Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Journalismus: 14 Jobs in Gelsenkirchen

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 6
  • Medien (Film 6
  • Tv 6
  • Verlage) 6
  • It & Internet 5
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 12
  • Vollzeit 11
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Journalismus

Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C

Mo. 27.06.2022
Potsdam, Essen, Ruhr, München
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Referent (m/w/d) Communication Media Relations SP B2C. Solltest Du interessiert sein, bewirb Dich bitte bis zum 26.07.2022. Texten ist deine Leidenschaft? Dann bist Du bei uns genau richtig: Eigenständige Entwicklung von aufmerksamkeitsstarken Headlines, spannenden Texte, Pressemeldungen, Interviews, Hörfunk- oder TV-Geschichten, Social Media Posts oder ausführliche Hintergrundgeschichten Komplexe Sachverhalte in einfacher Sprache erklären sowie faktengetriebene Inhalten in interessante Geschichten einbetten Unterstützung des PR-Teams mit Fokus auf verbrauchernahe Themen Recherche und eigenverantwortliches Verfassen von Pressemeldungen und PR-Texten, redaktionellen Beiträge sowie FAQ-Dokumenten und Sprachregelungen Kommunikation multimedial denken und Projekte und Aufgaben grundsätzlich kanal- und zielgruppenübergreifend angehen - auch fürs Radio oder TV-Formate Suche nach verbrauchernahen Trends, Schaffung neuer Themenaufhänger und Ideen sowie Abstimmung mit den Fachteams Unterstützung bei der Suche und der Berechnung von spannenden, datengetriebenen Themen für Journalisten und die breite Öffentlichkeit Entwicklung von kreativen Vermarktungsansätzen in der klassischen Produkt-Kommunikation Auswertung und Darstellung der Ergebnisse in PowerPoint Übernahme/Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse Die Tätigkeit spricht Dich an und Du bringst Folgendes mit: abgeschlossene journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien, Journalismus, Germanistik oder einen vergleichbaren Studiengang praktische Erfahrung in den Bereichen Journalismus/Online-Redaktion, PR-Agentur oder Unternehmenskommunikation ein sehr gutes Sprachgefühl, journalistisches Denkvermögen, Ausdrucksstärke und eine Leidenschaft für Storytelling kreative Ideen und ein Gespür für Sprache, Texte und Geschichten Spaß am Schreiben, Kenntnisse über die Trends der Kommunikationsbranche Kenntnisse der gängigen digitalen Office-Tools Ergebnis - und Lösungsorientierung Teamfähigkeit und Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und selbständiges Arbeiten Reisebereitschaft Weil Du jeden Tag mit Engagement und Teamspirit dabei bist, bieten wir Dir Gute Leistung wird bei uns erkannt und gefördert mit gezielten Angeboten für die Mitarbeiterentwicklung Flexible Arbeitszeiten im Homeoffice (oder bei Bedarf vor Ort im Büro) Jede Sekunde zählt, verschiedene Ausgleichsmodelle für Überstunden 29 Tage Urlaub sowie Silvester und Heiligabend frei Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Deiner Ideen Ein professionelles und freundliches Arbeitsklima Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Kommunikationsmanager*in Presse (w/m/d)

So. 26.06.2022
Essen, Ruhr
Die Stiftung Mercator ist eine private, unabhängige Stiftung, die auf der Grundlage wissenschaftlicher Expertise und praktischer Projekterfahrung handelt. Sie strebt mit ihrer Arbeit eine Gesellschaft an, die sich durch Weltoffenheit, Solidarität und Chancengleichheit auszeichnet. Um diese Ziele zu erreichen, fördert und entwickelt sie Projekte, die Chancen auf Teilhabe und den Zusammenhalt in einer diverser werdenden Gesellschaft verbessern. Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in Europa will die Stiftung durch ihre Arbeit stärken, die Auswirkungen der Digitalisierung auf Demokratie und Gesellschaft thematisieren und den Klimaschutz vorantreiben. Die Stiftung Mercator engagiert sich in Deutschland, Europa und weltweit. Dem Ruhrgebiet, Heimat der Stifterfamilie und Stiftungssitz, fühlt sie sich besonders verbunden. Für den Bereich Kommunikation sucht die Stiftung Mercator zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n KOMMUNIKATIONSMANAGER*IN PRESSE (W/M/D) Die Kommunikation der Stiftung Mercator vermittelt relevanten Zielgruppen umfassend und transparent unser Engagement in den Bereichen Digitalisierte Gesellschaft, Europa in der Welt, Klimaschutz sowie Teilhabe und Zusammenhalt - inspirierend, glaubwürdig und zukunftsorientiert. Ansprechpartner*in für Medien Themenscouting durch intensiven internen und externen Dialog Ausbau und Pflege von Medienkontakten der Stiftung Konzeptionelle und redaktionelle Verantwortung für Stiftungspublikationen (z.B. Studien und Jahresberichte) Planung und Umsetzung großer Kommunikationsanlässe Verfassen und Redigieren von Pressemitteilungen und Texten für diverse Medien der Stiftung inkl. Website und Social Media Mitwirken in der internen Kommunikation Steuerung von Dienstleister*innen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Geistes-, Sozial-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Journalismus oder vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung in einer Unternehmenskommunikation, einem Medienhaus oder einer Kommunikationsagentur Nachgewiesene Textkompetenz Vertrautheit mit politischer und oder/ zivilgesellschaftlicher Arbeit, Themen- und Projektmanagement und Affinität zu Themen und Leitbild der Stiftung Sichere Beherrschung gängiger Office-Anwendungen Gute Anwenderkenntnisse im Bereich Social Media Ausgezeichnete Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache Kommunikationsfähigkeit und sicheres Auftreten auch bei Statements vor Kamera und Mikrofon Verantwortungsbewusste, gründliche und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, freundliches Auftreten, Motivation und Eigeninitiative Ein vielfältiges Aufgabenfeld in einer dynamischen Stiftung sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem fachlich versierten und hochmotivierten Team Moderne Arbeitsumgebung (z.B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zu Homeoffice, Fortbildungen, moderne Infrastruktur) und eine angemessene Bezahlung Die Stelle ist in Vollzeit zu besetzen und auf 2 Jahre befristet. Der Arbeitsort ist Essen.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Wer als Lehrkraft, Erzieher*in oder Pädagog*in im Bildungsbereich tätig ist, kommt am Verlag an der Ruhr längst nicht mehr vorbei. Mit unseren praxisnahen pädagogischen Publikationen und Unterrichtsmaterialien, die allesamt dem Motto „Keiner darf zurückbleiben“ folgen, haben wir uns in den letzten 40 Jahren einen exzellenten Ruf in der deutschen Bildungslandschaft erarbeitet und gehören zu den bekanntesten Marken unter den pädagogischen Fachverlagen. Werde Teil dieser starken Marke! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Redakteur (m/w/d) in der Redaktion Frühpädagogik in Teilzeit (30 Std./Woche), zunächst befristet auf 2 Jahre Entwicklung neuer, zielgruppenspezifischer Ideen und Konzepte für pädagogische Angebote (print und digital) im Bereich Kita, Kindergarten und Krippe redaktionelle Betreuung der Backlist, insbesondere der Nachdrucksteuerung Mitarbeit an der Programmgestaltung und -erweiterung bei hoher Markt- und Zielgruppenorientierung Akquise und Betreuung von Autor*innen, Illustrator*innen und externen Dienstleister*innen systematische und analytische Markt- und Konkurrenzbeobachtung inhaltliches, sprachliches und didaktisches Lektorat Beschaffung von Text- und Bildrechten Projektmanagement inkl. der Zusammenführung und zielgerichteten Koordination von internen und externen Projektbeteiligten redaktionelle Arbeit mit moderner Verlagssoftware zur Produktionssteuerung und fürs Media-Asset-Management abteilungsübergreifende Abstimmung und Zusammenarbeit bei der Produktentstehung Verfassen von redaktionellen Inhalten, Werbe- und Pressetexten Du verfügst über ein abgeschlossenes pädagogisches Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Elementarpädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast Erfahrung im redaktionellen Arbeiten, idealerweise in einem Bildungsverlag. Deine Projektmanagement-Skills können sich sehen lassen. Digitale Produktentwicklung ist für dich kein Neuland. Du hast großes Interesse an didaktisch-methodischen Konzepten sowie aktuellen Fragen zur frühkindlichen Bildung und Digitalisierung. Du überzeugst zudem durch hohe Eigeninitiative, Kreativität, eine zielgerichtete und strukturierte Arbeitsweise und eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit sowie Rechtschreibsicherheit. Du bist sicher im Umgang mit Microsoft Office-Programmen und arbeitest dich schnell in neue Anwendungen ein. einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und viel Freiraum für die Gestaltung persönlicher Ideen, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, einen Arbeitsplatz in einer spannenden Metropolregion.
Zum Stellenangebot

(Junior) Redakteur/in, (Junior) Onlineredakteur/in (m/w/d) - Journalist/in, Publizist/in

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
Wir, die Vulkan Verlag GmbH zählen zur ACM Unternehmensgruppe und sind erfolgreicher Anbieter von Fachinformationen für Ingenieure, Techniker und das technische Management. Wir suchen ab sofort zur Verstärkung unseres Teams eine/n Journalist/in, Publizist/in als: (Junior) Redakteur/in bzw. (Junior) Onlineredakteur/in (m/w/d)Sie setzen Themen in Digital- und Printmedien für internationale und deutsche Zielgruppen umSie identifizieren, gewinnen und betreuen freie Autor/innen Sie führen Interviews und bereiten sie aufSie entwickeln und veröffentlichen regelmäßig NewsletterSie recherchieren, verfassen und redigieren Artikel mit inhaltlichen Schwerpunkten in den Themenfeldern Sie arbeiten journalistisch für unsere Print- und Digital-Publikationen / Fachmagazine / Online-PortaleSie nehmen an Redaktionskonferenzen teil und machen ggf. die RedaktionsplanungSie verantworten und steuern die crossmediale redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung unserer ProdukteSie verantworten die Projektplanung und -terminierung, außerdem entwickeln und setzen Sie die redaktionellen Rahmenbedingungen um und führen Monitoring, -Reporting und Qualitätssicherung aller Maßnahmen durchSie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine fundierte journalistische Ausbildung und beherrschen das journalistische HandwerkIhre Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet und die deutsche Rechtschreibung beherrschen sie perfektSie sind sicher in der kanalübergreifenden Themenaufarbeitung sowie -darstellung und im Umgang mit Social Media versiertSie haben eine hohe Affinität zu technischen ThemenSie sind ein kreativer Kopf und ein Teamplayer mit hoher EigeninitiativeAls Kommunikationsexperte bringen Sie eine exzellente Ausdrucks- und Kommunikationsfähigkeit mit. Zu unserer internationalen Ausrichtung gehören auch sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrifteinen sicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team gleitende Arbeitszeiten sowie eine langjährige Perspektive mit vielen Weiterentwicklungsmöglichkeiteneine ausgiebige und gründliche EinarbeitungsphaseEine moderne, partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre mit Freiraum für eigene IdeenVerschiedene Mitarbeitervergünstigungen wie Firmenfahrrad (e-Bike), Jobticket und Getränkeflexible Arbeitszeiten passend zu ihrer aktuellen Lebenssituation sowie Home-Office-Möglichkeiten Zentral gelegene und sehr gut erreichbare BüroräumeVermögenswirksame Leistungen
Zum Stellenangebot

Lokalredakteure (d/m/w)

Fr. 24.06.2022
Wuppertal
Wir erweitern unsere lokale Kompetenz! Dafür suchen wir für den Standort Wuppertal zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei   Lokalredakteure (d/m/w) digital und print, die mit uns weiterhin erfolgreich die Zukunft unserer lokalen Nachrichtenkompetenz gestalten. Sie erwartet eine spannende Aufgabe mit großem journalistischem Freiraum.Sie recherchieren relevante lokale Nachrichten und bereiten sie für die verschiedenen Kanäle der Westdeutschen Zeitung auf. Sie sind versiert in allen Formaten, die  verständlich formulierte Nachricht ist für Sie ebenso selbstverständlich wie die spannende Reportage und der punktgenaue, meinungsstarke Kommentar. Ihr Arbeitsort ist Wuppertal, die Universitätsstadt, mit ihren spannenden Stadtteilen unweit von Düsseldorf, Essen und Köln. Arbeiten Sie, wo gerade das europäische Zentrum der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft entsteht. Leben Sie in der grünsten Großstadt Deutschlands. Ihr neuer Arbeitsplatz ist direkt an der berühmten Schwebebahn im Zentrum Elberfelds. Sie und Ihre Familie werden sich in Wuppertal wohlfühlen! Für unseren gemeinsamen Erfolg vernetzen Sie sich in der Region und wählen Wuppertal als Ihren neuen Lebensmittelpunkt.Wenn Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium, ein Volontariat und bereits Erfahrungen in einer Lokalredaktion mitbringen und für den Lokaljournalismus brennen, passen Sie zu uns. Wenn Sie darüber hinaus ein überzeugter Teamplayer sind, auch gerne ressortübergreifend arbeiten möchten und crossmedial denken, sollten wir uns kennenlernen.Bei uns erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien, ein attraktives Einkommen und Teamplayer, die sich auf Sie freuen.  
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) 100% Homeoffice zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Volontariat (m/w/d) journalistisches Arbeiten

Di. 21.06.2022
Dortmund
4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. News-Portale, Wochenmagazine, Zeitschriften, Social-Media-Marketing, Tageszeitung, Druckerei, Suchmaschinenoptimierung, -werbung und Homepagedesign – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir leben die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie das Wachstum digitaler Business Units. Unser Volontariat dauert 24 Monate, in denen du sechs Redaktionen von Lensing Media kennenlernst. Der Schwerpunkt liegt auf der Mitarbeit in unseren Lokalredaktionen. Neue Volontäre (m/w/d) werden in der Regel zu Beginn eines jeden Quartals eingestellt, also zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober. Gib am besten in deiner Bewerbung schon direkt an, welche Einstiegsdaten für dich in Frage kommen. Als Volontär (m/w/d) bist du eingebunden in alle Bereiche des journalistischen Arbeitens. Dazu zählen etwa Themenplanung, Recherche sowie Produktion von Texten, Bildern und Bewegtbild. Du arbeitest digital first. Auch die Nachrichtenbewertung und das Redigieren von Fremdtexten gehören zu deinen Aufgaben. Die regelmäßige Teilnahme an Schulungen zu verschiedenen Themen runden deine Ausbildung ab. Deine Basis bilden journalistische Vorerfahrungen, die du bereits durch Praktika und freie Mitarbeit sammeln konntest. Zudem hast du ein Studium oder eine Berufsausbildung abgeschlossen. Du hast ein Gespür für lokale Themen und Interesse an den Menschen und Geschichten vor Ort. Die Auseinandersetzung mit dem aktuellen politischen und gesellschaftlichen Geschehen ist für dich selbstverständlich. Du punktest mit der Freude an der Arbeit mit digitalen Medien. Mitarbeit in sechs unterschiedlichen redaktionellen Teams Jeden Monat eine interne Schulung, 4 Wochen externe Schulungen Praktikumsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
Zum Stellenangebot

Specialist External Communications (m/w/d) mit Schwerpunkt Produkt und Sortiment

So. 19.06.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Themenverantwortung für die Produkt- und Eigenmarken-PR innerhalb der Unternehmenskommunikation Identifikation und Bewertung von relevanten Kommunikationsthemen sowie Ausbau unserer Aktivitäten auf diesem Gebiet Entwicklung spannender Geschichten und proaktives sowie kreatives Themensetting rund um alle ALDI Eigenmarken Produkte und weiteren Sortimentsthemen Bearbeitung von Presseanfragen, Verfassen von Pressemitteilungen, Entwicklung von Stellungnahmen/Statements, Betreuung des Medienmonitorings etc. Contentkreation und redaktionelles Arbeiten für unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen (z. B. für Twitter, Corporate Website, Broschüren, etc.). Entwicklung, Planung und Umsetzung kreativer PR-Strategien und Konzepte, z. B. für Produkt-Launches, Presse- und Blogger-Events, Redaktionsbesuche, etc. Schnittstelle und enge Zusammenarbeit zum Marketing und Category Management Briefing, Koordination und Steuerung von externen Dienstleistern ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften, Public Relations, Journalismus oder Geisteswissenschaften mindestens drei bis fünf Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation und/oder der PR-Branche, bevorzugt auf Agenturseite. mehrjährige Erfahrung im Bereich Produkt PR und Kampagnenkommunikation Gespür für kommunikationsrelevante Themen und eine Affinität zum Handel Ein Hohes Maß an Kreativität und starke konzeptionelle Denkweise sicherer Schreibstil und Freude am Schreiben sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen Erfahrungen mit Collaborationtools wie MS-Teams und „Confluence“ von Vorteil hohe Motivation und Leistungsbereitschaft Organisationstalent und eine interdisziplinäre Denk- und Arbeitsweise selbstständige, strukturierte, gründliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Kreativität, Kommunikationsstärke sowie ein gutes Auffassungsvermögen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
Zum Stellenangebot

Service Distributor und Technischer RedakteurIn (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Dortmund
 Die ICN ist ein ITK-Systemhaus mit Sitz im Dortmunder Technologiepark, das sich auf den IT-Betrieb für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) jeglicher Branche spezialisiert hat. Wir sind überall dort im Einsatz wo keine eigene IT Abteilung vorhanden ist. Wir stellen ganzheitliche und maßgeschneiderte Lösungen (Hard– und Software) für eine vollständige IT zur Verfügung — von der Konzeption und Implementierung bis zum Betrieb. Durch unser Monitoring überwachen wir den alltäglichen Betrieb und stellen durch Wartung und Support die Funktionsfähigkeit der IT– und TK-Systeme sicher. Wir denken und arbeiten prozessorientiert und stellen den Kunden dabei in den Mittelpunkt.  Nach internem Servicemanagement-Prozess agieren Tickets übernehmen, zuweisen, ggf. eskalieren und terminieren Mit Kunden*Innen und ICN Mitarbeiter*Innen Rücksprache halten Erstellen und pflegen von technischen Dokumentationen in Softwarelösungen, Handbüchern und ähnlichem Ansprechpartner*In sein bei Fragen rund um die Bedienung der (technischen) Software Erstellen von notwendigen dazugehörigen Grafiken und Videos Hohe technische Affinität und Know-how zwingend erforderlich Das Formulieren von Texten fällt dir leicht Der Umgang mit Grafiktools und Standard Office Produkten wird vorausgesetzt Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Teamfähigkeit, Blick fürs Detail, Einsatzbereitschaft, hohe Kundenorientierung runden Dein Profil ab Mehrtägiges ausführliches Onboarding in die ICN Strukturen und Organisation Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Umfeld sowie offene Gesprächskultur Regelmäßige Meetings, Personalgespräche und Mitarbeiterevents Private Altersvorsorge, private Unfallversicherung und Zusatzkrankenversicherungen Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit, mobiles Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterumfragen Eine eigene Dachterrasse, E-Bike Leasing, Getränke, Obst, Essenzuschüsse und vieles mehr…
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager:in (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Wir bei CONTACT glauben fest daran, dass Innovationen unsere Welt zum Positiven verändern können. Darum richten wir unser Handeln darauf aus, den klugen Köpfen unserer Zeit die besten Softwarewerkzeuge an die Hand zu geben, um innovative Produkte entwickeln und betreiben zu können. Im Marketing sorgen wir für ein durchgängiges Markenerlebnis über alle Touchpoints hinweg, um neue Kunden zu gewinnen und Bestandskunden langfristig an uns zu binden. Als Content Marketing Manager:in unterstützt du uns bei der Weiterentwicklung und Umsetzung unserer Content-Strategie, damit unser Content stets zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, die richtige Zielgruppe erreicht! Erstellung und Implementierung einer kanalübergreifenden Contentstrategie: Du kennst relevante Trends und Themen, entwickelst neue Ideen und Formate - und führst diese in Abstimmung mit unserem PR und Social Media Team zu einem stimmigen Redaktions- und Content-Kalender zusammen. Erstellung von Inhalten zur B2B-Leadgenerierung bzw. für verschiedene Stufen des Funnels: Dazu gehören z.B. Artikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen. Dabei planst du einzelne Projekte und setzt diese kanalübergreifend und in Abstimmung mit allen Stakeholdern um. Definition und Controlling der Marketing-KPIs: Du misst und optimierst die Content Performance und behältst dabei stets die gesetzten Marketing- und Unternehmensziele im Blick. Umsetzung und Weiterentwicklung der SEO/SEA-Strategie: Du bereitest unseren Content conversion- und suchmaschinenoptimiert auf und erhöhst unseren Traffic durch passende (Such-) Anzeigen. Du bringst mind. zwei Jahre Berufserfahrung im Content & Performance Marketing mit, idealerweise im B2B-Bereich, noch besser: mit erklärungsbedürftiger Software. Du kommunizierst exzellent auf Deutsch und Englisch und kannst komplexe Sachverhalte einer anspruchsvollen Zielgruppe verständlich und erfrischend nahebringen. Du bist ambitioniert und selbständig, arbeitest zielorientiert, genau und zuverlässig. Du verfügst über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und arbeitest gerne im Team. Du kannst selbstständig Themen identifizieren und erarbeiten, die aus deiner Sicht den höchsten Mehrwert bieten. Du gehst souverän mit gängigen Microsoft Office Lösungen (PowerPoint, Excel, Word) um. Nice-to-have Erfahrung im Umgang mit Typo3, XOVI sowie CRM-Systemen Ein Auge für (Website- und UX-) Design und Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop) Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: