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Journalismus: 93 Jobs in Berlin

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Journalismus

TV-Redakteur (m/w/d) für Politik

Mo. 17.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist im Fernsehen! Der neue TV-Sender BILD ging im August 2021 erstmals „on air". Frei und kostenlos zu empfangen in HD-Qualität via Kabel, Satellit und DSL. Kern des Programmes ist eine am Vormittag startende tägliche Livestrecke mit News und aktuellen Themen. Im Mittelpunkt stehen Politik, Sport, Show, Crime sowie Servicethemen. Das laufende Programm wird bei aktuellen Themenlagen rund um die Uhr für Live-Berichterstattung unterbrochen. BILD: Der erste Sender, der LIVE Schlagzeilen macht. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Redakteur bei BILD.TV-Redakteur und gestalte Politik-Formate recherchiere und plane interessante und aktuelle Themen aus politischen und gesellschaftlichen Bereichen produziere, schneide und vertone Beiträge eigenverantwortlich und selbstständig  erstelle Berichte, Off-Mazen, Reportagen, Reporter-Mazen, Nachrichtenfilme und Interviews für Nachrichtensendungen, Formate und Shows verantworte den gesamten Prozess der Beitragsproduktion, von der Idee bis zur Umsetzung arbeite im interdisziplinären Team gemeinsam mit Reportern, Foto-, Grafik- und Video-Teams leidenschaftlicher Journalist mit Erfahrung in Politik-Berichterstattung besitzt ein abgeschlossenes Studium/ Volontariat, idealerweise Journalismus- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung ob TV oder Digital: du hast mehrjährige Erfahrung im Bewegtbild-Bereich überzeugst durch umfangreiche Kenntnisse im Storytelling und kannst komplexe politische und wirtschaftliche Zusammenhänge verständlich darstellen bringst Erfahrung mit Video-Schnitt-Systemen mit und bist sicher im Texten und Vertonen von Video-Beiträgen überzeugst mit technischem Verständnis für Bewegtbild-Produktionen und Erfahrung für redaktionelle Abläufe bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen spannenden und einzigartigen Projekt in der digitalen Welt Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote neuem Nachrichtenstudio welches technisch und optisch absolut State-of-the-Art ist State-of-the-Art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten du hast die Wahl: 28 Urlaubstage & Free Lunch oder 30 Urlaubstage & 3,50€ Zuschuss zum Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf ein Jahr befristete Position in Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Copywriter France (m/f/d)

So. 16.01.2022
Berlin
flaconi is one of the largest online pure player for beauty products in Germany. The online shop’s extensive portfolio consists of more than 850 international brands and 55.000 products in the categories perfume, skin care, make-up, hair care, natural cosmetics and accessories. The online shop covers, from drugstore over organic cosmetics to premium, all product segments. flaconi was founded in 2011 and today already employs over 500 people at three locations, at its headquarters in Berlin-Charlottenburg and its logistics centre, as well as the flaconi Concept Store in Berlin Mitte. The German online shop has won numerous awards and is also represented in Austria and Poland. In close cooperation with our brand team, you are responsible for texting and content writing for the brand flaconi in the French market, including campaign texts and claims You are the point of contact for all text-related concerns for activities in France and ensure the quality of customer-facing written content In addition, you always have an eye on all regulations and guidelines for spoken and written language and constantly develop existing guidelines further Using your excellent sensitivity for our target groups, you ensure that through your wordings, they perceive flaconi as a dynamic and attractive beauty brand, both internally and externally You function as the steering wheel for our French agencies and freelancers and make sure that everything published under flaconi's name fits our brand perfectly Furthermore, you manage requests from other departments to make sure that through your texts, they can perform to their full potential Completed education or degree in the areas of marketing, PR, journalism, communications or a comparable field Multiple years of professional experience as a copywriter, ideally in an agency environment Affinity to beauty, lifestyle and fashion, as well as knowledge and interest in related trends within the French market High customer orientation and proficiency in advertising products to a specific audience Outstanding communication skills and the ability to drive projects and successfully communicate with internal and external stakeholders Excellent knowledge of the French and English language, both written and spoken, German is a plus First touchpoints with Google Workspace and Jira are a plus Our employees matter to us: We offer you a permanent contract Easy-going workplace: We pay your BVG ticket and we do not have a dresscode International flair: We support your relocation Employee discounts: In our online shop you get 30% discount and can access further discounts at partner companies Work-Life-Balance: Flexible working hours and home office options allow you to reconcile work and private life Recreation and relaxation: We offer you 29 days of vacation and the possibility of a paid sabbatical Family first: Our "emergency-moms" are there for you in out-of-the-ordinary situations and look after your child on site in the office Flaconi Development Mix: Actively shape your own career path and take advantage of our internal and external training opportunities Dog Policy: Dogs are welcome in our office! Flaconis know how to party: You can look forward to cool team events and company parties Agile work: As part of our cross-functional teams, you have the opportunity to help shape and advance cross-departmental topics Freedom for innovation: You can let your ideas run free at our regular hackathons and get inspiration for your daily business at Tech Talks and Breakfast Lectures Thinking about tomorrow together: Flaconi subsidizes your savings contribution to the company pension scheme with an additional 20% Welcome aboard: Not only our onboarding day helps you to orientate yourself in the first time, but also your personal buddy Food & drinks: For us it goes without saying that extras such as drinks and fruits are free
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Praktikant/Werkstudent Content Writing bei PwC New Ventures (w/m/d)

So. 16.01.2022
Berlin
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Content Creation - Du erstellst Content für diverse Marketing-Materialien.Recherche - Die Recherche zu diversen Themen für verschiedene Content-Formate fällt in deinen Aufgabenbereich.Landing Pages erstellen - Du verfasst Inhalte für die Landing Pages unserer digitalen Produkte und Services im PwC Store.Übersetzungsaufgaben - Du unterstützt bei der Übersetzung kürzerer Texte ins Englische.Newsletter verfassen - Du begibst dich teamintern auf die Suche nach den aktuellsten Themen und bereitest diese für unsere unternehmensinternen Newsletter auf.Unterstützung im Daily Business - Die Aktualisierung bestehender Inhalte wie Broschüren und Produkttexte liegt in deiner Hand. Dazu tauschst du dich eng mit den Produktteams aus.Netzwerk aufbauen - Als Praktikant:in profitierst du zudem von den vielfältigen Seminaren und Networking-Events unseres KIT-Programms (Keep in Touch).Du bist eingeschriebene:r Student:in an einer Hochschule oder Universität oder hast eine entsprechende Ausbildung.Du konntest bereits erste Erfahrungen im Bereich Content Creation sammeln.Du verfügst über eine sichere Ausdrucksweise im Deutschen sowie eine einwandfreie Rechtschreibung und Grammatik.Dir macht es Spaß Geschichten zu entwickeln und zu schreiben. Dabei hast du ein Gespür für interessante Themen.Du bist kundenorientiert und kannst Inhalte für verschiedene Zielgruppen erstellen.Vor komplexen Sachverhalten scheust du dich nicht. Vielmehr gelingt es dir, diese verständlich aufzubereiten.Du bist kommunikativ und bringst gern eigene Ideen ein.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Product Owner als Entwicklungsredakteur (m/w/d)

Sa. 15.01.2022
Berlin
ZEIT ONLINE ist das führende Angebot für anspruchsvollen Online-Journalismus, aufwendige Datenvisualisierungen und digitales Storytelling. Die Kernkompetenz von ZEIT ONLINE liegt in der analytischen Einordnung des Weltgeschehens, in pointierten, meinungsstarken Kommentaren und einem exzellent visuellen Design.   Bereichern Sie unser Team als Entwicklungsredakteur (m/w/d) Voll- oder Teilzeit - Askanischer Pl., 10963 Berlin, Deutschland  - Remote (flexibel) - Mit Berufserfahrung Sie sind Teil der redaktionellen Produktentwicklung für ZEIT ONLINE. Zudem arbeiten Sie eng mit DesignerInnen und den Entwicklerteams zusammen und stehen im regelmäßigen Austausch mit den KollegInnen in der Redaktion. Sie verantworten Ihre eigenen Projekte – vom Anforderungsworkshop bis zum abgeschlossenen Release. Im Rahmen unseres agilen Entwicklungsprozesses formulieren und betreuen Sie User Storys, priorisieren diese und begleiten deren Umsetzung. Darüber hinaus sammeln Sie quantitatives und qualitatives Nutzerfeedback ein, um die Produkte von ZEIT ONLINE fortlaufend zu verbessern. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium. Sie haben bereits als Product Owner, Produkt- oder Projektmanager für digitale Produkte gearbeitet. Mit agilen Frameworks wie Scrum oder Kanban sind Sie vertraut und nutzen Methoden wie Design Thinking oder User-Story-Mapping. Es fällt Ihnen leicht eigenverantwortlich größere Projekte zu leiten und selbstbewusst mit Stakeholdern und Entwicklern zu kommunizieren.  Sie haben Erfahrung in HTML, CSS, JavaScript und bestenfalls einer Programmiersprache wie Python, PHP oder Ruby. Idealerweise haben Sie bereits im Online-Journalismus gearbeitet, auf Verlagsseite oder als Teil der Redaktion. Deutsch beherrschen Sie als Muttersprache oder im Sprachniveau C2. In der Redaktion von ZEIT ONLINE wird Ihre hohe Identifikation mit dem Online-Journalismus und Ihr starkes Interesse an Online-Technologien anerkannt und geschätzt. Sie arbeiten in einem lebendigen und kreativen Umfeld und mit engagierten Kollegen, denen publizistische Qualität am Herzen liegt. Vernetzung und Weiterentwicklung sind uns wichtig, daher bieten wir allen MitarbeiterInnen ausgezeichnete Möglichkeiten innerhalb unserer Verlagsgruppe. Nutzen Sie z. B. unser internes Mentoring-Programm oder auch die Webinare der ZEIT Akademie oder ZEIT Sprachen – darüber hinaus gibt es eine große Auswahl an E-Learning-Angeboten. Diese Position ist sowohl in Voll- als auch Teilzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen und ist zunächst auf zwei Jahre befristet. Erste Einblicke finden Sie sowohl bei LinkedIn als auch bei XING oder auf unserer ZEIT Karriereseite. Wir kümmern uns umeinander. Die ZEIT Verlagsgruppe ist ein Arbeitgeber, der für Chancengleichheit und einen respektvollen Umgang steht. Wir setzen uns ein für faire Beschäftigungsmöglichkeiten unabhängig von ethnischer oder sozialer Herkunft, Geschlecht, Religion, Weltanschauung, Alter, sexueller Identität oder Behinderung. Unser stetiges Ziel ist es, ein wertschätzendes und anerkennendes Arbeitsumfeld für alle Beschäftigten zu schaffen.
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Sendeleiter (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 15.01.2022
Berlin
Die WeltN24 GmbH macht unter der Marke WELT journalistische Angebote für alle relevanten Informationsplattformen. Dahinter steht eine Redaktion, die dem Qualitätsjournalismus verpflichtet ist. Menschenrechte, Demokratie und Meinungsfreiheit in unserem Land, in Europa, überall – für diese Ideen arbeiten wir gemeinsam, jeden Tag. Wir bringen Journalismus und Technologie zusammen und machen so Journalismus zukunftsfähig. Wir sind verlässlich, innovativ, schnell und mutig. Veränderung ist für uns selbstverständlich. WeltN24 ist ein Unternehmen der Axel Springer SE. Wenn du Teil eines Unternehmens sein willst, in dem kreative und mutige Leute gemeinsam gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und neue unternehmerische Lösungen finden, wenn dir wichtig ist, dass deine Arbeit einen Unterschied macht, bist du bei uns richtig.Sendeleiter und übernimm folgende Aufgaben: übernimm die eigenverantwortliche Vorbereitung und Abwicklung des servergestützten Sendeablaufs für WELT, N24 Doku und den Sender BILD  prüfe die ankommenden und abgehenden Sendesignale auf technische Qualität und inhaltliche Richtigkeit übernimm das Materialmanagement sowie die inhaltliche und qualitative Prüfung des frischen Sendematerials bearbeite und segmentiere Programmelemente sei verantwortlich für die ständige Kommunikation und Abstimmung mit der Redaktion, sowie dem Vermarkter engagierter Teamplayer mit mehrjähriger Berufserfahrung vorzugsweise als Sendeleiter und bringst Folgendes mit: idealerweise Kenntnisse von CreateCTRL Content Explorer idealerweise Erfahrung mit der Harris – Sendeautomation DSeries idealerweise Erfahrung mit dem Redaktionssystem OctopusX ausgeprägtes technisches Verständnis Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit für eine der bekanntesten deutschen Medienmarken du arbeitest am fortschrittlichsten Arbeitsplatz Berlins: www.axelspringer-neubau.de mit vielfältigen und modernen Weiterbildungsmöglichkeiten Flexibilität durch mobiles Arbeiten und eigene Hardware (Handy und Laptop) mit Zuschuss für unsere Mitarbeiterrestaurants und Kaffee-Bars einer betriebsnahen Kindertagesstätte mit der Möglichkeit einer betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten dir ab dem 15. Oktober 2021 eine befristete Position in Teilzeit (28 h/Woche). Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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TV-Redakteur (m/w/d) für Crime

Sa. 15.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist im Fernsehen! Der neue TV-Sender BILD ging im August 2021 erstmals „on air". Frei und kostenlos zu empfangen in HD-Qualität via Kabel, Satellit und DSL. Kern des Programmes ist eine am Vormittag startende tägliche Livestrecke mit News und aktuellen Themen. Im Mittelpunkt stehen Politik, Sport, Show, Crime sowie Servicethemen. Das laufende Programm wird bei aktuellen Themenlagen rund um die Uhr für Live-Berichterstattung unterbrochen. BILD: Der erste Sender, der LIVE Schlagzeilen macht. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Redakteur bei BILD.TV-Redakteur und gestalte Crime-Formate recherchiere und plane interessante und aktuelle Themen aus dem Crime-Bereich produziere, schneide und vertone Beiträge eigenverantwortlich und selbstständig  erstelle Berichte, Off-Mazen, Reportagen, Reporter-Mazen, Nachrichtenfilme und Interviews für Nachrichtensendungen, Formate und Shows verantworte den gesamten Prozess der Beitragsproduktion, von der Idee bis zur Umsetzung arbeite im interdisziplinären Team gemeinsam mit Reportern, Foto-, Grafik- und Video-Teams leidenschaftlicher Journalist mit Affinität und Stabilität für Blaulicht-Themen besitzt ein abgeschlossenes Studium/ Volontariat, idealerweise Journalismus- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung ob TV oder Digital: du hast mehrjährige Erfahrung im Bewegtbild-Bereich überzeugst durch umfangreiche Kenntnisse im Storytelling für Kriminalfälle und Blaulicht bringst Erfahrung mit Video-Schnitt-Systemen mit und bist sicher im Texten und Vertonen von Video-Beiträgen überzeugst mit technischem Verständnis für Bewegtbild-Produktionen und Erfahrung für redaktionelle Abläufe bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen spannenden und einzigartigen Projekt in der digitalen Welt Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote neuem Nachrichtenstudio welches technisch und optisch absolut State-of-the-Art ist State-of-the-Art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten du hast die Wahl: 28 Urlaubstage & Free Lunch oder 30 Urlaubstage & 3,50€ Zuschuss zum Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf ein Jahr befristete Position in Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Redakteur / Texter / Creative Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
Media Impact GmbH & Co. KG – als Vermarkter von Axel Springer und ausgewählten Mandanten, arbeiten wir täglich leidenschaftlich daran, unseren Kunden die optimale Bühne für ihre Werbebotschaft zu bieten. Dafür nutzen wir die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Diese Qualitätsreichweiten kombinieren wir mit intelligenten Technologie- und Kreativlösungen für eine maximale Werbewirkung unserer Kunden. Innovative Veranstaltungsformate veredeln unsere 360-Grad-Vermarktung. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Ad Alliance erreichen wir bis zu 90% der Deutschen in Print und Digital. Who we areWir entwickeln in den Axel Springer Brand Studios die besten Geschichten für unsere Kunden, sorgen dafür, dass Werbebotschaften auf mehr als 100 unserer Medienmarken richtig Newsdrive bekommen. In den Axel Springer Brand Studios treffen große Publisher-Brands wie zum Beispiel BILD und WELT oder Business Insider und Sportbild auf starke Marken wie VW, Rolex und Coca Cola. Wir arbeiten für alle großen Top-Marken, entwickeln im Team aufmerksamkeitsstarke, crossmediale Kampagnen. What we doHast du Lust für die größten Marken Deutschlands (von Aldi bis Zalando) kreativ zu sein? Hast du Lust, dass deine Ideen und Texte auf den größten Medienmarken Deutschlands (BILD, Welt, Business Insider, Sportbild …) veröffentlicht werden? Hast du Lust, in Kundenworkshops deine Ideen vor den CMOs großer Marken zu präsentieren? Hast du Lust, spannende Fotoshootings mit prominenten Testimonials zu planen und crossmediale Kampagnen zu kreieren? Dann bist du in den Axel Springer Brand Studios genau richtig! Wenn du Erfahrungen als Texter in einer Redaktion (print, digital, social) oder Erfahrung als Texter in einer Werbeagentur hast, bist du bei uns genau richtig! Storyteller, der als Teil eines dynamischen Teams aufmerksamkeitsstarke Kampagnen für Top-Kunden crossmedial inszeniert du planst und erstellst eigenständig Kampagnen (z.B. Markenkonzepte, Brand- und Product Storys) in Text, Video und interaktiven Storytelling-Elementen in verschiedenen Redaktionssystemen. du berätst Kunden in der inhaltlichen Umsetzung sowie Leser- und User-Führung. du arbeitest eng mit Kunden, Agenturen, dem Brand Studios Projektmanagement, und dem Sales-Team zusammen. du optimierst Kampagnen-Bestandteile für die Ausspielung auf den gebuchten Plattformen sowie auf den Social-Media-Kanälen  kreativer Kopf mit starken Innovationsideen und hast Lust auf crossmediales Storytelling du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung du verfügst über Redaktions- und/oder Medienerfahrung, Erfahrung in der Werbebranche und eine Affinität zu den Marken aus dem Axel Springer Portfolio du hast ein gutes Gefühl für Schlagzeilen, Sprache, Texte, Videos und Storytelling-Elemente sowie für die Temperatur von Themen du bist sicher im Umgang mit Online-Redaktionssystemen und Bilddatenbanken sowie MS Office (Word, Excel, Power Point) du kennst dich mit Social-Media-Plattformen aus dein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit, Engagement und Eigeninitiative zeichnet dich ebenso aus wie deine schnelle Auffassungsgabe und deine Teamfähigkeit deine konstruktive und kooperative Arbeitsweise rundet dein Profil ab  spannenden und abwechslungsreichen Job bei Deutschlands schnellstem und kreativstem Kundenversteher Kein Warten mehr, bis der erste Kollege geht! Bei uns gibt es tatsächlich diese Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten  Mobiles Arbeiten musst du nicht erkämpfen – das ist mit deinem Mac und iPhone, dass du von uns bekommst und auch privat nutzen kannst, selbstverständlich  Kalte Küche von gestern im Doggy Bag? Bei uns gibt's täglichen Zuschuss für unser Mitarbeiterrestaurant mit Profiküche Einmal mit Profis arbeiten? Streiche einmal und mach jeden Tag daraus – mit unserem extrem motivierten und qualifizierten Team! Apropos Team: Bei uns gilt Teamwork makes Dreamwork. Also sag Tschüss zur üblichen Ellbogengesellschaft der restlichen Werbebranche  Deine Arbeit wird gesehen – und zwar im Axel-Springer-Portfolio, also in ganz Deutschland Höher, besser, weiter – das ist mit unseren Weiterbildungsmaßnahmen, Sport- und Freizeitangeboten auch ganz leicht  Ein Arbeitsplatz im Herzen Berlins - hier findet sich vom Welt-TV-Studio bis zum legendären Journalisten-Club alles unter einem Dach, mittendrin: dein Arbeitsplatz mit Rooftop-Bar für den ultimativen Sundowner, hauseigenem Späti, Cocierge-Service oder den Hunde-Büros, um nur ein paar Highlights zu nennen …  Wir bieten dir eine auf zunächst 2 Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
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PR Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Berlin
GCP ist ein stark expan­dierendes Unternehmen der Immobilien­branche. Wir vermieten und verwalten seit über einem Jahrzehnt Wohnungen in ganz Deutschland. Dabei sorgen wir dafür, dass guter, bezahlbarer Wohnraum entsteht und langfristig erhalten bleibt, verbessern den Wohnraum und das Wohn­umfeld Schritt für Schritt und schaffen durch den Kontakt auf Augen­höhe eine hohe Mieter­zufrieden­heit.Wir handeln verlässlich, denken lang­fristig und fördern die Gemein­schaft nach innen und nach außen. Unseren Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungs­möglichkeiten. Gleichzeitig legen wir großen Wert auf gegenseitigen Respekt und ein wert­schätzendes Mit­einander.Wir suchen Sie schnellstmöglich alsPR Manager (m/w/d)Standort: Berlin Planung, Umsetzung und Kontrolle integrierter Kommunikations­kampagnen (lokal, regional, bundesweit) Konzeption und zielgruppen­gerechte Umsetzung von strategischen Kommunikations­maßnahmen Eigenständige und eigenverant­wortliche Abwicklung der üblichen To Do’s in einer Presse­stelle (u. a. redaktionelles Storytelling, Pressearbeit / Platzierung von Themen, Handling von Presse­anfragen, Monitoring, Stakeholder-Mapping, Netzwerk­pflege, Aufbereiten von Content, Marketing­kommunikation) Krisenkommunikation Pflege und Ausbau eines soliden Netzwerks öffentlicher Stakeholder aus Politik, Verwaltung und Medien Umsetzung von gezielten Maßnahmen für Außenwirkung, Sicht­barkeit und Marke Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Geistes-, Gesellschafts- oder Sozialwissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Kommunikation, oder eine ähnliche Qualifikation Sie bringen mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich externe Kommunikation mit, idealer­weise in einer PR-Agentur Sie passen perfekt in unser Team, wenn Sie sich selbst als agil, verbindlich und in höchstem Maße loyal beschreiben Ihre Arbeitsweise ist aufgeschlossen, kooperativ und eigenständig Sie beherrschen die Mechanismen und Tools der externen Kommunikation mit Routine, sind textstark und kreativ Sie interessieren sich für die Themen­felder Immobilien und Wohnen und halten sich über aktuelle gesell­schaftliche Geschehnisse stets auf dem Laufenden Sie haben Spaß daran, Ihr Netzwerk auch im Rahmen von gelegentlichen Dienst­reisen zu pflegen und treten bei repräsentativen Aufgaben / Außenterminen sicher auf Sie haben ein geschultes Auge für die Themen Image und Reputation Ihre Deutschkenntnisse sind sehr gut, Ihre Englischkenntnisse gut bis sehr gut In einem der größten Immobilien­unter­nehmen Deutschlands erwartet Sie ein interessantes, abwechs­lungs­reiches und breites Aufgaben­spektrum – mit viel Platz für Eigen­verantwortung Wir bieten eine angenehme Arbeits­atmosphäre in einem Umfeld mit flachen Hierarchien, in dem Ihr Engagement geschätzt wird Sie arbeiten in einem engagierten und leiden­schaft­lichen Team mit hoher Fach­kompetenz Sie profitieren von flexiblen Arbeits­zeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Wir stellen ein Firmenhandy und einen Laptop Die GCP-Academy bietet Ihnen individuelle Trainings für Ihre berufliche und persönliche Weiter­entwicklung Neben den üblichen Getränken steht Ihnen eine Auswahl an kosten­freiem Obst zur Verfügung Während der Schul­ferien unterstützt Sie unser Partner­unter­nehmen Voiio mit spannenden Programmen bei der Kinder­betreuung Am Standort Berlin trainieren Sie in unserem haus­eigenen Fitness­studio mit Trainer und breitem Kursangebot Mitarbeiterrabatte, Jobticket und Essens­zuschuss runden unseren Katalog an Benefits ab
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Redakteur (w/m/d) - Content Marketing (B2B Software)

Fr. 14.01.2022
Berlin, Leipzig
Du möchtest mit uns die Wohnungswirtschaft revolutionieren, getreu unserer Leitidee „Gemeinsam Zukunft denken“? Dein Herz schlägt für Geschichten, Geschichten über Produkte und Services zu schreiben und so Kund:innen und Interessent:innen zu begeistern?  Dann bewirb dich bei uns als Redakteur (w/m/d) Content Marketing!  Als Tochterunternehmen der börsennotierten Hypoport SE bietet dir die Dr. Klein Wowi Digital AG die Startup-Stimmung eines jungen Unternehmens, mit flachen Hierarchien und kurzen Berichtswegen, aber mit der Sicherheit eines Konzerns im Rücken. Unsere Unternehmen gehört mit den anderen Hypoport Unternehmen zusammen zu den Top 1 Prozent der Arbeitgeber in Deutschland.  Wenn du deine Ideen und bisherigen Erfahrungen mit einbringen willst und Lust hast, dir eigenständig Strategien zu überlegen und selbstständig zu arbeiten, dann bist du bei uns richtig aufgehoben.   Unser Produkt/Unsere Services Mit unserer ERP-Software WOWIPORT können Wohnungsunternehmen wie Genossenschaften und Hausverwaltungen aber auch größere Investmentgesellschaften große Immobilienbestände verwalten. Wir sind eine der ersten vollständig cloud-basierten Lösungen auf dem Markt. Unsere Technologieführerschaft wurde kürzlich von einem unabhängigen Beratungsinstitut bestätigt. Mit WOWIPORT und unserer produktunabhängigen Digitalisierungsberatung begleiten wir Wohnungsunternehmen bei ihrer Digitalisierung.  Als Redakteur:in erstellst du (multimediale) Inhalte über unser Produkt und über Trends in der Immobilienbranche, die in unterschiedlichen Marketing-Kanälen wie z.B. unserer Website oder im E-Mail-Marketing zum Einsatz kommen. Du recherchierst und schreibst Geschichten über unser Software-Produkt WOWIPORT und über Trends in der Immobilienbranche und der Wohnungswirtschaft Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen aus dem Marketing erarbeitest du einen bereichsübergreifenden Themenplan für das Produktmarketing Zu den möglichen Themen gehören beispielsweise Fallstudien von Kunden, Erklärvideos, neue Softwarefunktionen, Technologietrends oder gesetzliche Änderungen in der Wohnungswirtschaft, Datenstücke basierend auf der Analyse von Nutzungsdaten, Whitepaper oder externe Umfragen zu aktuellen Fragestellungen in der Branche Du denkst nicht nur im Format Text, sondern hast auch Spaß daran, deine Geschichten mit Foto, Grafik oder Video zu visualisieren und arbeitest dafür selbstständig mit Freelancern zusammen Du arbeitest eng mit unserem Customer Service und unserem Produktteam zusammen, um Zugang zu den Kund:innen und Daten für deine Geschichten zu erhalten Darüber hinaus suchst du das Feedback vom Vertrieb und vom digitalen Produktmarketing, um die Formate und ihre Umsetzung kontinuierlich weiterzuentwickeln Du bringst einschlägige Berufserfahrung als Redakteur:in in einem Nachrichtenmedium, in einer Agentur oder in einem Unternehmen (Content Marketing) mit Du verfügst über Arbeitsproben, die du uns im Rahmen deiner Bewerbung zusenden kannst Du bist konzeptions- und umsetzungsstark, hast gute Themenideen und kannst diese kreativ umsetzen Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen bei der Konzeption und Umsetzung multimedialer Inhalte (z.B. Video, Infografik) Ein Interesse am Thema Immobilien ist vorteilhaft Du hast einen hohen Qualitätsanspruch, bist zuverlässig, arbeitest proaktiv und eigenständig Du bist ein Teamplayer und hast Spaß am Kontakt mit unterschiedlichen internen sowie externen Ansprechpersonen Eine intensive Einarbeitung in Berlin oder in Leipzig sowie einen umfassenden Einblick in unsere Produktwelt, Prozesse und Kundengruppe  Ein Arbeitsumfeld mit hohen Freiheitsgraden und Gestaltungsräumen durch flexible Arbeitszeiten und diverse Mitbestimmungsmöglichkeiten sowie die Sicherheit und Möglichkeiten eines Konzerns - der HypoportSE   Die Möglichkeit aus dem Büro und/oder von zu Hause aus zu arbeiten  Ein Team mit Kollegen, die alle per Du sind  Flache Hierarchien und die Chance, eine ganze Branche zu verändern  Persönliche Weiterentwicklung; intensive Einarbeitung in unsere Technologien und das Angebot, externe Schulungen und Konferenzen zu besuchen  Zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeitervergünstigungen, 30 Tage Urlaub, Firmen- und Teamevents oder eine betrieblich geförderte Altersvorsorge  
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Redakteur (m/w/d) für myHOMEBOOK

Fr. 14.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Seit 2011 wächst die BOOK-Familie stetig. Mittlerweile erreichen wir mit unseren fünf Online-Magazinen STYLEBOOK, TRAVELBOOK, TECHBOOK, FITBOOK und myHOMEBOOK monatlich fast 10 Millionen Leser. Unsere Mission: hochwertiger Journalismus, der inspiriert und Nutzwert bietet. Für unser Team suchen wir Verstärkung! myHOMEBOOK startete im März 2019 als fünftes Portal der BOOK-Familie und ist mittlerweile Deutschlands größtes Online-Magazin für Haus und Garten. myHOMEBOOK gibt praktische Tipps rund um Gardening, Wohnen, Heimwerken, Interior Design und motiviert die Leser zum Ausprobieren. Besonderen Wert legen wir dabei auf das Thema Nachhaltigkeit.Editor und entwickle Texte und neue Formate für Heimwerker- und Gardening-Themen recherchiere und verfasse Texte von News über Interviews, Produkttests und Reportagen bis hin zu Home-Storys und Kolumnen für dein Spezialgebiet: Heimwerken/Handwerken/DIY, Gardening, Wohnen, Bauen, Life Hacks und Interior Design suche und finde die perfekte Kombination aus Überschrift und Foto behalte Redaktionsziele im Blick und erreiche sie gemeinsam mit dem Team unterstütze bei der Video-Produktion, drehe und schneide bestenfalls selbst verbreite den Content auf den verschiedenen Plattformen (Social Media, Suchmaschinen, News-Aggregatoren usw.) und finde immer die richtige Ansprache nimmst regelmäßig (ca. 4-5x pro Jahr) an den relevanten Messen und Außenveranstaltungen teil und bist bei wichtigen Terminen und Produktvorstellungen vor Ort erfahrener Digital-Redakteur mit einem erfrischenden und gut strukturierten Schreibstil du besitzt ein abgeschlossenes Studium und/oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Medien, Kommunikation, Journalismus sorgfältig recherchierte Inhalte und komplexe Zusammenhänge stellst du verständlich in Artikeln und Videos dar du bringst ein gutes Gespür für starke Themen und ihre Relevanz für unser Leser mit du gärtnerst, baust oder bastelst selbst gern und kennst die wichtigsten Werkzeuge in Theorie und Praxis Videoreportagen oder Tutorials erstellen bereitet dir Freude, idealerweise hast du erste Erfahrungen vor der Kamera oder bist neugierig darauf, dir dieses Wissen bei uns anzueignen du kennst Tools zur Trafficmessung z.B. Google Analytics und bist mit den Spielregeln von Suchmaschinen vertraut mit Redaktionssystemen gehst du routiniert um und du konntest bereits erste Erfahrung mit Video-Schnitt-Systemen sammeln offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen interessanten Job in einer der spannendsten Digital-Magazin-Redaktionen Deutschlands Mitarbeit in einem dynamischen und sehr motivierten Team, das täglich Spaß an der Arbeit hat persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten du hast die Wahl: 28 Urlaubstage & Free Lunch oder 30 Urlaubstage & 3,50€ Zuschuss zum Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket modernem Campus mit Infrastruktur, z.B. Concierge, Ärztezentrum, Bars und Restaurants renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice wir bieten eine zunächst auf zwei Jahre befristete Position, eine Verlängerung wird angestrebt
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