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It: 19 Jobs in Muenster

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 11
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
It

Referent Solution Architecture Integration (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Hamburg, Hannover, Helmstedt, Dortmund, Essen, Ruhr, Mülheim an der Ruhr, Münster, Westfalen, Potsdam, Würzburg, Landshut, Isar
e.kundenservice Netz GmbH | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit Die e.kundenservice Netz GmbH ist zentraler Serviceanbieter für E.ONs Energienetze einschließlich des Messtellenbetriebs. Das Unternehmen verantwortet die umfassende Steuerung der Serviceprozesse im Strom- und Gasgeschäft für die regionalen Netzgesellschaften wie Avacon, Bayernwerk, E.DIS und HanseWerk. Zur Verstärkung unseres Teams der e.kundenservice Netz GmbH suchen wir an unseren Standorten Hamburg, Essen, Potsdam, Landshut, Mülheim, Bergheim, Dortmund, Würzburg, Hannover oder Helmstedt zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent Solution Architecture Integration (m/w/d). Wir suchen Verstärkung für das Thema Integration in unserem Team von Solution Architekten im Chapter Business Processes & Architecture unseres Ressorts Prozesse & Systeme! Bei uns bist Du mittendrin. In verschiedenen Projekten entwickeln wir gemeinsam mit unseren Partnern eine zukunftsgerichtete Prozess- und Systemlandschaft für die Meter-to-Cash Prozesse der größten deutschen Verteilnetzbetreiber. An zentraler Stelle bist Du an der Konzeption und Ausgestaltung der Integration unserer Systemlandschaft beteiligt und gestaltest so den elementaren Baustein für das reibungslose Zusammenspiel der einzelnen Solutions. Schon im Laufe Deiner umfangreichen Einarbeitung arbeitest Du eng mit den Architekten der einzelnen Solutions, aber auch mit Entwicklern und fachlichen Anforderern zusammen. Gemeinsam stellt ihr sicher, dass eine hochgradig performante Lösung mit einem hohen Maß an Standardisierung für die deutsche Netz-Community aufgebaut und etabliert wird. Du hast das große Ganze im Blick - du bist das Bindeglied zwischen den einzelnen Solutions, kennst die Schnittstellen, stimmst mit den beteiligten internen wie externen Kollegen Anpassungsbedarfe ab und findest durch dein tiefgreifendes Integrations-Know-How die bestmögliche Lösung. Wo erforderlich arbeitest Du Dich selbst tiefer in spezifische Problemstellungen ein und erarbeitest zielführende Lösungsvorschläge. Auf Grundlage fachlicher und prozessualer Anforderungen sowie unter Berücksichtigung existierender Konzernstandards entwirfst du Integrationsszenarien, übersetzt diese in Arbeitspakete und führst sie in die Umsetzung. Dabei hast du stets das Ziel im Blick, hochgradig performante, harmonisierte Prozesse mit höchster Automatisierung zu implementieren. Mit Vertretern der einzelnen Solutions stimmst du dich ab und übernimmst hier einen proaktiven kommunikativen Part, um die Konzeption und Umsetzung von Schnittstellen voranzutreiben. Zu fachlichen wie methodischen Fragestellungen suchst Du den engen Austausch mit anderen Architekten sowie anderen Professionen wie Entwicklern, Product Ownern oder Prozessmanagern. Du bist aktiver Treiber für den Einsatz moderner Schnittstellentechnologien. Du hast ein Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen. Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Konzeption von Schnittstellen und der zugehörigen Abstimmung mit den beteiligten Parteien. Optimalerweise bringst du Vorerfahrungen in der Entwicklung als breites Fundament für deine Architektentätigkeit mit (z.B. in Mulesoft Anypoint und / oder SAP PO / CPI) Du bist methodisch fit im Design und der Modellierung von Integrations-Architekturen und bringst bereits praktische Erfahrungen in der Rolle des Integrations-Architekten mit. Du denkst aus Kundensicht und leitest mit Deiner analytischen Herangehensweise auch in komplexen Situationen die technisch wie wirtschaftlich besten Lösungen ab. Du ergreifst gern selbst die Initiative und scheust Dich nicht, Entscheidungen zu treffen. Es macht Dir Freude, über den Tellerrand zu schauen und gemeinsam mit den beteiligten internen wie externen Kollegen neue Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Deine Stakeholder bindest Du kommunikativ ein und transportierst Deine Themen adressatengerecht. Du hast bereits Erfahrungen in agilen Arbeitsweisen (z.B. SCRUM) gesammelt und lebst das „Agile Mindset" Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab. Wir-Gefühl Wir bieten dir ein modernes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, agilen Arbeitsmethoden und Raum für neue Ideen - Du hast vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung unserer Unternehmenskultur - Du erlebst bei uns eine Du-Kultur und ein Miteinander auf Augenhöhe Persönliche Entfaltung und Weiterentwicklung Wir fördern eigenverantwortliches Handeln - Du hast breit gefächerte Möglichkeiten der persönlichen Weiterentwicklung - Wir bieten dir eine attraktive Förderung von berufsbegleitenden und persönlichen Fortbildungen - Du hast die Chance, mit den neuesten Technologie-Trends zu arbeiten und Innovationen voranzutreiben Work-Life-Balance Du kannst von uns erwarten: Flexible Arbeitszeiten, 37h-Woche und 30 Tage Urlaub, Kombination aus Home-Office und Vor-Ort-Präsenz - Reisezeiten sind bei uns bezahlte Arbeitszeit - Elternzeit für Mütter und Väter ist bei uns völlig normal - Wir bieten zahlreiche interne Gesundheitsangebote, eine hochwertige Kantine mit vergünstigten Essenspreisen und Zugriff auf den Familienservice (z.B. zur Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuungsmöglichkeiten) Finanzielle Sicherheit Du bekommst von uns: Attraktive tarifliche Vergütung - Weihnachtsgeld - Erfolgsabhängige Vergütung - Vermögenswirksame Leistungen - Betriebliche Altersversorgung - Eine weltweit gültige Gruppenunfallversicherung
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(Junior) IT-Revisor (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Münster, Westfalen
Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unseren renomierten Kunden suchen wir einen (Junior) IT-Revisor (m/w/d) zur Direktvermittlung am Standort Münster oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben Fortführung und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagements (gem. ISO/IEC 27001) Regelmäßige Abstimmung mit Kunden und Dienstleistern in Bezug auf deren regulatorische Anforderungen (u. a. an die Informationssicherheit) Begleitung, Koordination und Durchführung von internen und externen Audits (z. B. durch Kunden oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften) Erarbeiten und Weiterentwicklung interner Informationssicherheitsrichtlinien und -regelungen sowie Abstimmung mit den beteiligten Stellen und Adressierung der Umsetzung Dein Skill-Profil Erste Erfahrungen im Umgang mit regulatorischen Anforderungen, idealerweise aus dem Banken- und Versicherungsumfeld (u. a. MaRisk, BAIT, VAIT) sowie der Anwendung einschlägiger Standards in dem Themenfeld (z. B. ISO/IEC 27001, BSI Grundschutz-Kompendium) Erfahrung im Umgang mit Auditoren, Kunden und Dienstleistern Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 5%) Deine Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. senia.gomez@aex-experts.comGeschäftlich: +49 611 97819162Vollzeit-Job in Münster [Unbefristet]Jetzt bewerben Firmeninfo: Dich begeistert der technologische Wandel in der IT? Dann gestalte gemeinsam mit uns die digitale Zukunft. Bei unseren vielseitigen Aufgaben ist Dein Know-how in der modernen IT gefragt. Wir sind Allgeier IT - offen, unkompliziert und 100-prozentig fair. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Denn: nur gemeinsam mit Dir können wir die Zukunft der digitalen Transformation gestalten. Werde Teil der Allgeier und bewirb Dich jetzt! Für unseren renomierten Kunden suchen wir einen (Junior) IT-Revisor (m/w/d) zur Direktvermittlung am Standort Münster oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben Fortführung und Weiterentwicklung des Informationssicherheitsmanagements (gem. ISO/IEC 27001) Regelmäßige Abstimmung mit Kunden und Dienstleistern in Bezug auf deren regulatorische Anforderungen (u. a. an die Informationssicherheit) Begleitung, Koordination und Durchführung von internen und externen Audits (z. B. durch Kunden oder Wirtschaftsprüfungsgesellschaften) Erarbeiten und Weiterentwicklung interner Informationssicherheitsrichtlinien und -regelungen sowie Abstimmung mit den beteiligten Stellen und Adressierung der Umsetzung Dein Skill-Profil Erste Erfahrungen im Umgang mit regulatorischen Anforderungen, idealerweise aus dem Banken- und Versicherungsumfeld (u. a. MaRisk, BAIT, VAIT) sowie der Anwendung einschlägiger Standards in dem Themenfeld (z. B. ISO/IEC 27001, BSI Grundschutz-Kompendium) Erfahrung im Umgang mit Auditoren, Kunden und Dienstleistern Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und ergebnisorientierte Vorgehensweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu Dienstreisen (ca. 5%) Deine Benefits Unbefristeter Arbeitsvertrag Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung Benefitprogramme Für nähere Informationen zu diesem und auch weiteren Angeboten sind wir selbstverständlich jederzeit erreichbar. Um eine schnelle Bearbeitung zu garantieren, bitten wir um die Angabe der Referenznummer. senia.gomez@aex-experts.com Geschäftlich: +49 611 97819162 Vollzeit-Job in Münster [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Content-Manager (m/w/d) für die Bankenplattform VR-WORKS

Mi. 18.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Münster, Westfalen, Neu-Ulm
Sie sind auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerben Sie sich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns an einem der folgenden Standorte Düsseldorf, Hannover, Münster, Neu-Isenburg als Content-Manager (m/w/d) für die Bankenplattform VR-WORKS. Es handelt sich um eine Anstellung in Teilzeit.  Pflege des Bankenportals VR-WORKS durch treffsichere Zuordnung von Text-, Bild- und Multimediainhalten zu bestehendem Content Erstellung von Leitfäden/Guides, Präsentationen und Web-Tutorials Konzeption und Durchführung von Schulungen sowie Web-Seminaren für Redakteure und Nutzer Mitarbeit an stetiger Verbesserung der Usability, Features und Tools in VR-WORKS Nutzermanagement und -support Abgeschlossene bankkaufmännische oder vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Hohe Digital-Affinität und Berufserfahrung im Banken- oder Versicherungsumfeld Erfahrung im Umgang mit Redaktions- und Content-Management-Systemen Hohe Service- und Kundenorientierung Zuverlässigkeit und Teamgeist Attraktive Mitarbeiterkonditionen: Neben einer fairen Vergütung erwarten Sie attraktive Mitarbeiter-Rabatte sowie ein 13. Monatsgehalt.  Teamwork: Sie erwartet eine strukturierte Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld, in der es Spaß macht zu arbeiten. Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage, die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie vielfältige Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Karrierepfade: Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung steht für uns an erster Stelle und wird durch individuelle Weiterbildungen unterstützt.
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Werkstudent Softwaretesting (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. An unserem Standort Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ambitionierten und interessierten Werkstudenten Softwaretesting (m/w/d). Mitarbeit in interessanten Projekten, die für Sparkassen Software für den Wertpapierhandel bereitstellen Unterstützung von Projektmitarbeitern bei Rollout und Dokumentation der Umsetzungen über Handbücher und Videos Kennenlernen von professionellen Projektabläufen und effektiver Softwarebereitstellung in einem Multimandantenbetrieb Studium der Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Erste Kenntnisse in Software Projekten Sicherer Umgang mit gängigen MS-Office Anwendungen Engagierte, aktive und teamorientierte Denk- und Arbeitsweise Blick über den Tellerrand Darüber hinaus sind wir an einer intensiven Zusammenarbeit interessiert. Sie haben grundsätzliche auch die Möglichkeit, ein Praktikum oder eine Abschlussarbeit in unserem Hause zu machen. Voraussetzung für die Werkstudententätigkeit ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung
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Entwickler (m/w/d) für die zentrale Dokumentenentwicklung

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen
Wir sind einer der größten Arbeitgeber in Münster - auch in der IT Branche. Führen Sie mit über 600 IT-KollegInnen unsere Versicherung in die digitale Zukunft. Dabei bietet die IT@LVM eine innovative und zukunftsweisende IT-Unterstützung unserer Geschäftsprozesse für rund 11.500 NutzerInnen im Innen-und Außendienst und über 3,6 Mio. KundInnen deutschlandweit - Tendenz steigend. Werden Sie Teil unseres engagierten Entwicklungs-Teams und erhalten Sie die Möglichkeit, sich in die Konzeption und Umsetzung moderner Softwarelösungen einzubringen. Auch als BerufseinsteigerIn erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, unsere IT-Themen mit Ihren Ideen weiterzuentwickeln. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung ist dabei selbstverständlich für uns. Wir bieten Ihnen flexibles Arbeiten inkl. Homeoffice mit modernsten Arbeitsmitteln und zeitgemäßen Arbeitsplätzen. Wir suchen Sie als Entwickler (m/w/d) für die zentrale Dokumentenentwicklung Analyse, Konzeption und toolbasierte Entwicklung von Kundendokumenten Verwendung und Weiterentwicklung von Dokumentenarchitektur-Standards Qualitätssichernde Maßnahmen mittels Durchführung und Dokumentation von Tests Intensive Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und mit allen betroffenen Bereichen im IT-Ressort Qualifizierte Ausbildung (z.B. Fachinformatiker) oder Studium im betriebswirtschaftlichen und/oder IT-technisch Bereich oder Quereinsteiger mit IT-Kenntnissen Erste Erfahrung in der Dokumentenentwicklung oder im Dokumentendesign von Vorteil Ausgeprägtes logisches Verständnis und Interesse sich mit komplexen Regelwerken auseinanderzusetzen Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu erkennen, zu analysieren und zu bewerten Hohe Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit im Team, mit den Fachabteilung und externen Dienstleistern Initiative, Engagement und die Bereitschaft, sich neuen fachlichen und technischen Herausforderungen zu stellen Bei uns finden Sie eine offene Unternehmenskultur und ein ausgezeichnetes Betriebsklima. Homeoffice ist für uns genauso selbstverständlich wie familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten. Zudem unterstützen wir kontinuierliches Lernen, z.B. durch die Teilnahme an internen und externen Seminaren. Eine leistungsgerechte Vergütung und umfangreiche soziale Leistungen zählen ebenso zum Angebot wie ein sicherer Arbeitsplatz an einem gesicherten Standort.
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Praktikum (w/m/d) IT-Strategie / IT-Architektur

Do. 12.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Köln, Düsseldorf, Münster, Westfalen, Stuttgart, Leipzig
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Mit einem Praktikum im Bereich IT-Strategie / IT-Architektur gewinnst Du tiefgreifende Einblicke in das vielseitige Aufgabenspektrum unseres Teams. Bringe Deine individuellen Fähigkeiten, Qualitäten und Ideen voll ein bei der Analyse von IT-Architekturen und Systemlandschaften sowie bei der Erarbeitung strategischer, ganzheitlicher IT-Lösungen für unsere Kunden und Kundinnen und schöpfe daraus wertvolle praktische Erfahrungen für Deine berufliche Zukunft. Mit Deiner Leidenschaft für die Digitalisierung und neue Technologien möchtest Du Einfluss auf die Entwicklung zukunftsweisender IT-Lösungen nehmen? Bewirb Dich jetzt für Dein Praktikum bei uns und Du kannst Dich hier für mind. 3 - 6 Monate einbringen: Als Teil unseres Teams wirst Du in die kontinuierliche Prüfung der IT-Architektur aktiv eingebunden, informierst Dich über technische Neuerungen und prüfst, inwieweit diese im Sinne der Digitalisierung und Standardisierung sinnvoll angewendet werden können. Du unterstützt Dein Team in der Beratung unserer Mandanten und Mandantinnen bei unternehmenskritischen IT-Fragestellungen wie bei der Auswahl und Einführung von Cloud-, Big Data- und Advanced-Analytics-Lösungen sowie künstlicher Intelligenz und Robotics und kannst so persönlich und fachlich stetig wachsen. Darüber hinaus zählen wir auf Deine Mitwirkung bei der Erarbeitung strategischer Roadmaps zur Digitalisierung von Organisationen, Prozessen und Technologien. Durch Deine Unterstützung bei der Modellierung sowie Analyse der Geschäfts- und IT-Prozesse lernst Du, wie direkte Zusammenarbeit mit Mandant:innen zu schlüssigen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen führt. Schritt für Schritt erwirbst Du das notwendige Fachwissen, um unterstützend bei der Angebotserstellung für die Aufträge der Kunnd:innen mitwirken zu können. Ein Praktikum im Bereich IT-Strategie / IT-Architektur kannst Du bei uns mit mindestens drei abgeschlossenen Fachsemestern eines Studiums der Wirtschaftsinformatik, Informatik, des Wirtschaftsingenieurswesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung absolvieren. Idealerweise bringst Du erste relevante Berufserfahrungen durch vorhergehende Praktika mit und hast in Deinem Studium einer der folgenden Schwerpunkte gesetzt: IT-Management, IT-Projektmanagement o.ä. Dein Interesse an den Themen Automatisierung und Infrastructure as Code im Data Science und Data Analytics Umfeld (u.a. Kubernetes, Docker, Ansible, Terraform, Cluster API, DevOps, GitOps) zeichnen Dich aus. Programmierkenntnisse in einer Sprache (Python, Go, JavaScript) sind wünschenswert, aber nicht erforderlich. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau Du überzeugst durch Deine analytischen sowie konzeptionellen Fähigkeiten und besitzt eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase - fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive. Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen. Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung. Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus. Als Praktikant und Praktikantin profitierst Du darüber hinaus von Vorteilen aus unserem exklusiven highQ-Programm. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent E-Learning (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Münster, Westfalen
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten europäischen Agrar­handels- und Dienst­leistungs­unter­nehmen. Mehr als 6.300 Mitarbeiter:innen setzen sich an über 400 Stand­orten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambi­tio­niertes Unter­nehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen eine konti­nuier­liche Förderung und attrak­tive Berufs­perspek­tiven. Der Bereich HR der AGRAVIS Raiffeisen AG zeichnet sich nicht nur durch eine moderne Struktur sowie ein offenes, wertschätzendes Team aus, er ist auch eine wichtige Schnittstelle für zentrale Themen und Innovationen im AGRAVIS Konzern. Als verantwortliche Person für HR-Projekte spielen Sie hier eine entscheidende Rolle, denn Sie sind die treibende Kraft bei der Umsetzung innovativer HR-Themen. Verstärken Sie AGRAVIS am Standort Münster und unterstützen Sie uns bei der Umsetzung von spannenden E-Learning-Projekten. Klingt spannend? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent E-Learning (m/w/d). Sie beraten die AGRAVIS-Fachbereiche zum Einsatz digitaler Lernformate. Sie begeistern Ihr Umfeld für das Thema digitales Lernen. Sie leiten und koordinieren die Erstellung von digitalen Lernformaten in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen. Sie übernehmen die Eigenproduktion von E-Learnings mit Autorentools (Articulate 360 und Camtasia). Sie verantworten Einkaufsprozesse für digitale Lernformate „von der Stange“. Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen Partnern. Sie identifizieren Potenziale für E- und Blended-Learning bei AGRAVIS und haben die Entwicklungen des Marktes im Blick.  Sie haben Ihr Studium im Bereich Mediendidaktik/-pädagogik oder eine vergleichbare Ausbildung mit Spezialisierung auf das Thema digitale Lernformate erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen fundierte methodisch-didaktische Kenntnisse in der Konzeption und Erstellung von digital gestützten Lerninhalten mit. Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung sowie Praxiserfahrungen im Projektmanagement. Sehr gute analytische und organisatorische Fähigkeiten sowie Moderations- und Präsentationskompetenzen zeichnen Sie aus. Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.  Abwechslungsreicher Arbeitsalltag durch die Bearbeitung des gesamten HR-Portfolios Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause zu arbeiten  JobRad-Leasing: Egal, ob klassisches Fahrrad oder E-Bike – bei AGRAVIS bleiben Sie in Bewegung  BGM sowie eine kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung (pme Familienservice)  Corporate Benefits – Einkaufsvorteile in vielen Shops
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(Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery

Do. 12.05.2022
München, Hamburg, Köln, Hannover, Nürnberg, Leipzig, Mannheim, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery begleitest Du Unternehmen aller Branchen sowie Banken, Versicherungen und Asset Manager bei der Prävention, Aufdeckung und Aufklärung von wirtschaftskriminellen Handlungen sowie der Konzeption und Implementierung von Maßnahmen zum Datenschutz. In der Rolle der:s IT-Forensikerin:s ermittelst Du auf Basis technologischer Kompetenz und spürt wirtschaftskriminelles Handeln in IT-Systemen auf. Du interessierst Dich für die Vorbeugung und Aufarbeitung von Wirtschaftskriminalität sowie für IT-Forensik? Dich begeistern Themen rund um Datenschutz und Datensicherheit im Unternehmen? Die Bekämpfung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstößen ist ein Bestandteil Deiner bisherigen Ausbildung? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du unterstützt bei unternehmensinternen Ermittlungen sowie der Prävention und Detektion von Wirtschaftskriminalität und sonstigem Fehlverhalten. Sofern Du Dich für IT begeisterst, analysierst Du IT-Systeme nach digitalen Spuren und Artefakten und hilfst so, Klarheit in den digitalen Tatort zu bringen. Im Rahmen von IT-Sicherheitsvorfällen unterstützt Du unsere Kunden bei der Aufklärung mittels Cyber-forensischer Untersuchungs- und Analysemethoden (Cyber Incident Response). Du berätst bei der Implementierung eines Datenschutz-Management Systems sowie der Aufklärung und Aufarbeitung von Datenschutzverstößen. Du hilfst unseren Mandanten und Mandantinnen, ihre Prozesse, Maßnahmen und Systeme auf die Verhinderung von Geldwäsche, Terrorismusfinanzierung und Sanktionsverstöße auszurichten. Als eDiscovery-Expertin:e unterstützt Du unser Team bei der technischen Abwicklung des gesamten EDRM von der IT-forensischen, digitalen Datensicherung, über die Verarbeitung, bis zur Production der Daten. In kollaborativen und interdisziplinären Teams unterstützt Du darüber hinaus bei der Digitalisierung von Präventions- und Aufklärungsmaßnahmen. (Junior) Consultant (w/m/d) Anti-Financial Crime, (IT-)Forensic & eDiscovery wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Informatik, IT-Forensik, Wirtschaftsinformatik oder einer Bankausbildung. Idealerweise hast Du in Deinem Studium einen der folgenden Schwerpunkte gesetzt: Wirtschaftsstrafrecht, Geldwäscheprävention, Datenschutz, IT-Forensik. Risikomanagement oder vergleichbare Fächer. Erste praktische Erfahrungen im Rahmen einer Ausbildung bei einer Bank, eines Praktikums oder einer Werkstudierendentätigkeit bei einem Unternehmen in den Bereichen Forensic, interne Ermittlungen, Datenschutz, Geldwäscheprävention, Risk oder Compliance sind von Vorteil. Außerdem bist Du an finanzorientierten Prozessen und Systemen interessiert. Du bringst Reisebereitschaft mit und Deutsch beherrschst Du auf C1-Niveau und Englisch auf B2-Niveau. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Münster, Westfalen
AGOLUTION gibt es schon seit 2009. Wir sind ein 30-köpfiges junges Team mit digitalem Mindset und einem modernen Headquarter im Technologiepark in Münster. Wir digitalisieren, automatisieren und optimieren die Geschäftsprozesse unserer Kundschaft, indem wir Microsofts Business-Lösungen wie Dynamics 365 Business Central und Power BI implementieren und betreuen. Das alles ohne das branchenübliche Gelaber – sondern mit Kopf und Herz! Und auch das Drumherum stimmt: AGOLUTION wurde dafür mehrfach ausgezeichnet, u. a. von Great Place to Work und bei kununu, wo wir von unserem Team ein super Feedback erhalten haben (4,8 ⭐⭐⭐⭐⭐ und 100 % Weiterempfehlung). Darüber hinaus sind wir auch finanziell sehr solide aufgestellt, was uns erst kürzlich wieder mit dem CrefoZert der Creditreform bestätigt wurde. Wir sind locker und aufgeschlossen, haben Sinn für Humor und denken digital – du auch? Dann haben wir vielleicht ein Match!Wir suchen zum 01.08.2022  mehrere Auszubildende zum/zur Kaufmann/-frau für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) bzw.  zum/zur Kaufmännischen Mitarbeiter/in für Digitalisierungsmanagement (m/w/d)! Du unterstützt unsere Kolleginnen und Kollegen bei der Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen unserer Kundschaft Du nimmst detaillierte Anforderungen unserer Kundschaft auf und gleichst sie mit Microsofts Lösungsportfolio ab oder prüfst, ob eine Individuallösung gebraucht wird Du konzeptionierst und koordinierst die Umsetzung maßgeschneiderter Lösungen für unsere Kundschaft zusammen mit unseren Software-Entwickelnden sowie externen Dienstleistenden Du stellst die reibungslose Kommunikation zwischen Kundschaft und internen Teams sicher Du testest entwickelte Software und behebst Fehler Du begleitest unsere Kolleginnen und Kollegen zu Vor-Ort-Terminen und unterstützt sie bei Bedarfsanalysen und Schulungen in der Softwareanwendung Du hast einen Realschulabschluss, einen Abschluss der (höheren) Handelsschule oder (Fach-)Hochschulreife Du begeisterst dich für Software, IT und Digitalisierung und besitzt ein Grundverständnis von informationstechnischen Zusammenhängen Du interessierst dich für kaufmännische Zusammenhänge Dir fällt es leicht, logisch zu denken und du hast Spaß daran, Probleme zu lösen Du bist kommunikationsstark und präsentierst gerne deine eigenen Ideen Du arbeitest sowohl gerne eigenverantwortlich als auch im Team Top Perspektive: Sehr gute Chancen auf Übernahme nach deiner Ausbildung ✨ Fels in der Brandung: Persönlicher Ansprechpartner und regelmäßige Feedback-Runden Digitales Mindset: Moderner, papierloser Arbeitsplatz Niemals Langeweile: Abwechslungsreiche Aufgaben ❗ Verantwortung statt Lehrbücher wälzen: Von Anfang an spannende Projekte mitgestalten Die Chemie stimmt: Flache Hierarchien und ein lockeres Arbeitsklima Sei du selbst: Kein Dresscode! Auf den Biorhythmus hören: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Option ⏰ Voneinander lernen: Inhouse-Schulungen (auch von Azubis für Azubis) Gesundheit im Fokus: Ergonomischer Arbeitsplatz, Fit for Work, Erholungsgeld, jede Woche frisches Obst etc. Stabile Zukunftsplanung: Vermögenswirksame Leistung und Betriebliche Altersvorsorge  …und noch mehr: Faire Ausbildungsvergütung, Fahrtkostenerstattung, kostenfreies WLAN und viele weitere Benefits
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IT - Medientechniker (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Münster, Westfalen
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.500 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich Managed Services eine Stelle als  IT - Medientechniker (m/w/d) Für unseren Standort Münster  Betreuung der Medientechnik bei Konferenzen unter Einhaltung der gegebenen Serviceparameter Sicherstellung einer serviceorientierten Betreuung der Kunden durch Priorisieren, Analysieren und Lösen von Eventbezogenen Störungen Patchleistungen an Bodentanks und in Verteilerräumen Softwarebetankung aus automatisierter Umgebung (SCCM) Einweisung der Kunden in die Bedienung der eingesetzten und installierten Technik Abstimmungen mit Kunden, Dienstleistern und internen Fachabteilungen Erkennen und Dokumentation von Optimierungspotentialen Unterstützung von technischen Rollouts Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung sowie praktische Erfahrungen im Kundenservice Erfahrungen im direkten Kontakt mit Geschäftskunden Gute Hardwarekenntnisse in den Bereichen aktuelle Medientechnologie und IT-Endgeräte (VoIP Telefonie, Desktop, Notebook, Peripherie) Kenntnisse im Bereich Telekommunikation, Netzwerk Fundiertes technisches Verständnis Führerschein Klasse B oder 3, Reisebereitschaft, Flexibilität Ausgeprägte Leistungs-/Service- und Dienstleistungsorientierung  Fähigkeit, Problemsituationen einzuschätzen und Informationen nach Wichtigkeit zu priorisieren Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute mündliche und schriftliche Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Vertrauenswürdigkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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