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Journalismus: 10 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 5
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  • Tv 5
  • Verlage) 5
  • Agentur 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Banken 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
Journalismus

Redakteur (m/w/d) Fiction

Sa. 04.07.2020
Köln
SCHREIB MIT UNS ERFOLGSGESCHICHTE… Als REDAKTEUR (M/W/D) Fiction Mit Dir stellen wir sicher, dass wir die besten Kinderserien haben! Wenn Serienmarathon dein Sport ist, du auch für Kinderserien brennst und gutes Storytelling ein Teil deiner DNA ist, dann bist du bei uns genau richtig, denn wir suchen ab sofort eine*n Redakteur (m/w/d) Fiction. In dieser Funktion berichtest du an die Leiterin der Abteilung Redaktion Commissioning & Development (Fiction), bestehend aus einem 4-köpfigen Team. Als Redakteur (m/w/d) lektorierst und bewertest du Konzepte/Drehbücher von internationalen, fiktionalen Animations-Serien. Ebenso bewertest du bereits produzierte Lizenzangebote. Auch das Co-Development von fiktionalen Kinderserien ist einer deiner Arbeitsschwerpunkte. Du übernimmst Schnittstellenfunktionen und kommunizierst mit den Teams im Haus. Darüber hinaus kann auch die redaktionelle Produktions-Betreuung unserer gekauften Animations-Serien zu deinen Aufgaben gehören. Dies beinhaltet auch die redaktionelle Bearbeitung von Synchronisationen. Die Pflege der internen Datenbestände ist Bestandteil deiner Tätigkeit. Du kannst ein abgeschlossenes Studium der Medienwirtschaft, Theater-, Film- und Fernsehwissen¬schaft oder eines vergleichbaren Studienfaches vorweisen. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in TV-Redaktionen oder Produktionsfirmen, insbesondere im Bereich des Developments von fiktionalen Serien. Deine starke Affinität für die Zielgruppe Kinder und den TV-Kindermarkt, lässt dich fiktionale Serien auch aus der Kinderperspektive beurteilen. Du hast fundierte Kenntnisse im Animationsprozess und deine Expertise im Bereich Inhalte für digitale Plattformen runden dein Profil ab. Die Kommunikation mit internationalen Produktionspartnern ist für dich, aufgrund deiner exzellenten Englischkenntnisse, selbstverständlich. Unternehmen: RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Köln Postleitzahl: 50679 Job ID: 86104 [[customQuickApply]]86104RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG UNSER TEAM! Wir arbeiten gerne miteinander. Du entscheidest selbst über deine Weiterbildung und kannst regelmäßige Coachingangebote nutzen. Nutze unsere flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten. Interdisziplinäres Arbeiten und bereichsergreifende Projektarbeit sind für uns selbstverständlich. Wir denken immer aus unserer Zielgruppe heraus und verlieren nie den Spaß bei der Arbeit. Wir bieten dir ein kostenfreies Jobticket sowie Parkmöglichkeiten an unserem zentralen Standort in Köln-Deutz direkt am Rhein. Für gesunde Verpflegung ist gesorgt, ob frisches Obst oder vielfältige Kantinen- und Café-Lounge Angebote. Mit unseren unterschiedlichen Sportangeboten wie Bootcamp, diversen Fitnesskursen oder beim Fußball halten wir uns fit.
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Reisekorrespondent (w/m/d) Neue Seidenstraße mit Schwerpunkt China/Asien

Do. 02.07.2020
Bonn
Wir sind Germany Trade & Invest (GTAI) - die Außenwirtschaftsagentur der Bundesrepublik Deutschland. Wir informieren den deutschen Mittelstand über Chancen und Risiken in Auslandsmärkten und beraten ausländische Unternehmen bei der Ansiedlung in Deutschland. Darüber hinaus werben wir für die Standortvorteile Deutschlands im Ausland und unterstützen die Internationalisierung der Wirtschaft in den neuen Bundesländern. Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung? Bei uns haben Sie die Möglichkeit, unsere Teams im Bereich der Außenwirtschaftsförderung in einem internationalen Rahmen zu unterstützen. Ob Exportförderung, Investorenanwerbung oder Standortmarketing: Fördern Sie gemeinsam mit uns den Wirtschaftsstandort Deutschland und setzen Sie sich mit uns für die Schaffung und Erhaltung von Arbeitsplätzen ein. Für die Berichterstattung über die Neue Seidenstraße Chinas in China/Asien am Standort Bonn suchen wir im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses, für die Dauer von 2 Jahren ab sofort einen Reisekorrespondenten (w/m/d). Das Aufgabengebiet umfasst die Berichterstattung über Aktivitäten und Projekte chinesischer Unternehmen, Banken und Organisationen im Rahmen der Neuen Seidenstraße (Belt & Road Initiative) in China/Asien nach den Vorgaben des zuständigen Projektkoordinators sowie der Abteilungs-/Bereichsleitung. Erstellung eigener Artikel, Beiträge und Publikationen zu den Aktivitäten und Projekten chinesischer Unternehmen, Banken und Organisationen im Rahmen der Neuen Seidenstraße (Belt & Road Initiative) Kontaktaufbau und -pflege zu chinesischen Unternehmen, Behörden und Institutionen mit Bezug zur Neuen Seidenstraße Beobachtung und Analyse geopolitischer, wirtschaftlicher und struktureller Entwicklungen im Rahmen der neuen Seidenstraße Repräsentation von GTAI bei Foren und Konferenzen zur neuen Seidenstraße, inkl. Vortragstätigkeit Mitwirkung an der Konzeption und Erstellung von Publikationen Kontaktaufbau und -pflege zu Kooperationspartnern Regelmäßige Dienstreisen nach China Sie verfügen über ein abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Master, Diplom oder vergleichbarer Abschluss) vorzugsweise der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder verwandter Studiengänge mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt. fundierte Kenntnisse über Chinas Wirtschaft und das chinesische Projekt der neuen Seidenstraße (Belt & Road Initiative). fundierte Kenntnisse im Bereich Redaktion/Journalismus. mehrjährige Erfahrung in der Beobachtung von Märkten und Berichterstattung über Märkte. gute makroökonomische Kenntnisse sowie Analysefähigkeiten. Kenntnisse der deutschen Exportwirtschaft und der deutschen Außenwirtschaftsförderung. eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit. sehr gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift, verhandlungssichere englische Sprachkenntnisse sowie sehr gute chinesische Sprachkenntnisse. eigenständige und kooperative Arbeitsweise in der internen und externen Zusammenarbeit. eine flexible und offene Denkweise sowie die Fähigkeit kreative Lösungen zu finden. sichere Anwendung aller gängigen MS-Office-Programme. Vergütung und Sozialleistungen in Anlehnung an den Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD-Bund); bei Erfüllung der persönlichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 14 TVöD-Bund Eine auf 2 Jahre befristete Stelle in Vollzeit mit 40 Stunden/Woche Vielseitige, anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft und Politik Ein kollegiales Arbeitsumfeld und ein tolerantes, weltoffenes Betriebsklima Vielfältige Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung und diverse Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir sind vom audit berufundfamilie als familienbewusste Arbeitgeberin zertifiziert. Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen Vergünstigung der öffentlichen Verkehrsmittel durch Großkundenticket am Bonner Standort
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Redakteurinnen / Redakteure (w/m/d) (online/print)

Mo. 29.06.2020
Bonn
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) mit Sitz in Bonn und Frankfurt am Main trägt als deutsche Allfinanzaufsicht Verantwortung für einen der weltweit bedeutendsten Finanz- und Kapitalmärkte. Die Kernaufgabe ihrer rund 2.700 Mitarbeiter/innen ist die Aufsicht über Kredit- und Finanzdienstleistungsinstitute, Versicherungsunternehmen und den Wert­papierhandel sowie die Abwicklung von Instituten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrereRedakteurinnen/Redakteure (w/m/d) (online/print)für eine unbefristete und befristete Tätigkeit am Dienstsitz Bonn. Mitwirkung bei der Erstellung des BaFinJournals und dessen Weiterentwicklung zu einem zeitgemäßen und abwechlungsreichen Online-MagazinInhaltlich-konzeptionelle Planung und Themenfindung für das BaFinJournalSchreiben und Redigieren von Beiträgen, Führen von Interviews für das BaFinJournalRedaktion weiterer Texte für das Internet und andere Publikationen, z. B. Jahresbericht, Schriftenreihe BaFinPerspektiven sowie Broschüren für Verbraucherinnen und VerbraucherVerfassen von Reden, Artikeln und anderen Beiträgen für Mitglieder des BaFin-DirektoriumsEin mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes Hochschulstudium (Universitäts-Diplom, Magister oder Masterabschluss), idealerweise mit den Schwerpunkten Wirtschaft und / oder Finanzwirtschaft bzw. Journalismus / Publizistik, oder einen Abschluss als Volljurist mit mindestens „befriedigend“ in beiden juristischen (Staats-)PrüfungenMindestens zweijährige Berufserfahrung im Journalismus – vorzugsweise im Online-Journalismus (z. B. Online-Magazin) – oder im Corporate Publishing – auch dort vorzugsweise im Online-BereichWünschenswert sind außerdem Erfahrungen im Verfassen von RedenSehr gute Kenntnisse der englischen Sprache (Niveaustufe B2 des GER)Gute MS-Office-KenntnisseDie Bereitschaft zur Teilnahme an (ggf. mehrtägigen) Dienstreisen Spannende Aufgaben in einer teamorientierten Arbeitsatmosphäre Die Einstellung im tariflichen Beschäftigungsverhältnis als Referent/in nach Entgeltgruppe 13 TVöD – zuzüglich einer übertariflichen Stellenzulage Abhängig von den Aufgaben hat Ihre Tätigkeit internationalen Bezug, Sie arbeiten mit anderen Aufsichtsbehörden und/oder Standard-Setzern zusammen Flexible Arbeitszeitgestaltung (Gleitzeit), Telearbeit, Home Office, eigene Kindertagesstätten der BaFin an beiden Dienstsitzen Ein umfangreiches Fortbildungsangebot
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Journalistenschüler (w/m/d) mit dem Schwerpunkt Text und der Stammredaktion SELBST IST DER MANN

Fr. 26.06.2020
Köln
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 12.000 Mitarbeitern in 14 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Jeder Zweite in Deutschland liest eine Zeitschrift aus unserem Hause – und bald auch DEINEN ARTIKEL! Der Hashtag #bauermachtglücklich trifft genau auf dich zu, weil dich das Schreiben glücklich macht? Journalismus ist deine Welt? Werde an unserer Bauer Media Academy – der hauseigenen Journalistenschule – mit der Stammredaktion SELBST IST DER MANN zum Nachwuchsredakteur (w/m/d)! Ist dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich zum Ausbildungsbeginn am 01.10.2020 als Journalistenschüler (w/m/d)  mit dem Schwerpunkt Text und der Stammredaktion SELBST IST DER MANNAls Journalistenschüler, mit dem Schwerpunkt Text, wirst du innerhalb von 18 Monaten zum fertigen Redakteur (w/m/d) ausgebildet. Davon verbringst du insgesamt 8 Monate in deiner Stammredaktion SELBST IST DER MANN an unserem Standort in Köln. Unser Magazin SELBST IST DER MANN versorgt Heimwerker (w/m/d), Hobby-Gärtner (w/m/d) und Bauherren (w/m/d) seit über 60 Jahren mit praxiserprobten How-to-Anleitungen, maßgeschneiderten Bauplänen und kreativen DIY-Ideen. Hast du Lust, unsere Tipps und Tricks für ein perfektes Gelingen mit unseren Lesern zu teilen? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung! Die theoretischen Seminare und einige der Hospitanzen deiner Ausbildung finden in Hamburg statt. Darüber hinaus schicken wir dich für die beste Story auch gerne mal um die ganze Welt. Lerne von unseren Profis – den Chefredakteurinnen & Chefredakteuren sowie von externen Dozenten die eigenständige Themenfindung & Recherche, die redaktionelle Aufbereitung von Artikeln, die professionelle Interviewführung, treffe Stars & Sternchen und nehme an vielen spannenden Events teil. Abitur, ggf. abgeschlossenes Studium Erste Vorerfahrungen im journalistischen Bereich (Praktika) Spaß am Texten und Recherchieren Interesse und Leidenschaft für Zeitschriften
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Volontär/in Kampagnenleitung (m/w/d)

Fr. 26.06.2020
Köln
Social Value konzipiert und organisiert digitale Mitmachkampagnen. Seit 2008 haben wir mit über 150 Kampagnen mehr als 14 Millionen Menschen und 14.000 Vereine mobilisiert. Unser Firmenziel ist es, gesellschaftlichem Engagement und Innovationen mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.  Für unseren nächsten Wachstumsschritt suchen wir Verstärkung. Gemeinsam mit dir möchten wir das gesellschaftliche Engagement unserer Kunden einer breiten Öffentlichkeit präsentieren und unsere Lösungen kontinuierlich ausbauen und verbessern.Als Kampagnenleitung bist du für die strukturierte Planung und erfolgreiche Umsetzung eigener Spendenwettbewerbe verantwortlich. Dabei bist du die zentrale Kontaktperson für deine Kampagnen, sowohl für den Kunden als auch intern im Team. Mithilfe unserer etablierten Prozesse führst du deine Kampagnen eigenständig durch – von der Konzeption über die Durchführung bis hin zum Reporting. Dabei formulierst du gemeinsam mit dem Kunden Zielwerte, deren Einhaltung du mit hohem Engagement verfolgst. Du arbeitest strukturiert und hast dabei immer das große Ganze im Blick. Aufgaben kannst du gut priorisieren und intern im Team koordinieren. Die gängigen MS Office-Anwendungen beherrschst du sicher. Von wiederkehrenden Aufgaben lässt du dich nicht demotivieren, sondern du suchst nach Möglichkeiten der Prozessoptimierung. Digitale Lösungen wecken dein Interesse und du hast idealerweise schon einmal Einblicke in die Prozesse der Webentwicklung erhalten. Weder redaktionelle noch technische Herausforderungen stellen für dich unüberwindbare Hindernisse dar. Generell suchst du für fast alle deine Herausforderungen zunächst nach eigenen Lösungen, scheust dich aber auch nicht im Team nach Unterstützung zu fragen. Uns ist es wichtig, Kampagnen mit gesellschaftlichem Mehrwert zu realisieren. Unsere Wettbewerbe ermöglichen viele nachhaltige und gesellschaftlich wichtige Projekte. Das macht Spaß und motiviert uns, täglich unser Bestes zu geben! Du arbeitest mit engagierten und dynamischen Menschen in einer besonderen Teamatmosphäre. Im Rahmen des einjährigen Volontariats wirst du Schritt für Schritt ans Projektmanagement herangeführt und darfst schnell Verantwortung übernehmen. Anschließend streben wir eine Weiterbeschäftigung an, damit du Social Value langfristig mitgestalten kannst.
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Trainee (m/w/d) Werbetexter

Do. 25.06.2020
Bonn
Die Copywriter Akademie, unter dem Dach der Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG mit rund 450 Mitarbeitern, publiziert für über 60 Finanzpublikationen. In dem Segment Direktwerbung gehört sie zu den innovativsten und testfreudigsten Akademien in Deutschland. Für den Hauptsitz in Bonn-Bad Godesberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee (m/w/d) Werbetexter Du lernst alle Dos and Don’ts der Direktwerbung unter der Anleitung erfolgreicher, erfahrener Werbetexter und Akademieleiter. Du schreibst selbstständig Anzeigen, redaktionelle Beiträge und Long-Copy-Werbung. Du spürst neue Markttrends auf und setzt diese in deiner Werbung um. Du recherchierst eigenständig, um deine eigene Weiterbildung zu fördern und neue Ideen zu entwickeln. Du arbeitest flexibel mit freiberuflichen Werbetextern für deine Ausbildung zusammen. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium. Du besitzt den Mut, außergewöhnliche Konzepte zu Testen. Innovative, kreative Aufgaben liegen dir im Blut und du bist bereit, dich in neue Themen einzuarbeiten. Du verfügst über gute Deutsch- und Englischkenntnisse und hast Spaß am Umgang mit Texten. Idealerweise bringst du bereits erste praktische Erfahrungen im Marketing/redaktionellen Umfeld mit und interessierst dich für verschiedene Werbewege. Flexible Arbeitszeiten in einem sympathischen Team, das selbst in hektischen Zeiten noch Herz und Humor besitzt. Ein Aufgabenumfeld, das Eigeninitiative und Kreativität fördert und zu schätzen weiß. Die Möglichkeit, eigene kreative Ideen einzubringen und umzusetzen, um die Produkte weiterzuentwickeln und neue Werbewege zu erschließen. Überdurchschnittliche Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Workshops, Seminaren und Konferenzen im In- und Ausland. Wir stellen moderne Arbeitsmittel zur Verfügung und arbeiten „State of the Art“.
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Content Manager (m/w/d)

Mi. 24.06.2020
Bonn
Die VR-NetWorld GmbH in Bonn ist der zentrale digitale Dienstleister der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Wir konzipieren und erstellen Inhalte für die digitalen Kanäle von über 850 Banken deutschlandweit. Unsere Kunden unterstützen wir auch lokal bei Online Marketing, Social Media und innovativen Lösungen wie VoiceAssistenten und ChatBots. Finanzrelevante Themen zielgruppengerecht aufzubereiten ist unsere Spezialität. Daran arbeitet unser Team von rund 100 Mitarbeitern jeden Tag. Sie bald auch? Zur Verstärkung unserer Abteilung Content Management suchen wir in Vollzeit - zunächst befristet auf 2 Jahre - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Content Manager (m/w/d) Als Mitglied unseres Content Management Teams schaffen Sie überzeugende Inhalte für die Internetauftritte unserer Kunden (webBank+) und das zentrale Portal der Volksbanken Raiffeisenbanken (vr.de). Sie spüren Finanz- und Marketingthemen auf, recherchieren Hintergründe, holen Ansprechpartner und Input-Geber ins Boot und bereiten zugelieferte Inhalte mediengerecht auf. Auf Basis Ihrer Recherchen konzipieren Sie Inhalte für die Internetauftritte unserer Kunden wie auch für vr.de und verfassen Texte – immer auf den Punkt, verständlich, unterhaltsam und suchmaschinenoptimiert. Bilder, Videos, Infografiken, oder Tools: Als Unterstützung für Ihre Texte wählen Sie ausdrucksstarke visuelle und interaktive Elemente aus. Die Inhalte pflegen Sie in unser Content Management System ein und dokumentieren Ihre Schritte. Die Kommunikation von Neuerungen bereiten Sie für unsere Kunden leicht nachvollziehbar auf. Bei internen und externen Terminen vertreten Sie die Abteilung Content Management und berichten über aktuelle Projekte und Themen. Ihr Hochschulstudium, gern mit einem bankfachlichen oder wirtschaftswissenschaftlichen Hintergrund, haben Sie erfolgreich abgeschlossen und bereits Erfahrung in einer Online-Redaktion oder in der Finanzbranche gesammelt.  Auch Absolventen anderer Fachrichtungen sind bei uns herzlich willkommen. Komplexe Themen lebendig und verständlich vermitteln? Ein Leichtes für Sie! Sprachgefühl, eine gute Schreibe und Erfahrungen im Bereich SEO zeichnen Sie aus. Sie sind ein Teamplayer, haben Spaß am Umgang mit Menschen und kommunizieren gern. Dabei haben Sie stets Ihre Kunden und deren Bedürfnisse im Blick. Das Thema Internet mit all seinen Facetten fasziniert Sie und Sie sind hierzu immer auf dem neusten Stand. Ebenso haben Sie ein Händchen für Technik – Sie freuen sich, täglich dazuzulernen und sich in neue Themen einzuarbeiten. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Umgang mit Content Management Systemen. Flexible Arbeitszeiten mit einem Kernarbeitszeitmodell, einer Regelarbeitszeit von 40 Wochenstunden und Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance und eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Mit unserer Gruppenunfallversicherung, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Sie zusätzlich finanziell. Ein kompetentes und partnerschaftliches Team mit kurzen Entscheidungswegen freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen. Wir sind stolz auf unser angenehmes Betriebsklima mit netten Kollegen und einem wertschätzenden Miteinander. Die Vernetzung der Kollegen untereinander liegt uns am Herzen. Deshalb gibt es bei uns regelmäßige Mitarbeiterversammlungen und -events sowie offene und bereichsübergreifende Austauschmeetings. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir optimal erreichbar. Auch die Anschlussstelle zur Autobahn liegt direkt vor unserer Tür. Kostenfreie Parkmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar. Damit Sie frisch und gesund bleiben, gibt es kostenfreies Wasser, Obstkörbe und mehrmals im Jahr unterschiedliche Leistungen im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements.
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Freiberuflicher Autor (m/w/d) für Zollrecht und Exportkontrolle

Mi. 24.06.2020
Bonn
Freiberuflicher Autor (m/w/d) für Zollrecht und Exportkontrolle Mediaforwork ist ein Geschäftsbereich des VNR Verlags für die Deutsche Wirtschaft. Wir sind ein alter Hase – den Fachverlag gibt es schon seit mehr als 40 Jahren. Dennoch sind wir jung geblieben und entwickeln uns stets weiter. Dabei stehen unsere Leser immer an erster Stelle. Denn mit unseren Produkten machen wir fundiertes Fachwissen für jeden nutzbar. Für unser Expertenteam suchen wir ab sofort Verstärkung. Sie sind oder waren in der Zollverwaltung oder der freien Wirtschaft als Exportverantwortlicher tätig? Sie kennen die alltäglichen Schwierigkeiten und Herausforderungen bei der Zoll- und Exportabwicklung? Sie wollen Ihr Fachwissen weitergeben und Licht in die komplexen Themengebiete Zollrecht und Exportkontrolle bringen?Dann lassen Sie uns gemeinsam Ihr Wissen nutzbar gestalten! Sie geben Ihr Wissen im Bereich Außenhandel weiter. Sie geben unseren Lesern praktische Hilfestellung rund um die Themen Zollanmeldungen und Export. Sie bereiten komplexe Themen verständlich auf. Dabei verlieren Sie den nie den roten Faden aus den Augen. Sie verfassen eigenständig Beiträge und Ausgaben rund um die Bereiche Zollrecht und Exportkontrolle. Sie sind Mitarbeiter der Zollverwaltung oder selbstständiger Berater als Export- und Zollverantwortlicher. Sie kennen die Herausforderungen und Schwierigkeiten bei der Durchführung der Zollanmeldungen und Exportkontrolle. Sie haben Gesetzesänderungen für den Bereich Export stets im Blick und sind immer auf dem neuesten Wissensstand. Idealerweise konnten Sie schon erste Erfahrungen im redaktionellen Bereich sammeln. Wir stellen Ihnen ein Team aus Fach- und Sprachgutachtern, Setzern, Grafikern und Produktmanagern zur Seite.  Egal, für welche Form der Zusammenarbeit Sie sich interessieren: Sie erhalten ein planbares und regelmäßiges Einkommen.  Sie sind nicht an einen Arbeitsort gebunden und können Ihre Tätigkeit flexibel und ortsunabhängig ausüben.  Die Ausgaben erscheinen regelmäßig zu festen Terminen und werden langfristig geplant. So können Sie sich Ihre Zeit frei einteilen. 
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Freiberuflicher Autor (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung und Steuern für Unternehmen

So. 21.06.2020
Bonn
Freiberuflicher Autor (m/w/d) Schwerpunkt Buchhaltung und Steuern für Unternehmen mediaforwork ist ein Geschäftsbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG. Wir sind ein alter Hase – den Fachverlag gibt es schon seit mehr als 40 Jahren. Dennoch sind wir jung geblieben und entwickeln uns stets weiter. Dabei stehen unsere Leserinnen und Leser immer an erster Stelle. Denn mit unseren Produkten machen wir Fachwissen für jeden nutzbar. Für unser Expertenteam suchen wir ab sofort Verstärkung: Sie bringen Erfahrung als Steuerberater und/oder Wirtschaftsprüfer mit? Oder Sie haben langjährige Berufserfahrung als Entscheider in Buchhaltung und Rechnungswesen gesammelt? Sie kennen durch Ihre Arbeit die alltäglichen Schwierigkeiten und Herausforderungen in Buchhaltung und Rechnungswesen? Sie wollen Ihr Fachwissen in Form von konkreten Handlungsempfehlungen weitergeben und Licht in das komplexe Steuerrecht bringen? Dann lassen Sie uns gemeinsam Ihr Wissen nutzbar gestalten!  Sie veranschaulichen komplexe Sachverhalte im Steuerbereich und bereiten diese kompakt und verständlich auf. Sie geben wertvolle Insidertipps für die korrekte Buchführung und Steuerersparnis Sie verfassen eigenständig Beiträge und Ausgaben rund um die Bereiche Buchhaltung und Steuern. Sie bereiten Inhalte in Form von Checklisten, Tabellen und Übersichten auf und stellen die Kernaussagen übersichtlich dar. Sie haben langjährige Arbeitserfahrung im Steuerrecht gesammelt. Sie kennen die Herausforderungen und Schwierigkeiten im deutschen Mittelstand: von Selbstständigen und Unternehmern bis hin zu Entscheidern im Finanz- und Rechnungswesen größerer Unternehmen. Es fällt Ihnen leicht, komplexe Sachverhalte verständlich aufzubereiten. Dabei verlieren Sie den roten Faden nie aus dem Auge.  Sie kennen sich mit der eigenständigen Erstellung der Steuererklärung inkl. Anlage EÜR aus. Wir stellen Ihnen ein Team aus Fach- und Sprachgutachtern, Setzern, Grafikern und Produktmanagern zur Seite.  Egal, für welche Form der Zusammenarbeit Sie sich interessieren: Sie erhalten ein planbares und regelmäßiges Einkommen.  Sie sind nicht an einen Arbeitsort gebunden und können Ihre Tätigkeit flexibel und ortsunabhängig ausüben.  Die Ausgaben erscheinen regelmäßig zu festen Terminen und werden langfristig geplant. So können Sie sich Ihre Zeit frei einteilen.
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Praktikant (m/w/d) Intranetredaktion

Fr. 12.06.2020
Bonn
Die Deutsche Bank AG überzeugt ihre 19 Millionen Kunden der Marken Deutsche Bank und Postbank mit hoher Kompetenz und attraktiven Angeboten aus einer Hand. Für jeden Bedarf die beste Lösung zu finden, ist dabei unser täglicher Anspruch - im Privat-, Geschäfts- und Firmenkundenbereich. Ein Anspruch, den wir nur mit Kolleginnen und Kollegen erfüllen können, die mit viel Freude und Engagement sowie mit ihrer Persönlichkeit zu begeistern wissen.Als Praktikant (m/w/d) in der Internen Kommunikation unterstützen Sie das Team in Bonn in der Intranetredaktion. Hierzu zählen die Konzeption, die Recherche, das Verfassen und Abstimmen redaktioneller Inhalte. Zum Aufgabenbereich gehört auch die Recherche und Bearbeitung von Bildern. Ein souveränes Auftreten und eine selbstständige, journalistische Arbeitsweise sind hierbei von Vorteil. Sie lernen Entscheidungsprozesse und Strukturen eines großen Unternehmens kennen und Sie erwartet ein spannendes und vielseitiges Arbeitsumfeld mit einer sehr guten Vergütung. Zudem profitieren Sie von unserem Praktikantenprogramm mit Trainings und Networking-Events. Dauer des Praktikums: mindestens vier, optimal sechs MonateKonzeption, Recherche, Verfassen und Abstimmen redaktioneller Inhalte für das Intraneteigenständige Bildrecherche und -bearbeitungUmsetzung von Artikeln in unserem Content Management SystemAuswertung und Aufbereitung des NutzerverhaltensMitarbeit in der Redaktionsleitung und im Tagesgeschäftimmatrikulierte/-r Studierende/-r, gerne in einem kommunikationswissenschaftlichen, journalistischen oder medienwissenschaftlichen Fach; vielleicht überzeugen Sie aber auch mit Ihrer ganz anderen Studienrichtunggute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, sicherer Umgang mit der deutschen Sprachejournalistische Neugier, gründlicher Recherchestilerste Erfahrungen im Umgang mit Adobe Photoshopidealerweise erste Erfahrungen im redaktionellen BereichWir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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