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IT: 156 Jobs in München

Berufsfeld
  • It
Branche
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  • Recht 35
  • Unternehmensberatg. 35
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
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Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 103
  • Mit Berufserfahrung 88
Arbeitszeit
  • Vollzeit 133
  • Home Office möglich 63
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 88
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Ausbildung, Studium 16
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Praktikum 11
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
  • Befristeter Vertrag 3
It

Senior Product Designer (UI/UX Design) (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Hamburg, München, Stuttgart
LUY ist unsere SaaS-Lösung für Business Navigation & Enterprise Architecture Management und ist ein eigenständiger und unabhängiger Bereich innerhalb der iteratec GmbH. Mit unserem Produkt helfen wir Unternehmen dabei, die Übersicht über die eigene Organisation zu bekommen und diese erfolgreich durch das digitale Zeitalter zu steuern. Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Branchen und reichen vom kleinen Mittelständler bis hin zum großen DAX-Konzern. Das LUY-Team arbeitet aktuell an der Weiterentwicklung der Product Experience und an einer neuer User Interface. Als Senior UI/UX Designer*in ist deine Mission, unsere Saas-Lösung iterativ weiterzuentwickeln & auf Vordermann zu bringen. Sie sollen für unsere vielfältigen Nutzergruppen einfach und intuitiv gestaltet sein — egal ob Einsteiger, Umsteiger oder Experte, alle Nutzer haben andere Vorkenntnisse, Zielsetzungen und Bedürfnisse im komplexen Feld von Business Navigation und Unternehmensarchitektur (EAM).Du entwickelst zusammen mit dem LUY Team eine moderne, effiziente und einfache Application Suite für Business NavigationKonzeption, Design und iterative Weiterentwicklung der Product Experience (UI und UX)Entwicklung und Wartung eines modernen Designsystems (in Figma)Aufstellung von Hypothesen über Verbesserungen und NeuerungenValidierung von Lösungsansätzen mit Prototypen, Nutzertests und BefragungenSicherstellen einer effektiven Zusammenarbeit zwischen den Bereichen UX, Product und EngineeringEin erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder gleichwertige Ausbildung in Design, HCI, o.ä.Mehrjährige Berufserfahrung im UI/UX Design von komplexen Softwareprodukten — komplexe IT-Zusammenhänge integrieren sich durch Dich elegant in den Nutzerkontext und sind weitestgehend selbsterklärendSicheren und gekonnten Umgang mit aktuellen Tools (Figma, Jira, Confluence, Miro, etc.)Hohen Anspruch an Design-QualitätAusgeprägte Kommunikationsstärke und EmpathieGute SelbstorganisationMotivation und ProaktivitätBusiness-Level Deutsch und Englisch Nice to have:Erfahrung mit B2B product developmentVerständnis für die technische Entwicklung deiner Designs (Grundkenntnisse HTML / CSS / JS)Bei uns triffst Du auf ein einzigartiges Team und ein erfolgreiches Produkt, mit dem es Spaß macht, die Herausforderungen unserer Kunden im Umfeld Business Navigation und Unternehmensarchitektur (EAM) zu lösen. Unsere flachen Hierarchien geben Dir einen großen Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum bei deinen Aufgaben. Unser offenes und sehr modernes Bürokonzept an den Standorten München, Stuttgart & Hamburg unterstützen Dich dabei. Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten, zahlreiche Benefits sowie Weiterbildungen und ein angenehmes Arbeitsumfeld verstehen sich von selbst.Kompetente Kollegen, mit denen es Spaß macht, Probleme zu lösenVielfältige Möglichkeiten zur Weiterbildung durch Trainings, Konferenzen und CoachingFreiraum für Gestaltung, sei es beim Innovation Frei-Day, in unseren Communities oder als MentorFörderung deines Engagements bei Barcamps, auf Konferenzen, als Lehrbeauftragter oder AutorModerne Offices mit Kaffee, Saftbar, Obst, Kicker, Ruheraum und noch viel mehrOffene Team-Kultur, natürlich per DuZahlreiche Mitarbeitervorteile (JobRad, Zuschuss zum ÖPNV-Monatsticket, Gesundheitsförderung)Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-MöglichkeitUnsere Unternehmenskultur ist top. Das bestätigen auch unsere Kolleginnen und Kollegen in der Mitarbeiterbefragung von „Great Place to Work“. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern Deutschlands und der IT-Branche. „Wir haben hier eine freundliche Arbeitsatmosphäre“ – sagen 98% des Teams.
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Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München
Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) München PAYBACK ist weltweit einzigartig im datenbasierten Marketing. Mit der Fähigkeit, digitale Geschäftsmodelle zu entwickeln und technische Trends umzusetzen, sind wir Vorreiter der Data Economy. Alle technischen Lösungen rund um das PAYBACK Programm werden in München erfunden und verwirklicht. Dafür arbeiten wir mit den neuesten Technologien cross-functional und agil. Du hast Lust Verantwortung zu übernehmen, deine Ideen rund um unser einzigartiges Produkt einzubringen und PAYBACK mit uns weiterzuentwickeln? Dann bist du hier genau richtig. NATÜRLICH leben wir Vielfalt nicht nur. Wir feiern sie! Machst du mit? Wir freuen uns auf dich. DEINE AUFGABE Du erhältst Einblick in informations- und kommunikationstechnische Produkte, Hardware- und Betriebssysteme, Anwender-Software, Datenbanken, Programmierung, IT-Netze und -Techniken, Datenschutz sowie vieles mehr Du planst IT-Systeme, richtest diese ein, betreibst und verwaltest sie Du wirst stets auf den neuesten Stand der Technik gebracht, um für sämtliche Systemfehler oder Störungen gewappnet zu sein Du implementierst Anwendungssysteme, passt diese an und installierst sie Du analysierst Anforderungen und beschaffst Hard- und Software Du sammelst Wissen und Erfahrung in großen IT Projekten DEIN PROFIL Du hast deine Schullaufbahn erfolgreich abgeschlossen Du schaust gerne über den „Tellerrand“, treibst deine Ideen voran und freust dich auf verantwortungsvolle Aufgaben Du bringst große Affinität für IT-Systeme mit und hast vielleicht sogar schon eine eigene Website programmiert Du besitzt technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis Du hast Spaß an Zahlen und Computersystemen Du bist zuverlässig und hast gute Kommunikationsfähigkeiten Du begeisterst durch Teamgeist, hohe Lernbereitschaft und Engagement UNSER ANGEBOT Wir erwarten Außergewöhnliches - in jeder Beziehung. Dafür motivieren wir mit Außergewöhnlichem - in jeder Beziehung. Du findest bei uns individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wir haben ein tolles Team mit vielen schlauen Köpfen Kostenlose Getränke, Obst, unser ESSZIMMER mit kulinarischen Leckereien aus Bella Italia sowie unsere 24/7 TURNHALLE versüßen dir den Arbeits-Alltag Dank Jobticket kommst du kostenfrei ins Büro, die U-Bahn fährt dich direkt vor unsere Haustür Im SPIELZIMMER mit Bällebad und XBOX kannst du dir dein Feierabendbier oder ne Limo gönnen
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IT-Service Manager (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Gütersloh, Hamburg, Köln, München
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY GmbH sucht dich als IT-Service Manager (m/w/d)ab sofort // Vollzeit // Gütersloh, Hamburg, München, Köln IT ist deine Leidenschaft? Du bist ein Brückenbauer und IT-Übersetzer für Fachabteilungen? Neben der IT zählt Kommunikation zu deinen Stärken? Dann bewirb dich jetzt und werde Teil unseres Teams. Deine Aufgaben: Als Mitglied unseres IT-Teams verantwortest du die Bereitstellung unserer Services (Cloud/OnPremise) In Zusammenarbeit mit dem Enterprise Architektur Team, sowie den Fachbereichen gestaltest und optimierst du unsere IT-Infrastruktur Du optimierst IT-Betriebsprozesse, entwickelst Ideen zur Vertiefung der Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern und externen Dienstleistern Du stehst im engen Austausch mit dem internen IT-Support und bist Ansprechpartner bei Problemen Darüber hinaus hast du die Möglichkeit die Projekt- oder Teilprojektleitung von IT-Infrastruktur Projekten zu übernehmen Ausbildung zum Fachinformatiker oder vergleichbaren Werdegang Du bringst erste Berufserfahrung im IT-Service Management und/oder im IT-Support mit Du siehst dich als proaktiven Lösungspartner und kombinierst deine kommunikative und strukturierte Art mit deiner Hands-On Mentalität und schnellen Auffassungsgabe Du hast aktuelle IT-Trends stets im Blick und gibst dein Wissen gerne weiter Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gute Englischkenntnisse Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Ein freundliches und motiviertes Team Einen Top-Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohem Anspruch Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeiter:in wertgeschätzt wird und sein volles Potential entfalten kann Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter:innen in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen!
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(Senior) IT Specialist (m/w/d)

Di. 24.05.2022
München
Du möchtest Teil eines internationalen Teams sein, das weltweite Unternehmen in die digitale Zukunft führt und sich mit den Technologien von morgen beschäftigt? Als integraler Bestandteil des Business Service Team von BCG Platinion, Teil der Boston Consulting Group, trägst du maßgeblich zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Als (Senior) IT Specialist (m/w/d) am Standort München bist du insbesondere für die technische Betreuung und Unterstützung unserer Mitarbeiter:innen an mehreren deutschen und europäischen Standorten zuständig. Du arbeitest mit den neusten Microsoft-basierten Client- sowie Backendtechnologien und unterstützt bei neuen Optimierungskonzepten, um deinen Bereich permanent weiterzuentwickeln. Du bist Ansprechpartner:in unserer Mitarbeiter:innen zu allen IT-relevanten Themen Du findest Lösungen für Probleme mit der Soft- und Hardware sowie der Telekommunikations- und Konferenztechnik in einem überwiegend Microsoft- und Apple- geprägten Umfeld Du verwaltest unsere Clienttechnologien und entwickelst diese stets weiter Du dokumentierst Störungen in einem Trouble-Ticket-System Du schulst unsere Anwender:innen im Umgang mit der bei BCG Platinion verwendeten Hard- und Software Du installierst und konfigurierst Hard- und Softwarekomponenten Du übernimmst logistische und administrative Tätigkeiten im IT-Umfeld (Warenannahme, Inventarisierung, IT-Administration, Life-Cycle-Management etc.) Idealerweise hast du eine Ausbildung mit Schwerpunkt IT erfolgreich abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation  Du verfügst über fundierte Kenntnisse in den Gebieten Hardware, Software und Mobile Devices sowie der aktuellen Microsoft- und Apple-Produkte Dich prägen der Anspruch und der Wille, stets optimale Lösungen zu finden und bestehende Strukturen weiterzuentwickeln  Ein hoher Qualitätsanspruch, Engagement und Eigenverantwortung sowie ein hohes Maß an Service- und Kundenorientierung runden dein Profil ab Dein Deutsch ist perfekt und dein Englisch verhandlungssicher Unsere Unternehmenskultur lässt starre Hierarchen schon lange hinter sich – wir setzen auf Diversität und eine offene Feedbackkultur über alle Ebenen hinweg. Unser Arbeitsumfeld bietet dafür beste Bedingungen. Dazu gehören ein Team, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird, sowie Arbeitsinhalte, an denen du täglich wachsen kannst. Weiterbildung, Wertschätzung und Vertrauen ab dem ersten Tag haben bei uns höchste Priorität – auch in der aktuellen Lage. Es stehen daher nicht nur moderne und zentral gelegene Offices bereit, sondern auch eine IT-Ausstattung auf höchstem Niveau für die Arbeit von zu Hause aus sowie regelmäßige virtuelle Veranstaltungen zur Unterstützung unseres starken und freundschaftlichen Netzwerks!
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Software Quality Lead Store & Apps (w/m/x)

Di. 24.05.2022
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Software Quality Lead Store & Apps (w/m/x) DAS PRODUKT IST DAS HERZ. DIE IT DAS NERVENSYSTEM. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Eine innovative Unternehmenskultur in einem so vielschichtigen Konzern wie der BMW Group lebt von komplexen Systemen und Netzwerken. Mit guten Ideen, Begeisterung und Teamgeist entwickeln unsere IT-Spezialisten unverwechselbar smarte und moderne Systeme. Dabei profitieren sie von ausreichend Budgets, aber auch von standardisierten Prozessen, um Lösungen effizienter umzusetzen. So kann eine IT realisiert werden, die neue Möglichkeiten schafft und damit die Basis unserer Unternehmenskultur und unseres Erfolges sichert. Unser Team bringt das digitale Leben des Kunden vom Smartphone auf die Straße. Wir entwickeln den App Store für das Fahrzeug und gestalten das bestmögliche Angebot von BMW- & 3rd-Party-Apps und suchen dafür Verstärkung. Was erwartet dich? Du bist die zentrale Stelle im Team für Software-Qualität. Du verantwortest anspruchsvolle Qualitätsziele für alle Software-Projekte im Team, egal ob App-Eigenentwicklung oder 3rd-Party-Software. Du priorisierst, planst und strukturierst die für das Projekt passende Test-Strategie (Integrationstests, manuelles Testen, Testautomatisierung, etc.). Du definierst Testfälle und koordinierst die Test-Durchführung mit den absichernden Stellen. Du steuerst das Fehlermanagement und sorgst für nachhaltige Qualitätsbesserung. Du gibst den SW-Entwicklern durch gezielte Impulse dein Fachwissen weiter für bessere Software-Qualität. Die Gestaltung und Vereinbarung mit weiteren Fachstellen und/oder Lieferanten von neuen Prozessen zur Qualitätssicherung rundet dein Aufgaben-Gebiet ab. Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Elektrotechnik oder einem vergleichbaren Studiengang. Mehrjährige Berufserfahrung in der agilen Produktentwicklung (idealerweise mit Android Automotive OS). Fundierte Kenntnisse in Test- und Qualitätssicherung von komplexen Software-Projekten. Erweiterte Kenntnisse in den Programmiersprachen C++, Javascript oder Kotlin. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Du bist motiviert und hast Lust, mit uns die Mobilität von morgen zu gestalten? - Bewirb dich jetzt! Hinweis: Bitte bewirb dich ausschließlich online über unser Karriereportal. Bewerbungen auf anderen Kanälen (insb. auch Email) können nicht berücksichtigt werden.Was bieten wir dir? 30 Urlaubstage. Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten Startdatum: ab sofortAnstellungsart: unbefristetArbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Hatice YildirimBMW Group Recruiting Team+49 89 382-17001 Stellenreferenz: 49541
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Manager Transaction Analytics (f/m/d)

Di. 24.05.2022
München, Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of Strategy and Transactions we offer advice on all aspects within the transaction cycle and provide support on corporate decision-making. Together with our clients, we make well-founded, strategic decisions for businesses. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! As part of our Transaction Diligence Team in Munich, Stuttgart, Frankfurt/Main, Dusseldorf, Hamburg or Berlin you will have responsibility for understanding the key business drivers of your client as well as co-developing our approach with them through the range of digital solutions available across the firm and digital solutions developed in house. Your key responsibilities Advising national and international corporate & financial clients during acquisitions and divestitures Providing value to the client through data and analytics-driven insights and factual conclusions as well as providing advice at every step of their journey incl. use of advanced analytics with the help of mathematical-statistical methods and scenario models Planning, conception, implementation and integration of solutions from Enterprise-BI, Big Data und Analytics while using state-of-the-art methods of Software- & Data Engineering Managing project teams, working closely with all members as well as forming strong internal links within the wider transaction diligence function as well as other departments in EY Coaching and developing junior staff in their transaction analytics career path A qualification in business administration, corporate finance or accounting with a strong interest or further qualifications in data analytics and a thorough understanding of data analytics tools (particularly, but not limited to, Alteryx and PowerBI) Relevant job experience in business intelligence, data analytics (data modelling, databases, statistics) and analytic technologies or in transaction advisory Demonstrable experience in planning, preparing and reviewing deliverables in various forms including written reports, presentations and discussions with the client What make you stands out - attributes of your success Project and team management skills as well as Business Development and/or innovation experience Outstanding communication and presentation skills in English and German Reconciliation of family and career with flexible working hours and locations Customized career advancement and diverse training opportunities using state-of-the-art technology that challenge you each and every day International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Werkstudent im Bereich User Experience Design (m/w/x)

Mo. 23.05.2022
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.   In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.   Heute wagen. Morgen begeistern.   Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.   Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als Werkstudent unterstützt Du das Team in unterschiedlichen Projektphasen und Aufgabenstellungen. Du bereicherst das rund 20 Köpfe zählende UX Team bei ZEISS Meditec Du unterstützt den Aufbau einer Axure Library, um Komponenten unseres Design Systems für die Konzeption bereit zu stellen Du erstellst digitale Prototypen für Usability Tests – in Axure RP oder figma Du hilfst bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Du lernst viele unterschiedliche Projekte in den Bereichen Web und Mobile als auch Desktop und Embedded Systems kennenlernen Du bist eingeschriebene*r Student*in (Bachelor oder Master) im Bereich Digitale Medien, Interaction Design, Human Computer Interaction oder einer vergleichbaren Richtung w Du hast erste Erfahrungen im Bereich User Experience (Konzept) gesammelt Du bist fit im Umgang mit Axure RP zur Erstellung von Komponenten, Wireframes und interaktiven Protopyen Du liebst innovative Ideen, bist neugierig und voller Tatendrang Du hast sehr gute Deutsch- und Englisch Kenntnisse Du verfügst über ein hohes Maß an Eigeninitiative Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Selina Riccio (studenten@zeiss.com).
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Werkstudent (m/w/d) Tarif- und Produktmanagement DSL

Mo. 23.05.2022
München
Mit dem CHECK24 DSL Tarifvergleich bieten wir unseren Kunden topaktuelle Angebote für Internet und Telefon sowie TV von über 300 Anbietern. Anhand einer übersichtlichen Darstellung und allen Kosten auf einen Blick können diese einfach miteinander verglichen werden.   Werde Teil unseres Teams im Produktmanagement und baue gemeinsam mit uns den DSL-Tarifvergleich aus, um unseren Kunden das beste Nutzungserlebnis bieten zu können. Die Position als Werkstudent im Produktmanagement (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Telekommunikationsdienste GmbH besetzen wir in unserem Headquarter in München im Bereich Tarif- und Partnermanagement. Aktiv anpacken: Integration neuer Anbieter und Tarife in den Vergleich und Umsetzung entsprechender Portfolioanpassungen unserer Kooperationspartner Themen vorantreiben: Unterstützung beim Aufbau von technischen Schnittstellen zu unseren Partnern sowie zur Prozessautomatisierung Ideen umsetzen: Konzeptionierung und Umsetzung neuer Backend-Funktionen sowie kontinuierliche Weiterentwicklung von bestehenden Features Überblick behalten: Unterstützung bei Marktrecherchen und Wettbewerbsanalysen Ausbildung: Du bringst alles auf einen gemeinsamen Nenner – wenn Dir das auch während Deines Studiums der BWL, Marketing, Medieninformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung gelingt, bist Du bei uns goldrichtig. Digitales Mindset: Du bist ein Digital Native – Du interessierst Dich für das Web oder bringst sogar erste Erfahrung im eCommerce mit. Drive: Du bist ein Teamplayer, der gerne in einem schnelllebigen Arbeitsumfeld agiert – Tempo und Dynamik spornt Dich zu Höchstleistungen an. Praktische Erfahrungen neben dem Studium: Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Werkstudententätigkeit, in der Du in einem dynamischen Umfeld relevante Berufserfahrung sammeln kannst. Flexibles Arbeiten: Deine Arbeitszeiten stimmen wir passend zu Deinen Studienzeiten ab. Wir bringen Dich voran: Spannende Einblicke und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Deine Ideen werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten in kleinen Teams mit starkem Teamspirit. Kurze Entscheidungswege sind für uns selbstverständlich. Wir statten Dich aus: Ergonomischer Arbeitsplatz mit modernem Equipment, zwei Bildschirmen und höhenverstellbaren Tischen gibt es ab dem ersten Arbeitstag. Hier kannst Du Dich wohlfühlen: Modernes Büro mit vielen Pflanzen, zentral an der Donnersberger Brücke, mit umfangreichem Getränkeangebot, einer Müslibar und frischem Obst. Einmal wöchentlich gibt es ein kostenloses, abwechslungsreiches Mittagessen. Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Zahlreiche Events zum Feiern und Netzwerken sowie legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern.
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Payroll-Spezialisten als Requirements Engineers / Anforderungsmanager (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
München
Personalwerk Sourcing, Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe, ist spezialisiert auf die professionelle und ganzheitliche Personalberatung. Als Gruppe mit mehr als 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bieten wir unseren Kunden das komplette Leistungsspektrum rund um Anzeigenschaltung, Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting. Gerne bringen wir Sie mit Ihrem neuen Arbeitgeber zusammen. Unser Mandant ist ein innovatives Unternehmen, das Software-Lösungen und eGovernment-Dienste für den öffentlichen Sektor entwickelt und mit ca. 1000 Mitarbeitenden in ganz Deutschland in seiner Branche einen exzellenten Ruf erworben hat. Kommen Sie ins Team! Gesucht wird für unseren Hauptsitz in München oder eine unserer bayernweiten Niederlassungen ein IT-affines Zahlentalent mit umfassender Expertise in der Lohn- und Gehaltsabrechnung mit Teamgeist und dem Wunsch Veränderung voranzutreiben. Bewerben Sie sich als: Payroll Specialist als Requirements Engineer / Anforderungsmanager (w/m/d) Sie konzipieren die Anforderungen zur Neu- und Weiterentwicklung der Personalabrechnungssoftware, detaillieren und verfeinern diese. Zudem analysieren Sie gesetzliche Änderungen und Kundenanforderungen und beschreiben die notwendigen Anpassungen der internen Software. In Ihrem Team führen Sie Reviews der Fachspezifikationen durch und arbeiten zudem eng mit den Softwareentwicklern und Testern bei der Umsetzung der Erweiterungen zusammen. Sie beschreiben fachliche Testkonstellationen und legen dafür notwendige Testdaten an. Nicht zuletzt kennen Sie übergreifend die Bereiche der Lohn- und Gehaltsabrechnung, die zugehörigen Schnittstellen (z.B. Meldeverfahren in der Sozialversicherung und Steuer) und sind Experte für das Spezialgebiet der Payroll (z.B. Altersteilzeit). Ihr Expertenwissen haben Sie sich durch eine fundierte Ausbildung (z.B. im Sozialversicherungs- oder Steuerrecht) oder ein Studium der Betriebs- oder Volkswirtschaft und einigen Jahren Berufserfahrungen aufgebaut. Sie verfügen über das Know-how, wie Software konzipiert und verbessert werden kann oder haben erste Erfahrungen als Requirements Engineer / Anforderungsmanager (w/m/d) gesammelt. Ihre hohe Affinität zu Technik und IT zeichnet Sie ebenso aus, wie Ihre Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themenbereichen. Sie besitzen stark ausgeprägte Fähigkeiten, sich in komplexe fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten, zugehörige Fach- sowie Testkonzepte zu erstellen und passende Lösungen zu entwickeln. Eigenverantwortliches Arbeiten bei flachen Hierarchien Persönlicher Gestaltungs- und Entwicklungsspielraum, ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet und Freiraum für Ihre Ideen Moderne Büroräume – verkehrsgünstig im Zentrum von München gelegen  Mobiles und familienfreundliches Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub pro Jahr Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftssicheren Branche (öffentlicher Dienst als Kunde)
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Ausbildung zum Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung (m/w/d) Hamburg

Mo. 23.05.2022
München
Vertragsart:  Vollzeit, befristet Standort: Hamburg Eintritt: 01.09.2022   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Während Deiner Ausbildung dreht sich alles um die Entwicklung von Software. Du lernst verschiedene Programme und Anwendungen zu planen, konzipieren und zu programmieren. Du arbeitest mit unterschiedlichen Programmiersprachen und Entwicklungstools. Du entwickelst nutzerfreundliche Tools und gibst dein Wissen an die User weiter. Du wirst Teil unseres Expertenteams. Bis zum Ausbildungsbeginn (01.09.2022) verfügst Du über einen Haupt-/Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss. Deine Noten? Sind uns wichtig – noch wichtiger sind uns jedoch Dein Spirit, Teamgeist und Deine Begeisterung! Du hast großes Interesse an mathematisch-technischen Aufgaben und Datenverarbeitung. Mobilfunk begeistert Dich. Du arbeitest gerne im Team, kannst aber auch selbständig Probleme lösen. Du bringst gute bis sehr gute Englisch- sowie Deutschkenntnisse mit. Eigenverantwortung: Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Buddy-Programm: Dein Buddy begleitet Dich durch die ersten Monate und hilft Dir, Dich gut einzuleben. Austausch: Wir bieten Dir eine große Young-Talents-Community, in der Du dich jederzeit austauschen kannst. Dynamisches Arbeitsumfeld: Kein Tag ist wie der andere. Team Spirit: TEAM wird bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien, Ansprache per Du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Gesundheit und Fitness: Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an. Vergütung: Eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen erwarten Dich. Kommunikation: Ein Laptop, ein Smartphone (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen sind für uns selbstverständlich. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Entwicklung: Über Deine Ausbildung hinweg bieten wir Dir praxisnahe Trainings.  
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