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IT: 55 Jobs in Großgründlach

Berufsfeld
  • It
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 24
  • Textilien 24
  • It & Internet 15
  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Banken 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Telekommunikation 3
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
  • Ohne Berufserfahrung 20
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 42
  • Ausbildung, Studium 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
It

Auditor Informationssicherheit (w/m/d)

So. 15.05.2022
Köln, Nürnberg, Hamburg, Aachen, Berlin
Referenzcode: 927 Gesellschaft: TÜV Rheinland Cert GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie sind hauptverantwortlich für Auditdurchführung / Reviews von Auditverfahren. Sie übernehmen Produktverantwortung für Standards. Sie sind involviert in die systematische Entwicklung neuer kundenorientierter Zertifizierungsprodukte. Sie tragen bei zur Identifikation und Analyse von Kundenbedürfnissen und Marktpotenzialen für geplante Innovationen. Sie gewährleisten die Sicherstellung von Prozessen / Standards im jeweiligen Verantwortungsbereich. Sie tragen bei zur Entwicklung und Aufbau der notwendigen Kompetenzen im Unternehmen zur Umsetzung bestehender und geplanter Standards. Sie sind Teil der Durchführung und Begleitung der Markteinführung der neuen Zertifizierungsprodukte. Wir suchen bundesweit an den größeren Standorten oder im Homeoffice. Sie verfügen über eine technische Ausbildung mit IT Bezug und Hochschulabschluss in Kombination mit mehreren Jahren operativer Berufserfahrung in der IT-Branche. Kenntnisse in Managementsystemen, insbesondere ISMS / ISO 27001, sind die Basis. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie solide MS-Office-Kenntnisse setzen wir voraus. Verständnis für komplexe Zusammenhänge, gute analytische Fähigkeiten ergänzt durch hohe soziale Kompetenz und Kundenorientierung runden Ihr Profil ab. Eine hohe, nationale Reisebereitschaft ist elementar für diese Position. Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Projektassistenz Global Software Organisation EMEA (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Nürnberg
Dematic ist ein Intralogistik-Innovator, der intelligente, automatisierte Lösungen für Fertigungs-, Lager- und Vertriebsumgebungen entwickelt, baut und betreut. Zum Kundenstamm gehören einige der weltweit führenden Marken, die mit Installationen von Dematic die Zukunft des Handels vorantreiben. Das globale Dematic Netzwerk mit Entwicklungszentren, Produktionsstätten und Servicestandorten mit über 10.000 Mitarbeitern in mehr als 25 Ländern hat mit dazu beigetragen, mehr als 6.000 Kundeninstallationen zu realisieren. Dematic mit Sitz in Atlanta, Georgia, USA, ist ein Unternehmen der KION Group, einem der weltweit führenden Hersteller von Flurförderzeugen und Supply-Chain-Lösungen, sowie ein führender Anbieter in der Lagerautomatisierung. Projektassistenz Global Software Organisation (GSO) EMEA (m/w/d) Kennziffer: JR-0029922 Arbeitsort: NürnbergIhre primäre Verantwortung liegt darin, die Führungsebene aus unserer Global Software Organisation (GSO) in organisatorischer Hinsicht zu unterstützen und. Das Team verantwortet die gesamte EMEA Region und umfasst sieben Personen. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, international, projektgetriebene Umgebung, bei der Sie Ihr Organisationstalent voll ausleben können. Ihre Verantwortung: Unterstützung der Bereichsleitung bei der konzeptionellen Ausarbeitung und Koordination von Management-Themen Erstellen / Nachverfolgen von KPIs & enge Zusammenarbeit mit dem Data-Analytics Team in NA Umfangreiche Recherchen selbstständig durchführen, bewerten, aufbereiten und Entscheidungen vorbereiten. Project Review - Termine/ Protokollführung inkl. Nachverfolgung Reiseplanung, Reisekosten Erstellung und Nachverfolgung Eigenständige inhaltliche Erarbeitung und Erstellung von Konzepten und Präsentationen Unterstützung der Leitung / der Projektmanager bzgl. Projekt- & Kostenstellencontrolling in enger Zusammenarbeit mit EMEA GSO project Controlling & FP&A allg. Themen Betrieb Bayern / WüG Erledigen von Korrespondenz Planen und Überwachen von Terminen Erfahrungen in der Erarbeitung von Konzepten und Entscheidungsvorlagen ausgeprägtes analytisches Denken hohe Auffassungsgabe sowie ein ausgeprägtes Verständnis für betriebswirtschaftliche Geschäftsprozesse Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere Outlook / Powerpoint, Excel) (Power-BI); JIRA und andere agile Tools wünschenswert Verantwortungsbewusstsein, Loyalität, Diskretion und Flexibilität Selbständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute / gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Teamfähigkeit und hohe soziale Kompetenz Wir treffen Ihren Geschmack: Benefits eines MDax-Konzerns, 30 Urlaubstage und flexible Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten. Wir haben Zukunft: als Intralogistik-Innovator arbeiten Sie bei uns mit modernsten Technologien an der Zukunft des Handels und erhalten im nachhaltigen Wachstumsmarkt "Intralogistik" einen sehr krisensicheren Arbeitgeber.
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IT Business Analyst (m/w/d) Voice Solutions

Sa. 14.05.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    IT Business Analyst (m/w/d) Voice Solutions am Standort Frankfurt oder Nürnberg   Persönlicher Kontakt punktet und wir lassen nicht locker, um unsere Service-Qualität Tag für Tag auf höchstem Niveau zu halten. Das machen wir mit agilen Methoden, jeder Menge Lernspaß in kleinen Teams, innovativem Vorwärtsdrang – und vor allem aus Überzeugung. Das spricht Ihnen aus dem Herzen? Perfekt! Verknüpfen Sie Anforderung mit IT und sorgen Sie für den direkten Draht zu unseren internen und externen Kunden!Sie vertiefen sich in die Prozesse und Anforderungen rund um unsere Voice Solutions, behalten übergreifend den Überblick, nehmen alles auseinander und setzen es mit kreativer Lösungskompetenz wieder neu zusammen. Analyse ist Ihr Zauberwort, Kommunikation der Schlüssel: Sie sezieren, bewerten, modellieren, was prozessseitig nötig ist, und prüfen, was datenbanktechnisch möglich ist – damit aus IT-Anforderungen schließlich IT-Anwendungen werden. Das heißt auch, Sie tragen den Hut für die IT-Verantwortung und begleiten Entwicklerinnen und Entwickler bei der Umsetzung. Im Daily Business sind Sie fest verankert in Ihrem crossfunktionalen Squad aus Expertinnen und Experten verschiedenster Disziplinen, darüber hinaus loten Sie Ihre Expertise und Ihr Engagement in Bank- und IT-Projekten aus. Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder adäquate fachliche Qualifikation Know-how zu Datenbanken samt PL/SQL Kenntnisse im Umfeld Finanzdienstleistungen sind ideal Schnelle Auffassungsgabe, strukturiertes Denken und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu präsentieren Hoch motiviert, wissbegierig und Lust auf kreatives Ausprobieren im agilen Setting Eigenständige und lösungsorientierte Herangehensweise sowie konstruktiv in Teamwork Sehr gutes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, regionales Jobticket, Betriebsrestaurant Mobiles Arbeiten je nach Position und Abteilung im Rahmen von betrieblichen, regulatorischen und gesetzlichen Anforderungen, individuelle Arbeitszeitmodelle, Sabbatical, Bezuschussung von Pflege- & Kinderbetreuungskosten Eigene Budgets für persönliche Entwicklung und Gesundheit plus persönliches Ausstattungsbudget für Ihren mobilen Arbeitsplatz
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Product Owner - Modern Workspace (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Ulm (Donau)
Fujitsu ist ein weltweit führendes IT-Unternehmen mit ca. 130.000 Mitarbeitern in 100 Ländern. Ob Hardware oder Cloud Solutions, Consulting oder Artificial Intelligence Lösungen - als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum aus einer Hand an. Gestalten sie ihre und unsere Welt, indem wir gemeinsam für unsere Kunden hervorragende Ergebnisse erzielen und die digitale Transformation vorantreiben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen: Product Owner - Modern Workspace (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu Services GmbH Als Product Owner Modern Workspace planst und erarbeitest Du Lösungen zur Implementierung von Produkten rund um den Arbeitsplatz für End User Du verstehst und gestaltest die Auswirkungen des Produkts auf unser Unternehmen Du arbeitest mit den Scrum Teams und Stakeholdern und stellst sicher, dass das Product Backlog transparent, sichtbar und verständlich ist Die Standardisierung und Aufwertung von Komponenten für die Lieferung des Modern Workspace Services gehört zu Deinen Schwerpunkten Aktives Management der Stakeholder, ihrer Wünsche, Erwartungen und Ergebnisse Du führst Analysen von Kundenumgebungen zur Bewertung der Produktnutzung durch und zeigst Optimierungspotential in Produkten, Services und Interfaces auf Du entwickelst Referenzen für innovative Portfolio Elemente und arbeitest maßgeblich an der Portfolio Roadmap Im Team arbeitest Du für die Weiterentwicklung der Themen im Bereich Modern Workspace und Office 365 Erfahrung als Product Owner; nachweisliche Erfahrung in der Produktverantwortung Ein ausgeprägtes Verständnis von Microsoft Office 365, Client Virtualisierung und Client Management, des Marktes und anderer Einflussfaktoren Unternehmerischer Fokus, ein ausgeprägtes Verständnis von Techniken zur Information von strategischen und taktischen Meilensteinen Hervorragende Ideenkompetenz, nachgewiesene Erfolgsbilanz bei hypothesengesteuerten Ideen und nachhaltigen Feedbackschleifen Erfahrung in IT Services und IT Outsourcing wünschenswert Gutes Selbstmanagement und kreative Arbeitsweise gehört zu Deinen Stärken Horizontales Denken und Veränderungsbereitschaft Verhandlungssichere Deutsch – und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
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Traineeprogramm Enterprise Cloud Specialist (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Nürnberg, Aschheim, München, Berlin
Die noris network AG bietet Unternehmen Lösungen in den Bereichen IT-Outsourcing, Cloud Services, Network & Security und Datacenter. Techno­lo­gische Basis dieser Services ist eine leistungs­fähige IT-Infra­struktur mit einem eigenen Hoch­leistungs­backbone und mehreren Hoch­sicher­heits­rechen­zentren. Seit 1993 haben wir uns zu einem der IT-Spezialisten mit mehr als 400 Mit­arbeitern entwickelt. Das alles wäre aber nicht möglich ohne ein starkes Team. Deswegen legen wir Wert auf die permanente Weiter­ent­wicklung und Förderung aller Mit­arbeiter und sind auf der Suche nach Ver­stärkung an den Standorten Nürnberg, Aschheim (bei München), München, Berlin und remote – durch dich? Nachwuchskräfte und Quereinsteiger (m/w/d) aufgepasst: Ihr besitzt ein gutes IT-Ver­ständnis? Ihr verfügt über erste Berufs­erfahrung in der IT durch Werk­studenten­tätig­keiten, Praktika oder eine Berufs­ausbildung und möchtet diese ver­tiefen? Ihr begeistert euch für ein spannendes Umfeld mit den neuesten Cloud-Techno­logien und wollt in einem agilen Umfeld arbeiten? Dann seid ihr in unserem Trainee­programm zum Enterprise Cloud Specialist (m/w/d) bestens auf­gehoben.Dein 6-monatiges Trainings­programm startet zum 01.10.2022. Du erhältst einen unbefristeten Arbeits­vertrag als fest­angestellter Mit­arbeiter (m/w/d) und wirst sofort Teil unseres Teams. Vom Beginn an steht dir ein erfahrener Mentor zur Seite, der dich fachlich und persön­lich unter­stützt. Unser einzig­artiger Lern­pfad bein­haltet für dich eine qualitativ hoch­wertige Fach­aus­bildung durch Top-Trainer, Soft Skills Workshops, IT-Schulungen und zertifi­zierten Fach­trainings. Du erwirbst die Zertifi­zierung VMware Certified Professional (VCP). Nach Abschluss deines Trainee­programms bist du ein fester Teil des VMware-Cloud-Experten­teams und wirst aktiv an den Kunden­systemen arbeiten und diese weiter­ent­wickeln. Da wir remote arbeiten, ist das Programm standort­unabhängig bundes­weit durch­führbar. Hochschulabschluss in (Wirtschafts-)Infor­matik, ein natur­wissen­schaft­liches Studium o. Ä., alter­nativ eine abgeschlossene Aus­bildung zum Fach­infor­matiker (m/w/d), gerne auch Fach­schul- oder Studien­abbrecher (m/w/d); oder bist du bereits seit Jahren in der IT unterwegs und hast Lust, dein Spektrum zu erweitern? Erste Erfahrung im IT-Umfeld, z. B. durch Praktika Gute Team- und Kommunikations­fähig­keit Ein hohes Engagement und Eigen­verant­wortung Kreativität sowie konzeptionelles Denkvermögen Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse sowie Reise­bereit­schaft zu unseren Stand­orten nach Nürn­berg, München, Aschheim und Berlin Unbefristeter Arbeitsvertrag und flexible Arbeitszeiten Standortunabhängig, remote möglich Laptop und Firmenhandy, auch zur privaten Nutzung Förderung und Weiterentwicklung durch Inhouse-Trainings und externe Schulungen Kinderbetreuungskostenzuschuss, Beteiligung am Unternehmenserfolg, JobRad Attraktive Firmenevents und Duz-Kultur ab dem ersten Tag
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(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Do. 12.05.2022
München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Im Rahmen von IT-Sicherheitsvorfällen unterstützt Du unsere Kunden bei der Aufklärung mittels Cyber-forensischer Untersuchungs- und Analysemethoden (Cyber Incident Response). Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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IT-Architekt Technology Transformation (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Köln, Nürnberg, München
Bei EY hast du die Chance auf eine einzigartige Karriere. Unser weltweites Netzwerk und offene Unternehmenskultur sowie neueste Technologien unterstützen dich dabei, dein Potenzial voll auszuschöpfen. Bringe deine persönlichen Erfahrungen und Ideen mit ein, um zu der kontinuierlichen Weiterentwicklung von EY beizutragen. Werde Teil unseres Unternehmens, starte eine außergewöhnliche Karriere und gestalte eine „better working world" für uns alle. In unserem Bereich Consulting bist du in der Technologie- und Unternehmensberatung tätig. Entfalte bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams deine individuellen Fähigkeiten und gestalte mit uns deinen Karriereweg! „It's yours to build." Als Teil unseres Technology-Transformation-Teams in Köln, München oder Nürnberg bist du für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kund:innen verantwortlich. Deine Aufgaben Bewertung bestehender IT-Architekturen nationaler und internationaler Unternehmen im Kontext neuer Technologietrends Definition von Zielarchitekturen und unternehmensweiter IT-Landschaften Beratung unserer Kund:innen bei der Erstellung von Architekturstrategien und -prinzipien sowie im Architekturmanagementprozess Erstellung von Entscheidungsvorlagen und IT-Bebauungsplänen Konzeptionelle Weiterentwicklung der IT-Gesamtarchitektur Mindestens drei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in Aufbau und Weiterentwicklung von IT-Gesamtlandschaften sowie in den Bereichen IT-Architektur (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung, z. B. TOGAF), Cloud Computing und industrielle Architekturen (z. B. SAP) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik Das zeichnet dich aus - Eigenschaften für deinen Erfolg Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Teamplayer:in mit Engagement und hohem Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Entwicklung und Mitgestaltung nachhaltiger Lösungen für die komplexen Fragen unserer Zeit unter Einsatz neuester Technologien Erstklassige Entwicklungsperspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte
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Kundenberater im Service DATEV Kanzleimanagement (m/w/d) (befr. 30.04.2024)

Mi. 11.05.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. #WirsindDATEV!Als Kundenberater:in leisten Sie qualitativ hochwertigen und anspruchsvollen Service für alle Anwendungsfragen zum Programm DATEV Angebotsassistent und nach Marktfreigabe für DATEV Kanzleimanagement. Sie erarbeiten für den Kunden passende Lösungen und bringen sich zur Verbesserung des Produktes mit ein. Sie sind mit verantwortlich, die internen und externen Serviceprozesse laufend zukunftsorientiert zu optimieren und weiterzuentwickeln, um unseren Kunden dauerhaft einen erstklassigen Service bieten zu können. Das sind Ihre Aufgaben: Sie kümmern sich um komplexe Kundenanfragen zu den betreuten Produkten und erarbeiten eigenständig Lösungen Sie gestalten mit Begeisterung den Service, um die Zufriedenheit unserer Kunden langfristig sicherzustellen und zu verbessern Sie wirken bei der Auswahl des geeigneten Selfservice-Mediums für unsere Anwender:innen sowie deren inhaltlicher Erstellung mit Sie beteiligen sich aktiv am Wissens- und Informationstransfer an interne und externe Zielgruppen Sie arbeiten eng mit ihren Teamkolleg:innen zusammen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung im Service gesammelt und kennen bestenfalls die Prozesse in einer Kanzlei Sie bringen gute analytische Fähigkeiten und unternehmerische Kompetenz mit Sie zeichnet eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine gute Beratungskompetenz aus und sie verfügen über eine gute mündlich als auch schriftlich Ausdrucksfähigkeit Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und beteiligen sich gerne aktiv an der Gestaltung des Services für unsere neuen Online Produkte Sie lernen zusammen mit einem Paten bzw. einer Patin die benötigten Programmkenntnisse on the job kennen und bringen dabei Ihr Interesse ein, neue Produkte mitzugestalten und die Umsetzung voranzutreiben
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Duales Studium Bachelor of Science (m/w/d) Informatik - Informationstechnik

Mi. 11.05.2022
München, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf
Vertragsart: Vollzeit, befristet Standort:  Telefónica Standort München, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf / Hochschule DHBW Mannheim Hinweis: Das duale Studium ist auch an den Telefónica Standorten München, Nürnberg oder Düsseldorf möglich. Bitte informiere uns in Deinem Anschreiben, wenn Du Dich neben Hamburg auch für andere Standorte bewerben möchtest. Der Standort der DHBW bleibt immer Mannheim. Eintritt: 01.09.2022   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Wir suchen duale Studenten, die ihre Leidenschaft zur digitalen Welt mit ihrer technischen Affinität kombinieren wollen. Dein Studium dauert drei Jahre und ist in dreimonatige Praxisphasen an unserem Standort in Hamburg (alternative Standorte siehe oben) und Theoriephasen an der DHBW Mannheim unterteilt Bei verschiedenen IT-Projekten, Aufgaben und Prozessen wirkst Du aktiv mit und übernimmst schnell Verantwortung. Du entwickelst dabei ein breites Spektrum an praktischem Wissen. Deine Erfahrungen vertiefst Du während der Theoriephasen an der Hochschule DHBW Mannheim. Dafür spezialisierst Du Dich auf die Studienrichtung „Informationstechnik“. Bis zum Studienbeginn (01.09.2022) verfügst Du über ein gutes bis sehr gutes (Fach-) Abitur. Du hast Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Themen, speziell im IT-Bereich. Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Komplexe Fragestellungen gehst Du strukturiert an. Du besitzt den Mut, Dinge zu hinterfragen und neue Ideen einzubringen. Du arbeitest gerne im Team, übernimmst aber auch gerne die Verantwortung für eigene Themen. Du kommunizierst sehr sicher, auch in der englischen Sprache. Eigenverantwortung: Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Buddy-Programm: Dein Buddy begleitet Dich durch die ersten Monate und hilft Dir, Dich gut einzuleben. Austausch: Wir bieten Dir eine große Young-Talents-Community, in der Du dich jederzeit austauschen kannst. Dynamisches Arbeitsumfeld: Kein Tag ist wie der andere. Team Spirit: TEAM wird bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien, Ansprache per Du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Gesundheit und Fitness: Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an. Vergütung: Eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen erwarten Dich. Kommunikation: Ein Laptop, ein Smartphone (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen sind für uns selbstverständlich. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Entwicklung: Über Dein Studium hinweg bieten wir dir praxisnahe Trainings.
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Absolvent (Master) in Informatik | Perfekter IT-Einstieg direkt von der Hochschule (m/w/d)

Mo. 09.05.2022
Köln, Hamburg, Berlin, München, Hannover, Stuttgart, Essen, Ruhr, Leipzig, Nürnberg, Mannheim, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Vesterling ist seit 25 Jahren einer der führenden Personaldienstleister im Bereich Technologie. Schwerpunkte der Tätigkeit sind das Recruiting von Experten bis hin zum Executive Search auf Vorstandsebene, die Durchführung von offenen und für Firmen maßgeschneiderten Trainings, Career Services sowie das Outplacement. Unsere Consultants, selbst erfahrene Diplom-Informatiker und Diplom-Ingenieure, beraten Sie in allen Karrierefragen und unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Positionen. Unser Klient hat uns im Vorfeld der Personalsuche für die nachfolgend beschriebene Stelle um Anonymität gebeten und uns mit einer verdeckten Suche beauftragt. Detaillierte Informationen zu dieser Stelle dürfen wir Ihnen daher nur in einem persönlichen Gespräch geben. In diesem Gespräch bleibt selbstverständlich auch Ihr Wunsch nach Vertraulichkeit gewahrt. Wir suchen Sie als Absolvent (Master) in Informatik | Perfekter IT-Einstieg direkt von der Hochschule (m/w/d) Standort: Wahlweise Deutschland (Home Office) oder Österreich (Home Office) Vertragsart: Unbefristete FestanstellungChance für Top-Absolventen in einer Top-Consultingfirma! Als Absolvent (Master) in Informatik arbeiten Sie sich in neueste Technologien ein Nach einer Zeit der Einarbeitung übernehmen Sie anspruchsvolle Aufgaben als Softwareentwickler, Systems Analyst, Business Consultant oder Tester Sie erarbeiten IT-Architekturen, z. B. im Bereich JEE oder .NET (die Technologie richtet sich nach den Anforderungen des Projektes) Sie entwickeln sich entweder in einem technischen Fachgebiet, erarbeiten sich Produktwissen oder wachsen in eine Koordinations- oder Managementrolle innerhalb der Kunden-Umgebung hinein Sie entwickeln Wege zur Ablösung und Migration von Altsystemen, gestalten IT-Strategien und Handlungspläne Diese Position wird an diversen Arbeitsorten angeboten, der Arbeitsort ist somit verhandelbar Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik mit Master-Abschluss Gute Noten Reisebereitschaft Gute Deutsch- und Englischkenntnisse EU-weite Arbeitserlaubnis
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