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Journalismus: 13 Jobs in Bietigheim-Bissingen

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Journalismus

Werkstudent (m/w/d) Redaktion Intranet

Fr. 05.03.2021
Stuttgart
Weil Erfolg nur im Miteinander entstehen kann. Als europäischer Technologiekonzern für Baudienstleistungen erstellt STRABAG jährlich weltweit tausende Bauwerke, indem sie die richtigen Menschen, Baumaterialien und Geräte zur richtigen Zeit am richtigen Ort versammelt. Ohne Teamarbeit – über geografische Grenzen und Bereiche hinweg – wäre dies nicht möglich. Werden Sie Teil unseres Teams! Die Konzerneinheit STRABAG Innovation & Digitalisation fungiert als Enabler für Digitalisierungs- und Entwicklungsprojekte. In enger Zusammenarbeit mit operativen Kolleginnen und Kollegen werden so über 400 verschiedene Innovations- und Digitalisierungsprojekte vorangetrieben. Application Services & Data Science beschäftigt sich mit der strategischen (Weiter-)Entwicklung von Softwareprodukten sowie dem zukunftsweisenden und zielführenden Umgang mit Daten in allen Konzernbereichen. Dabei setzen wir auf eine Vielfalt von technischen und strategischen Kompetenzen sowie vielseitige Persönlichkeiten in unseren Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Die Zukunft der Arbeitswelt verändert sich weltweit, auch im STRABAG Konzern. Wir bauen auf unsere Teamarbeit und haben u.a. die Aufgabe, innovative digitale Werkzeuge für die Bauabwicklung der Zukunft zu entwickeln und einzusetzen. Wir setzen dabei u.a. auf fortschrittliche Technologien wie Cloud Computing, Automatisierung und KI. Werden Sie Teil unseres Teams und digitalisieren Sie mit uns einen der faszinierendsten Baukonzerne der Welt! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Für den Standort Stuttgart suchen wir einen/eine Werkstudent (m/w/d) Redaktion Intranet (Job-ID: req36410). Zielgruppenspezifische Bearbeitung und Erstellung von IT-Intranet Artikeln (für Anwender/innen außerhalb der IT)  Erstellung von Schaubildern & Grafiken Formulierung und Ausarbeitung von Dokumentationen rund um das Thema Digital Workplace (Fokus: Office 365-, Adobe und Dropbox Anwendungen) Enge Zusammenarbeit mit den IT-Fachbereichen und Experten der Themen Digital Workplace und Application Development & Automation, um die entsprechenden IT-Themen einfach verständlich und zielgruppenspezifisch aufzubereiten Einsatz für weitere, einfache IT-nahe Themen bei Bedarf und Interesse möglich Bachelor- oder Masterstudium in den Bereichen Kommunikationswissenschaften, Germanistik, Medien oder ähnlichen Studiengängen Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil  Gute Kenntnisse zur Funktionsweise der Office 365 Programme wünschenswert Freude am Schreiben und Formulieren Spaß und Affinität zu IT-nahen Fragestellungen Es erwarten Sie interessante und herausfordernde Aufgaben, ein tolles Arbeitsklima in einem hoch innovativen und technologisch herausforderndem Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und einem kurzen Freitag, Sport- und Gesundheitsangebote und praxisorientierte Weiterbildungsmöglichkeiten in einem offenen Büro. Bei Interesse senden Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins über das Onlineformular.
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Crossmedia Redakteur (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam. Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Werbung suchen wir einen Crossmedia Redakteur (m/w/d) Korrektur und Qualitätssicherung sämtlicher ausländischer Print-Werbemittel Koordination der Zusammenarbeit mit Übersetzungsagenturen und Entwicklung von Corporate Communications-Richtlinien Entwicklung von Workflow-Optimierungsmaßnahmen für ein schnelleres Time-to-Market Controlling der relevanten Werbemittelkennzahlen hinsichtlich geplanter Kosten und Terminierung Ausarbeitung und Umsetzung von Kampagnen und Konzepten der Werbemittel für den ausländischen Markt Entwicklung standardisierter Prozesse und Methoden zur Workflow-Optimierung Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb und Marketing, E‑Commerce, der Grafik, dem Einkauf und dem Content-Bereich Abgeschlossenes Studium Crossmedia-Redaktion oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägtes Sprachgefühl in Deutsch, Englisch und vorzugsweise auch Französisch Textsicherheit und Sprachgewandtheit Fundiertes Wissen in Gestaltungs- und Medien-Systemen sowie Mobile Content und Data Journalism Gute Kenntnisse in Grafik und Darstellungsformen Gute MS Office-Kenntnisse und Affinität zum Arbeiten mit Mac Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Affinität zur Projektarbeit Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Leidenschaft für hochwertige Mode Kurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation Flexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-Regelungen Betriebliche Altersvorsorge und betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenbeitrag zur Kinderbetreuung Attraktive Mitarbeiterrabatte und -aktionen Betriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde Mittagspause E-Bike- oder Fahrradleasing
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Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (In-School)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (In-School) Du verstehst es, Magazine, Geschichten, Rätsel und Basteleien so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen im Alter von fünf bis zwölf Jahren begeisterst Du entwickelst Geschichten und Erlebniswelten, in denen Pferde, Tiere, Einhörner und die beste Freundin eine große Rolle spielen Du hast Spaß, diese Themen für Kinder redaktionell mit hohem Qualitätsanspruch und Unterhaltungswert umzusetzen Du hast wichtige Trends im Blick, machst daraus Spannendes für Deine kleinen Leserinnen und trägst damit zum Portfoliowachstum bei Du setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Idee über die Magazinstruktur bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben mit Du koordinierst Autoren, Illustratoren und Grafiker Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, kennst den Redaktionsalltag und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast ein starkes visuelles Vorstellungsvermögen und ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab Dann bewirb Dich bei uns! Wir bieten Dir eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Copywriter / Creative Writer / Texter (all genders) Digital / Online

Mi. 03.03.2021
Ludwigsburg (Württemberg), Mainz
Wir sind eine der führenden Full-Service Agenturen in Deutschland. Wir lieben innovative Technologie, Kreativität und unsere über 400 Mitarbeiter/innen, für das, was sie jeden Tag möglich machen. Wir stellen den Menschen ins Zentrum. Bei unseren Kunden, den Nutzern und uns selbst.Copywriter / Creative Writer / Texter (all genders) Digital / OnlineVollzeit, ab sofort/ Ludwigsburg, Mainz, Homeoffice deutschlandweitDank Dir glänzen wir mit kreativen Headlines und smarten Texten? Du fesselst unsere Kunden mit inspirierendem Content und findest immer die richtigen Worte? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung - am besten mit Arbeitsproben :-)An Deinen Headlines geht kein Weg vorbei. Sie beeindrucken direkt durch Kreativität und Treffsicherheit - sowohl in Deutsch als auch in Englisch textest Du auf "native" NiveauDir liegt die Präsentation technisch anspruchsvoller Konsumgüter ebenso wie kreative und zielgruppenspezifische TexteDabei hast Du Guidelines, UX Richtlinien und SEO Optimierung stets im BlickDein ausgezeichnetes Gespür für Tonalitätsdefinitionen und Ausdruck findet man in jedem Deiner Texte wiederDie Konsistenz unserer Kommunikation über alle Kanäle ist für Dich selbstverständlichTexten liegt Dir im Blut, die richtigen Worte sind deine PassionDu hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Sprachen, Marketing oder eine vergleichbare AusbildungNoch wichtiger ist uns aber Deine Erfahrung mit Copywriting, Texting, Editing oder Redaktion, idealerweise im Digitalumfeldund mit Erfahrung in Scrum und agilen TeamsStilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sind für Dich selbstverständlichDie Chance, Teil einer der größten Full-Service Digitalagenturen Deutschlands zu werden: 400 tolle Mitarbeitende, ein modernes, kundenzentriertes Geschäftsmodell und eine echte New Work Umgebung Spannende internationale Projekte für Top Marken wie z.B. Porsche, Puma und Bosch mit höchsten technischen Ansprüchen und hoher Visibilität im Markt Schnelle Entscheidungen, flache Hierarchien und die Möglichkeit zu individueller Weiterentwicklung z.B. durch Teilnahme an Awwards, the next web, beyond Tellerrand Ein Team, das für Digitalisierung brennt - fachlich und persönlich: Zusammenhalt, Kollegialität, Leidenschaft und Spaß an der Arbeit in familiärer Agenturatmosphäre Eine gut ausgestattete Toollandschaft und das Übliche: Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, schöne Büros, frisches Obst und Getränke Flat-Rate 
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Redakteur (w/m/d) Public Sector

Di. 02.03.2021
Neckarsulm
Bechtle ist Deutschlands größtes IT-Systemhaus und führender IT-E-Commerce-Anbieter in Europa. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht Bechtle zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Regional vor Ort, in Europa gewachsen und weltweit vernetzt. Entwicklung von (digitalen) Kommunikationsstrategien der Public Sector Division Planung, Erstellung und Veröffentlichung zielgruppengerechter Inhalte, kreative und zielführende Umsetzung eigener Ideen Aufbereitung vorhandener Texte und Inhalte sowohl für die interne als auch für die externe Kommunikation Inspiration von Kollegen, Themenvorschläge und Input für unterschiedliche Kanäle im Unternehmen einzubringen Verantwortung des Community-Managements und Finden spannender Themen im Unternehmen und im Public Sector - immer in Verbindung zur IT-Branche enge Zusammenarbeit mit unserer Unternehmenskommunikation und Steuerung von Agenturen Schnittstelle zu unseren Systemhäusern und Kunden Studium im Bereich Kommunikation, Medien, Journalismus, Marketing oder einer vergleichbaren Qualifikation Berufserfahrung als Redakteur (w/m/d) in einer (Online-)Redaktion, Agentur oder in der Unternehmenskommunikation Erfahrungen im öffentlichen Sektor von Vorteil stilsicheres Schreiben, ansprechende und formulierungsstarke sowie moderne Texte wirkungsvolle und selbstbewusste Kommunikation auf Deutsch und Englisch Gefühl für visuelle und inhaltliche Ansprüche eines zukunftsorientierten IT-Unternehmens gutes Zeit- und Selbstmanagement, aktive Arbeitsweise und Entscheidungsfreudigkeit Teamfähigkeit, konzeptionelle Stärke und Selbstständigkeit hohe IT-Affinität Als moderner Arbeitgeber in einer zukunftsstarken Branche haben wir viel zu bieten: Aufgaben voller Möglichkeiten und mit klaren Zielen, Wertschätzung und Verbundenheit in einem starken Team, Unterstützung durch erfahrene Spezialisten, Perspektive auf fachliche Weiterentwicklung sowie die Möglichkeit zur Entfaltung persönlicher Potenziale, Ideen und Talente. Werden Sie Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und gestalten Sie die Zukunft der IT gemeinsam mit uns.
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Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement - Bereich Medizinstudenten und junge Ärzte

Di. 02.03.2021
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Erstellung von Produkten für unsere Zielgruppe der Medizinstudenten und jungen Ärzte? Sie wollten schon immer verstehen, wie Bücher und elektronische Medien entstehen und an diesem Prozess mitarbeiten? Die Umarbeitung von Texten zur didaktischen Optimierung würde Ihnen Freude bereiten? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unseren Bereich Medicine zum 01.06.2021, befristet für 18 Monate, als Volontär (m/w/d) redaktionelles Projektmanagement Schwerpunkt Medizinstudenten und junge Ärzte Redaktion - inhaltliche, didaktische und stilistische Bearbeitung von Manuskripten sowie Planung der termingerechten Content-Erstellung Projektmanagement - Steuerung und operative Umsetzung von Teilprojekten unserer Online-Produkte sowie Verantwortung für die inhaltliche Qualität, die Zeit, die Kosten sowie das Budget Koordination - Betreuung der beteiligten Autoren und Organisation der Produktion sämtlicher zugehöriger Medien (Fotos, Illustrationen, Multimedia) Steuerung - konstruktive Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen sowie die Beauftragung und Betreuung externer Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Humanmedizin oder der Naturwissenschaften  Freude an dem Themenbereich Didaktik und Sprache Organisatorisches Geschick und Aufgeschlossenheit für den Umgang mit elektronischen Anwendungen  Team- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kollegen und Kunden  Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Word, Outlook und Excel   Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Ein eigens konzipiertes Volontärs-Curriculum sowie unsere Schreibwerkstatt für Volontäre Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Redakteur Print, Online, Crossmedia Nachhaltigkeit (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Stuttgart
Ihnen ist es wichtig in Ihrem Berufsalltag einen sinnvollen Beitrag für unsere Gesellschaft zu leisten? Ihnen liegt die Nachhaltigkeit am Herzen, Sie haben Lust auf werteorientierte Aufgaben und sind dabei ehrgeizig und zielstrebig? Fühlen Sie sich angesprochen? Dann melden Sie sich bei uns! ÖkoMedia zählt zu Deutschlands führenden Agenturen für Nachhaltigkeitskommunikation und -beratung. Als außergewöhnliche Agentur stellen wir uns zukunftsweisenden Aufgaben – mit kreativen Köpfen, in einer attraktiven Umgebung. Vollzeit – in Stuttgart – ab sofort Recherchieren zu unseren Schwerpunktthemen aus dem Bereich Nachhaltigkeit, Umwelt, Wirtschaft, Mobilität und Klima Texten und konzipieren von Printmedien, Websites und Online Lektorieren und redigieren von Texten Konzipieren, entwickeln und realisieren von Social Media-Kampagnen, Film- und Bildbeiträgen Konzipieren von Kommunikationsmaßnahmen und -strategien für Print und Online Erstellen von Redaktionsplänen Planen und umsetzen von SEO Optimierungen Storytelling Arbeiten mit den gängigen Content-Management-Systemen (Web Redaktion) Ein relevantes Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen Eine journalistische Ausbildung / Volontariat Mehrjährige Berufserfahrung als (Crossmedia) Redakteur (3+ Jahre) Agenturerfahrung erwünscht und von Vorteil Fundierte Kenntnisse und ausgeprägtes Interesse an den Schwerpunktthemen unserer Agentur Grundkenntnisse im Presse-, Urheber- und Onlinerecht Sicherheit in verschiedensten Text- und Stilformen Ein ausgeprägtes Sprachgefühl Souveräner Umgang mit CMS-Systemen und gängigen Social Media-Kanälen Fähigkeit zum multimedialen Arbeiten (Text, Bild und Bewegtbild) Was Sie auszeichnet Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit sowie eine kreative Denkweise Hohe Qualitätsansprüche an die eigene Arbeit Eine strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und die Bereitschaft, Dinge zu Ende zu bringen Blick über den Tellerrand hinaus Deutschsprachig Ein familiäres Team mit flachen Hierarchien Raum, um sich zu entwickeln, in Projekten Verantwortung zu unternehmen und Innovationen voranzutreiben Spannende Kunden und Kontakte zu interessanten Unternehmen, Ministerien, Institutionen und Initiativen Täglich neue Herausforderungen Eine gute und leistungsgerechte Vergütung Gelebte Nachhaltigkeit in allen Aspekten des Berufsalltags
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Praktikum in der Herstellung bzw. Medienproduktion

So. 28.02.2021
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer für Finanzdienstleistungen in Deutschland. In den Kompetenzbereichen S-Payment, S-Communication Services, S-Management Services und S-Public Services entwickeln wir innovative Lösungen für die Sparkassen. Dazu zählen neben vielen anderen mobile und kontaktlose Bezahlverfahren, mediale Services und Mehrwertleistungen, Lösungen rund um Risiko-, Informations-, Organisations- und Einkaufsmanagement ebenso wie E-Government-Dienstleistungen.- Du bekommst Einblick in die Arbeitsabläufe der Produktionssteuerung und der technischen Realisierung unserer Print- und digitalen Medien für Marketingkommunikation, Dialogmarketing, Publikationen und Vordrucke und hast die Möglichkeit zum Besuch eines Produktionsbetriebs - Du übernimmst für einzelne Produkte die Koordination der Arbeitsabläufe zwischen Lektorat/Konzeption, Herstellung und Lieferanten sowie die Lieferantensteuerung - Du bearbeitest selbstständig Aufgaben im Rahmen von Ausschreibungen, Kalkulationen und Preisvergleichen sowie im Qualitätsmanagement - Du übernimmst Aufgaben im Rahmen der Beschaffungsmarktbeobachtung, der Kennzahlenerhebung und des Lieferanten- und Vertragsmanagements - Du arbeitest in Projekten mit- Du befindest Dich in einem fortgeschrittenen Studium mit dem Schwerpunkt Mediapublishing, Wirtschaftsingenieurwesen Medien, Print Media Technologies, Verlagsherstellung, Medienwirtschaft oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossen - Du hast erste Erfahrungen mit Vorstufe, Drucktechnik und Office-Programmen - Du hast idealerweise sechs Monate Zeit- Du erhältst einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber - Du sammelst wertvolle Erfahrungen für Deinen späteren Karriereweg - Du arbeitest in einem dynamischen und agilen Umfeld - Du erhältst bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 900 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn - Teilnahme am Praktikant innen-Entwicklungsprogramm PEP - Stipendium für herausragende Leistungen
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Online-Redakteur (m/w/d) Technik

Fr. 26.02.2021
Stuttgart
Wir sind ein Familienunternehmen im Stuttgarter Westen. Unser Team besteht aus über 50 hilfsbereiten und erfahrenen Kollegen in acht verschiedenen Abteilungen. Für unsere Kunden bieten wir ein breites Produktportfolio für Handwerk, Technik & Medizin in 14 Fachzeitschriften und zahlreichen Onlineangeboten. Wir bieten individuelle Förderung, ausbildungsbegleitende Maßnahmen und fachkompetente Betreuung in abwechslungsreichen und spannenden Bereichen. Online-Redakteur (m/w/d) Technik Für die Online-Redaktion der Portale haustec‌.‌de und besserrenovieren‌.‌de suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Online-Redakteur (m/w/d) in Vollzeit. Weiterentwicklung der Webseiten haustec‌.‌de und besserernovieren‌.‌de gemeinsam mit der Online-Redaktion und dem Digital-Team Erstellen und Redigieren von redaktionellen Texten Planen, Erstellen und Beauftragen von suchmaschinenoptimierten Texten Bildrecherche und -bearbeitung Übernahme und webgerechte Anpassung von Printinhalten Vermarktung der redaktionellen Themen über Social-Media-Kanäle (wie z. B. Facebook) Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle Wahrnehmen von redaktionell relevanten Außenterminen wie Messen oder Pressekonferenzen Abgeschlossenes Studium und abgeschlossenes Volontariat Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Fach- oder Nachrichtenjournalismus Substanzielle Erfahrung im Online-Journalismus Verständnis für Themen der Gebäudetechnik und angrenzende Themenbereiche Überdurchschnittliches technisches Verständnis Gespür für die Informationsbedürfnisse von Handwerkern sowie privaten Renovierern Starke KPI- und Reichweitenorientierung Hohe Affinität zu Social Media und Erfahrung mit Aktivitäten in sozialen Medien im privaten und beruflichen Kontext Grundkenntnisse in audiovisuellen Medien Die Fähigkeit zur gründlichen Recherche und zum stilsicheren Redigieren, eine schnelle und sichere Schreibe Einen ausgeprägten Qualitätsanspruch und eine strukturierte Arbeitsweise Kontaktfreudigkeit und Kommunikationsstärke Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Übertarifliche und leistungsorientierte Vergütung Flexible Arbeitszeiten Freiräume und in hohem Maße eigenverantwortliches Arbeiten Eine langfristige Perspektive in einem traditionsreichen Medienunternehmen im Stuttgarter Westen, das sich voll und ganz der Digitalisierung verschrieben hat Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten, die individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt werden Ein attraktiver Standort im Zentrum von Stuttgart mit idealer ÖPNV-Anbindung, Firmenticket oder Parkplatz, kostenlosen Getränken, fair gehandeltem Bio-Kaffee u. v. a. m. Energiewende: kostenlose Stromtankstelle mit 100 % selbst erzeugtem Ökostrom im Hof für E-Autos und E-Bikes
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Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungsbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt mehr als 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unserer firmenübergreifenden Marketingabteilung am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d). Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Content Marketing bzw. in der PR, Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation? Sie verstehen es, erklärungsbedürftige Themen auf den Punkt zu bringen? Sie sind darüber hinaus kreativ, kommunikationsstark und haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität? Drei Mal ja? Dann werden Sie Teil unseres schlagkräftigen Marketing-Teams und entwickeln Sie mit uns das Content Marketing weiter. Als geübter Texter erstellen Sie Inhalte für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Website, Fachmedien, Newsletter, Mailings und Social Media. Sie planen Content-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne und beobachten den Content-Wettbewerb. Sie initiieren und pflegen den Austausch mit externen Content-Partnern. Sie entwickeln die Content-Strategie weiter. Dabei arbeiten Sie eng mit Marketing, Sales, Kundenservice, Produktmanagement und externen Agenturen zusammen. Sie erstellen und koordinieren Themenpläne zusammen mit den Marketing Managern. Sie optimieren die Corporate Website und berücksichtigen KPIs sowie SEO-Aspekte. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Kommunikation/Journalismus oder im Gesundheitswesen mit einschlägigem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte und die B2B-Kommunikation begeistern. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachredaktionen ist wünschenswert. Mit mindestens einem CMS wie Typo3 haben Sie bereits gearbeitet. Grundkenntnisse in Photoshop und InDesign sind von Vorteil. Sie bringen Begeisterung und Gespür fürs Netzwerken mit. Strategisches Denken, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Ideen, Kreativität sowie Gespür für Trends zeichnen Sie aus. Online- und Social-Media-Affinität sind für Sie selbstverständlich. Sie fügen Ihrer Bewerbung aussagekräftige Arbeitsproben bei. einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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