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Journalismus: 2 Jobs in Bremen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Journalismus

Content Creator in Teilzeit (m/w/d)

Sa. 21.11.2020
Bremen
LAUX ist Produzent und Großhändler für handgemachte Feinkost und Spirituosen. An unseren zwei Standorten in Föhren, in der Nähe von Trier, und in Bremen arbeiten wir mit insgesamt rund 100 Mitarbeitenden jeden Tag daran, den Fachhandel und Endverbraucher mit unseren genussvollen Gourmet-Spezialitäten aus hauseigener Herstellung und internationalen Feinkost-Artikeln zu begeistern. Manufaktur, Nachhaltigkeit, Bio und aktuelle Lebensmitteltrends sind unsere Themen, die wir immer weiter vorantreiben.    Für den weiteren Ausbau unserer E-Commerce-Zentrale in Bremen suchen wir ab sofort oder nach Vereinbarung eine*n Content Creator (m/w/d) in Teilzeit.   Werde Teil unseres Online-Marketing-Teams und unterstütze uns beim Relaunch unseres Onlineshops und dem Ausbau unseres E-Commerce-Geschäfts. Gemeinsam wollen wir das etwas verstaubte Image der Feinkostwelt abwerfen und online richtig durchstarten! Dich erwartet eine spannende, vielfältige Tätigkeit mit viel Handlungs- und Entscheidungsfreiheit. Dazu gibt es flexible Arbeitszeiten und eine umfangreiche Home-Office-Option.     Du bist zuständig für die Erstellung von Unique Content, vorranging für unseren Webshop und Blog, sowie für Printmaterialien, Newsletter, Social Media und Marketing-Kampagnen mit dem Schwerpunkt Texterstellung   Du recherchierst eigenständig Themen und verwandelst Briefings in überzeugenden Content unter Einhaltung unseres Tone of Voice und der Wording-Guideline    Gemeinsam mit dem Team planst du die Inhalte für unsere (Online)-Marketing-Kanäle   Idealerweise hast du Erfahrung mit Video- und Fotoproduktion sowie Postproduktion inkl. Bildbearbeitung sowie Videoschnitt und Tonbearbeitung, gerne im Foodbereich (z.B. durch einen eigenen Blog oder Instagram Account) und kannst neben Text-Content digitale Inhalte für unsere Kanäle produzieren  Du weißt genau, worauf es bei gutem Storytelling ankommt und hast eine Leidenschaft für das Verfassen von ansprechenden Texten sowie die Erstellung von Content – dabei sind deine Kreationen emotional, verkaufsfördernd und machen Lust auf die Themenwelt Essen, Trinken & Genießen  Du bist kreativ und bringst gerne neue Ideen mit ein  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Journalismus, Literatur, Linguistik, PR oder einem vergleichbaren Studiengang und/oder Berufserfahrung in einem redaktionellen Job bei einer Marke, Zeitung, Agentur oder als selbständiger Producer; auch Quereinsteiger*innen mit einem guten Gespür für Text und Inhalte können sich gerne bewerben   Du arbeitest selbstständig sowie lösungsorientiert und bist dabei ein*e echte*r Teamplayer*in  Du interessierst dich für die Themen Lebensmittel, Feinkost & Essen   Du verfügst über sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse  Flexible Arbeitszeiten  Arbeiten im Home-Office & in unserem Bremer Büro im Herzen Bremens, mit bester Verkehrsanbindung und nur wenige Minuten vom Hauptbahnhof entfernt   Faire Vergütung   Unbefristeter Arbeitsvertrag   Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen  Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege  Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit  Kaffee, Tee und Mineralwasser gibt es bei uns jeder Zeit kostenlos  Mitarbeiterrabatte auf ausgewählten Onlineshops 
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Manager Corporate Communications- Management Intranet (w/m/d)

Fr. 20.11.2020
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job – starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie in Teilzeit (32 Std./Woche) unser Team zunächst befristet auf 2 Jahre in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als Manager Corporate Communications – Management Intranet (w/m/d) Werden Sie Teil unseres Teams, bauen Sie unser Social Intranet auf und steuern Sie unsere Kommunikation auf dieser Plattform! Zu Ihren Aufgaben zählen das Kommunikationsmanagement sowie die Steuerung unserer Intranet-Plattform. Die Definition von Produktions- und Freigabeprozessen sowie die Erstellung von Themen- und Redaktionspläne werden von Ihnen übernommen. Sie planen und erstellen redaktionelle Beiträge in Form von Videos, Bildern oder Texten, bauen interne Communitys auf und geben Impulse für Diskussionen, die Sie ebenfalls moderieren. Außerdem zählt die Entwicklung von Vorgaben und Leitlinien für die übergreifende Zusammenarbeit zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Fachabteilungen zusammen und unterstützen und beraten unsere dezentralen Redakteure. Die Einhaltung der Intranet-Netiquette sowie die Kommunikation mit „einer Stimme“ stellen Sie sicher. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation oder Journalismus oder können eine vergleichbare journalistische Ausbildung vorweisen. In der Kommunikationsrolle oder in einer vergleichbaren Rolle im Bereich Journalismus oder Öffentlichkeitsarbeit waren Sie mehrjährig tätig und besitzen ausgewiesene Kenntnisse als Online-Redakteur/in. Auch unter Zeitdruck schaffen Sie es mehrere Projekte parallel zu managen und zeichnen sich durch eine ergebnisorientierte und strukturierte Arbeitsweise aus. Sie besitzen ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten. Die Textgestaltung (z.B. Storytelling) liegt Ihnen im Blut und Sie besitzen eine hohe Affinität für soziale Medien und setzen digitale Tools selbstverständlich ein. Das Konzept Corporate Newsroom ist Ihnen bekannt und Sie bringen idealerweise Kenntnisse in den Bereichen Public Sector und/oder IT mit. Die Tätigkeit in Teams, aber auch in übergreifenden Strukturen liegt Ihnen ebenso wie die Zusammenarbeit auf allgemeiner Ebene. Ihre Weiterbildung und das Überwinden von Hürden sind für Sie selbstverständlich. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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