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Journalismus: 15 Jobs in Bechlinghoven

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Journalismus

Online-Redakteur (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Bonn
Katholisch.de  ist das Nachrichten- und Erklärportal der katholischen Kirche in Deutschland. Wir berichten multimedial über Ereignisse in Kirche, Politik und Gesellschaft. Spirituelle Impulse, Gottesdienstübertragungen sowie Informationen und Service-Hinweise rund um den katholischen Glauben und die katholische Kirche ergänzen die tagesaktuelle Berichterstattung. Wir suchen ab sofort einen Online-Redakteur (m/w/d) für 30 Std./Woche (zunächst befristet auf zwei Jahre)  Sie schreiben Artikel aller journalistischen Darstellungsformen u.a. Reportagen, Analysen, Interviews und Meldungen Sie recherchieren gründlich, schnell und sicher und haben kreative Ideen Sie unterstützen unsere Social-Media-Aktivitäten und planen multimediale Themenpakete eine abgeschlossene journalistische Ausbildung und erste Berufserfahrung ein abgeschlossenes Studium oder gleichwertige Qualifikation eine exzellente Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift einen sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken wie Facebook und Instagram herausragende kommunikative Fähigkeiten Teamfähig- und Belastbarkeit gute Kenntnisse über Strukturen und Personen der katholischen Kirche Mitgliedschaft einer christlichen Kirche Gehalt nach Tarifvertrag für Redakteure (m/w/d) an Tageszeitungen betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team Flexible Arbeitszeitgestaltung (Mobiles Arbeiten) u.v.a.
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Referent Öffentlichkeitsarbeit / Redaktion (d/m/w)

Mi. 20.01.2021
Bonn
Die VDI/VDE Innovation + Technik GmbH berät zu Zukunftsthemen unserer Zeit. Als Projektträger und Beratungs­unternehmen für verschiedene Bundes- und Landesministerien, die Europäische Kommission sowie die Finanz­wirtschaft und die Industrie geben wir Impulse zu gesellschaftlichen und technischen Herausforderungen wie Digi­ta­lisierung, demografischer Wandel, Mensch-Technik-Interaktion, Elektromobilität, Elektronik, Gesundheit, Bildung und Innovationspolitik.Referent Öffentlichkeitsarbeit / Redaktion (d/m/w)Bereich Kommunikationssysteme, Mensch-Technik-Interaktion, GesundheitStandort: BonnKennziffer: 140517Mitarbeit bei der Konzeption und Umsetzung von PR- und KommunikationsmaßnahmenRedaktionelle Arbeit im Online-Bereich: Inhaltliche Konzeption (Text, Bild und multimediale Inhalte), Erstellung von Online-Texten, Website-PflegeVerfassen und Lektorat von politischen und wissenschaftlich-technischen TextenKonzeption und Umsetzung von Broschüren inkl. Text- und BildkonzeptenSchreiben von Reden, Hintergrundinformationen und SprechzettelnKonzeption und Erstellung von Dossiers und NewsletternKonzeptionelle und redaktionelle Unterstützung bei VeranstaltungenErfolgreich abgeschlossenes Studium des Journalismus, der Wirtschafts- oder Wissenschaftskommunikation, der Naturwissenschaften mit begleitender Ausbildung oder praktischer Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit oder vergleichbare QualifikationAffinität und Kenntnisse in den Bereichen Gesundheit und Pharma wünschenswertErfahrung in der Erstellung von öffentlichkeitswirksamen Texten und PublikationenErfahrung in der Kommunikation von technischen und politischen Zusammenhängen wünschenswertAgenturerfahrung und Kenntnisse im Umgang mit gängigen Content Management SystemenSie verfügen über ein gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache und eine kompetente Verwendung der englischen SpracheArbeitszeitflexibilität und Familienfreundlichkeit Bei uns arbeiten Sie 38,5 Stunden pro Woche bei einer Vollzeitbeschäftigung, dazu bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr. Sollten Überstunden anfallen, können Sie diese über Ihr Gleitzeit­konto ausgleichen. Im Bedarfsfall und wenn Ihre Position es zulässt, können Sie nach Abstimmung auch mobil von zu Hause arbeiten. Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen ist oft nicht so einfach. Uns ist es ein wichtiges Anliegen, dass dies gelingt. Bitte geben Sie daher bei Ihrer Bewerbung direkt an, ob Sie in Teilzeit arbeiten möchten. Entwicklungsmöglichkeiten Sie haben bei uns die Möglichkeit direkt Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen einzu­brin­gen und neue Impulse zu geben. Ob bei der Akquisition neuer Projekte, als Expert:in oder bei der Verbesserung interner Abläufe – Ihre Ideen sind gern gesehen! Im Einführungsseminar erhalten Sie wichtige Informationen für Ihren erfolgreichen Start. Ihre persönlichen und fachlichen Entwick­lungsziele halten Sie zudem jährlich gemeinsam mit Ihrer Führungskraft fest. Attraktive Konditionen Sie profitieren von einer attraktiven Vergütung einschließlich Weihnachts-, Urlaubsgeld, vermö­gens­wirksamen Leistungen und einer betrieblichen Altersvorsorge. Außerdem übernehmen wir Ihre ÖPNV-Fahrtkosten im Stadtgebiet.
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Redaktionsassistenz (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Büro-Administration (u.a. Material-Bestellung, Post, Rechnungsbearbeitung) Regelmäßige Recherche in Tageszeitungen und im Internet einschließlich der   Erstellung und Kommunikation des internen Pressespiegels Organisation und Betreuung der Stauberater des ADAC Nordrhein Mitarbeit in der Planung und Erstellung des ADAC Nordrhein Report Organisatorische Unterstützung bei Veranstaltungen Unterstützung im Bereich Pressearbeit, Z.B. Recherche konkreter Hintergrundinformationen zu relevanten Themen, Website-Pflege, Organisation von Presseterminen sowie Annahme telefonischer Anfragen von Journalisten Erstellung und Versand der Pressemitteilungen „Mobile Prüfdienste“ Erstellung der Pressemitteilung „Verkehrsprognose“ Pflege des Veranstaltungskalenders auf adac.de/nrw sowie des digitalen und physischen Pressearchivs Bearbeitung des Ticketsystems  Abgeschlossene Berufsausbildung im Medien- /Verlagsbereich oder abgeschlossenes geistes-, medienwissenschaftliches oder journalistisches Studium Berufserfahrung im Medien- /Verlagsumfeld, vorzugsweise in einer Redaktion und/ oder Pressestelle Journalistische Kenntnisse von Vorteil Sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Kenntnisse im Umgang mit CMS-Systemen wünschenswert Erfahrung im Umgang mit analogen und digitalen Kommunikationsmedien Erfahrung in der Beschaffung von Bildmaterial und Bildbearbeitung wünschenswert Selbstständige Arbeitsweise und sicheres Auftreten Organisationstalent Hohes Maß an Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten Ihnen spannende Perspektiven bei einem zukunftsorientierten Arbeitgeber! Profitieren Sie von einer vielseitigen Tätigkeit mit attraktiven Arbeitszeiten, einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und regelmäßigen Fortbildungen. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir die Förderung von vermögenswirksamen Leistungen und weitere freiwillige Sozialleistungen. Wenn Sie Lust haben, nach einer umfangreichen und professionellen Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit beim ADAC zu übernehmen, freut sich ein professionelles und aufgeschlossenes Kommunikation-Team des ADAC Nordrhein auf Ihre Bewerbung.  Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Stelle unbefristet ist und in Teilzeit mit 25 Stunden/Woche besetzt wird.
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Technischer Redakteur (m/w/d) Bereich Ersatzteilverkauf / Service

Di. 19.01.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Reicofil ist ein Tochterunternehmen der Reifenhäuser Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter für Kunststoffextrusions­technologien mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units. Unsere Kernkompetenz innerhalb der Gruppe liegt in der Entwicklung, Fertigung und dem weltweiten Vertrieb kompletter Spinnvlies-, Meltblown- und Compositeanlagen. Mit unseren Technologien, Innovationsgeist und Know-how entlang der gesamten Wertschöpfungskette ermöglichen wir unseren Kunden weltweit eine zuverlässige und zukunftssichere Produktion von Vliesstoffen. Unterstützen Sie uns am Standort Troisdorf, zwischen Köln und Bonn, zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Vorerst befristet auf 2 Jahre. Sie entwickeln und bauen innerhalb der Reifenhäuser Gruppe einen 3D-Ersatzteilkatalog aufSie werden den Ersatzteilkatalog konzeptionell ausarbeiten, um ihn in echten Projekten der REICOFIL Meltblown-Anlagen umzusetzenSie arbeiten in abteilungsübergeordneten Teams, um die Arbeitsabläufe untersuchen und einen Workflow zu etablierenim weiteren Verlauf entwickeln Sie passgenaue AR-Applikationeneine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Technischer Redakteur oder einen vergleichbaren technik- und medienorientierten Werdegangeine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und die Fähigkeit technische Sachverhalte zielgruppengerecht darzustelleneine strukturierte, sorgfältige Arbeitsweisesicherer Umgang mit 3D-CAD-Systemen, vorrangig mit Creo, Creo ilustrateerste Erfahrungen mit Vuforia Studio und Vuforia View oder ähnlichen VR/AR-Frameworkserste Java-Script- und Unity- bzw. Unreal-KenntnisseKenntnisse im Bereich technischer Dokumentationen und HTML5 / XML-basierten Redaktionssystemen sind von Vorteilsehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnsere Leistungen: Genießen Sie als Technischer Redakteur (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Technischer Redakteur (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Technischer Redakteur (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Junior PR-Redakteur*in (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Wer sind wir?  Die möller pr GmbH ist eine renommierte Full-Service PR-Agentur für erklärungsbedürftige Produkte und Veränderungsprozesse mit Sitz in Köln. Zu unseren Kunden zählen führende deutsche und internationale Technologie- und Beratungsunternehmen. In der Kommunikation bei Krisen und Veränderungsprozessen gehören wir zu den deutschen Marktführern. Worum geht’s?  Wir sind eine Agentur, die einen Content-basierten Beratungsansatz verfolgt. Das bedeutet: Wir entwickeln und erzählen Geschichten und Themen, mit denen wir die Botschaften unserer Kunden über alle geeigneten Kanäle wirksam an den Mann (bzw. die Frau) bringen. Zur Ergänzung unseres Teams aus erfahrenen Berater*innen suchen wir ab sofort eine(n) professionell ausgebildete(n) Journalisten/-in. Ihre Aufgabe ist es, uns als Junior PR-Redakteur*in bei der Konzeption und Entwicklung von PR-Texten zu unterstützen – vom Social Media-Post über Pressemitteilungen und Interviews bis hin zu Reportagen. Dabei arbeiten Sie eng mit den verantwortlichen PR-Berater*innen zusammen. Was sollten Sie mitbringen? einen wissenschaftlichen Hochschulabschluss eine abgeschlossene journalistische Ausbildung, vorzugsweise auf einer Journalistenschule eine exzellente Schreibe die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte zu durchdringen, zu analysieren, zu priorisieren und anschließend in journalistisch erstklassigen Texten für verschiedene Zielgruppen darzustellen ein gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge einen sicheren Umgang mit sozialen Netzwerken  eine breite Allgemeinbildung und einen aufgeschlossenen Geist kultivierte Umgangsformen sehr gute Englisch-Kenntnisse sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung Was bieten wir? ein großartiges Team aus Individualisten Vertrauen in die Fähigkeiten unserer Mitarbeiter die frühe Übertragung von Verantwortung hochinteressante Themen und Kunden  ein leistungsgerechtes Gehalt mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Teilzeit (30 Stunden) und flexible Arbeitszeitmodelle sind möglich
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Auslandsredakteur (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Köln
Ein Produkt von uns findet man in jedem Haushalt! Ob im Bücherregal, auf dem Smartphone, Tablet, E-Reader oder auf smar­ten Küchenmaschinen: Die Produkte der VEMAG-Verlage sind allgegenwärtig – seit mehr als 30 Jahren sind sie in fast 40 Län­dern gefragt. Mit unseren Ratgebern, Kinderbüchern und Influencer-Titeln wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Das Spannende an uns? Wir sind einer dieser Hidden-Player, deren Namen man nicht kennt, die aber Berührungspunkte mit fast jedem Konsumenten haben. Wenn du Spaß daran hast, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten, mit einer Vielzahl unterschiedlicher Adres­saten zu kommunizieren, als Team-Player zu arbeiten und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Auslandsredaktion als Auslandsredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du betreust und koordinierst eigenverantwortlich ca. 350 Buchausgaben und Onlineprojekte pro Jahr Du organisierst Übersetzungen aus dem Deutschen so­wie die Koordination von Satz, Lektorat und Korrektorat Die Terminkoordination und -kontrolle der einzelnen Pro­duktionen in Abstimmung mit den Abteilungen Deutsch­redaktion, Grafik und Herstellung behältst du ebenfalls im Blick Du akquirierst und beauftragst externe Dienstleister Du führst Vertrags- und Honorarverhandlungen mit Re­daktionsbüros, Übersetzern, Setzern und Lektoren Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Be­reich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis in der Redaktion eines Buch­verlags Deine Muttersprache ist Spanisch, Italienisch, Portu­gie­sisch oder Niederländisch und du hast sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig und verfügst über ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, teamfähig, besitzt analyti­sche Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsi­cher­heit und hast gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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Junior Online Redakteur (w/m/d) - Schwerpunkt: B2B Kommunikation

Di. 19.01.2021
Köln
Vollzeit, Köln / Remote Info Wer wir sindWir sind real.digital: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten eines Großkonzerns im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir sind eine Remote First Company! Das bedeutet, du entscheidest, ob du in unserem Office im Herzen von Köln, im Home Office oder an einem beliebigen anderen Ort in Deutschland arbeiten möchtest. Wir wollen dir den attraktivsten Arbeitsplatz im E-Commerce bieten. Mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Sprache ist unsere Leidenschaft! In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing sind wir Redakteure für die schriftlichen Inhalte des Onlineshops zuständig. Zu unseren Aufgaben gehört jedoch nicht nur das Verfassen hilfreicher Produktratgeber, sondern auch das Erstellen von Beiträgen für den Händlerblog real2business ist Teil der täglichen Arbeitsroutine. Detail Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du verfasst informative Texte für unseren regelmäßigen Händler Newsletter Du arbeitest marktplatzrelevante Themen für unseren Business Blog auf und lieferst damit eine wichtige Informationsquelle für unsere Marktplatz Händler Du erstellst und optimierst werbende Texte für unsere B2B Kommunikation und stellst sicher, dass real.de immer auf die bestmögliche Weise dargestellt wird Du bist kontaktfreudig und hast Spaß daran, Händler-Interviews zu führen und Umfragen zu erstellen Du entwickelst hilfreiche Kundenratgeber zu verschiedenen Produktkategorien. Suchmaschinenoptimiertes Texten und Korrekturlesen gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast erfolgreich ein Studium eines sprach- oder geisteswissenschaftlichen Faches absolviert und besitzt Schreiberfahrung Du hast ein Gespür für erfolgreiche Werbebotschaften Sehr gute Kenntnisse in MS-Standardsoftware sind für dich selbstverständlich Du hast gute Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, CSS, Blogs, CMS) und ein gutes Sprachgefühl und fehlerfreie Rechtschreibung Der Spaß am Recherchieren und ein hohes Maß an Eigeninitiative zeichnen dich aus Du hast Freude an der Arbeit im Team Reiche bitte mindestens 3 Arbeitsproben (außerhalb des Hochschulkontextes) mit deiner Bewerbung ein. Das bieten wir dir Remote first: Du entscheidest, ob du im Büro oder im Home Office arbeiten möchtest Ein tolles Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Tipps & Tricks zur Karriere sowie weitere Insights zu real.digital findest du auf unserem Blog und unseren Social Media Kanälen, wie z.B.  Instagram & LinkedIn. Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbHHabsburgerring 250674 KölnWir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Redakteur Online und Print (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Köln
Der Deubner Verlag ist ein Tochterunternehmen der internationalen WEKA Business Information und im Markt als Fachinformationsanbieter für die rechts- und steuerberatenden Berufe fest etabliert. Wir sind spezialisiert auf praxisnahe und innovative Informationslösungen, die den Kanzleialltag wirklich erleichtern – vom Printmedium bis zum individuellen Online-Service. Zur Verstärkung unserer Redaktion Steuern suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine(n) Redakteur Online und Print (m/w/d) Redaktionelle Produktverantwortung für steuerliche Print- und Online-Informationsprodukte für Steuerberater, Steuerfachangestellte und ihre Mandanten anhand relevanter KPIs Themenrecherche, inhaltliche Überarbeitung von Autorenbeiträgen Dienstleisterakquise und -steuerung (v.a. Autoren, Setzer, Lektorat) Koordination der Produktions- und Marketingprozesse in enger Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Produktplanung und aktive Teilnahme an Planungsbesprechungen Neuproduktentwicklung und Produktweiterentwicklung abgeschlossenes Volontariat oder mehrjährige Berufserfahrung als Fachredakteur bzw. Fachjournalist abgeschlossenes Studium in Geistes-, Sprach-, Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten sehr gutes Sprachgefühl mit der Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte leicht verständlich darzustellen sehr sicherer Schreibstil für Print- und Onlineprodukte sehr gute MS-Office-Kenntnisse insb. Word und Excel; Grundkenntnisse in HTML/XML sowie Layout- bzw. Satzprogrammen, idealerweise Erfahrung im Umgang mit Adobe InDesign idealerweise steuerliches Know-how, bevorzugt auch Kenntnis der praktischen Arbeitsprozesse von Steuerberatern Organisationstalent und selbständiges, effizientes sowie sorgfältiges Arbeiten ausgeprägte Hands on-Mentalität mit Mut eigene Ideen zu äußern und umzusetzen sowie Verantwortungsbewusstsein über den eigenen Tellerrand hinaus die Chance, vielfältige Redaktionsprodukte und Services zu betreuen und weiterzuentwickeln Freiraum für eigene Ideen und Handlungsspielraum, diese eigenverantwortlich umzusetzen ein engagiertes, professionelles Team, das gemeinsam an innovativen Konzepten arbeitet flache Hierarchien, offene Kommunikation und schnelle Entscheidungswege
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Chefreporter (d/m/w) für die Lokalredaktion Siegburg

Do. 14.01.2021
Bonn
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die GA Content GmbH als Chefreporter (d/m/w) für die Lokalredaktion Siegburg Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.   Sie führen als Erste unter Gleichen ein Team aus festangestellten Redakteuren und freien Mitarbeitern Sie repräsentieren unser Medienunternehmen in der Öffentlichkeit Sie pflegen Kontakte und Netzwerke in der von Ihnen verantworteten Region Sie verantworten die kommunalpolitische Berichterstattung aus dem Rhein-Sieg-Kreis und den zur Ausgabe gehörenden Kommunen Sie erstellen crossmediale Inhalte für unsere relevanten Zielgruppen Sie recherchieren dateninformiert Themen und setzen sie in verschiedenen  Darstellungsformen und Formaten für unsere Kanäle um Sie redigieren Texte von Kollegen und freien Mitarbeitern Sie entwickeln und betreuen Serien und planen crossmediale Themenkarrieren Sie verantworten die Social-Media-Planung für das Gebiet der Lokalausgabe Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, mehrjährige praktische Berufserfahrung und möglichst erste Führungserfahrung Beherrschung aller journalistischen Darstellungsformen, sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und große Leidenschaft für den Lokaljournalismus Ideenreichtum, Kreativität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen - Sie berichten direkt an den Ressortleiter Region Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell und Absicherungen der Presse-Versorgung Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an
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TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Würzburg, Stuttgart, Heidelberg, Frankfurt am Main, Koblenz am Rhein, Köln, Dortmund, Münster, Westfalen, Bielefeld, Kassel, Hessen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter/innen aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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