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Journalismus: 14 Jobs in Nordrhein-Westfalen

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Journalismus

Redakteur*in / Manager*in Programm

Mi. 14.04.2021
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fach­informationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handels­marketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Für FeuerTrutz Network – ein Unternehmen der Rudolf Müller Mediengruppe – suchen wir zum nächstmöglichen Termin und zunächst befristet auf zwei Jahre eine*n REDAKTEUR*IN / MANAGER*IN PROGRAMM FeuerTrutz Network ist das führende Medienhaus für Fachinformationen zum vorbeugenden Brandschutz und richtet sich in erster Linie an Fachplaner, Sachverständige sowie Behörden. Das Portfolio besteht aus Fachzeitschriften, Fachmedien, Online-Diensten, einem breit aufgestellten Veranstaltungsgeschäft und Softwareanwendungen. FeuerTrutz Network versteht sich als Informationsdienstleister, Networker und Lösungsanbieter für die B2B-Kundensegemente. Das FeuerTrutz Brandschutz Magazin für Fachplaner erscheint 6-mal jährlich und ist die einzige deutsche Fachzeitschrift, die sich ausschließlich dem vorbeugenden Brandschutz widmet. Als Teil des Redaktionsteams übernehmen Sie vielfältige Aufgaben von der Themenplanung bis zu Druckfreigabe. Sie verfassen Meldungen und Beiträge für Print und Online und bearbeiten Fachartikel von Experten aus der Branche. Sie arbeiten eng mit dem Projektmanagement Online zusammen, um das FeuerTrutz Magazin optimal mit den crossmedialen Angeboten wie Homepage, Newsletter und Social-Media-Angeboten zu vernetzen. Sie unterstützen bei der Themenplanung unseres Fachmedienprogramms und verlagseigener Veranstaltungen wie Fachmesse, Kongress, Tagungen und Seminaren. Schritt für Schritt übernehmen Sie die operative Verantwortung für Verlagsprodukte und entwickeln in Zusammenarbeit mit der Programmleitung neue Angebote für die Zielgruppe. Ein abgeschlossenes Studium mit journalistischem Hintergrund und / oder ein abgeschlossenes Volontariat im Verlagswesen bildet die Basis und wird idealerweise ergänzt mit Ihrer Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit in einem Fachmedienunternehmen oder einer Corporate Service Agentur. Die Bereitschaft, sich langfristig auf das Thenmenfeld vorbeugender Brandschutz und unsere B2B-Zielgruppen einzulassen. Sie überzeugen uns mit einem systematischen, ergebnisorientierten Arbeitsstil und Ihrer Begeisterung, Innovationen zu initiieren und im Team zu entwickeln. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien, strukturierten Abläufen, offener Kommunikation sowie einer von Respekt und Vertrauen geprägten Unternehmenskultur. Wir unterstützen Sie aktiv bei Ihrer Einarbeitung und bei Ihrer beruflichen Entwicklung. Ihre Gesundheit fördern wir mit Beratungsangeboten.
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Redakteur / Übersetzer Englisch oder Deutsch (m/w/d) Teilzeit

Sa. 10.04.2021
Köln
We´re hiring. UNICEPTA gestaltet als einer der Innovations- und Marktführer für Media Intelligence gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft der strategischen Kommunikation. Mit rund 450 MitarbeiterInnen weltweit verfügt UNICEPTA über einen hochkarätigen Experten-Pool für Media Monitoring und Analyse, Research-Services und Consulting. Kommunikationsentscheider von DAX-Konzernen, anderen national und global tätigen Unternehmen sowie von Verbänden und NGOs nehmen unsere Dienstleistungen in Anspruch. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Krakau - UNICEPTA bietet seinen MitarbeiterInnen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Redakteur / Übersetzer Englisch oder Deutsch (m/w/d) Teilzeit in Köln oder Berlin Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen Arbeitszeiten (Mo. - Fr. ab 5:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel) Wir bieten die Möglichkeit, in Abstimmung vom Home Office aus zu arbeiten Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn mit Projektverantwortung im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Fr. 09.04.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, München, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln, Freiburg im Breisgau
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, layoutest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komme zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der eigenverantwortlichen Projektleitung und Betreuung Deiner Kunden inklusive Koordination Deines projektspezifischen Teams (intern/extern) sowie in der Erstellung kreativer und kundenspezifischer Layouts: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven-Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Erstellung individueller Layouts (ca. 30%), die zu 100% auf die Zielgruppe zugeschnitten sind Gesamte grafische Abwicklung vom Gestalten der Inhaltsseiten und Extras bis hin zur Reinzeichnung inkl. Druckdatenherstellung, ggf. Adaption in Sprachversionen Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Broschürenkunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktiven Broschüren  fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du besitzt eine Ausbildung als Kommunikationsdesigner/-in bzw. Mediengestalter/-in oder Vergleichbares mit mind. 3 Jahren Berufserfahrung Du bist fit in allen Programmen der Adobe CreativeCloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) auf dem PC Du bist sicher in der Erstellung von Druckdaten und die Grundlagen der Drucktechniken liegen Dir im Blut Du hast bereits einschlägige Erfahrung in der Erstellung von Broschürenlayouts gesammelt Du arbeitest schnell, strukturiert und hast eine top Auffassungsgabe Du findest Lösungen und bis fokussiert auf das, was wichtig ist Am Telefon bist du eine kommunikationsstarke Persönlichkeit und hast optimaler Weise erste Vertriebserfahrung Kenntnisse in der Produktion von Videos sind wünschenswert Du verfügst über ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur (d/m/w)

Mi. 07.04.2021
Hilden
Wir suchen Sie zum 1. August 2021 für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Redakteur (d/m/w)  für den Desk Hilden Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und www.rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koodinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk. Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region. Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus. Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierten Lokalteile zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.
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Redakteur (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Mehr Infos über uns findest du unter www.territory.de. Zur Verstärkung unseres Redaktionsteams suchen wir Dich ab sofort als Redakteur (m/w/d) für unseren Standort in Gütersloh oder Köln. DEINE AUFGABE Durch Themenfindung, Planung und Recherche für spannende Kundenprojekte ist kein Tag wie der andere Du erstellst zielgruppenorientierte Beiträge und Formate für Printmedien und reichweitenstarken Content für digitale Kanäle Du unterstützt die konzeptionelle und redaktionelle Weiterentwicklung von Projekten und Prozessen Deine Ideen sind gefragt: Wir freuen uns auf Deinen Input bei der Entwicklung von neuen Konzepten und Formaten Du arbeitest eng mit unseren Kolleginnen und Kollegen aus Grafik, Projektmanagement und weiteren Abteilungen zusammen DEIN PROFIL Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast bereits mehrjährige praktische Erfahrung in Print- und Onlinemedien gesammelt oder ein Volontariat in einer Agentur oder im journalistischen Bereich absolviert Du hast eine Affinität zu historischen, politischen und kulturellen Themen und bist vielseitig interessiert Du besitzt idealerweise Erfahrung mit Kommunikation im B2B- und B2C-Bereich Du zeichnest Dich durch ein sicheres Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und Storytelling sowie crossmediales Know-how aus Deine kommunikativen Fähigkeiten sind ausgezeichnet und Du hast Spaß daran, unsere Kunden immer wieder mit neuen Ideen zu begeistern Du arbeitest sehr eigenverantwortlich und verlierst dabei nie deinen hohen Qualitätsanspruch Du bist ein Teamplayer WAS WIR DIR BIETEN Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss u. v. m. Arbeiten im Homeoffice Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter (m/w/d) in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen
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Kinderbuchredakteur (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Köln
Bunt, spannend, erstklassig – das ist Schwager & Steinlein, ein Unternehmen der VEMAG Verlags- und Medien AG. Schwager & Steinlein – das sind bunte und vielfältige Kinderbücher für Mädchen und Jungen von 12 Monaten bis 10 Jahren. Das sind Pappebücher für kleine Hände, Spiel- und Bilderbücher, spannende Vorlesegeschichten, Mal- und Stickerbücher, Lernhefte für den Kindergarten, Leselerngeschichten und Sachbücher für die Grundschule. Wir bieten Bücher in erstklassiger Qualität und ansprechender Gestaltung, die Kinder in ihrer persönlichen Entwicklung begleiten und ihre Bedürfnisse nach Wissen und Unterhaltung stillen. Gestützt durch große internationale Lizenzpartner und mehr als 50 starke Marken machen unsere Bücher Mädchen und Jungen fit für die Zukunft.  Wenn du Spaß daran hast, kreativ und zielgruppenorientiert an Produkten und Konzepten zu arbeiten, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu koordinieren, als Team-Player zu arbeiten und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Kinderbuchredaktion als… Kinderbuchredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du übernimmst das komplette Projektmanagement von der Konzeption über die redaktionelle Betreuung und Koordination bis zum fertigen Produkt Die Terminkoordination und -kontrolle der einzelnen Produktionen behältst du ebenfalls im Blick Du akquirierst Dienstleister, Illustratoren und Autoren Du bist die Schnittstelle zu unseren anderen Abteilungen und arbeitest eng mit Vertrieb, Herstellung, Grafik, der Übersetzungsabteilung und der Digital-Redaktion zusammen Du kennst dich im Kinderbuchmarkt aus und dir sind die Marktakteure vertraut Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis als Kinderbuchredakteur Du hast ein Gespür für Kinderthemen, zielgruppengerechte (Bilder-)Sprache und Gestaltung sowie Erfahrung mit internationalen Marken und Lizenzen Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig und verfügst über ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, teamfähig, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Manager Cross Digital Media (m/w/d)

Di. 06.04.2021
Bonn
Mit über 12.000 Mitarbeitern sorgen wir mit unseren Franchisepartnern Tag für Tag und rund um die Uhr für das Wohlergehen von jährlich rund 500 Millionen Reisenden in ganz Deutschland. Denn mit über 400 Standorten sind wir der führende Anbieter von Gastronomie, Einzelhandel und Hotellerie auf den deutschen Autobahnen. Das bedeutet für Sie: vielfältige Chancen und abwechslungsreiche Aufgaben in einem starken Team. Profitieren Sie von der Sicherheit eines großen Franchisesystems und genießen Sie das gute Gefühl, tagtäglich hunderten Menschen die perfekte Pause zu ermöglichen. Sichern Sie sich Ihren Job mit Zukunft im Team Autobahn. Standort: BonnManager Cross Digital Media (m/w/d) Bring Deine Stärken ein, indem Du rasch Verantwortung für spannende Aufgaben übernimmst Werde Teil eines motivierten 4-köpfigen Teams Du berichtest direkt an den Leiter Corporate Communications & Digital Media Profitiere von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung Freue Dich außerdem auf flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und darauf anteilig von zu Hause aus arbeiten zu können Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienkommunikation oder Journalismus Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrungen in der Digitalen Kommunikation sammeln können Mit der klassischen PR-Arbeit kennst Du Dich genauso gut aus wie mit Marketing-Themen, die über Social Media verbreitet werden wollen Klicken, Liken, Teilen – das ist Deine Welt – egal ob Audio oder Video, Twitter oder Facebook oder eben doch noch Print „Schreiben“ kannst Du für jeden Anlass – für jede Zielgruppe – in jedem Kanal Dein Schreibstil ist geprägt von Eloquenz und Prägnanz – ob Social Media, Presseanfrage, Rede oder interne Unternehmenskommunikation Deine Arbeitsweise ist von Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und -natürlich- von Kommunikationsfähigkeit geprägt Du pflegst einen kollegialen Umgang im Team und freust Dich, wenn wir gemeinsam Lösungen schaffen Du bist Teil des Teams Corporate Communications & Digital Media, welches die interne und externe Unternehmenskommunikation von Autobahn Tank & Rast deutschlandweit steuert Gemeinsam im Team setzt Du die redaktionelle Content-Strategie um - immer in Bezug und passend für den jeweiligen Channel (Text & Bild) – optimierst diese regelmäßig und setzt sie eigenverantwortlich um Du schreibst auf die Zielgruppen zugeschnittene Beiträge, die fesseln und animieren Du passt Deine Kommunikationsbeiträge auf die unterschiedlichen Kanäle an und weißt auch, wie Du neben Print auch Audio und Video zielführend einsetzen kannst Du zeichnest verantwortlich für die Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen sowie für deren Umsetzung Mit Dir bestens bekannten KPIs misst Du Deinen und unseren Erfolg am Markt und setzt entsprechende Mechanismen zur Optimierung ein, z.B. über Social Media
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Texter / Copywriter (m/w/d)

So. 04.04.2021
Bonn
Wenn es um Text und Konzeption geht, dann bist du die Lösung. Egal ob knackige Headline, Blogeintrag oder Kampag­nen­gedanken: Was du kreierst, wird zum Bestseller. Aus Funktionsbekleidung machst du ein Abenteuer. Aus Strom wird Heimatliebe. Und aus Elektrogeräten ein Zuhause. Genau dein Ding? Genial – dann brauchen wir genau dich und zwar am liebsten sofort! I LOVE MY JOB // Du glaubst an das geschriebene Wort und weißt, dich kurzzufassen. Tief in die Sache eintauchen, den Kern herausholen und diesen präzise und eingängig for­mu­lieren, das fällt dir leicht. Ob Werbetext, Kundenmagazin oder Webseitentexte. Du bist online und offline zu Hause. Du liebst, was du tust, und erzeugst von ganzem Texter­herz content with passion. Die Kundenschwerpunkte in deinem neuen Team liegen vor allem in den Bereichen Sport/Outdoor, Energie und Garten, mit namhaften Marken wie Maier Sports, Honda und e-regio. WE ARE INTENTION // Über 50 Individualisten, die eins gemeinsam haben: Wir arbeiten bei intention, sind Teil der dynamischen Köln-Bonner Kommunikationsagentur und arbeiten für namhafte Marken und spannende Themen. Wir sind überzeugt, dass Werbung, Kommunikation und Zusammenarbeit heutzutage wie unter Freunden gestaltet werden muss. Bei uns zählt jeder Einzelne, persönliches Engagement, das Team und die starke Idee. Wir arbeiten agil und kundenfokussiert in cross-funktionalen Teams und flachen Hierarchien. Jeder hat die Möglichkeit, das Agenturleben mitzugestalten. Dabei warten spannende Entwicklungsmöglichkeiten auf dich. Ausbildung / Studium im Bereich Sprache / Journalismus / Text / Kommunikation oder Vergleichbarem Mehrjährige Erfahrung als Werbetexter/in in Agenturen Eine gute Schreibe und ein Gefühl für die richtige Tonalität jeder Marke Erfahrung in der Konzeption von Kampagnen Variantenreichtum in den Texten Schnelles Eindenken in neue Fachthemen Eigeninitiative in der Themenfindung Überzeugend in Longcopy und Lines Echter Teamplayer Begeisterung für Sport- und Outdoor-Themen Klassische und digitale Kommunikation mit breitem Themenspektrum Kundenmagazine und Katalogtexte Kampagnenheadlines und -texte Blog- und Social-Media-Texte Entwicklung von Tonalitäten für Kunden und Marken Beteiligung an Neugeschäftsprojekten Vernetztes, agiles Arbeiten in Projekten mit Kreativen und Beratern Gestaltungsspielräume und Entwicklungsmöglich­keiten innerhalb der Agentur Arbeitsstil einer inhabergeführten Agentur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Arbeiten wie unter Freunden
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(Online) Journalist / Redakteur (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 67 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Für den weiteren Aufbau unserer strategischen Kommunikation suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen proaktiv mitzugestalten. Langfristig ist diese Aufgabe von herausragender Bedeutung und bietet Ihnen viel Raum, Ideen einzubringen und zu entwickeln. Formatentwicklung: Sie entwickeln neue, zukunftsträchtige Medienformate und haben diesbezüglich ein gutes Gespür für die sich stetig wandelnde Mediennutzung Ihrer Leser. Texterstellung: Sie verfassen Texte für verschiedene Kanäle (Medien), Formate und Zielgruppen – den Marktbericht für den professionellen Investor ebenso wie das Feature in unserem Kundenmagazin POSITION oder den Beitrag zur Anlagestrategie in unserem Online-Newsroom. „Social Media“: Sie kommunizieren auf unseren Social Media-Plattformen wie Twitter oder LinkedIn. Schnittstellenfunktion: Sie arbeiten sehr eng mit dem Portfolio Management zusammen und tauschen sich regelmäßig über aktuelle Inhalte sowie Finanzthemen aus.Kommunikations- und Schreibfähigkeiten: Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine sehr gute „Schreibe“. Beim Verfassen Ihrer Texte legen Sie großen Wert auf einen klaren Ausdrucksstil und eine deutliche Argumentationskette – kein Finanzbranchenkauderwelsch! Darüber hinaus erkennen Sie selbstständig neue Themen und sind in der Lage, diese für die jeweils relevanten Zielgruppen/Kanäle aufzubereiten. Digitale Affinität: Neben einem guten Gespür für die sich stetig wandelnde Mediennutzung Ihrer Leser besitzen Sie eine hohe Affinität zu digitalen Formaten und wissen sehr genau, wie die Ansprache über die relevanten Kanäle funktioniert. Erfahrung und Qualifikation: Sie überzeugen uns durch einschlägige Berufserfahrung als Journalist / Texter (m/w/d), idealerweise im Finanzbereich, sowie Erfahrungen mit Social Media und weiteren neuen Medien. Zudem haben Sie ein Studium – z. B. im Bereich der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften – oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Kapitalmarktinteresse: Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Kapitalmarktthemen. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Werkstudent für Autozeitung.de (w/m/d) 10-15h/Woche

Fr. 02.04.2021
Köln
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.  Bei AUTOZEITUNG.de schreiben Autoexperten für Autofans. Seit über 20 Jahren gehört die Seite zu den führenden Online-Auto-Medien. Wir fahren und testen die neuesten Autos, enttarnen spannende Neuheiten, liefern nützlichen Service und Motorsport. Und bei Facebook, Instagram und Pinterest zeigen wir spektakuläre Infos, Bilder und Videos. Umsetzung von Print-Inhalten für das Online-Portal Recherche und Bearbeitung von Bildmaterial Anfertigung von kurzen Anlauftexten und Bildunterschriften Aufbereitung von Online-Content im Hinblick auf Suchmaschinenoptimierung (SEO) Aktuell an einer Hochschule immatrikuliert Erste Erfahrungen mit Content-Management-Systemen (z.B. Drupal) Erfahrung mit Bildbearbeitungssoftware, wie z. B. Adobe Photoshop Sehr gute Rechtschreibkenntnisse Hohes Maß an Selbstständigkeit und Flexibilität Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interessen und Kenntnisse über Autos Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. Zeitschriften-Abos, Firmenevents und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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