Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 56 Jobs in Berlin

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 42
  • Medien (Film 42
  • Tv 42
  • Verlage) 42
  • It & Internet 5
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Recht 1
  • Telekommunikation 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 8
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 2
Journalismus

Redaktionsassistenz – Publizist (Kommunikationswissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftler, Betriebswirtschaftler, Volkswirtschaftler) bzw. Lektor / Mitarbeiter Wirtschaftskommunikation (w/m/d)

So. 17.01.2021
Berlin
Der Erich Schmidt Verlag zählt zu den füh­ren­den Fach­ver­la­gen im deut­schen Sprach­raum. 1924 gegrün­det, publi­ziert das Ber­liner Fami­lien­unter­neh­men heute cross­me­dial Fach­in­for­ma­tio­nen in den Berei­chen Recht, Wirt­schaft, Steu­ern, Arbeits­schutz und Phi­lo­logie. Mehr als 2.300 Titel umfasst das aktu­elle Gesamt­pro­gramm, davon etwa 400 in Form von Daten­ban­ken, Zeit­schrif­ten, eJour­nals, Lose­blatt­wer­ken und CD-ROMs. Der Erich Schmidt Verlag emp­fiehlt sich zudem über die ESV-Aka­de­mie als Ver­an­stal­ter von Kon­gres­sen, Fach­ta­gun­gen, Semi­na­ren und Lehr­gängen. Am Berliner Standort beschäf­tigt das Haus rund 120 Mit­ar­beiter.   Zur Unterstützung des Verlags­be­reichs Manage­ment und Wirt­schaft suchen wir zum nächst­mög­li­chen Ter­min einen Jour­na­lis­ten respek­tive Publi­zis­ten bzw. einen Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaft­ler, Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler, Be­triebs­wirt­schaft­ler, Volks­wirt­schaft­ler oder einen Lek­tor / Mit­ar­bei­ter aus dem Be­reich Wirt­schafts­kom­mu­ni­ka­tion (w/m/d) als Redaktionsassistenz (w/m/d) Unterstützung der Redakteure und Lek­to­rate im Ver­lags­be­reich Manage­ment und Wirt­schaft im Tages­ge­schäft Redaktionelle Prüfung, Lekto­rat und Bear­bei­tung von Manu­skripten Koordination, Terminplanung und -über­wachung Kontaktpflege zu Autorinnen und Autoren Vorbereitung der Honorar­ab­rech­nung, Ver­sand von Beleg­exem­plaren Datenbankpflege, einschließ­lich sta­tis­ti­scher Aus­wer­tun­gen so­wie Ab­lage und Doku­men­ta­tion der redak­tio­nel­len Abläufe Einpflegen von Texten ins CMS Bildrecherche Konkurrenzanalysen und the­men­be­zo­gene Recherchen Verfassen eigener Beiträge, Kurz­mel­dun­gen und Nach­richten Schnittstellenmanagement extern und intern (ins­bes. Her­stel­lung Print und Digi­tal, Anzei­gen, Mar­ke­ting, Ver­trieb, ESV-Aka­demie) Erfolgreich abgeschlossene jour­na­lis­ti­sche Aus­bil­dung oder ein abge­schlos­se­nes Hoch­schul­stu­dium (z. B. Publi­zis­tik, Wirt­schafts­kom­mu­ni­ka­tion, Kom­mu­ni­ka­tions­wis­sen­schaf­ten, Wirt­schafts­wis­sen­schaf­ten, BWL, VWL) oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Berufserfahrungen, vorzugs­weise in der Redak­tion eines Fach­ver­lags von Vorteil Sichere Beherrschung der deut­schen Spra­che, sehr gute Eng­lisch-Kennt­nisse Vertrautheit mit den gängi­gen Soft­ware-Pro­gram­men und Inter­net-Tech­no­logien Eine unbefristete Anstellung mit 20 Wochen­stunden Eine interessante und ab­wechs­lungs­rei­che Tätig­keit Eine gründliche Einarbei­tung und ein ange­neh­mes Arbeits­klima Ein attraktives Gehaltsmodell Flexible Arbeitszeiten sowie eine indi­vi­du­elle Arbeits­zeit­ge­staltung Zusatzleistungen in Form von ver­mö­gens­wirk­sa­men Leis­tungen 30 Tage Urlaub Verlagsübergreifende Mitar­bei­ter­ra­batte auf Fach- und Unter­hal­tungs­li­te­ratur
Zum Stellenangebot

(Senior) Associate Editor (m/f/d), Nature Human Behaviour

So. 17.01.2021
Berlin
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Job Title: (Senior) Associate Editor (m/f/d), Nature Human Behaviour Location: London or Berlin Closing date: February 2nd 2021 Nature Human Behaviour seeks a Locum Associate or Senior Editor with a background in the quantitative social sciences, epidemiology/public health or genetics to join its editorial team for a period of 12 months.  Launched in January 2017, Nature Human Behaviour publishes research of outstanding significance into any aspect of individual or collective human behaviour. The journal has a strong multidisciplinary identity, encompassing research across the social, biological, health, and physical sciences. The successful candidate will report to the Chief Editor and play an important role in shaping the content and profile of the journal. You will participate in all aspects of the editorial process, including: Manuscript selection and peer review Commissioning and editing News & Views and Reviews Writing for the journal Liaising with the research community through laboratory visits and international conferences A PhD in the quantitative social sciences, epidemiology/public health, or genetics. We are particularly interested in candidates with a multidisciplinary background, strong quantitative skills, and broad interests in human behaviour research, as the role involves engaging with research in multiple diverse disciplines. Superior abilities in the communication of scientific ideas, and willingness and ability to learn new field Good networking skills No prior editorial experience is required as full training given, although applicants with significant editorial experience will be considered for a Senior Editor position This is a full-time position and will be located in our London or Berlin offices.  For Berlin candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: •    Varied and interesting tasks •    An excellent working environment with flat hierarchies •    A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package •    Discounted public transport •    Discounted book prices •    An excellent on-site cafeteria Terms for Berlin Limitation: None Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA Contact: Barbara Thorwarth (HR Manager)
Zum Stellenangebot

Studentische Aushilfe (m/w/x) im Korrektorat bei t-online

Sa. 16.01.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Wir suchen ab sofort für unser Team in Berlin eine studentische Aushilfe (m/w/x) im Korrektorat bei t-online. Du korrigierst Nachrichtentexte, Kurztexte, Bild- und Videounterschriften sowie Grafikbeschriftungen aus allen Ressorts Du sitzt im Newsroom und arbeitest den Vorgesetzten, Redakteuren und Chefs vom Dienst direkt zu Unklarheiten besprichst Du direkt und trägst zur Qualitätsverbesserung unserer Berichterstattung bei Optimalerweise hast Du bereits Erfahrungen in News-Redaktionen, bevorzugt in Onlineredaktionen, definitiv aber im Korrekturlesen gesammelt und kennst die verschiedenen journalistischen Textsorten Du beherrschst die Rechtschreibung und die deutsche Grammatik hervorragend Darüber hinaus macht es Dir großen Spaß, Texte zu verbessern Du arbeitest gewissenhaft, legst Wert auf höchste sprachliche Sorgfalt und hast auch den Inhalt des Textes im Blick Du bleibst auch in hektischen Zeiten, bei hohem Geräuschpegel und unter Zeitdruck ruhig und arbeitest schnell Du bist kommunikationsstark und scheust Dich nicht, auf Redakteure und CvDs zuzugehen, um Korrekturvorschläge und Fehler offen anzusprechen Du verfügst über eine sehr gute Allgemeinbildung Wenn Du Student bist, kannst Du bis zu 20 Stunden in der Woche neben Deinem Studium arbeiten und bist auch am Wochenende und in Randzeiten einsatzbereit Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV​ In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte und Nintendo64​ Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt ​ Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen​ Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen  Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst​
Zum Stellenangebot

Locum (Senior) Associate Editor (m/f/d) Energy Storage, Nature Communications

Sa. 16.01.2021
Berlin
Springer Nature is one of the world’s leading global research, educational and professional publishers. It is home to an array of respected and trusted brands and imprints, with more than 170 years of combined history behind them, providing quality content through a range of innovative products and services. Every day, around the globe, our imprints, books, journals and resources reach millions of people, helping researchers and scientists to discover, students to learn and professionals to achieve their goals and ambitions. The company has almost 13,000 staff in over 50 countries. Nature Research is a flagship portfolio of journals, products and services including Nature and the Nature-branded journals, dedicated to serving the scientific community. Job Title:  Locum Associate or Senior Editor (Energy Storage) Organisation: Nature Communications Location: London, New York, Berlin Closing date: January 16th 2021 Nature Research is the world’s leader in publishing high-quality research from across the natural sciences. Its journals include Nature, the Nature Research journals, the Nature Reviews journals and Nature Communications. Nature Communications is the leading multidisciplinary Open Access journal, publishing high-quality scientific research. To help us to build on the success of this journal, we are now looking for a Locum Associate/Senior editor. We’re seeking a chemist/materials scientist/batteries expert with a strong background in electrochemistry. The role has a fixed term as it is required to cover a maternity leave. We welcome candidates from diverse backgrounds. Handling original research papers, and working closely with other editors on all aspects of the editorial process, including manuscript selection and overseeing peer review. Making well-reasoned editorial decisions on submitted manuscripts in the light of expert advice. Determining the representation of their subject in the journal. Liaising extensively with editors at other journals in the Nature family and with experts in the international scientific community. Attending conferences and visiting research institutions. A PhD (or equivalent) in energy storage research. This could include, but is not limited to, experience with fuel cells, batteries and supercapacitors. Some postdoctoral research experience is preferred but not essential. A thorough understanding of the fundamentals of the subject is essential. A passion for science and a thirst to learn more. You must be able to demonstrate the breadth of your interest in scientific research, both within and beyond your speciality and across the wider field of electronics. Excellent communication and interpersonal skills and be fluent in English (written and spoken). The ability to read and assess the novelty, context and implications of research submitted to the journal from different areas of this discipline. Be eager to travel and meet scientists worldwide, learn more about them and their research, and help them learn more about us and what we are looking for in the papers we seek to publish. Editorial experience is not required as full training will be given, although applicants with significant editorial experience are encouraged to apply and will potentially be considered for Senior Editor positions.This role can be located in either our London, Berlin or New York office. For Berlin candidates, we offer a comprehensive benefits package that includes: Varied and interesting tasks An excellent working environment with flat hierarchies A good work life balance with fair working hours and a generous and flexible vacation package Discounted public transport Discounted book prices An excellent on-site cafeteria At Springer Nature we value and celebrate the diversity of our people. We recognise the many benefits of a diverse workforce and strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.  Terms for Berlin Limitation: Yes, for minimum 9 months. Working Hours: Full-time (37 hours/week) Company: Springer Nature AG & Co. KGaA
Zum Stellenangebot

Content Specialist / Copywriter (m/w/d) IONOS Cloud

Sa. 16.01.2021
Berlin
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kunden in vielen Ländern. IONOS Cloud ist die europäische Cloud-Alternative zu den Hyperscalern und wurde im ISG Provider Lens Report als Rising Star unter den IaaS-Anbietern ausgezeichnet. In einem der spannendsten Wachstumsmärkte mit zweistelligen Wachstumsraten wollen wir den globalen Markt weiter für uns erobern. Als Content Specialist / Copywriter IONOS Cloud sorgen Sie durch einen klaren und ansprechenden Schreibstil auch bei komplexen Sachverhalten aus dem Bereich der Informations- und Netzwerktechnologie für ein flüssiges Leseerlebnis bei den Zielgruppen: Geschäftsleitung von Unternehmen, IT-Verantwortlichen sowie technischen Entwicklern und Systemadministratoren. Wesentliche Aufgaben sind: Entwicklung von spannenden und zugleich informativen Texten in Abstimmung mit dem IONOS Cloud Marketing, Vertrieb, externer Agentur und Produktmanagement für Produktbeschreibungen, Sponsored Media-Articles, Homepages, E-Mailings, sowie Case Studies und Whitepaper. Unterstützung bei Briefings interner und externer Units wie Design, Layout, Lokalisation oder Translation bzw. Vertrieb. Proaktives Management der unternehmensinternen wie auch externer Schnittstellen durch Tools wie JIRA und durch Regelmeetings mit Stakeholdern. Weiterbildung im schnelllebigen Segment von Serious Enterprise IT. Entwicklung neuer Content-Ansätze und Vorschläge zur Optimierung der vorhandenen Distributionskanäle zur Erhöhung der Produktbekanntheit, der Lead Creation sowie des Customer Lifecycles. Sie haben ein Studium in den Bereichen Journalismus, Kommunikation oder Medien erfolgreich abgeschlossen und sich anschließend als Copywriter, Redakteur oder im Content Marketing bereits einige Jahre bewiesen. Wichtig ist uns eine nachgewiesene Erfahrung in der Darstellung von komplexen technischen Produkten für eine professionelle Zielgruppe. Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch Eigeninitiative, Recherchekompetenz, Sorgfalt, Empathie sowie termintreues Arbeiten aus. Sie haben Erfahrung im Umgang mit gängigen CMS-Systemen. Neben Ihren sehr guten interkulturellen sowie sozialen Kompetenzen verfügen Sie über Erfahrung im internationalen Umfeld - dies schließt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse mit ein. Sie sind vertraut mit den Unterschieden der Texterstellung im Rahmen von Marktpositionierungskampagnen, Werbemitteln, Homepages, E-Mailings, Case Studies und Whitepaper. Social Media-Kenntnisse mit Bezug auf Twitter und LinkedIn sind ein Plus. Neugierde, Kreativität und Aufgeschlossenheit zählen zu Ihren positiven Eigenschaften, ebenso wie ganzheitliches Denken und Zielorientierung.
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt Deutsche Bahn (1 Jahr befristet)

Fr. 15.01.2021
Berlin
Die fischerAppelt AG ist die Creative Content Group. Wir produzieren Gesprächsstoff, der Menschen bewegt. Und das digital, analog, national und international. Mit den drei Schwer­punkten Public Relations, Film und Digital Marketing. So werden Unternehmen und Marken relevante Gesprächspartner. Redakteur (m/w/d) Schwerpunkt Deutsche Bahn (1 Jahr befristet)Du interessierst dich für die Deutsche Bahn? Du möchtest aus ihrem Kosmos Geschichten erzählen, die auch komplexe Themen verständlich rüberbringen? Du willst dich für die starke Schiene stark machen? Du verstehst es, Strategien in Stories umzusetzen und weißt, wie redaktionelle Arbeit effektiv organisiert wird? Dann bist du die richtige Verstärkung für unsere Redaktion in Berlin!Eigenverantwortliche Konzeption, Planung und Erstellung von Texten im TeamKreative Entwicklung von Themen und Botschaften Inhaltliche Konzeption für unterschiedliche Content-Formate und Kanäle (print und digital)Enge Zusammenarbeit mit Berater- und Kreativkolleg*innen aus anderen Kommuni­kations­disziplinenAbgeschlossenes Studium und ein redaktionelles Volontariat und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Redaktionen und/oder AgenturenEinen sicheren Umgang mit verschiedenen journalistischen Darstellungsformen zu Themen rund um die Deutsche BahnKenntnisse in den Bereichen Corporate Publishing, Video, Social Media und/oder Community Management wünschenswertTeamfähigkeit, Eigeninitiative, Verant­wortungs­bewusstsein und eine selbstständige ArbeitsweiseWeil du bei uns genauso sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir als Agentur des Jahres zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.
Zum Stellenangebot

ReferentIn interne Kommunikation (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Potsdam
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick. Erstellung und Gestaltung von Texten, Grafiken und Videos für unsere internen Kommunikationskanäle und Entwicklung der Inhalte für die sozialen Medien 3.0 Weiterentwicklung der digitalen Kommunikations-Strategie mit Blick auf den Markt und neuen Trends Enge Zusammenarbeit mit dem Geschäftsführungs- und Querschnittsbereich aber auch mit den Vertriebsteam und den Fachbereichen Konzeption, Redaktion und Schnittstellen-Funktion für die Erstellung und Implementierung von wirkungsvollen Kommunikationsmaßnahmen für das Unternehmen Umwandlung von internen Kommunikationsthemen in interne News Verantwortliche Chefredaktion des Intranets einschließlich Zusammenführung aller relevanten Informationen Sicherstellung eines einheitlichen, hohen Qualitätsstandards über alle Kommunikationsmittel hinweg Steuerung aller Prozesse für ein professionelles und zielgruppengerechtes Informationsmanagement Beratung der Geschäftsführung und der Fachbereiche zu Kommunikationsthemen Eventmanagement Erstellung und Koordination von Präsentationen, z.B. für die Geschäftsführung Steuerung externer Dienstleister Übernahme / Bearbeitung von Sonderaufgaben im Rahmen der betrieblichen Erfordernisse Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikationswissenschaften, eine journalistische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung in diesem Bereich Strategisches Denken, Erfahrung und Verständnis für die Erfordernisse der Vertriebskommunikation Affinität zu digitalen Medien Beratungs-, konzeptionelle und soziale Kompetenz, Verständnis um Netzwerke aufzubauen und zu pflegen Motivationsfähigkeit, Integrität und Loyalität, souveränes und gewinnendes Auftreten Teamplayer im Unternehmen mit selbständiger Arbeitsweise Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Ergebnisorientierung Zielgruppenverständnis/ Fähigkeit Botschaften zielgruppengerecht aufzubereiten PC-Standardanwendungen und prozessorientierte IT-Systeme, MS-Office Textsicherheit in allen üblichen journalistischen Formaten Branchen- und projektspezifische Kenntnisse im Tätigkeitsbereich Hervorragende Texter-Qualifikation, sowohl redaktionell als auch konzeptionell Führerschein Klasse 3 bzw. B Reisebereitschaft Spannende Aufgaben in einem Konzernumfeld in der Energiewirtschaft Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima Freiraum für die Einbringung und Entfaltung Ihrer Ideen Gezielte Angebote für die Mitarbeiterentwicklung Interessante Zusatzleistungen (beispielsweise betriebliche Altersvorsorge und attraktive Mitarbeiterangebote) Ein gelebtes Gesundheitsmanagement Interessante Perspektiven in einem zukunftsorientierten Unternehmen
Zum Stellenangebot

Redakteur*in (m/w/d) Französisch

Do. 14.01.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für das Ressort Cornelsen Schule - Didaktik & Content, Redaktion Französisch suchen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit, befristet bis für 24 Monate, eine*n Redakteur*in (m/w/d) Französisch Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Redaktionsteam bei der Entwicklung von Lehrwerken und Unterrichtsmaterialien für den Französischunterricht an weiterführenden Schulen Mitwirkung an der Zusammenführung und zielgerichteten Steuerung unterschiedlicher Projektbeteiligten wie Autor*innen, externe Dienstleister*innen etc. von der Konzeptidee bis hin zur Vermarktung Mitarbeit bei der Entwicklung inhaltlicher Konzepte Arbeit zur Bildrecherche Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Hauses Hervorragendes Sprachniveau in Französisch und Deutsch (Deutsch/Französisch gerne C2-Niveau) Abgeschlossenes Lehramtsstudium und Referendariat im Fach Französisch Idealerweise Erfahrungen im Fremdsprachenunterricht Großes Interesse an methodischen und didaktischen Fragen eines zeitgemäßen und erfolgreichen Französischunterrichts Selbstständige, planvolle und zielstrebige Arbeitsweise sowie Konzeptionsstärke Aufgeschlossenes Auftreten, Organisationsstärke und Freude an Teamarbeit sowie Kommunikationsstärke Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss, reduziertes BVG-Jobticket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten durch Teilnahme an Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings sowie interne Austausch- und Vernetzungsformate Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
Zum Stellenangebot

Volontär*in (m/w/d) Naturwissenschaften Gymnasium

Do. 14.01.2021
Berlin
Die Cornelsen Gruppe mit Hauptsitz in Berlin zählt mit Marken wie Cornelsen, Duden, Veritas und dem Verlag an der Ruhr seit mehr als 70 Jahren zu den führenden Anbietern auf dem deutschsprachigen Bildungsmarkt. Mit über 1.000 Mitarbeiter*innen entwickeln wir innovative crossmediale Bildungslösungen für unterschiedliche Zielgruppen und Einsatzszenarien. Gemeinsam gestalten wir die Bildung von morgen und leisten einen sinnvollen Beitrag in einem Umfeld mit hoher gesellschaftlicher Relevanz. Bei uns können Sie etwas bewegen und Ihr Potenzial entfalten. Werden Sie Teil unseres Teams! Trotz der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie freuen wir uns weiterhin auf Ihre Bewerbung. Für das Ressort Cornelsen Schule, Didaktik & Content, Redaktion Naturwissenschaften Gymnasium besetzen wir am Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit und befristet für 18 Monate, zwei Stellen als Volontär*in (m/w/d) Naturwissenschaften Gymnasium Sie unterstützen unsere erfahrenen Autor*innen und unser Redaktionsteam bei der Erarbeitung von Unterrichtsmaterialien (print und digital) im Bereich Naturwissenschaften (Biologie, Physik, Chemie) Sie betreuen zunehmend eigenverantwortlich kleinere Projekte Sie helfen beim Ausbau und der Pflege unseres digitalen Portfolios Sie übernehmen die Text- und Bildrecherche in Datenbanken Sie unterstützen die Arbeit mit unseren internen und externen Dienstleister*innen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium einer Naturwissenschaft (idealerweise Lehramt) Idealerweise bringen Sie Erfahrungen im Unterrichten sowie großes Interesse an methodischen und didaktischen Fragen eines zeitgemäßen, erfolgreichen Unterrichts mit Sie sind kommunikations- und konzeptionsstark und Ihre Arbeitsweise ist selbstständig, planvoll und zielstrebig Sie bringen ein gutes Gespür für Gestaltungselemente mit Abgerundet wird Ihr Profil von Ihrem aufgeschlossen Auftreten, Ihrer Freude an Teamarbeit sowie der Bereitschaft, verschiedenste Bildungsmedien kennenzulernen Anspruchsvolle und sinnstiftende Aufgaben in einem kollegialen Umfeld Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Option und 30 Tage Urlaub Attraktive Benefits wie Kita- und Hort-Zuschuss und vermögenswirksame Leistungen Wasserspender, Kaffee und Obst in den Küchen, biologisch-regionales Mittagessen in der hauseigenen Kantine Arbeitsplatz mit aktuellster Hard- und Software in Berlin-Wilmersdorf Raum zum Entwickeln und Umsetzen neuer Ideen Rabatte für Mittagessen, Bücher, Musik und Spielwaren Gemeinsame Sportveranstaltungen, Teamevents und Feste
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - Homeoffice

Mi. 13.01.2021
Kiel, Lübeck, Hamburg, Rostock, Neubrandenburg, Mecklenburg, Berlin, Cottbus, Leipzig, Dresden, Hannover, Bremen
Hallo und Moin, wir sind JS Deutschland und Teil der dänischen JS World Media Gruppe mit mehr als 450 Mitarbeitern und Büros in 12 Ländern weltweit. Als Europas Marktführer für die Erstellung anzeigenfinanzierter, interaktive Multimedia-Broschüren vertrauen viele namhafte Kunden auf unsere Qualität, beispielsweise Audi, FC St. Pauli, Lufthansa und Bridgestone. Uns gibt es seit mehr als 20 erfolgreichen Jahren und wir wachsen weiter! Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Texter/innen aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast erste Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von FotografInnen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot


shopping-portal