Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 132 Jobs

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 58
  • Medien (Film 58
  • Tv 58
  • Verlage) 58
  • It & Internet 17
  • Agentur 11
  • Marketing & Pr 11
  • Werbung 11
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 7
  • Gesundheit & Soziale Dienste 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Immobilien 2
  • Metallindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 85
Arbeitszeit
  • Vollzeit 119
  • Teilzeit 17
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 24
  • Praktikum 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Ausbildung, Studium 4
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Journalismus

Technischer Redakteur (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Königswinter
Wir sind ein weltweit führender Hersteller von energieeffizienten Abluftreinigungsanlagen für industrielle Anwendungen. Mit innovativer Anlagentechnik von KMA sorgen wir bei unseren Kunden für reine Luft an Produktionsanlagen, verbessern gleichzeitig den carbon footprint und generieren beachtliche Kosten­vorteile. In unserer Zukunftsbranche besetzen wir eine starke Position mit internationalem Renommee. Wir freuen uns über ein hohes Wachstum in den vergangenen Jahren und sind von unseren hervorragenden Chancen für die Zukunft überzeugt. Begleiten Sie uns auf unserem Erfolgskurs! Sie übernehmen Verantwortung in der zielorientierten Weiterentwicklung unserer Prozesse und Systeme in der Dokumentation Sie erstellen CE-konforme technische Dokumentationen und Betriebshandbücher für unsere Anlagen Sie erstellen und pflegen die Dokumentation zu KMA Produkten, beispielsweise Produktdatenblätter Sie unterstützen die Erstellung und Pflege von Risikobeurteilungen ebenso wie die Umsetzung risikomindernder Maßnahmen in der Dokumentation und Anlagenkennzeichnung Sie unterstützen bei der Gestaltung und Pflege von Leitfäden, Checklisten und sonstigen Methoden im Wissensmanagement Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen zur Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Konstruktion und Kundendienst zusammen Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Technischen Redakteur, zum Technischen Produktdesigner oder zum Techniker (M/W/D) Sie verfügen über berufliche Erfahrung im Bereich der technischen Dokumentation im Maschinen- und Anlagenbau Sie haben ein gutes Verständnis für den Aufbau und die Funktion ebenso wie die Bedienung und Wartung technischer Anlagen Sie sind kreativ und gestalten gerne Struktur und Design von Dokumenten Sie verfügen über eine gute schriftliche Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch Sie beherrschen sicher den Umgang mit MS Office und können CAD- und Warenwirtschafts-systeme als Informationsquellen nutzen Organisationstalent, eigenverantwortliches Arbeiten und Teamfähigkeit sind ihre Stärken Gute Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden und international ausgerichteten Unternehmen in einer Zukunftsbranche Attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen Teamorientierte Arbeitsatmosphäre in einem modernen Unternehmen
Zum Stellenangebot

(Senior) Associate Editor (m/f/d) Geoscience, Nature Communications

Mi. 05.08.2020
Berlin
Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community.   Job Title:  (Senior) Associate Editor (Geoscience), Nature Communications Organisation: Nature Communications Location: London, New York or Berlin Closing date: 24th August 2020   Nature Research is the world’s leader in publishing high-quality research from across the natural sciences. Its journals include Nature, the Nature Research journals, the Nature Reviews journals and Nature Communications. Do you love science but feel that a career at the bench isn’t enough to sate your desire to learn more about the natural world? Do you enjoy reading papers outside your chosen area of research? If the answer is ‘yes’ to any or all of these questions, you could be the person we’re looking for to join the editorial team of Nature Communications. Nature Communications is the leading multidisciplinary Open Access journal, publishing high-quality scientific research. To help us to build on the success of this journal, we’re seeking a geoscientist who has a critical eye, a deep understanding of their subject and interests beyond, and who can think on their feet. Handling original research papers, and working closely with other editors on all aspects of the editorial process, including manuscript selection and overseeing peer review. Making well-reasoned editorial decisions on submitted manuscripts in the light of expert advice. Determining the representation of their subject in the journal. Liaising extensively with editors at other journals in the Nature family and with experts in the international scientific community. Attending conferences and visiting research institutions. Commission and edit Reviews, and write Editorials. A PhD (or equivalent) in a field related to geomorphology, sedimentology, cryosphere, hydrology, pollution or paleoclimate. Significant research experience is preferred but not essential. Candidates with experience in geomorphology, cryosphere, sedimentology or hydrology, are strongly encouraged to apply. A thorough understanding of recent trends and developments in the field is essential. A passion for science and a thirst to learn more. You must be able to demonstrate the breadth of your interest in scientific research, both within and beyond your speciality. Excellent communication and interpersonal skills and be fluent in English (written and spoken). The ability to read and assess the novelty, context and implications of research submitted to the journal from different areas of this discipline. Be eager to travel and meet scientists worldwide, learn more about them and their research, and help them learn more about us and what we are looking for in the papers we seek to publish. Editorial experience is not required, although applicants with significant editorial experience are encouraged to apply and will potentially be considered for Senior Editor positions. The successful candidate will report to a Team Manager in the physical science division.This demanding and intellectually stimulating role is located in either our London, New York or Berlin office. The position is offered on a full-time, permanent basis and its starting date is envisaged as soon as possible within the next few months. For US candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: Medical, Dental and Vision Life and AD&D 401(k) Flexible Spending Accounts Transit Accounts Tuition Assistance Summer Hours For Berlin candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: A healthy work/life balance Interesting and challenging work A positive environment Enthusiastic, supportive colleagues Flexible hours, a 37 hour week and 30 days annual leave Book discount of 15-40 % Discounted public transport At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognize the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
Zum Stellenangebot

Video-Redakteur*in (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Die Zentralstelle für die Weiterbildung im Handwerk e. V. (ZWH) ist eine bundesweit tätige Dienstleistungseinrichtung der Handwerksorganisation mit Sitz in Düsseldorf. Wir entwickeln für die Bildungsstätten des Handwerks Lehrgangskonzepte, Lehrgangsunterlagen und Prüfungsaufgaben, qualifizieren Ausbilder*innen, Dozierende, sowie Prüfer*innen, beraten in Fragen des Bildungsmanagements und bieten Dienstleistungen in den Bereichen Neue Medien sowie Veranstaltungsmanagement an. Im Auftrag der EU sowie von Bundes- und Landesministerien führen wir nationale und internationale Projekte zu arbeitsmarkt- und bildungspolitischen Fragestellungen durch. Für den Bereich Grafik und Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zunächst befristet auf zwei Jahre mit Option auf Entfristung – zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Video-Redakteur*in (m/w/d) Produktion von individuellen Erklärvideos in verschiedenen Stilen, bevorzugt im Motion-Graphic-Stil.  Konzipieren, Schneiden und Vertonen von Videos, sowohl aus eigenem als auch aus Fremd-Rohmaterial, sowie das Texten für Videos. Entwicklung und Umsetzung neuer Video-Formate. Video-Themenplanung. Auswahl, Briefing und Steuerung. Bereitstellung und Veröffentlichung der Contents in verschiedenen Medien. Unterstützung des Aufbaus eines Videoproduktionsbereiches (Struktur und Abwicklung). Erfahrung in der tagesaktuellen Produktion von Videos speziell im Bereich Erklärvideos im Motion-Graphic-Stil (inkl. Character Animation) und Screencasts. Professioneller Umgang mit Video-Schnittsystemen, z. B. Adobe Premiere, Adobe After Effects. Idealerweise Erfahrung als Offtext- oder Sprecher. Fundiertes Wissen über Bild- und Videorechte sowie Lizensierung. Gute Internet- und Social-Media-Kenntnisse, sowie ein hohes medienübergreifendes Verständnis. Erfahrung mit digitaler Barrierefreiheit. Selbstständig, engagierte und strukturierte Arbeitsweise. Charaktereigenschaften wie Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sind Ihnen eigen. Ein Platz zur beruflichen Entfaltung in einem teamorientierten & kollegialen Unternehmen und eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit. Eine leistungsorientierte und qualifikationsgerechte Vergütung, in Anlehnung an den Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Überdurchschnittliche Sozialleistungen. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Mobile Office, Diensthandy. Eine Teilzeitbeschäftigung ist möglich. Eine gute teamorientierte und kollegiale Unternehmenskultur. Regelmäßig frisches Bio-Obst sowie Getränke.
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Geislingen an der Steige
C. Maurer Fachmedien ist als Teil der C. Maurer Mediengruppe ein sehr gut aufgestelltes Familienunternehmen, das den Wandel vom Zeitschriftenverlag zum umfassenden Informations dienstleister für seine Zielgruppen aktiv gestaltet. Die Schwerpunkte unseres Angebotes liegen im Gesundheitswesen und der Bauwirtschaft. Unsere Marken gehören zu den führenden Medien in ihren Segmenten. Für unsere Bau-Marken „ausbau+fassade“, „Mappe – Die Malerzeitschrift“, „Energie Kompakt“ und „EnBauSa.de“ suchen wir zur Verstärkung unseres Redaktionsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur (m/w/d) „ausbau+fassade“ ist das überregionale Fachmedium für Handwerksunternehmer des Stuckateur- und Ausbauhandwerks, Energie Kompakt ist das Verbandsmagazin des Energieberaterverbandes GIH, Mappe – Die Malerzeitschrift ist das Fachmagazin für das professionelle Maler- und Lackiererhandwerk und EnBauSa.de ist ein Online-Magazin zum energetischen Bauen und Sanieren. Zu den Printausgaben gehören entsprechende digitale Kanäle. Eigenständige inhaltliche Pflege und Redaktion der Websites, Online-Präsenzen und Social-Media-Kanäle der Bau-Marken Planung, Themenfindung und zielgruppenorientierte Aufbereitung der Themen in Text-, Foto- und Videoformaten Regelmäßiges Monitoring der Web-Präsenzen Mitarbeit an der strategischen Weiterentwicklung der Websites der Bau-Marken in inhaltlich-redaktioneller Hinsicht Strategische Konzeption, Weiterentwicklung und Betreuung der Social-Media-Strategie der Bau-Marken in inhaltlich-redaktioneller Hinsicht  Affinität zu bzw. Interesse an den Themen Handwerk und energetisches Bauen und Sanieren Belegte mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Webredaktion Belegte Erfahrungen im Bereich Social-Media Sicherer Umgang mit diversen Content-Management-Systemen sowie Kenntnisse in Suchmaschinenoptimierung (SEO) Grundkenntnisse im Umgang mit Foto-, Film- und Schnitttechnik Freude an konzeptionellem Denken und selbstverantwortlichem Arbeiten in einem kollegialen Team Kreativität und eine analytische Denkweise, Freude an der Entwicklung neuer Ideen Interessante und verantwortungsvolle Aufgaben, über die Sie sich weiterentwickeln können Arbeiten in einem innovativen und kreativen Umfeld in einem motivierten Team Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Leistungsgerechte Bezahlung
Zum Stellenangebot

Praktikum in der Redaktion

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie für ein Praktikum in der Redaktion. Sie lernen die Arbeit, Themen, Prozesse und Werkzeuge einer modernen Redaktion kennen und leisten wertvolle Unterstützung bei der Content-Erstellung für Print- und Digitalprodukte Sie wirken mit bei der Themenplanung, verfassen Beiträge für diverse Medienkanäle und Publikationen, redigieren Manuskripte, beschaffen und wählen Fotos aus, lesen Korrektur und bearbeiten Umbrüche Sie recherchieren in Datenbanken und im Internet, nutzen DTP- und Redaktionssysteme, lernen Schnittstellen zur Produktion kennen und unterstützen das Marketing und Produktmanagement in redaktionellen Fragen Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Kommunikation oder Journalistik oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie haben erste Erfahrung im Umgang mit einem (Web-) Redaktionssystem und möchten kreativ arbeiten Sie haben Spaß am Schreiben, formulieren verständlich und arbeiten gerne in einem eingespielten Team Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den gesetzlichen Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
Zum Stellenangebot

Freie Mitarbeiter (m/w) für die Online-Redaktion/ Ressort Unterhaltung

Mi. 05.08.2020
Berlin
BILD.de ist das Informations- und Entertainmentportal von BILD und das reichweitenstärkste redaktionelle Online-Angebot Deutschlands. BILD.de bietet erstklassigen Journalismus, innovatives Design, moderne Webtechnologie sowie eine Vielzahl an hochwertigen Bewegtbildinhalten. Als Teil der Axel Springer SE gestalten wir mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft der Medien. Wir suchen Menschen, die mitgestalten wollen, die offen für Neues sind und ihre Überzeugungen couragiert vertreten. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ehrgeizigen Zielen. Wir suchen Sie für unsere 100%-ige Tochtergesellschaft BILD GmbH & Co. KG. Sie sind als freier Mitarbeiter an 12-14 Tagen/Monat für das Online-Ressort Unterhaltung tätig und begeistern uns mit Ihrer Kreativität, Motivation und Vielseitigkeit Sie haben das Boulevard-Gen und filtern mit sicherem Gespür die wichtigen Themen aus den Bereichen Stars, Royals, Musik, TV, Kino und Kultur Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter und Instagram nutzen Sie gezielt zur Themenrecherche Sie recherchieren und erstellen eigenständig Artikel – von der schnellen Nachricht bis zur Reportage  Print, Online, Bewegtbild – Sie denken und arbeiten multimedial Sie führen Interviews auch in englischer Sprache Hochschulreife oder vergleichbare Ausbildung Volontariat oder vergleichbare journalistische Erfahrung Überzeugender Schreibstil, verlässlich in Rechtschreibung, Grammatik und Stil Freude am kreativen journalistischen Arbeiten Sichere und fundierte Recherche sowie ein Händchen für die richtige Temperatur eines Themas Hohe Online-Affinität Routinierter Umgang mit neuen Medien Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Objektleiter (m/w/d) House of Food

Di. 04.08.2020
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Die Bauer Food Experts KG am Hamburger Standort steht für die globale Food-Kompetenz der Bauer Media Group. Die Bauer Food Experts KG produziert unter anderem die erfolgreichen Titel kochen & genießen, LECKER und tina Koch & Back-Ideen. Zusätzlich setzt sie externe Kundenprojekte um. In der Kompetenzredaktion FOOD & FOTO EXPERTS arbeiten Spezialisten aus den Bereichen Food-Fotografie und -Styling, Ernährungswissenschaften sowie Food-Journalismus daran, Gerichte und Deko-Arrangements perfekt in Szene zu setzen. Kfm. Planung und strategische Steuerung der Foodmagazine und der Food-Produktion (Entwicklungsküche, Foto-/Video-Produktion) Gehaltssummen-, Kosten- und Erlösplanung Operatives Controlling Management und ständige Weiterentwicklung des Magazinportfolios Positionierung der unterschiedlichen Marken Regelmäßige Blattkritiken Wettbewerbsbeobachtung und -analysen Marktforschung und Zielgruppenanalysen Marketingplanung und -umsetzung, Weiterentwicklung von Workflows in enger Zusammenarbeit mit der Redaktions-/Produktionsleitung Erstellen von Reportingunterlagen und Entscheidungsvorlagen Leitung wechselnder Projekte/Kooperationen Zeitschriften-Lover!! Abgeschlossenes Studium – idealerweise mit Medienbezug und wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung Mehrjährige Berufserfahrung in der Verlagsbranche, gerne im Food-Bereich Hohes Verständnis für journalistische Produkte, Konzepte und Zielgruppen Stark ausgeprägte analytische Fähigkeiten Fähigkeit, Kaufmännisches und Kreatives zu vereinen Zahlen- und Excel-Affinität ist ein Muss Eigenverantwortliches Arbeiten und schnelle Auffassungsgabe Hohe kommunikative Fähigkeiten, versiert im Umgang mit unterschiedlichsten Fachbereichen und Charakteren Startdatum: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV-ProfiTicket-Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
Zum Stellenangebot

Redakteurin / Journalistin (m/w/d) in Berlin oder Münster

Di. 04.08.2020
Münster, Westfalen, Berlin
Du willst dein Thema auf der Startseite sehen, bist Journalist:in mit Fachkenntnissen oder Fachmensch mit journalistischer Erfahrung? Du willst in einem jungen, passionierten und interdisziplinären Team über deine Themen konstruktiv diskutieren und schreiben? Dann bist du bei Perspective Daily genau richtig! Perspective Daily ist das erste Onlinemagazin für Konstruktiven Journalismus in Deutschland. Wir arbeiten seit unserer erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne im Juni 2016 werbefrei und unabhängig. Frei nach dem Motto „Das Reden über Probleme schafft Probleme, das Reden über Lösungen schafft Lösungen“ konzentrieren wir uns in unserer Berichterstattung auf mögliche Lösungen für die großen Herausforderungen unserer Zeit und geben Meinungsmache keinen Raum. Dabei veröffentlichen wir pro Werktag nur 1-3 ausführlich recherchierte Texte, die Themen lösungsorientiert und aufklärend behandeln. Du brennst für eines dieser Themenfelder: Wirtschaft, Psychologie, Umwelt & Klimawandel oder hast einen historischen Blick auf aktuelle Themen, (oder überzeugst uns von einem anderen Themengebiet) Sorgfalt bei Recherche und journalistischer Arbeitsweise Organisationstalent und Eigeninitiative Lust auf journalistisches Experimentieren Erfahrung mit redaktioneller Arbeit von Vorteil (Redigieren, Betreuen von Gastautor:innen usw.) Den perfekten journalistischen Lebenslauf. Viele Redakteur:innen bei Perspective Daily haben kein klassisches Volontariat gemacht und sind Quereinsteiger:innen, auch aus nichtakademischen Familien. Sollte deine Perspektive unseren Journalismus erweitern, dann helfen sie dir gern, dein journalistisches Talent zu fördern. Uns liegt besonders am Herzen, dass sich unsere Redakteur:innen im Team jederzeit gehört, gesehen und empowert fühlen, damit sie ihre Energie und Leidenschaft bei uns ungestört in ihre journalistische Arbeit stecken können. Eine Redakteursstelle in Vollzeit in der Hauptredaktion in Münster oder im Coworking-Space in Berlin (mit Einlernphase in Münster) Ein Start-up mit lockerer Arbeitsumgebung und flachen Hierarchien Freiheit – du schreibst, was du schreiben willst Ein Redaktionsteam, das dich bei deiner Textarbeit unterstützt Aktive Mitgestaltung bei der Entwicklung von Perspective Daily Ein festes, faires Gehalt
Zum Stellenangebot

Online Redakteur (m/w/d) bei Prinz Sportlich

Di. 04.08.2020
Holzwickede
Die bei der UNIQ GmbH gegründete Plattform Prinz-Sportlich.de darf sich seit August 2018 Prinz Sportlich GmbH & Co. KG nennen und geht somit eigenständig ins Rennen. Das elfköpfige Team um Prinz Sportlich sucht seit Mai 2014 am Hauptsitz direkt gegenüber des Dortmunder Flughafens nach den besten Deals aus der Welt des sportlichen Lifestyles im Internet. Mit schon über 290.000 Fans bei Facebook und 160.000 bei Instagram und den immer neuesten Deals versorgen die Prinzen ihre Leser täglich auf einer der größten und reichweitenstärksten Sport- und Fitness Webseiten in Deutschland mit den besten Schnäppchen rund um die Themen Sneaker, Sport & Lifestyle.   Du liebst Sport, Sneaker, Mode & Sportswear? Du hast ein gutes Gespür dafür, wo du wann im Internet nach den besten Deals rund um den sportlichen Lifestyle schauen musst und hast Spaß daran diese ansprechend für unsere Website und unsere Social Media Auftritte aufzubereiten? Dann suchen wir genau dich als unseren neuen Online Redakteur (m/w/d) bei Prinz Sportlich!Als Online Redakteur (m/w/d) bei Prinz Sportlich ist es deine Aufgabe, die besten Angebot im Bereich Sport & Lifestyle zu finden und diese attraktive auf unserem Blog zu präsentieren:   Redaktionelle Betreuung und Weiterentwicklung der Website Recherche und Erstellung von kreativen Beiträgen rund um das Thema Mode, Sport & Lifestyle Interaktion auf Social Media Plattformen (vorrangig Facebook & Instagram), in Communities und auf Blogs Mithilfe bei der Durchführung von Social Media Kampagnen Unser(e) Wunschbewerber(-in) hat ein ausgeprägtes Interesse an den Themen Sneaker, Mode & Sport, ist extrem motiviert und läuft in einem kreativen Arbeitsumfeld zu Höchstformen auf: Du bist immer up to Date bei den aktuellen Trends in Sachen Sneaker, Mode & Lifestyle und du kennst dich mit Online-Shops aus Du schreibst gerne und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Optimalerweise hast du erste Erfahrung in der Online Redaktion sowie im Online und Offline Marketing Die Social Media Welt ist genau dein Ding Du bist kommunikativ, ein absoluter Teamplayer und du weißt, was auf einer Website gut aussieht FLEXIBLE GESTALTUNG von Arbeitszeiten und Urlaub (30 Tage plus) SPORT & FIRMENEVENTS Aktiv sein oder auch gemeinsam feiern FREE DRINKS & SNACKS Kaffee, Tee, Obst, Milchshakes und viele andere Leckereien
Zum Stellenangebot

Werkstudent Corporate Communications (Mitarbeiter­magazin) (m/w/d)

Di. 04.08.2020
Hamburg
Aurubis – unsere Leidenschaft ist die Metallurgie. Wir sind eines der weltweit führenden Multimetall-Unternehmen und der größte Kupferrecycler der Welt. Aus komplexen Metallkonzentraten, Altmetallen und metallhaltigen Recyclingstoffen erzeugen wir Metalle mit höchster Reinheit. Diese sind Basis für wichtige Megatrends wie Digitalisierung, Erneuerbare Energien, E-Mobilität oder Urbanisierung. Aurubis beschäftigt weltweit rund 7.400 Mitarbeiter an Standorten in Europa und den USA. Werden Sie Teil unseres Teams und treiben den Fortschritt gemeinsam mit uns voran!Die Aurubis AG erstellt zweimal pro Jahr ein gedrucktes Mitarbeitermagazin in sieben Sprachen. Ein Heft, das mit Inhalten überzeugt, optisch stark und modern ist. Natürlich erscheint es auch digital in unserem Intranet und wir produzieren begleitend dazu Videos. Für uns ist das Mitarbeitermagazin ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Unternehmenskommunikation. Es entsteht in Hamburg mit professioneller Agenturhilfe und begeistert auch externe Leser. Zur Erstellung des Mitarbeitermagazins und zur allgemeinen Unterstützung für unsere Abteilung Corporate Communications suchen wir Sie nach Möglichkeit zum 1. September 2020 am Standort Hamburg, in Teilzeit befristet für eine Dauer von 12 Monaten, alsWerkstudent Corporate Communications (Mitarbeiter­magazin) (m/w/d) Sie unterstützen bei der Terminplanung für Redaktionskonferenzen, Redaktionsschlüsse, wöchentliche Jours fixes sowie Mailings und pflegen die relevanten Verteilerlisten. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Recherche von Themen und der Koordination von Artikeln. Sie erstellen eigene Artikel für das Mitarbeitermagazin, aber auch für das Unternehmensintranet in deutscher Sprache. Sie lesen Artikel Korrektur und unterstützen bei der Druckabnahme. Sie recherchieren und legen Fotos in der hauseigenen Fotodatenbank ab. Sie pflegen den Intranet-Bereich, der in sieben Sprachen veröffentlicht wird und unterstützen bei der Produktion von mehrsprachigen Videos. Schließlich arbeiten Sie bei weiteren Projekten der Konzernkommunikation mit, wie z. B. bei der Erstellung von Druckmitteln oder der Organisation von Events. Sie sind eingeschriebener Student mit Schwerpunkt im Bereich Kommunikation/Journalistik oder einer anderen ähnlichen Studienrichtung. Bei uns können Sie Ihre ersten redaktionellen Erfahrungen ausbauen und uns mit Ihrem Organisationsgeschick in allen Phasen der Produktion unterstützen. Sie zeichnen sich durch eine sichere Textkompetenz aus. Zur Erfüllung der Aufgaben sind muttersprachliche Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift und gute Kenntnisse in Englisch notwendig. Erfahrungen mit Desktop-Publishing (InDesign, Photoshop) sowie Redaktionssystemen (WoodWing) sind von Vorteil, jedoch keine Voraussetzung. Sie haben Interesse an der Produktion eines Mitarbeitermagazins und möchten den Erstellungsprozess von der Heftplanung, Artikelerstellung und Layout bis zum Druck und Versand kennenlernen. Sie zeichnen sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus und haben Interesse an Kommunikation aus der Unternehmensperspektive. Sie sind es gewöhnt, eigenständig zu arbeiten und schätzen das Arbeiten im Team. Sie arbeiten gerne kreativ und haben Freude daran, Ideen zu generieren. Bringen Sie Ihre Kompetenzen und Ihre Kreativität in einem engagierten Team in einem als Fair Company 2020 ausgezeichneten Unternehmen ein. Wir bieten Ihnen viel Gestaltungsspielraum und hohe Eigenverantwortung. Unter Kollegen begegnen wir uns auf Augenhöhe und entwickeln zusammen innovative Lösungen in einem internationalen Redaktionsteam.
Zum Stellenangebot


shopping-portal