Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 38 Jobs in Bayern

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 14
  • Medien (Film 14
  • Tv 14
  • Verlage) 14
  • It & Internet 7
  • Agentur 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Marketing & Pr 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Werbung 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Recht 2
  • Telekommunikation 2
  • Textilien 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Finanzdienstleister 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office 9
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Journalismus

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn mit Projektverantwortung im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln, Freiburg im Breisgau
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (w/m/d)

Do. 08.04.2021
Garching
E-Commerce und Mode – eine spannende Kombination. herrenausstatter.de ist der Pionier auf diesem Gebiet: seit 1997 online, heute ein fester Begriff und längst selbst zur Lifestyle-Marke geworden. Zur Verstärkung unseres Teams in Garching bei München suchen wir eine/n: Online-Redakteur (w/m/d) Eigenständige Texterstellung von Blog-Artikeln, Newslettern, SEO- und Markentexten sowie korrektes Einpflegen im CMS Erstellung von Textvorschlägen für Trend-Magazine der jeweiligen Saisons Eigenverantwortliche Themen- und Ideenfindung sowie Recherche in den Bereichen Fashion & Lifestyle Verantwortung und Redaktionsplanung für alle Social-Media-Kanäle inklusive Postings und Community Managements Besuch von Messen und Teilnahme an Meetings und Veranstaltungen sowie dazugehörigem Report Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Modejournalismus, Kommunikation, Werbetexter oder Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Berufserfahrung als Online-Redakteur sowie Erfahrung mit SEO-Texten Textsicherheit, sprachliche Kreativität und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen Sprache Hohe Internetaffinität, Freude am Recherchieren und Spaß am Schreiben Erfahrung im Umgang mit Social Media Idealerweise fundierte Mode- und Textilkenntnisse sowie Styling-Erfahrung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum um Ihre Ideen umzusetzen Ein angenehmes Betriebsklima in einem Familienunternehmen Äußerst attraktive Mitarbeiterkonditionen Wir bieten Ihnen abwechslungsreiche Aufgaben und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten in einem schnellen und dabei familiären Arbeitsumfeld in einem gründer-geführten Pionier-Unternehmen der Online-Mode. Gemeinschaftsgeist, Fairness und viel Spaß neben dem Ernst des Arbeitslebens sind bei uns von allen gelebte Praxis. Herausforderungen werden miteinander angegangen – und manchmal, in regelmäßigen Sport-Turnieren, auch im freundschaftlichen Gegeneinander.
Zum Stellenangebot

(Junior) Online-Redakteur (m/w/d) Finanzen

Do. 08.04.2021
München
Wie funktioniert der digitale Kreditabschluss? Wie lassen sich Kontogebühren vermeiden? Und wie viel spart ein Bauherr durch Sondertilgungen? Als Online-Redakteur (m/w/d) der Finanzredaktion von CHECK24 sorgst Du dafür, dass Verbraucher durch interessanten und anschaulichen Content auf jede dieser Fragen bei uns die passende Antwort finden. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als (Junior) Online-Redakteur (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Finanzen GmbH. Du planst, erstellst, veröffentlichst und distribuierst Inhalte rund um die Finanzprodukte von CHECK24 Du berücksichtigst dabei sowohl den Nutzen für den Verbraucher als auch unsere Unternehmensziele Du setzt Themen in unterschiedliche Formate wie SEO-Landingpages, Ratgeber, Gastbeiträge oder auch Infografiken um und stimmst Dich dabei mit unserem SEO-Team ab Du textest redaktionelle Newsletter und Kampagnen-Mailings ​Du unterstützt das Redaktionsteam bei der Qualitätssicherung Du hast ein Studium oder eine Ausbildung in den Bereichen Journalismus, Kommunikation oder Medien erfolgreich abgeschlossen Du hast idealerweise erste Berufserfahrung als Redakteur (m/w/d) oder Content Marketing Manager (m/w/d) auf Agentur- oder Unternehmensseite gesammelt Du interessierst Dich für Finanzthemen Du bist kommunikationsstark, hast einen hohen Qualitätsanspruch und weißt, wie Du unterschiedliche Zielgruppen ansprichst Schnelle Auffassungsgabe, Lernbereitschaft und die Freude am Wissensaustausch mit dem Team zeichnen Dich aus Dich erwartet eine abwechslungsreiche redaktionelle Arbeit in unmittelbarer Nähe zur Entwicklung innovativer digitaler Finanzprodukte Du bekommst genügend Freiraum, um Deine Ideen einzubringen und in unterschiedlichen Formaten umzusetzen Du genießt die Sicherheit eines etablierten Online-Unternehmens mit Start-Up Flair – wir stellen unbefristet in Festanstellung ein Du arbeitest in einem kollegialen und freundschaftlichen Umfeld Du erhältst Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich Erfolge feiern wir mit Dir gemeinsam auf zahlreichen Events Sehr gute öffentliche Verkehrsanbindung sowie ein attraktiver, zentraler Standort in München inkl. ein von uns sehr gut bezuschusster MVV-Ticket
Zum Stellenangebot

Specialist Sales Administration (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du setzt Dich mit unseren Produkten in der Tiefe auseinander, um deren Hauptverkaufsargumente und Informationen herauszustellen Du arbeitest strukturiert und wirst zum wichtigen Bindeglied an verschiedenen Schnittstellen zwischen Forschung, Marketing, Vertrieb & B2B Kunden Du stellst einen reibungslosen Ablauf der Produktdokumentationen und Informationen unter Berücksichtigung der internationalen Standards sicher Du übernimmst das operative Produktqualitätsmanagement in Rücksprache mit Key Account & Product Support Manager und den jeweiligen Teleshopping Sendern im Ausland Du initiierst Wirksamkeitsstudien für die Werbeaussagen in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Forschung und Produkt Marketing und Product Support Team Du bereitest wettbewerbsfähige Produktaussagen von bereits festgelegten Aktionsartikeln vor Du analysierst  andere Wettbewerber und arbeitest neuer Werbe-Vorschläge aus Du steuerst die Bearbeitung von Reklamationen und Kundenanfragen Du gestaltest  Prozesse und Abläufe innerhalb des Unternehmens und bringst eigene Ideen kreativ mit ein Abgeschlossenes  Studium im Bereich Business Administration oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Du besitzt ein großes Interesse an der Kosmetikindustrie und konntest in diesem Bereich bereits erste Erfahrungen sammeln Du bist ein echter Teamplayer mit Hands-on-Mentalität Du arbeitest selbständige und strukturiert Du bist bereit Verantwortung zu übernehmen Die Arbeit mit den MS Office Programmen sowie NAV Dynamics ist für Dich kein Problem Du besitzt sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort & Schrift Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
Zum Stellenangebot

Pflichtpraktikum Redaktion (m/w/d) Interviews / Fernsehen

Do. 08.04.2021
München
Wir sind eine moderne und unabhängige Medienproduktionsfirma, die originelle, neue TV-Formate entwickelt und realisiert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Pflichtpraktikum Redaktion (m/w/d) Interviews / Fernsehen. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt das Redaktionsteam Du erstellst Präsentationen Du sichtest das Rohmaterial Du führst Musik- und Sichtlisten Du bearbeitest TV-Texte und Interviews Du hast Lust auf die Arbeit beim Fernsehen Du besitzt ein ausgeprägtes Organisationsvermögen Du hast eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Du besitzt eine hohe soziale Kompetenz und zeigst eine große Leistungsbereitschaft Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse Einblicke hinter die Kulissen einer Fernsehproduktion Ein aufgeschlossenes und motiviertes Team Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Eine attraktive Vergütung
Zum Stellenangebot

Copywriter / Content Writer / Content Creator (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
München
Wir sind ein Start Up aus München mit der Vision Menschen zu helfen sich selbst zu helfen. Mit unserer ersten Marke TRUETAPE® und deren Produkte sagen wir körperlichen Beschwerden den Kampf an. Auch dank unseres Brand Ambassadors Felix Neureuther, bringen wir unsere Produkte einer breiten Kundengruppe näher und erweitern das Portfolio stetig. Wir verkaufen nicht nur online, sondern sind auch deutschlandweit im Einzelhandel gelistet, z.B. in über 600 Müller Drogeriemärkten. Nun stehen wir kurz vor dem Launch unserer zweiten Marke Hydraid® (Functional / Wellness Beverages) und wollen, auch mit deiner Hilfe, noch stärker auf modernes, digitales Marketing setzen. In einem noch kleinen Team wirst du schnell eine tragende Rolle einnehmen und Tag für Tag spannende Aufgaben vor dir haben.Was dich erwartet: Als Content- / Copywriter bei uns im Startup, einer angehenden Brandschmiede für D2C-Brands im Health & Wellness Sektor, kreierst Du das Wording und die Texte unserer Produkte, Homepages, Social-Media Kanäle und Werbekampagnen. Du fungierst als der Texting-Guru und bist die Anlaufstelle für unser kleines Design- , Sales- und Produktmanagement-Team. Du bringst deine eigenen Ideen mit ein und verpasst unseren Marken und Produkten jeden Tag aufs neue den nötigen Schwung. Mit prägnantem und humorvollem Wording unterstützt Du uns dabei zu wachsen und noch mehr Menschen Lust auf unsere Produkte, Services und Contentangebote zu machen. Du schreibst coole Texte zu unseren Produkten, bringst Spannung und Emotion in die Homepages, optimierst unsere alten Zeilen, entwickelst engaging Social Media Captions und liest dein Geschriebenes auch gerne mal auf einer im Einzelhandel stehenden Produktverpackung.   Du hilfst uns dabei, dass Headlines echt und authentisch bleiben, aber trotzdem kreativ und interessant klingen. Als Teil des Teams erarbeitest Du individuelle Konzeptideen für Marketing-Kampagnen auf Facebook, Instagram, Youtube, Google Adwords und Pinterest, die bestmöglich auf die Zielgruppen von TRUETAPE® und Hydraid® abgestimmt sind. Du arbeitest Hand in Hand mit unserer Designerin und dem Produktteam und begleitest auf entscheidende Weise unsere Marken- & Produktentwicklung. Du bist der zentrale Ansprechpartner für das Wording und die Tonalität unserer Brandsprachen. Dafür brauchen wir Dich und deine Copywriting-Kreativität unbedingt: Homepagetexte, Marketingslogans / Online-Werbekampagnen, Newslettertexting, Produkt- und Packaging-Texte, Blogs, Texte für Flyer, Broschüren und PR-Aussendungen, Social Media Captions, und ganz viel mehr! Was dich ausmacht: Du interessierst Dich für Sprach- oder Kommunikationswissenschaften und hast ein Gespür und das Talent für kreatives Texten. Berufserfahrung als Copywriter / Texter, UX Writer oder Konzeptioner mit Schwerpunkt Text, idealerweise im Bereich D2C und Online / E-Commerce. Du liebst es Texte aller Art zu schreiben und hast Bock auf vielfältige Aufgaben bei deiner Arbeit. Du hast Spaß an und Mut für packendes Storytelling. Du bist in den Bereichen Gesundheit, Sport/ Training, Medizin und Ernährung interessiert und verstehst es Wissen und Informationen zu lesenswerten bits and pieces zu verwandeln, die Lust auf Produkte und unsere Marken machen. Du denkst aktiv mit bei dem was du tust und pflegst einen eigenmotivierten und eigenverantwortlichen Arbeitsstil. Durch deinen orthographischen und grammatikalischen Röntgenblick findest Du auch gerne mal Fehler, die andere übersehen. Zusammen mit deinem Einfallsreichtum und einem klaren Verständnis für „User Experience“ schaffst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit.  Du beherrschst es hier und da auch kürzere englische Texte / Slogans zu verfassen. Du freust dich Neues auszuprobieren und hast keine Angst auch mal ins kalte Wasser geworfen zu werden. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen! Du bist noch kein ausgewiesener Profi mit Kinesiotapes, Faszientools oder Functional Drinks? Keine Sorge, du wirst dich auf deinem Weg bei uns weiterbilden und bestimmt alles Nötige kennenlernen. UNSER ANGEBOT: Du bist bei uns richtig, wenn: Du Teil eines motivierten, jungen und dynamischen Teams werden und Startup-Atmosphäre, wie sie leibt und lebt, kennenlernen willst.  Du das Ziel hast, schnell Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen und Dinge gerne zu Ende bringst. Du ganz nah dran sein willst an dem, was deine tägliche Arbeit bewirkt.  Du Spaß daran hast, durch kreatives Texting Produkte und Marken zum Leben zu erwecken.  Du den Wunsch hast, Dich persönlich und fachlich in einem Start Up Umfeld weiterzuentwickeln. Was wir bieten:  Eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre, sowie abwechslungsreiche Aufgaben. Come as you are! Dresscode gibts bei uns nicht, Du kommst mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Einen wahren Einblick in das Startup-Leben mit gemütlichem Büro im Herzen von München. Faires Gehalt und Urlaubskontingent  Getränke von Kaffee über diverse Kaltgetränke und Softdrinks – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Kombination von Office und Homeoffice möglich.
Zum Stellenangebot

Redakteure (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Baierbrunn
19 Mio. Menschen in Deutschland lesen monatlich die Apotheken Umschau. Damit ist dieses Medium das mit weitem Abstand meistgelesene Gesundheitsmagazin. Auch der Senioren Ratgeber für die Zielgruppe 50 plus, der Diabetes Ratgeber für die wachsende Zahl der Diabetiker, Baby und Familie für junge Eltern sowie medizini für die Gesundheitsaufklärung im frühen Kindesalter erscheinen im Wort & Bild Verlag. Die hohe Qualität der Gesundheitsinformationen wird konsequent durch reichweitenstarke Portale im Internet und mobile Applikationen fortgeführt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zwei Redakteure (m/w/d) Eine Position in Vollzeit und eine in Teilzeit mit 30 Wochenstunden Sie verstehen es, Medizinthemen seriös, wissenschaftlich fundiert und leicht verständlich aufzubereiten. Ihre Artikel regen die Leser/innen an, aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun. Sie recherchieren und verfassen gesundheitsorientierte Beiträge für die Magazine des Verlags und deren Online-Portale. Sie benutzen zur Recherche fundierte wissenschaftliche Quellen und beherrschen alle journalistischen Darstellungsformen. Komplizierte medizinische Themen bereiten Sie auch für Laien verständlich auf. Sie halten engen Kontakt zu freien Autor:innen, briefen diese und redigieren deren Beiträge. Sie entwickeln redaktionellen Content für Infografiken, Videos, Podcasts sowie für interaktive Formate. Sie übernehmen die Überarbeitung der lexikalischen Inhalte der Online-Portale des Wort & Bild Verlags. Sie arbeiten gerne mit Content-Management-Systemen (CMS) und anderen webbasierten Tools. Sie pflegen Artikel in das Redaktionssystem ein und übernehmen auch die Verschlagwortung. Sie haben mehrere Jahre für ein Gesundheitsressort gearbeitet und sind im Printbereich ebenso zu Hause wie im Onlinejournalismus. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium – Medizin oder Pharmazie wünschenswert. Sie haben ein Volontariat absolviert oder eine Journalistenschule besucht. Sie haben großes Interesse, auch neue mediale Darstellungsformen wie Podcasts oder Clubhouse auszuprobieren. Wir bieten Ihnen eine Position in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen, das führend im Bereich Gesundheitsmedien ist. Wir bezahlen Sie leistungsgerecht, dazu erhalten Sie außergewöhnliche Sozialleistungen. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch individuelle, auf Sie zugeschnittene Maßnahmen. Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen bietet Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Ihre berufliche Entfaltung.
Zum Stellenangebot

Redaktions - Volontär (w/m/d) Entertainment

Mi. 07.04.2021
München
Wir erstellen als Entertainment-Nachrichtenagentur Text- und Videocontent für die Medienlandschaft im DACH-Raum. Maßgeschneiderter Exklusiv-Content, Web- & Printdesign, Portalmanagement, technische und inhaltliche Sonderlösungen – alles aus einer Hand. Jedes Unternehmen, jede Marke, jedes Produkt hat eine Geschichte – Unsere Agenturmarke „Station19“ erzählt diese informativ, emotional und authentisch. 50 Jahre redaktioneller Erfahrung und hochwertige Inhalte – Werden Sie Teil unseres Teams! Es freut uns, dass Sie sich für unsere Arbeit interessieren. Mit unseren vielseitigen Projekten, namhaften Kunden, tollen Kollegen und einem zentral gelegenen Büro in München haben wir einiges zu bieten. Und wir wachsen immer weiter. Deshalb würden wir uns freuen, wenn Sie Teil unseres Teams werden möchten. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung für unser Volontariat. Redaktions – Volontär (w/m/d) EntertainmentEntertainment – Schwerpunkte: TV, Lifestyle, Kino, People Ab sofortWir bieten ein zweijähriges Volontariat zum Redakteur (m/w/d) mit den Schwerpunkten Online, Print und Social Media. Sie recherchieren und erstellen redaktionelle Inhalte, dazu gehören Reportagen, Interviews, Nachrichten und TV-Berichte, aber auch die Betreuung unserer Social-Media-Kanäle. Sie haben Freude am Schreiben. Sie begeistern sich für Entertainment-Themen wie Television, Video-on-Demand und Lifestyle. Sie interessieren sich für nationale und internationale Stars und besitzen ein Gespür für Promi-Themen. Mindestens benötigter Schulabschluss: Abitur/Matura Sie besitzen eine hohe Online-Kompetenz und eine Affinität zu Medien. Sie haben journalistische Erfahrungen im Medienbereich gesammelt (Print, Online) und können Arbeitsproben vorweisen. Sie interessieren sich für die Refinanzierung/Vermarktung von journalistischen Inhalten. Wichtig sind uns zudem ein selbstverständlicher Umgang mit Social Media und ein Interesse an den neuen Wegen der Kommunikation von Menschen.Sie interessieren sich auch für Content-Marketing und möchten sich in diesem Bereich weiterentwickeln. Ein Studium oder eine Berufsausbildung im Medienbereich wären von Vorteil. DauerBefristet auf zwei Jahre Gehalt1. Ausbildungsjahr 1.300 Euro / Monat brutto2. Ausbildungsjahr 1.500 Euro / Monat brutto EintrittsdatumJe nach Verfügbarkeit, schreiben Sie uns einfach an.
Zum Stellenangebot

(Junior) SEO Manager (m/w/d) für News bei BurdaForward (Focus Online, Chip, Bunte.de etc.)

Di. 06.04.2021
München
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Als (Junior) SEO-Manager (m/w/d) im Bereich News to Know von Fast News koordinierst du die Distribution von nachrichtlichen Inhalten mehrerer Portale auf Google News, Discover und in der organischen Suche Du optimierst redaktionellen Content in Echtzeit, hast den Live-Traffic ständig im Blick – und ziehst aus der Datenlage gewinnbringende Schlüsse Du berätst und unterstützt die Redaktion im Hinblick auf Google-relevante Themen und Optimierung bestehender Inhalte Du erstellst Content- und Produkt-Strategien für maximale Reichweite von nachrichtlichen Inhalten auf Google und anderen Suchmaschinen – dabei stehst du im ständigen Austausch mit Kollegen aus der Redaktion, Vermarktung und Entwicklung Du achtest bei der Gestaltung von News-Content mehrerer Portale auf optimale User Experience – der Gedanke „User First“ steht bei deiner täglichen Arbeit an erster Stelle Du coachst deine Kollegen aus der Redaktion fortlaufend und regelmäßig im Hinblick auf die thematische, textliche und technische SEO-Optimierung von Content Du verfügst über eine journalistische Ausbildung und hast bereits als Online-Redakteur (m/w/d) gearbeitet oder bringst (mehrjährige) Erfahrung als SEO-Manager (m/w/d) mit Du interessierst dich für das tägliche Nachrichten-Geschehen und hast aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Politik, Sport, Unterhaltung und Finanzen ständig im Blick Du bist erfahren im Umgang mit gängigen SEO- und Live-Tracking-Tools, Content-Management-Systemen sowie allen relevanten Microsoft Office-Programmen – und verfügst darüber hinaus über hohe Medienkompetenz Aktuelle Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung hast du immer im Blick Du hast Spaß daran, neue Formate zu konzipieren, zu koordinieren und die Verantwortung für Projekte zu übernehmen Du schreibst schnell und stilsicher, bist erfahren im Redigieren von Texten und hast ein Gespür für gute Zeilen und packende Themen Du bist offen für interdisziplinäre Arbeit und denkst dich in cross-funktionale Strukturen ein Du verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit und bist zu Schicht- sowie Wochenendarbeit bereit Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation; in unseren cross-funktionalen Teams kannst du sowohl deine eigenen Kompetenzen ausbauen als auch neue durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Bereichen aufbauen Insbesondere während der Corona-Krise unterstützen wir den Vertrauensarbeitsort und legen größten Wert auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter; du kannst frei entscheiden, ob du die sicheren Flächen im Office nutzen oder von zu Hause arbeiten willst Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung; Apple oder Windows? Deine Wahl! Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln; dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? Wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme! Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehört für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie bei privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals; sprich uns offen an und wir versuchen eine Lösung zu finden Es handelt sich um eine befristete Position. Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Head of Internal Communication (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Aschheim
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.600 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bringe Dich bei uns ein alsHead of Internal Communication (m/w/d)Als erfahrener Kommunikator bist du Teil des People Teams und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der internen Kommunikationsstrategie mit dem Ziel ein gutes Verständnis für unsere Vision und Geschäftsstrategie, Kultur und Werte unternehmensweit aufzubauenDurch den Einsatz der entsprechenden Kommunikationskanäle begleitest du Transformations- und Veränderungsprozesse und bringst diese aktiv voranDu kümmerst dich gemeinsam mit den jeweiligen Stakeholdern um die Konzeption und Umsetzung aller internen Kommunikationsformate (wie z.B. Mailings, Intranet, Townhall Meetings, interne Events, Welcome Hours, Mitarbeiterbefragung) und entwickelst diese stetig weiterDu identifizierst die richtigen Kommunikationskanäle für die verschiedenen internen Zielgruppen uns setzt diese passgenau um, um die Konsistenz und Ausrichtung der internen Kommunikationsaktivitäten in allen unseren Geschäftseinheiten sicher zu stellenGemeinsam und in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen (z.B. People, Marketing) begleitest du interne Veranstaltungen kommunikativ und stellst sicher, dass diese zielgruppengerecht sowie zielgerichtet konzipiert und durchgeführt werdenAls Sparringspartner der Geschäftsleitung bist du beratend und unterstützend beim Verfassen und Redigieren qualitativ hochwertiger Texte sowie bei der Entwicklung von Botschaften und internen Präsentationen für alle Kommunikationskanäle der Unternehmensgruppe (Presse/Medien, Online, Social Media, Publikationen, und Intranet) tätigDu bist Impulsgeber und hast Spaß daran, kreative Ideen für neue interne Mitarbeiteraktivitäten und -events zu entwickeln (z.B. Welcome Hours, Sportaktivitäten, Get Together, Townhall Meeting) und umzusetzen, die eine inspirierende und motivierende Arbeitskultur schaffenGemeinsam mit dem People Team bist du für die Konzeption, Umsetzung sowie Weiterentwicklung von Employer Branding sowie Personalmarketingmaßnahmen verantwortlichDu kümmerst dich um die Auswahl und Steuerung der erforderlichen Drittanbieter wie z.B. Agenturen, Designer, Druckereien und Freelancern und Budgets, um eine strategische und kosteneffiziente Nutzung von Dienstleistungen sicherzustellenAkademische kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung mit dem Schwerpunkt Journalismus, Kommunikation oder Marketing oder eine vergleichbare QualifikationDu konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und verfügst über nachweisbare Erfolge im Aufbau und der Weiterentwicklung von internen Kommunikationsstrukturen, idealerweise in einem dynamischen UmfeldDu hast Spaß am Schreiben sowie einen sehr guten Schreibstil und kannst komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge spannend, verständlich und zielgruppengerecht aufbereitenDurch dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick ist Netzwerken für dich selbstverständlich, und du weißt, wie du gemeinsam mit Teamkollegen und den verschiedenen internen Abteilungen Ziele erreichstDu verfügst über ausgezeichnete PräsentationsfähigkeitenDeine Arbeitsweise ist durch eine analytische strategische Herangehensweise sowie eine hohe Umsetzungs- und Ergebnisorientierung geprägtDu zeichnest dich durch ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Engagement ausDu arbeitest gerne eigenverantwortlich im Team und hast Spaß daran, Dinge weiterzuentwickelnDu bezeichnest dich selbst als Organisations- und Improvisationstalent und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen KopfMit analogen und digitalen Technologien und Innovationen kennst du dich bestens aus und hast Erfahrung in der Koordination von AgenturenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club, Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal