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IT: 83 Jobs in Schweinau

Berufsfeld
  • It
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 81
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 68
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
It

Senior Expert Agile & Data Science (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!Zielsetzung der Stelle: Als Senior Expert Agile & Data Science (m/w/d) bist Du zuständig die Transformation des Teams Analytical Risk & Contact Optimization in Richtung Data Science in der Cloud und agiles Arbeiten voranzutreiben. Gemeinsam mit dem Team schärfst Du Anforderungen und tauschst Dich mit Stakeholdern in Team, Abteilung und bereichsübergreifend aus. Du leitest für den Wandel nötige Maßnahmen ab, koordinierst und implementierst diese gemeinsam mit Kolleg:innen und externen Dienstleistern in Bezug auf analytische Prozesse und Applikationen. Mit Deinen agilen Fähigkeiten steuerst Du einen Prozess zur kontinuierlichen Verbesserung im Team. Damit verbunden ist die Transformation von Arbeitsweisen hin zu abteilungseinheitlichen Standards.  Du analysierst und verbesserst Data-Science-Prozesse im Kontakt- und Risikooptimierungsumfeld indem Du technische und prozessuale Hürden mittels agiler Methoden identifizierst, sichtbar machst sowie Verbesserungsmaßnahmen teamübergreifend einsteuerst und umsetzt. Du bringst Ideen und Impulse hinsichtlich agiler Arbeitsweisen im Data-Science-Kontext ins Team ein und unterstützt dabei als Coach. Gemeinsam gestalten wir Kontakt- und Risikooptimierung in der Cloud. Du bist verantwortlich mit dem Team die notwendigen Datenbedarfe und Datenstrukturen zu identifizieren sowie das Anforderungsmanagement in Richtung anderer Teams durchzuführen und die Umsetzung der Anforderungen zu koordinieren und nachzuhalten. Du verantwortest die Steuerung externer Dienstleister für die Weiterentwicklung von analytischen Applikationen in Richtung Cloud sowie Maintenance bestehender Data-Science-Applikationen. Du führst selbstständig Workshops mittels agiler Methoden im Team durch. Du kommunizierst und präsentierst Deine Ergebnisse auf fachlicher und (Top-)Managementebene in deutscher und englischer Sprache. Du bist Data Scientist/Engineer mit agilem Fokus oder Agilist/Scrum Master mit Data Engineering/Science Hintergrund. Du hast praktische Erfahrung in der Anwendung agiler Methoden im Rahmen eigener Projekte (z.B. Scrum, Lean Six Sigma, KANBAN, SAFe, LeSS, etc.). Du bringst mehrjährige Erfahrung im Data Engineering/Science/Analytics Umfeld mit. Durch Deine Projekterfahrung kennst Du Dich mit Anforderungsmanagement aus. Du hast Spaß daran mit unterschiedlichen Teams in einem fachbereichsübergreifenden Kontext zu arbeiten und gemeinschaftlich Fortschritt zu gestalten. Du hast Freude an Kommunikation und Austausch im Team sowie am Gestalten von Wandel. Du hast Lust Dich in neue Methoden und Technologien einzuarbeiten. Detaillierte Kenntnisse in mindestens einem agilen Framework (z.B. Scrum, SAFe, LeSS, Lean Six Sigma, etc.). Sehr gute Kenntnisse mindestens einer Programmiersprache, idealerweise Python. Erfahrung durch eigene Projekte mit Data-Science oder Data-Engineering in der Cloud (z.B. AWS, Azure). Sehr gute Kenntnisse in gängigen Projektmanagementtools, idealerweise Confluence und JIRA. Grundkenntnisse Datenbanken, DevOps sowie Grundkenntnisse CI/CD und GIT. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.  
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IT Customer Experience Manager

Fr. 27.05.2022
Lörrach, Stuttgart, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Augsburg, Berlin, Köln, Frankfurt am Main
For one of our clients in the French speaking part of Switzerland, we are recruiting a Senior developer manager on Microsoft Dynamics who is open-minded and client-oriented, is passionate about his work, who believes in success and has a strong team spirit. Are you looking for you next challenging position? This opportunity is for you Responsibilities As a Senior developer manager you achieve the customer experience in alignment with marketing and business goals. You secure brand experience and ensure the data is accessible. You participate in requirement gathering and analysis. You provide insight on Dynamics solutions and best practices, develop technical solutions. Profile Bachelor in IT Experience in implementation of IT projects 2 years' experience with online development Project management certification Good knowledge in Microsoft Dynamics Good knowledge in Azure Cloud French and English
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Duales Studium Bachelor of Science (m/w/d) Informatik - Informationstechnik

Fr. 27.05.2022
München, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf
Vertragsart: Vollzeit, befristet Standort:  Telefónica Standort München, Hamburg, Nürnberg, Düsseldorf / Hochschule DHBW Mannheim Hinweis: Das duale Studium ist auch an den Telefónica Standorten München, Nürnberg oder Düsseldorf möglich. Bitte informiere uns in Deinem Anschreiben, wenn Du Dich neben Hamburg auch für andere Standorte bewerben möchtest. Der Standort der DHBW bleibt immer Mannheim. Eintritt: 01.09.2022   Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Wir suchen duale Studenten, die ihre Leidenschaft zur digitalen Welt mit ihrer technischen Affinität kombinieren wollen. Dein Studium dauert drei Jahre und ist in dreimonatige Praxisphasen an unserem Standort in Hamburg (alternative Standorte siehe oben) und Theoriephasen an der DHBW Mannheim unterteilt Bei verschiedenen IT-Projekten, Aufgaben und Prozessen wirkst Du aktiv mit und übernimmst schnell Verantwortung. Du entwickelst dabei ein breites Spektrum an praktischem Wissen. Deine Erfahrungen vertiefst Du während der Theoriephasen an der Hochschule DHBW Mannheim. Dafür spezialisierst Du Dich auf die Studienrichtung „Informationstechnik“. Bis zum Studienbeginn (01.09.2022) verfügst Du über ein gutes bis sehr gutes (Fach-) Abitur. Du hast Interesse an technischen und betriebswirtschaftlichen Themen, speziell im IT-Bereich. Eine hohe Lern- und Leistungsbereitschaft sind für Dich selbstverständlich. Komplexe Fragestellungen gehst Du strukturiert an. Du besitzt den Mut, Dinge zu hinterfragen und neue Ideen einzubringen. Du arbeitest gerne im Team, übernimmst aber auch gerne die Verantwortung für eigene Themen. Du kommunizierst sehr sicher, auch in der englischen Sprache. Eigenverantwortung: Wir fördern und fordern eigenverantwortliches Arbeiten, aber wir schmeißen Dich nicht ins kalte Wasser. Buddy-Programm: Dein Buddy begleitet Dich durch die ersten Monate und hilft Dir, Dich gut einzuleben. Austausch: Wir bieten Dir eine große Young-Talents-Community, in der Du dich jederzeit austauschen kannst. Dynamisches Arbeitsumfeld: Kein Tag ist wie der andere. Team Spirit: TEAM wird bei uns groß geschrieben. Flache Hierarchien, Ansprache per Du durch alle Ebenen, jeder ist ein vollwertiges Teammitglied. Gesundheit und Fitness: Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Darum bieten wir diverse Gesundheits- und Fitnessangebote an. Vergütung: Eine attraktive Vergütung sowie viele Zusatzleistungen erwarten Dich. Kommunikation: Ein Laptop, ein Smartphone (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen sind für uns selbstverständlich. Ein umfangreiches o2 Tarif-Paket steht Dir auch zur privaten Nutzung zur Verfügung. Entwicklung: Über Dein Studium hinweg bieten wir dir praxisnahe Trainings.
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IT-Architekt Technology Transformation (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln, Nürnberg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Technology-Transformation-Teams in Köln, München oder Nürnberg bist du für die Digitalisierung der Unternehmensarchitektur unserer Kund:innen verantwortlich. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Bewertung bestehender IT-Architekturen nationaler und internationaler Unternehmen im Kontext neuer Technologietrends Definition von Zielarchitekturen und unternehmensweiter IT-Landschaften Beratung unserer Kund:innen bei der Erstellung von Architekturstrategien und -prinzipien sowie im Architekturmanagementprozess Erstellung von Entscheidungsvorlagen und IT-Bebauungsplänen Konzeptionelle Weiterentwicklung der IT-Gesamtarchitektur Mindestens drei Jahre Berufs- und Führungserfahrung in Aufbau und Weiterentwicklung von IT-Gesamtlandschaften sowie in den Bereichen IT-Architektur (zusätzlich wünschenswert: Zertifizierung, z. B. TOGAF), Cloud Computing und industrielle Architekturen (z. B. SAP) Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik Begeisterung für die Neu- und Weiterentwicklung innovativer Beratungsansätze Analytische Fähigkeiten und präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Find out more here about the many benefits to which you are entitled as employee at EY.
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Kundenberater im Service DATEV Kanzleimanagement (m/w/d) (befr. 30.04.2024)

Do. 26.05.2022
Nürnberg
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 8.300 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 480.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Als Genossenschaft fördern wir das Miteinander. „Fortschritt treiben. Zukunft gestalten. Gemeinsam Erfolg haben“ steht in unserer Zusammenarbeit stets im Vordergrund. Wir vereinen Beständigkeit mit Innovationskraft. #WirsindDATEV!Als Kundenberater:in leisten Sie qualitativ hochwertigen und anspruchsvollen Service für alle Anwendungsfragen zum Programm DATEV Angebotsassistent und nach Marktfreigabe für DATEV Kanzleimanagement. Sie erarbeiten für den Kunden passende Lösungen und bringen sich zur Verbesserung des Produktes mit ein. Sie sind mit verantwortlich, die internen und externen Serviceprozesse laufend zukunftsorientiert zu optimieren und weiterzuentwickeln, um unseren Kunden dauerhaft einen erstklassigen Service bieten zu können. Das sind Ihre Aufgaben: Sie kümmern sich um komplexe Kundenanfragen zu den betreuten Produkten und erarbeiten eigenständig Lösungen Sie gestalten mit Begeisterung den Service, um die Zufriedenheit unserer Kunden langfristig sicherzustellen und zu verbessern Sie wirken bei der Auswahl des geeigneten Selfservice-Mediums für unsere Anwender:innen sowie deren inhaltlicher Erstellung mit Sie beteiligen sich aktiv am Wissens- und Informationstransfer an interne und externe Zielgruppen Sie arbeiten eng mit ihren Teamkolleg:innen zusammen Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftsinformatik Sie haben bereits einschlägige Berufserfahrung im Service gesammelt und kennen bestenfalls die Prozesse in einer Kanzlei Sie bringen gute analytische Fähigkeiten und unternehmerische Kompetenz mit Sie zeichnet eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine gute Beratungskompetenz aus und sie verfügen über eine gute mündlich als auch schriftlich Ausdrucksfähigkeit Sie zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative und beteiligen sich gerne aktiv an der Gestaltung des Services für unsere neuen Online Produkte Sie lernen zusammen mit einem Paten bzw. einer Patin die benötigten Programmkenntnisse on the job kennen und bringen dabei Ihr Interesse ein, neue Produkte mitzugestalten und die Umsetzung voranzutreiben
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Werkstudent Content Creation HTML/CSS (w/d/m)

Mi. 25.05.2022
Erlangen
Excellence in Customer Loyalty. Perfectly engineered. Seit über 30 Jahren begleiten wir starke Marken in ihrem Kundenmanagement. Mit performanter Software-as-a-Service, exzellenten Services und hoch qualifizierten Experten unterstützen wir unsere Kunden - auch im Onsite Einsatz - bei der Transformation hin zu Direct-to-Consumer Geschäftsmodellen. Dabei verfolgen wir das Ziel, nachhaltige Verbundenheit zwischen Marken und Kunden zu schaffen. Wir befähigen dafür mit digitalen Lösungen, optimieren die Customer Experience entsprechend der Kundenerwartung und erzeugen dadurch gezielt und systematisch Business Nutzen in Form von Wachstum, Effizienzsteigerung und Profitabilität – durch das Potential aus Kunden, Daten und Technologie. Zur weiteren Verstärkung unseres hervorragenden Teams suchen wir eine*n Werkstudent*in für 20h pro Woche. Erstellung und Prüfung von HTML-Content anhand von Briefings und gelieferten Assets zur Umsetzung für Adobe Campaign und Salesforce Marketing Cloud Verwaltung von Modulkatalogen für diverse Marken Abstraktion und Vereinheitlichung von Modulen und zugehörigen Grundgerüsten Beratung bei Darstellungswünschen unserer Kunden bei einzelnen Modulen Studium der Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang oder du hast bereits Erfahrung im IT-Umfeld gesammelt und bist in einem anderen Studienfach immatrikuliert Kenntnisse in HTML und CSS in Bezug auf responsive eMails Table- und Div-Strukturen CSS MediaQueries und die Anwendung von Breakpoints und deren Klassen in einzelnen Modulen Outlook-Hacks und Workarounds für anspruchsvolle Email-Clients Umgang in CSS mit Darkmode Kenntnisse in Photoshop oder ähnlichem Programm (z.B. Gimp) für kleine Nachbearbeitungen und Beschneidung von Bildern Märkte sind im Wandel, unsere Auftraggeber haben immer neue Anforderungen. Dafür entwickeln wir immer neue, innovative Lösungen, bieten hoch performante Software und exzellente Services. Und das schafft viel Spielraum für deine Ideen und deine persönliche wie fachliche Weiterentwicklung. Unsere Vision ist ehrgeizig: „To re-engineer customer centricity – for the good of all" Das bedeutet für dich auch, dass es nie langweilig wird! Vor allem entwickeln wir Lösungen, um Innovationen voranzutreiben und Chancen für unsere Mitarbeiter und Kunden über Grenzen und Kulturen hinweg zu fördern. Wir legen viel Wert darauf, neue Dinge auszuprobieren, zu lernen und uns stetig weiterzuentwickeln. Du wirst in einem diversen Team hochqualifizierter und aufgeschlossener Kollegen in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten. Wir bieten dir ein attraktives Gehalt natürlich inklusive aller Sozialleistungen. Uns liegt deine persönliche und berufliche Weiterentwicklung sehr am Herzen, denn wir wollen mit dir wachsen. Regelmäßige Weiterentwicklungs­angebote sind deshalb für uns -zusätzlich zu den standardisierten Zertifizierungen- selbstverständlich, genau wie die Möglichkeit deinen Arbeitsort flexibel zu wählen. Mobiles Arbeiten, also Arbeiten aus dem Home Office, ist bei uns eine Selbstverständlichkeit. Außerdem wartet ein toller Blick über Eltersdorf mit kostenlosen Getränken, Snacks und kleinen Überraschungen unserer Feel Good Managerin auf dich.
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IT Servicemanager/in (w/m/d) Wartungs- und Störungsmanagement

Mi. 25.05.2022
Nürnberg
Die Stadtverwaltung Nürnberg ist eine moderne Dienstleisterin für mehr als eine halbe Million Bürger/innen. Als eine der größten Arbeitgeberinnen der Region vertrauen wir dabei auf die Fähigkeiten und Fertigkeiten unserer rund 12.000 Mitarbeiter/innen, die mit Engagement und Tatkraft die Stadt Nürnberg mitgestalten und besonders machen. Als kompetenter Partner der kommunalen Dienst​stellen und Eigen​betriebe leistet das Amt für Informationstechnologie (IT) einen maß​geblichen Beitrag zur digitalen Transformation der Stadt Nürnberg. In seiner Rolle als Innovationstreiber erarbeitet IT Lösungen, um die Chancen der Digitalisierung im Interesse der Stadtgesellschaft zu nutzen. IT betreibt die zentrale IT-Infrastruktur der Stadtverwaltung und unterstützt die Dienststellen und Eigenbetriebe in sämtlichen IT-Angelegenheiten. Besoldungsgruppe BGr. A11 BayBesG bzw. EGr. 11 TVöDEinsatzbereich: im Amt für InformationstechnologieGestaltung und Steuerung des Change-Managements angelehnt an ITIL mit Schwerpunkt technische Prozesse (Wartung, Updates usw.) Vorbereitung und Leitung des Change Advisory Boards (CAB) zur Abstimmung der anstehenden Changes hinsichtlich Terminierung und Priorisierung Sicherstellung der Kommunikation der Changes an betroffene Stellen Etablierung und Steuerung des Incident- und Problem-Mangements (Qualitätskriterien ermitteln, Steuerung wichtiger, übergreifender Incident-Bearbeitungen, Nachverfolgung) Qualitätssicherung und Fortentwicklung weiterer an ITIL-angelehnter IT-Prozesse (Service Design, Service Transition usw.) Für die Tätigkeit ist unverzichtbar: Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Bachelor bzw. Dipl. (FH)) zum Beispiel in der Fachrichtung Informatik oder Anderweitige Qualifikation (zum Beispiel als staatlich geprüfte/r Techniker/in (m/w/d) im Bereich Informatik) mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen und einschlägiger zweijähriger Berufserfahrung oder Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Naturwissenschaft und Technik mit fachlichem Schwerpunkt Verwaltungsinformatik oder Die Befähigung für die 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen bzw. ein Abschluss als Verwaltungsfachwirt/in (w/m/d) (Fachprüfung II) mit mindestens dreijähriger einschlägiger Berufserfahrung Daneben erwarten wir Gute Fachkenntnisse und Erfahrungen in IT-Architektur, IT-Technologien sowie der technischen Infrastruktur und Prozesse (ITIL) Erfahrungen im Bereich des IT-Service-Managements Bereitschaft zum Dienst außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeiten (insb. bei IT-Sicherheitsvorfällen) oder an Rufbereitschaften (nach Bedarf) Verhandlungsgeschick, Eigeninitiative, Durchsetzungsfähigkeit sowie die Fähigkeit zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Aufgeschlossenheit und sicheres Auftreten Fortbildungsbereitschaft sowie einschlägige Englischkenntnisse Abwechslungsreiche und sinnhafte Tätigkeiten zur Mitgestaltung der Stadt Nürnberg Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sinnvolles Einarbeitungskonzept inkl. Einarbeitungsplan und Mentorenbegleitung Flexible Beschäftigungsmodelle und Vereinbarkeit von Beruf und Familie, u. a. flexible Arbeitszeiten und Möglichkeiten für Home-Office Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst mit Standortgarantie sowie Beschäftigung im Beamtenverhältnis bei Erfüllung der beamtenrechtlichen Voraussetzungen Langfristige und sichere Perspektiven Attraktive, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Testautomatisierer (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München, Nürnberg, Erlangen, Forchheim, Oberfranken
Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte im IT-/TK-Umfeld  bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Testautomatisierer (m/w/d) Standorte: München, Nürnberg, Erlangen, Forchheim Referenz: CEJ/3960/SST Testschätzung, Testentwurf und Testdurchführung Analyse und Erstellung von Testspezifikationen und automatisierten Testfällen Vorbereitung, Design und Durchführung von manuellen und automatisierten Testabläufen Implementierung/Durchführung automatisierter Tests und Erstellung von Testscripten Anschließende Bewertung und Dokumentation von Testergebnissen Technologieaustausch mit unseren Teams (Barrierefreies Testen, Cloud-Testing, IoT etc.) Abgeschlossenes Studium mit Inhalten der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Relevante Berufserfahrung im Softwaretesting, insbesondere bezogen auf Testautomatisierung Umgang mit Frameworks/Werkzeugen wie Selenium, Cucumber, SOAPUI, HP ALM, Ranorex, JUNIT, Jenkins, Gradle oder vergleichbar Praktische Kenntnisse in Programmiersprachen in Java, C#, Python, etc. Idealerweise eine ISTQB-Zertifizierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes IT-Equipment und Büroausstattung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen Exklusive Mitarbeiterrabatte Kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
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Duales Studium - Bachelor of Science Studiengang Informatik 2022 (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Herzogenaurach
Du bist technikbegeistert und voller Ideen, mit denen Du die Welt bewegen willst? Dann ist eine Ausbildung oder ein duales Studium bei Schaeffler genau das Richtige für Dich. Ohne unsere Produkte könnten Autos nicht fahren, Maschinen nicht laufen und Flugzeuge nicht fliegen. Als führender Anbieter von Wälzlagern für sämtliche Industrien und wichtiger Partner im internationalen Automobilbau bietet Dir Schaeffler ein hervorragendes Umfeld für Deinen Start in die Berufswelt. Duales Studium - Bachelor of Science Studiengang Informatik 2022 (m/w/d)Referenzcode: DE-C-HZA-21-06192Standort(e): HerzogenaurachDigitalisierungEigene verantwortungsvolle ProjekteEntwurfs-, Ver- und Entschlüsselungstechniken sowie fundamentale SysteminfrastrukturNetwork SecurityProduktionsplanung und -steuerungPentestSystembetreuungAllgemeine Hochschulreife (alternativ: Zulassungsprüfung DHBW)Interesse an Informatik, Mathematik, Technik und Netzwerk SecurityTeamfähigkeitBegeisterung für die Mitarbeit in einem innovativen UnternehmenStudienrichtung: Angewandte Informatik oder Cyber Security Studiendauer: 3 Jahre Studienbeginn: 01.10.2022 Praxisphase: Schaeffler Herzogenaurach und Nürnberg Studienphase: DHBW Mannheim Mehr Infos unter www.Ausbildung-bei-Schaeffler.de
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Senior Solution Architect Hype & Confirmed (m/f/d)

Mo. 23.05.2022
Herzogenaurach
Part of the Digital Tech Mobile, Hype & Digital Retail team and with focus on Hype & Confirmed, the role will design and communicate high-level structures to enable and guide the design and development of integrated solutions that meet current and future business needs. In addition to technology components, solution architecture encompasses changes to service, process, organisation, and operating models. The provision of comprehensive guidance on the development of, and modifications to, solution components to ensure that they take account of relevant architectures, strategies, policies, standards and practices (including security) and that existing and planned solution components remain compatible. Specialist advice Actively maintains recognised expert level knowledge in one or more identifiable specialisms. Provides definitive and expert advice in their specialist area(s). Oversees the provision of specialist advice by others, consolidates expertise from multiple sources, including third party experts, to provide coherent advice to further organisational objectives. Supports and promotes the development and sharing of specialist knowledge within the organisation. Research Within given research goals, builds on and refines appropriate outline ideas for research, including evaluation, development, demonstration and implementation. Applies standard methods to collect and analyse quantitative and qualitative data. Creates research reports to communicate research methodology and findings and conclusions. Contributes sections of material of publication quality. Uses available resources to update knowledge of any relevant field and curates a personal collection of relevant material. Participates in research communities. Emerging technology monitoring Supports monitoring of the external environment and assessment of emerging technologies to evaluate the potential impacts, threats and opportunities to the organisation. Contributes to the creation of reports, technology roadmapping and the sharing of knowledge and insights. Solution architecture Contributes to the development of solution architectures in specific business, infrastructure or functional areas. Identifies and evaluates alternative architectures and the trade-offs in cost, performance and scalability. Produces specifications of cloud-based or on-premises components, tiers and interfaces, for translation into detailed designs using selected services and products. Supports a change programme or project through the preparation of technical plans and application of design principles that comply with enterprise and solution architecture standards (including security). Business analysis Investigates operational needs and problems, and opportunities, contributing to the recommendation of improvements in automated and non-automated components of new or changed processes and organisation. Assists in defining acceptance tests for these recommendations. Requirements definition and management Contributes to selection of the requirements approach for projects, selecting appropriately from predictive (plan-driven) approaches or adaptive (iterative/agile) approaches. Defines and manages scoping, requirements definition and prioritisation activities for initiatives of medium size and complexity. Facilitates input from stakeholders, provides constructive challenge and enables effective prioritisation of requirements. Reviews requirements for errors and omissions. Establishes the requirements base-lines, obtains formal agreement to requirements, and ensures traceability to source. Investigates, manages, and applies authorised requests for changes to base-lined requirements, in line with change management policy. Systems design Designs components using appropriate modelling techniques following agreed architectures, design standards, patterns and methodology. Identifies and evaluates alternative design options and trade-offs. Creates multiple design views to address the concerns of the different stakeholders of the architecture and to handle both functional and non-functional requirements. Models, simulates or prototypes the behaviour of proposed systems components to enable approval by stakeholders. Produces detailed design specification to form the basis for construction of systems. Reviews, verifies and improves own designs against specifications. Software design Designs software components and modules using appropriate modelling techniques following agreed software design standards, patterns and methodology. Creates and communicates multiple design views to identify and balance the concerns of all stakeholders of the software design and to allow for both functional and non-functional requirements. Identifies and evaluates alternative design options and trade-offs. Recommends designs which take into account target environment, performance security requirements and existing systems. Reviews, verifies and improves own designs against specifications. Leads reviews of others’ designs. Models, simulates or prototypes the behaviour of proposed software to enable approval by stakeholders, and effective construction of the software. Verifies software design by constructing and applying appropriate methods. Programming/software development Designs, codes, verifies, tests, documents, amends and refactors complex programs/scripts and integration software services. Contributes to selection of the software development approach for projects, selecting appropriately from predictive (plan-driven) approaches or adaptive (iterative/agile) approaches. Applies agreed standards and tools, to achieve well-engineered outcomes. Participates in reviews of own work and leads reviews of colleagues' work. Data modelling and design Investigates corporate data requirements, and applies data analysis, design, modelling, and quality assurance techniques, to establish, modify or maintain data structures and their associated components (entity descriptions, relationship descriptions, attribute definitions). Provides advice and guidance to database designers and others using the data structures and associated components. Database design Develops and maintains specialist knowledge of database and data warehouse concepts, design principles, architectures, software and facilities. Assesses proposed changes to object/data structures, in order to evaluate alternative options. Implements physical database designs to support transactional data requirements for performance and availability. Implements data warehouse designs that support demands for business intelligence and data analytics. Systems integration and build Provides technical expertise to enable the configuration of software, other system components and equipment for systems testing. Collaborates with technical teams to develop and agree system integration plans and report on progress. Defines complex/new integration builds. Ensures that integration test environments are correctly configured. Designs, performs and reports results of tests of the integration build. Identifies and documents system integration components for recording in the configuration management system. Recommends and implements improvements to processes and tools. Relationship management Implements stakeholder engagement/communications plan. Deals with problems and issues, managing resolutions, corrective actions, lessons learned and the collection and dissemination of relevant information. Collects and uses feedback from customers and stakeholders to help measure effectiveness of stakeholder management. Helps develop and enhance customer and stakeholder relationships. Key Relationships: Tech organization Respective business function (GOPS, Finance, HR, Brand Marketing, Wholesale/Retail) HR Management Controlling Requisite Education and Experience / Minimum Four-year college or university degree with focus on Business Administration or Tech or related areas, or equivalent combination of education and experience Proficient spoken and written command of English At least 7-year experience in Tech 5 years of experience in relevant area 2 years of experience in team management Strong understanding & knowledge of regional and global market landscape and the respective customer Managed critical elements and cross functional and regional projects ,Brand: adidas,Location: Herzogenaurach,TEAM: Information Technology,Country/Region: DE
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