundenzufriedenheit und transparente Kommunikation.   Standorte: Düsseldorf, Berlin, Dresden, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Magdeburg, Mannheim, München und Nürnberg. Professionale Beratung und Betreuung der internen Fachbereiche bei der Einreichung, Priorisierung und Freigabe neuer IT-Projektideen Aufbereitung der IT-Projektideen inkl. Business Case in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Analyse der geschäftlichen Anforderungen für neue IT-Services und Funktionen im Einklang mit der IT-Strategie, dem IT-Service Portfolio sowie laufenden IT-Projekten Abstimmung der Projektidee mit relevanten Bereichen, z. B. Finance und Compliance Übergabe der Projektidee an das Portfolio und Project Management Analyse von Synergiepotentialen zwischen den Fachbereichen Entwicklung von Maßnahmen zur Verbesserung der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Weiterentwicklung der Demand Management Prozesse und Methoden Abgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im gesuchten Aufgabenfeld Starke Moderations-, Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Hohes Maß an Motivation, Eigenverantwortung und Belastbarkeit Hands-on-Mentalität Konfliktlösungskompetenz Konzeptionelle und analytische Stärke sowie sorgfältige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Best-in-class Weiterbildung an der Deloitte University (ab Manager-Level) sowie im Rahmen individueller Qualifikationsangebote und Trainings Umfassende Entwicklungschancen durch strukturierte Karriereplanung, Inclusive Leadership, Entsendungsprogramme, projektbasierte Job-Rotation sowie Förderung sozialen Engagements und Corporate Volunteering Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals und Familienservice, z. B. zur Unterstützung für pflegende Angehörige, Elternzeit-Beratung und vielem mehr Gesundheit & Fitness im Fokus durch regelmäßige Gesundheitstage, Kooperation mit Fitness-Anbietern und die Unterstützung von Sport- und Teamevents Attraktive Arbeitgeberleistungen inklusive Bike- und Pkw-Leasing, flexiblen Arbeitsmodellen (z. B. Vertrauensarbeitszeit) sowie Firmen-Smartphone zur privaten Nutzung Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity & Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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IT Service Manager (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Dresden, Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, Hamburg, München
secunet ist Deutschlands führendes Cybersecurity-Unternehmen. In einer zunehmend vernetzten Welt sorgt das Unternehmen mit der Kombination aus Produkten und Beratung für widerstandsfähige, digitale Infrastrukturen und den höchstmöglichen Schutz für Daten, Anwendungen und digitale Identitäten. secunet ist dabei spezialisiert auf Bereiche, in denen es besondere Anforderungen an die Sicherheit gibt – wie z. B. Cloud, IIoT, E-Government und E-Health. Mit den Sicherheitslösungen von secunet können Unternehmen höchste Sicherheitsstandards in Digi­tali­sierungs­projekten einhalten und damit ihre digitale Transformation vorantreiben. Für unser hoch motiviertes Team in der Division Homeland Security suchen wir für einen unserer Standorte in Berlin, Dresden, Eschborn, Essen, Hamburg oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Deinen klugen Kopf. Ausbau der IT-Service-Prozesse in unserem Bereich Professional Services Steuerung des Übergangs von Entwicklungs- und Integrations­projekten in die Betriebs- und Supportphase Koordination von Beschaffungs- und Lieferprozessen mit unserer Logistik und unseren Partnern sowie Zulieferern Verantwortlicher Ansprechpartner (m/w/d) unserer Kunden in der Betriebs- und Supportphase im Hinblick auf den Support Planung, Begleitung und Abnahme von Systemänderungen (Change Requests) in kleineren Anpassungs­projekten während der Betriebs- und Supportphase Qualitätssicherung unserer Supportprozesse (u. a. durch Eskalations­management) und Steuerung der Erfüllung unserer SLAs Überwachung, Pflege sowie Koordination der Abrechnung und Verlängerung unserer Supportverträge Erstellung von Service Reports für unsere Kunden in der Betriebs- und Supportphase Zusammenarbeit mit dem Vertrieb im Rahmen einer nachhaltigen Kundenentwicklung (Service Reviews) Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirtschaft oder eine vergleich­bare Ausbildung Mehrjährige fundierte Erfahrung im Bereich IT-Service­management Erfahrung im Bereich IT-Projektmanagement Kenntnisse von SAP HANA und Jira Service Desk sind wünschenswert ITIL-v4-Foundation-Zertifizierung ist wünschenswert Verbindliches, sicheres und souveränes Auftreten Hohes Maß an Serviceorientierung und selbstständiger Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Europas Spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Du gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchtest, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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(Senior) Data Engineer Public Sector (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Dortmund, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Dresden, Hannover, Köln, Bremen, Stuttgart
Advanced Smart Services sind die Zukunft der digitalen Gesellschaft. Moderne Datenökonomien gelten als die wichtigste Basis, um großen Herausforderungen wie Gesundheitsvorsorge, Nachhaltigkeit im Sinne von Energie- und Ressourceneffizienz, Klimawandel sowie Umweltschutz gewachsen zu sein. Daher arbeiten unsere interdisziplinären Teams bei Materna tagtäglich fieberhaft daran unseren Kunden aus Wirtschaft und Verwaltung eine optimale Wertschöpfung der Daten zu bieten. Hierzu setzen wir durch künstliche Intelligenz gesteuerte Applikationen ein, um Bevölkerungs- und Katastrophenschutz, Mobilitätsdatenplattformen sowie Smart Citys in die digitale Zukunft zu führen. Denkst du nicht auch, dass du Teil unserer über 2.800 Kolleg:Innen werden solltest? Dann nimm Kontakt mit uns auf – wir bei Materna, mittelständischer IT-Dienstleister in Familienhand freuen uns darauf, dich schon bald als (Senior) Data Engineer bei uns an Bord begrüßen zu dürfen! entwickelst du high-performance data-processing Systeme für die individuelle Gesundheitsvorsorge, Mobilität, Energie- und Ressourceneffizienz sowie Sicherheit. baust du gemeinsam mit deinem agilen Team Data-Warehouses, -Lakes, und -Applications auf. unterstützt du unsere Kunden bei Ausschreibungen und der Projektierung von Großprojekten, um ihre Infrastrukturökosysteme in die digitale Zukunft zu führen. agierst du als Bindeglied zwischen Fachabteilungen, Kunden und deinem Team. unterstützt du dein Team bei Proof of Concepts und der technischen Realisierung der Lösung beim Kunden. trägst du zur Entstehung zukunftsfähiger Data Economies bei, auf denen unternehmenskritische Geschäftsprozesse sicher und stabil umgesetzt werden. Abgeschlossene(s) Studium oder Ausbildung der Informatik mit Schwerpunkt (Data Engineering, Data Science, KI, Machine Learning) oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von high-performance data-processing Systemen, Branchenerfahrung in den Bereichen Öffentliche Verwaltung, Mobilität, Gesundheit oder in der Industrie sind von Vorteil. Programmiererfahrung in gängigen Sprachen Java, Python oder vergleichbare Programmiersprachen Kenntnisse zu Microservices, Cloud, Big Data-Technologien, KI, Machine Learning oder Datenbanktechnologien sind von Vorteil Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Materna arbeitest du inmitten von Profis. Du kannst deine Potenziale in einer freundlichen und offenen Team-Atmosphäre voll entfalten und mit uns zum Kenner und Könner werden. Autonomes Arbeiten mit viel Eigenverantwortung sowie die hohe Kollegialität und gute Zusammenarbeit prägen das Miteinander bei Materna. Doch Materna ist nicht nur IT-Dienstleister, sondern auch ein moderner Arbeitgeber, der viel für seine Mitarbeiter:innen tut: Bei uns kannst du etwas bewegen und deutsche Verwaltungen in die digitale Zukunft führen. Steuere Projekte mit einer hohen gesellschaftlichen Relevanz. Das Materna Laufbahnmodell hält deine Karriere in Schwung. Deine Leistungen und Fähigkeiten bringen dich weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleibst du Profi in deinem Fachgebiet und entwickelst deine Business-Skills. Gestalte Themen unserer Zeit. Big Data und Cloud Computing. Machine Learning, Virtual Reality. IoT, Chatbots oder Blockchain. Du bist dabei! Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten. Du entscheidest über Arbeitszeit und Arbeitsort. Du findest auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege inklusive.
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SAP Portfolio Manager / Service Offer Manager (f/m/d)

Fr. 06.05.2022
Berlin, Bielefeld, Dresden, Bautzen, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als SAP Portfolio Manager / Service Offer Manager (f/m/d) im Geschäftsbereich Global Managed Services erwartet Dich global ein Team von über 1.500 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP und Managed Cloud leben. Möchtest Du den nächsten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann begib Dich auf die Suche nach neuen Technologien und Markttrends und gestalte unser innovatives Produktportfolio aktiv mit! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit■ Du wirkst aktiv bei der Erstellung von Managed Services Portfolio Roadmaps mit. ■ Die Gestaltung neuer globaler Managed Cloud Portfolio Services in Bezug auf Inhalt, Angebot und Kostenkalkulation gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben. ■ Du übernimmst das End2End Service Offer Management (Go-to-Market, Portfolio, Delivery) mit Fokus auf Portfolio Lifecycle Management und unterstützt die Teams in den Bereichen Sales und Presales mit Deinem Know-how. ■ Fachpräsentationen bei unseren Kunden, auf Veranstaltungen sowie intern gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. ■ Abschließend bist Du für die Erstellung von Entscheidungsvorlagen für das Senior / Executive Management verantwortlich.■ Du verfügst über mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung in der SAP Beratung, Betrieb- und / oder Modulbetreuung. ■ Umfassende Kenntnisse im Bereich SAP Technologien, technische Cloud Lösungen (z.B. Microsoft Azure, Amazon Web Services), Presales Support und / oder Product Management bringst Du bereits mit. ■ Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Gelegentliche Reisen - auch im internationalen Umfeld - sind für Dich keine Herausforderung. ■ Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikations- und Präsentationfähigkeiten sowie einem selbstsicheren Auftreten zeichnen Dich aus. Eine teamorientierte Arbeitsweise - auch im internationalen Umfeld - rundet Dein Profil ab. ■ In Deiner Rolle bist Du für die Identifikation und Evaluation von Markttrends und neuen Technologien für Managed ServicesSAP- und Cloud-Lösungen (z.B. Microsoft Azure, Amazon Web Services) verantwortlich.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Gezielte Karriereförderung mit unserem Karrieremodell und individuellen Entwicklungsprogrammen ■ Internationale Entwicklungsmöglichkeiten und Netzwerke ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings, Softskillschulungen, SAP Learning Hub- und Zertifizierungsmöglichkeiten ■ 25% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie weitere attraktive Vorsorgeangebote (z.B. Lebensarbeitszeitkonto)
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Technischer Release Manager für SAP Transportmanagement (w/m/d)

Mo. 02.05.2022
Berlin, Bielefeld, Bautzen, Dresden, Hamburg, Heidelberg, Köln, München, Pforzheim, Stuttgart
Wir wollen mit Weitblick und Innovationskraft die Zukunft gestalten. Sei dabei und entfalte Dein volles Potential! Als Teil der globalen NTT DATA Gruppe, einem der erfolgreichsten IT-Dienstleister der Welt, sind wir als NTT DATA Business Solutions auf wertschöpfende SAP-Lösungen spezialisiert. Mit über 10.000 Mitarbeitenden in über 30 Ländern designen, implementieren und entwickeln wir passgenaue SAP-Lösungen für unsere weltweiten Kunden. Als technischer Release Manager (w/m/d) erwartet Dich in Deutschland ein Team von über 3.400 Kolleginnen und Kollegen, die gemeinsam mit Dir ihre Leidenschaft für SAP leben. Unsere 17 Standorte ermöglichen es uns, einen regionalen Einsatz im Kundenprojekt anzustreben. Möchtest Du den ersten Karriereschritt machen und Teil unseres hochqualifizierten Teams sein? Dann gestalte innovative Projekte und begleite unsere Kunden als langfristiger Partner im Zeitalter von S4/HANA auf ihrem Weg in die digitale Transformation! Are you ready to break new ground? Standort: deutschlandweit ■ Bei unseren Kunden kannst Du Dich unter Beweis stellen. Du bist Kontaktperson für SAP Release- und Transportmanagement im Solution Manager Umfeld und verstärkst hierbei unser Team. Dabei stimmst Du Dich eng mit den Kunden, sowie den verantwortlichen Entwicklerteams ab und trackst die Fortschritte. ■ Für Deine Arbeit wird der SAP Solution Manager ein Hauptbestandteil werden. Deine Hauptaufgaben beinhalten fachlich administrative Tätigkeiten, die technische Auslieferung der Feature Packs und das Handling von Releases. ■ Noch keine Erfahrungen im Solution Manager - kein Problem. Unsere Kollegen werden Dich in allen notwendigen Bereichen ausbilden. ■ Noch nicht überzeugt? Wir stellen Dir die Aufgaben gern im Detail persönlich vor. ■ Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des (Wirtschafts-) Ingenieurwesens bzw. alternativ eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Berufserfahrung. ■ Du verfügst über erste Kenntnisse im IT-Umfeld z.B. in SAP-Landschaften und in ITIL Prozessen. ■ Du hast Grundkenntnisse im Projektmanagement und Änderungsmanagement für SAP-Produkte, sowie Basiswissen in ALM-Szenarien. ■ Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationstalent und bist kommunikativ. ■ Du verfügst über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. ■ Eigenverantwortung und Gewissenhaftigkeit runden dein Profil ab.■ Teamorientierte Unternehmenskultur sowie Kommunikation auf Augenhöhe mit hohem Wissensaustausch ■ Vertrauensarbeitszeit, Mobiles Arbeiten und Home-Office Option ■ Individuell abgestimmte Einarbeitung inklusive Patenprogramm ■ Inhouse Schulungsacademy mit einer Vielzahl an fachlichen Trainings und Softskillschulungen ■ Attraktive Benefits im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und der Altersvorsorge
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Pre-Sales Solution Architect (m/w/d)

Mo. 02.05.2022
Saarbrücken, Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Düsseldorf, Nürnberg, München, Dresden, Hamburg
Wir sind ein mittelständisches Consulting- und Software-Haus mit Hauptsitz auf dem Universitäts-Campus in Saarbrücken im Herzen des Saarlandes. Besonders stolz sind wir auf unsere Nähe zu Forschung und Wissenschaft, wodurch wir spannende gemeinschaftliche Projekte mit verschiedenen Institutionen umsetzen können und so Vorreiter in zukunftsorientierten Themen sind. Unsere Mitarbeiter profitieren zudem von einem Klima und einer Führungskultur, die Eigeninitiative und Unternehmertum fördern. Sie präsentieren unsere Scheer PAS Process Automation Suite, die erste Composable Application Plattform, bei unseren Kunden. Moderation von Workshops mit Kunden, um deren Anwendungsportfolio und IT-Landschaft zu verstehen Durchführung von Proof of Concepts mit Kunden Entwurf von Lösungsarchitekturen auf Basis neuster Technologien und der Scheer PAS Plattform Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Development und Consulting im Verkaufszyklus Erarbeitung und Erstellung von Best Practice Beispielen, Vorführpfaden und branchenspezifischen Demo-Systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens, Informatik oder einer vergleichbaren Disziplin Idealerweise Projekterfahrung und Programmiererfahrung (Java-Script oder ähnliche) Grundlagen in IT-Themen wie BPM Lösungen, Prozessintegration, Middleware und Webtechnologien Pre-Sales Erfahrung von SaaS & Cloud-Lösungen Idealerweise Projekterfahrung mit gängiger Transportprotokolle- wie bpsw. REST, SOAP, http, ftp etc. und -formate wie JSON, XML, DB-Schemata etc. Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten im technischen und business Umfeld Eingeschränkte Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sie werden mit der ersten Composable Application Plattform arbeiten, um die Welt von morgen mit Technologie zu verändern Spannende Digitalisierungsprojekte und verschiedenste innovative Kundensituationen warten auf Sie Interessante Mobilitätsangebote Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice und freie Standortwahl Umfangreiches Weiterbildungsangebot Private Nutzung von Diensthandy und -laptop Sport- & Gesundheitsaktivitäten (kostenlose Online-Fitnessmitgliedschaften, Zuschuss bei diversen Fitnessclubs, Jobrad, Health Check-Ups) Regelmäßige Mitarbeiter-Events
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