Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 3 Jobs in Bremen

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
  • Ausbildung, Studium 1
Journalismus

Content Manager / Technischer Redakteur (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bremen
Bewirb Dich jetzt als Content Manager (m/w/d)! LASE ist ein weltweit führendes Unternehmen für laserbasierte Sensoranwendungen in der Industrie. Wir bieten innovative und produktive Lösungen durch Kombination modernster Lasertechnologie und hochentwickelter Softwareapplikationen. Das breite Spektrum aus präzisen und zuverlässigen 1D-, 2D- und 3D-Lasersystemen kann für zahlreiche Industriebereiche eingesetzt werden. Hiermit können Profile, Positionen, Dimensionen und Volumina der Messobjekte exakt bestimmt werden. Nach Gründung im Jahre 1990 hat sich das im niederrheinischen Wesel ansässige Unternehmen bis heute zu einem Global Player entwickelt, der international durch Niederlassungen oder Distributoren vertreten ist. Die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden ist uns wichtig. Es gilt, die Projekte effizient und erfolgreich durchzuführen. KOMPETENZ, KREATIVITÄT UND LEIDENSCHAFT zeichnen unser Unternehmen aus. Du erstellst fachliche Produkttexte auf Deutsch und Englisch und unterstützt Marketing und Vertrieb mit Deinem Content Du arbeitest eng mit unseren Technikern und Entwicklern zusammen, um Produktneuheiten entsprechend zu vermarkten Du bereitest Marketinginhalte auf, um die entsprechenden Zielgruppen konzentriert zu erreichen (Social Media, Newsletter, Website) Du optimierst Texte mit Deinem technischen Know-how Du erarbeitest gemeinsam mit dem Marketing Redaktionspläne für geplante News Abgeschlossene technische Ausbildung oder Erfahrungen im Germanistik- oder Journalistikbereich Gutes technisches Verständnis Gute Englischkenntnisse Sehr gutes Sprachgefühl sowie die Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte anschaulich auf den Punkt zu bringen Sehr gutes Gespür für die angemessene Ansprache der Zielgruppen und das entsprechende Formulieren von technischen Texten Eine engagierte Persönlichkeit mit analytischem und konzeptionellem Denkvermögen Unternehmerisches und gewinnorientiertes Denken und Handeln Ein von Teamgeist und Motivation geprägtes Arbeitsumfeld in einem innovativen, wachsenden Unternehmen Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Intensive Unterstützung durch erfahrene Teamkollegen/-innen Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer zukunftsträchtigen Branche Leistungsgerechte Bezahlung und Sozialleistungen Moderne Büroräume mit einer sehr guten Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot

Redaktionsvolontär (m/w/d) Wirtschaftsredaktion

Mo. 29.06.2020
Bremen
Die Borgmeier Media Gruppe GmbH ist als Medienagentur mit mehr als 200 Mitarbeitern in den Geschäftsbereichen Publishing, Public Relations, Marketing, Design, Events, Online-Marketing und TV-Nachrichten engagiert. Für unsere regionalen Wirtschaftsmedien, die im Raum Bremen erscheinen, sucht unser junges Team zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung. REDAKTIONSVOLONTÄR (M/W/D) WIRTSCHAFTSREDAKTION Verfassen von Nachrichten, Reportagen und Interviews Wahrnehmung von Fototerminen und Pressekonferenzen Themensuche und Recherche Abgeschlossenes Studium und/oder erste -journalistische Erfahrungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an Wirtschaftsthemen und der Region Bremen Kontaktfreude und Belastbarkeit Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Kreativität und Flexibilität Führerschein Klasse B Sie arbeiten von Anfang an in einem jungen, motivierten Team und lernen alle relevanten Bereiche der Redaktionsarbeit kennen. Für unsere Magazine nehmen Sie Redaktionstermine vor Ort wahr und berichten in Wort und Bild über wichtige Geschehnisse der Region. Eigenverantwortliches Arbeiten im Team wird bei uns bereits nach kurzer Zeit großgeschrieben.
Zum Stellenangebot

Content-Manager / Online-Redakteur (m/w/d)

Mo. 29.06.2020
Bremen
HANSA-FLEX ist eines der international führenden Unternehmen auf dem Gebiet der hydraulischen Verbindungstechnik. Als Marktführer in Deutschland und mit rund 440 Niederlassungen weltweit haben wir hohe Qualitätsansprüche, die von unseren über 4.000 fachkundigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mitgetragen und erfüllt werden. Für das Team unserer Abteilung Marketing in der Zentrale Bremen suchen wir im Rahmen der Elternzeitvertretung einen erfahrenen Content-Manager / Online-Redakteur (m/w/d) Ihre Aufgabe ist es, attraktive und qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen, multimedial aufzubereiten und über die unterschiedlichen Kommunikationskanäle zu publizieren. Mit Ihrem Gespür für gute Inhalte und an­sprechen­de Text- und Bildkombinationen sorgen Sie für userzentrierten Content, der relevant ist und für Aufmerksamkeit sorgt. Sie arbeiten bei der Themenentwicklung mit und bereiten diese redaktionell auf. Sie behalten unsere Markensprache und Tonalität immer im Blick und wissen, welche Herangehensweise auf welchem Kanal funktioniert. Sie verantworten die redaktionelle Betreuung des konzernweiten Intranets, der Webauftritte, der Powerpoint-Präsentationen, des Geschäftsberichts und unterstützen bei der Redaktion unserer Kun­denzeitschrift, Presse-Mitteilungen sowie der Social-Media-Kanäle Sie verfassen passgenaue Texte für verschiedene Zielgruppen und kümmern sich um die kontinuier­liche Versorgung mit Content aus internen und externen Quellen Sie unterstützen bei größeren Projekten im Bereich der Unternehmenskommunikation, wie z.B. dem Aufbau eines Social Intranets, Webseiten-Relaunch, etc. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Content-Manager/in oder Online-Redakteur/in in einer Agentur, einem Verlag oder einem redaktio­nellen Umfeld und haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Marketing oder Kommunikation. Sie sind gewohnt, erklärungsbedürftige Inhalte in leicht verständlicher Sprache für unterschiedliche Zielgruppen aufzuarbeiten. Erste Erfahrung im B2B-Umfeld sind von Vorteil. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Redaktions- und Content-Managementsystemen (z.B. Typo 3 und Wordpress) und arbeiten mit Projektma­nage­ment Tools (z.B. Jira) Online-Marketing, Social Media, SEO, Blogs, Wikis sind für Sie keine Fremdworte. In jedem Fall haben Sie eine hohe Affinität für digitale Medien. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine ausdrucksstarke und sichere Schreibweise, ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit setzen wir voraus. Sie sind es gewohnt, bereichsübergreifend zu arbeiten und haben Spaß an der intensiven Zusammenarbeit mit unserem Vertrieb, dem Produktmanagement und der Technik. Teamfähigkeit, Flexibilität und eine hohe Leistungsbereitschaft runden ihr Profil ab Einen guten Start: Denn bei uns werden Sie sorgfältig eingearbeitet und erhalten durch unser hervorragendes Schulungszentrum alles, was Sie brauchen, um voll durchzustarten. Einen verlässlichen Arbeitgeber: Für Ihre Gesundheit bieten wir ein Firmenfitnessprogramm, für Ihre persönliche Flexibilität ein Langzeitkonto, und für Ihre Zukunft im Alter eine betriebliche Altersvorsorge. Ein harmonisches Betriebsklima: Mit Ihren Kolleginnen und Kollegen können Sie nicht nur konstruktiv und auf fachlich hohem Niveau zusammenarbeiten, sondern hier passt es auch menschlich, wie regelmäßige gemeinsame Aktivitäten beweisen.
Zum Stellenangebot


shopping-portal