Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 8 Jobs in Biebesheim am Rhein

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Funk 2
  • Medien (Film 2
  • Tv 2
  • Verlage) 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Befristeter Vertrag 2
Journalismus

Redaktionsassistent (m/w/d) in Mainz

Do. 17.06.2021
Mainz
ein renommiertes traditionsreiches Verlagshaus mit anerkannten erfolgreichen Publikationen, Communities, Websites und Veranstaltungen im Bereich Medizin/Gesundheit. ein starkes Team, dynamisch wachsend und konzernunabhängig (Familienunternehmen) Der Verlag Kirchheim und die Zeitschrift doctors|today suchen ab sofort zunächst befristet für ein Jahr einen Redaktionsassistenten (m/w/d) in Mainz (Vollzeit, Präsenz vor Ort, Corona-Hygienekonzept und Home-Office-Regelung)Sie arbeiten im Redaktions-Team des monatlich erscheinenden Titels „doctors|today - Praxisimpulse für Hausärzt:innen“, der sich an Allgemeinärztinnen und Allgemeinärzte richtet. Zu Ihren Aufgaben gehören: Organisation und Betreuung des Redaktions-Workflows Erstellung und Koordinaten diverser Newsletter Mitarbeit beim Ausbau neuer digitaler Formate Engagement, Kreativität und Spaß daran, im Team Veränderungen zu gestalten. Organisationstalent und Lernbereitschaft hohe Affinität zu neuen Medien (z.B. Videos, Podcasts, Social Media) möglichst eine abgeschlossene Ausbildung im Medien- oder Verlagsbereich sicherer Umgang mit den gängigen Office-Programmen (Word, Powerpoint, Excel) Folgende Kenntnisse und Erfahrungen sind von Vorteil: praktische Erfahrung in WordPress und Web/Social Media Erfahrung mit Redaktionssystemen (hier: Censhare und Wordpress) Vertrautheit mit der medizinischen Fachsprache ein vielseitiges, herausforderndes Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung ein eingespieltes, sympathisches und engagiertes Team flexible Arbeitszeiten/Home-Office-Regelung branchenübliches Gehalt
Zum Stellenangebot

Texter (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Mörfelden-Walldorf
CMF, die inhabergeführte Full-Service-Werbeagentur mit rund 100 Mitarbeitern und namhaften Kunden wie REWE, BMW, Allianz, Vattenfall, Coca-Cola u.v.m., sucht Dich als Texter/in und Lektor/in. Du willst, dass Werbung im Kopf bleibt, überzeugt und verkauft – und das nicht nur mit schönen Bildern, sondern auch mit starken Worten? Dann unterstütze uns mit Deinen Texten von der ersten Idee bis zur finalen Kampagne. Texter/in (m/w/d) B2B- und B2C-Kommunikation Texten von Headlines sowie Short und Long Copies für Offline- und Online-Medien Konzeptionelles Arbeiten für Kundenpräsentationen & Co. Entwicklung von Sell-in-Stories und Storyboards Texten von Funkspots und Werbefilmen Lektorieren von Anzeigen, Imagebroschüren und weiteren Werbematerialien Hochschulabschluss und Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einwandfreie Rechtschreibung und Grammatik Eine kreative Schreibe und textliche Wandelbarkeit Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Ein Auge fürs Detail, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Organisationstalent, Flexibilität, Teamwork Sehr gute Bezahlung & End-of-year-Bonus Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen u.v.m. Weiterbildung durch zahlreiche Seminare und Workshops Kluge Köpfe, die mit Dir zusammenarbeiten Homeoffice & flexible Arbeitszeiten Kostenlose alkoholfreie Getränkeauswahl
Zum Stellenangebot

Medizinjournalist (m/w/d) als Redakteur

Di. 15.06.2021
Mainz
der Diabetes-Verlag in Deutschland mit renommierten Zeitschriften, Büchern, Websites, Communitys, Veranstaltungen, Social-Media-Kanälen, Schulungsprogrammen u.v.m. die Anlaufstelle für Patient:innen, Professionals, Verbände, Agenturen und die Industrie mit Redaktionssitz in Mainz bekannt für unsere zahlreichen weiteren Titel und Kommunikationsplattformen in den Therapie-Gebieten Allgemeinmedizin, Nephrologie, Dermatologie und Pädiatrie (z.B. doctors|today) ein starkes Team, dynamisch wachsend und konzernunabhängig (Familienunternehmen) Der Verlag Kirchheim und die Diabetes-Redaktion des Verlags suchen zum 1.7.2021 oder zu einem späteren Zeitpunkt, aber schnellstmöglich, einen Medizinjournalisten (m/w/d) als Redakteur – Vollzeit –ein neues Mitglied für unser Redaktionsteam, das sicher ist in allen üblichen anfallenden redaktionellen Tätigkeiten: Themenakquise, Konzeption und Planung redaktioneller Inhalte, Schreiben eigener Beiträge, Redigieren von Beiträgen, Kontakt zu/Abstimmung mit Autor:innen, Besuche von Veranstaltungen zur journalistischen Begleitung etc. sich gerne bei unterschiedlichen Print/digital/live/Social-Media-Projekten motiviert und kompetent engagiert (Sonderpublikationen, Film-, Podcast- und Buchprojekte u.v.m.) bereit ist und Lust hat, Teil des Kirchheim-Teams zu werden ein medizinisches, pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches Studium und/oder Berufserfahrung in einer Medizinredaktion echten Team-Spirit, denn das ist Teil unserer DNA hohe Affinität zu neuen Medien (z.B. Videos, Podcasts, Social Media) Lust auf persönliche Kommunikation: Pflege und Ausbau von Beziehungen zu Verbänden, Unternehmen, Ärzt:innen, Patient:innen, Berater:innen (insbesondere im Bereich Diabetes) inkl. Besuche von Veranstaltungen und Kongressen Spaß an der Weiterentwicklung und engen Verzahnung unserer zahlreichen Kommunikationskanäle (Print/digital/live/Social Media) unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen Verlag eingespieltes, sympathisches Team aus Menschen mit und ohne Diabetes flexible Arbeitszeiten/Home-Office-Regelung branchenübliches Redakteursgehalt
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager/in (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Dreieich
Wir gehören zur Spitzengruppe der deutschen Möbeleinkaufskooperationen. Mit über € 7,6 Mrd. Umsatzvolumen und über 3.400 Handelspartnern expandieren wir geplant und kontinuierlich im europäischen Markt. Zu unserer Unternehmensgruppe gehören bekannte Marken wie musterhaus Küchen Fachgeschäft und REDDY sowie spezialisierte Dienstleistungsunternehmen für Marketing, Informationstechnologie, Betriebsführung und Finanzen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir für unsere Tochtergesellschaft macrocom in Dreieich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Content Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit und befristet im Rahmen einer ElternzeitvertretungIn unserem Online-Marketing-Team können Sie gleich Verantwortung übernehmen und als geübter Texter Inhalte für unsere digitalen Kanäle – unter anderem für Webseiten, Newsletter, Kampagnen und Social Media erstellen. Weiterhin sind Sie verantwortlich für: Planung der Content-Kampagnen Erstellung der Redaktionspläne Beobachtung des Content-Wettbewerb Absprache der Anforderungen mit den internen und externen Auftraggebern Umsetzung der Aufträge und Optimierung unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten Entwicklung der Contentstrategien und -Formate Analyse der vorliegenden Kennzahlen Abstimmung der Maßnahmen mit der Kreation, der Entwicklung, dem Kundenservice und den externen Agenturen Wir suchen den Kontakt zu qualifizierten Persönlichkeiten, die auf Basis eines abgeschlossenen Hochschulstudiums oder einer vergleichbaren Ausbildung bereits über einschlägige Berufserfahrung mit einer guten Portion Kreativität und Neugierde für die oben genannten Aufgabenthemen verfügen. Darüber hinaus bringen Sie mit: Begeisterung für erklärungsbedürftige Produkte sowie B2B-Kommunikation erste Erfahrung mit mindestens einem CMS, wie Typo3 Grundkenntnisse in Photoshop sind von Vorteil Strategisches Denken, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Ideen, Kreativität sowie Gespür für  Trends zeichnen Sie aus Online- und Social-Media-Affinität sind für Sie selbstverständlich sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein gutes Textgespür Spaß an offener und serviceorientierter Kommunikation mit unseren Kunden interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben in einem hochmotivierten, kompetenten und modern ausgestatteten Team ausführliche Einarbeitung, umfangreiche Schulung flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege intensive und kontinuierliche Weiterbildung angenehmes Arbeitsklima und eine wertschätzende Unternehmenskultur modern ausgestattete, ergonomische Arbeitsplätze in klimatisierten Räumen Betriebsrestaurant und kostenfreies Parkhaus JobRad attraktive Vergütung bei geregelten Arbeitszeiten sicherer Arbeitsplatz in einer leistungs- und wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit Tradition
Zum Stellenangebot

Texter Konzeption/Fundraising*

Mo. 14.06.2021
Bensheim
CBM is an international Christian development organisation, committed to improving the quality of life of persons with disabilities in the poorest communities of the world. We are looking forward to recruiting as soon as possible a: Texter Konzeption/Fundraising* Abteilung: Publikationen & Direktmarketing, Vollzeit (39 Std. /Woche), ab sofort und unbefristet am Standort Bensheim Sie konzipieren und texten Mailings, Publikationen sowie Werbematerial für die Kommunikation mit unseren Unterstützerinnen und Unterstützern und setzen diese gemeinsam im Team mit unseren Grafikerinnen und Grafikern um Sie begeistern und überzeugen Menschen in werblichen Texten (print & online) und setzen dabei Mechanismen des Dialogmarketings erfolgreich ein Sie beherrschen das journalistische Handwerkszeug und recherchieren fundiert Informationen aus unseren Projekten abgeschlossenes Hochschulstudium und Kenntnisse im Direktmarketing oder Journalismus Erfahrung in Konzeption, Text und Gestaltung von Direct Mailings, Flyern und Broschüren erste Erfahrungen mit Adobe Indesign oder QuarkXPress von Vorteil zielgruppenorientierter Schreibstil Fähigkeit auch komplexe Sachverhalte gut verständlich darzustellen Fähigkeit, Menschen aus unterschiedlichen Wertewelten emotional zu berühren und zu überzeugen Kommunikative und zuverlässige Persönlichkeit mit Teamgeist gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) Identifizierung mit den christlichen Werten und dem Mandat der CBM Sie arbeiten für die führende Organisation im Bereich Disability Inclusive Development Ihre Arbeit ist ein aktiver Beitrag zur Inklusion von Menschen mit Behinderung weltweit In Bensheim an der Bergstraße arbeiten Sie in einer attraktiven Metropolregion und gleichzeitig dort, wo andere Urlaub machen Wir bieten flexible Arbeitszeiten, barrierefreie Arbeitsplätze und Working-from-home Die Vergütung basiert auf dem Tarifsystem der Diakonie Deutschland (AVR) und weiteren, betrieblichen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Redakteur*in und Pressetexter*in (m/w/d) in Teilzeit

Fr. 11.06.2021
Worms
Der DSK Regionalverband Worms e.V. führt seit über 30 Jahren zwei Seniorenzentren in Eisenberg und Ludwigshafen sowie seit 2015 die Schlossparkklinik Dirmstein. Wir möchten hochwertiges, seriöses und wirkungsvolles Content Marketing im Onlinebereich sowie unsere Presse-Arbeit auf- und ausbauen. Darum bieten wir Ihnen in unserem neuen und dynamischen Team die Möglichkeit auf einRedakteur*in und Pressetexter*in (m/w/d) in Teilzeit Verantwortung für die Führung und Einhaltung des Redaktionsplans im gemeinsamen Redaktionskalender (kanalübergreifend/ Multi-Channel)Planung, Kontrolle und fristgerechte Veröffentlichung von InhaltenAusrichtung der Contents auf die definierten Buyer Personas und KommunikationsleitlinienZielgerichtete Zusammenarbeit mit externen TexternPlanung und Kontrolle der Durchführung regelmäßiger Revisionen und ggf. Überarbeitungen von Online-Texten hinsichtlich inhaltlicher und fachlicher Aktualität sowie SEO (in Kooperation mit jeweiligen Textern und unserer SEO-Agentur).BudgetplanVerantwortungsbereich in der PressearbeitKontaktaufbau zu lokalen und überregionalen Zeitungen und RedaktionenGewissenhafte Pflege der Kontakte im CRM-SystemVerfassen und Verteilen regelmäßiger Presse-Texte und -Mitteilungen für alle Einrichtungen des Unternehmens (in Print und Online-Formaten) mit dem Ziel der positiven AußenwirkungHohe Qualitätsansprüche an die eigene LeistungWort- und Schriftgewandt mit breit aufgestelltem WortschatzSicherheit in Satzbau, Punkt- und Komma-Setzung sowie Rechtschreibung allgemein und sinnvollem GendernFähigkeit zu Mitarbeitern, Geschäftspartnern und Interviewgästen schnell Rapport aufzubauenSie arbeiten gerne gründlich, gewissenhaft und halten Termine einSEO, Social Media und Content Marketing aber auch das gute alte Telefon sind keine Böhmischen Dörfer für SieSie arbeiten gerne sowohl in und mit einem Team als auch zeitweise alleineEine Tätigkeit in vielfältigen Themengebieten (Klinik, Pflege, Mitarbeiterakquise)Garantiert keine LangeweileEin frisches, schlagkräftiges und motiviertes RedaktionsteamEin Betriebsklima der Verantwortung, Performance, positiven Energie und transparenter KommunikationTeam-Büro und ArbeitsmittelFaires Gehalt
Zum Stellenangebot

Redakteur / Content Specialist (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Nieder-Ramstadt
Als führender Premium-Hersteller von E-Bikes, E-Cargo Bikes und Falträdern sind wir auf der Suche nach Menschen, die Freude an der Veränderung haben und die Mobilität der Zukunft gemeinsam mit uns gestalten möchten. An unserem hochmodernen Firmensitz in Mühltal/Nieder-Ramstadt bieten wir Ihnen dafür optimale Arbeitsbedingungen im Grünen, eine wertschätzende Unternehmenskultur und vom ersten Tag an die Freiheit, Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte.Mit Begeisterungsfähigkeit sowie Talent für das Verfassen von Texten erstellen Sie als Teil des Teams Media Relations unterschiedliche Beiträge, die in der B2C- und B2B-Kommunikation (Owned Channels, Social Media, Magazin) zum Einsatz kommen. Sie entwickeln mit uns gemeinsam neue Formate, um unsere Kommunikationsbotschaften gezielt zu platzieren. Mitarbeit im Team Communications zur Entwicklung relevanter Kommunikationsbotschaften für B2B und B2C. Erstellung von Interviews/Reportagen für unterschiedliche Formate (IG-Storys, Podcast, Magazin, etc.) Überführung von Botschaften in markengerechte Texte Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Newsletters Themenrecherche im internationalen Raum Erste praktische Erfahrungen im Medienumfeld, z. B. im Bereich Presse/Unternehmenskommunikation oder Journalismus Sehr gute Text- und Kommunikationsfähigkeiten sowie hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Erfahrung in der Arbeit mit Content-Management-Systemen Schnelle Auffassungsgabe und Konzeptionelle Denkweise kombiniert mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität sowie Umsetzungsstärke Begeisterungsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine weitere Fremdsprache auf Muttersprachniveau wünschenswert, idealerweise Französisch oder Niederländisch Hohes Qualitätsbewusstsein – auch unter Zeitdruck Die Arbeit im Wachstums- und Zukunftsmarkt von E-Bikes der Premiumklasse Ein angenehmes und inspirierendes Arbeitsumfeld in einem aufgeschlossenen, hochmotivierten Team Kompetente und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen Ein inhabergeführtes, dynamisches und innovatives Unternehmen mit einer auf Wertschätzung basierenden Unternehmenskultur und vielfältigen Sozialleistungen
Zum Stellenangebot

Redakteur (gn*)

Do. 10.06.2021
Mainz
3st ist eine führende Kreativagentur in den Bereichen Digital, Branding und Content. Als Teil der F.A.Z. Gruppe schlägt unser Herz für leidenschaftliches Storytelling. Mit intelligenten Konzepten und herausragendem Design schaffen wir ganzheitliche Markenerlebnisse für namhafte internationale und nationale Brands. Wir suchen einen hellwachen Geschichtenerzähler, der mit ungewöhnlichen Ideen und ganzer Leidenschaft Storytelling-Konzepte für Unternehmen entwickelt und sie mit viel Fingerspitzengefühl bis zur Publikation eigenverantwortlich begleitet. Konzeption und Redaktion von Print- und Online-Magazinen, Podcasts, Filmen und Social Media-Kampagnen  Verfassen von Texten unterschiedlicher journalistischer Formate (u.a. Bericht, Reportage, Interview, Essay)  Verfassen von Texten für Social-Media, Newsletter und Pressemeldungen  Recherche vor Ort und vom Schreibtisch aus (Videocall etc.)  Redigieren von Autorentexten und Prüfung von Übersetzungen  Redaktionelle Betreuung von Videoproduktionen vor Ort  Entwicklung kanalübergreifender Kommunikationsstrategien  Redaktionelles Projektmanagement und aktive Beratung unserer Kunden  Zusammenarbeit und Abstimmung in einem interdisziplinären Team Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Publizistik, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung  Umfassende Erfahrungen im Corporate Publishing (z.B. Print- und Online-Magazine, Corporate Books, Geschäfts- und Nachhaltigkeitsberichte) und im Verfassen von Texten unterschiedlicher Formate – Erfahrungen in einer Agentur von Vorteil  Erfahrungen im Bereich Social Media  Erfahrungen in den Bereichen Film, Podcasts/Webcasts wünschenswert  Konzeptionsstärke und Eigeninitiative  Gespür für Trends und Innovationen  Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, Herausforderungen im Team zu lösen  sehr gute Englischkenntnisse Ein hochkreatives Umfeld, in dem zahlreiche preisgekrönte Arbeiten entstehen  Ein flexibles Arbeitszeitmodell inklusive Gleitzeit und vollem Überstundenausgleich  Arbeit an ganzheitlichen Lösungen für Kunden vom DAX-Unternehmen bis zum internationalen Hidden Champion  Eine produktive, wertschätzende und fröhliche Agenturatmosphäre  Möglichkeiten der Weiterbildung  Regelmäßige Teamevents (wenn wieder möglich)  Eine leistungsgerechte Vergütung  Kaffee, Tee, Wasser, ein Regal voller Naschereien und einen unverbaubaren Rheinblick
Zum Stellenangebot


shopping-portal