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Journalismus: 174 Jobs

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Journalismus

Texter (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Texter (w/m/d) in Frankfurt am Main Verfassen von Texten mit dem Immobilienschwerpunkt für das Direktmarketing im Premiumsegment Die von Ihnen verfassten Texte enthalten sowohl Emotionen als auch Informationen auf einem hohen Niveau Entwicklung von Ideen für deutschlandweite Printkampagnen, Image- und Werbefilmen, Plakaten, Anzeige-Headlines und Social-Media Kanälen In Kooperation mit den Marketingkollegen erstellen Sie Texte für unsere hauseigene Zeitung „Beste Lage“ und „Beste Aussicht“ Das Gestaltung von Einladungstexten liegt ebenso in Ihrem Aufgaben bereich wie auch das Schreiben von Reden der Geschäftsleitung Sie kreieren leidenschaftlich Texte und sind bereit, sich tief in das Thema Immobilienvermittlung einzuarbeiten Ein abgeschlossenes Studium im Kommunikations- Werbe- oder Redaktionsumfeld alternativ einem kreativen Studiengang oder eine entsprechende Berufsausbildung können Sie vorweisen Erste Berufserfahrung im Gestalten und Verfassen von Texten für Marketingzwecke Das MS Office-Paket beherrschen Sie auf mindestens guten Niveau Ihr Interesse an Immobilien-, Architektur- und Lifestyle- Themen spiegelt sich in Ihren Texten wieder Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein hervorragendes Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Termintreue stellen Sie täglich unter Beweis Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Ihre Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und attraktiven beruflichen Perspektiven. Wir veranstalten zahlreiche teamfördernde Events. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und eine exklusive Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick lädt zum Verweilen ein. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind für uns selbstverständlich. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper.
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Referent (m/w/d) Unternehmenskommunikation

Mo. 21.09.2020
Bonn
Starten Sie mit uns durch in eine gesunde Zukunft! Wir sind Vordenker, Marktführer und europaweit mit über 4.500 Fachkräften in der Arbeitsmedizin, in der Arbeitssicherheit und im Gesundheitsmanagement im Einsatz. Mit einem jährlichen Wachstum von über 200 Mitarbeitenden unterstützen und beraten wir unsere Kunden bei der Gestaltung gesunder und sicherer Arbeitsplätze. Unser Antrieb: Wir fördern und leben Gesundheit – auf allen Ebenen. Redaktionelle Aufbereitung von Themen und Inhalten Zielgruppenspezifische Formulierung und Gestaltung von Texten unterschiedlicher Darstellungsformen für Print und Online Erstellen redaktioneller Beiträge (print und online) für alle internen und externen B·A·D-Medien inklusive Recherchen zu Themen, Hintergründen, Interviews, etc. Konzeption, Planung, Organisation und Redaktion von internen und externen Medien in der Unternehmenskommunikation Proaktive Begleitung von internen unternehmensrelevanten (Change-)Projekten hinsichtlich der Unternehmenskommunikation Konzeption, Betreuung und Evaluierung neuer Kommunikationsformate Mitgestaltung bei der Entwicklung von Kommunikationskonzepten Betreuung von Diskussionsforen und anderen Veranstaltungsformaten Organisation und Begleitung Medienproduktion: Reportagen, Videodrehs, Fotoaufnahmen, Podcasts, etc. Aufbau eines Pressenetzwerks und proaktive Positionierung der B·A·D in öffentlichen Medien Presse- und Medienarbeit: Bearbeitung Anfragen (Presse, Funk, Fernsehen), Aufbau und Pflege von Journalistenkontakten, Pressetexte Erstellen von Pressverteilern, Medienauswertung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder ein vergleichbares Studium Mehrjährige Berufserfahrung im Medienumfeld, z. B. im Bereich Presse/Unternehmenskommunikation oder Journalismus Ein ausgeprägtes Sprachgefühl, Stilsicherheit und Qualität in der Produktion von Texten und der redaktionellen Auswahl von Bild und Bewegtbild Vertrauter Umgang mit Online-Redaktionssystemen und Adobe-Software zur Bearbeitung von Bild und Bewegtbild sowie gängigen Social-Media-Kanälen Eigenständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Hohes Qualitätsbewusstsein – auch unter Zeitdruck Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit sowie kreatives Denken und konzeptionelle Fähigkeiten Kunden- und Serviceorientierung Sie erwarten vielfältige und erfüllende Aufgaben in einem gesunden Umfeld Sie genießen eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Sie erhalten eine attraktive Vergütung und zahlreiche Sozialleistungen Sie profitieren von unserem individuellen Personalentwicklungs- und Fortbildungsprogramm Sie arbeiten innerhalb eines positiven und motivierenden Betriebsklimas
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Chefreporter w/m/d für unsere Lokalausgaben Merseburg, Eisleben und Dessau

Mo. 21.09.2020
Merseburg (Saale), Lutherstadt Eisleben, Vockerode bei Dessau, Anhalt
Die Mediengruppe Mitteldeutsche Zeitung gehört zu den führenden Medienunternehmen in der Region Sachsen-Anhalt. Unser Anspruch ist publizistische Unabhängigkeit und Qualität. Als Teil der Bauer Media Group stellen wir unseren Kunden Inhalte, Produkte und Services auf allen Kanälen zur Verfügung – immer und überall. Heimatverbunden, kritisch und meinungsstark – täglich informieren wir crossmedial mehr als 700.000 Leser über das Geschehen in Deutschland und der Welt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Chefreporter (m/w/d) für unsere Lokalausgaben Merseburg, Eisleben und DessauVerantwortung für das Erstellen von lesernahen und interessanten Beiträgen im Digital- und Printbereich in enger Zusammenarbeit mit dem Regiodeskchef   Ausbau des multimedialen Angebots in der Lokalredaktion  Koordination des Einsatzes der Reporter und Fotografen   Schaffung eines kreativen und schöpferischen Klimas zur Ideenfindung  Persönlicher Ansprechpartner für Leser und Abonnenten vor Ort  Auflagen- und Reichweitenverantwortung (Digital und Print) Hoch- oder Fachhochschulausbildung, bevorzugt auf den Gebieten Medien, Kommunikation oder Politik  Journalistische Ausbildung sowie Berufserfahrung als Redakteur, idealerweise mit Führungserfahrung   Interesse dafür, mit journalistischen Beiträgen zu Themen von herausragender Bedeutung (von Recherche bis Kommentierung) Maßstäbe zu setzen Sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter  Führerschein Leistungsgerechtes Gehalt Mitarbeiter-Abonnement Bereitstellung vom Laptop und Handy für mobiles Arbeiten Altersvorsorge Weiterbildungsmöglichkeiten
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Texter (m/w/d) Employer Branding / Personalmarketing

Mo. 21.09.2020
Gütersloh
TERRITORY ist… die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000 Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu belegen und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das "Content to Results". Willkommen bei TERRITORY EMBRACE - der führenden Agentur für Employer Branding, Personalmarketing und Digitales Recruiting! Wir glauben: Jeder Mensch verdient den bestmöglich passenden Job und Arbeitgeber. Vielleicht passen wir ja zu dir? Für unser Team in Gütersloh suchen wir ab sofort einen Texter (m/w/d). Mit deinen aufmerksamkeitsstarken und zielgruppengerechten Texten sorgst du dafür, dass wir namhafte Unternehmen als Arbeitgeber noch bekannter machen - als wertvoller Teil eines kreativen und dynamischen Teams. Wir freuen uns auf dich! Deine Aufgaben: So kommen wir voran. Du entwickelst und textest crossmediale Personalmarketingmaßnahmen für alle gängigen Print-, Online- und Social-Media-Kanäle. Du begleitest den gesamten Ablauf von Projekten im Employer Branding und Personalmarketing - von der Ideenfindung über die Konzeption bis zur redaktionellen Umsetzung in Short und Long Copy. Deine Kreativität und dein Gespür für verschiedene Zielgruppen bringst du bei der Konzeption und dem Texten von Claims, Headlines und Copys für unterschiedliche Bewerber-Zielgruppen ein. Bei der Entwicklung von innovativen Kampagnen im Employer Branding und Personalmarketing arbeitest du eng mit erfahrenen Konzeptern, Art Directoren und Strategen zusammen. Dein Profil: So passt du zu uns. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache, Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung im Agenturbereich. Als Texter hast du bereits erste praktische Erfahrungen in einer Agentur, einem Verlag oder im Bereich PR, Unternehmenskommunikation oder Marketing gesammelt. Du besitzt ausgeprägtes crossmediales Know-how sowie ein sicheres Gespür für zielgruppengerechte Kommunikation und aktuelle Trends. Deine kommunikativen Fähigkeiten sind ausgezeichnet und du hast Spaß daran, unsere Kunden immer wieder mit neuen Ideen zu begeistern. Du arbeitest sehr eigenverantwortlich und verlierst dabei nie deinen hohen Qualitätsanspruch. Deine Vorteile bei TERRITORY EMBRACE: Zukunftsweisende Aufgaben und beste Perspektiven in einer agilen Kommunikationsagentur Innovative Projekte für zahlreiche DAX-30-Unternehmen Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Flache Hierarchien und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten Eine offene Unternehmenskultur, in der wir uns unterstützen und voneinander lernen Coole Events, attraktive Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss und vieles mehr Unser Bestreben ist es, unsere Mitarbeiter in ein unbefristetes Verhältnis zu übernehmen.
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Praktikant (m/w/d) für den Bereich Content und Social Media Marketing

Mo. 21.09.2020
München
Die Stark Verlag GmbH ist eine Tochter der Pearson Deutschland GmbH, dem weltweit größten Bildungsverlag. Der Stark Verlag, mit Sitz in Hallbergmoos bei München, entwickelt seit 1976 Lernhilfen und ist im Bereich Prüfungsvorbereitung Marktführer in Deutschland. Als erfolgreiches Unternehmen wollen wir weiter wachsen. Du betreust unsere Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, YouTube, Twitter) und entwickelst selbstständig Maßnahmen, um Reichweite und Interaktionen zu erhöhen Du hast Spaß am Schreiben und hilfst uns, unsere Content Strategie (u. a. für unseren Blog schultrainer.de) auszuarbeiten und umzusetzen Du optimierst bestehenden Content für unsere Zielgruppen und setzt in Absprache SEO-Maßnahmen um Du unterstützt uns bei Presseanfragen sowie Kooperationen und schaffst es, Influencer für unseren Content zu finden und zu begeistern Du recherchierst die neuesten Trends und Must-Haves im Bereich Content und Social Media und hilfst uns, diese erfolgreich umzusetzen Du hast eine hohe Affinität zu Social Media und hast idealerweise schon Erfahrung im Bloggen gesammelt Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, kannst dich in Wort und Schrift gut ausdrücken und bist fit in Rechtschreibung Du hast Freude am Fotografieren, Sinn für Ästhetik und kennst dich idealerweise mit Photoshop/InDesign aus Du hast Spaß am Erstellen von Texten, an der Kommunikation mit unseren Kunden, Followern und Partnern sowie an vielfältigen Rechercheaufgaben Du hast ein hohes Qualitätsbewusstsein, arbeitest strukturiert und teamorientiert. Du konntest idealerweise bereits erste Erfahrungen im Marketing oder allgemein im Kommunikationsbereich sammeln. Wir bieten Dir sehr interessante und spannende Aufgaben in einem erfolgreichen Verlag. Bei uns bist du vom ersten Tag an Teil des Teams mit eigenen Aufgaben und Verantwortlichkeiten. Wir suchen jemanden, der gern eigene Ideen einbringt und umsetzt. Du lernst von erfahrenen Kolleginnen und Kollegen und sammelst praktische Erfahrungen für dein zukünftiges Arbeitsleben.
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Technischer Redakteur (m/w/d)

So. 20.09.2020
Kiel
Oswald Iden Engineering ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen im Bereich Maschinen- und Anlagenbau, der Verfahrenstechnik, dem Schiffbau sowie der Elektrotechnik und IT. Mit über 100 Mitarbeitern werden hochqualifizierte Dienstleistungen für vielfältige Kunden in Norddeutschland erbracht. Auf Grund des nachhaltigen Wachstums suchen wir SIE als: Technischer Redakteur (m/w/d) Erstellung und Bearbeitung von Bedienungs- und Wartungsanleitungen, Ersatzteilkatalogen und Benutzerhandbüchern Darstellung technischer Sachverhalte in Text und Bild Unterstützung bei der Abwicklung von Projekten in der technischen Dokumentation Erarbeitung von Grafiken, Abbildungen und Broschüren Zusammenstellung der Dokumente Abstimmung mit den involvierten Fachabteilungen Abgeschlossenes Studium im Bereich der Technischen Redaktion, der Technischen Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in der Dokumentationserstellung ist gewünscht Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Erfahrung mit einem Redaktionssystem wünschenswert Eigenständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Ausdrucksvermögen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristetes Arbeitsverhältnis Übertariflicher Urlaubsanspruch, attraktives Gehalt sowie vielfältige Sozialleistungen Umfassende Einarbeitung durch unsere Kundenunternehmen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie arbeiten in einem modernen Umfeld und können sich von Beginn an einbringen Wir begleiten Sie in Ihrem persönlichen Entwicklungsprozess Sie haben die Möglichkeit in verschiedenen Projekten Ihr Know-how einzubringen und weiter auszubauen Mitarbeiter- und Firmenevents
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Journalist Wirtschaft / Politik (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Berlin
Einzigartige Nutzererlebnisse - das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Unterstützung unseres Content-Teams suchen wir einen Journalisten mit Schwerpunkt Wirtschaft, Politik (m/w/d) direkt beim Kunden vor Ort in Berlin. Erstellen von journalistisch hochwertigen teils selbst recherchierten, teils vom Kunden gebrieften Inhalten zu den Themenbereichen Wirtschaft, Politik, Entrepreneurship / Selbstständigkeit, Energie. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Digitalinhalten. Erstellen von Redaktionsplänen, Präsentation vor dem Kunden und Unterstützung bei der Aussteuerung mit dem Kunden und ggf. diversen weiteren Dienstleistern Lektorat Enge Zusammenarbeit mit den Projektteams (Projektmanagement, Konzept, Design, IT), aber auch den Fachabteilungen des Kunden. Einbringen individueller Ideen und Stärken in die Teamarbeit Ein abgeschlossenes, dem Aufgabengebiet entsprechendes Studium und journalistisches Voluntariat Praktische Erfahrung in der journalistischen Arbeit, z. B. für eine Online-Nachrichten-Redaktion, ein Wirtschaftsmedium u. Ä. Freude an der Entwicklung leicht verständlicher Texte, die komplexe Inhalte und Zusammenhänge für verschiedene Zielgruppen erklären Sicher im Umgang mit der Recherche und dem Zitieren wissenschaftlicher Quellen Ein abwechslungsreicher Schreibstil und eine eloquente Ausdrucksweise, die den Tonalitätsvorgaben des Kunden entspricht Hervorragende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstsicheres, freundliches und respektvolles Auftreten im Umgang mit Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen – auch, wenn die Zeit knapp wird Strukturiertheit und Freude nicht nur an der inhaltlichen Arbeit, sondern auch der Aussteuerung und Qualitätssicherung Erfahrung mit Themenbereichen wie Barrierefreiheit / WCAG sowie SEO sehr wünschenswert Erfahrung mit der Produktion von Inhalten für Social Media (Facebook, Instagram u.a.) wünschenswert Begeisterungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit Microsoft Office-Tools Ein spannendes Projekt und engen Kundenkontakt Marcel Classes – das Trainingsprogramm für Ihre individuell abgestimmte Weiterbildung Ein motivierendes Arbeitsumfeld und einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen von Berlin
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(Junior)-Copywriter/Werbetexter (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Waldaschaff
Du bist ein Wortakrobat mit jeder Menge Gespür für verkaufsstarke Texte? Du bist mit Worten schneller, als Superman fliegen kann? Du hast Lust, von den besten Textern im Gesundheitsbereich zu lernen oder bist selbst schon einer der besten? Dann bist du bei uns richtig. Für den weiteren Ausbau unseres schnell wachsenden Geschäftsbereichs AuraNatura® suchen wir schnellstmöglich Verstärkung. Nutze Deine Chance und bewirb dich noch heute als (Junior)-Copywriter/Werbetexter (m/w/d) auf Vollzeitbasis (40 Std./Woche) Was wir tun: AuraNatura® gehört zur GÖDE-Gruppe mit Sitz in Waldaschaff sowie Kreuzlingen/Schweiz und ist ein renommierter und stark wachsender Anbieter zahlreicher exklusiver Produkte im Bereich der Gesund­heits­mittel. Wir beraten unsere Kunden fachspezifisch auf hohem Niveau und legen einen starken Fokus auf Fairness, Respekt und vertrauensvollen Umgang. Das Motto bei AuraNatura® „Einfach glücklich leben“ ist zugleich das Ziel für unsere Kunden.Du schreibst Texte, die zu unserer Zielgruppe (Senioren) passen und die wirklich verkaufen. Von der knackig kurzen Anzeige bis zum 140 Seiten starken Katalog – bei uns ist alles zu texten, was Du Dir als Copywriter/ Werbetexter (m/w/d) im Print vorstellen kannst: Kataloge, Flyer, Anzeigen, Mailings. Dazu interessierst du dich für Gesundheitsthemen, hast Freude an der wissenschaftlichen Recherche und bringst dein Fachwissen ebenso gerne ein wie dein Engagement! Selbstorganisation? Kein Problem für dich. Denn du arbeitest strukturiert, gründlich und eigenverantwortlich. Und auch wenn es heiß hergeht, behältst du einen kühlen Kopf. Daneben bist du absolut fit in Rechtschreibung, Grammatik und Kommasetzung! Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Medienmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung idealerweise 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung im Konzeptionieren von Texten – gerne für Offline und im B2C-Umfeld Jede Menge textliches Gespür, verkaufsstarkes Sprachgefühl und orthographische Kompetenz Eine spannende und interessante Aufgabe in einem sympathischen Team Teil eines großen und wachsenden Unternehmens zu sein in einer der am stärksten wachsenden Branchen am Markt Flache Hierarchien
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(Senior) Associate Editor (m/f/d) Geoscience, Nature Communications

Sa. 19.09.2020
Berlin
Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community.   Job Title:  (Senior) Associate Editor (Geoscience), Nature Communications Organisation: Nature Communications Location: London, New York or Berlin Closing date: 6th September 2020   Nature Research is the world’s leader in publishing high-quality research from across the natural sciences. Its journals include Nature, the Nature Research journals, the Nature Reviews journals and Nature Communications. Do you love science but feel that a career at the bench isn’t enough to sate your desire to learn more about the natural world? Do you enjoy reading papers outside your chosen area of research? If the answer is ‘yes’ to any or all of these questions, you could be the person we’re looking for to join the editorial team of Nature Communications. Nature Communications is the leading multidisciplinary Open Access journal, publishing high-quality scientific research. To help us to build on the success of this journal, we’re seeking a geoscientist who has a critical eye, a deep understanding of their subject and interests beyond, and who can think on their feet. Handling original research papers, and working closely with other editors on all aspects of the editorial process, including manuscript selection and overseeing peer review. Making well-reasoned editorial decisions on submitted manuscripts in the light of expert advice. Determining the representation of their subject in the journal. Liaising extensively with editors at other journals in the Nature family and with experts in the international scientific community. Attending conferences and visiting research institutions. Commission and edit Reviews, and write Editorials. A PhD (or equivalent) in a field related to geomorphology, sedimentology, cryosphere, hydrology, pollution or paleoclimate. Significant research experience is preferred but not essential. Candidates with experience in geomorphology, cryosphere, sedimentology or hydrology, are strongly encouraged to apply. A thorough understanding of recent trends and developments in the field is essential. A passion for science and a thirst to learn more. You must be able to demonstrate the breadth of your interest in scientific research, both within and beyond your speciality. Excellent communication and interpersonal skills and be fluent in English (written and spoken). The ability to read and assess the novelty, context and implications of research submitted to the journal from different areas of this discipline. Be eager to travel and meet scientists worldwide, learn more about them and their research, and help them learn more about us and what we are looking for in the papers we seek to publish. Editorial experience is not required, although applicants with significant editorial experience are encouraged to apply and will potentially be considered for Senior Editor positions. The successful candidate will report to a Team Manager in the physical science division.This demanding and intellectually stimulating role is located in either our London, New York or Berlin office. The position is offered on a full-time, permanent basis and its starting date is envisaged as soon as possible within the next few months. For US candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: Medical, Dental and Vision Life and AD&D 401(k) Flexible Spending Accounts Transit Accounts Tuition Assistance Summer Hours For Berlin candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: A healthy work/life balance Interesting and challenging work A positive environment Enthusiastic, supportive colleagues Flexible hours, a 37 hour week and 30 days annual leave Book discount of 15-40 % Discounted public transport At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognize the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Redakteur (m/w/d) im Team Content von KölnBusiness

Sa. 19.09.2020
Köln
In Deutschlands attraktivster Metropole gibt es derzeit auch die interessantesten Jobs in der deutschen Wirtschaftsförderung: Als Tochterunternehmen der Stadt Köln kümmert sich die KölnBusiness Wirtschaftsförderung umfassend um Unternehmen, Investor*innen, Gründer*innen und Fachkräfte. Mit zahlreichen Projekten und Angeboten fördern wir die Entwicklung des Wirtschaftsstandorts und der „Marke“ Köln.  Für unser stetig wachsendes und engagiertes Team suchen wir Verstärkung im Bereich Redaktion und Content. Eine Riesenchance – für den Standort Köln und für Sie! Unterstützen Sie uns dabei, KölnBusiness und den Wirtschaftsstandort Köln mit spannenden digitalen Inhalten zu positionieren. Unser neunköpfiges Kommunikations- und Marketingteam freut sich auf Sie und Ihre Expertise.  Sie haben Spaß an Kommunikation, haben eine gute „Schreibe“, denken und arbeiten digital und freuen sich auf ein tolles Team? Dann verstärken Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Redakteur (m/w/d) im Team Content von KölnBusiness Sie recherchieren, entwickeln und produzieren Geschichten und Serien über den Wirtschaftsstandort Köln für unseren Corporate Blog, unser gedrucktes Magazin sowie für unsere digitalen Kanäle. Sie produzieren neben Texten auch Videos, Fotos und Grafiken. Entsprechende Fortbildungen dazu sind selbstverständlich. Sie sorgen für eine zielgruppengerechte Ansprache auf LinkedIn, Facebook und Instagram sowie über digitale Mailings. Sie betreuen im Team die Website, den Corporate Blog sowie die Social Media-Auftritte von KölnBusiness. Sie erstellen Pressetexte und übernehmen Aufgaben in der Pressearbeit. Sie unterstützen von Fall zu Fall auch andere Arbeitsbereiche im Marketing- sowie Eventteam. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation. Ein Volontariat ist von Vorteil, aber nicht Voraussetzung.  Sie haben Interesse an politischen und ökonomischen Zusammenhängen und bringen idealerweise Expertise auf diesem Gebiet mit. Sie denken und arbeiten digital in allen redaktionellen Formaten, erkennen digitale Trends in der Kommunikation und kennen sich in den gängigen sozialen Medien aus. Community Management ist kein Fremdwort für Sie.  Sie sind sicher im Verfassen von Texten aller journalistischen Gattungen sowie für alle Kanäle und bringen idealerweise Know-how im Erstellen und Bearbeiten von Bewegtbild, Fotos und Grafiken mit (bspw. mithilfe von Adobe Premiere/Photoshop). Wünschenswert sind Kenntnisse in Typo3, Wordpress oder einem anderen CMS sowie in Social Media-Tools wie Hootsuite. Sie arbeiten gern im Team, aber auch selbstständig und strukturiert an Ihren Aufgaben.  Sie sprechen sehr gut Englisch. Weitere Fremdsprachen sind von Vorteil.  eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der viertgrößten Stadt Deutschlands mit vielen national und international tätigen Unternehmen. echte Gestaltungsspielräume in einem engagierten und agilen Team. ein attraktives Arbeitsumfeld in der Kölner Innenstadt mit modernster technischer Ausstattung. flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, eine offene Unternehmenskultur. eine unbefristete, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit. flexibles, mobiles Arbeiten und eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf. viele Gestaltungsspielräume in einem neuen, engagierten Team.  bei Bedarf Fortbildung in Einzeldisziplinen (z.B. Adobe Premiere, Photoshop). eine leistungsgerechte Vergütung bis zu TVöD E13. 
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