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Journalismus: 7 Jobs in Bergen-enkheim

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Journalismus

Online Redakteur / Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie als Online Redakteur / Social Media Manager (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt am Main eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich Redaktion & Social Media in Teilzeit (25 Stunden). Der TVG Verlag ist ein innovatives Medienunternehmen mit Standorten in Frankfurt, Berlin, Hamburg, München und Sachsen-Anhalt. Als Spezialist im Bereich Online Marketing werden für kleine und mittelständische Unternehmen erfolgreiche Lösungsstrategien erarbeitet, die deren regionale Reichweite signifikant steigern. Dazu zählen sowohl Homepage-Lösungen, Suchmaschinenmarketing (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Werbung in sozialen Netzwerken und Online-Verzeichnissen. Als zertifizierter Google-Ads-Partner entwickeln wir unser Fachwissen ständig weiter und bieten unseren Kunden alle wichtigen Online-Werbeformen aus einer Hand.Das Social Web ist Ihre Welt und der Content unserer Kunden Ihre Spielwiese Innerhalb des Marketing Teams übernehmen Sie die Verantwortung für Content-Erstellung, insbesondere suchmaschinenoptimiertes Texten Erstellen und Weiterentwickeln von Facebook-Profilen, Facebook und Instagram Werbeanzeigen sowie Reporting Aufbau und Pflege sowie Reporting von Google My Business Profilen Pflege und Weiterentwicklung der firmeneigenen Social-Media-Kanäle Sie sind erfahren im direkten Kundenkontakt und es macht Spaß, Menschen von Ihren Ideen zu begeistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung (gern im Agenturumfeld) Textsicherheit, Kreativität und Interesse an Social Media Trends Spaß am Kontakt mit Kunden sowie empathischer und serviceorientierter Umgang Erfahrung in der Bildbearbeitung von Vorteil Teamorientierte, aufgeschlossene und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sehr gutes Allgemeinwissen Ein Arbeitsplatz im Herzen der pulsierenden Metropole Frankfurt Persönliche Förderung und gezielte Weiterbildung Anspruchsvolle und interessante Tätigkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Gute Rahmenbedingungen Moderne technische Ausstattung Teamorientierte Arbeitsweise Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Redakteur Content Lab (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main
Sie haben eine Leidenschaft für die redaktionelle Ausarbeitung von Marketing- und Kommunikationskampagnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In unserem Marketing & Communications Team erwarten Sie vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein nettes Team. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsbranche und sind über die Mazars Gruppe weltweit mit 24.400 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Redakteur Content Lab (m/w/d). Als Redakteur im Mazars Content Lab entwickeln Sie spannende Inhalte und Formate für unsere Marketing- und Kommunikationskampagnen. Sie übernehmen dabei Verantwortung für die markengerechte Aufbereitung unserer Themen und die Weiterentwicklung unserer Corporate Language. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen sowie mit unseren Experten aus den verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen und verbinden die Themen von Mazars optimal mit den aktuellen Fragen, die unsere Interessensgruppen bewegen Sie verfügen über ein Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Kommunikations-/Geisteswissenschaften, Journalismus bzw. PR und/oder ein abgeschlossenes Volontariat mit anschließender redaktioneller Tätigkeit. Sie sind erfahren in der Erstellung von Content für die verschiedensten Kanäle und Formate – Online und Offline, von Website über Mailings und Social Media bis hin zu Flyern, Broschüren, Anzeigen, Infografiken, Videos und für PR-Zwecke. Sie lieben Sprache und die Herausforderung, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, auf den Punkt zu formulieren und zielgruppengerecht aufzubereiten. Suchmaschinenoptimierung, Snackable Content und strategisches Storytelling sind für Sie keine Fremdwörter. Journalistische Neugier prägt Ihre Arbeitsweise. Sie bringen ein breites Allgemeinwissen gepaart mit einem 360-Grad-Radar für Nachrichten, Trends und aktuelle Themen mit.  Ihr Fokus liegt dabei auf Wirtschaft und Gesellschaft. Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flexibles Arbeiten 30 Urlaubstage Fort- und Ausbildungsangebot über unsere Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Kostenlose Getränke und Büros in zentraler Lage
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Online-Redakteur (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Bad Soden
Akademisches Lehrkrankenhaus der Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt/Main Die Service Gesellschaft der Kliniken des Main-Taunus Kreises GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Kliniken des Main-Taunus-Kreises GmbH. Sie übernimmt umfangreiche professionelle Dienstleistungen und gehört zu dem Klinikverbund „Kliniken Frankfurt-Main-Taunus“, dem stationäre und ambulante Patienten bei einer Behandlung ihr Vertrauen schenken. Es gibt viel zu tun: packen wir es an! Dies gilt für unseren Klinikverbund vor allem auch in der Online-Kommunikation. Wir suchen deshalb für die Service-Gesellschaft zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (50 %) eine/n Online-Redakteur (m/w/d) der/die Lust hat, sich auf der in weiten Teilen noch grünen Online-Kommunikations-Wiese unseres Verbundes auszutoben. Sie sind mit dem Schwerpunkt „Social-Media / Online-Kommunikation“ vor allem für den Aufbau und die Pflege der Social-Media-Kanäle verantwortlich Aufbau und kontinuierliche Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie und  der Online-Kommunikations-Strategie Mitarbeit am Relaunch und Pflege der Krankenhaus-Website Bewegtbild-Kommunikation für Online-Kanäle Eigenständige Recherche von Social-Media-relevanten Themen sowie Social-Media-Analyse Suchmaschinen-Optimierung Überarbeitung und Pflege des (Social)-Intranets ggf. auch Mitarbeiter-App Erfolgreicher Abschluss eines Studiums der Medien-, Kommunikationswissenschaften oder eines vergleichbaren onlineaffinen Studiengangs bzw. einer vergleichbaren Berufsausbildung erste Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation mit Schwerpunkt Online-Kommunikation/Social-Media-Kommunikation; eine vorherige Tätigkeit in der Gesundheitsbranche ist vorteilhaft aber kein Muss ausgeprägtes Kommunikationstalent, schnelle Auffassungsgabe und gute „Schreibe“ Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Videos Sehr gute Kenntnisse in CMS (vorzugsweise Typo3) Sehr gute Kenntnisse in der Suchmaschinen-Optimierung Affinität zu Gesundheitsthemen und ein Gespür für digitale Trends Kreativer Geist, der gerne auf Menschen zugeht Hands-on-Mentalität, Teamgeist, Aufgeschlossenheit unbefristeten Arbeitsvertrag kleines, motiviertes Team und einen spannenden Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten Möglichkeit, sich aktiv und kreativ einzubringen Leistungsgerechte Bezahlung, Fortbildung und weitere Mitarbeiter-Benefits
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Texter (m/w/d)

Fr. 11.09.2020
Frankfurt am Main
Die DAMM & BIERBAUM GRUPPE ist Frankfurts größte inhabergeführte Kommunikations- und Markenagentur. Bei uns arbeiten knapp 70 Mitarbeiter aus verschiedensten Disziplinen an der Entwicklung und Umsetzung von zielgruppenrelevanten Kommunikationskonzepten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich eine/n Texter/in.Weil die Idee für dich immer an erster Stelle steht – egal, ob es um eine große Kampagne, eine Produktbroschüre oder eine Geburtstagskarte geht. Weil du nicht nur deine persönliche Aufgabe, sondern immer das große Ganze siehst. Weil wir die Art mögen, wie du denkst und an Dinge herangehst. Vor allem aber, weil du einfach super zu uns passen würdest! Dein Aufgabengebiet Entgegennahme und Durchsprache des Briefings Konzeption entwickeln, Abstimmung mit Art vornehmen Verbale Umsetzung der Idee erarbeiten Korrektur der Textentwürfe nach Feedback durchführen Übergabe präsentationsfähiger Texte an die Kundenberatung Erstellung von Konzeptbeschreibungen für Präsentationen Du bist ein gestandener Texter. Du bist seit mindestens 3 Jahren im Job und hast bereits in einer oder mehreren namhaften Agenturen gearbeitet. Du bist konzeptionell fit, hast einen hohen kreativen Anspruch und kannst auch technische Sachverhalte auf den Punkt bringen. In der digitalen Welt fühlst du dich genauso wohl wie in der Klassik. Du übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest selbstständig und weißt was du brauchst, um Projekte erfolgreich zu führen.
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Wirtschaftsvolontär (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Frankfurt am Main
Die F.A.Z. BUSINESS MEDIA GmbH (FBM) ist der medien­übergreifende Fachverlag für Finanzen und Wirtschaft in der F.A.Z.-Gruppe. FBM ist einer der führenden Anbieter für nützliche Informationen, hilfreiche Services und unverzicht­bare Platt­formen zur Vernetzung von Entschei­dern aus Finanzen und Wirtschaft. Unser Handeln folgt dem Anspruch, B2B-Entscheider darin zu unter­stützen, kluge Entschei­dungen zu treffen. Mit den publizis­tischen Angeboten und Konferenzen verfolgen wir das Ziel, in unseren Ziel­gruppen Relevanz­führer zu sein und die relevanten B2B-Entscheider zu erreichen. Beschreibend für die Zusammen­arbeit und die Kultur von FBM ist unser Leit­gedanke „Gemeinsam wachsen“. Die F.A.Z. Business Media GmbH ist eine hundert­prozentige Tochter­gesellschaft der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH. Wir suchen zum 1. Januar 2021 einenWirtschaftsvolontär (m/w/d)zur crossmedialen Journalistenausbildung beim F.A.Z.-Fachverlag.Die Ausbildung findet in unserer Stammredaktion in Frankfurt am Main statt, darüber hinaus sind auch Stationen in Berlin oder Köln möglich.Wir bieten eine 18-monatige journalis­tische Ausbildung in einem dynamischen, unkompli­zierten und kreativen Team mit dem Ziel, langfristig mit Ihnen zusammen­zuarbeiten. Unsere Redaktions­volontäre (m/w/d) arbeiten in sämt­lichen Kanälen zur Vermittlung journalis­tischer Inhalte: Print, Online und Live. Die Ausbildung umfasst gängige Recherche­techniken, unter­schiedliche journalis­tische Stil­formen, redak­tionelle Social-Media-Nutzung sowie Presse­recht und die Moderation sowohl kleiner Round­tables als auch größerer Konferenzen. Cross­mediales Arbeiten ist fester Bestand­teil der Ausbildung. Unsere Zielgruppen sind die Entscheider der deutschen Wirtschaft – Geschäfts­führerinnen und Geschäfts­führer, Finanz­vorstände im Mittel­stand und in Groß­konzernen sowie die Financial Community aus Banken, Investoren und Unternehmens­beratungen. Hinzu kommen Personal­verantwort­liche und Unternehmer­familien, Stiftungs­manager und kommunale Entscheidungs­träger. Unsere Medien heißen meist wie unsere Ziel­gruppen: FINANCE-Magazin, DerTreasurer, dpn – Deutsche Pensions- & Investment­nachrichten, Personalwirtschaft oder DIE STIFTUNG. mit einem abgeschlos­senen Studium, vorzugs­weise der Wirtschafts­wissenschaften die bereits in Praktika oder freier Mitarbeit erste journalis­tische Erfah­rungen gesammelt haben und Lust haben, anzupacken und ihre eigenen Ideen in ein dynamisches, sympathisches Team einzu­bringen. Als Wirtschaftsvolontär (m/w/d) im F.A.Z.-Fachverlag verbringen Sie die 18 Monate Ihrer cross­medialen Journalisten­ausbildung nicht nur in verschie­denen Redaktionen, sondern blicken auch hinter die Kulissen anderer Verlags­abteilungen und komplettieren Ihr journalis­tisches Handwerk auf einer externen Journalisten­schule.
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Digital-Redakteur (m/w/d) für digitales Nachrichtenportal

So. 06.09.2020
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist die deutsche Tochtergesellschaft eines der größten privaten Medienunternehmen in Dänemark. Das Start-up ist als Online-Medium mit exklusiven Branchen-Nachrichten aus dem Banken- und Finanzsektor als rein digitales Geschäftsmodell aufgebaut und fährt im Mutterland Dänemark seit einem Jahrzehnt auf der Erfolgsspur. Berichtet wird über die Branche in täglichen Newslettern und auf der Webseite "fair, ausgewogen, kritisch und unabhängig" - fernab von "PR-Journalismus". Sie haben die Chance, Teil dieses expandierenden, digitalen Modells zu sein und den Unternehmenserfolg gemeinsam mit einem hoch motivierten Experten-Team in einem top-modernen Arbeitsumfeld weiter voran zu treiben. Sie brennen darauf, etwas zu bewegen und wollen Teil dieses spannenden Unternehmens werden? Idealerweise bringen Sie einen journalistischen Background mit und haben Erfahrung im bzw. eine Affinität für den Finanz- und Bankensektor. Dann bewerben Sie sich jetzt - mit Arbeitsproben - unter der Kennung JBG/74506. Der Einsatzort: Frankfurt Recherchieren und Schreiben von relevanten Texten aus dem Banken- und Finanzsektor für die Branche (B2B) Verfassen von exklusiven Nachrichten, Kurz-Storys und Interviews aus der Branche Aufbau eines Informanten-Netzwerks für die Erstellung exklusiver Berichte Investigative Intensivrecherche für Reportagen Bestückung der Webseite und des Newsletters mit aktuellen Nachrichten aus dem Banken- und Finanzsektor Redaktionelle Mitarbeit und Themenfindung für das Online-Medium Beobachten der Nachrichtenlage und der Entwicklung in der deutschen Finanzwelt Redaktioneller Background mit einem guten Handling des journalistischen Handwerks in Recherche und Verfassen sämtlicher journalistischer Genres Große Digital-Affinität und sehr gutes Verständnis von Online-Medien Gutes journalistisches Gespür mit der Fähigkeit, die Relevanz von Informationen schnell zu selektieren und zu verifizieren Kenntnisse aus dem Finanz- und Bankensektor oder die Bereitschaft, sich tief in diese Branche einzuarbeiten Extreme Sorgfalt, Kommunikationsstärke und Networking-Qualitäten Exzellente Schreibe und hervorragende Rechtschreibung Ehrgeiz und Eigenantrieb, ein Startup mit voran zu bringen Guter Teamplayer und kreativer Kopf, der auch in schnellen Zeiten den Überblick behält Neugier und Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochmoderner Arbeitsplatz Attraktive Vergütung Wertschätzendes Miteinander Agile Strukturen
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Texter (w/m/d)

Fr. 04.09.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Texter (w/m/d) in Frankfurt am Main Verfassen von Texten mit dem Immobilienschwerpunkt für das Direktmarketing im Premiumsegment Die von Ihnen verfassten Texte enthalten sowohl Emotionen als auch Informationen auf einem hohen Niveau Entwicklung von Ideen für deutschlandweite Printkampagnen, Image- und Werbefilmen, Plakaten, Anzeige-Headlines und Social-Media Kanälen In Kooperation mit den Marketingkollegen erstellen Sie Texte für unsere hauseigene Zeitung „Beste Lage“ und „Beste Aussicht“ Das Gestaltung von Einladungstexten liegt ebenso in Ihrem Aufgaben bereich wie auch das Schreiben von Reden der Geschäftsleitung Sie kreieren leidenschaftlich Texte und sind bereit, sich tief in das Thema Immobilienvermittlung einzuarbeiten Ein abgeschlossenes Studium im Kommunikations- Werbe- oder Redaktionsumfeld alternativ einem kreativen Studiengang oder eine entsprechende Berufsausbildung können Sie vorweisen Erste Berufserfahrung im Gestalten und Verfassen von Texten für Marketingzwecke Das MS Office-Paket beherrschen Sie auf mindestens guten Niveau Ihr Interesse an Immobilien-, Architektur- und Lifestyle- Themen spiegelt sich in Ihren Texten wieder Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein hervorragendes Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Termintreue stellen Sie täglich unter Beweis Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Ihre Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und attraktiven beruflichen Perspektiven. Wir veranstalten zahlreiche teamfördernde Events. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und eine exklusive Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick lädt zum Verweilen ein. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind für uns selbstverständlich. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper.
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