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Journalismus: 62 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 29
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Ausbildung, Studium 4
Journalismus

Volontär im Bereich Technik & Unterhaltungselektronik (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Du bist auf der Suche nach einem redaktionellen Volontariat und möchtest dich vor allem mit Themen rund um Technik und Unterhaltungselektronik beschäftigen? Dann bist du bei uns genau richtig, denn wir suchen ab sofort eine:n Volontär:in in diesem Bereich.CONTENT FLEET ist eine Agentur für digitales Content Marketing mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 200 Flottenmitglieder und individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen. Und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch! Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Ob Smartphone-Kamera-Features oder die neuesten Laptop-Trends – du hältst in deinem 18-monatigen Volontariat nicht nur die Zielgruppe auf dem Laufenden, was Technik-Themen angeht. Du lernst in dieser Zeit auch das Toolkit des redaktionellen Content Marketings von der Pike auf kennen und kannst so deine Energie, Kreativität und Expertise in Bereichen wie SEO-Themenrecherche, Erstellen verschiedener Textformen, redaktionellem Projektmanagement oder auch kanal- und markenübergreifenden Kampagnen voll einbringen. Daneben schließt du Bekanntschaft mit den anderen Abteilungen der Flotte – zum Beispiel Social Media und Video-Kreation – und besuchst mehrere Volo-Kurse.Deine Aufgaben im Detail:Kennenlernen der Grundlagen und Prozesse des redaktionellen Content MarketingsErstellen von unterschiedlichen Textformen (Ratgeber, Testberichte, Bestenlisten und Produktübersichten) aus den Bereichen Technik und Unterhaltungselektronik (Smartphones & Tablets, Gadgets, PC & Laptop, Smart Home, TV, Kameratechnik, Gaming, etc.)SEO-ThemenrechercheLektoratKonzeption und Kreation von begleitenden Social-Media-Beiträgen in Zusammenarbeit mit unserem Social-Media-TeamTeilnahme an Presse-Events innerhalb DeutschlandsErste Erfahrungen im Bereich digitale Content-Kreation (Praktika, freie Mitarbeit o.Ä.)  Ausgeprägtes Interesse an Technik und Unterhaltungselektronik Keine Scheu vor dem Abtauchen in die große weite SEO-Welt Bock auf Social Content und im besten Fall auch schon Expertise in diesem Bereich (Facebook, gerne auch Bewegtbild bei Instagram & TikTok) Sichere Rechtschreibung, Grammatik und EnglischkenntnisseAls Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens – und das bedeutet für dich: Ein 18-monatiges Volontariat, bei dem du alle Seiten des redaktionellen Content Marketing kennenlernst Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Projekten, Themen und Aufgaben Die Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus Fehlern Eine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an Projekten Wir wollen dich halten: Wir begleiten dich auf deinem Weg durchs Volontariat und haben auch die Zeit danach im Blick Du kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLAN Familie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazu Zuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen Altersvorsorge Mitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch
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Copy Writer (m/w/d) ACNE - a Deloitte Digital Business

Fr. 24.06.2022
Hamburg
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch neue Herausforderungen dar. Unternehmen und Brands, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partnerschaft ‑ eine Partnerschaft, die die traditionellen Silos durch Business Knowhow, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint: ACNE - das kreative Herzstück von Deloitte Digital setzt hier neue Maßstäbe durch die Kombination von Art & Industry.  Als Creative Consultancy unterstützt ACNE seine Kund:innen und Berater:innen rund um das Thema Kommunikation, Gestaltung und Produktion. Wir verstehen es, komplexe Inhalte und Themen durch Storytelling, visuelle Kommunikation und Experiences überraschend für unsere Kund:innen, Gesellschaft und Zielgruppen umzusetzen: Ganz gleich ob holistische Kommunikationskampagnen oder Marken-Leuchttürme.  Für unser Team am Standort Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist fester Bestandteil eines Kreativteams und unterstützt bei der Entwicklung von Konzepten und Kampagnen für On- und Offline-Medien Dabei bist du für die Entwicklung von Narrativen, Content, Headlines und Claims sowie Short- und Long Copy verantwortlich Du unterstützt bei On-site Creative Sessions bis hin zu Kunden-Workshops Mit deinen deutschen (und manchmal auch englischen) Texten triffst du jeden Tag aufs Neue den richtigen Ton für unterschiedliche Zielgruppen diverser Marken und Unternehmen Personas, Customer Journeys, Automatisierter Content, Culture Driven Creativity und Human Experience sind keine Fremdworte für dich, sondern regen deine Fantasie eher noch an? Perfekt! Ein Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Germanistik/Anglistik oder eine vergleichbare Ausbildung Ein starkes, kreatives Portfolio mit Kundenarbeiten und Awards. 3-4 Jahre Kreativ-Agenturerfahrung/Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Klarheit im Ausdruck, Ideenstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl für unterschiedliche Marken und Zielgruppen. Ein Ohr auf der Straße haben und Trends (er)kennen. Hohen kreativen Anspruch an deine Arbeit und eine konzeptionelle Denkweise Up-to-Date Wissen über Branchentrends und Begeisterung für digitale Themen Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische, systematische und eigenständige Arbeitsweise Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Flache Hierarchien, Austausch mit den europäischen ACNE-Standorten und der Zugang zu den Kompetenzen von über 9.000 Kolleg:innen von Deloitte Digital weltweit, bieten dir die optimalen Bedingungen zur persönlichen Weiterentwicklung.
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News Redakteur / Hotwriter Regional t-online (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, Köln, München
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Team mehrere News Redakteur / Hotwriter Regional (m/w/d) für unsere Redaktion t-online an den Standorten Berlin, Hamburg, Köln oder München.Du bringst die wichtigsten Nachrichten schnell und sorgfältig auf die SeiteBei Breaking News-Lagen in unseren Städten hilfst Du uns, schneller und besser zu sein als die KonkurrenzDu arbeitest schnell und verlässlich und bist professionell im Austausch mit etwa Pressestellen oder Protagonist:innenDu schreibst reichweitenstarke Meldungen, die sowohl auf unserer Homepage als auch bei Google zu hohem Interesse führenDu bringst eigene Ideen für Texte ein, identifizierst Themen auch in den sozialen Medien und setzt diese zeitnah umDu verfügst über Erfahrung im Nachrichtenjournalismus und beherrschst das journalistische Handwerk auch unter Zeitdruck souveränDu hast bereits Erfahrungen im Lokaljournalismus oder in einem Panorama-Ressort gesammeltDu liebst lokale Nachrichten und das Große im Kleinen zu entdeckenDu bist außerordentlich interessiert an aktuellen News und anderen journalistischen Inhalten.Du verfügst über ein umfassendes Allgemeinwissen und schaust auch über den TellerrandDu bist kommunikativ und arbeitest gerne im TeamSchichtarbeit und Wochenenddienste sind für Dich kein ProblemWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
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Online-Redakteur (w/m/d) für LECKER.de

Do. 23.06.2022
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Bauer Xcel Media ist die globale Dachmarke, unter der die Bauer Media Group ihr weltweites Digitalgeschäft bündelt. In der Hamburger Hauptniederlassung arbeiten Online-Redaktionen sowie Abteilungen für Audience-, Code- und Produkt-Development in engem Austausch mit der Bauer Advertising und der Inhouse-Agentur PROOF. Innovative Produkte und hochwertiger, passgenauer Content bedienen so die tägliche Nachfrage von Millionen von Usern, Fans und Followern. Mit mehr als 140 Millionen Unique Usern auf den weltweiten Portalen (davon 25 Millionen UU auf deutschen Websites) und weiteren Büros in London, New York, Melbourne, Sydney und Warschau ist Bauer Xcel Media eines der wachstumsstärksten digitalen Medienunternehmen im Web. DAS IST LECKER.DE Wir sind ein Team aus Food begeisterten Redakteurinnen und Redakteuren, die mit viel Herzblut und einer ordentlichen Portion Teamgeist das erfolgreichste redaktionelle Food-Portal Deutschlands gestalten. Wir stehen für moderne, unkomplizierte Koch- und Backrezepte und erzählen immer wieder neue Geschichten rund um Zutaten der Saison, Nachhaltigkeit oder gesunde Ernährung. Du möchtest ein Teil davon sein? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung für unser Team am Standort Hamburg - zunächst befristet für ein Jahr. Kreative Inhalte erstellen, die Foodies informieren, unterhalten und inspirieren Den besten Dreh finden: Ob Google, Facebook, Pinterest oder Instagram - jeder Kanal hat seine eigenen Regeln Neue Food-Themen aufspüren, die deine Userinnen und User begeistern Du liebst Food und probierst gerne neue Rezepte aus. Im besten Fall hast du sogar eine Koch-/Konditoren-Ausbildung oder etwas mit Ernährung studiert Du kannst auch einem Anfänger verständlich erklären, wie dein bestes Käsekuchen-Rezept funktioniert – in Text, Bild und Video Du hast schon mal in einer Online-Redaktion gearbeitet und idealerweise bereits Erfahrung mit einem Content Management System, Auswertungs-Tools wie Google Analytics und einem Bildbearbeitungs-Programm à la Adobe Photoshop Du kannst dich auf unterschiedliche Zielgruppen einstellen und weißt, was deinen Userinnen und Usern schmeckt Suchmaschinenoptimierung ist für dich kein Fremdwort - du weißt auch, was Google & Co. schmeckt Du hast Lust auf selbstständiges Arbeiten und flexible Strukturen Du beherrschst die deutsche Rechtschreibung und Grammatik auf Muttersprache-Niveau Wir wollen nicht nur unsere Kundinnen und Kunden, sondern auch unsere Kolleginnen und Kollegen begeistern. Wie? Indem Du bei uns Verantwortung übernehmen kannst und wir Dir eine langfristige Perspektive bieten.   Zudem kannst Du von unseren vielen attraktiven Angeboten profitieren: Individuelle Lösungen für die flexible Gestaltung von Arbeitszeit und Arbeitsort Gezielte und individuelle Trainings für Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Eine zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt mit guter Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zuschuss zum HVV ProfiTicket & Bike-Leasing Effektives Gesundheitsmanagement (z.B. Gesundheitswoche, kostenfreie Sportprogramme & Gympass) 30 Tage Urlaub & regelmäßige Events für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, kostenfreie Zeitschriften-Abos & diverse Vergünstigungen über Corporate Benefits Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden und Du Gestaltungsspielraum für spannende und herausfordernde Aufgaben hast   
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Tech-Redakteur (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg
CONTENT FLEET ist eine Agentur für digitales Content Marketing mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 190 Flottenmitglieder und individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen. Und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch! Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Ob es nun um Akkulaufzeit oder Kamera-Features geht  – du hältst die Zielgruppe nicht nur auf dem Laufenden rund um Technik-Themen. Du bist auch für das Suchen und Finden der besten und passendsten Themen zuständig und kannst deine Energie, Kreativität und Expertise bei der Weiterentwicklung der Projekte und Steuerung der redaktionellen Prozesse einbringen.Deine Aufgaben im Detail:Erstellen von unterschiedlichen Textformen (Ratgeber, Bestenlisten und Produktübersichten) aus den Bereichen Technik und Unterhaltungselektronik – insbesondere zu Smartphones & Tablets, Gadgets, PC & Laptop, Smart Home, TV, Kameratechnik und Gaming.Themenrecherche – auch nach SEO-KriterienLektoratKonzeption und Kreation von begleitenden Social-Media-Beiträgen (Facebook, Instagram, TikTok) in Zusammenarbeit mit unserem Social-Media-TeamBetreuung unserer Online-Portale (Performance-Monitoring, Abstimmung mit freien Autoren und Presseagenturen etc.)Teilnahme an Presse-Events innerhalb DeutschlandsDu bist schon eine Weile beruflich im Bereich digitale Content-Kreation unterwegsDu hast ein ausgeprägtes Interesse an Technik und UnterhaltungselektronikDu hast Lust auf redaktionelles ProjektmanagementSEO ist für dich kein NeulandDu bist erfahren im Umgang mit Content-Management-Systemen (WordPress von Vorteil)Du bringst im besten Fall schon Social-Media-Expertise mit (Facebook, gerne auch Bewegtbild bei Instagram & TikTok), hast aber auf jeden Fall Bock auf Social ContentDir entgeht kein Komma oder Rechtschreibfehler? Optimal!Du behältst immer den Überblick und die Fäden in der Hand Du bist fit, was Englisch angehtAls Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens:Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und AufgabenDie Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus FehlernEine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an ProjektenWir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiterDu kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLANFamilie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazuZuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen AltersvorsorgeMitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch
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Content Manager (all genders)

Do. 23.06.2022
Mainz, Ludwigsburg (Württemberg), Herrenberg (im Gäu), Karlsruhe (Baden), Hamburg
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere 400 Mitarbeiter:innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzer:innen und uns selbst. Content Manager (all genders) Vollzeit, ab sofort, unbefristet / Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Hamburg, Homeoffice deutschlandweit Dank Dir finden User spannende Inhalte in perfektem Layout und das an der richtigen Stelle? Content Management und Organisation sind Deine Leidenschaft? Alles mit ja beantwortet? Dann bewirb Dich bei uns! Gemeinsam mit unserem technologisch breit aufgestellten, agilen Content Management Team übernimmst Du die Strukturierung von Inhalten und Implementierung von Dateien über ein Content Management System anhand von XML-Dateien für mehrsprachige Online-Anwendungen Dazu gehört die Aktualisierung und der Aufbau neuer Teilbereiche innerhalb des vorgegebenen CI sowie redaktionelle Aufgaben Dabei arbeitest Du neben Content Management Systemen mit verschiedenen MS Office Programmen und Jira/Confluence Zusätzlich wirst Du in einem Projekt für unseren Kunden Porsche arbeiten, wobei Du für Digital Signage/ Digital Retail zuständig sein wirst In den Projekten stehst Du nicht nur im engen Austausch mit unseren Kund:innen sondern auch mit den Bereichen Konzeption, Design, Software Development und Projekt Management Du bringst Berufserfahrung im Content Management oder in einer ähnlichen Tätigkeit sowie Affinität in den Bereichen digitale Medien / IT mit Du hast sicheres Know-how im Umgang mit Content Management Systemen und Auszeichnungssprachen sowie den dazugehörigen Webtechnologien (HTML, Sitecore) Idealerweise konntest Du bereits Erfahrung im redaktionellen Umfeld sammeln und verfügst über ein gutes grafisches Verständnis sowie Grundkenntnisse in Photoshop Kommunikation, Teamfähigkeit, Kreativität aber auch selbständiges und strukturiertes Arbeiten zählen zu Deinen Stärken Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Die Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: Gut 400 tolle Mitarbeiter:innen, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite remote, hybrid oder in einem unserer schönen Offices in Hamburg, Mainz, Ludwigsburg, Herrenberg, Karlsruhe, Bukarest oder Bilbao Agile Organisation: Werde Teil unserer selbstorganisierten Teams und entfalte Dich entsprechend Deiner Stärken: ohne disziplinarische Vorgesetzte, aber mit ausführlichem Onboarding, Deinem persönlichen Buddy und viel Unterstützung von erfahrenen Kolleg:innen Work & Life: Deine Balance ist uns wichtig – bleib fit und aktiv mit Benefits wie Jobrad Leasing, unseren Smart’n’fit Wochen sowie dem Fitness- und Selfcare Angebot von Qualitrain Selbstverständlich auch mit dabei: Eine gut ausgestattete Toollandschaft, moderne Hardware, betriebliche Altersvorsorge, Weiterbildungsbudget, Inhouse Trainings mit dem PIA Campus, Firmenevents, Getränke-Flatrate und guter Kaffee
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) 100% Homeoffice zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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SEO Redakteur:in (all genders)

Do. 23.06.2022
Hamburg
Hi! Wir sind SYZYGY Performance! Spezialisten für Performance Marketing, Media & Daten. Wir zählen zu den marktführenden Performance Marketing Agenturen in Deutschland mit Niederlassungen in Hamburg und München. Mit ca. 120 Spezialisten beraten und realisieren wir für unsere Kunden Projekte über die gesamte Klaviatur der digitalen Vermarktungs­möglichkeiten hinweg. Wir leben und denken digitales Marketing End-to-End und bieten alle Disziplinen unter einem Dach an. Wir entwickeln und implementieren inhaltsgesteuerte digitale Marketingstrategien, die Menschen in jeder Phase der Customer Journey erreichen und messbare Geschäftsergebnisse für unsere Kunden liefern. Wir sind Teil der SYZYGY Gruppe, einem der führenden Beratungs- und Umsetzungs-Partner für digitale Transformation in Marketing und Vertrieb. Unser Team wächst, daher suchen wir für unsere neugeschaffene Position Dich als SEO Redakteur:in (all genders) in Hamburg oder München; in Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Wochenstunden) Wir suchen Digital Marketer mit Leidenschaft, Initiative und Persönlichkeit. Denn wir sind überzeugt, dass es viel mehr Spaß macht, gemeinsam mit Menschen an Projekten zu arbeiten, die man respektiert und schätzt. Bei uns – egal ob in Hamburg oder München – sollst Du Dich wohlfühlen und gerne ins Office oder Homeoffice kommen. Wir unterstützen eine kreative und produktive Arbeitsweise und vergessen dabei nie, wie wichtig Work-Life Balance ist. Du konzipierst und erstellst SEO- und userorientierte Texte für Produkt- und Ratgeberseiten. Du optimierst bestehende Inhalte zur Rankingverbesserung. Du fertigst kurze Keyword-Recherchen an. Du führst Content Audits, Content Gap Analysen und Wettbewerbsanalysen durch. Du erstellst Shortcopies (SEA-, Display Ad-, Youtube-Beschreibungen etc.) unter Berücksichtigung der einzelnen Formatanforderungen. Du pflegst selbst erstellte Texte in Content Management Systemen. Du unterstützt als Korrektor:in von Präsentationen und Pitches. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Du willst morgens später anfangen oder abends früher los? Kein Problem, unsere flexiblen Arbeitszeiten machen es möglich. Office oder Remote: Du hast die Wahl. Mit unserer State-of-the-Art Hardware hast Du volle Flexibilität. Entscheide selbst, ob Du klassisch am Schreibtisch, gemütlich in unserer Lounge oder lieber remote arbeitest. Weiterbildung und Entwicklung: Nimm an Trainings und Konferenzen teil, um beruflich und persönlich weiter zu wachsen - nutze Dein persönliches Budget von 1.000 EUR p.a. und suche Dir selbst aus, welche Option am besten zu Deinen Entwicklungszielen passt. Arbeite in den schönsten Büros in Nord und Süd: In Hamburg entwirfst Du Marketingstrategien mit Blick auf Alster, Jungfernstieg und Rathaus. In München planst Du Workshops für Deine Kunden mit Blick ins Grüne – das Beste von beidem direkt zwischen Nord- und Südteil des Englischen Gartens. Gestaltungsmöglichkeiten: Abwechslungsreiche Aufgaben, Raum für Deine Ideen und Interessen und die Möglichkeit voneinander zu lernen - im Lunch&Learn oder in den teamübergreifenden Fachmeetings. Events: Wir haben gern eine gute Zeit miteinander. Egal ob beim Sommerfest, auf der Weihnachtsfeier, beim Agenturfrühstück oder bei einem spontanen Feierabendbier. Immer mobil bleiben: Ob unter der Woche oder am Wochenende - mit Deinem bezuschussten HVV- oder MVV-Ticket. Dein Well-Being ist uns wichtig: Mehr Bewegung durch unsere regelmäßigen Lauf-, Yoga- und Fitness-Sessions – Ergonomie mit bestens ausgestatteten Arbeitsplätzen – Mental Health mit einem Beratungsprogramm (EAP) und dem Work-Life-Service, um berufliche und private Stresssituationen besser zu bewältigen. Nimm dir Zeit für dein Herzensprojekt: Zusätzlich zu Deinem regulären Urlaub unterstützen wir Dich pro Jahr mit bis zu 2 Social Days, an denen Du Dich ehrenamtlich engagieren kannst. Power für Zwischendurch: Mit Essensschecks fürs gemeinsame Lunchen, Süßigkeiten und Snacks, Kaffeespezialitäten, Kaltgetränke jeglicher Art und die ein oder andere Eisgroßbestellung. Kraft tanken: Gönne Dir eine Entspannungspause mit der Möglichkeit einer kostenlosen Massage im Office. Ob wohltuend gegen körperlichen oder mentalen Stress, oder befreiend gegen verspannte Muskeln – richte Dich nach Deinen Bedürfnissen und tue Dir etwas Gutes. Du konntest bereits redaktionelle Erfahrung von mindestens 2 Jahren sammeln. Du hast sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift. Du besitzt sehr gute Englischkenntnisse. Du hast Freude daran Inhalte zu konzeptionieren und zu strukturieren. Du bringst idealerweise schon Erfahrungen im Content-SEO; speziell im Bereich Keyword-Recherche und -Integration mit.
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Redakteur*in

Mi. 22.06.2022
Hamburg
Der NDR ist eines der großen Medienhäuser in Norddeutschland und als öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalt fest in den vier norddeutschen Bundesländern verankert. Wir machen qualitativ hochwertiges Programm für Fernsehen, Radio und Internet und produzieren mit der Tagesschau die wichtigste und am meisten gesehene Nachrichtensendung des Deutschen Fernsehens. Wir suchen dich für ARD-aktuell als Redakteur*in Wo: Hamburg Wann: ab sofort Befristung: unbefristet Umfang: Vollzeit (38,5 Stunden pro Woche) Planung, Bewertung, selbstständige Auswahl und Formulierung der Nachrichten für alle Ausspielwege von ARD-aktuell, häufig unter hohem Zeitdruck Erstellen, Redigieren und Bearbeiten von multimedialen Beiträgen (Bild, Text, Video, Audio) für TV, Online und Social Media Recherche und Erstellung von Hintergrundbeiträgen und Interviews Auswahl und Bearbeitung von Fotos und Kartenmaterial sowie inhaltliche Konzeption von Grafiken Dein Einsatz erfolgt im Schichtdienst. Erfolgreich abgeschlossene wissenschaftliche und/oder journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Ausbildung, die dem beschriebenen Aufgabengebiet entspricht Berufserfahrung in einer Nachrichtenredaktion, bevorzugt im Fernseh- und Onlinebereich, sowie Sicherheit in der Themenauswertung und -beurteilung für die verschiedenen Formate Erfahrung in der Realisierung von Videobeiträgen sowie idealerweise in der Planung und Strukturierung von Fernseh- und/oder Online-Nachrichtenangeboten Know-how im Bereich Social Media und in Bezug auf die Kommunikationsformen auf den verschiedenen Plattformen Sicherheit in der Themenauswertung und -beurteilung für die verschiedenen Formate, idealerweise Erfahrung in der Gestaltung von Web-only-Formaten Gute Kenntnisse in digitaler Bildbearbeitung sowie von IT-basierten Redaktionssystemen im Fernseh- und/oder Online-Bereich Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität sowie gute Kenntnisse anderer Sprachen, insbesondere Englisch Das Team von ARD-aktuell freut sich auf dich! Es erwarten dich spannende Aufgaben in einem bekannten und familienfreundlichen Medienunternehmen – gestalte mit uns die Zukunft der Nachrichten. Wir bieten dir einen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs mit exzellenter Verkehrsanbindung in unserem modernen Nachrichtenhaus. An unserem Hauptstandort versorgt dich die NDR Studioküche mit leckeren Gerichten. Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten, Sportangebote, Fahrrad-Leasing und tarifliche Leistungen, wie zum Beispiel ein bezuschusstes Jobticket für den Weg in die Redaktion, kommen noch hinzu.
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Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Texten

Mi. 22.06.2022
Hamburg
Mit über 130 Jahren Erfahrung zählt REYHER zu den führenden Handelsunternehmen für Verbindungselemente und Befestigungstechnik in Europa. Am Unternehmenssitz in Hamburg-Altona werden täglich 25.000 Auftragspositionen bearbeitet und auf die Reise in die ganze Welt geschickt. Kunden schätzen REYHER für eine tägliche Lieferbereitschaft von über 99 Prozent. Möglich machen das ein hochmodernes, automatisiertes Logistikzentrum mit 100.000 Paletten- und 180.000 Behälterstellplätzen, innovative Kanban-Systeme und ausgeklügelte E-Business-Lösungen. Zur Unterstützung des Bereichs Marketing/Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Marketing und Kommunikation (m/w/d) Schwerpunkt Texten Erstellung zielgruppenspezifischer Texte (z. B. Presseinformationen, Social Media, Prospekte, Mailings, Homepage etc.) Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (Print und Online) auf Basis des Marketingplans inkl. Erfolgskontrolle Betreuung der Pressearbeit Mediaplanung und -umsetzung Koordination der externen Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikation oder Marketing bzw. vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im technischen B2B-Umfeld, sowie Kenntnisse in Zimpel und PresseBox Ausgeprägtes cross-mediales Know-how sowie sicheres Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und aktuelle Trends Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begabung und Leidenschaft für das Texten sowie guter und überzeugender Schreibstil Selbstständige, lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch Affinität zu Themen aus dem technischen Bereich von Vorteil Langfristig sicherer und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten mittelständischen Unternehmen Zentrale Lage in Hamburg-Altona Moderne technische Ausstattung Flexible Arbeitszeiten mit 38,5 Std./Woche, 30 Tage Urlaub sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Intensive, abteilungsübergreifende Einarbeitungsphase Gezielte, individuelle Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und kollegiale Arbeitsatmosphäre Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Teilnahme am JobRad, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Abwechslungsreiches Betriebsrestaurant, Sportangebote und weitere Benefits
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