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Journalismus: 45 Jobs in Bechlinghoven

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Journalismus

Content Manager / Community Manager (m/w/d) Social Media

Fr. 28.01.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Sie sind absoluter Socializer / Socializerin auf digitalen Netzwerken? Dabei kümmern Sie sich nicht nur um das Netzwerk an sich, sondern auch um Inhalte und Strategien für die Content-Communication? Dann sind diese Aufgaben genau das Richtige für Sie: Redaktionelle Planung und Betreuung von verschiedenen Social Media Kanälen Weiterentwicklung bestehender Content-Formate im Rahmen der Social Media Strategie Community-Betreuung auf den bestehenden Social Media und Arbeitgeberbewertungsplattformen Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von digitalen Kampagnen im Employer Branding und Recruiting Einarbeitung in die Thematik "Corporate Influencer" und Weiterentwicklung der entsprechenden Strategie gemeinsam mit dem Fachbereich Employer Branding Redaktionelle Abstimmung und Koordination in einem internationalen Team Mitarbeit an umfangreichen Projekten in teamübergreifender Zusammenarbeit, z.B. mit Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes Studium der Journalistik, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Erfahrung in der strategischen und konzeptionellen Entwicklung von Content-Formaten, Zielgruppen und Personas Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen (Facebook, Instagram, LinkedIn, Xing, Snapchat, TikTok und YouTube) Kenntnisse im Bereich Grafik- und Medienproduktion von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft In dieser Position erwartet Sie eine fast grüne Wiese, d.h. Sie können sich von Anfang an einbringen und Ihr Aufgabenfeld selbst mitgestalten. Die Ergebnisse Ihrer Arbeit können Sie dabei auch noch direkt sehen, sharen, liken und treten direkt in Kontakt mit der Zielgruppe. Freuen Sie sich außerdem auf den Austausch mit internen sowie externen Sparringspartnern. Zu den Rahmenbedingungen zählen flexible Arbeitszeiten, ein kurzer Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Konzernakademie + LinkedIn Learning). Profitieren Sie von weiteren Vorteilen eines tarifgebundenen Konzerns, wie z.B. 30 Tage Urlaub und Mitarbeiterangeboten. Das klingt nach dem idealen Match? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Digital Campaign Manager (m/w/d)

Fr. 28.01.2022
Köln
Mehr als 75.000 Menschen an über 700 Standorten: Als weltweit agierender Bautechnologiekonzern hat STRABAG die stärksten Teams für Aufträge in allen nur erdenkbaren Bereichen. Wenn es darum geht, Projekte erfolgreich umzusetzen, ist jede und jeder Einzelne von uns gefragt. Im Team zusammenarbeiten und sich persönlich weiterentwickeln: So vielfältig wie unsere Aufträge sind auch die Karrieremöglichkeiten bei STRABAG. Die Dienstleistungsgesellschaft STRABAG BRVZ GmbH nimmt alle zentralen kaufmännischen und informationstechnologischen Aufgaben für die Konzernunternehmen der STRABAG SE wahr. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Ihr Herz schlägt für Employer Branding und Campaign-Management? Dabei beherrschen Sie das kreative Chaos, probieren gerne Neues aus und wollen mitgestalten? Dann finden Sie in diesen Aufgaben die Möglichkeit bei uns Ihre Ideen einzubringen: Konzeption, Management und Optimierung von Employer Branding- und Recruiting-Kampagnen im Bereich Social Advertising, SEA und SEO Entwicklung eines zentralen Kampagnenplans Mediaplanung, Budgetverwaltung und Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Agenturen In-House Beratung hinsichtlich Kampagnengestaltung, Budgeteinsatz & Kampagnenrealisierung Kontinuierliches Monitoring aller Kampagnen und Weiterentwicklung der definierten Kampagnen Mitarbeit in umfangreichen Projekten in teamübergreifender Zusammenarbeit, z.B. mit Recruiting und Employer Branding Abgeschlossenes wirtschaftliches oder kaufmännisches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Medien Erfahrung im Online-Marketing und Management von Medienprojekten sowie Mediaplanung, idealerweise mit Employer Branding- oder Recruiting-Fokus Kenntnisse der gängigen Social Media Ad Tools (z.B. LinkedIn Campaign Manager, Facebook Ads Manager) Idealerweise Zertifizierungen im Bereich SEA oder Social Advertising Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Lernbereitschaft In dieser Position erwartet Sie unzählige Möglichkeiten, sich selbst und Ihre kreativen Ideen mit einzubringen. Dabei entdecken Sie tagtäglich neue Berufsfelder der STRABAG, vom Bauleiter (m/w/d) bis zum Change Manager (m/w/d). Freuen Sie sich darauf tagtäglich gemeinsam mit Recruiting und Employer Branding, aber auch im Kontakt mit operativen Einheiten zu überlegen, wie wir STRABAG als Arbeitgeberin bestmöglich repräsentieren können. Zu den Rahmenbedingungen zählen ein kurzer Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten (interne Konzernakademie + LinkedIn Learning). Das klingt nach dem idealen Match? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular. Für diese Position ist in Österreich ein Jahresbruttobezug ab 40.604 EUR (Bachelorabschluss) vorgesehen, darüber hinaus bieten wir eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Bei Einstellung in Deutschland wird nach Bundesrahmentarifvertrag für das Baugewerbe bezahlt.
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Werkstudent Redaktion ntv (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 1 Jahr // für max. 20 Stunden pro Woche // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: WERKSTUDENT REDAKTION ntv (M/W/D) Wir sind die Kommandobrücke, wenn es um News und Live-Momente bei ntv geht. Als Teil unserer Crew wirkst du maßgeblich am täglichen Sendegeschehen mit und zusammen im Team sorgen wir dafür, dass die Nachrichtensendung reibungslos abläuft. Diese Aufgaben warten auf dich: Für die Nachrichten- und Wirtschaftsbeiträgen betreust du unsere eingeladenen Gäste (Aufgrund von Corona aktuell leider stark eingeschränkt) Du unterstützt und assistierst dem Planungschef Du bist allgemeine Schnittstelle im ntv-Team und begleitest Teamkonferenzen durch Mitschriften & Protokollführung. Bei Abwesenheit des Planungschefs vertrittst du diesen ggf. auch bei kleineren Meetings Du transkribierst TV-Interviews für unser Nachrichtenportal ntv.de Administrativ verantwortest du die Anmeldungen von Schaltgesprächen bei Außenstudios und im Hauptschaltraum In Absprache mit dem Planungschef verantwortest du die internen Themenmails zu bspw. TV-Quoten, Daily News, dem Liveprogramm uvm. Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) mit Bezug zur ausgeschriebenen Position (min. 2. Semester) Du begeisterst dich für wirtschaftliche und politische Themen Teamspirit, Kommunikationsstärke und Belastbarkeit sind für dich nicht nur Floskeln Du punktest durch deine strukturierte und organisierte Arbeitsweise sowie durch deinen eigenständigen und zuverlässigen Arbeitsstil Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket Sehr gute Deutsch- (min. C1) und gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr
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Editor Printdesk (d/m/w)

Do. 27.01.2022
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Editor Printdesk (m/w/d)   Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Er ist Teil der Rheinische Post Mediengruppe. Die Redaktion betreibt erfolgreiche Online-Portale inkl. digitaler Bezahlprodukte. Gemeinsam treten wir an, den digitalen Wandel der Medienbranche kreativ zu gestalten. Sie gestalten und produzieren die Printausgabe des General-Anzeigers und von Partnerzeitungen Sie überblicken die Nachrichtenlage und können lokale und regionale Entwicklungen gewichten Sie bereiten Themen in enger Absprache mit dem Deskteam auf Sie gestalten die Tages-, Wochen und Themenplanung mit Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium sowie praktische Berufserfahrung durch Volontariat Erfahrung in einer Tageszeitungsredaktion, einer Onlineredaktion und in klassischen Zeitungsressorts Affinität zu Nachrichten kombiniert mit einer schnellen und digitalen Arbeitsweise Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen Bereitschaft zu Früh-, Spät und Wochenenddiensten Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Stadt mit hoher Lebensqualität Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Flexible Arbeitszeiten Die Stelle ist auf 2 Jahre befristet
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Reporter / Redakteur (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln, Essen, Ruhr
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln bzw. Essen folgende Stelle zu besetzen: REPORTER / REDAKTEUR (M/W/D) RTL WEST GmbH produziert das Regionalprogramm "RTL WEST" für Nordrhein-Westfalen. Mehrheitsgesellschafter der redaktionell unabhängigen RTL WEST GmbH ist RTL Television. Zusätzlich beliefert RTL WEST die Nachrichten und Magazinformate von RTL mit aktueller Berichterstattung. Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest die eigenständige Umsetzung von Nachrichtenbeiträgen (Recherche, Konzeption, Dreh, Texten, Schnitt, Vertonung) Du organisierst eigenständig Dreharbeiten sowie deren Umsetzung Du wirkst aktiv bei der inhaltlichen Mitgestaltung der Sendung RTL WEST mit Du unterstützt tatkräftig im redaktionellen Tagesgeschäft Du gehst selbstorganisiert und eigenverantwortlich mit der Technik (Kamera + Schnitt) um Du führst fundierte Hintergrundrecherchen zu abwechslungsreichen Themen durch Du hast ein abgeschlossenes Studium sowie ein journalistisches Volontariat durchlaufen Du hast eine mehrjährige berufliche oder tätigkeitsbezogene Erfahrung im TV mit Schwerpunkt tagesaktueller-Journalismus Du besitzt betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und hast Interesse am RTL Fernsehprogramm und Boulevard-Journalismus Du hast ein eigenes Auto und einen Führerschein Klasse B (seit mind. 3 Jahren) Dich zeichnet eine ausgeprägte strategische Denkweise, strukturierte Arbeitsweise mit hohem Qualitätsanspruch sowieeigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln aus Du verfolgst deine Themen mit Fleiß, Herzblut und Hingabe Du hast gute MS-Office Kenntnisse und ein gutes Maß an Kreativität Begeisterungsfähigkeit, starke Eigeninitiative und eine Einsatz- und Reisebereitschaft runden dein Profil ab Ein starkes und offenes Team, gepaart mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Ein Gesamtpaket inkl. Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr Eingünstigte Fitness-Angebote angenehmes Arbeiten in einem positiven Umfeld und weitreichende Perspektiven Modernste Büroräume in zentraler Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Parkplätzen Eine Vielzahl an Mitarbeiterrabatten und verschiedene Fitness-Angebote
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Redakteur (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort an den Standorten Hamburg, Köln oder Gütersloh einen Redakteur (m/w/d), Vollzeit Deine Aufgaben Du produzierst Inhalte für Digital- und Print-Projekte Du identifizierst Trendthemen in den Bereichen Nachhaltigkeit, Lifestyle sowie Technik und übersetzt sie in die passenden Formate Du erstellst Konzeptideen und kreative Impulse für neue Inhalte Du entwickelst Content-Strategien und Kanäle kontinuierlich weiter Du planst Kampagnen und setzt sie mit um Du unterstützt die redaktionelle Themenplanung Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache (o. ä.) oder ein Volontariat erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Du hast Erfahrung im redaktionellen Bereich SEO-Expertise zeichnet Dich aus, genau wie Social Media Kenntnisse Du hast ein gutes Sprachgefühl und bist ein(e) echte(r) Teamplayer:in Du arbeitest selbstständig, verantwortungsbewusst und qualitätsorientiert Deine Hands-on-Mentalität und eine schnelle Auffassungsgabe zeichnen Dich aus Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen und SEO-Tools umgehen Idealerweise verfügst Du über Erfahrung im Projektmanagement Last but not least: Du interessierst Dich für Themen aus den Bereichen Nachhaltigkeit, bewusstes Leben, Gesundheit, Lifestyle und Technik Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Spannende Kunden mit viel Entwicklungspotenzial  Flache Hierarchien und tolle Kolleg:innen in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme u. v. m. Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m.
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Volontariat Chefredaktion (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum 01. April 2022 // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln als: VOLONTARIAT CHEFREDAKTION Erstklassige Unterhaltung mit hohem Qualitätsanspruch - ob Eigenproduktion, hochwertige US-Fiction oder Dokus. Das ist VOX! Das breit aufgestellte, qualitativ hochwertige Entertainment-Programm besteht in erster Linie aus vielfältigen Eigenproduktionen mit Herz, Haltung und der beliebten VOX-Handschrift. Bekannte Programmmarken wie „Die Höhle der Löwen", „Sing meinen Song", „Kitchen Impossible" oder „Shopping Queen" stehen nicht nur für positive, inspirierende Unterhaltung und gute Quoten - sie haben dem Sender auch schon zahlreiche Auszeichnungen (u.a. Deutscher Fernsehpreis, Bambi, Echo) eingebracht. Abgerundet wird das Programmportfolio durch hochkarätig besetzte, fiktionale Eigenproduktionen und Lizenzserien sowie packende Spielfilm-Highlights und mehrstündige Dokumentationen über historische und aktuelle, gesellschaftsrelevante Themen. Wenn du Lust hast, die spannende Welt von VOX näher kennenzulernen und gleichzeitig relevante Praxiserfahrung zu sammeln, dann bewirb dich jetzt als Volontär (m/w/d) in der Chefredaktion! Diese Aufgaben warten auf dich: Im Laufe deines Volontariats erlernst du medienspezifische Darstellungs- und Vermittlungstechniken und erhältst spannende Einblicke in verschiedene Bereiche der Medienwelt RTL. Dabei sammelst du bspw. Einblicke aus unserer Streaming-Plattform RTL+, dem Portfolio von ehemals Gruner+Jahr oder auch dem Bereich Social Media. Du legst deine Bausteine nach deinen Interessen! Hier erlernst du dein Handwerk. Wir bringen dir medienrechtliche Grundlagen, Wettbewerbsformen und Medienstrukturen näher Wie führen dich in journalistische Arbeitsweisen ein und ermöglichen dir eine bestmögliche Orientierung auf dem Medienmarkt Wie entwickeln dich weiter. Du kannst an externen Seminaren bzw. Kooperationen mit der RTL Journalistenschule teilnehmen Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium und konntest bereits wertvolle Praxiserfahrung durch bisherige Praktika in verschiedenen Produktionsgesellschaften oder Sendeanstalten sammeln Du begeisterst dich für die Medien und hast ein ausgeprägtes journalistisches Interesse Dich zeichnen gute Fremdsprachenkenntnisse, insbesondere in Englisch, aus Du überzeugst durch eine hohe soziale und kommunikative Kompetenz Dein freundliches Auftreten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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Konzeptioner/Texter (m/w/d) Dialogmarketing

Do. 27.01.2022
Gütersloh, Köln, Hamburg
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort am Standort Hamburg, Gütersloh oder Köln einen Konzeptioner/Texter (m/w/d) mit Schwerpunkt Dialogmarketing in Vollzeit Deine Aufgaben Du hast Spaß daran, Inhalte für E-Mail-Marketing-Kampagnen und für Print-Mailings zu konzipieren und zu texten Du begleitest die Maßnahmen von der ersten Idee bis zur Abstimmung mit dem Kunden Du erstellst Texte für Websites, Newsletter, Broschüren und Flyer Du magst es, komplexe Sachverhalte strukturiert und verständlich auf den Punkt zu bringen Du hast ein Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Sprache (o. ä.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung mit vergleichbaren Qualifikationen Du hast bereits im Bereich Text auf Agentur- oder Unternehmensseite gearbeitet - idealerweise mit B2C-Bezug Du kannst sicher mit gängigen MS Office-Programmen umgehen Du bist ein(e) echte(r) Teamplayer:in Fehlerfreies Arbeiten ist Dein Anspruch Eine hohe Motivation und eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich Du hast Gespür für die Trends und Interessen unserer Zielgruppen Anspruchsvolle Aufgaben in einer sich dynamisch entwickelnden Kommunikationsagentur Ein kreatives Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien in einer offenen Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen, Kantinenzuschuss u. v. m.
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Praktikum Projektmanagement Musik & Live Entertainment

Mi. 26.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben ab April // für 6 Monate // in Vollzeit // vergütet // am Standort Köln die folgende Stelle zu besetzen: PRAKTIKUM PROJEKTMANAGEMENT MUSIK & LIVE ENTERTAINMENT Du begeisterst dich für Musik und Live Events? Du hast Interesse am Aufbau neuer Geschäftsfelder und deren Vermarktung? Du hast Lust, Erfahrungen in der Umsetzung von Media-Kooperationen zu Tonträgern großer Künstler sowie Live-Shows aller Art auf den Sendern und Plattformen von RTL zu sammeln? Du hast ein Händchen für Kommunikation und das Verfassen von Texten, bist ein Organisationstalent, kreativ und behältst auch im Trubel einen kühlen Kopf? Dann werde Teil unseres Teams! Diese Aufgaben warten auf dich: Erstellung von Kunden-Präsentationen, Verkaufsunterlagen & Reportings Vor- und Nachbereitung von Meetings inkl. Protokollführung Ideenfindung für redaktionelle Beiträge, Künstlerintegrationen auf den Sendern und begleitende Maßnahmen Abstimmung mit Redaktionen und senderinternen Fachabteilungen Kommunikation mit Labelpartnern und Veranstaltern Selbstständiges Clipping von TV Beiträgen Briefing von Social Media Beiträgen und Artikeln auf formatbegleitenden Seiten Nachhalten getätigter Maßnahmen in Output Sheets Pflege von Trailerinventar, Programmübersichten, VÖ Listen Toolbeschaffung und Datenbankpflege Allgemeine Unterstützung des Projektmanagements Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) eines fortgeschrittenen Studiums, idealerweise mit Medien- oder BWL-Ausrichtung, oder hast eine gut abgeschlossene fachspezifische Ausbildung Idealerweise konntest du bereits erste praktische Erfahrung im TV-/Online-Bereich sowie Marketing-Vorkenntnisse sammeln Die deutsche Sprache beherrschst du perfekt in Wort und Schrift und besitzt zudem gute Englischkenntnisse Du hast eine Affinität für Musik, Live Events und Kommunikation Flexibilität und Kreativität sowie dein Spaß an der Arbeit im Team zeichnen dich aus Du wirst Teil eines dynamischen Teams und dich erwarten spannende Aufgaben bei einem der führenden Digitalvermarkter Deutschlands Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und die Möglichkeit, dich mit deinen Ideen persönlich einzubringen Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein kostenloses RTL+ Abo & die Plus Produkte von Gruner+Jahr Das Praktikum wird vergütet
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Redaktionsassistenz (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Bonn
Redaktionsassistenz (m/w/d) Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist einer der zehn größten Fachverlage Deutschlands. Vor über 45 Jahren haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Expertenwissen für jeden nutzbar und dadurch unsere Leser stetig erfolgreicher zu machen. Eigenverantwortliches Arbeiten im Team, Kreativität und Innovation werden in unserem Familienunternehmen großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere insgesamt 450 Mitarbeiter stetig weiter. Das Team aus dem Unternehmensbereich „Investor Verlag“ unterstützt Investoren und finanzaffine Leser mit renommierten Finanzpublikationen bei ihrer Geldanlage an den internationalen Finanzmärkten. Wir suchen dafür eine Redaktionsassistenz, die sich durch ein sehr gutes Gespür für Sprache, Themen und die inhaltliche Ausgestaltung von nutzwertigen Texten auszeichnet. Mit Home/Flexoffice-Option und regelmäßigen Mitarbeiterevents sorgen wir für die passende Work-Life-Balance. Du arbeitest eng mit unseren erfahrenen Redaktionsmanagern zusammen und übernimmst frühzeitig Verantwortung für eigene Projekte. Du koordinierst, überwachst und optimierst laufend die redaktionellen Abläufe rund um Contenterstellung, ‑aufbereitung und ‑platzierung in Absprache mit deinem Team. Du kommunizierst mit den unterschiedlichen internen und externen Prozessbeteiligten wie Redakteuren, Analysten, Gutachtern und Schriftsetzern. Du überwachst die Umsetzung der abgestimmten Redaktionspläne. Du präsentierst bestmöglich (aus Kundensicht) die Dienste in verschiedenen Formaten (digital/PDF, Print, Video etc.). Du legst strenge Qualitätsmaßstäbe an die sprachliche und inhaltliche Gestaltung von Texten und sorgst für deren Einhaltung. Du bringst Interesse am cross-medialen Content-Management, Marketing, Produktmanagement oder am Bereich Redaktion/Journalismus mit. Du versetzt dich bei deiner Arbeit gezielt in deine Zielgruppen hinein und bringst ein gutes Sprachgefühl mit.  Höchste Ansprüche an deine Arbeitsergebnisse bei einer strukturierten Arbeitsweise – hierbei verlierst du die wichtigsten Kennzahlen nie aus den Augen. Du arbeitest gern in einem motivierten Team und suchst den interdisziplinären Austausch. Es ist auch von Vorteil, wenn „Bulle und Bär“ für dich nicht nur Tiere im Kölner Zoo sind – wir stecken dich auch gern mit unserer Begeisterung für die Finanzbranche an.  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Ein dynamisches Umfeld mit offenen, qualifizierten und motivierten Kollegen. Kurze Entscheidungswege dank flacher Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Ein zusätzliches Monatsgehalt für deine persönliche Weiterbildung durch Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland.  Du kannst aus einem Angebot von >50 internen Weiterbildungsveranstaltungen auswählen.  In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen (Jobticket, Mitarbeiterrabatte etc.), ein individuell auf dich zugeschnittenes Onboarding-Programm und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen. Und – na klar – unsere Dachterrasse und den stets gut gefüllten Getränkekühlschrank …
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