Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Journalismus: 21 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 9
  • Medien (Film 9
  • Tv 9
  • Verlage) 9
  • It & Internet 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Transport & Logistik 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 16
  • Mit Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Journalismus

Redakteur (m/w/d) für die FLEISCHWIRTSCHAFT

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Die fleischwirtschaftlichen Fachmedien afz – allgemeine fleischer zeitung und FLEISCHWIRTSCHAFT bieten unabhängige und umfassende Informationen für die Top-Entscheider in Handwerk, Industrie und Handel. Und das weltweit in deutschen, chinesischen und englischen Ausgaben, gedruckt und digital. Ergänzt wird unser Portfolio durch Veranstaltungen, auf denen die wichtigsten Köpfe der Branche den Austausch miteinander pflegen. Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir Sie an unserem Standort Frankfurt am Main als Redakteur (m/w/d) für die FLEISCHWIRTSCHAFT. „Sie suchen eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem spannenden Arbeitsumfeld in der Redaktion einer der bedeutendsten Fachzeitschriften im deutsch- und englischsprachigen Raum? Bewerben Sie sich jetzt. Wir freuen uns auf Sie.“ -  Gerd Abeln, Chefredaktion FLEISCHWIRTSCHAFT   Inhaltliche Verantwortung für alle redaktionellen Tätigkeiten, zum Beispiel die Bearbeitung nationaler und internationaler Beiträge renommierter Fachautoren und Experten  Entwicklung neuer redaktioneller Ideen und Inhalte für alle Kommunikationskanäle: Print, Online (www.fleischwirtschaft.com) und Social Media Aufbau und Pflege von Netzwerken mit Experten in Wirtschaft und Wissenschaft – auch auf Veranstaltungen und Messen Kenntnis der Branchentrends und Aufbereitung für analoge und digitale Medien  Perspektivisch Übernahme einer verantwortlichen Führungsrolle Ein branchennahes Studium wie Fleisch- oder Lebensmitteltechnologie, Veterinärmedizin, Ökotrophologie, Agrarwissenschaften oder ähnliches wäre von Vorteil; aber auch eine branchennahe Ausbildung mit erster Berufserfahrung ist ideal, um in einem kleinen Team durchzustarten Interesse und Begeisterung an wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen sind wünschenswert, insbesondere in der Fleisch- und Proteinbranche  Idealerweise verfügen Sie über journalistische Erfahrungen und kennen redaktionelle Abläufe - dies bringen wir Ihnen aber auch gerne bei Die englische Sprache sollte beherrscht werden, da viele internationale Kontakte warten Die FLEISCHWIRTSCHAFT bietet unabhängige und umfassende Informationen für die Top-Entscheider der gesamten Prozesskette Fleisch und Wurst sowie deren Alternativen. Sie ist zugleich Mittler zwischen Unternehmen und Forschung und Sie sind mittendrin Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem eigenständig agiert und gestaltet wird Eine vielseitige redaktionelle Tätigkeit in allen Titeln der FLEISCHWIRTSCHAFT Ein wirtschaftlich stabiles, unabhängiges Fachmedien-Unternehmen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein offenes und gutes Betriebsklima Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement oder Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Fachliche und persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines engagierten Teams Ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung und attraktivem Freizeitangebot
Zum Stellenangebot

Redakteur:in Schwerpunkt Immobilien

So. 26.06.2022
Frankfurt am Main
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiter:innen  tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Recherchieren, Schreiben und Redigieren von exklusiven Geschichten aus der Immobilienbranche Aufspüren von Trends und Entwicklungen, die sowohl für die Fachkundschaft (B2B) als auch für den interessierten Privatanleger (B2C) interessant sind Inhaltliche Abstimmung zu Immobilienthemen mit den Kollegen vom Handelsblatt-Fachbriefing Inside Real Estate Crossmediales Arbeiten inklusive Podcast Moderation von Diskussionsrunden und Veranstaltungen zur Repräsentation der Marke Handelsblatt Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, ein Volontariat und relevante Berufserfahrungen in einer Nachrichtenredaktion Du verfügst über Erfahrungen in der Berichterstattung im Bereich Immobilien Du hast Interesse daran, Immobiliengeschichten aus verschiedenen Perspektiven zu erzählen und dabei auch nutzwertig aufzubereiten, um neue Leser zu gewinnen (Conversion) Du hast Interesse an Finanzierungs- und Kapitalmarktthemen Du bringst ein Netzwerk in der Branche mit – und willst dieses Netzwerk noch deutlich ausbauen Du bewertest Nachrichten schnell und sicher Du bist teamorientiert, flexibel und arbeitest auch unter Zeitdruck zuverlässig und konzentriert Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Online Redakteur mit dem Fachgebiet IT (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Gütersloh, Hamburg, München
Develop yourself and the digital future – at Reply! Reply ist auf die Entwicklung und Einführung von Lösungen auf Basis neuer Kommunikationskanäle und digitaler Medien spezialisiert. Mit seinem Netzwerk aus hochspezialisierten Unternehmen unterstützt Reply die europäischen Branchenführer aus Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistung, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung effektiv bei Geschäftsmodellen, die auf den neuen Paradigmen, wie Big Data, Cloud-Computing, Digitalen Medien und dem Internet der Dinge basieren. Zu den von Reply angebotenen Services gehören: Beratung, Systemintegration und Digital Services. ONLINE REDAKTEUR MIT DEM FACHGEBIET IT (M/W/D) BERLIN, DÜSSELDORF, FRANKFURT, GÜTERSLOH, HAMBURG, MÜNCHEN Recherche und Verfassen eigener redaktioneller Beiträge zu IT- und Digital Media Themen Bearbeitung von Beiträgen anderer Autoren und Quellen sowie deren onlinegerechte Aufbereitung durch die Anreicherung der Inhalte mit multimedialen Formaten Gestaltung, Umsetzung und kontinuierliche Pflege von Webseiten im Content Management System sowie die Optimierung der Inhalte für Search Engine Marketing Umgang mit Social Media, digitalen Recherche- und Kommunikationstools Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Omni-Channel Marketing-Kampagnen Erarbeitung von Content Marketing Strategien mit Research Anbietern und Kooperationspartnern Wir freuen uns auf dein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft oder eine ähnliche Qualifikation Sehr gutes Sprachgefühl, ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und sprachliche Kreativität Praxiserfahrung aus einem Volontariat oder einer Tätigkeit in einer IT oder Digital Media Redaktion sowie Erfahrung im Verfassen redaktioneller Texte Kreativität und Erfahrung bei der Gestaltung multimedialer Inhalte für Online Kanäle HTML Kenntnisse und Erfahrung in der Arbeit mit CMS Systemen und eine hohe Affinität zu aktuellen IT- und Digital Media Themen Textsicherheit und ausgezeichneter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache FLEXIBLE ARBEITSZEITEN EXKLUSIVE MITARBEITERRABATTE KOSTENLOSE GETRÄNKE FIRMEN-EVENTS Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem internationalen Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Zum Stellenangebot

Digital Projektmanager print/online (m/w/d) - Hotel- und Gastromedien

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Der Bereich Hotellerie und Gastronomie der dfv Mediengruppe vereint die Medienmarken ahgz (Allgemeine Hotellerie- und Gastronomiezeitung), foodservice, gv-praxis und den englischsprachigen Titel foodservice Europe & Middle East. Mit diesem breitaufgestellten Portfolio bieten wir ein umfassendes Informationsangebot für die Entscheider in den Zielmärkten Hotellerie, Marken- und Systemgastronomie, Gemeinschaftsgastronomie sowie internationalem Horeca-Sektor. Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir Dich an unserem Standort Frankfurt am Main als Digital Projektmanager print/online (m/w/d) für die Hotel- und Gastromedien. "Cooler Job, der eine coole Branche begleitet. Die Hotel- und Gastromedien freuen sich auf Deine Mitarbeit!" -  Boris Tomic, Chefredaktion Gastronomische Fachmedien Crossmediale Berichterstattung (print, online) über spannende Themen der Hotellerie und Gastronomie Operative Steuerung der Websites ahgz.de und food-service.de in engem Austausch mit der Redaktion Strategische und technische Weiterentwicklung der Websites ahgz.de, food-service.de und gvpraxis.de in Abstimmung mit der Redaktion, Sales und IT Strategische Weiterentwicklung und operative Betreuung der Social-Media-Kanäle Erfahrung und tiefe Kenntnisse in den verschiedenen journalistischen Darstellungsformen, vorzugsweise in Print- und Onlinemedien Erfahrung in digitaler Bild- und Videobearbeitung sowie grundlegende Kenntnisse der gängigen Analytic-Tools Die journalistische Nutzung sozialer Medien, der Austausch mit der Online-Community und das Arbeiten in verschiedenen Redaktionssystemen sind selbstverständlich Grundkenntnisse von Webtechniken (HTML, CSS) zur besseren Kommunikation mit den technischen Abteilungen Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld, in dem eigenständig agiert und gestaltet wird Ein wirtschaftlich stabiles, unabhängiges Fachmedien-Unternehmen Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz mit sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie ein offenes und gutes Betriebsklima Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement oder Mitarbeiterrestaurant mit Skylineblick 30 Tage Urlaub im Jahr schaffen einen angenehmen Ausgleich zwischen Beruf und Privatleben Fachliche und persönliche Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines engagierten Teams Ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung und attraktivem Freizeitangebot
Zum Stellenangebot

Junior-Online-Redakteur (w/m/d)

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln / Darmstadt / Düsseldorf / Remote Info Wer wir sindWir betreiben Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen uns zu einem der am schnellsten wachsenden Online-Marktplätze. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität: Wir bieten dir beste Voraussetzungen, damit du in einem für dich optimalen Umfeld flexibel und fokussiert arbeiten kannst: Wähle einen Arbeitsplatz in einem unserer Offices in Köln / ​Darmstadt / Düsseldorf oder nutze die Möglichkeit, remote (Deutschland) zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Online-Marktplatzes zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog Marketplaceworld ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du schreibst und implementierst hilfreiche Kundenratgeber und Beratungstexte zu verschiedenen Produktkategorien Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Du verfasst Texte für den Employer Branding Blog Du arbeitest bei dem Aufbau von Webseiten mit Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches erfolgreich abgeschlossen und besitzt erste Berufserfahrung Du hast sehr gute Kenntnisse in der MS-Standardsoftware und kannst gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) vorweisen Du hast ein sehr gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team  Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Wir legen keinen Wert auf lange und formelle Anschreiben: Formuliere deine Motivation, warum du als Redakteur (w/m/d) bei real.digital Arbeiten möchtest, bitte kurz und knapp in etwa 10 Sätzen. Das bieten wir dir Create your own work-life - Wir bieten dir größtmögliche Flexibilität in Arbeitszeit und -ort! Eine internationale und wertschätzende Arbeitsumgebung mit Blick über den Tellerrand The future is digital - Entwickle mit uns den E-Commerce der Zukunft und arbeite an einem Produkt mit Millionen von Nutzern Power meets dynamic - Flache Hierarchien und Start-Up-Mentalität treffen auf die Power einer großen Unternehmensgruppe und bieten dir ein agiles &  sicheres Arbeitsumfeld zugleich Free choice of hardware -  ob Mac oder Lenovo, bei uns hast du die Wahl Wir sind Teamplayer - Unser starker Zusammenhalt, auch über das eigene Team hinaus, wird von vielen internen Angeboten, wie unserem Onboarding, dem Buddy Programm, Monthlys und regelmäßigen Team- und Unternehmensevents, gestärkt Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! -
Zum Stellenangebot

Redakteur Verlag Lehrmaterial Sprachen (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Frankfurt am Main
Sprache ist der Zugang zu Bildung, Arbeit und Integration. Die gemeinnützige telc GmbH, ein Tochterunternehmen des Deutschen Volkshochschul-Verbands e. V., entwickelt Prüfungen in zehn Sprachen und gehört damit zu den international führenden Anbietern standardisierter Sprachtests. Wir fördern Menschen auf dem Gebiet der Aus- und Weiterbildung. Wir machen ein umfassendes Bildungsangebot aus Prüfungen, Unterrichtsmaterialien und Training – aus einer Hand, analog und digital. Als ISO-zertifiziertes Unternehmen stellen wir höchste Ansprüche an die Qualität unserer Arbeit. Unsere Kultur ist geprägt von Identifikation und Teamarbeit. Wir legen großen Wert auf unseren Service und kooperieren in unserem Netzwerk professionell und partnerschaftlich.   Konzeption und Entwicklung qualitativ hochwertiger Sprachlehrmaterialien Planung, Budgetierung und Steuerung der zur Umsetzung nötigen redaktionellen Prozesse Akquisition, Briefing und Führung von externen Autoren und Dienstleistern Marktbeobachtung und Erstellung von Konkurrenzanalysen Schnittstellenfunktion zu Produktionsmanagement, Kommunikation/Distribution, Vertrieb und Testentwicklung Präsentation des Verlagsprogramms auf Fachtagungen und Informationsveranstaltungen Abgeschlossenes Fremdsprachenstudium mit DaF/DaZ-Qualifikation und mehrjährige Unterrichtserfahrung, idealerweise im Bereich von Integrations- und/oder Berufssprachkursen Mehrjährige Erfahrung in der Redaktionsarbeit Ausgeprägtes sprachdidaktisches Know-how und Erfahrung im Projektmanagement Interesse und Verständnis für digitale Sprachlernangebote Organisationstalent und eine gesunde Portion Pragmatismus Kreativität gepaart mit einem sorgfältigen, strukturierten und effizienten Arbeitsstil Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Unsere Hierarchien sind flach und die Wege kurz. Wir identifizieren uns mit dem Konzept des lebenslangen Lernens und bieten Ihnen ein freundliches, professionelles Arbeitsumfeld in einem expandierenden Bildungsunternehmen. 30 Tage Jahresurlaub und regelmäßige bezahlte Weiterbildung sind für uns selbstverständlich. Flexible Arbeitszeiten schaffen zudem eine größtmögliche Vereinbarkeit zwischen Familie, Beruf und Studium.  Wir sind im Herzen von Frankfurt ansässig und mit den ÖPNV sehr gut erreichbar. Ende 2022 beziehen wir unseren Neubau in unmittelbarer Nähe des Bad Homburger Bahnhofs.
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager/In (m/d/w) PR, Presse

Sa. 18.06.2022
Frankfurt am Main
Du interessierst Dich für wirtschaftliche Umbrüche und künftige Markt- und Technologietrends? Du hast den Wunsch die Kommunikation von Unternehmen – vom Start-up über Hidden Champions bis zum internationalen Konzern – aktiv zu gestalten? Du kannst Dir vorstellen in einem erfolgreichen Team an der Schnittstelle zwischen Unternehmen und Medien Deiner Karriere einen neuen Schub zu geben? Dann bist Du bei WBCO genau richtig. Wir sind eine der führenden PR-Agenturen im Bereich Media Relations und Wirtschaftskommunikation im B-to-B-Markt. Wir beraten und begleiten Unternehmen, Institutionen, Beratungshäuser sowie internationale Wirtschaftskanzleien in allen Bereichen der Medien- und Öffentlichkeitsarbeit. Dabei steht die mediale Positionierung und der aktive Austausch mit unseren Kunden zu aktuellen Wirtschaftsthemen im Fokus. Dafür scannen wir täglich die Wirtschaftslandschaft nach relevanten Themen und nutzen die akute Nachrichtenlage, um unsere Auftraggeber sichtbar und meinungsstark in den Medien zu platzieren. Bei WBCO erwartet Dich ein hoch motiviertes Team mit herausragendem Standing – direkt im Herzen Frankfurts. Agenda-Surfing zur Identifizierung aktueller Wirtschaftsthemen Media Relations mit Fokus auf Fach-, Branchen- und Wirtschaftspublikationen Kundenberatung und eigenverantwortliche Umsetzung von Projekten Content-Erstellung für diverse Medienformate (Pressemitteilungen, Gastbeiträge, Blog- und Social Media Posts etc.) Mitarbeit bei der Erstellung von Kommunikationsstrategien und Maßnahmenpakten mit der Perspektive auf Etatverantwortung Erstellen von Reportings und Dokumentationen Studium oder vergleichbare Ausbildung sowie erste Berufserfahrung in einer Agentur, Kommunikationsabteilung, Nachrichten- oder Zeitungsredaktion Hohes Interesse an Wirtschafts- und Zukunftsthemen – von Financial und Legal Services über neue Technologie- und Medientrends bis hin zu Personalthemen und neue Formen der Arbeit Fähigkeit zur schnellen Einarbeitung in unterschiedliche Themen und Inhalte Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kunden, Medienvertretern und Kollegen Journalistische Schreibe und souveräne Beherrschung des PR- und Presse-Handwerks Kollegiale Arbeitsatmosphäre und Mentoring für einen leichten Start in den neuen Job Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Moderner Arbeitsplatz mit guter Anbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln Flexible Arbeitszeiten und ein attraktives Leistungspaket Übernahme in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis nach der Probezeit
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager:in (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Wir bei CONTACT glauben fest daran, dass Innovationen unsere Welt zum Positiven verändern können. Darum richten wir unser Handeln darauf aus, den klugen Köpfen unserer Zeit die besten Softwarewerkzeuge an die Hand zu geben, um innovative Produkte entwickeln und betreiben zu können. Im Marketing sorgen wir für ein durchgängiges Markenerlebnis über alle Touchpoints hinweg, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden langfristig an uns zu binden. Als Content Marketing Manager:in unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Content-Strategie, damit unser Content stets zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, die richtige Zielgruppe erreicht! Erstellung und Implementierung einer kanalübergreifenden Contentstrategie: Du kennst relevante Trends und Themen, entwickelst neue Ideen und Formate - und führst diese in Abstimmung mit unserem PR und Social Media Team zu einem stimmigen Redaktions- und Content-Kalender zusammen. Erstellung von Inhalten zur B2B-Leadgenerierung bzw. für verschiedene Stufen des Funnels: Dazu gehören z.B. Artikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen. Dabei planst du einzelne Projekte und setzt diese kanalübergreifend und in Abstimmung mit allen Stakeholdern um. Definition und Controlling der Marketing-KPIs: Du misst und optimierst die Content Performance und behältst dabei stets die gesetzten Marketing- und Unternehmensziele im Blick. Umsetzung und Weiterentwicklung der SEO/SEA-Strategie: Du bereitest unseren Content conversion- und suchmaschinenoptimiert auf und erhöhst unseren Traffic durch passende (Such-) Anzeigen. Du bringst mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Content & Performance Marketing mit, idealerweise im B2B-Bereich, noch besser: mit erklärungsbedürftiger Software. Du kommunizierst exzellent auf Deutsch und Englisch und kannst komplexe Sachverhalte einer anspruchsvollen Zielgruppe verständlich und erfrischend nahebringen. Du bist ambitioniert und selbständig, arbeitest zielorientiert, genau und zuverlässig. Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und arbeitest gerne im Team. Du kannst selbstständig Themen identifizieren und erarbeiten, die aus deiner Sicht den höchsten Mehrwert bieten. Du gehst souverän mit gängigen Microsoft Office Lösungen (PowerPoint, Excel, Word) um. Nice-to-have Erfahrung im Umgang mit Typo3, XOVI sowie CRM-Systemen Ein Auge für (Website- und UX-) Design und Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop) Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich
Zum Stellenangebot

Volontär*in Kreativ-Konzeption

Fr. 17.06.2022
Köln, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ludwigsburg (Württemberg)
Wir suchen kreative Newcomer, die Beziehungen zwischen Menschen und Marken gestalten wollen. Talente, die sich für Kommunikation im Raum begeistern. Von Brand Space, Roadshow, Ausstellung, Messe und Pop Up Store bis hin zu virtuellen Konferenzen, Live Streams, Hybrid Events und Metaverse Product Launches. Dich interessiert das Analoge genauso wie das Digitale? Und besonders die Schnittstelle dazwischen? Dann bist du im treibhaus genau richtig. Starte als Volontär*in Kreativ-Konzeption in einer unserer deutschlandweiten Partner-Agenturen. Zeitgleich zu deinem Berufseinstieg in der Konzeption wirst du im treibhaus parallel ausgebildet. Du eignest dir in nur einem Jahr das kreative und fachliche Handwerkszeug an, dass dich zum Profi macht. Hier wird das "Ideen machen" zum Beruf. Wenn du Lust hast, dich auf immer neue Themen einzulassen, immer neue Ideen zu spinnen, dann ist Konzeption dein Ding. Als Konzeptioner*in bist du beim ersten Kund*innen Briefing dabei, du hinterfragst die Aufgabenstellung, brainstormst passende Ideen, drehst alles einmal auf links, diskutierst deine Ansätze im Team rauf und runter, präsentierst deine Ideen und stehst für die richtige Lösung ein. Von Co-Creation bis Workshop-Kultur. Das treibhaus bietet dir zusätzlich zu deiner Anstellung eine deutschlandweite duale Weiterbildung. Jeden Monat reist du für 4 Tage in eine ander Stadt und nimmst mit 15 ausgewählten Talenten an den treibhaus Modulen teil. In nur einem Jahr lernst du die Lead-Kreativen Deutschlands kennen: Atelier Brückner, BBDO, Do it!, facts+fiction, Jazzunique, Marbet, Liganova, Uniplan, Vok Dams...um nur ein paar zu nennen. Die Creative Director und Kreativ Geschäftsführer*innen unterrichten dich, teilen ihr Praxis Know How mit dir. Und du baust ganz nebenbei ein Netzwerk auf, für das andere viele Jahre brauchen.Zu deinen Aufgabenbereichen zählt: Briefing Analyse, Ideenentwicklung, Kundenpräsentation und Beratung, Texten, Visualisieren, Umsetzungsbegleitung, etc.treibhaus ist für Studienabgänger*innen, Berufs- und Quereinsteiger*innen. Egal ob dein Weg straight verläuft oder ob du dich gerade neu erfindest. Wichtig ist deine Kreativität und Neugier. Passende Studiengänge können sein: Kommunikation, Film, Medien, Design und Digitales. PR und Kultur genauso wie Architektur und Szenografie oder Theater- und Geisteswissenschaften.Eine Festanstellung in einer unserer deutschlandweiten  Partner-Agenturen plus Weiterbildung im treibhaus. Das treibhaus umfasst 12 Module á 4 Tage. Die Workshops sind geprägt von Co-Creation, Workshop-Kultur und Praxis-Know How. Regelmäßige Brainstormings und Ideenpräsentationen sowie Networking mit zahlreichen Lead Kreativen inklusive.
Zum Stellenangebot

Referent Content Creation / Text, Konzeption (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Roßdorf bei Darmstadt
Wir arbeiten jeden Tag daran, Menschen ein bisschen glücklicher zumachen. Mit einer Versicherung? Ganz genau! Denn wir von der Haftpflichtkasse kümmern uns darum, dass sich keiner sorgen muss. Wir sind ein Team. Und wir freuen uns, wenn Du ab sofort ein Teil davon wirst als... Referent Content Creation / Text, Konzeption (m/w/d)Deine Hauptaufgabe: Im Team bist du mit verantwortlich für die Konzeption, Planung, Produktion, Publikation und Distribution von zielgruppengerechtem Content (Text) für die Marketing-, Kommunikations-, PR- und Image-Maßnahmen der Haftpflichtkasse in unseren on- und offline Mediendes Weiteren treibst du die Weiterentwicklung und inhaltliche Betreuung der Social Media-Kanäle im Rahmen der Social Media-Strategie voran und identifizierst neue Social Media-PotenzialeDu konzipierst Werbe-Kampagnen, erstellst SEO-optimierte Webtexte und arbeitest aktiv bei internen und externen Kommunikationsprojekten mitzu Deinen weiteren Aufgaben zählen Content-Monitoring, Recherche und Lektorat von Fachtexten sowie die Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern und bei Bedarf auch bildredaktionelle Tätigkeitenabgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium mit der Fachrichtung Medien-/ Marketingmanagement, Journalismus, Sprachwissenschaften oder vergleichbare Qualifikationdrei Jahre Berufserfahrung im Bereich Content Creation / Text, Konzeption und/oder Redaktiongute SEO- und SEA-KenntnisseKreativität, Beherrschung von Storytelling und sicheres Gefühl für Themen und Tonalität von Marken und deren Zielgruppenexzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, termingerechter und präziser Arbeitsstilsehr gute Planungs- und Organisationsfähigkeit sowie Kommunikationsstärkeselbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseBeruf & Familie: flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und 30 Tage Jahresurlaubattraktive Vergütung: Tarifvertrag für das private Versicherungsgewerbe und freiwillige LeistungenSicherheit: Arbeitsplatz in Festanstellungindividuelle Entwicklung: persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote positive Unternehmenskultur: kurze Entscheidungswege und eine offene Kommunikation
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: