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It: 119 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • It
Branche
  • It & Internet 51
  • Recht 30
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  • Wirtschaftsprüfg. 30
  • Verkauf und Handel 10
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  • Marketing & Pr 2
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 87
  • Mit Berufserfahrung 69
Arbeitszeit
  • Vollzeit 103
  • Home Office möglich 53
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Studentenjobs, Werkstudent 18
  • Ausbildung, Studium 12
  • Praktikum 11
  • Berufseinstieg/Trainee 10
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
It

Prüferin/Prüfer (m/w/d) für den Bereich IT, Digitalisierung und Dataport

Mi. 18.05.2022
Hamburg
Prüferin/Prüfer (m/w/d) für den Bereich IT, Digitalisierung und Dataport Rechnungshof Job-ID: J000008160 Startdatum: zum 1.8.2022 Art der Anstellung: Vollzeit/Teilzeit (unbefristet) Bezahlung: EGr. 13 TV-L BesGr. A13 HmbBesG Bewerbungsfrist: 26.05.2022 Der Rechnungshof überwacht die gesamte Haushalts- und Wirtschaftsführung der Freien und Hansestadt Hamburg. Diese umfassende öffentliche Finanzkontrolle unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch Prüfungen und Beratungen. Unser IT-Prüfreferat befasst sich mit der gesamten IT-Aufgabenwahrnehmung der FHH und Dataports. Dazu gehören etwa IT-Systemprüfungen im Rahmen der Prüfung des Jahresabschlusses der Stadt, Wirtschaftlichkeits- und Organisationsprüfungen von IT-Betrieb und IT-Projekten sowie Prüfungen zur Umsetzung von Digitalisierungsstrategien. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Entwickeln und Abstimmen von Prüfungsideen, -strategien und -konzepten selbständiges und eigenverantwortliches Prüfen (auch vor Ort), überwiegend in kleinen Teams systematisches und methodengestütztes Erheben von Daten und dabei Entwicklung zum Experten für das jeweilige Prüfungsthema Schreiben einer qualitativ hochwertigen, gut vermittelbaren, prägnanten Prüfungsmitteilung sowie deren hausinterne Abstimmung und Optimierung Erörtern der Prüfungsfeststellungen im Dialog mit der geprüften Stelle Erforderlich abgeschlossenes Masterstudium (oder vergleichbar) in Informatik, alternativ Public-Management oder Wirtschaftswissenschaften mit Studienkenntnissen aus dem Bereich der Informatik oder bei Bachelorabschluss (oder vergleichbar) in oben genannten Fachrichtungen zusätzlich mindestens vier Jahre Berufserfahrung in der IT oder mindestens sieben Jahre praktische Erfahrungen in der selbstständigen Analyse von rechnungslegungsrelevanten IT-Verfahren, vorzugsweise von SAP-Systemen Vorteilhaft Erfahrungen in der IT-Sicherheit und -Ordnungsmäßigkeit Erfahrungen in der Anwendung von SAP Grundkenntnisse im Rechnungswesen Gespür für technische, wirtschaftliche und organisatorische Zusammenhänge termingerechte, strukturierte, anschauliche, präzise und methodisch einwandfreie sowie auf das Wesentliche konzentrierte Darstellung von Erkenntnissen Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick gegenüber den geprüften Stellen eine Stelle A13 / E13, unbefristet und ab dem 1.8.2022 zu besetzen  ein strukturiertes und verbindliches Fortbildungsprogramm, in dem Ihnen über einen Zeitraum von zwei Jahren Prüfungsmethoden und fachliches Wissen vermittelt werden Schulungen zu speziellen Prüfthemen, sofern erforderlich selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit wechselnden anspruchsvollen Inhalten ein Mobilitätsprogramm, um Erfahrungen auch in anderen Prüfbereichen zu sammeln Möglichkeit zum mobilen Arbeiten eine Dienststelle in zentraler Lage in der Innenstadt
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IT-Lizenzverwalter Dataport Lizenzmanagement (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Hamburg, Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Magdeburg oder Rostock als IT-Lizenzverwalter Dataport Lizenzmanagement (w/m/d) Werden Sie Teil unseres Software-Asset-Management-Teams und stellen Sie die Lizenz- Compliance sicher! Durchführung der Aufgaben gemäß den Dataport Lizenzmanagementrichtlinien; dies beinhaltet u.a.: Verantwortung des Lizenzclearings inklusive Beratung Dokumentation und Pflege des Softwareproduktkatalogs und Lizenzverzeichnisses Archivierung von Lizenznachweisen Klassifizierung der Hersteller-Software im Software Asset Management Tool Erstberatung zu Lizenzbedarfen interner Kunden Unterstützung der Mitarbeiter/-innen im Lizenzmanagement Übernahme von Beschaffungen im Rahmen bestehender Lieferantenverträge Abgeschlossenes Studium der BWL oder Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Kenntnisse und Fähigkeiten Berufserfahrung im Rahmen von Beschaffungsvorgängen Sicheres Know-how in den Lizenzmetriken gängiger Hersteller, insbesondere Microsoft Fundiertes Wissen über IT-Infrastrukturen, vor allem Rechenzentren Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis Von Vorteil: Erfahrung in der Nutzung von Software Asset Management Tools (SAM Tool) Analytisches Denkvermögen, ergebnisorientiertes Handeln und hohe Entscheidungsbereitschaft Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Referent Solution Architecture Integration (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Hannover, Helmstedt, Dortmund, Essen, Ruhr, Mülheim an der Ruhr, Münster, Westfalen, Potsdam, Würzburg, Landshut, Isar
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messtellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Essen, Potsdam, Landshut, Mülheim, Bergheim, Dortmund, Würzburg, Hannover oder Helmstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent Solution Architecture Integration (m/w/d). Wir suchen Verstärkung für das Thema Integration in unserem Team von Solution Architekten im Chapter Business Processes & Architecture unseres Ressorts Prozesse & Systeme! Bei uns bist Du mittendrin. In verschiedenen Projekten entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnern eine zukunftsgerichtete Prozess- und Systemlandschaft für die Meter-to-Cash Prozesse der größten deutschen Verteilnetzbetreiber. An zentraler Stelle bist Du an der Konzeption und Ausgestaltung der Integration unserer Systemlandschaft beteiligt und gestaltest so den elementaren Baustein für das reibungslose Zusammenspiel der einzelnen Solutions. Schon im Laufe Deiner umfangreichen Einarbeitung arbeitest Du eng mit den Architekten der einzelnen Solutions, aber auch mit Entwicklern und fachlichen Anforderern zusammen. Gemeinsam stellt ihr sicher, dass eine hochgradig performante Lösung mit einem hohen Maß an Standardisierung für die deutsche Netz-Community aufgebaut und etabliert wird. Du hast das große Ganze im Blick - du bist das Bindeglied zwischen den einzelnen Solutions, kennst die Schnittstellen, stimmst mit den beteiligten internen wie externen Kollegen Anpassungsbedarfe ab und findest durch dein tiefgreifendes Integrations-Know-How die bestmögliche Lösung. Wo erforderlich arbeitest Du Dich selbst tiefer in spezifische Problemstellungen ein und erarbeitest zielführende Lösungsvorschläge. Auf Grundlage fachlicher und prozessualer Anforderungen sowie unter Berücksichtigung existierender Konzernstandards entwirfst du Integrationsszenarien, übersetzt diese in Arbeitspakete und führst sie in die Umsetzung. Dabei hast du stets das Ziel im Blick, hochgradig performante, harmonisierte Prozesse mit höchster Automatisierung zu implementieren. Mit Vertretern der einzelnen Solutions stimmst du dich ab und übernimmst hier einen proaktiven kommunikativen Part, um die Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen voranzutreiben. Zu fachlichen wie methodischen Fragestellungen suchst Du den engen Austausch mit anderen Architekten sowie anderen Professionen wie Entwicklern, Product Ownern oder Prozessmanagern. Du bist aktiver Treiber für den Einsatz moderner Schnittstellentechnologien. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Konzeption von Schnittstellen und der zugehörigen Abstimmung mit den beteiligten Parteien. Optimalerweise bringst du Vorerfahrungen in der Entwicklung als breites Fundament für deine Architektentätigkeit mit (z.B. in Mulesoft Anypoint und / oder SAP PO / CPI) Du bist methodisch fit im Design und der Modellierung von Integrations-Architekturen und bringst bereits praktische Erfahrungen in der Rolle des Integrations-Architekten mit. Du denkst aus Kundensicht und leitest mit Deiner analytischen Herangehensweise auch in komplexen Situationen die technisch wie wirtschaftlich besten Lösungen ab. Du ergreifst gern selbst die Initiative und scheust Dich nicht, Entscheidungen zu treffen. Es macht Dir Freude, über den Tellerrand zu schauen und gemeinsam mit den beteiligten internen wie externen Kollegen neue Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Deine Stakeholder bindest Du kommunikativ ein und transportierst Deine Themen adressatengerecht. Du hast bereits Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen (z.B. SCRUM) gesammelt und lebst das „Agile Mindset" Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Service Manager (m/w/d) für den Betrieb der Netzanschluss-Lösung (iConnect)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Hannover, Essen, Ruhr, Würzburg, Regensburg
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die Energiewelt ist auf dem Weg in eine neue Zukunft: digital, erneuerbar, dezentral und innovativ. Intelligente Netze und Kundenlösungen sind das Zukunftsgeschäft für eine nachhaltige Energiewelt von morgen. E.ON ist einer der führenden Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit mehr als 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Als e.kundenservice Netz GmbH im E.ON-Konzern verwirklichen wir diesen Wandel als Treiber der Digitalisierung in der Netzwirtschaft, der Netztechnik und den Netzdiensten. Mit Dir gemeinsam wollen wir digitale Produkte und Services für unsere Kunden entwickeln, um damit die Energiewende aktiv zu gestalten. Wir verantworten dabei die agile und hochwertige Realisierung von Softwareapplikationen für das gesamte deutsche E.ON Netz. Werde an den Standorten Würzburg, Essen, Regensburg, Hannover oder Hamburg Teil unseres Teams "Digital Solutions Grid", dem Partner der deutschen Netzgesellschaften beim digitalen Umbau ihrer Prozesse und bei der Einführung und dem Betrieb innovativer und effizienter IT-Lösungen. Als Service Manager verantwortest du die Koordination der Analyse und Behebung von Fehlerbildern im Rahmen des Second- und Third-Level-Supports in komplexen Geschäftsprozessen des IT-Produktes iConnect Du bist als Teammitglied in sehr engem Austausch mit den Product Ownern, den beteiligten Support Teams sowie den Anwendungsentwicklern Du begleitet als Verantwortliche(r) die Release-Aktivitäten im Rahmen des Releasemanagements Zu deinen Aufgaben gehört die Übernahme der Serviceverantwortung in deinem Tätigkeitsfeld, die Steuerung externer Dienstleister zur Fehlerbehebung und die Überwachung der Einhaltung der Service Level Du beteiligst Dich an der Erstellung neuer und bestehender IT-Lösungskonzepte, um gemeinsam mit Stakeholdern aus den Fachbereichen und der IT die optimale Umsetzung zur Standardisierung zu identifizieren und in die Umsetzung zu bringen Mit deinem persönlichen Engagement leistest du einen direkten Beitrag zur Energiewende Du hast einen Hochschulabschluss in Informatik, Informationssysteme, BWL oder eine gleichwertige berufliche Qualifikation Als Service Manager konntest du idealerweise schon erste Erfahrungen im IT Servicemanagement sammeln und kannst bestenfalls auch relevante Zertifizierungen (z.B. ITIL) vorweisen Ausgeprägte technische, analytische, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten zeichnen dich aus und ermöglichen es dir, in einer komplexen IT-Landschaft den Überblick zu behalten und die relevanten IT-Prozesse zu bedienen Du lebst agile und kundenorientierte Arbeitsweisen (Scrum, (Biz)DevOps, ...) und bist ein Teamplayer, für den der Wissensaustausch eine Herzensangelegenheit ist Ideal wären Kenntnisse der Prozesse von Regionalversorgern (bspw. Netzbau-, Instandhaltungsabwicklung) Die Kommunikation mit verschiedensten Stakeholdern in deutscher und englischer Sprache fällt dir leicht Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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Senior Cloud Architect

Di. 17.05.2022
Hamburg, Berlin
Or like we call it: Senior Cloud Architect Some job titles can be misleading. Especially in the tech industry. That's why we offer clear titles all leading towards a clear goal: fossil free living within one generation. Read more and join us on the way there.  Do you want to contribute to power climate smarter living by designing innovative and secure cloud solutions? As a Senior Architect you could be designing a solution for drone inspections on the high voltage grid using Microsoft Azure capabilities but also on solutions for optimizing the processes towards our external workforce. It is that large variety of projects that makes this position so interesting and relevant. Next to projects it could also be that as an Architect you need to work on strategic topics and develop technology roadmaps. About Vattenfall: Energy is our contribution to quality of life – day after day. With around 20.000 colleagues Vattenfall provides comprehensive electricity and heating offerings to several million customers in northern Europe. For the work ahead we need people who are fully dedicated to our customers and to a sustainable society – people like you. You will assist us in our digital transformation by guiding, governing and designing cloud / infrastructure related designs for new (cloud-native) applications as well as existing applications to MS Azure You will help us grow our central cloud platform and establish standards and architecture principles. Our team of around 30 architects is involved in around 180 key projects at any one time, often acting as the ‘spider in the web’ to understand business needs and to see the bigger picture to help our teams securely adopt the technologies of tomorrow. As such you’ll be developing hybrid and enterprise-grade platform solutions in Microsoft Azure, SAP ERP, Kafka, and many other business specific solutions to accelerate digitalisation. Our architects do not just understand the IT, but also have a good understanding of the core business processes of the business areas you will be working with, whether that’s Heat, Distribution, Wind or Customer focussed units.We are looking for a Senior IT Architect that has worked in (Cloud) architecture for several years and is able to quickly oversee IT landscapes and impact of decisions. You feel comfortable communicating with both IT and non-IT colleagues on different levels in the organisation. You enjoy being in an ever-changing environment. Furthermore you bring: An academic degree in IT or related study Experience with networking, security, identity concept in Azure Experience with architecture guidance for migrating enterprise applications to Azure Hands on experience with MS preview services in her/his current or previous company would be a. pre Skills to produce enterprise ready architecture documents Location: for this position you can choose to be based Sweden (Solna); The Netherlands (Amsterdam) or Germany (Hamburg, Berlin) You will be expected to travel approximately a few days per month between these locations. We offer a challenging and international work environment and the possibility to work with some of the best in the field. You will be working in interdisciplinary teams and you can always count on support from committed colleagues A professional environment where your experience, knowledge and attitude will bring us one step further and the opportunity for you to grow further. A central office location with easy access by public transport. Furthermore, a healthy work-life balance (smart working) and time to develop your profession At Vattenfall you get the opportunity to work for a clean energy company that aims for creating fossil free energy within one generation. And last but not least; International and multi-cultural work environment with energetic, motivated colleagues that like to have fun as well!
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Senior Consultant (m/w/d) Digital Transformation - Mobility Ecosystem

Di. 17.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main
Strategisch denken. Pragmatisch handeln.CHECK IN! Porsche Consulting. Kennziffer: PCO-D-170-E-6Einstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Consulting GmbH „Am Anfang schaute ich mich um, konnte aber den Wagen, von dem ich träumte, nicht finden. Also beschloss ich, ihn mir selbst zu bauen.“Dieser Satz von Ferdinand Porsche bringt alles auf den Punkt, was Porsche ausmacht. Als Marke, als Unternehmen, als Automobilhersteller, als Arbeitgeber. Die „Idee Porsche“ hat so einzigartige Sportwagen wie den Porsche 356 oder den 911 hervorgebracht. Durch die Kombination von Tradition und Innovation mit den Porsche typischen, manchmal etwas unkonventionellen Denkweisen unserer Mitarbeiter, lassen wir automobile Träume wahr werden und haben so immer das „Etwas-mehr“ im Blick. Porsche ist allerdings viel mehr als "nur" ein exklusiver Sportwagenhersteller. Denn auch als Arbeitgeber hat Porsche viel zu bieten: vielfältige Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten, Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie flexible Arbeitszeitmodelle.Unser Team unterstützt Unternehmen im Mobility Ökosystem weltweit auf dem Weg in ihre digitale Zukunft. Wir generieren Wachstum, stellen den Kunden in den Mittelpunkt und verhelfen unseren Klienten zu operativer Exzellenz. Unsere Projekte reichen dabei von der Formulierung der (Digital-)Strategien, über schnelle Pilotprojekte bis zur langfristigen Begleitung der Transformation. Hört sich interessant an? Das sind die Aufgaben: Beratung und Guidance des Top Managements bei der Umsetzung der Digitalen C-Level Agenda Konzeption und Umsetzung von Digital-, Transformations- und Datenstrategien Neuausrichtung der IT, Daten-/AI-Strategie und Technologie-Nutzung Ausgestaltung von kundenzentrierten Geschäftsmodellen und Auf-/Ausbau von Ökosystemen Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen in bestehenden Prozessen und Organisation durch dein Einsatz digitaler Tools Entwicklung und Umsetzung digitaler Operating Models (Prozess, Governance, Organisation, Zusammenarbeit, Werte und Prinzipien) Design und Umsetzung von agilen Organisationsstrukturen für digitale Produkte & Services Mitarbeit bei der konstanten Weiterentwicklung unseres Leistungsangebots und Ausbau „Thought Leadership“ (Fachexpertise, Innovation, Vision) Wir suchen Persönlichkeiten, die neben der nötigen Portion Leidenschaft für digitale Herausforderungen folgendes mitbringen: Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium, idealerweise ergänzt durch MBA oder Promotion Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, IT-Beratung oder in der Strategieabteilung in der Industrie Vorerfahrung im Mobility Ökosystem, bevorzugt bei einem Automotive OEM oder einem Supplier Track Record in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Strategien und Transformationsprojekten inkl. Wirksamkeitsmessung Kenntnisse hinsichtlich der Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle, Aufbau von Ökosystemen und Ausgestaltung neuer Customer Journeys Erfahrung in der Durchführung von kundenzentrierter Reorganisation von Prozessen und Organisation Praxiserfahrung in agilen Arbeitsmethoden und Scaled Agile (SAFe) Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten wie z.B. hypothesengeleitetes Problemlösen, strategisches Denken, kundenzentrierte Kommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gerne auch Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache Wir freuen uns auf einen ersten Austausch!
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IT Techniker (m/w/d) IT Support

Di. 17.05.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Neckarsulm
Wir sind Experten für IT-Personal und kaufmännische Fachkräfte in der Arbeitnehmerüberlassung sowie im Dienst- und Werkvertrag. Unsere Kunden sind IT-Systemhäuser, IT-Hersteller und IT-Dienstleister. Für unseren Auftraggeber, Europas führenden herstellerübergreifenden Dienstleister für die IT-Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt am Main, Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Stuttgart, Neckarsulm, München, Nürnberg, Ludwigsfelde und Wittenberge mehrere IT Techniker (m/w/d) IT Support bundesweit an mehreren Standorten JOBPROFIL - ID 6047S Auf- und Abbau im Rahmen von Installationen und Umzügen Installation von Hardware und Software nach Vorgabe Durchführung von Funktionstests und Einweisung von Usern Übernahme von Hardware Reparaturen und Aufrüstungen Fehlerverfolgung und -analyse Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), IT Servicetechniker (m/w/d), IT Systemtechniker (m/w/d), etc. oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im 1st und 2nd Level Support bzw. im IT Support Sicherer Umgang mit Windows 7 / Windows 10 und Microsoft Office Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein Klasse B Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung Projektzulage ab dem ersten Einsatztag Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach iGZ Persönliche Betreuung
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(Senior) Energy Trading Software Specialist (2nd Level Support)

Di. 17.05.2022
Hamburg
At Vattenfall, we don’t just “do energy”, we exist to help our customers power their lives in ever climate smarter ways and free from fossil fuel within one generation. If you are looking for interesting challenges and the opportunity to be part of this change, then join our diverse and talented team and make a difference! For our office in Hamburg or Stockholm we are looking for a dedicated and motivated person to fill the position of a (Senior) Energy Trading Software Specialist (2nd Level Support) in the Energy Trading and Risk Management (ETRM) Market Access & Logistics team. You will be part of the Market Access & Logistic team within ETRM, which holds IT technical competencies as well as in-depth business knowledge related to exchange market places, commodity trading products and trading processes. This is an excellent opportunity for ambitious IT professionals who are looking for a challenging and diverse job within a leading energy company in one of the fastest changing and evolving trading areas. Our Organization Business Area (BA) Markets maximizes the value of Vattenfall’s portfolio by optimizing and dispatching, hedging and sourcing for Vattenfall’s assets and sales positions. We offer power purchase agreements to operators of wind or solar parks, optimize 3rd party batteries and enter into origination deals within the B2B segment. We serve as Vattenfall’s single market access to energy commodity markets trading in electricity, emissions, fuels, freight, and renewable certificates. We are responsible for generating profits by taking positions within defined risk mandates and limits. We are active across Europe with more than 450 professionals working from Sweden, Germany, The Netherlands, and The UK. The Operational Unit (OU) Operations is responsible for providing Analysis, IT, Energy Trading and Risk Management (ETRM) and Project Management support to the Vattenfall Assets and Trading Division – the mission is to enable business. OU Operations is consisting of highly skilled employees with backgrounds ranging from mathematics, engineering, economics, computer science to project management. We are present in the locations Hamburg, Stockholm and Amsterdam.Market Access & Logistics enables business in BA Markets through a timely and sustainable delivery of application development and support in the area of Energy Logistics and Trading. You will be responsible for our Market Access applications, from system analyses, daily support to change management. This includes the coordination of external software suppliers, configuration management, follow-up on market changes and on-the-floor trader support. Active communication to traders, software vendors and IT departments in Vattenfall Enabling trade execution for traders and automate trading processes Monitor, analyze, develop and fix the Front Office IT system landscape Analyzing business requirements and transferring requirements into solutions and changes Incident management, change management and resolving malfunctions that occur in trading applications and trader tools Participating actively in an agile team & DevOps team, including project work Participating in the on call team, supporting 24×7 business critical applications Our successful candidate has a university degree in Business and Information Technology, Engineering or other related field with a minimum of three years of overall IT support and operations experience. If you are eager to learn and you are curious to enter into a new career you will be at the right spot. The ETRM MA&L Team welcomes career changer, e.g. coming from a banking or finance background. Team oriented and excellent communicator Fast learner and early adaptor of new business- and technological developments Strong analytical skills Experience with Front Office support in any type of trading environment Experience with market place connectivity, complex IT network architecture and low latency communication is of benefit Experience with IT networks and application hosting (with focus on cloud technology) Hands-on application support experience High degree of commitment Willingness to do the stretch over the full service chain( from 1st level support up to supplier coordination) Fluent in English, written and spoken German or Swedish would be beneficial, but is not required At Vattenfall we are convinced that diversity contributes to build a more profitable and attractive company and we strive to be good role model regarding diversity. Vattenfall works actively for all employees to have the same opportunities and rights regardless of gender, ethnicity, age, transgender identity or expression, religion or other belief, disability or sexual orientation.
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Junior Consultant (m/w/d) Business Intelligence (BI)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main, Stuttgart, Hamburg, Köln, München, Berlin, Saarbrücken, Heilbronn (Neckar)
Bei uns dreht sich alles um Data Performance – und bald auch um Dich! Vorausgesetzt, Du begeisterst Dich für Daten und verstehst Dein digitales Handwerk. So wie wir. Seit unserer Gründung im Jahr 2004, sind wir als inhabergeführter IT-Dienstleister auf Wachstumskurs. Weil wir lieben, was wir tun. Schon heute sind wir das führende Beratungsunternehmen rund um Data Performance: Von Data Analytics bis hin zur Digitalen Transformation entwickeln über 420 erfahrene Mitarbeitende an zehn Standorten in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich kundenorientierte Lösungen. Dabei begleiten wir bereits mehr als 500 zufriedene Kunden zahlreicher Branchen auf ihrem Weg zu einem datengetriebenen Unternehmen. Unser Ziel: jedes Projekt mit dem größtmöglichen Kundennutzen abzuschließen. Dafür stellen wir unser geballtes Können zur Verfügung – von der strategischen Beratung über die Konzeption, Implementierung bis zum Betrieb nachhaltiger Lösung. Du tickst wie wir, legst Wert auf Fairness, tolle Zusammenarbeit und gemeinsame Entwicklung? Und Du hast auch keine Lust, Dich zu verbiegen? Dann sei Du selbst. Sei ein Teil von INFOMOTION.Du bist neugierig darauf, die Datenwelt zu ergründen? Du möchtest lernen, was es heißt, Kunden zu beraten und die beste Lösung für sie zu finden? Dann starte Deine Karriere bei INFOMOTION! Vom ersten Tag an wirst Du in Dein Team aufgenommen und als Kollege auf Augenhöhe wertgeschätzt. Als Datenliebhaber kannst Du selbst entscheiden: Willst Du für Aufgaben im Bereich Datenmanagement, Datenstrukturierung oder Data Governance verantwortlich sein? Wir bieten Dir in allen Bereichen die Möglichkeit, Dich in die neuesten Technologien einzuarbeiten. Du kannst Datenbank-Knowhow mit Oracle aufbauen, Deinen Weg in die ETL-Entwicklung gehen, Talend zur Datenintegration nutzen oder im Testmanagement die Datenqualität sicherstellen. Du bist eher der Cloud Data-Warehouse-Typ und Tools wie Snowflake lassen Dein Herz höherschlagen? Dann hilf unseren Kunden doch dabei, ihre on-premise Lösungen in die Cloud zu heben. Bei INFOMOTION musst Du Dich nicht entscheiden. Mit Deiner Arbeit und Deinen Ideen begeisterst Du gemeinsam mit Deinem Team unsere Kunden und gestaltest die Datenlandschaft der Zukunft. Um Dein Wissen kontinuierlich aufzubauen und Dich persönlich weiterzuentwickeln, unterstützt Dich unsere INFOMOTION Academy.  Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder Physik hast Du kürzlich erfolgreich beendet oder schon erste Berufserfahrung gesammelt, Du fühlst Dich in einem sehr technologischen Umfeld pudelwohl und die Programmierung mit SQL oder MS SQL ist Dir ebenfalls kein Fremdwort Zumindest in der Theorie bist Du mit den gängigen Data Warehouse-Architekturen und Vorgehensmodellen vertraut, Idealerweise kannst Du auf erste praktische Erfahrungen im Datenmanagement oder auch im Testmanagement zurückgreifen – egal ob vor, nach oder in Deinem Studium, Cloud-Plattformen wie Azure, BigQuery oder Snowflake sind Dir in der Theorie ein Begriff, Zusammen mit Deinem Team bist Du unschlagbar, Und darüber hinaus? Überzeugst Du uns als qualitätsbewusster Teamplayer mit analytischer Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke, der Fachdialoge in Deutsch und Englisch sicher führt? Willkommen im Team! Eindrucksvolles Onboarding, hochflexible Arbeitsmodelle, 30+ Tage Urlaub, Teilzeit- und Sabbatical-Möglichkeiten Ein faires und transparentes Vergütungsmodell sowie ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten Ein respektvoller und fairer Umgang miteinander Ausgezeichnetes Wissensmanagement, kontinuierliche Weiterbildung on the job und intensives Coaching Unvergessliche INFOMOTION Unternehmens- und Teamevents  Angebote zum Gesundbleiben, Mobilitätsangebote und weitere Benefits Ein Unternehmen, welches Dir den Freiraum gibt mit den neuesten Technologien zu arbeiten, auch mal Fehler zu machen und Deine persönliche Entwicklung fördert
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Junior Infrastructure Architect *

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!   Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. In unserem Market Segments Konzern suchen wir eine/n Junior Infrastructure Architect zur Unterstützung bei der Angebotserstellung unserer Kunden aus dem EWE Konzern. In einem 14-köpfigen Team aus Demand- und Projektmanager*innen sowie Infrastructure Architects erarbeitest du Architekturkonzepte, begleitest die Projekte im EWE-Konzern und somit den Aufbau der von dir geplanten IT-Infrastrukturen In deiner Rolle übernimmst du die Präsentation und Abstimmung der von dir erarbeiteten Architekturkonzepte beim Kunden Du wirst gefördert und entwickelst dadurch stetig dein Wissen über die gesamtheitliche IT-Infrastruktur im Konzern Du unterstützt unser Marktsegment bei der Angebotserstellung für unsere Kunden Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Wissen im Bereich von IT-Infrastrukturtechnologien (z. B. Server, Betriebssysteme, Netzwerke, Middleware, Datenbanken) Idealerweise erste Erfahrung in Architektur, Design und Aufbau von IT-Infrastrukturen Hohes Interesse am Aufbau und der Weiterentwicklung von Architekturkonzepten, deren Zusammenhänge und Abhängigkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Lösungsorientiertes Denken und Handeln Einarbeitung remote oder vor Ort mit Patenmodell Arbeiten in Teilzeit (ab 30h/Woche) oder Vollzeit (40h/Woche) in Gleit- oder Vertrauensarbeitszeit Homeoffice Möglichkeiten, von einzelnen Tagen bis hin zum Full Homeoffice  Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen Eine Gelebte Diversity-Kultur, z. B. mit Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten, inklusiver Ausbildung Für das Wohlbefinden z. B. Online-Präventionskurse (z. B. Pilates), Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, free drinks, E-Bike Leasing Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, regelmäßige Impfungen und Gesundheits-Checks
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