Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 4 Jobs in Bochum

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Bildung & Training 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Funk 1
  • It & Internet 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Journalismus

Texter/in für Content & Kommunikation (m/w/d) - Schwerpunkt Online -

Fr. 27.03.2020
Bochum
Das Deutsche Anwaltsinstitut e. V. (DAI) mit Sitz in Bochum ist eine der größten Aus- und Fortbildungseinrichtungen für Rechtsanwälte und Notare in Deutschland. Jährlich besuchen mehr als 47.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer unsere bundesweit rund 900 Veranstaltungen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir ab sofort eine/n Texter/in für Content & Kommunikation (m/w/d) – Schwerpunkt Online – in Vollzeit und unbefristet. Stil- und textsicheres Erstellen von ansprechenden und aktivierenden Texten für unsere Homepage sowie für Direktmailings, Prospekte, Anzeigen und Newsletter Analyse und Optimierung des bestehenden Contents Betreuung und Ausbau der Social Media Accounts Redaktion der Dozentenbankprofile Zusammenarbeit und Koordination mit internen Fachabteilungen und externen Dienstleistern Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation, Germanistik oder Recht mit praktischen Erfahrungen im Marketing Relevante Berufserfahrungen im Texten und Redigieren, idealerweise im Online-Marketing-Bereich Ausgezeichnete Grammatik- und Rechtschreibkenntnisse Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigeninitiative Sicherer Umgang mit Content Management Systemen, sehr gute Kenntnisse in Microsoft Word und zumindest Grundkenntnisse in Microsoft Excel.
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur mit Schnittstelle zum Online-Marketing in Voll- oder Teilzeit (m/w/d)

So. 22.03.2020
Mülheim an der Ruhr
Wer sind wir? Die RYLCON AG arbeitet im Verbund an einem Finanzierungsportal, welches Transparenz in den deutschen Finanzierungsmarkt bringt und Pionierarbeit bei der digitalen Transformation im Finanzsektor leistet. Web-to-finance wird im Sommer 2020 live gehen. Das Portal wird auf drei Säulen stehen, die die Grundlage für eine solide Finanzierungsstruktur und damit für nachhaltiges, wirtschaftliches Wachstum von Unternehmen bilden. WISSEN - Praxisnahe, redaktionell aufbereitete Informationen und Tipps zu den Themen Finanzierungen und Bankenkommunikation. WERKZEUGE - Online-Anwendungen, die Management und Finanzleiter bei einem professionellen Finanzierungsmanagement sowie bei der Kommunikation mit Finanzierern unterstützen. FINANZIERUNGEN - Über unsere digitalen Schnittstellen zu unseren Finanzpartnern können Unternehmen sich per Knopfdruck Angebote unterbreiten lassen. Wir suchen Sie Sie verfügen über ein ausgezeichnetes Ausdrucksvermögen und schreiben fesselnde und einfach verständliche Texte mit absoluter Sicherheit in Rechtschreibung und Grammatik. In der Online-Redaktion sind Sie zu Hause und zudem mit den Instrumenten des Online-Marketings vertraut. Sie kennen sich bereits in der Finanzbranche aus oder bringen Interesse mit und arbeiten sich gerne in neue Themen und Fachgebiete ein. Kreativität und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus. Werden Sie Teil von unserem neuen FinTech! Selbstständige Recherche, anschließende Erstellung sowie die stetige Aktualisierung von Redaktionsplänen Erarbeitung und Durchführung eines Online-Marketing-Konzeptes sowie von Content Marketing Kampagnen unter Einbindung externer Dienstleister Erstellung von redaktionellen, vermarktungsorientierten und suchmaschinenoptimierten Texten für das Finanzierungsportal, insbesondere im Zusammenhang mit den unterschiedlichen Finanzierungen sowie Tools und Anwendungen Stetige Erweiterung und Optimierung der Inhalte Gewissenhaftes Redigieren bereits geschriebener Texte Koordination weiterer (freiberuflicher) Online-Redakteure Erfolgreich abgeschlossenes (Hochschul-)Studium im Bereich Kommunikation / Marketing / Medien / Journalismus oder vergleichbare Fachrichtung Alternativ eine vergleichbare Ausbildung oder Qualifikation Idealerweise haben Sie Ihre Ausbildung, ein Traineeship oder als Volontär (m/w/d) in einer Agentur gearbeitet Berufserfahrung in der Online-Redaktion und Erfahrungen im Online-Marketing Erfahrungen in Content-Management-Systemen und in SEO sind wünschenswert Sehr gute analytische, konzeptionelle und kreative Kompetenzen, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, ein hohes Maß an Eigenmotivation sowie eine teamorientierte und zuverlässige Arbeitsweise Intensive Einarbeitung in Suchmaschinenoptimierung, Online-Marketing und Content Management Eigenständiges Arbeiten in einem sehr spannenden Projekt Viele Handlungsfreiräume und Entwicklungsmöglichkeiten Flache Hierarchien = kurze Entscheidungswege Möglichkeit, Teil von etwas Großem zu werden Leistungsgerechte Vergütung Erfolgsabhängige Zusatzvergütungsbestandteile Start in "unserem FinTech" ab sofort möglich
Zum Stellenangebot

Lizenzmanager (m/w/d) in Teilzeit

Sa. 21.03.2020
Mülheim an der Ruhr
Wer als Lehrkraft, Erzieher*in oder Pädagog*in im Bildungsbereich tätig ist, kommt am Verlag an der Ruhr längst nicht mehr vorbei. Mit unseren praxisnahen pädagogischen Publikationen und Unterrichtsmaterialien, die allesamt dem Motto „Keiner darf zurückbleiben“ folgen, haben wir uns in den letzten 35 Jahren einen exzellenten Ruf in der deutschen Bildungslandschaft erarbeitet und gehören zu den bekanntesten Marken unter den pädagogischen Fachverlagen. Werde Teil dieser starken Marke! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Lizenzmanager (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche) Einholung von Bild- und Textrechten Unterstützung der Fachabteilungen bei der Auswahl von Standardassets Organisation, Koordination und Management der Medienbeschaffung von mehreren Produktreihen: Neuerscheinungen, Nachdrucke, Wiederverwendungen Festlegung der Beschaffungstaktik unter Berücksichtigung von rechtlichen, organisatorischen und finanziellen Kriterien Beratung der Fachabteilungen in medienrechtlichen Fragen; Wissensmanagement eigenverantwortliche Klärung von medienrechtlichen Fragestellungen, ggf. in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung Pflege und Dokumentation der Assets und Metadaten in unseren Prozessen und Systemen Optimierung standardisierter Medienbeschaffungsprozesse abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Medienbeschaffung bzw. vergleichbare Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medienrecht/Jura/Verlagswesen sehr gute Urheberrechtskenntnisse Erfahrung bei der Medienbeschaffung und Rechteinholung in Verlagen oder Bildagenturen versierter Umgang mit Bildsuchmaschinen Erfahrung im Umgang mit Verwertungsgesellschaften Sorgfalt, Gewissenhaftigkeit und problemlösendes Denken strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative Flexibilität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit verhandlungssicheres Englisch einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und viel Freiraum für die Gestaltung persönlicher Ideen, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, enge Zusammenarbeit mit allen Abteilungen, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, bewegte Mittagspause, einen Chor, Aktionstage für die Mitarbeiter*innen, einen Arbeitsplatz in einer spannenden Metropolregion.
Zum Stellenangebot

(Junior) Content Manager (m/w/d)

Di. 17.03.2020
Wuppertal
Kommen Sie ins Team Wuppertal und gestalten Sie mit uns die Zukunft des Qualitätsmanagements! In der aufstrebenden Universitätsstadt schweben nicht nur die Bahnen in luftigen Höhen. Verstärken Sie unsere Zentrale in Wuppertal als (Junior) Content Manager (m/w/d) und werden Sie Teil eines inhabergeführten Softwareunternehmens, das produzierende Unternehmen weltweit in ihren Qualitätsprozessen unterstützt, damit Millionen Menschen Waren von höchster Güte erhalten. Erstellung, Pflege und Veröffentlichung von zielgruppen-, produkt- und kanalspezifischen Content in allen Kommunikationskanälen Recherche von Themen und Bildmaterial und Verfassen von marktrelevanten Beiträgen zu Qualitätsthemen Redigieren von Fachtexten und Aufbereitung dieser für digitale Medien und Printpublikationen Aktualisierung unserer Online-Kanäle Optimierung des Contents für das Suchmaschinenmarketing Messung der Wirksamkeit des digitalen Contents mit gängigen Analyse-Werkzeugen Pflege des engen Austauschs mit anderen Abteilungen im Unternehmen, externen Partnern und der Presse eine journalistische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikations-/Medienwissenschaft Erfahrungen im journalistischen/redaktionellen Bereich Kenntnisse über die gängigen Web-Technologien sowie die relevanten Social-Media-Kanäle Beherrschung des Umgangs mit Redaktions- und Content-Management-Systemen, z.B. Typo3 idealerweise Interesse an IT-, Software- oder Produktionsthemen sowie Fertigungs-, Prozess- und Qualitätsthemen konzeptionsstark und kreativ in der Themenentwicklung gutes Sprachgefühl, stil- sowie textsicher strukturierte, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise fundierte Englisch-Kenntnisse Arbeitswelt zum Wohlfühlen Creative Spaces mit moderner technischer Ausstattung Freie Nutzung des Internets am Arbeitsplatz während der Pausen Barrierefreiheit an den Standorten Wuppertal und Villingen-Schwenningen Individuelle Entwicklungsangebote Leichter Start durch einen Paten beim Einstieg Persönliche Förderung durch Fortbildungen und Weiterbildungsmaßnahmen Coaching durch Experten der Personalentwicklung Zusatzleistungen Laptop der neusten Generation Zuschuss bei besonderen Lebensereignissen Gesundes Arbeiten Betriebliche Gesundheitsförderung Ermäßigter Beitrag in einem Premium-Fitness-Club in Wuppertal, Villingen-Schwenningen und Dresden Finanziell gefördertes Jobrad für mehr Bewegung und zum Schutz der Umwelt Flexibilität Vertrauensarbeitszeit Perspektivische Möglichkeit zu Working@Home Individuelle Teilzeitlösungen Praktischer Wäscherei-Service Zuverlässige Paketannahme Ein starkes Team Spannende und aktive Firmenevents Möglichkeit zu sozialem Engagement während der Arbeitszeit
Zum Stellenangebot


shopping-portal