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Journalismus: 10 Jobs in Blumenthal

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Journalismus

Online Redakteur*in (m/w/d) in Bremen

Mo. 06.12.2021
Bremen
Wir sind die Agentur für digitales Performance Marketing mit Sitz in Bremen und Hamburg. Moment. 42? Ist das nicht die Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest? Genau! Nach diesem Motto surfen wir mit unserem Team seit 2012 durch das Internet. Dabei beraten wir mittelständische und internationale Großunternehmen bei der Optimierung von Internetaktivitäten in den Bereichen Data Driven Advertising, SEO, Content und Web. WIR SUCHEN DICH! Du bist im Internet zuhause und fasziniert von der Welt rund um Google und anderer Suchmaschinen? Du bist kreativ und bringst Berufserfahrungen im Bereich der Erstellung textlicher Inhalte mit? Du kannst dich in die unterschiedlichsten Themen einarbeiten und in User*innensicht hineinversetzen? Du schätzt Eigenverantwortung genauso wie Teamwork und hast Lust dich in einem dynamischen und abwechslungsreichen Arbeitsumfeld einzubringen? Du scheust nicht den Kontakt mit Kund*innen und kannst selbstständig Projekte betreuen? Du sprichst sehr gutes Englisch und hast vielleicht sogar noch weitere Sprachen in petto? Dann sollten wir uns kennenlernen! Dich erwartet ein sehr abwechslungsreiches Kundenportfolio Erstellung und Lektorat redaktioneller und/oder produktorientierter Textinhalte Übersetzung unterschiedlicher Inhalte Ausarbeitung von Redaktionsplänen Erstellung, Interpretation und Anwendung von Keyword-Analysen Selbstständiges Arbeiten in Content Management Systemen Du betreust deine eigenen Kund*innen und Projekte Du brennst für das Thema SEO Du bist ständig auf der Suche nach den neusten SEO-Trends Du hast 1-2 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Kundenseite im Bereich Suchmaschinenoptimierung Du bist sicher im Umgang mit gängigen SEO-Tools Du bist aufgeschlossen und arbeitest gern im Team Du kommunizierst gerne im Team und mit Kunden Du bringst dich ein und möchtest dich weiterentwickeln Du magst die Arbeit mit Projekt-Management-Tools  Du denkst und arbeitest lösungsorientiert Du gibst dein Wissen gern weiter Bei 42DIGITAL leben wir das Motto work hard, play hard – und das im Team. Wenn du möchtest, kannst du bei Kununu noch mehr über uns erfahren. In unserem modernen Büro in bester Lage am Europahafen erwartet dich eine locker-lässige Arbeitsatmosphäre, die neben fachlicher Exzellenz genügend Spielraum für Spaß lässt. Perfektioniere schon mal deine Tischkicker-Skills, denn das nächste Match kommt bestimmt. Wir 42er vergessen auch deinen Geburtstag nicht, sodass du dich auf einen mit Süßkram und Luftballons dekorierten Arbeitsplatz freuen kannst. Nur Konfetti dürfen wir leider nicht mehr streuen ;)Der Kühlschrank in unserem Büro ist für deinen Arbeitsalltag immer mit Getränken gefüllt. Auch dein Koffein-Level wird dank unseres Kaffee-Vollautomaten stets hochgehalten, während unser Obstkorb für den gesunden Vitamin-Ausgleich für zwischendurch sorgt.Du hast den aktuellsten Online-Marketing-Trend verpasst? Bei uns kann dir das nicht passieren! Denn jeden Mittwoch bietet unser Get-together mit dem gesamten Team genügend Zeit sich über Erfahrungen, Know-how und Neuigkeiten aus der Online Marketing Branche auszutauschen. Bei einem kühlen Getränk diskutieren wir gerne über die unterschiedlichsten Themen und freuen uns immer über neuen Input - z.B. auch von dir!Du denkst, du könntest zu uns passen? Dann sind wir gespannt mehr über dich zu erfahren! Für uns sind deine akademische Laufbahn, Alter, Geschlecht und Herkunft nicht wichtig – dass du für Online Marketing brennst hingegen schon! Erzähle uns in deiner Bewerbung mit Lebenslauf als PDF mehr von dir.
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Werkstudent Copy Writer (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen
Wir sind einer der führenden deutschen Weinversandhändler für qualitativ hochwertige Weine aus aller Welt. Mit großer Leidenschaft und Authentizität bedienen wir bereits seit über 325 Jahren die individuellen Bedürfnisse des ambitionierten Weintrinkers. Unser umfangreiches Weinsortiment bietet feinsten Genuss und schönste Trinkfreude für Jung und Alt zum absolut fairen Preis. Du möchtest erste Erfahrungen im Online-Marketing machen in der schönsten Branche der Welt? Dann komm zu uns in das Ludwig von Kapff Team. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Standort Bremen einen Werkstudent Copy Writer (w/m/d) Du übernimmst die Kreation, Bearbeitung und Überprüfung der Texte für Newsletter, Mailings, Webshop, Social Media und weitere Marketing-Maßnahmen Die SEO-Optimierung unserer Onlinetexte für Weine und Spirituosen wird durch dich sichergestellt Du hast Ideen für die Contenterstellung neuer Bereiche im Weinhandel Dir obliegt die Sicherstellung von kontext- und nutzerorientierter Kommunikation Du überprüfst die Performancedaten und Ausrichtung der Texte anhand der wichtigen Kennzahlen Du bearbeitest die Texte in unserem Shopsystem Du befindest dich im Studium oder in der Ausbildung und willst Praxiserfahrung im Bereich Text oder Medien sammeln Du hast eine unbändige Leidenschaft für Sprache und Kommunikation Du besitzt ein hohes Maß an Einsatzfreude, Selbständigkeit und Motivation Du verfügst über Teamgeist und Kreativität Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Du bist aufgeschlossen gegenüber Wein, Sekt, Spirituosen und kultiviertem Genuss Wir bieten praktische und unternehmerische Einblicke in ein führendes E-Commerce Unternehmen Wir arbeiten in einem sympathischen Team mit flachen Hierarchien in dem sich Eigeninitiative und Teamgeist ergänzen und welches durch eine offene Kommunikation geprägt ist Menschen und Produkte die für Genuss und Lebensfreude stehen
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Online Redakteur (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Bremen
Für unsere SEO & Content Marketing-Unit „trafficmaxx“ suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Redakteur (m/w/d) für unseren Standort in Bremen in Vollzeit (mind. 34 Stunden). Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr. Du bist schreibstark, kreativ und kommunikativ? Orthografie und Zeichensetzung beherrschst du im Schlaf? Online Marketing begeistert dich? Dann bist du bei uns genau richtig! construktiv ist eine Digitalagentur mit rund 90 Mitarbeitenden an den Standorten Bremen, Berlin und Erfurt. Seit über 20 Jahren setzen wir digitale Marketing-Strategien um. Ob Content-Marketing, Digital Advertising, Web, SEO, SEA oder Social Media: Mit unserem Spirit entwickeln wir Lösungen, die zur Zielgruppe passen. Zu unseren namhaften Kunden zählen congstar, OBI, Volkswagen Financial Services, u.v.m. Verfassen von vielfältigen Texten für Websites (Produkt- und Kategorietexte, Magazin-Inhalte, Ratgeber, Snippets, Copytexte etc.) Einarbeitung in verschiedene Themengebiete sowie Recherchetätigkeiten Zielgruppengerechte, inhaltliche Konzeption von Websites und Shops Bedarfsanalysen, SEO-Keyword-Analysen Erstellung von Redaktionsbriefings, Redaktionsplänen und Exposés Enge Zusammenarbeit mit unserer hauseigenen Redaktion Koordination von Aufgaben in Grafik und Redaktion Lektorat der Beiträge von Kolleginnen und Kollegen Consulting und Projektmanagement Abgeschlossenes Studium in den Fachrichtungen Journalistik, Sprachwissenschaften, Linguistik, Kulturwissenschaften oder anderer themenverwandter Felder Du hast erste Berufserfahrung (z.B. als Werkstudent/in) im redaktionellen Bereich Du weißt mit Sprache umzugehen und besitzt eine schnelle Auffassungsgabe Du schätzt Eigenverantwortung ebenso wie Teamarbeit Du hast eine selbstständige, konzentrierte und strukturierte Arbeitsweise Bei uns erwarten dich spannende, vielfältige Projekte mit namhaften Kunden in den unterschiedlichsten Branchen – da kommt keine Langeweile auf Für deine persönliche Work-Life-Balance ermöglichen wir dir flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und einen zusätzlichen freien Tag an deinem Geburtstag Wir sorgen für steile Lernkurven und investieren in deine Entwicklung – sowohl fachlich als auch persönlich Wir möchten, dass du dich bei uns wohlfühlst – bei uns gibt’s keinen förmlichen Dresscode und vollgepackte Großraumbüros Offene-Tür-Politik und flache Hierarchien – bei uns finden deine Ideen und Anregungen Gehör Für dein kulinarisches Wohlergehen bieten wir dir im Büro einen wöchentlichen (bezuschussten) Veggie-Day sowie täglich frisches Obst und Getränke gratis Als Goodie oben drauf gibt es attraktive Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits), Büro-Yoga und regelmäßige (digitale) Teamevents
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/italienisch

Do. 02.12.2021
Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Italienischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 01.12.2021
Hamburg, Lübeck, München, Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Bremen, Köln, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Volontariat / Volontär (m/w/d) im Bereich Verlag

Di. 30.11.2021
Rastede
KARTEN SIND UNSERE LEIDENSCHAFT. WIR MACHEN "GLÜCKLICH-MACHER" cityproducts ist ein inhabergeführter Verlag für Gruß- und  Postkarten. Unser Firmensitz ist seit 25 Jahren in Pulheim bei Köln.  Wir suchen für unseren Standort in Rastede  (bei unserer Auslieferung): einen Volontär (w/m/d)·Im Laufe deines Volontariats erhältst du Einblicke in alle Verlagsbereiche. Das Volontariat ist auf anderthalb Jahre befristet. Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit sehr interessiert, daher ist die Übernahme in eine Vollzeit-Festanstellung nach dem Volontariat generell erwünscht.· eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium · Kenntnisse der gängigen MS-Office-Programme · Interesse /Begeisterung für die Produktgruppe der Gruß- und Postkarten und für schöne Dinge· ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum · gute Fortbildungsmöglichkeiten im kaufmännischen Bereich und eine faire Vergütung · ein angenehmes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten
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Senior Content Manager (m/w/d) im B2B-Marketing

Mo. 29.11.2021
Bremen, Berlin, Duisburg, Köln, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Ein großartiges Team, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten im B2B-Marketing und Ihren redaktionellen Erfahrungen im Bereich Public Relations ein wichtiger Teil unseres PR-Teams und begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet of Things und die digitale Transformation: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbstständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unseres Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams sowie ein umfangreiches Schulungsangebot mit fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung oder in Ihrem Home-Office Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/niederländisch

Fr. 26.11.2021
Berlin, Münster, Westfalen, Köln, Münster, Westfalen, Coesfeld, Lingen (Ems), Gronau (Westfalen), Nordhorn, Hannover, Bremen, Braunschweig
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Student (m/w/d) für ein Praktikum in der Strategieabteilung

Do. 18.11.2021
Bremen
Digitalisierung, Vernetzung, Cyber – die Division Electronic Solutions deckt die gesamte Wirkungskette im Systemverbund von den Sensoren über Vernetzung von Plattformen und Soldaten bis zur (teil-) automatisierten Anbindung von Effektoren ab. Ergänzt wird dies durch Lösungen für den Schutz im Cyberraum. Weitere Handlungsfelder dieser Rheinmetall-Division sind umfassende Trainings- und Simulationslösungen, in die das Unternehmen über 40 Jahre Erfahrung einbringt. Dazu kommen Betreiberlösungen für Luftfahrzeuge. Die Division gliedert sich in die Business Units Air Defence & Radar Systems, Integrated Electronic Systems und Technical Publications. Die börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Recherchieren von Markt- und Wettbewerberinformationen Unterstützung der Strategieabteilung in der Erstellung von Markt- und Wettbewerberanalysen der Recherche und Durchführung von Firmenanalysen für mögliche Aktivitäten im Bereich M&A und Partnerschaften der Entwicklung der zukünftigen Strategie für einzelne Produktbereiche der Bearbeitung von strategischen und übergeordneten Themen und Projekten der Erstellung von Unterlagen für die Geschäftsführung Analyse von Finanzkennzahlen Erstellung von Newslettern Erstellung und Aktualisierung von Datenbanken Student der Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften Sicherer Umgang mit MS-Office, insb. PowerPoint und Excel Strategische, analytische und zukunftsorientierte Denkweise Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Kommunikationsstärke Sehr gute Englischkenntnisse Idealerweise ein Pflichtpraktikum mit einer Dauer von etwa 6 Monaten (ein freiwilliges Praktikum mit einer Dauer von 3 Monaten ist ebenfalls möglich) Ihre Stärken und Erfahrungen zählen bei Rheinmetall. Zudem legen wir Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit. Schwerbehinderte Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Auf ihre Bewerbung freuen wir uns.Als Student (m/w/d) im Bereich Wirtschafts- oder Ingenieurswissenschaften finden Sie bei Rheinmetall ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, welches von Innovationen geprägt ist. Zudem erwarten Sie ein freundliches Betriebsklima und motivierte Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie an herausfordernden Aufgaben rund um spannende und außergewöhnliche Produkte für die Sicherheit und Mobilität von morgen arbeiten. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: Eine herausfordernde Tätigkeit Sie werden Teammitglied einer jungen und dynamischen Abteilung, die viel bewegen kann Sie lernen die komplette Bandbreite der Aufgaben einer Strategieabteilung in einem Großunternehmen kennen Sie lernen verschiedene Markt- und Produktbereiche im Verteidigungssektor kennen Die Gelegenheit einen Beitrag für die zukünftige strategische Ausrichtung von verschiedenen Produktbereichen zu leisten
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Student/in Geisteswissenschaften, Journalismus oder Medienwirtschaft (w/m/d) – Institutskommunikation mit Schwerpunkt Text und Redaktion

Di. 09.11.2021
Oldenburg in Oldenburg
Das DLR ist das Forschungszentrum für Luft- und Raumfahrt sowie die Raumfahrtagentur der Bundesrepublik Deutschland. Rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter forschen gemeinsam an einer einzigartigen Vielfalt von Themen in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie, Verkehr, Sicherheit und Digitalisierung. Ihre Missionen reichen von der Grundlagenforschung bis hin zur Entwicklung von innovativen Anwendungen und Produkten von morgen. Spitzen­forschung braucht auf allen Ebenen exzellente Köpfe – insbesondere noch mehr weibliche –, die ihre Potenziale in einem inspirierenden Umfeld voll entfalten. Starten Sie Ihre Mission bei uns. Für unser Institut für Vernetzte Energiesysteme in Oldenburg suchen wir eine/n Student/in Geisteswissenschaften, Journalismus oder Medienwirtschaft (w/m/d) Institutskommunikation mit Schwerpunkt Text und RedaktionDas Institut für Vernetzte Energiesysteme beschäftigt an den Standorten Oldenburg und Stuttgart rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mit seinen Abteilungen Stadt- und Gebäudetechnologien, Energiesystemtechnologie und Energiesystemanalyse widmet es sich systemtechnischen und systemanalytischen Fragestellungen zur intelligenten und effizienten Kopplung der Sektoren Strom, Wärme, Industrie und Verkehr. Vorrangiges Forschungsziel ist die Entwicklung von Konzepten und Technologien, die ein stabiles Energiesystem auf Basis wetterabhängiger und dezentraler Stromerzeugung aus erneuerbaren Energien sicherstellen. Im Team der Institutskommunikation werden die Aktivitäten des Instituts organisatorisch, konzeptionell und redaktionell für den Außenauftritt des Instituts aufbereitet. An der Schnittstelle zwischen Forschung und Öffentlichkeit unterstützen Sie uns dabei, wissenschaftliche Inhalte verständlich in Text und Bild zu kommunizieren und in geeigneten Medienformaten zu veröffentlichen. Ihre Aufgaben: Sie recherchieren und verfassen unter professioneller Anleitung redaktionelle Texte rund um die wissenschaftliche Arbeit am Institut. Sie unterstützen uns bei der Aufbereitung und Archivierung von Texten und Bildern. Sie unterstützen uns bei der Pflege unserer Instituts-Website. Je nach Vorkenntnissen planen und betreuen Sie Fotoshootings und Videoprojekte. Sie unterstützen das Team der Institutskommunikation bei weiteren organisatorischen Aufgaben. Ihre Arbeitszeit beträgt 12 Stunden pro Woche. Sie absolvieren derzeit ein Hochschulstudium, zum Beispiel in einem Studiengang der Medien-, Kommunikations- oder Geisteswissenschaften. Sie haben Freude am Schreiben und verfügen über erste journalistische Erfahrungen. Sie können mit einer Kamera umgehen und haben idealerweise Grundkenntnisse in Bildbearbeitung und Videoproduktion. Sie arbeiten selbstständig und besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache. Freuen Sie sich auf einen Arbeitgeber, der Ihr Engagement zu schätzen weiß und Ihre Entwicklung durch vielfältige Qualifizierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten fördert. Unser einzigartiges Arbeitsumfeld bietet Ihnen Gestaltungsfreiräume und eine unvergleichbare Infrastruktur, in der Sie Ihre Mission verwirklichen können. Vereinbarkeit von Privatleben, Familie und Beruf sowie Chancengleichheit von Personen aller Geschlechter (w/m/d) sind wichtiger Bestandteil unserer Personalpolitik. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugen wir bei fachlicher Eignung.
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