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It: 69 Jobs in Leutenbach

Berufsfeld
  • It
Branche
  • It & Internet 27
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Dienstleistungen 6
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 52
  • Mit Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 63
  • Home Office 15
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Ausbildung, Studium 10
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
It

IT-Notfallmanagerin/ IT-Notfallmanager (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.500 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1464-1-14/21-e Dienstsitze Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Hamburg, Frankfurt am Main, Wiesbaden, Bonn, Köln, Düsseldorf, Hannover, IlmenauDie ausgeschriebene Position ist in der Abteilung IT-Steuerung angesiedelt. Diese setzt die Rahmenbedingungen für die Gestaltung der Kundenbeziehungen des ITZBund. Das vielfältige Aufgabenspektrum der Abteilung umfasst u.a. den Bereich des IT-Sicherheits- und Notfallmanagements. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Planung und Steuerung der Aktivitäten rund um die Notfallvorsorge und das Krisenmanagement Erstellung, Umsetzung, Pflege und Betreuung von Notfallvorsorgekonzept und Notfallhandbuch Umsetzung und Anwendung einschlägiger Regelungen Selbstüberprüfung des Notfallmanagementsystems Planung und Koordinierung von Notfall- und Krisenübungen Auswertung der Notfallbewältigung nach Schadensereignissen Planung und Umsetzung von Schulungs- und Sensibilisierungsmaßnahmen Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Fachhochschul- bzw. Bachelorstudium, in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug. Alternativ verfügen Sie über nachgewiesene, gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen im entsprechenden Berufsbild von mindestens 3 Jahren. Als Beamtin/Beamter befinden Sie sich in der Laufbahn des gehobenen Dienstes in der BesGr. A11 oder A 12 BBesO. Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: Sehr gute Kenntnisse der BSI Standards inkl. Kompendium, insbesondere des BSI 100-4 Sehr gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Themenfeld „Notfall- und Krisenmanagement“ Fähigkeit zu zielsicherer Kommunikation und eigenständigem Handeln auch in schwierigen Situationen wie z.B. Krisen, Notfällen und Incidents Gute Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Berichtswesen und Projektmanagement Das bringen Sie persönlich mit: Systematisch-methodisches Planen und Vorgehen Initiative/ Eigenverantwortung Gewissenhaftigkeit Belastbarkeit/ Stressresistenz Kommunikationsfähigkeit Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie Ihre Bereitschaft zu gelegentlichen und mehrtägigen Dienstreisen. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert. Zudem stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 11 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 12 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 160 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch moderne Arbeitszeitmodelle, wie z.B. Home-Office und gleitende Arbeitszeit Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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Professional Service Praktikant/in für das Wintersemester 2021/2022 (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Seit über 30 Jahren steht InBetween als Synonym für hochperformantes Database und Dynamic Publishing. Von Anzeigen und Poster über Flyer und Broschüren bis hin zu vollautomatisierten Preislisten, kundenindividuellen Katalogen und serverseitig generierten Datenblättern – InBetween unterstützt Unternehmen bei allen Publikations-Prozessen. Als innovatives Unternehmen in einem zukunftsträchtigem Markt bietet die InBetween Deutschland GmbH Ihnen vielfältige Möglichkeiten, sich beruflich zu verwirklichen und am Erfolg des Unternehmens teil zu haben. Freuen Sie sich auf die Mitarbeit in einem Team, das Ihre persönlichen Kompetenzen voll integriert und gezielt fördert. Für den Bereich Professional Service suchen wir am Standort Stuttgart ab sofort einen/eine Professional Service Praktikant/in für das Wintersemester 2021/2022 (m/w/d) Einarbeitung in das Thema automatisierte und datenbasierte Medienproduktion. Mitarbeit in der Beratung unserer Kunden in Hinblick auf ihre Publikationsprozesse. Unterstützung bei der Publikations-, Layout- und Datenstrukturanalyse. Mitarbeit in Kundenprojekten, Erstellen von Templates, Datenabfragen, Regeln, Formaten. Analyse, Optimierung und Transformation von Datenquellen auf der Basis von XML,Webservices und  Datenbanken. Mitarbeit bei der Integration von InBetween als Service in Drittanwendungen. Unterstützung im Produktmanagement und der stetigen Weiterentwicklung unsererProduktfamilie,  insbesondere durch Spezifikation neuer Funktionen. Kundenkontakte per Email, per Telefon und persönlich. Aufnahme, Prüfung, Dokumentation und Erfolgskontrolle von Supportanfragen. Studium der Medieninformatik, Druck- oder Medientechnik, Informatik,Wirtschaftsinformatik,  Wirtschaftsingenieurwesen oder einen ähnlichen Studiengang mitAusrichtung IT. Verständnis eines oder mehrerer der folgenden Themen: XML, SQL,Produktinformationsmanagement-Systeme (PIM), Content-Management-Systeme (CMS),Relationale Datenbanken, Webservices, SOAP, REST, Java. Schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Von Vorteil sind Erfahrungen im Umgang mit Adobe InDesign oder QuarkXPress. Idealerweise hast du schon erste Erfahrungen mit Database Publishing gesammelt. Du hast mindestens 6 Monate Zeit. Wir bieten dir die Mitarbeit in anspruchsvollen und vielseitigen IT-Projekten. Du bewegst dich in einem dynamischen Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Du arbeitest mit kompetenten Kollegen zusammen, die bereit sind, mit dir ihr Wissen zu teilen. Du sammelst wertvolle Erfahrungen für deine spätere berufliche Praxis. Dein Arbeitsplatz befindet sich zentral in der Stuttgarter Innenstadt in direkter Nähe zum Schlossplatz. Wir bieten dir eine angemessene Bezahlung. Dein Arbeitsplatz ist hervorragend mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar (nahe dem Hauptbahnhof gelegen).
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Trainee – Sales Manager IT-Produkte (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Als inhabergeführtes, unabhängiges Systemhaus versorgen wir Unternehmen aus allen Branchen mit hochwertigen IT-Lösungen. Wir stecken unser ganzes Know-how und viel Begeisterung in unsere Projekte, um das beste Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen. Neue Teammitglieder finden oft bei uns ihre berufliche Heimat und bleiben lange. Wer unsere wertschätzende Atmosphäre einmal erlebt hat, möchte sie nicht mehr missen. Heute arbeiten 1.900 Menschen an 24 Standorten bei SVA, und wir wachsen weiter – nachhaltig und mit Verstand.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir an den Standorten Karlsruhe und Stuttgart zum nächstmöglichen Eintrittstermin mehrereTrainees – Sales Manager IT-Produkte (m/w/d). Sie starten bei uns im Vertriebsinnendienst und arbeiten mit erfahrenen Vertriebsbeauftragten zusammen, die Sie zu Beginn u. a. bei den folgenden Tätigkeiten unterstützen:Erstellen von AngebotenKoordination von Projekten und AusschreibungsverfahrenAufbau und Pflege eines Netzwerks aus Partnern und HerstellernSie begleiten unsere Vertriebsbeauftragten zu Kundenterminen, um praktische Erfahrungen im Vertrieb zu sammeln, und nehmen an Veranstaltungen unserer Partner teil, um sich über Neue­rungen unseres Produktportfolios zu informieren. Ziel ist es, dass Sie nach einer intensiven Ein­arbeitungsphase ein eigenes Kundengebiet aufbauen und dieses als Vertriebsbeauftragter (m/w/d) betreuen.Abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur IT-Systemkaufmann / IT-Systemkauffrau (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium mit Schwerpunkt Vertrieb, Sales, WirtschaftswissenschaftenSelbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil, denn bei uns erhalten Sie die Freiräume, die Sie für effektives Arbeiten brauchenFreude an der Arbeit im Team und mit Kunden, damit Sie in unseren Projekten mit Spaß und Erfolg dabei sindExzellente Kommunikationsfähigkeiten mit Deutschkenntnissen auf Level C1 (oder höher) und Englischkenntnissen auf Level B1 (oder höher)Arbeitszeiten, die zu Ihrem Leben passenEin tolles Team und eine wertschätzende AtmosphäreModerne Arbeitsmittel, Notebook und Smartphone nach WahlViele Möglichkeiten, sich weiterzubilden und Ihre Entwicklung zu gestaltenEin inhabergeführtes, unabhängiges Unternehmen mit Bodenhaftung und hoher ServicequalitätSelbstständiges Arbeiten und Raum für Eigenverantwortung
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Wissenschaftliche*r Mitarbeiter*in – automatisierte Planungsmethoden für Automatisierungslösungen

Do. 17.06.2021
Stuttgart
FRAUNHOFER-INSTITUT FÜR PRODUKTIONSTECHNIK UND AUTOMATISIERUNG IPA AUTOMATISIERUNG IST IHR THEMA? DAS FRAUNHOFER IPA IN STUTTGART SUCHT ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN EINE*N WISSENSCHAFTLICHE*N MITARBEITER*IN – AUTOMATISIERTE PLANUNGSMETHODEN FÜR AUTOMATISIERUNGSLÖSUNGEN Das Fraunhofer IPA gehört zu den weltweit führenden Einrichtungen der angewandten Forschung und Entwicklung auf dem Gebiet der Industrierobotik. Die Abteilung „Roboter- und Assistenzsysteme“ beschäftigt sich mit Technologien, die es einem Roboter erlauben, adaptiv zu lernen, selbstständig Entscheidungen zu treffen und mit seiner Umgebung zu interagieren. Die erfolgreiche Gestaltung von Automatisierungslösungen für die Montage beinhaltet unterschiedlichste Teilaufgaben. Angefangen bei der Betriebsmittelzuordnung, basierend auf Prozess- und Produktbeschreibungen, bis hin zur Anordnung von Betriebsmitteln in der verfügbaren Produktionsfläche. Ein optimales Zusammenspiel aller Teilaspekte des gesamten Planungsprozesses ermöglicht eine effiziente sowie zeit- und kostengünstige Montage. Aktuell sind diese oftmals manuellen und zeitintensiven Planungsprozesse abhängig vom Erfahrungsschatz und Wissen der damit beauftragten Produktionsingenieur*innen. Wir entwickeln aktuell ein Planungstool, welches die einzelnen Teilaufgaben in einem durchgängigen Planungsassistenten vereint: Die Automatisierung der Automatisierung! Sie unterstützen produzierende Unternehmen unterschiedlicher Branchen (Automotive, White Goods, Elektronik) sowohl bei der Planung teil- und vollautomatisierter Montagelinien als auch bei der Entwicklung neuer, typischerweise robotergestützter Montageprozesse. Weiterentwicklung des am IPA entwickelten Planungstools und seiner modulspezifischen Schwerpunkte nach software­technischen Grundsätzen Sie implementieren weitere Algorithmen für Planungstätigkeiten im Kontext der Montageautomatisierung und Mensch-Roboter-Kollaboration. Dazu gehören vor allem die automatisierte Betriebsmittelauswahl und das dafür benötigte Framework (Datenstruktur, Auswahlregeln, …). Transfer der Forschungsergebnisse und erarbeiteten Lösungen an die Forschungsgemeinschaft und unsere industriellen Partner sowie die Präsentation der Arbeitsergebnisse vor technischem und nicht-technischem Publikum Die Bearbeitung eines Promotionsvorhabens wird erwünscht und unterstützt. Wissenschaftliches Masterstudium (Informatik, Maschinenbau, Automatisierungstechnik o. Ä.) mit exzellenten Studienleistungen Solide Erfahrung in mindestens einer objektorientierten Programmiersprache (z. B. C++, Java, Python) Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Expertise und Projekterfahrung in der Entwicklung von Produktionsanlagen / Automatisierungsanlagen von Vorteil Freude an Hightech, souveränes Auftreten, Kreativität und Besonnenheit in jeder Lage Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Interessante Aufgabenstellungen der angewandten Forschung und Entwicklung in engem Kontakt zur Industrie Erstklassig ausgestattete Versuchsfelder und eine einzigartige Forschungsinfrastruktur Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten und -förderungen durch eine Promotion und weitere umfangreiche Qualifizierungs­maßnahmen Frühzeitige Übernahme von Führungsverantwortung Ein hoch motiviertes interdisziplinäres Team Angenehme Arbeitsatmosphäre Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist uns ein Anliegen. Um unsere Mitarbeitenden zu unterstützen, stehen ihnen unter anderem eine institutsnahe Kindertagesstätte und eine Kinderferienbetreuung zur Verfügung sowie Unterstützung im Bereich Kindernotbetreuung und Homecare/Eldercare. Anstellung, Vergütung und Sozialleistungen basieren auf dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Zusätzlich kann Fraunhofer leistungs- und erfolgsabhängige variable Vergütungsbestandteile gewähren. Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Fraunhofer ist die größte Organisation für anwendungsorientierte Forschung in Europa. Unsere Forschungsfelder richten sich nach den Bedürfnissen der Menschen: Gesundheit, Sicherheit, Kommunikation, Mobilität, Energie und Umwelt. Wir sind kreativ, wir gestalten Technik, wir entwerfen Produkte, wir verbessern Verfahren, wir eröffnen neue Wege.
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Duales Studium Informatik (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Stuttgart
MENTZ ist ein weltweit tätiges, mittelständisches Familienunternehmen mit Hauptsitz in München. Heute über 40 Jahre nach der Gründung im Jahre 1972 als 'Mentz Datenverarbeitung GmbH' ist die 'MENTZ GmbH', wie sie am 1. Dezember 2015 umfirmiert wurde, nach wie vor im alleinigen Besitz der Familie Mentz und wird von den Eigentümern geführt. Den kontinuierlich steigenden Bedarf der Menschen nach Mobilität zu decken gehört zu einer der größten Herausforderungen im 21. Jahrhundert. Teil der Lösung ist nicht zuletzt eine qualitativ hochwertige und nahtlose Versorgung der Reisenden mit Informationen und eine damit verbundene Lenkung der Verkehrsströme. Dabei geht es schon lange nicht mehr nur um die schnellste ÖV-Verbindung oder den kürzesten Weg von A nach B mit dem Auto. Notwendig ist ein flexibel agierender, intermodaler Ansatz in Verbindung mit Echtzeitinformationen. Die Aufgabenstellungen von Verkehrsbetrieben und Verkehrsverbünden sind vielschichtig. Es gilt einerseits die betrieblichen Belange von der Fahr- und Umlaufplanung über die Dienstplanung bis zur Personal- und Fahrzeugdisposition zu managen, andererseits dem Fahrgast komfortabel und mit unterschiedlichen Medien – vom Fahrplanbuch bis hin zur Auskunft auf mobilen Endgeräten – über die Leistungen des Verbundes/Betriebes zu informieren. MENTZ bietet hierfür innovative und leistungsstarke Produkte und Dienstleistungen für Verkehrsverbünde, Aufgabenträger und Betriebe. Du absolvierst ein 3-jähriges praxisintegriertes Studium Du durchläufst die Theorie- und Praxisphasen im abwechselnden Rhythmus Du wirst von Beginn an in die verschiedensten Abteilungen unseres Unternehmens eingebunden Du bearbeitest eigenständig Projekte und bildest die Schnittstelle zu unserm Kunden Du wirst die allgemeine Hochschulreife mit einem guten Notendurchschnitt erwerben Du bringst Begeisterung für die IT sowie idealerweise Grundkenntnisse im Umgang mit IT-Systemen und Software-Entwicklung mit Du hast ein hohes Engagement und eine hohe Lernbereitschaft Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in nationalen und internationalen Projekten Moderne und flexible Arbeitsmethoden Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Verzehrgutscheine, sportliche Aktivitäten, Betriebsausflug und tägliche Getränkeauswahl Ein freundliches, dynamisches Team
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E-Commerce-Architekt (w/m/d)

Di. 15.06.2021
München, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Standort(e): München, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin Art: Festanstellung Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter. Wie fastahead bist du?  Für dich ist E-Commerce nicht nur ein Shopsystem oder eine technische Lösung? Du verstehst die transformative Wirkung von E-Commerce für bestehende Geschäftsmodelle und die Booster-Wirkung im Start-up? Mobile Business ist für dich ein Game-Changer, der von vielen noch völlig unterschätzt wird? Wenn du E-Commerce verstehst und in großen Zusammenhängen denken kannst, bist du hier genau richtig. Denke mit uns weiter als "könnte/ hätte/ sollte" und bringe die richtigen Ideen zur Wirksamkeit! Sei mit uns genau der Beschleuniger, den unsere Kunden und Projekte brauchen.  Architekt für komplexe E-Commerce Ökosysteme und -plattformen  Einführung und Betreuung von Shopsystemen- und Servicelandschaften  Konzeption und Durchführung von Kampagnen mit digitalem Schwerpunkt Abstimmung mit Fachexpert*innen aus den Bereichen UX, Marketing, Vertrieb und Operations  Umsetzung bzw. Abstimmung von Abwicklungsprozessen (Vertrieb, Logistik, Service, Finance)  Marktanalyse, Bewertung und Auswahl für typische E-Commerce Werkzeuge, z. B. CRM  Einführung von E-Commerce-Ansätzen in verschiedenen Branchen und neuen Anwendungsbereichen Entwurf von Kennzahlensystemen, Dashboards und Steuerungsprozessen Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe  Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten  Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Schwerpunkt oder vergleichbare Berufspraxis im Bereich E-Commerce Fachkenntnisse im Aufbau und Betrieb von E-Commerce-Ökosystemen Erfahrung im Umgang mit Vertriebs-, Marketing- und Serviceprozessen Projekterfahrung in IT-Projekten, Produktentwicklung oder Transferprojekten in der Wissenschaft  Ausgeprägte analytische Fähigkeiten  Kundenzentriertes Denken  Kommunikationsstärke und Konfliktfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
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Data -Driven Business Experte (w/m/d)

Di. 15.06.2021
München, Mannheim, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin
Standort(e): München, Mannheim, Karlsruhe, Stuttgart, Frankfurt am Main, Berlin Art: Festanstellung Wir bei fastahead glauben, Digitalisierung bietet jeden Tag neue Gelegenheiten die Welt zu verbessern und suchen nach diesen. Wir gestalten die Zukunft zusammen mit unseren Kunden. Veränderung und Disruption sind für uns Werkzeuge des Fortschritts. Kundenzentrierung, Weitblick und Qualität sind die Maximen, nach denen wir handeln. Fortschritt gestalten wir zusammen mit großen Unternehmen vor Ort oder mit Start-ups im eigenen Inkubator. Im Unternehmensverbund der bridgingIT-Gruppe sind wir stark und bringen unsere eigene Identität ein. Wir legen Wert auf Karriere und Weiterbildung, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch.  Wir wollen noch viel mehr bewegen und suchen neue Wegbegleiter. Wie fastahead bist du?  Wenn man einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel!? In den Bereichen KI und Data-Analytics stehen wir oft vor dem Problem, dass Kunden die erwartete Lösung vor das Problem stellen. Wir brauchen Menschen, die erkennen, wann datengetriebene Ansätze ein Geschäftsmodell entscheidend stützen oder sogar Kern des Geschäftsmodells sein sollten. Wir brauchen Menschen, die mit Produktverantwortlichen und Fachbereichen auf unterschiedlichen Ebenen diskutieren, Fakten analysieren und Optionen bewerten können. Menschen, die die richtigen Konzepte für Start-ups oder große Unternehmen finden und die Umsetzung begleiten. Um dies glaubhaft tun zu können, glauben wir, dass diese Menschen die Werkzeuge und Lösungsmöglichkeiten aus der Praxis kennen sollten. Bist Du unser Data Driven Business Experte?  Mitwirkung beim Aufbau von datengetriebenen Geschäftsfeldern  Konzeption und Umsetzungsbegleitung von Monitoring und Reportingsystemen  Anforderungsanalyse und Moderation zwischen Business und IT  Mitwirkung bei der Fachkonzeption in den Branchen Retail, Logistik, Energie  Einführung und Nutzung typischer Analytics-/AI-Werkzeuge  Abstimmung mit und Steuerung von Data Engineers und Data Analysten  Mitgestaltung künftiger Themen innerhalb der fastahead und der bridgingIT-Gruppe  Mitwirkung an Sales- und Presales-Aktivitäten  Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem MINT-Fach (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik)  Spaß an der Entwicklung von neuen Produktideen und Geschäftsfeldern  Erfahrung im Umgang mit Geschäftsmodellen und abgeleiteten Datenarchitekturen  Praktische Erfahrung mit Data-Science in den Bereichen Entscheidungsunterstützung, Reporting und Monitoring  Einschlägige Werkzeug- und Methodenkompetenz, z.B. Python, R, PowerBI  Kommunikation auf Augenhöhe mit Entwicklern und IT-Architekten  Analytisches und strukturiertes Arbeiten  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Bei uns genießt du die Vorteile einer stabilen und stark wachsenden Unternehmensgruppe mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht.  Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch.  Von Beginn an begleiten wir dich für deinen optimalen Einstieg; kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen.   Mit flexiblen Arbeitszeitmodellen sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.  Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad zur betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. 
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Consultant Cloud & Data Center (all genders)

Di. 15.06.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Herausfordernde Transformationsprojekte bei den größten und namhaftesten Unternehmen weltweit. Deinen Fokus auf intelligente und digitale Cloud-Lösungen und deren sicheren Betrieb legen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du detaillierte Digital-, Cloud- und Infrastruktur-Strategien erarbeitest, planst und die Umsetzung von IT-Transformationen unterstützt. Du berätst unsere Kunden hinsichtlich Themen wie Platform as a Service (IaaS, PaaS) und Industrial Internet of Things Doch auch Rechenzentrum, Netzwerkarchitektur, Storagelösungen (Hybrid), Virtualisierung, Container und Software-defined-Infrastructure werden wichtige Themen sein Hierbei bist du in den gesamten Projektzyklus eingebunden, von der Konzeption über die Gestaltung bis hin zur Einführung Ob AWS, Azure oder Google – du arbeitest mit den führenden Lösungsanbietern zusammen Abhängig von deiner bisherigen Erfahrung übernimmst du bei uns schnell die (Teil-) Projektleitung Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung Praxis im Aufbau und Betrieb von IT-Infrastrukturen sowie im Projektmanagement Know-how in Cloud Computing und Cloud Transformation (Privat, Public, Hybrid) Kommunikationsstärke in sehr gutem Deutsch und Englisch Projektbezogene Mobilität und Teamplayerqualitäten
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INspire - Expert Track@Daimler Trucks & Buses – Software Developer (f/m/x) for a scalable Hardware/Software Platform for Autonomous Trucks

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000G0E_DEAre you IN for transporting the future? Welcome to Daimler Trucks and Buses, where we can honestly say that our purpose is to create added value for all who keep the world moving: Transportation is the backbone of our economy and of modern life! Without trucks and buses, factories would have nothing to produce, supermarkets would have nothing to sell, and people could not travel back and forth. Our approach is to make the world cleaner, safer, more efficient and more comfortable. We truly believe in the positive impact of our highly innovative technology and by developing our products, we take our responsibility seriously. For us, the transformation of the transportation industry – be it Digitalization, Autonomous Driving or E-mobility – means that we have to reinvent ourselves continuously. Become part of it and contribute in an exciting role for our future global success in this fascinating industry! What is IN it for you? For the Expert Track, as part of the INspire - the Trucks & Buses Experience Program, we are looking for trainees in the area of software development (f/m/x). The Expert Track is an alternative to a classical entry position. In the Expert Track you will be working for 36 months in globally connected projects and agile teams. You will be given the freedom to fully bring in your competences and develop your ideas for the future of mobility. As part of our global Expert community you will be given the opportunity to participate in interesting and valuable trainings. It is your chance to shape the future of commercial vehicles. Become one of our prestigious and highly demanded Experts! Here are some short insights into your first project IN the Expert Track: Your first project starts in your future home area, the Autonomous Truck Group. You will shape the process on how we bring safe autonomous trucks on the road. As part of the Autonomous Truck team, your main tasks include: Working on a scalable hardware/software architecture and platform Selecting the best operating system and middleware Implementing and testing it on a bench, on the HIL and in the vehicle In addition, you will work with our partners to integrate the autonomous driving software You will have a lot of responsibility in actively driving your topics forward as well as implementing them. Afterwards you will have the possibility to shape the future of transportation by within three highly relevant projects before returning to your home area.About you: Bachelor’s degree or higher in computer science, robotics control engineering or similar Proven work experience with autonomous vehicles or robotics, and software development Strong skills in Software Engineering, software architecture and advanced programming skills in C/C++ and MATLAB/Simulink Experience with real-time programming of embedded platforms, automotive ECUs, automotive Ethernet/ CAN controllers Proven work experience with Functional Safety (ISO 26262 or IEC61508) and their techniques Fluent in written & spoken English You are a visionary and you always have the whole picture and the customer in mind. Strong English and German presentation and communication skills Ability to work and collaborate with remote locations over different time zones Ability to travel domestically and internationally Nice to have: A start-up mentality, that means being enthusiastic, motivated and pragmatic You are willing to question the status quo with new ideas and perspectives Do you recognize yourself in this job posting? Then kick-start your career in the Expert Track at Daimler Trucks & Buses and become part of our Autonomous Truck Team team for your first project! Please enter your application until July 18 th 2021! We are looking forward to your application! If you have any questions feel free to contact us: experttrack_trucksandbuses@daimler.com #experttrack #nextbigthing #experttracksoftwaredevelopment It doesn’t work completely without formalities. When sending your online application, please attach your CV, an individual letter and any references you may have (max. 5 MB). We particularly welcome online applications from candidates with disabilities or similar impairments in direct response to this job advertisement. If you have any questions, you can contact the local disability officer once you have submitted your application form, who will gladly assist you in the onward application process: sbv-zentrale@daimler.com If you have any questions regarding the application process, please contact HR Services by e-mail at hrservices@daimler.com or at the following telephone number 0711/17-99000. Please understand that we no longer accept paper applications and that there is no right to get your documents returned.
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DevOps Engineer (all genders)

Di. 15.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Jena, München, Stuttgart
Du willst uns dabei helfen, die Geschäftsabläufe unserer Kunden durch den Einsatz von Cloud-Lösungen noch effektiver zu gestalten? Produktzertifizierungen zum Warmlaufen und ein kontinuierlicher Wissenszuwachs durch Trainings betrachtest du ebenso als Asset wie die Wahl, deine Einsatzorte (Kundenstandort, Accenture-Niederlassung, Homeoffice) individuell zu bestimmen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du im größten Team Salesforce-zertifizierter Expert:innen unsere Kunden und dich selbst weiterbringst. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Du begleitest unsere Kunden bei der Gestaltung maßgeschneiderter DevOps-Prozesse für Projekte mit hohen Qualitäts- und Sicherheitsanforderungen. Demnach gilt deine Leidenschaft der Umsetzung dieser Prozesse unter Verwendung verschiedenster Konfigurations- und Continuous-Integration-Tools wie Bitbucket, GitHub, Jenkins und Bamboo. Als zentrales Mitglied eines Projektteams nutzt du die Prozesse und Tools, um die Entwicklungsergebnisse termingerecht bereitzustellen. Gern vermittelst du dem Projektteam und dem Kunden dein Wissen über die Prozesse und deren Umsetzung, dokumentierst die Prozesse und passt sie wechselnden Anforderungen an. Abhängig von deiner Erfahrung übernimmst du schnell Team- und/oder (Teil-) Projektverantwortung und definierst neue Prozesse. IT-Studium oder -Ausbildung bzw. Berufserfahrung im Informatikumfeld DevOps-Know-how (z. B. Konfigurationsmanagement, Releasemanagement, Virtualisierung) Einblicke in DevOps Tools wie Atlassian Tool Suite, Jenkins, GitHub und/oder GitLab Kenntnisse in der Programmierung in Java, Groovy, Typescript o.ä. sowie in Docker Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch
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