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Journalismus: 19 Jobs in Bergisch Gladbach

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Journalismus

Redakteur / Übersetzer Englisch und Deutsch (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Köln, Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, München
We´re hiring. UNICEPTA ist einer der globalen Innovations- und Marktführer für Media & Marketing Intelligence. Mit KI-basierter Technologie und einem hochkarätigen Experten-Pool von rund 450 Mitarbeiter*innen weltweit analysieren wir Inhalte aus Social Media, Online, Print und Broadcast sowie weiteren Datenquellen. Unsere hochwertigen Analysen und Insights dienen Kommunikations- und Marketingentscheidern in DAX-Konzernen sowie national und global agierenden Unternehmen und Organisationen als Basis für strategische Entscheidungen sowie zur optimalen Maßnahmensteuerung. Ob in unseren Niederlassungen in Deutschland oder an den Standorten London, Shanghai, Washington oder Zürich – UNICEPTA bietet seinen Mitarbeiter*innen attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum in einem dynamischen, technologiegetriebenen Umfeld. Als Mitglied unserer Redaktion erstellst oder übersetzt Du redaktionelle Zusammenfassungen (DE / EN) aus Fachtexten und tagesaktuellen Artikeln. Die wichtigsten Aussagen bringst Du klar auf den Punkt und berücksichtigst dabei die spezifischen Anforderungen unserer Kunden an Sprache und Inhalt Für unsere Kunden bietest Du einen prägnanten Überblick über die nationale und internationale Medienlage in deutscher und / oder englischer Sprache Beim Redigieren von Abstracts in deutscher und / oder englischer Sprache stellst Du Klarheit, Kohärenz, Konsistenz und Korrektheit sicher Du verantwortest die Erstellung, Pflege und Aktualisierung unserer Kunden-Glossare Ausbildung als Übersetzer oder akademischer Grad in einem redaktionellen Berufsbild (z.B. Journalismus) Grundkenntnisse der internationalen Medienlandschaft und erste journalistische Erfahrung von Vorteil Interesse an Themen aus Wirtschaft und Politik Exzellente Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Kenntnisse einer weiteren europäischen Sprache sind von Vorteil Gute kommunikative Fähigkeiten, schriftlich und mündlich Grundkenntnisse der Online-Recherche Bereitschaft zu frühen oder späten Arbeitszeiten (Mo. - Fr. 5:00 - 9:00 Uhr oder 18:00 - 22:00 Uhr sowie an Wochenenden im rotierenden Wechsel). Bitte bei Bewerbung Präferenz angeben! Freu Dich auf hervorragende Karrierechancen in einem stark wachsenden Marktumfeld. Du erhältst Einblicke in die Presse- und Kommunikationsaktivitäten von DAX-Konzernen, nationalen und internationalen Unternehmen sowie gesellschaftlichen und kulturellen Einrichtungen Genieße ein hoch professionelles Arbeitsumfeld sowie die Mitarbeit in einem dynamischen, motivierten und kompetenten Team Durch unsere offene Unternehmenskultur und eine strukturierte Einarbeitung mit festen Ansprechpartnern bieten wir einen optimalen Start Wir geben Dir eine Perspektive auf eine langfristige und sichere Anstellung Dich erwarten attraktive Entwicklungsmöglichkeiten und weitere Zusatzleistungen wie zum z.B. ein Jobfahrrad, geförderte Urban Sports Club-Mitgliedschaft, Corporate Benefits und ein Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Moderne Arbeitsmodelle wie Home Office, Shared Desk sind für uns Alltag um Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance zu unterstützen
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Auslandsredakteur (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Köln
Wir sind überall zuhause. In fast jedem Haushalt findet man mindestens eines unserer Bücher. Mit unseren Ratgebern und Kinderbüchern wachsen wir stetig, vor allem in den Märkten, in denen man Verlage eher nicht vermutet. Wir sind der Spezialist für schnelldrehende Bücher im internationalen Aktionsgeschäft des Lebensmitteleinzelhandels – eine auf Erfolg fokussierte Buchfabrik. Seit über 30 Jahren in fast 40 Ländern - Print ist quicklebendig. Daneben vermarkten wir unseren Content selbstverständlich auch digital, z.B. als E-Books oder auf smarten Küchenmaschinen. Wir haben viele neue Ideen, für deren Umsetzung wir deine Unterstützung benötigen. Das Spannende an uns? Wir sind einer dieser Hidden-Player, deren Namen man nicht kennt, die aber Berührungspunkte mit fast jedem Konsumenten haben. Wenn du Spaß daran hast, viele unterschiedliche Aufgaben gleichzeitig zu bearbeiten, mit einer Vielzahl unterschiedlicher Adressaten zu kommunizieren, als Team-Player zu arbeiten und auch bei komplexen Aufgaben den Überblick behältst, suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Auslandsredaktion als Auslandsredakteur (m/w/d) Vollzeit, unbefristet Du betreust und koordinierst eigenverantwortlich ca. 350 Buchausgaben und Onlineprojekte pro Jahr Du organisierst Übersetzungen aus dem Deutschen sowie die Koordination von Satz, Lektorat und Korrektorat Die Terminkoordination und -kontrolle der einzelnen Produktionen in Abstimmung mit den Abteilungen Deutschredaktion, Grafik und Herstellung behältst du ebenfalls im Blick Du akquirierst und beauftragst externe Dienstleister Du führst Vertrags- und Honorarverhandlungen mit Redaktionsbüros, Übersetzern, Setzern und Lektoren Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-, Buch- oder Geisteswissenschaften und mehrjährige Berufspraxis in der Redaktion eines Buchverlags Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und selbstständig und verfügst über ein sicheres Urteilsvermögen Du bist ein Organisationstalent, teamfähig, besitzt analytische Fähigkeiten und Kommunikation ist deine Stärke Du bist sicher im Umgang mit MS-Office und hast eine hohe Affinität zu sozialen Medien Du verfügst über eine ausgeprägte Sprach- und Stilsicherheit und weist, neben sehr guten Englisch-Kenntnissen in Wort und Schrift, eine hohe Affinität zu weiteren Fremdsprachen auf Ein Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und eine Arbeitsumgebung, in der du dich wohlfühlst Offene Kommunikation und kurze Entscheidungswege Attraktive Arbeitgeberleistungen: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Zeitausgleich, betriebliche Altersvorsorge und wir unterstützen eine bedarfsgerechte Weiterbildung unserer Mitarbeiter
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(Senior) Strategischer Programmplaner (m/w/d) Primetime

Mi. 15.09.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS (SENIOR) STRATEGISCHER PROGRAMMPLANER (M/W/D) PRIMETIME Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Bei uns findet jeder was, was Spaß macht. Wenn auch Du Lust hast, bei der Nr.1 für Kinderunterhaltung durchzustarten, bewirb Dich als (SENIOR) STRATEGISCHER PROGRAMMPLANER (M/W/D) PRIMETIME. SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit. WORUM GEHT'S? Du verantwortest die strategische Programmplanung des Primetime-Programms inklusive Programmänderungen, Bestands- und Schemaplanung. Außerdem bist Du für die selbständige Durchführung von Programmbeschaffungsmaßnahmen verantwortlich. Dafür sichtest und bewertest Du internationale serielle Formate im Hinblick auf den Fit zur SUPER RTL Primetime. Die personelle und fachliche Führung der studentischen Aushilfen im Serien-Bereich zählt ebenfalls zu Deinen Kernaufgaben. Du überwachst den nationalen und internationalen TV-Markt, um relevante Entwicklungen und Tendenzen frühzeitig zu erkennen. Die redaktionelle Synchronisation fremdsprachiger Programmeinkäufe liegt in Deiner Verantwortung (Redigieren von Synchrondialogbüchern, Abnahme der synchronisierten Fassung u.a.). Du führst regelmäßig Analysen von Eigen- und Konkurrenzformaten durch und hast somit die Konkurrenz jederzeit und detailliert im Blick. Darauf basierend entwickelst Du effektive Maßnahmen, um unsere Marktanteilsziele zu erreichen. GESUCHT! Die Mischung aus planerischer und redaktioneller Arbeit trifft genau Deinen Nerv. Du hast mehrjährige Berufserfahrung im Bereich TV und Medien sammeln können, idealerweise in den Bereichen Redaktion oder Planung. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Medien oder eine vergleichbare redaktionelle Ausbildung. Die nationale und internationale Fernsehlandschaft ist Dir bestens bekannt und du hast eine ausgeprägte Leidenschaft für TV-Serien. Dich zeichnen Deine sehr gute sprachliche und kommunikative Fähigkeiten sowie ein hervorragendes analytisch-konzeptionelles Verständnis aus. Außerdem verstehst Du dich als echter Teamplayer (m/w/d) und bringst ein hohes Maß an Zuverlässigkeit mit. WIR BIETEN! UNSER SUUUPER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander und haben Spaß an unserer Arbeit. Ein offenes Entwicklungsangebot, bei dem Du selbst über Deine Weiterbildung entscheidest und unsere regelmäßigen Coachingangebote nutzen kannst. Ob im Mobile Office oder Office - Wir bieten Dir völlige Flexibilität selbst zu entscheiden, von wo aus Du arbeitest. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsübergreifende Projektarbeit. Ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Gesunde Verpflegung mit frischem Obst und vielfältigen Kantinen- und Café-Lounge-Angeboten. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie dem Bootcamp, diversen Fitnesskursen und beim Fußball halten wir uns fit. Offenheit und Vielfalt: Come and be as you are - Das ist unser Selbstverständnis. Wir glauben fest daran, dass eine durch Offenheit und Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert.
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Werkstudent Journalismus - Technik / Video / Redaktion (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bonn
Unsere Website und der dazugehörige YouTube Kanal gibt kompetente Beratung zu Fernsehern und allem was dazu gehört. Das geht unserer Meinung nach nur mit geballtem Heimkino Fachwissen und das Ganze unabhängig, innovativ und persönlich! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent Journalismus - Technik / Video / Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du konzipierst neue Ideen jeder Art und verfasst redaktionelle Inhalte Du recherchierst mit zur Verfügung gestellten Hilfsprogrammen und bist im ständigen Kontakt mit unserer Community Du beteiligst dich an der Videoproduktion und gibst Ideen an die Webentwicklung Du bist eingeschriebene:r Student:in (ab dem 3. Semester) und interessierst dich für Elektronikprodukte, sowie deren Technik und Zukunft Du hast ein technisches Grundverständnis Du arbeitest gewissenhaft und selbstständig Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise hast du bereits erste Erfahrungen als Redakteur:in und in WordPress Eine kreative Beteiligung an unserem etablierten Startup Wir erkennen und fördern deine individuellen Stärken Einen modernen Arbeitsplatz im neu eingerichteten Büro mit kurzen Kommunikationswegen Unsere Teams arbeiten mit agilen Methoden ohne überholte Strukturen Jederzeit leckeren Kaffee, süße Snacks und frisches Obst Besuche Technik-Messen und Presseveranstaltungen Wir veranstalten regelmäßige Team-Events Parkplätze und öffentliche Verkehrsmittel befinden sich in Laufweite Option der Vollzeit-Übernahme nach dem Studium
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Redakteur (d/m/w) in Teilzeit

Sa. 11.09.2021
Hilden
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Region Hilden/Leverkusen innerhalb der Rheinische Post Medien GmbH als Redakteur (d/m/w)  in Teilzeit (20 Stunden/Woche) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitenden arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online.Zum Aufgabenfeld gehören Reportertätigkeiten und der bedarfsweise Einsatz am Newsdesk.   Sie sollten den journalistischen Ehrgeiz haben, qualifizierte Leseangebote zu pla­nen und zu gestalten. Sicheren Umgang mit dem Redaktionssystem setzen wir voraus.Sie können gut schreiben, sauber redigieren und gründlich recherchieren und gestalten mit ei­genen Ideen und Gefühl die redaktionell-technische Ausgestaltung des Textteils. Kreatives crossmediales Denken, Wissen um Zeitungsgestaltung sowie thematische Flexibilität werden erwartet. Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance Die Stelle ist vorerst für zwei Jahre befristet.
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Crossmedia-Reporter Region (d/m/w)

Fr. 10.09.2021
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn einen    Crossmedia-Reporter Region (d/m/w) Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran. Sie verfassen crossmediale Inhalte für alle unsere Kanäle Sie repräsentieren unseren Verlag in der Öffentlichkeit Sie pflegen Kontakte und Netzwerke Sie recherchieren dateninformiert Themen und setzen sie in verschiedenen  Darstellungsformen und Formaten für unsere Kanäle um Sie redigieren Texte von Kollegen und Freien Mitarbeitern Sie entwickeln und betreuen Serien Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium sowie praktische Berufserfahrung Beherrschung aller journalistischen Darstellungsformen, sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Kompetente Anwendung von Moderations-, Interview- und Gesprächsführungs-techniken Ideenreichtum, Kreativität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sowie große Leidenschaft für den Lokaljournalismus Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Sie berichten direkt an die Teamleitung Region Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell und Absicherungen der Presse-Versorgung Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle
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Editor Printdesk (d/m/w)

Fr. 10.09.2021
Bonn
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die GA Content GmbH als   Editor Printdesk (d/m/w)   Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im Rhein-Sieg-Kreis. Mit unserem reichweitenstarken Nachrichtenportal ga.de, den Social-Media Aktivitäten, Beteiligungen an regionalen Anzeigenblättern und Radiosendern sind wir unangefochtener Marktführer der Region. Wir sind Teil der Rheinische Post Mediengruppe und gemeinsam treiben wir den digitalen Medienwandel in unserer Heimat voran.  Sie gestalten und produzieren die Printausgabe des General-Anzeigers und von Partnerzeitungen Sie überblicken die Nachrichtenlage und können lokale und regionale Entwicklungen gewichten Sie bereiten Themen in enger Absprache mit dem Deskteam auf Sie gestalten die Tages-, Wochen und Themenplanung mit Journalistische Ausbildung, idealerweise ein abgeschlossenes Studium Erfahrung in einer Tageszeitungsredaktion, einer Onlineredaktion und in klassischen Zeitungsressorts Affinität zu Nachrichten kombiniert mit einer schnellen und digitalen Arbeitsweise Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen Bereitschaft zu Früh-, Spät- sowie Wochenenddiensten Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen - Sie berichten direkt an den Ressortleiter Region Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell und Absicherungen der Presse-Versorgung Intensive Einarbeitung vom ersten Tag an Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle
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Redakteur (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Bonn
Die Katholische Nachrichten-Agentur GmbH (KNA) ist eine der etablierten Fachagenturen in Deutschland. Die KNA berichtet multimedial, objektiv und journalistisch unabhängig, aus der Welt der Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie über alle gesellschaftlichen und politischen Themen, die für die katholische Kirche wichtig sind. Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt (zunächst befristet für zwei Jahre) mit einem Stellenumfang von 50 Prozent einen Fakten-Checker und Recherche-Spezialisten (m/w/d), der die Text- und Bild-Redaktionsteams im Katholischen Medienhaus bei der Verifizierung/Falsifizierung mutmaßlicher Fakten, Äußerungen etc. unterstützt. Bei Übernahme weiterer redaktioneller Tätigkeiten ist eine Vollzeitstelle möglich.Sie erfassen unsere tägliche Berichterstattung und analysieren deren Rezeption in den Medien. An unseren News-Portalen arbeiten Sie mit, und Sie editieren unsere Text- und Bild-Produkte für unterschiedliche Kanäle. solides Wissen in katholischer Theologie und Kirchengeschichte Fertigkeit im schnellen Umgang mit den gängigen digitalen und analogen Archivierungs- und Recherchetechniken exaktes Arbeiten auch unter Zeitdruck kommunikative Kompetenz und (redaktionsübergreifende) Teamfähigkeit solide Kenntnisse mindestens einer großen europäischen Sprache sowie Grundkenntnisse einer weiteren Fremdsprache Gehalt nach Tageszeitungstarif betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. Mobiles Arbeiten) Familienfreundliches Unternehmen Gute Verkehrsanbindung Nachhaltiges Unternehmen
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Volontär Redaktion (w/m/d)

Mi. 08.09.2021
Köln
Zimmermann Editorial macht Medien für Unternehmen – Inhalt und Grafik, Print und Online, Konzept und Umsetzung. Wir sind erfahrene Corporate Publishing- und Kommunikationsexperten. In Köln. Zur Unterstützung unseres Teams stellen wir ein: Volontär Redaktion (w/m/d) mit multiplen Talenten. Kommunikationsstärke und erkennbares journalistisches Talent sind Grundvoraussetzung. Recherche und Erstellung von Beiträgen für Unternehmensmedien Konzeption von Unternehmenspublikationen Projektmanagement erste journalistische Erfahrung Cross-/multimediales Denken Kreativität in der Konzeption und im Einsatz von unterschiedlichen Medienformaten Affinität zu innovativen Medienformen Grundkenntnisse in Fotografie und Bewegtbild Interesse an unternehmerischen/wirtschaftlichen Themen inhaltliche Substanz und ein Gespür für Design und Gestaltung ein 18-monatiges Volontariat mit Weiterbildungen im Bereich Journalismus / Corporate Publishing ein kleines Team mit flachen Hierarchien schnelle Übernahme von Verantwortung und praktisches Lernen „on the job
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Online-Redakteur (m/w/d)

Di. 07.09.2021
Köln
Das Institut der deutschen Wirtschaft (IW) ist das private Wirtschaftsforschungsinstitut in Deutschland. Seit 1951 forschen, beraten und publizieren wir zu Arbeitsmarkt- und Bildungspolitik sowie Wirtschafts- und Sozialpolitik. Unsere Forschungsergebnisse richten sich an Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Öffentlichkeit gleichermaßen. Sie schreiben gerne und Ihr Herz schlägt für Personalthemen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Für die Mitarbeit im Projekt KOFA suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, zunächst befristet bis Juni 2023, in Teilzeit oder Vollzeit einen Online-Redakteur (m/w/d). Sie verfassen und überarbeiten Texte zur Verbesserung der Personalarbeit in kleinen und mittleren Unternehmen (z. B. Praxis-Tipps, Checklisten). Mit Ihren Ideen engagieren Sie sich im Projekt „Kompetenzzentrum Fachkräftesicherung“ (KOFA), mit dem wir Unternehmen dabei unterstützen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden, zu binden und zu qualifizieren. Sie pflegen multimedialen Content zu Personalthemen in unser Content-Management-System ein. In Ihrem Studium oder einer vergleichbaren Qualifikation haben Sie Ihre Leidenschaft für Texte und Personalthemen entdeckt. Sie haben bereits mit CMS-Systemen (idealerweise TYPO 3) gearbeitet, haben ein Grundverständnis für technische Abläufe, sind mit Webseiten-Strukturen vertraut und kennen sich mit Bildbearbeitung aus. Ihr journalistisches Know-how und Ihre Fähigkeiten in der Content-Pflege haben Sie in der Praxis nachgewiesen. Sie haben ein Gespür für Personalthemen in KMU. Eigeninitiative und der Wille, zu gestalten, zeichnen Sie aus. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen | Flexible Arbeitszeiten | Mobiles Arbeiten | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate | Yoga, Ganzkörpertraining & Co | Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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