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Journalismus: 24 Jobs in Bonn

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Journalismus

Redakteur (m/w/d) im Bereich Kommunikation mit Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Fachkräften für Arbeitssicherheit

Do. 17.06.2021
Köln
Wir sind die gesetzliche Unfallversicherung für die Bereiche Energie, Textil, Elektro und Medienerzeugnisse. Bei uns sind rund 4 Millionen Menschen in über 200.000 Mitgliedsunternehmen versichert. Wir beraten unsere Mitgliedsbetriebe bei Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz und sorgen nach Arbeitsunfällen und Berufskrankheiten für die medizinische Behandlung, Rehabilitation und finanzielle Entschädigung unserer Versicherten. Für unsere Abteilung Kommunikation/Öffentlichkeitsarbeit suchen wir zum 1. Juli 2021 eine/n Redakteur (m/w/d) im Bereich Kommunikation mit Unternehmerinnen und Unternehmern sowie Fachkräften für Arbeitssicherheit Zu Ihren Aufgaben gehört die redaktionelle Betreuung unseres Printmagazins „etem“ einschließlich Webmagazin, Newsletter und weiterer Online-Angebote. In diesem Rahmen steuern Sie unsere Dienstleister. Zu den klassischen redaktionellen Aufgaben gehören Projektsteuerung, Themenplanung, Recherche, Redigieren und Schreiben von Beiträgen. Sie arbeiten eng mit der Abteilungsleitung zusammen, um unsere Kommunikation weiterzuentwickeln. Sie haben ein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits einige Jahre lang Erfahrung in der Kommunikation gesammelt. Natürlich kennen Sie sich mit Social Media aus. Sie sind bereit, sich stetig weiterzuentwickeln. Sie mögen gute Texte und können auch komplexe Themen spannend aufbereiten. „Teamplayer“ ist für Sie keine Worthülse. Vergütung nach Entgeltgruppe EG 11 EntgO (entspricht TvöD Bund). Ein sicheres, modernes und dienstleistungsorientiertes Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Flexible Arbeitszeiten. Home Office Möglichkeit. Gestaltungsfreiräume sowie verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeiten. Familienbewusstes Unternehmen (Zertifizierung mit dem Audit „berufundfamilie“). Weiterbildungsmöglichkeiten. Zahlreiche Angebote für Ihre Gesundheit. Betriebliche Altersversorgung, Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und die Chancengleichheit aller Menschen. Die Berufsgenossenschaft hat sich die berufliche Förderung von Frauen zum Ziel gesetzt und ist deshalb besonders anderen Bewerbung interessiert. Die Arbeitsplätze sind grundsätzlich auch teilzeitgeeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen ein, wird geprüft, ob den Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten entsprochen werden kann. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
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Chef vom Dienst (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir haben zum nächstmöglichen Zeitpunkt // befristet für 2 Jahre // in Vollzeit // am Standort Köln folgende Stelle zu besetzen: CHEF VOM DIENST (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Du verantwortest inhaltlich die Sendestrecken von ntv im linearen TV Du suchst und wählst redaktionelle Inhalte aus Du leitest und begleitest Redakteure bei der Erstellung redaktioneller Inhalte Du verfolgst permanent die aktuelle Nachrichtenlage und behältst diese auch via Social Media im Blick Du leitest ein diverses Team mit hoher Fluktuation im senderelevanten Schichtbetrieb Du hast eine journalistische Ausbildung (Studium und/oder Volontariat) erfolgreich abgeschlossen und kannst mindestens 5 Jahre journalistische Berufserfahrung und mindestens 2 Jahre Führungserfahrung vorweisen Du verfügst über exzellente Kenntnisse der Abläufe einer crossmedialen 24/7 News Company und eine sehr gute Allgemeinbildung. Höchster journalistischer Qualitätsanspruch gehört zu deinen Prinzipien Du überzeugst durch eine außerordentliche Einsatzbereitschaft auch an Wochenenden und Feiertagen Du arbeitest stets sehr konzentriert und fokussiert, auch in Stresssituationen, und bist ausgesprochen belastbar Hohe Kommunikationsfähigkeit und große Flexibilität runden dein Profil ab Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage und gute Verkehrsanbindung Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Multimedia Content Creator (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoffextrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokusiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Multimedia Content Creator (m/w/d)Im Zuge des Projekts „Digital Workplace“ unterstützen Sie unsere Business Unit Reifenhäuser Reicofil durch eine zielgerichtete und abwechslungsreiche interne Kommuni­kation bei der digitalen Transformation des Unternehmens. Mit gut aufbereiteten Inhalten helfen Sie, Ansichten und Denkmuster der Mitarbeiter zu erweitern. Die Stelle ist, entsprechend der Dauer des Projekts, zunächst auf 1 Jahr befristet.Sie erstellen interessante und ansprechende Kommuni­ka­tions­konzepte und erarbeiten für deren Umsetzung selbst­ständig relevante Inhalte in verschiedenen Formaten, wie Video, Podcast, Foto, Artikel und BlogbeiträgeSie fungieren als interner, bestens vernetzter und informierter Reporter (m/w/d), der Themen findet und aufgreift, für unter­schiedliche Kanäle und Formate aufbereitet und veröffentlichtSie sind Ansprechpartner (m/w/d) für Führungskräfte und Fach­abteilung innerhalb der Reifenhäuser Reicofil in kommu­nikativen Fragestellungen und unterstützen bei der UmsetzungAufnahme, Schnitt und Bearbeitung von Video- und Audio­inhaltenRecherche zu branchenbezogenen Themen und internem ProjektgeschehenErfolgsmessung der Kommunikationsmaßnahmen (conversion and bounce rates)Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts-, Medien-Journalismus oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung / QualifikationHervorragende Kenntnisse bei der Aufnahme, dem Schnitt und der Bearbeitung von Video- und Audio-InhaltenPraktische Erfahrung mit Videoschnitt-Software, vorzugsweise Premiere und Aftereffects als auch Audio-Software wie Audacity oder AuditionErfahrungen in der Recherche, Schreiben und Redigieren von BeiträgenErfahrung im Aufbau und Management von internen Kommuni­kationsmedienHerausragende Deutsch- und Englischkenntnisse Wort und SchriftErfahrung mit Microsoft 365 – insbesondere mit Sharepoint – ist von VorteilUnsere Leistungen: Genießen Sie als Multimedia Content Creator (m/w/d) die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologieführenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Multimedia Content Creator (m/w/d) ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leiden­schaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Multimedia Content Creator (m/w/d) von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungs­möglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigenständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen. 
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Redakteur (m/w/d) PR und Social Media

Mi. 16.06.2021
Köln
Wir bei Pronomen sind spezialisiert auf Content: seine Entwicklung, Erstellung – und natürlich seine strategische Einbindung und zielgruppengerechte Platzierung. Das machen wir für Unternehmen und Marken aus den unter­schiedlichsten Branchen, verantworten Pressearbeit, Influencer-Relations, Social Media, Magazine, Werbung, Newsletter und vieles mehr – digital und analog. Unser Alltag ist so abwechslungsreich wie unser überwiegend mittelständisch geprägter Kundenstamm und die Themen, Formate und Aufgaben, die uns beschäftigen. Und weil Content heutzutage mehr denn je King ist, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung durch einen Redakteur (m/w/d) PR und Social MediaUnsere Kunden (m/w/d) haben die Themen, du die Ideen, wie daraus Content wird, der ihre Zielgruppen überzeugt. Du entwickelst Content-Strategien, füllst Re­daktionspläne mit Leben und stimmst diese ab. Schätzungsweise 75 Prozent deiner Arbeits­zeit bei uns verbringst du mit Schreiben und machst aus Ideen Texte, die unsere Kunden  (m/w/d) und deine Leser  (m/w/d) gleicher­maßen begeistern, ob B2B oder B2C. Bei der klassischen PM bist du genauso sattelfest wie in Sachen Whitepaper oder Social-Media-Post, und die passenden Bilder hast du dazu auch im Kopf. Für unsere Kunden  (m/w/d) tummelst du dich in den sozialen Medien, bespielst ihre Kanäle, übernimmst das Community Mana­gement, netzwerkst und spürst Trends auf. Du entwickelst Konzepte für Influencer- und Medienkooperationen und setzt diese von A bis Z um. Dabei hast du Budgets wie KPIs immer im Blick und erstellst regelmäßig Credentials und Reportings. Abgeschlossenes Studium? Ja bitte! Gern im Bereich Medien- oder Geisteswissen­schaf­ten, aber auch mit Wirtschafts­wissen­schaften oder Jura könntest du zu uns passen. Wichtig ist uns, dass du bereits Erfahrung als Redakteur oder Content Creator vorweisen kannst, und vielleicht bringst du ja sogar eine Ahnung da­von mit, wie Inbound Marketing funktioniert. Wer Dreiviertel seiner Arbeitszeit mit Schrei­ben verbringt, sollte dies gern tun und gut können – und zwar in den unterschiedlichs­ten Formaten und Tonalitäten. Natürlich solltest du für diesen Job bestens mit den gängigen Social-Media-Plattformen vertraut, aber ebenso in der Welt der Print­medien zu Hause sein. Magst du den rasanten Wechsel zwischen fachtiefen und bunten Themen und hast ein­fach Lust, deine Ideen und deine sprach­liche Kreativität in zündenden Content zu ver­wandeln? Dann bist du bei uns genau richtig. Die Mischung macht’s: Eigenständiges Arbeiten und gestalterischer Freiraum halten sich bei uns die Waage mit der Einbettung in ein empathisches, gut ausgebildetes und jederzeit ansprechbares Team. Wir sind flexibel: Unser Standort im Kölner Süden ist gut angebunden, bietet kostenfreie Parkplätze, moderne Büros und eine großzügige Versorgung mit Getränken. Doch natürlich muss man nicht immer hier vor Ort sein, um seine Projekte voranzutreiben. Mobiles Arbeiten war für uns schon vor Corona selbstverständlich. Gut versorgt:  Die neueste technische Ausstattung inklusive Firmenhandy, Jobticket und Modelle zur Betrieblichen Altersvorsorge gehören bei uns zum Paket. Dazulernen kann und sollte man immer. Deshalb bieten wir dir regelmäßig Fortbildungen, passend zu deinem individuellen Bedarf.
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Projektmanager (m/w/d) Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Storytelling

Di. 15.06.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Du bist verantwortlich für das konzernweite Storytelling von AXA Deutschland: sowohl für externe Zielgruppen als auch intern für alle Mitarbeitenden und insb. für das Topmanagement Gemeinsam mit relevanten Stakeholdern identifizierst du proaktiv Geschichten und Proofpoints, die an den strategischen Zielen ausgerichtet sind Zudem entwickelst du das Storytelling konzeptionell weiter und sorgst für die relevante Positionierung im Konzern Du bereitest die Geschichten textlich und visuell in einem aktivierenden und inspirierenden Erzählstil auf Mit einem proaktiven Stakeholdermanagement verankerst du die Stories kanalübergreifend und zielgruppenspezifisch Du führst eine nachhaltige Erfolgskontrolle aller Storytelling-Maßnahmen in Bezug auf Relevanz-, Timing-, Nutzen-, Interaktions- und Qualitätskriterien und leitest entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab Abgeschlossenes Universitätsstudium der Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise mit den Schwerpunkten Marketing und / oder Kommunikation) o.ä. Studiengänge Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing (Unternehmen oder Agentur) oder Kommunikation Souveränes, sicheres Auftreten, strukturierte sowie lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit, außerordentlich starke Networking-Kompetenz Große Affinität für Sprache sowie exzellentes Know-how bzgl. der gesamten Klaviatur crossmedialer Kommunikationswege Flexibilität, Neugierde, herausragendes Engagement sowie Überzeugungskraft Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Medizinjournalisten (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Bonn
Die Deutsche Krebshilfe mit Sitz in Bonn – eine der bedeutendsten Gesundheitsorganisationen in Deutschland – sieht es als ihre Aufgabe an, Krebskrankheiten in allen ihren Erscheinungsformen zu bekämpfen. Sie finanziert ihre Aktivitäten ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen (u.a. Spenden, Erlöse aus Erbschaften und Vermächtnissen) der Bevölkerung. Nach dem Motto „Helfen. Forschen. Informieren.“ fördert die Deutsche Krebshilfe Projekte und Initiativen zur Verbesserung der Prävention, Früherkennung, Diagnose, Therapie, medizinischen Nachsorge und psychosozialen Versorgung einschließlich der Krebs-Selbsthilfe - im Sinne der stetigen Verbesserung der Versorgung krebskranker Menschen. Für den Bereich Kommunikation, Sachgebiet INFONETZ KREBS / Patienteninformation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Medizinjournalisten (m/w/d) Betreuung, Bearbeitung und Weiterentwicklung unserer medizinischen Broschüren („Blaue Ratgeber“ und Patientenleitlinien) und weiteren Informationsmaterialien – Print und online Einschlägige medizin-/wissenschaftsjournalistische Erfahrungen Fähigkeit, komplexe medizinische und wissenschaftliche Themen allgemeinverständlich darzustellen Erfahrungen im Themenbereich „Onkologie“ Sicherheit in der wissenschaftlichen Recherche medizinischer/wissenschaftlicher Themen Hohe Leistungsbereitschaft/Belastbarkeit und zielorientierte Arbeitsweise Befähigung und Bereitschaft zu Teamarbeit und kooperativer Problemlösung Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen und CMS (idealerweise Typo 3) Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung in Anlehnung an den TVöD Einarbeitung durch ein Team von erfahrenen Kollegen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Die Vollzeit-Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Werbetexter / Copywriter m/w/d im internationalen Spielwarenhandel

Di. 15.06.2021
Köln
Wir sind ein irisches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und Europas führender Spielwarenhändler. In 5 Ländern betreiben wir über 200 Märkte mit mehr als 5.000 Mitarbeitern. Unser Erfolg basiert auf hervorragendem Kundenservice, hoher Produktqualität bei attraktiven Preisen und effizienten Abläufen. Für unsere Abteilung Marketing & E-Commerce suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, eine/n engagierte/n Werbetexter / Copywriter m/w/d im internationalen SpielwarenhandelStandort: Köln-Ossendorf Sie übernehmen die Verantwortung für die Beschreibung unseres vielseitigen Spielzeugsortiments, die Pflege unserer Werbetexte, Produktbeschreibungen für unsere Online-Shops sowie unsere Katalogtexte im Printbereich Unser breites und saisonales Sortiment wird durch Ihre keyword-gesteuerte Online- Kommunikation in den Kundenfokus gesetzt Mithilfe von SEO-Tools prüfen und optimieren Sie unsere Titel und Produktbeschreibungen Basierend auf aktuellen Trends und Marketing­aktivitäten planen und realisieren Sie Maßnahmen zur verbesserten Auffindbarkeit unserer Produkte Dabei stehen Sie im engen Kontakt mit Schnittstellen aus dem Bereich Marketing, Design und Einkauf Sie haben eine Ausbildung / ein Studium im Bereich Medien, Marketing oder Kommunikation abgeschlossen sowie ein Talent für kreatives Texten und ein Auge für Details Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Texterstellung und/ oder Online-Redaktion in einer Agentur- oder Unternehmensseite mit (idealerweise Kenntnisse mit B2C-Bezug) Ihre Texte überzeugen unsere Kunden und die Suchmaschinen (SEO-Kompetenz) Ein sicherer Umgang mit MS Office / Google G-Suite sowie einem Content Management Systemen (SAP) ist wünschenswert Kenntnisse mit SEO-Tools, z.B. in Google Search Console oder Ahfefs sind von Vorteil Sie arbeiten ergebnisorientiert, verantwortungsbewusst und gerne im Team Sehr guter Ausdruck und Kommunikation - Sie sprechen und schreiben fließend Deutsch und gutes Englisch Bringen Sie Ihre Stärken ein, indem Sie Verantwortung für spannende Aufgaben übernehmen Profitieren Sie von individuellen Weiterbildungsangeboten zur Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Entwicklung Bauen Sie auf eine kollegiale Zusammenarbeit in einem motivierten Team Genießen Sie den Freiraum eigene Ideen auszuarbeiten und umzusetzen Freuen Sie sich außerdem auf eine umfangreiche Einarbeitung und eine Betriebskantine Nutzen Sie unsere Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorgeangebote und vermögenswirksame Leistungen
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Radiomoderator & Audio-Redakteur (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Köln
ZEIG UNS, WAS DU DRAUF HAST…ALS RADIOMODERATOR & AUDIO-REDAKTEUR (M/W/D) IM RAHMEN EINER FREIEN MITARBEIT Unsere Branche und unser Portfolio waren nie spannender als heute. Mit TOGGO Radio - das Kinder- und Familienradio in Deutschland - haben wir einen wichtigen Kanal dazugewonnen, um unsere Zielgruppe mit kreativem und großartigem Content für die Ohren zu begeistern. Du hast Lust, mit Deiner Stimme Die Kinderherzen höher schlagen zu lassen? Dann bewirb Dich als RADIOMODERATOR & AUDIO-REDAKTEUR (M/W/D) im Rahmen einer freien Mitarbeit. SUPER RTL ist der führende Content-Anbieter für Kinderunterhaltung in Deutschland. Innerhalb unseres Content-Hubs erreichen wir unsere Zielgruppe Kinder über unterschiedliche Kanäle wie eigene lineare TV-Sender und digitale Plattformen, wie zum Beispiel Apps, Webseiten, Radio, YouTube und SVOD. Indem wir Kindern auf Augenhöhe begegnen und echtes Interesse an ihren Bedürfnissen haben, tauchen wir in ihre bunte Lebenswelt ein und gestalten diese mit.WORUM GEHT'S? Du bist das Verbindungsglied zwischen unserer Zielgruppe und TOGGO Radio. Deine Ansprechhaltung, deine Kreativität und deine positive Energie binden Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Gleichzeitig hast du ein Gefühl für relevante Inhalte und Themen. Du führst eigene Interviews und produzierst Sendeelemente. Daneben entwickelst und produzierst Du Inhalte und steuerst Audio-Produktionen, zum Beispiel externer Agenturen. Du schreibst eigenständig Moderations- und Beitragstexte, die die Zielgruppe begeistern und unterhalten. GESUCHT! Du hast eine journalistische Grundausbildung, kannst dich inhaltlich Themen für Kinder nähern und für Kinder Ideen verständlich umsetzen. Du zeigst Begeisterung für Kinder und ihre Lebenswelten und hast ein Gespür für die aktuellen Themen und Trends der Zielgruppe. Du hast bereits als Moderator und Redakteur (m/w/d) im Radio gearbeitet. Du verfügst über gute Kenntnisse im Selbstfahrerstudio und die dazugehörigen Playout-Systeme (dabis, Zenon, dira, etc.) und im Audio-Schnitt (Adobe Audition oder Vergleichbares).
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Volontär (m/w/d) Kölner Stadt-Anzeiger - Schwerpunkt Audio/Video

Mo. 14.06.2021
Köln
Unternehmerischer Mut, Gestaltungswille und das Streben nach relevanten Inhalten und Innovationen sind der rote Faden unserer über 400 Jahre dauernden Geschichte. Als Medien- und Technologieunternehmen sind wir uns der besonderen gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. Mehrheitlich digital aufgestellt entwickeln wir mit unseren Inhalten, Daten und Technologien die Zukunft der drei Geschäftsfelder Regionalmedien, Business Information und Marketing Technology – nachhaltig, innovativ und wachstumsstark. DuMont Rheinland Media24 Starker Content im Netz – das ist unsere Kernkompetenz. Wir erstellen redaktionelle Inhalte für die Kanäle der Medienmarken ‚Kölner Stadt-Anzeiger‘ und ‚Kölnische Rundschau‘ des Regionalmedienverlages Köln Werde Teil unseres kreativen und tatkräftigen Redaktionsteams Während Deines zweijährigen Volontariats mit Schwerpunkt Audio/Video arbeitest Du mit und in verschiedenen KStA-Ressorts Du wächst durch interne und externe Ausbildungsprogramme und Workshops Gleichzeitig probierst Du Dich als Entwicklerin oder Entwickler von innovativen Video und Audio-Erzählformen aus Wenn Du den Erfolg willst und Verantwortung übernehmen kannst, hast Du im Anschluss gute Weiterentwicklungschancen in unserem vielfältigen Regionalmedienverlag Du beherrscht die deutsche Sprache sicher in Wort und Schrift und hast eine Leidenschaft für Themen, die Menschen bewegen Du verfügst über erste journalistische Erfahrung durch Praktika und/oder freie Mitarbeit Du hast dabei idealerweise bereits Audio und/oder Video-Inhalte für digitale Plattformen produziert Du hast Ideen und Ehrgeiz, über Podcasts und Videos Menschen für unseren regionalen Qualitätsjournalismus zu begeistern Du arbeitest gerne im Team und Kommunikation und Feedback sind dir wichtig Gympass Baristabar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Offene Unternehmenskultur DuMont Netzwerk
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Redakteur B2B-Marketing (m/w/d)

So. 13.06.2021
Rheinbreitbach
Wir suchen Sie als Redakteur B2B-Marketing (m/w/d) Gebiet/Ort: Unternehmenszentrale in Rheinbreitbach (nahe Köln/Bonn/Koblenz) Seit über 50 Jahren bieten wir industrielle Kennzeichnungstechnik an. Unsere Kunden kommen aus allen Branchen und nutzen unsere individuellen Systemlösungen zur Optimierung von Produktionsprozessen und Logistikaufgaben. Bluhm Weber Group – das sind treffende Lösungen für das Etikettieren und Codieren. Helfen Sie uns zukünftig dabei, unsere Zielgruppe mit kreativen Texten zu begeistern! In enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus den Bereichen Online-Marketing, Redaktion und Mediengestaltung sorgen Sie dafür, dass unsere Themen sowohl bei Verlagen und natürlich Lesern hoch im Kurs stehen. Das Schreiben von kreativen Texten für Presse, Verlage, Blog und Webseiten geht Ihnen routiniert von der Hand? Dann sollten wir uns so schnell wie möglich kennenlernen! Sie verfassen verschiedene Marketing- und PR-Texte für Print, Online, Social Media und Video Sie texten für verschiedene Formate, z. B. Pressetexte, White Paper, Anwenderberichte, aber auch Video-Storyboards und Online-Texte aller Art, u. a. Landingpages, Newsletter-Artikel, Mailings, Social Media Posts und Texte für Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA). In Projektteams (z. B. für Product Launches, Kampagnen, Messen, Website-Projekten) sind Sie zuständig für den Content-Part von A bis Z – angefangen bei der Recherche übers Texten bis hin zum Briefing des Grafikteams und der Fertigstellung des Content-Pakets Sie wirken mit bei der Analyse und Weiterentwicklung unserer Content-Formate, meist in enger Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen aus anderen Teams Sie beantworten redaktionellen Anfragen von Verlagen und Journalisten und organisieren Pressekonferenzen Sie entwickeln und schreiben kreative Texte für unseren Corporate-Blog Abgeschlossenes Studium, z. B. der Kommunikations-, Medienwissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in Unternehmen, PR-Agentur oder im journalistischen Bereich Erfolgreiche Themenplatzierung in Eigeninitiative Redaktionelle Erfahrung Textsicheres Schreiben Belastbarkeit Lösungsorientierung Sie haben zwingend sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (jede weitere Fremdsprache ist vorteilhaft) Sie sind versiert in der Anwendung der gängigen MS-Office-Programme (PowerPoint, Word, Excel) Kenntnisse in den Bereichen Bild- und Videobearbeitung sind wünschenswert (idealerweise mit der Adobe Creative Suite) Großes Organisationstalent mit ausgeprägter Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Eigenständige, proaktive und lösungsorientierte Arbeitsweise Motivations-, Begeisterungs- und Lernfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Familienunternehmen Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge Ein engagiertes Team und ein gutes Arbeits-/Betriebsklima Chance zur Weiterentwicklung
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