Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 25 Jobs in Mönchengladbach

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 19
  • Medien (Film 19
  • Tv 19
  • Verlage) 19
  • Agentur 5
  • Marketing & Pr 5
  • Werbung 5
  • It & Internet 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Journalismus

Redakteur:in am Politik-Desk (gn)

Do. 02.12.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeitende tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider:innen der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum 1. Januar 2022 eine:n Redakteur:in am Politik-Desk (gn) Du koordinierst die Berichterstattung des Ressorts für die Webseite und die Zeitung Du redigierst aktuelle Berichte und Texte von Reportern und schreibst auch eigene Beiträge Du setzt kreative Ideen um, um die Berichterstattung abwechslungsreich und spannend zu machen Du beobachtest sowohl den Nachrichtenfluss als auch die Entwicklungen im politischen Geschehen Du übernimmst im Wechsel mit dem Team Schichten im Früh- und Spätdienst sowie am Wochenende Du verfügst über ein abgeschlossenes Volontariat und/oder erste Erfahrung als Redakteur:in in einer Nachrichtenredaktion Du kannst Dich für Politik begeistern und hast im Idealfall zu diesen Themen veröffentlicht Du verfügst über eine schnelle Auffassungsgabe und kannst Themen erkennen und fortentwickeln Du nutzt soziale Netzwerke routiniert und weißt, welche Themen sich dort auf Interesse stoßen Du bist teamorientiert, flexibel und arbeitest auch unter Zeitdruck zuverlässig und konzentriert Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/italienisch

Do. 02.12.2021
Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Italienischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Medienmarke GladbachLIVE

Mi. 01.12.2021
Mönchengladbach
DuMont Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Kölner Stadt-Anzeiger Medien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont Rheinland Media24 Starker Content im Netz – das ist unsere Kernkompetenz. Wir erstellen redaktionelle Inhalte für die Kanäle der Medienmarken ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘, ‚Kölnische Rundschau‘ und ‚EXPRESS‘ der Kölner Stadt-Anzeiger Medien. Du recherchierst und bearbeitest in Absprache aktuelle Meldungen, Nachrichten, eigene Geschichten sowie Bilder, Grafiken oder Audios rund um Borussia Mönchengladbach für unsere digitalen Angebote und gedruckten Ausgaben Du betreust Formate wie den Live-Ticker bei Spielen oder Pressekonferenzen von BMG Du unterstützt unsere Reporter vor Ort am Borussia-Park oder bei Terminen von BMG Du erstellst Texte und andere Elemente für Hintergrund- und Evergreen-Themen Du betreust unsere Social-Media-Kanäle und erstellst zielgruppenspezifische Inhalte Du befindest Dich im Bachelor-Studium (idealerweise in Verbindung mit journalistischen Vorkenntnissen) oder hast bereits Dein Master-Studium begonnen Du hast Spaß und erste Erfahrung beim Verfassen und Bearbeiten von Texten für digitale und/oder gedruckte Angebote sowie erste Erfahrungen in den Bereichen SEO, Social Media, Video oder Grafik Du bringst Engagement, Organisationstalent und Begeisterungsfähigkeit mit und bist versiert im Umgang mit MS-Office und/oder Content- Management-Systemen Du bist bereit, an Wochenenden sowie in Rand- und Ferienzeiten Dienste zu übernehmen und bist mobil und schnell in der Lage, vor Ort in Mönchengladbach Einsätze zu übernehmen Borussia Mönchengladbach ist Dir nicht fremd. Dich interessiert alles beim Verein bis hin zu den Jugend-Teams Infos zur Stelle Home Office, Mönchengladbach 20 Std./Woche, befristet Redaktion, Digital Ab sofort Benefits Gute Verkehrsanbindung Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
Zum Stellenangebot

Redakteur für den Regio-Desk Neuss (d/m/w)

Mi. 01.12.2021
Düsseldorf
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als   Redakteur für den Regio-Desk Neuss (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeiter arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.Sie können gut schreiben, sauber redigieren, gründlich recherchieren und gestalten mit eigenen Ideen und Gefühl den redaktionell-technischen Textteil aus.Zum Aufgabenfeld gehört insbesondere der steuernde, koordinierende und gestaltende Einsatz am Newsdesk.   Erwartet wird weiter die Mitarbeit bei Leseraktionen und bei Bedarf die Übernahme von Vertretungsdiensten in der Region.Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, lesernahe und qualifizierten Lokalteile zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus. Vorausschauende Planung, kreatives crossmediales Denken sowie Wissen um Blattkonzept und Blattgestaltung werden erwartet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist vorerst für 2 Jahre befristet.
Zum Stellenangebot

Redakteur, Wirtschaftsjournalist für Unternehmerportal (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Unternehmer-Radio ist ein Onlineportal der Calandi GmbH für Unternehmer und behandelt das Thema M&A Transaktionen. Unser Portal verfügt über Podcasts und redaktionelle Artikel. Die Zielgruppe sind Unternehmer, die ihre Firma verkaufen oder ein anderes Unternehmen übernehmen möchten. Mit Dir zusammen würden wir Unternehmer-Radio gerne in ein redaktionelles Flagschiff für Informationen und News zum Thema Unternehmertum allgemein entwickeln. Die Interviews mit interessanten Persönlichkeiten werden wir zukünftig filmen und als Videos zur Verfügung stellen. Darüber hinaus unterstützt du die gesamte Firmengruppe bei redaktionellen Themen, unser wachsendes Team besteht derzeit aus 24 Kollegen.  Gewinnung, Auswahl und Betreuung geeigneter Gesprächspartner Verfassen von redaktionellen Inhalten Koordination mit Grafikern, Entwicklern und unseren Analysten Führung von Interviews Entwicklung von Content-Strategien    kaufmännische oder kommunikationswissenschaftliche Ausbildung, Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du interessierst sich für die Themen Unternehmertum, Wirtschaft, Leadership und digitale Transformation. Du bist ein Teamplayer mit sehr guten Kommunikations- und Kooperationsfähigkeiten. Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Du arbeitest strukturiert, eigeninitiativ und kannst Dich auf wechselnde Anforderungen flexibel einstellen. Du schreibst ausdrucksstark, kreativ, versiert und zielgruppensicher. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Unbefristete Anstellung bei attraktiver Vergütung Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Home-Office Möglichkeiten Leistungsbezogene Boni Individuelle Fort- und Weiterbildungen
Zum Stellenangebot

Content Redakteur:in im brandstudio (gn)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Die iq digital media marketing gmbh, ein Gemeinschaftsunternehmen von FAZ Verlag, Süddeutsche Zeitung Verlag, ZEIT Verlag und der HANDELSBLATT MEDIA GROUP, hat sich als führender Vermarkter digitaler Qualitätsmedien und Mediabrands etabliert und steht sowohl für hohe Reichweiten in Premiumzielgruppen als auch für Special-Interest-Zielgruppen. Unsere Mission ist die Entwicklung innovativer digitaler Vermarktungskonzepte und die Schaffung von Mehrwerten für unsere Kund:innen. Du kannst schreiben und begeisterst Dich für Content-Kampagnen, die mehr sind als plumpe Produktwerbung? Dann passt Du perfekt ins brandstudio! Im Team mit Kreativen, Designern und Projektmanagern erarbeitest Du mit Mut und Fantasie Kommunikationslösungen für spannende Kunden aus fast sämtlichen Branchen – immer im qualitativ hochwertigen Umfeld unserer Medienmarken wie FAZ, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung und DIE ZEIT. Du suchst eine Herausforderung, bei der Du Dein redaktionelles Talent mit kreativem Storytelling für bekannte Marken verknüpfen kannst? Du hast sie gefunden! Wir suchen zum 1. Januar 2022 für 1 Jahr befristet eine:n  Content Redakteur:in im brandstudio (gn)  Konzeptionelle Erarbeitung einer kreativen Kampagnen-Story Recherche und inhaltliche Ausgestaltung von Artikeln, Interviews, Infografiken, Social Media Postings und Storyboards Eigenverantwortliche Führung von Kundenprojekten in enger Abstimmung mit dem Projektmanagement Monitoring des veröffentlichten Contents via Data Analytics und Optimierung des Inhalts sowie begleitender Teaser Unterstützung beim Ausbau von Bestandskunden sowie Mitarbeit bei New-Business-Konzepten inklusive Ergebnispräsentation vor Kunden (auch international) Perspektivisch: Auf- und Ausbau der abteilungsinternen Produktions-Unit Begeistert. Du kennst die Kraft des Content Marketing und hast eine klare Vorstellung davon, was das für Deine Art zu schreiben bedeutet. Du hast richtig Lust, Dich in verschiedene Projekte zu stürzen und diese Stelle zu Deiner zu machen. Erfahren. Du verfügst über Erfahrung in Redaktionen oder Agenturen und weißt deshalb, was ein guter Artikel leisten muss, ohne dabei die Bedürfnisse unserer Kunden aus dem Blick zu verlieren. Du kennst verschiedene Content-Management-Systeme von innen und das macht Dir keine Angst. Ausgebildet. Du hast erfolgreich ein Hochschulstudium oder eine entsprechende redaktionelle Ausbildung absolviert und hast Dir im Laufe Deiner Karriere Spezialwissen angeeignet. Du weißt, dass Deine Texte auf definierte Ziele und deren Messbarkeit einzahlen. Selbstbewusst. Du kämpfst für Deine Themen, bist aber immer auf der Seite der besseren Idee. Bei Präsentationen trittst Du souverän auf und entfachst Feuer. Dein gutes Sprachgefühl zaubert Dir selbst manchmal ein stolzes Lächeln ins Gesicht. Teamorientiert. Die besten Ideen entstehen im Team. Deshalb macht es Dir Spaß, mit jedem – ob Geschäftsführer:in oder Praktikant:in – respektvolles Gedanken-Pingpong zu spielen und Dich auch in andere Themenbereiche einzubringen. Lernbereit. Du weißt, was Du kannst und was Du nicht kannst. Deshalb setzt Du Dich gerne mit neuen Tools und Entwicklungen auseinander, aber natürlich auch mit Dir selbst. Du schaust immer nach rechts, links und über den Tellerrand – alles was Du dabei entdeckst, weißt Du für Dich und das Team zu nutzen. Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Trainee Einsteiger Programm für alle Media TV-/Video-Begeisterten (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Du wolltest schon immer mehr darüber erfahren, wie wir mit innovativen Ideen und modernen Technologien dafür sorgen, dass die Werbebotschaft bei den richtigen Leuten, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort ankommt. Insbesondere findest du es spannend, wie ein fertiger Werbespot auf den Screen gelangt und wie dieser geplant wird? Du suchst einen Mix aus strategischen, analytischen und operativen Aufgaben? Dir fehlt nur noch die passende Gelegenheit alles zu vereinen und damit in einem agilen sowie dynamischen Umfeld, wie der Agenturwelt, Fuß zu fassen? Dann nutze jetzt die Gelegenheit und schnapp dir eins der 10 Tickets für unser Einsteiger ,,BIG SCREEN SCHOOL“-Programm, das dich innerhalb von 12 Monaten in die Medienwelt eintauchen lässt und mit Expertenwissen ausstattet. Über uns Die Omnicom Media Group Germany ist Teil der Omnicom, einer weltweit führenden Kommunikations-, Werbe- und Marketingdienstleistungsgruppe. Mit den Agenturen OMD, PHD und Hearts & Science umfasst sie drei relevante und wachstumsstarke Mediaagenturnetworks in Deutschland. Im Kerngeschäft betreuen und beraten die Agenturen mehr als 200 namhafte werbungtreibende Unternehmen in den Bereichen Strategie, Kommunikation, Mediaplanung und -einkauf sowie Optimierung und Forschung.Am 01.03.2022 startet unser vergütetes Einsteiger-Programm für 10 ausgewählte Teamplayer in unserem Agentur-Office in Düsseldorf1. Teamspirit: Bei der OMG steht der Teamgedanke an oberster Stelle, weshalb du bereits vom ersten Tag an alle anderen Teilnehmer*innen des Programms persönlich1 kennenlernen wirst. Unseren Spirit erlebst du nicht nur im Arbeitsalltag hautnah, sondern auch bei Afterworks am Kickertisch, vielen coolen Mitarbeiterevents, Vermarkterveranstaltungen und beim Agentursport. So geht’s los: In den ersten drei Monaten erwarten dich faszinierende Einblicke ins Daily Business von erfahrenen Referent*innen sowie Gruppen- und Einzeltrainings, die dich auf das nächste Level bringen. Spannende Inhalte: Neben den allgemeinen Grundlagen werden wir dir aktuelle TV-Themen, wie die Entwicklung der TV-Reichweiten im Vergleich zu YouTube, Netflix & Co. oder die Implikationen der Corona-Pandemie auf die TV-Nutzung der Zuschauer*innen und der Werbekund*innen, vermitteln. Damit hast du am Ende der Basisausbildung einen umfangreichen Überblick über das Media Business und kannst mit den wichtigsten Tools umgehen.  „Learning on the job“: Im Anschluss vertiefst du dein theoretisches Wissen für weitere 9 Monate in der Fach-Unit, wo du durch erfahrene TV-Expert*innen aus unserem Agentur-Netzwerk geschult wirst und unsere Arbeitsweise sowie Unternehmenskultur kennenlernst. Selbstständig durchstarten: Als Teamplayer in einem motivierenden Team wirst du Schritt für Schritt mehr Verantwortung übernehmen und noch tiefer hinter die Kulissen des TV-Bereiches blicken, von der Planung über die Verhandlung mit den Vermarktern bis hin zur Platzierung. Deine Chance: 12 Monate sind dir nicht genug? Finden wir gut, denn bei uns wird PERSPEKTIVE großgeschrieben. Du startest in einer unbefristeten Festanstellung. Du bist dir noch nicht sicher, ob dein derzeitiger Studiengang oder deine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung der richtige Weg für deine Zukunft ist. Du suchst nach einer Einstiegsoption für deine berufliche Laufbahn innerhalb einer Mediaagentur. Du hattest bisher noch keine Chance dein Wissen in praktische Erfahrung umzusetzen und möchtest dies schleunigst ändern. Kaufmännische Mathematik liegt dir: Du kannst gut abstrahieren, hast Spaß am sicheren sowie gewissenhaften Umgang mit Zahlen und auch größere Datenmengen bringen dich nicht aus der Ruhe. Du beherrschst MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint. Du kommunizierst gerne, auch auf Englisch. Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest eigenständig arbeiten. Dir fällt noch mehr ein? Perfekt! Bei uns machst du den Job, der dir Spaß macht. Mit kreativen Kolleg*innen, die so ticken wie du. Für spannende Kunden, auf die wir stolz sind. In einem Team, das gemeinsam Herausforderungen stemmt. Mit der Chance, dich ständig weiter zu entwickeln. In einem Umfeld, das Raum für eigene Verbesserungsvorschläge lässt. Kurz: In einem Klima, das dich einfach motiviert. Denn bei uns zählen deine Ideen - von Anfang an. Mit einer persönlichen Förderung, einem internen Weiterbildungsangebot, vielfältigen Aufgaben und regelmäßigem Feedback, um dich stetig weiterzuentwickeln.
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 27.11.2021
Berlin, Saarlouis, Kaiserslautern, Köln, Düsseldorf, Kaiserslautern, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund, Ulm (Donau)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Redakteur:in Paid Content WirtschaftsWoche (gn)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Redakteur:in Paid Content WirtschaftsWoche (gn) Du entwickelst gemeinsam mit dem Online-Team die Paid-Content-Strategie weiter Du analysierst gemeinsam mit dem Datenteam, welche Themenfelder Digitalabonnenten besonders interessieren   Du recherchierst und schreibst auch selbst zu aktuellen Wirtschaftsthemen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine journalistische Ausbildung und (mindestens erste) Erfahrungen im digitalen Journalismus Du bist mit allen Trends der Branche vertraut, denkst strategisch und nutzerorientiert Du interessierst Dich besonders für wirtschaftsnahe Themen Du begeisterst Dich für die digitale Aufbereitung journalistischer Inhalte Du kannst ausgezeichnet schreiben und redigieren  Du möchtest im Team den Wirtschaftsjournalismus voran bringen Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Redakteur:in am Online Desk WirtschaftsWoche (gn)

Mi. 24.11.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Redakteur:in am Online Desk (gn) WirtschaftsWoche Du verfolgst das Nachrichtengeschehen und identifizierst Thementrends im Netz Du recherchierst und verfasst reichweitenstarke Artikel zu aktuellen Wirtschaftsthemen Du arbeitest eng mit den CvDs, der Social-Media-Redaktion und der SEO-Abteilung zusammen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium, eine journalistische Ausbildung und (mindestens erste) Erfahrungen im digitalen Journalismus Du bist mit allen Trends der Branche vertraut, denkst strategisch und nutzerorientiert Du interessierst Dich besonders für wirtschaftsnahe Themen Du begeisterst Dich für die digitale Aufbereitung journalistischer Inhalte Du kannst ausgezeichnet schreiben und redigieren  Du möchtest im Team den Wirtschaftsjournalismus voran bringen Ein modernes Arbeitsumfeld Mobiles Arbeiten bis zu 50 % Eine hauseigene KiTa sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung 30 Tage Urlaub sowie Zuschüsse zur Altersvorsorge Viele Benefits, wie z. B. vergünstigte Firmentickets, JobRad, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Fitnessstudio-Kooperationen, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: