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Journalismus: 57 Jobs in Bergedorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 12
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 3
Journalismus

Redakteur (w/m/d) für Hardware / Technik - PCs / Zubehör / Tablets

So. 03.07.2022
Hamburg
Die COMPUTER BILD Digital GmbH ist Teil der Axel Springer SE, ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten und Beteiligungen an TV-Radiosendern im In- und Ausland. Für die Mitgestaltung der Zukunft und den Ausbau unserer marktführenden Position brauchen wir dich. COMPUTER BILD ist der beste Kaufberater – Wir machen Entscheidungen einfach.Die COMPUTER BILD-Gruppe begleitet ihre Leser und Nutzer bei der fortschreitenden Digitalisierung des Alltags. Als vertraute und starke Marke gibt sie selbstbewusst klare Empfehlungen und Einschätzungen zu Technik-Trends. Kompliziertes wird auf computerbild.de begreifbar und schlüssig erklärt.Du möchtest Teil einer der innovativsten Redaktionen Deutschlands werden? Komm ins COMPUTER BILD-Team. Redakteur für Hardware in der COMPUTER BILD-Redaktion ob Gaming-PC, Tablet oder smarter Lautsprecher: du kommst im Redaktionsalltag mit verschiedensten Produktkategorien in Berührung du testest Produkte, verfasst Reviews und arbeitest mit unserem Labor zusammen du kümmerst dich eigenverantwortlich um ganze Produktkategorien und optimierst unsere vielen Testformate auf computerbild.de  du tauschst dich mit den Kollegen aus Redaktion, SEO und Business Development aus du vertrittst das Ressort auf Events / Messen und baust Kontakte zu Herstellern auf und aus Journalist mit einem ausgeprägten Verständnis für Technik und gute Kaufberatung du besitzt ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Medien/Kommunikation/Journalismus du konntest bereits mindestens ein Jahr Berufserfahrung sammeln du hast Lust auf datengestütztes Arbeiten du überzeugst durch einen verständlichen Schreibstil, technisches Verständnis sowie eine fundierte Recherche du verfügst über solide Englischkenntnisse du bringst erste Erfahrungen im Umgang mit Content-Management-Systemen mit attraktiven Weiterbildungsangebot und der Chance, die Zukunft von Europas führendem Medienhaus aktiv mitzugestalten interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum zur Ausgestaltung und Entfaltung   100% Verantwortung für deinen Bereich und freie Hand beim Gestalten deiner Arbeitsabläufe moderne Hardware-Ausstattung mit eigenem Laptop und Smartphone, welche du auch privat nutzen kannst  arbeite mit uns in einem der modernsten Büros am Standort Hamburg Hafencity flexible Arbeitszeiten und „mobiles Arbeiten" ermöglichen dir eine gute Work-Life-Balance du erhältst eine angemessene Vergütung auf Basis unseres Haustarifvertrages  du bekommst einen Zuschuss fürs Mittagessen Konzern-Benefits á la carte, darunter z. B. tägliche kostenlose Corona-Tests, JobRad, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Vergünstigungen in Fitness-Studios, Betriebliche Altersvorsorge, Lebenslagen-Coaching, Yoga und viele mehr  wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Redakteur bei AUTO BILD (m/w/d) Service/Ratgeber

So. 03.07.2022
Hamburg
Der Axel Springer Auto Verlag ist eine hundertprozentige Tochter der Axel Springer SE, ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten und Beteiligungen an TV-Radiosendern im In- und Ausland. Der Standort Hamburg ist die Heimat der AUTO BILD-Gruppe, Europas größter automobiler Medienmarke – hier entstehen neben AUTO BILD und AUTO BILD digital unter anderem Spezialtitel wie AUTO BILD KLASSIK und AUTO BILD REISEMOBIL. Seit 2016 ebenfalls der neue eigenständige Titel BIKE BILD. AUTO BILD, Europas größte Autozeitschrift, bietet Woche für Woche aktuelle, leidenschaftliche und überraschende Fakten rund um das Thema Auto. AUTO BILD liefert mit zahlreichen Fahrberichten, Vergleichstests und Servicebeiträgen praktische Entscheidungshilfe für alle Autofahrer.plattformübergreifender Redakteur bei der AUTO BILD du recherchierst und erstellst redaktionelle Beiträge für AUTO BILD und autobild.de du hilfst bei der Entwicklung der Strategie für die Bereiche Gebrauchtwagen, Reparatur, Leasing, Autofinanzierung du führst selbstständig Produkttests durch – von der Konzeption bis zum fertigen Testbericht du pflegst unsere Test- und Ratgeberinhalte auf autobild.de und entwickelst diese weiter du arbeitest bei der Produktion von Video-Beiträgen mit unserem TV-Team zusammen du wertest Nutzungsanalysen mit den gängigen Analysetools aus Journalist mit Leidenschaft für Auto-Themen und hast Lust, dich mit Zubehör und Produkten rund um das Auto zu beschäftigen du besitzt ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Medien/Kommunikation/Journalismus du überzeugst durch mindestens erste redaktionelle Erfahrung, bevorzugt in den Bereichen Auto und/oder Ratgeber du bringst idealerweise Kenntnisse im Bereich redaktionelles SEO mit deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet und die deutsche Rechtschreibung beherrschst du perfekt verfügst über einen verständlichen Schreibstil sowie eine sichere und fundierte Recherche konntest bereits Erfahrungen im Umgang mit Redaktionssystemen sammeln erste Erfahrungen mit Produkttests und/oder Content bzw. Affiliate Marketing sind von Vorteil aufregenden Job bei Europas größter Autozeitschrift Arbeit in einem motivierten Redaktionsteam mit flachen Hierarchien interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Raum zur Ausgestaltung und Entfaltung   100% Verantwortung für deinen Bereich und freie Hand beim Gestalten deiner Arbeitsabläufe moderne Hardware-Ausstattung mit Laptop und Smartphone, welche du auch privat nutzen kannst flexible Arbeitszeiten und „mobiles Arbeiten" ermöglichen dir eine gute Work-Life-Balance du bekommst einen Zuschuss fürs Mittagessen in Form eines Budgets Konzern-Benefits á la carte, darunter z. B. tägliche kostenlose Corona-Tests, JobRad, Zuschuss zum HVV-ProfiTicket, Vergünstigungen in Fitness-Studios, Betriebliche Altersvorsorge, Lebenslagen-Coaching, Yoga und viele mehr  moderner und attraktiver Arbeitsplatz mitten in Hamburg mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Redakteur (m,w,d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Die DVV Media Group GmbH, eine Tochtergesellschaft der Rheinische Post Mediengruppe, publiziert im In- und Ausland mit mehr als 250 Mitarbeitern rund 30 Fachzeitungen und –zeitschriften sowie digitale Angebote in den Bereichen „Logistik und Transport“, „Maritime Technik und Wirtschaft“, „Schienenverkehr und Bahntechnologie“, „Nahverkehr und Mobilität“, „Energie" sowie „Innere und äußere Sicherheit“. Weiterhin organisiert die DVV Media Group Kongresse und Seminare. Die DVZ Deutsche Verkehrs-Zeitung ist die in Deutschland führende internationale Fachzeitung für Transport, Logistik, Verkehrspolitik, Spedition, Lagerei, Verkehrswirtschaft und Umschlag. Zu redaktionellen Angeboten gehören die internationale Berichterstattung aus allen Verkehrsbereichen, aktuelle Berichte aus erster Hand, kritische Kommentare und fundierte Analysen. Außerdem erscheinen jährlich rund 40 Sonderbeilagen, recherchiert und geschrieben von Experten. Namhafte, anerkannte Fachleute, Berater, Wissenschaftler und Politiker diskutieren Risiken, Trends und Chancen der Transport- und Logistikbranche. Die Auflage liegt bei etwa 10.000 Exemplaren.     Sie arbeiten bei der DVZ Deutsche Verkehrs-Zeitung für alle Produkte des Markendaches in Print und Online. Ihr inhaltlicher Schwerpunkt liegt auf tagesaktuellem Journalismus und der Berichterstattung über alle Themenbereiche im Segment Transport und Logistik. Sie arbeiten in einem engagierten Team, beteiligen sich an der kurz- und langfristigen Themenplanung, Text- und Autorenbetreuung und übernehmen auch Verantwortung für monothematische Sonderprodukte. Sie begreifen die Zusammenarbeit mit anderen Redaktionen im Verlag, aber auch mit Kooperationspartnern außerhalb der DVV Media Group als Mehrwert und Bereicherung. Sie vertreten gemeinsam mit dem DVZ-Redaktionsteam die Marke in Richtung aller Marktteilnehmer bei Einzelterminen und Branchenevents nach außen. Sie begeistern sich für Fachveranstaltungen und wirken bei deren inhaltlicher Konzeption mit. Es schreckt Sie nicht, dort als Moderator aufzutreten.    Sie haben eine abgeschlossene journalistische Ausbildung und bringen redaktionelle  Erfahrung mit – idealerweise aus einer Wirtschafts- oder Fachredaktion. Ihr Profil zeichnet sich aus durch journalistische Exzellenz: Sie schreiben sicher und verständlich, können wirtschaftliche Zusammenhänge erkennen und einordnen, sprechen Englisch oder andere Fremdsprachen und können dies mit Arbeitsproben und Zeugnissen belegen. Sie sind geübt in der Textbetreuung und bestenfalls im Umgang mit Fotografie, Video-Inhalten, digitalen Newslettern und Podcasts. Sie haben ein sicheres Gespür für geeignete journalistische Formate und deren medienübergreifende Umsetzung. Die Recherche in sozialen Medien, der Austausch mit der Community und der Umgang mit verschiedenen Redaktionssystemen sind für Sie selbstverständlich. Sie finden B2B-Fachjournalismus im Themenfeld Güterverkehr und Logistik spannend. Sie interessieren sich dafür, wie sich Klimaschutz und Nachhaltigkeit, die Digitalisierung, neue Antriebsformen wie die Elektromobilität oder auch die Urbanisierung auf die drittgrößte Branche in Deutschland auswirken. Sie arbeiten sich entsprechend gern in neue Themen ein und sehen die Relevanz für die Transport- und Logistikzielgruppe.    Eine unbefristete Festanstellung mit Entwicklungsmöglichkeit in einem spannenden und dynamischen Medienumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle Ein sympathisches Team mit flachen Hierarchien Modernes Arbeitsumfeld mit hochwertiger Büroausstattung  Zentrale Lage am attraktiven Standort Hamburg und gute ÖPNV Anbindung Mitglied im Betriebssportverbund Hamburg JobRad Leasing Zuschuss zum HVV Profi Ticket u.v.m.  
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TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - 60% Homeoffice zum 01.07. !

Sa. 02.07.2022
Hamburg, Lübeck, Pinneberg, Ahrensburg, Norderstedt, Bad Segeberg, Seevetal, Lüneburg, Winsen (Luhe)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 40% im Büro und 60% im Homeoffice  Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Online-Redakteur (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem Mandanten handelt es sich um eine etablierte, regionale Tageszeitung im Raum Hamburg / nördliches Niedersachsen. Die Lokalzeitung berichtet mit hohem Qualitätsanspruch an sechs Tagen die Woche über die wichtigsten Geschehnisse aus der Region und der Welt. und sucht nun in unbefristeter Festanstellung einen Online-Redakteur für den Newsdesk. Sie haben Online-Erfahrung und haben ein Gespür dafür, was Ihre User und Leser Tag für Tag bewegt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (JBG/94877) Der Einsatzort: Hamburg Auswerten der täglichen Nachrichtenlage Aufbereiten relevanter (Agentur-) Meldungen Erstellen, redigieren und organisieren von Artikeln am Newsdesk oder im Home Office Bestückung zweier Nachrichtenportale der Zeitung Zusammenarbeit im Team zur Gestaltung der Berichterstattung Abgeschlossenes Studium und/oder ein Volontariat Alternativ Erfahrung als Redakteur (m/w/d), idealerweise am Newsdesk Gutes journalistisches Gespür mit dem besonderen Blick für das regionale Geschehen Sichere Rechtschreibung und sorgfältiges Arbeiten auch unter Zeitdruck Attraktive Bezahlung, flexible Arbeitszeiten Hoher Homeoffice-Anteil auf Wunsch möglich Abwechslungsreiche Aufgabe in einem aufgeschlossenen Team Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
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Redakteur bei AUTO TEST (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Hamburg
Der Axel Springer Auto Verlag ist eine hundertprozentige Tochter der Axel Springer SE, ein in Europa führendes multimedial integriertes Medienunternehmen mit einer Vielzahl an gedruckten und digitalen Angeboten und Beteiligungen an TV-Radiosendern im In- und Ausland. Der Standort Hamburg ist die Heimat der AUTO BILD-Gruppe, Europas größter automobiler Medienmarke – hier entstehen neben AUTO BILD und AUTO BILD digital unter anderem Spezialtitel wie AUTO BILD KLASSIK und AUTO BILD REISEMOBIL. Seit 2016 ebenfalls der neue eigenständige Titel BIKE BILD. Der Kaufberater von AUTO BILD ist die Nummer 1 der monatlichen Auto-Zeitschriften und die Nummer 3 im Markt der Autogeneralisten. AUTO TEST liefert ausführliche Reportagen, umfangreiche Tests und Fahrberichte.  plattformübergreifender Redakteur für AUTO TEST du arbeitest im Testressort der AUTO BILD Gruppe mit du testest und bewertest Fahrzeuge, als Einzel- oder auch im Vergleichstest du fühlst dich auf allen Plattformen zu Hause - ob Print, Digital, Video & Social du übernimmst die Heftplanung in Absprache mit der Chefredaktion du erstellst umfangreichen Kaufberatungen, inkl. Foto-Produktion du steuerst die Übernahmen aus anderen Heften der AUTO BILD Gruppe durch Zusatzinformationen (empfehlenswerte Ausstattung, Kosten, usw.) wertest du diese Übernahmen auf erfahrener Journalist mit Leidenschaft für Auto-Themen du besitzt ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, bevorzugt in den Bereichen Medien/Kommunikation/Journalismus überzeugst durch mehrjährige redaktionelle Erfahrung in den Bereichen Auto und/oder Testberatung du bringst umfangreiche Kenntnisse im Bereich redaktionelles SEO mit deine Deutschkenntnisse sind ausgezeichnet und die deutsche Rechtschreibung beherrschst du perfekt verfügst über einen schnellen und klaren Schreibstil sowie eine sichere und fundierte Recherche bist routiniert im Umgang mit Redaktionssystemen erste Erfahrungen im Bereich Content Marketing sind von Vorteil spannenden Job bei Europas größter Autozeitschrift Arbeit in einem motivierten Redaktionsteam mit flachen Hierarchien vielfältige Gesundheitsangebote und Unterstützung für alle Lebenslagen: Von Sportkursen, Yoga und Meditation über Vorsorgeuntersuchungen bis hin zu professionellem Coaching mit renommierten Partnern (PME Familienservice) top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software und moderne Büro-Flächen ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest für Verpflegung ist gesorgt: Obst, (Milch-)Kaffee, Tee und Sofaecken stehen dir kostenlos zur Verfügung, zudem erhältst du einen Essenszuschuss  moderner und attraktiver Arbeitsplatz mitten in Hamburg mit guter Verkehrsanbindung wir bieten dir eine auf zunächst ein Jahr befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Junior Researcher Historical Data – Society/Economy & Politics (m/f/d)

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With more than 600 employees from 57 different nations and offices in Hamburg, New York, London, Singapore, and Paris, Statista draws its great innovative power from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. In our Editorial Research Intelligence Department, more than 100 researchers work on the statistics and topic pages for our different national platforms. Each day, while focusing on their specific fields, our experts research and prepare new data from the world’s most significant sources for our platforms: https://www.statista.com/. Your daily responsibilities in the Editorial Research Intelligence department will be comprised of two components: research, including content database management, and editorial work - as detailed below:  Research & content management tasks:  Desktop research (secondary data sources) on the American markets with a particular focus on society, economy, politics, and history (research topics including, but not limited to: education, politics and government, religion, economics, and historical trends.)  Building an understanding of valid data sources and potential data partners in the industry Active generation of research topics for the database development, in close communication with the team lead and fellow editors in the industry team Managing the SEO-optimized web content via Statista’s own Content Management System (CMS), in accordance with departments’ goals, monitoring usage and keeping the database up to date  Editorial tasks:  Editing, publishing, and contextualizing statistical information in English, via the statista.com platform, following Statista’s editorial style and documentation  Creating and maintaining a host of editorial products, including individual statistics, dossiers (Statista-specific reports), as well as topic, industry and landing pages Successful completion of undergraduate studies Exceptional written and spoken English skills; first editorial experience in English (Please send us a Cover Letter in English)   Ability to describe complicated data in a concise and comprehensible manner  Structured, organized, and independent working style with attention to quality, detail, and accuracy Strong interest and knowledge of the American market and historical events, including past, current, and future trends   High level of autonomy Great opportunities for personal growth and responsibility Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role Professional development and sales trainings Dynamic, international team A team-oriented transfer of know-how Located directly within "CITY" city center HVV Profi Ticket
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Volontär (m/w/d) im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing

Fr. 01.07.2022
Hamburg
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen in Norddeutschland mit rund 6.000 Mitarbeitenden sind wir schwerpunktmäßig in den Bereichen Eingliederungshilfe, Bildung und Medizin tätig. „Die Arbeit bei der ESA ist nicht nur abwechslungsreich, sie ist auch sehr sinnstiftend.“Die Holding der Evangelischen Stiftung Alsterdorf verantwortet die strategische Organisation der Stiftung. Sie umfasst unterschiedliche Tätigkeitsbereiche im Managementprozess und unterstützt die verschiedenen Tochtergesellschaften. Für die ca. 6.500 Mitarbeitenden der Evangelischen Stiftung Alsterdorf (ESA) steht der Mensch mit seinen unterschiedlichen Bedürfnissen im Mittelpunkt. Die Aufgabenfelder der Stiftung sind vielseitig – es gibt Wohn-, Bildungs- und Beschäftigungsangebote für Menschen mit Behinderung sowie Angebote in der Kinder- und Jugendhilfe. Medizinische und therapeutische Behandlungen in den Krankenhäusern der Stiftung gehören ebenso zum Schwerpunkt der Stiftungsarbeit wie Bildungsangebote in Kindertagesstätten und Schulen. Zur Unterstützung unserer Kommunikationsabteilung der ESA Holding bieten wir ab sofort ein 18-monatiges Volontariat in Vollzeit im Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing an – mit individuellem Coaching und der Möglichkeit einer Festanstellung in unserem PR-Team. Ihr ArbeitsplatzUnser Bereich Unternehmenskommunikation und Marketing vereint die drei Abteilungen Öffentlichkeitsarbeit, Eventmanagement und Fundraising. Dazu gehören die unterschiedlichen Facetten der internen und externen Unternehmens-kommunikation: Redaktion, Social Media, Face to Face-Kommunikation, Präsentationen, Corporate Design. Dafür steuerst Du unterschiedliche Medienkanäle an: Hintergrund- und Themenrecherchen für die in- und externe Kommunikation, sowohl für Print und Online-Medien Erstellen von Beiträgen und inhaltliche Weiterentwicklung des stiftungsweiten Social Intranets Content-Erstellung und Unterstützung für Social-Media-Kanäle (Facebook, Twitter, Instagram, YouTube) Mitwirkung bei Medienanfragen Unterstützung bei in- und externen Kommunikationsanlässen und Veranstaltungen Produktionssteuerung einzelner Projekte Erstellen von Reportings und Monitoring zu stiftungsrelevanten Themen Abgeschlossenes Hochschulstudium in einem kommunikationswissenschaftlichen, journalistischen oder sozialwissenschaftlichen Fach oder einer vergleichbaren Studienrichtung Spaß bei der Recherche von Themen, dem Aufbereiten von vielfältigen Inhalten und der Erstellung von Texten Interesse an sozialen Themen Erste Erfahrungen mit journalistischer Textarbeit (PR-Praktikum oder Redaktion); Vorlage von Schreibproben bzw. Belegexemplaren wünschenswert Social Media-Kompetenz, Erfahrungen mit Community Management (Fokus Linkedin, Twitter, Facebook, Instagram) Erfahrungen in der (Mit-)Entwicklung von Contentformaten (Text/Bild, Audio oder Bewegtbild) MS-Office-Kenntnisse / Kenntnisse in der Betreuung von Content-Management Systemen Offenheit und Kommunikationsstärke, Teamgeist, Organisationstalent, Selbstständigkeit und sehr gute Auffassungsgabe Du arbeitest in einem engagierten Team, das Dir die gesamte Bandbreite an PR-Instrumenten vermittelt Du erhältst Einblick in die Strukturen und Prozesse der Unternehmenskommunikation und arbeitest im Newsroom bereichsübergreifend mit Kolleg*innen aus der gesamten Stiftung zusammen Wir bieten Dir spannende Projekte in einem vielfältigen Arbeitsumfeld und bei einem der größten Arbeitgeber Hamburgs Du arbeitest an der Weiterentwicklung der crossmedialen Kommunikation der ESA mit Du bekommst praktische Einblicke und sammelst Erfahrungen in der professionellen digitalen Begleitung von Veranstaltungen in unserem eigenen Streaming-Studio Was macht Dein Volontariat noch aus? On-the-job-Training in PR-Grundlagen, Konzeption, Content-Erstellung, Selbst- und Projektmanagement bei anerkannten externen Bildungspartnern Du bist ab dem ersten Tag Teil unseres Teams und arbeitest mit uns gemeinsam an der Planung und Durchführung von Kampagnen für die interne Kommunikation und der Darstellung der ESA nach außen Möglichkeit einer Hospitanz in Tochtergesellschaften der Stiftung und Kennenlernen sozialer Arbeitsfelder Vergünstigungsprogramm für ESA-Mitarbeitende Vergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie)Arbeitsbeginn: Ab sofortBefristung: 18-monatiges VolontariatArbeitszeit: VollzeitSonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.
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Assistent (m/w/d) im Ressort Living der Markenfamilie BRIGITTE

Do. 30.06.2022
Hamburg
Werde Teil von Deutschlands führendem Entertainmentunternehmen. RTL Deutschland mit Gruner + Jahr bietet dir viele Möglichkeiten: von TV und Streaming über Print und Digital bis Radio und Podcast. Im Konzern mit Bertelsmann sind wir einer der hervorragendsten Arbeitgeber des Landes. Gruner + Jahr steht für große Medien und Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, ELTERN, BARBARA, CHEFKOCH, FLOW, BEEF! oder 11 FREUNDE. Uns geht es darum, neue Maßstäbe in der Medienbranche zu setzen, weiterzudenken und nah am Puls der Zeit zu sein. Und weil dieser Puls heute schnell schlägt, entwickeln wir mit hoher Schlagzahl neue Produkte und Geschäfte. Dazu brauchen wir Menschen mit Ideen, Mut und Tempo. BRIGITTE ist seit über 60 Jahren das Leitmedium für Frauen in Deutschland und garantiert exzellente Unterhaltung, verlässliche Informationen und einen starken Nutzwert. Durch mobiles Arbeiten ermöglichen wir dir einen sicheren und flexiblen Arbeitsplatz - nicht nur in Corona-Zeiten.Wir suchen ab sofort // zunächst auf 1 Jahr befristet // in Vollzeit (40h) // Hamburg Du kümmerst dich um das Zusammentragen und Recherchieren von Informationen und Bildmaterial für unsere Produktseiten Du betreust Textproduktionen Du arbeitest eng mit der Grafik und der Bildredaktion zusammen Du hältst den Kontakt zu Hersteller:innen und Pressebüros und nimmst an PR-Events teil Du bringst Erfahrungen im Textbereich und aus dem redaktionellen Alltag mit Du brennst für Wohnthemen und hast bereits Erfahrungen als Assistent:in im Bereich Living sammeln können - vorzugsweise bei einem Magazin Du bist ein ausgesprochenes Organisationstalent Du bist versiert im Umgang mit dem Mac Du zeichnest dich durch Teamfähigkeit, Kreativität und eine eigenständige Arbeitsweise aus Kreativität? Genau unser Ding! Alle deine Ideen finden hier Raum zur Entfaltung, denn wir lieben es, Dinge einfach mal auszuprobieren, anstatt lange darauf rumzudenken - einige unserer erfolgreichsten Produkte sind so entstanden Flexibilität? Selbstverständlich! Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns Teil unserer Kultur - nicht nur in Corona-Zeiten Gute Konditionen? Selbstverständlich! Bei uns erhältst du sowohl 30 Urlaubstage, sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld Ausgleich? Selbstverständlich! Mit einem eigenen Fitnessstudio, vielfältigen (digitalen) Sportangeboten, Massagen sowie mit Trainings für Mitarbeiter:innen zur Förderung des individuellen Stress- und Gesundheitsmanagements Weiterbildung? Leben wir! Wir können es kaum abwarten zusammen mit dir zu entdecken, welche Potenziale noch in dir schlummern und diese mit unserem vielfältigen Weiterbildungs- und Coaching-Angebot auszubauen
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Content Manager / Online-Redakteur im Bereich Finanzen (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Hamburg
CONTENT FLEET ist eine Agentur für digitales Content Marketing mit Sitz in der schönsten Stadt der Welt. Wir sind über 190 Flottenmitglieder und individuelle, kreative Originale. Mit Herz, Verstand und einem Faible für alles Digitale kreieren wir begeisternden Content für unsere Nutzer:innen. Und erzielen so maximale Wertschöpfung für unsere Kunden. Uns ist wichtig, dass du mit deinem Naturell, deinen Ideen, aber auch deinen Ecken und Kanten unser Team ergänzt. Jeder Content ist einzigartig. Du auch! Werde Teil unserer Flotte und revolutioniere mit uns das Content Performance Marketing!Erstellung von se-optimierten Online-Artikeln rund um Verbraucherfinanzen und VersicherungenThemen- und BildrechercheBetreuung unserer Online-Portale und BlogsLektoratRedaktionelles ProjektmanagementBerufserfahrung im Content-UmfeldStarkes Interesse an Finanz- und Versicherungsthemen oder die Bereitschaft, dich in diese Themenfelder einzuarbeitenSEO-KenntnissePerfekte Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und GrammatikFormulierungsstärke und ein sehr gutes SprachgefühlSehr sorgfältige, eigenständige sowie strukturierte ArbeitsweiseGute EnglischkenntnisseAls Teil der Ströer Digital Group vereinen wir die Vorteile eines Konzerns mit denen unseres Agenturlebens:Einen bunten Strauß an abwechslungsreichen Kunden, Projekten, Themen und AufgabenDie Möglichkeit, deinen Mut zu beweisen. Probiere Ideen aus und lerne aus FehlernEine offene Unternehmenskultur, in der dein Talent und deine Persönlichkeit einen Platz finden. Heißt: Ellenbogen, nein danke! Wir schrauben lieber gemeinsam an ProjektenWir wollen dich halten: Ob Voll- oder Teilzeit, wir stellen dich unbefristet ein und entwickeln dich weiterDu kannst bei uns arbeiten, wo du möchtest – Hauptsache, du hast gutes WLANFamilie, Freunde und Hobbys? Eine gute Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten gehören bei uns dazuZuschuss zur HVV-Proficard und zur betrieblichen AltersvorsorgeMitarbeiter-Rabatte, Tischtennisplatte und Billardtisch
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