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Journalismus: 66 Jobs in Brandenburg

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Journalismus

Jung-Redakteur (m/w/d) in Print- und Onlineredaktion

Di. 01.12.2020
Berlin
Unbefristete Vollzeitanstellung in Berlin, Eintrittstermin nach Vereinbarung Gestalten Sie mit uns die Zukunft der Städte und Gemeinden getreu unserer Vision „WIR GESTALTEN DEUTSCHLAND!“ Unser Ziel ist die professionelle Vernetzung von Kommunen und allen Menschen, Unternehmen und Institutionen, die ihre innovativen Projekte für die Öffentlichkeit verwirklichen wollen. Wir, die Zimper Media GmbH, sind ein modernes Medienhaus mit Sitz in Berlin-Mitte. Für unser Magazin KOMMUNAL, dem größten und auflagenstärksten Medium für Kommunen in Europa mit einer Auflage von über 100.000 Stück und für unsere Online-Plattform kommunal.de suchen wir Verstärkung. Werden Sie Teil unseres Teams und geben Sie den Kommunen eine starke Stimme! Begeistern Sie uns mit ihrer Bewerbung als Redakteurin/Redakteur. Sie haben bereits Erfahrungen in Redaktionen gesammelt und ein Volontariat absolviert? Sie haben Lust, sich mit innovativen und spannenden Themen zu beschäftigen? „E-Government“ und „Smart City“ sind keine Fremdwörter für Sie? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!Sie recherchieren und verfassen Meldungen für Online und Print. Sie werden in sämtliche redaktionelle Planungen eingebunden und gestalten unsere Online- und Social Media-Plattformen sowie unseren redaktionellen Newsletter. Auch an unseren Printprodukten arbeiten Sie aktiv mit und übernehmen erste Vorarbeiten im Layout (Grundkenntnisse in Bildbearbeitung sind ausreichend).Wir suchen eine Person, die keine Angst hat, kritische Fragen zu stellen, die gerne schreibt und sich sowohl online als auch offline zu Hause fühlt. Sie haben bereits unter Beweis gestellt, dass Recherche Ihr Steckenpferd ist? Storytelling ist für Sie selbstverständlich und Sie können kurze Videos ebenso produzieren, wie einen Audio-Podcast? Wenn Sie jetzt auch noch Kenntnisse im Umgang mit Content Management Systemen und erste Erfahrungen mit InDesgin oder InCopy haben, sind Sie bei uns richtig.Bei uns finden Sie eine abwechslungsreiche Herausforderung in einem äußerst innovativen, aber trotzdem lang etablierten Medienhaus in Berlin Mitte. Wir bieten unterschiedliche Weiterbildungsmöglichkeiten, ein motiviertes Team, flexible Arbeitszeiten, freie Wochenenden und eine betriebliche Altersvorsorge. Bei uns erhalten Sie eine professionelle Zusammenarbeit mit engen Schnittstellen zu allen Abteilungen des Verlages sowie einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Die zentrale Lage hat eine gute Verkehrsanbindung (Hauptbahnhof, Friedrichstraße), private Besorgungen können leicht in der Mittagspause erledigt werden und zahlreiche Lokale bieten vergünstigte Mittagsgerichte an.
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Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt Immobilien & Wirtschaft

Di. 01.12.2020
Berlin
PB3C ist das führende Beratungsunternehmen in Deutschland für strategische Positionierung & Kommunikation in der Immobilien- & Finanzwirtschaft. Du möchtest eigene Kunden in der redaktionellen Arbeit betreuen? Dabei kannst Du überzeugend auftreten und gehst für Deine Kunden die Extrameile? Du bist ein Teamplayer und wünschst Dir Freiraum, um eigene Ideen umzusetzen? Die PB3C GmbH ist seit 20 Jahren Marktführer für die Positionierung von Immobilien- und Finanzgesellschaften. Zu unseren Kunden zählen renommierte, international tätige Unternehmen, u.a. Projektentwickler, Bestandshalter, Immobilienfonds, Immobilienaktiengesellschaften sowie Beratungsunternehmen. Wir sind ein Team aus PR-Beratern, Redakteuren, Online-Experten und Designern. Als wachsendes Unternehmen suchen wir neue Mitarbeiter, die mit uns die Zukunft unseres Unternehmens maßgeblich mitgestalten. Für unser Team am Standort Berlin suchen wir ab sofort einen Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt Immobilien & Wirtschaft Ghostwriting für Deine Kunden zu Themen aus dem Immobilien- und Wirtschaftsbereich, die in Fachmedien, regionalen und nationalen Tageszeitungen erscheinen Konzeption und Texterstellung von bspw. Newslettern, Webseiten, Kundenzeitungen und Blogs Entwicklung neuer Themen im Rahmen der Kommunikationsstrategie Deiner Kunden Beratung der Kunden hinsichtlich der für sie relevanten Medien Recherche und Aufbereitung von Informationen für die journalistische Verwendung Selbstständige Koordination der eigenen Projekte für Deine Kunden Erfolgreich abgeschlossenes Volontariat idealerweise bei einer Tageszeitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Linguistik, Wirtschafts- und Gesellschaftswissenschaften oder ähnliches Fähigkeit, komplexe Themen mündlich und schriftlich schnell sowie zielgruppengerecht auf den Punkt zubringen Hohes Maß an Beratungs-Kompetenz und Stilsicherheit in verschiedenen Textformen Gute bis sehr gute Englischkenntnisse Interesse und Begeisterung für Wirtschafts-, Finanz- und Immobilienthemen Eigenverantwortliche und kundenorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliche Vergütung Die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Spannende, abwechslungsreiche Themen Externe und interne Fortbildungen für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Kontakt zu renommierten Kunden und Journalisten Incentives und Kooperationen mit Fitnessstudios Getränke, frisches Obst, Müsli und Feierabendbier Ein gutes Arbeitsklima und ein kollegiales, motiviertes Team
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Redakteurin / Redakteur (m/w/d) für Seminar-Konzeptionen, Texte und Medien in digital und print

Mo. 30.11.2020
Berlin
Die Verkehrssicherheit Konzept & Media GmbH (VKM), die Tochtergesellschaft des Deutschen Verkehrssicherheitsrates (DVR), entwickelt und koordiniert Kommunikationsstrategien sowie Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Verkehrssicherheit auf Grundlage der Vision Zero.  Das Team der VKM besteht aus zwölf Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Bonn und Berlin. Wir werben für mehr Sicherheit für alle Beteiligten im Straßenverkehr und erbringen alle dazu notwendigen Dienstleistungen im Auftrag des DVR: Wir planen, entwickeln und organisieren Aus- und Weiterbildungsseminare, Trainings sowie Fach- und Informationsveranstaltungen; wir erarbeiten, gestalten und produzieren digitale und Print-Medien genauso wie Seminarmaterialien und Ausstellungseinheiten; wir konzipieren und realisieren Online-Medien, Webseiten und Social-Media-Inhalte genauso wie Filme und Videos; Und: Wir suchen Verstärkung!  Für unseren Bereich Aus- und Weiterbildung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Büro in Berlin  eine Redakteurin / einen Redakteur  (m/w/d) für Seminar-Konzeptionen, Texte und Medien in digital und print Die Stelle ist unbefristet und vorerst in Teilzeit (24 Std./Woche) zu besetzen. Sollte sich auf absehbare Zeit ein höheres Aufgaben- und Arbeitsvolumen abzeichnen, ist eine Aufstockung der Stundenzahl in Absprache ggf. möglich. Ihre Arbeit liegt schwerpunktmäßig in der Konzeptionierung und inhaltlichen Ausarbeitung von Digital- und Printmedien im Feld der ganzheitlichen Verkehrssicherheitsarbeit. Dazu sollen Sie weitgehend eigenständig einschlägige Themen recherchieren, analysieren, ausarbeiten, verständlich formulieren und in Form von z. B. Broschüren und Web-Beiträgen kommunizieren. Zu Ihrer Arbeitsroutine gehört es auch, proaktiv Themen für verschiedene Zielgruppen im Bereich Verkehrssicherheit und Prävention zu identifizieren, aufzuarbeiten und umzusetzen. In diesem Zusammenhang ermitteln und sichten Sie aktuelle Veröffentlichungen zum Thema Verkehrssicherheit, insbesondere im Präventions- und betrieblichen Bereich, z. B. Fachveröffentlichungen, aktuelle Gesetzes- und Verordnungstexte (z. B. StVO, StVZO), Statistiken, Hochschul-/Abschlussarbeiten, Vorträge, usw. Sie entwickeln, erarbeiten und erstellen fundierte Seminar- und Bildungskonzepte (Lehr- und Lerninhalte und Materialien, Methoden, Didaktik) zum Zwecke der Aus- und Weiterbildung verschiedener Zielgruppen, z. B. Führungskräfte, Fachkräfte für Arbeitssicherheit, Aufsichtspersonen, Berufskraftfahrende, junge Erwachsene. Insbesondere die Konzeptionierung und Didaktik von/für Präsenz- und Online-Seminare(n) spielen hierbei eine große Rolle. Sie erstellen ebenso Qualifizierungsmaßnahmen für eingesetzte Trainerinnen und Trainer und führen diese durch („train the Trainer“). Darüber hinaus konzipieren und begleiten Sie die Supervision von Seminaren und unterstützen so den DVR bei der Qualitätssicherung der Durchführung diverser Seminarangebote. In Abstimmung mit dem Chefredakteur und der Geschäftsführung verfassen, lektorieren und/oder redigieren Sie Beiträge für weitere Projekte und Kommunikationskanäle der VKM und des DVR (z. B. DVR-report, DVR-Schriftenreihe, Social Media, diverse (Fach-) Publikationen). Sie liefern praktische Vorschläge für die Fortentwicklung und Überarbeitung bestehender Medien im Bereich Prävention und Verkehrssicherheit der VKM und des DVR. Zur Aufsetzung der Medien arbeiten Sie eng mit der Geschäftsführung und der Grafik zusammen. Sie stimmen sich mit internen und externen Projektbeteiligten und Auftraggebenden regelmäßig ab und präsentieren ggf. einzelne Projekte bei internen und externen Terminen. Sie übernehmen bei Bedarf auch administrative Aufgaben (u. a. Vor- und Nachbereitung von sowie Teilnahme an Projekt- und Steuerungsterminen, Berichtswesen, Vorbereitung von Abrechnungen) und unterstützen die Geschäftsführung in verschiedenen Belangen des Tagesgeschäftes. Ein zur Aufgabe passendes, abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium/Master (insbes. Pädagogik oder Psychologie; Erziehungswissenschaften, Sozial- oder Geisteswissenschaften, Verkehrswissenschaften, Kommunikationswissenschaften); Fundierte Fachkenntnisse im wissenschaftlichen Arbeiten und in der Anwendung wissenschaftlicher Standards sowie im Auffinden, Auswerten und Aufbereiten von Fachinformationen und Statistiken (solides Verständnis für statistische Sachverhalte und Zusammenhänge); Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Aus- und Weiterbildung, gerne im Bereich der Erwachsenenbildung sowie in der praktischen Ausarbeitung von Seminar-Konzepten zur Fertigkeitenvermittlung; Umfassende Berufserfahrung im Bereich Text, Redaktion und Konzeption. Damit einhergehend eine gute „Schreibe“ und die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte klar und leicht verständlich in verschiedenen Textformaten (Broschüren, Seminarleitfäden, Web/Social Media etc.) darzustellen; Wegen des hohen Anteils an Textarbeit sind Textsicherheit und ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich sowie gute Englischkenntnisse; Gute Kenntnisse auf dem Gebiet der digitalen Kommunikation sowie den souveränen Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen, Digitalisierung und Content-Management-Systemen setzen wir voraus. Ebenso die Bereitschaft, sich in branchenspezifische Programme einzuarbeiten (z. B. Software für Online-Seminare); Kenntnisse in den Bereichen Verkehrssicherheit, Prävention, Arbeits- und Gesundheitsschutz sind von großem Vorteil, genauso wie Kenntnisse des Systems der gesetzlichen Unfallversicherungsträger (Unfallkassen und Berufsgenossenschaften); Hohe Empathie gegenüber allen für uns relevanten Zielgruppen, sehr gute kooperative und kommunikative Fähigkeiten, verbindliches Auftreten, Gewissenhaftigkeit, Sorgfältigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und Eigeninitiative; Die Bereitschaft zu mehrtägigen Dienstreisen in Verbindung mit Seminaren und Projekten der VKM ist ebenso erforderlich. eine unbefristete Position in einer krisenfesten Branche und in einem aufgeschlossenen, kollegialen Team.  die Möglichkeit, unsere digitalen Medien- und Seminarangebote eigenständig auszubauen. Das spannende, sinnstiftende und abwechslungsreiche Aufgabengebiet bietet viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung.  Urlaub im Umfang von 6 Wochen pro Jahr und betriebliche Altersvorsorge.  die Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitregelungen und mobiles Arbeiten.  einen zentral gelegenen, gut erreichbaren Arbeitsplatz am Standort Berlin-Mitte, nahe dem Gendarmenmarkt. Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD Bund und kann dabei, je nach persönlichen Voraussetzungen und Qualifikationen, bis zur Höhe der Entgeltgruppe 13 reichen. Die Förderung der Gleich­berechtigung ist bei uns eine Selbst­verständ­lich­keit. Schwer­behinderte und diesen gleich­gestellte behinderte Menschen werden bei gleicher Eignung im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt berücksichtigt. Wir sind ein kooperatives, engagiertes und offenes Team. Wichtig sind uns Teamfähigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise sowie Dienstleistungsorientierung.
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Redaktionellen Mitarbeiter m/w/d

Mo. 30.11.2020
Berlin
Am dynamischsten Immobilienmarkt Deutschlands hat sich Engel & Völkers in den letzten 20 Jahren als kompetentes Dienstleistungsunternehmen erfolgreich auf den Verkauf und die Vermietung hochwertiger Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert. Unser Selbstverständnis als Berater auf Augenhöhe gepaart mit unserer Expertise und unserem exklusiven Netzwerk haben uns zum Top Player auf dem Berliner Immobilienmarkt gemacht. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Position weiter ausbauen und suchen Sie als Redaktionellen Mitarbeiter m/w/d Ihre Hauptaufgabe besteht in der selbständigen Aufbereitung aktueller immobilienwirtschaftlicher Themen, die Sie zu ausspielbaren Inhalten für unsere diversen Kommunikationskanäle verarbeiten. Sie beobachten den Markt und seine Teilnehmer und eruieren spannende Themenfelder und Trends. Im Rahmen unserer Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sind Sie für die Texterstellung verantwortlich. Sie haben bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Medienarbeit, PR, Redaktion gesammelt. Sie bringen eine prägnante Ausdrucksweise sowie einen flüssigen und sicheren Schreibstil mit. Sie sind umsetzungsstark, arbeiten selbständig und denken gerne mit. Mit Microsoft Office-Anwendungen können Sie sehr gut umgehen. Eine dienstleistungsorientierte und freundliche Arbeitseinstellung ist für Sie selbstverständlich. Grundkenntnisse in Adobe Photoshop bringen Sie mit. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in Mitten der boomenden City West. Als fest angestellter Mitarbeiter m/w/d profitieren Sie vom ersten Arbeitstag an von unserer professionellen Einarbeitung und zahlreichen Benefits. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und ein erstes persönliches Kennenlernen!
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Online-Redakteur (w/m/x) Nachrichten mit Entwicklung zum CvD am Newsdesk bei watson

Mo. 30.11.2020
Berlin
  watson ist die führende News-Marke für junge Erwachsene in ganz Deutschland. Hier erfährst du alles über die politische Weltlage, was die Menschen im Land fühlen, wie die Bundesliga tickt und welche Stars am meisten Spaß machen. Wir schreiben gleichermaßen über Politik, Gesellschaft, Nachhaltigkeit, Gleichberechtigung, Sport, Unterhaltung, Lifestyle – und das Allerwichtigste: das Leben. Wir drucken keine Bleiwüsten, sondern erzählen Inhalte - emotional, illustrativ und in einer verständlichen Ausdrucksweise. Wir liefern schnelle Nachrichten genauso wie Meinungen und Hintergrundwissen zu aktuellen Geschehnissen – und dazu eine gehörige Portion Unterhaltung. Wir haben bereits ein 20-köpfiges Redaktionsteam und jetzt fehlst nur noch Du!   Wir suchen für unser Team in Berlin ab sofort einen Online-Redakteur (w/m/x) Nachrichten mit Entwicklung zum CvD am Newsdesk bei watson. Du hast einen sehr guten Überblick über die Newslage und den Gesamt-Traffic Du schreibst News aus allen möglichen Bereichen selbst und recherchierst Themen nach Du unterstützt dank Deiner guten Newsbrille Deine Desk-Kolleginnen und -Kollegen mit vielversprechenden Themen Du unterstützt die Tagesplanung: Was ist heute wichtig? Welchen Dreh brauchen wir? Was können wir anders/besser machen als die Konkurrenz? Welche Großlagen besetzen wir, welche kleinen Themen holen wir auf die Agenda? Du behältst alle unsere Ausspiel-Kanäle im Blick und verhilfst dort unseren tollen Themen zu maximaler Reichweite Du hast Lust, Dich auch zum CvD am Newsdesk weiterzuentwickeln und die Homepage zu steuern Du hast ein abgeschlossenes journalistisches Volontariat, ein Studium im Bereich (Online-)Journalismus/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer News-Redaktion und bist Online-Experte Du hast eine hohe Affinität und Freude im Umgang mit Zahlentools (insb. Google Analytics & Chartbeat) und es macht Dir Spaß, maximale Reichweite aufzubauen Du hast ein breitgefächertes News-Interesse: von Politik über Promis bis hin zu Digitalem Du verfügst über gute SEO- und Social-Media-Kenntnisse und hast ein exzellentes Gespür für die deutsche Sprache und beherrschst Englisch sicher in Wort und Schrift Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte, Kino und Nintendo64​ Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen​ Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir stehen für den Auf- & Umbau von Medienmarken in Deutschland und sind dadurch im Fokus der Medienbranche!
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News & Social Media Redakteur (m/w/x) für desired.de

Mo. 30.11.2020
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de.   Für unser Portal desired.de suchen wir ab sofort einen kreativen News & Social Media Redakteur (m/w/x).  Du verfasst und optimierst redaktionelle Beiträge aus den Bereichen Entertainment, Lifestyle und Women Du betreust gemeinsam mit dem Social Media Team unsere Facebook-Seiten, kümmerst Dich um das Posten von Artikeln sowie das Community-Management Du analysierst Erfolg / Misserfolg Deiner Artikel und optimierst gemeinsam im Team beständig Prozesse und Themen Du identifizierst und recherchierst täglich neue Themen und Themengebiete für desired.de Du übernimmst Verantwortung für die Qualitätssicherung redaktioneller Inhalte Du bildest Dich im Team konstant in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung und redaktionelles Arbeiten weiter Du testest neue Produkte für unsere Zielgruppe und berichtest darüber Du besuchst relevante Presseevents und repräsentierst die Marke desired nach außen Du hast bereits erste Erfahrung als Redakteur/-in im Bereich Social Media, Entertainment & Lifestyle gesammelt (zum Beispiel im Volontariat oder Praktikum) Du bist vertraut mit Social Media (insbesondere Facebook & Instagram) und hast Grundkenntnisse im Bereich Online-Publishing (WordPress) Dein Deutsch ist perfekt in Wort und Schrift und Du hast eine gut verständliche, fehlerfreie und schnelle Schreibe Du hast ein großes Interesse an unseren Kernthemenbereichen und weißt, welche Fragen sich unsere Leserinnen stellen und was aktuelle Trendthemen sind Du bist wissbegierig und saugst Wissen nur so auf Dich zeichnet lösungsorientiertes Denken und Handeln aus Du bist zuverlässig, strukturiert, eigeninitiativ und stolz auf Deine Arbeit – und natürlich auch auf Dein Team Das Wichtigste: Du hast richtig viel Lust auf diesen Job und bist motiviert, gemeinsam mit uns täglich zu lernen und zu wachsen. Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Werkstudent (m/w/x) Redaktion kino.de

Mo. 30.11.2020
Berlin
Du möchtest Teil eines Teams sein, das von Leidenschaft, Teamgeist und Kreativität getrieben ist und für seine starken Marken brennt? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind die Ströer Media Brands GmbH – Deutschlands großer Special-Interest-Publisher in Berlin Mitte. Unser Ziel ist es, Tag für Tag Menschen mit Inhalten und Services zu begeistern und ihr Leben zu verbessern.   Unsere Marken sind auf allen digitalen Kanälen vertreten und erreichen schon heute jeden dritten Internetnutzer in Deutschland – über Webseiten, Mobile-Angebote, Social Media und Public Video.   Mit GIGA, spieletipps und Spielaffe bieten wir eine Heimat für Millionen von Gamern und Technik-Fans. kino.de zählt zu den reichweitenstärksten Webseiten bei den Themen Filme und TV-Serien. Frauen inspirieren wir mit dem Lifestyle-Portal desired. Ratgeber und Ideen für die gesamte Familie gibt es bei familie.de. Und Produkte testen unsere Nutzer auf der Empfehlungsmarketing-Plattform mytest.de.   Im zunehmend unüberschaubaren Angebot von Filmen und Serien durch das wachsende Kino- und Streaming-Programm liefert kino.de Inspiration, Hilfe und Antworten auf die dringendsten Nutzerfragen.   Zur Unterstützung unseres Teams in Berlin suchen wir ab sofort einen engagierten Werkstudenten (m/w/x) für die Redaktion von kino.de, der gemeinsam mit unserer Redaktion dieser Zielsetzung nachgehen will. Du recherchierst und erstellst Inhalte für kino.de Du optimierst deine eigens erstellten Inhalte nach SEO-Richtlinien Du schaffst Inhalte, die Antworten auf die wichtigsten Fragen der Film- und Serien-Fans liefern Du erstellst starke Überschriften, die neugierig machen Du sorgst dafür, dass dein Content immer topaktuell ist Du erweiterst deine Inhalte mit Bildern, Grafiken und/oder Videos Du erzeugst mit deinen Texten eine positive Wahrnehmung der Marke kino.de Du tauschst dich mit anderen Autoren aus und redigierst die Texte deiner Kollegen Du bist immatrikuliert und studierst idealerweise in den Bereichen Germanistik, Kommunikation, Journalistik, Filmwissenschaften, o.ä. Rechtschreibung und Grammatik stellen absolut kein Problem für Dich dar Du hast eine Leidenschaft für das Thema Filme & Serien Du weißt, wie Lupita und Keanu mit Nachnamen heißen und für welche Filme Tom Hanks den Oscar gewonnen hat Du bist in den frühen Morgenstunden als auch am Abend verfügbar Du hast eine sehr gut strukturierte, zuverlässige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Du bist bereit, Dich im Bereich Online-Publishing weiterzubilden und mit uns zu wachsen Du bist engagiert und belastbar, zeigst Eigeninitiative und Teamgeist Erste Erfahrungen im Online-Publishing sind von Vorteil Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche in Berlin-Mitte Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Wissenschafts- und Politikredakteurin / Wissenschafts- und Politikredakteur (d/m/w)

So. 29.11.2020
Berlin
Das Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung – UFZ hat sich mit seinen 1.100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als internationales Kompetenz­zentrum für Umwelt­wissen­schaften einen hervorragenden Ruf erworben. Wir sind Teil der größten Wissenschaftsorganisation Deutschlands – der Helmholtz-Gemeinschaft. Unsere Mission: Wir forschen für eine Balance zwischen gesell­schaftlicher Entwicklung und langfristigem Schutz unserer Lebensgrundlagen – für eine nachhaltige Entwicklung. Für die Mitarbeit in der Helmholtz-Klima-Initiative suchen wir für den Standort Berlin eine/n engagierte/n: Wissenschafts- und Politikredakteurin / Wissenschafts- und Politikredakteur (d/m/w) Arbeitszeit: 100 % (39 Stunden), vorerst befristet bis 31.12.2021 Monitoring klimapolitischer Kommunikation, Termine und Prozesse Aktive und reaktive Kommunikation von Klimaforschung insbesondere für Politiker und politiknahe Zielgruppen Kommunikation im Rahmen des Newsrooms der Klima-Initiative unter besonderer Berücksichtigung von Online- und Social-Media-Kanälen Mitarbeit in der Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen Wissenschaftlicher Hochschulabschluss Sehr gute Kenntnisse aktueller Klimaforschung und Klimapolitik (national und international) Erfahrung im Bereich politische Kommunikation und Wissenschafts­kommunikation Sehr gute Kenntnisse klimapolitischer Akteure Sehr gute Kenntnisse politischer Prozesse und Verfahren Ein spannender Arbeitsplatz und abwechslungsreiche Aufgaben Ein kleines, engagiertes Team mit flachen Hierarchien Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Interessante Karriereperspektiven und ein hervorragendes Weiterbildungs­angebot Ein Arbeitsplatz in einer pulsierenden Stadt mit hoher Lebensqualität sowie vielfältige Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf wie flexible Arbeitszeiten Eine Vergütung nach TVöD bis zur Entgeltgruppe 13 inklusive der Sozial­leistungen des öffentlichen Dienstes
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Online-Redaktionsassistent (m/w/d)

So. 29.11.2020
Berlin
Die dkg-web.gmbh – der Online Spezialist für wissenschaftliche Kommunikation in der Onkologie Ärzten und Patienten bieten wir hochwertiges Wissen in zielgruppengerecht aufbereiteten Formaten. Kunden des Pharmabereichs bieten wir vielfältige Möglichkeiten zur Bewerbung ihrer Produkte Wir betreiben in Kooperation mit der Deutschen Krebsgesellschaft (DKG) das ONKO-Internetportal, eines der größten innovativen und interaktiven Wissensportale zum Thema Krebs im deutschsprachigen Raum. Ein Fokus liegt in der Berichterstattung zu nationalen und internationalen Kongressen vor Ort und digital. betreuen mehrere medizinische Online-Portale mit dem Schwerpunkt Onkologie. unterstützen medizinisch-wissenschaftliche Organisationen mit redaktionellem und technischem Know-How. Wir denken vorausschauend, agieren schnell und gehen mit dem medialen Wandel. Für unser Redaktionsteam in Berlin suchen wir zur Koordination unserer Projekte einen Online-Redaktionsassistenten (m/w/d)Als Online-Redaktionsassistent (m/w/d) sind Sie an der Schnittstelle zwischen Redaktion und Projektkoordination tätig. Sie unterstützen die Redaktion in vielfältiger Weise von der Organisation der Beiträge bis zur Onlinestellung. Gleichzeitig sind Sie an Großprojekten des Teams beteiligt. Ihre Aufgaben sind: Betreuung der redaktionellen Beiträge/Projekte z.B. Interviews mit unseren ExpertInnen (u.a. Terminabstimmung mit ExpertInnen, Kamerateam und Journalisten) Einpflegen der Beiträge in unser Content-Management-System (Contao) und in unser Newsletter-Tool Unterstützung bei der Suchmaschinenoptimierung der Portale Auswertung der Besucherzahlen des Portals und Aufbereitung in Excel Erstellung und Formatierung von Präsentationen in Powerpoint Büromanagement (z.B. Bestellwesen oder Raumbuchungen) Sie arbeiten gerne im Team und pflegen einen serviceorientierten Umgang mit unseren Kooperationspartnern / Kunden Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und Kommunikationsstärke Sie sind gewohnt, strukturiert und eigenverantwortlich zu arbeiten Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und vorzugsweise über ein abgeschlossenes Hochschulstudium Ihre Kompetenzen: Sie sind sicher im Umgang mit digitalen Medien und MS Office (insbesondere Excel, Powerpoint, Adobe Acrobat, Photoshop, Versandtools) Sie verfügen über Erfahrung mit Content-Management-Systemen (z.B. Contao und Typo 3 pre) und idealerweise auch erste HTML-Kenntnisse Sie haben erste Erfahrungen im Bereich SEO (Sistrix, Google Analytics) von Vorteil unbefristete Festanstellung ab dem ersten Tag Möglichkeit zur Weiterentwicklung zum Junior-Redakteur Möglichkeiten der beruflichen Weiterbildung betriebliche Altersvorsorge Gestaltungsfreiräume und einen offenen Austausch über Hierachieebenen hinweg ein engagiertes Team, das das Miteinander schätzt und einen respektvollen Umgang pflegt Jahresstarttagung mit Ausflug und ein Wochenmeeting zum Austausch und zur Förderung des Teamgeists kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) modernes Büro im Herzen von Berlin-Charlottenburg Freuen Sie sich auf eine umfassende Einarbeitung, die rasche Übernahme eigener Verantwortung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Sie werden schnell merken, wie spannend und abwechslungsreich die Tätigkeit bei uns ist. Wir unterstützen Sie dabei nach Kräften und fördern die Entwicklung Ihrer fachlichen Kompetenzen.
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(Senior) Associate Editor (m/f/d), Electrocatalysis & Sustainable Energy Storage, Nature Communications

Sa. 28.11.2020
Berlin
Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Job Title:  (Senior) Associate Editor (Electrocatalysis & Energy Storage) Organisation: Nature Communications Location: London, Berlin, New York or Shanghai Closing date: October 29th 2020   Nature Research is the world’s leader in publishing high-quality research from across the natural sciences. Its journals include Nature, the Nature Research journals, the Nature Reviews journals and Nature Communications. Nature Communications is the leading multidisciplinary Open Access journal, publishing high-quality scientific research. To help us to build on the success of this journal, we’re seeking an electrocatalysis and energy storage expert who has a critical eye, a deep understanding of their subject and interests beyond, and who can think on their feet. The focus is on sustainable energy fuels.  The (Senior) Associate Editor role at Nature Communications is ideal for researchers who love science but feel that a career at the bench isn’t enough to sate your desire to learn more about the natural world and for those who enjoy reading papers outside their chosen area of research. Handling original research papers, and working closely with other editors on all aspects of the editorial process, including manuscript selection and overseeing peer review. Making well-reasoned editorial decisions on submitted manuscripts in the light of expert advice. Determining the representation of their subject in the journal. Liaising extensively with editors at other journals in the Nature family and with experts in the international scientific community. Attending conferences and visiting research institutions. A PhD (or equivalent) in electrocatalysis, energy storage, and related areas. Some postdoctoral research experience is preferred but not essential. A thorough understanding of the fundamentals of the subject is essential. A passion for science and a thirst to learn more. You must be able to demonstrate the breadth of your interest in scientific research, both within and beyond your speciality and across the wider field of energy materials. Excellent communication and interpersonal skills and be fluent in English (written and spoken). The ability to read and assess the novelty, context and implications of research submitted to the journal from different areas of this discipline. Be eager to travel and meet scientists worldwide, learn more about them and their research, and help them learn more about us and what we are looking for in the papers we seek to publish. This role is located in either our London, Shanghai, Berlin or New York office. The position is offered on a full-time, permanent basis. Editorial experience is not required, although applicants with significant editorial experience are encouraged to apply and will potentially be considered for Senior Editor position. For US candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: Medical, Dental and Vision Life and AD&D 401(k) Flexible Spending Accounts Transit Accounts Tuition Assistance Summer Hours For German candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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