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Journalismus: 4 Jobs in Bretzenheim

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Anstellungsart
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Journalismus

Journalist (w/m/d) mit Erfahrung im Verkehrswesen

Sa. 04.07.2020
Wiesbaden
Hessen Mobil ist die moderne und innovative Straßenbaubehörde des Landes. Mit Erfahrung, Wissen und Leidenschaft planen, bauen und managen wir das überörtliche Straßennetz und stärken damit hessenweit Mobilität und Wirtschaft. Als bürgernahe und regional verwurzelte Behörde streben wir nach einem Ziel:Die Mobilität der Zukunft nachhaltig zu gestalten – darum bauen wir auf kompetente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in starken, interdisziplinären Teams.Zur Verstärkung der Stabstelle „Strategie und Kommunikation“ suchen wir für unseren Standort Wiesbaden (Zentrale) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / einen Journalistin / Journalisten (w/m/d)mit Erfahrung im VerkehrswesenKoordination und Beantwortung von politischen und parlamentarischen Anfragen sowie BürgeranfragenQualitätssicherung des Anfragemanagements und der ÖffentlichkeitsarbeitKontinuierliche Verbesserung der Medienarbeit sowie Stärkung der Medienpräsenz von Hessen MobilWeiterentwicklung der internen und externen Kommunikation der VerwaltungAufbereitung fachlicher Beiträge für die öffentlichkeitswirksame KommunikationVorbereitung und Durchführung von Gesprächen mit MedienvertretungenErstellung von Grußworten, Redebeiträgen, Fachartikeln, Präsentationen und BroschürenVertretung der StabsstellenleitungQualifika­tions­anforde­rungenAbgeschlossenes Hochschulstudium (Master / Diplom) im Bereich Medienwesen / Marketing / Journalistik / Bauingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationMöglichst Berufserfahrung in einer technischen Redaktion und/oder der Presse- und ÖffentlichkeitsarbeitErfahrung im Umgang mit MedienvertretungenKenntnisse der Strukturen der hessischen Landesverwaltung und der hessischen MedienlandschaftGute Kenntnisse der Strukturen von Hessen Mobil sind von VorteilSehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher SpracheGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit CorelDRAW und modernen Kommunikationstechniken Soziale Kompe­tenzenKommunikativer und teamorientierter ArbeitsstilHohes Engagement, hohe Motivation und EigeninitiativeSchnelle Auffassungsgabe und Fähigkeit zum konzeptionellen ArbeitenBezahlungDie Bezahlung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst des Landes Hessen (TV-H).Landesticket HessenFür die Beschäftigten des Landes Hessen einschließlich derer, die sich in Ausbildung befinden, besteht die Möglichkeit zur kostenfreien Nutzung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in Hessen – nicht nur für den Arbeitsweg.Arbeiten und Leben in BalanceSie möchten einen guten und lang­fristigen Arbeit­geber, der kompetent, trans­parent und zuver­lässig arbeitet? Gestalten Sie Ihre Karriere bei Hessen Mobil: in einer Kultur, die Vielfalt und Weiter­bildung fördert und die Balance zwischen Beruf und Frei­zeit ermöglicht. Bei Hessen Mobil gelten z. B.:Flexible Arbeits­zeitenVielfältige Modelle der Arbeits­zeit­gestaltung zur Verein­barkeit von Familie und BerufStunden- und tageweiser Ausgleich von Mehrarbeit
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Projektkoordinator Corporate Publishing DACH (m/w/d)

Di. 30.06.2020
Wiesbaden
Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland. Das Hauptobjekt, die Medical Tribune Praxisausgabe für Allgemeinmediziner und Internisten, erscheint wöchentlich mit Beiträgen aus der praktischen, klinischen und wissenschaftlichen Medizin sowie der Gesundheitspolitik und dem Praxismanagement. Die Organisation und Abwicklung von Sonderpublikationen im Rahmen des Corporate Publishing liegt in Ihrem Verantwortungsbereich Sie bearbeiten Inhalte, welche zielgruppen- und mediengerecht mit den Schwerpunkten Medizin, Gesundheitsmanagement und Praxispolitik ausgespielt werden Sie beauftragen freie Journalisten und arbeiten intensiv mit PR- Agenturen zusammen Ihr Aufgabenfeld umfasst ebenso die konzeptionelle Mitarbeit, Betreuung sowie Koordination von internen und externen Projekten unserer Kunden Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien, Kommunikation, Redaktion oder eine vergleichbare Ausbildung Zudem greifen Sie auf Berufserfahrung im Corporate Publishing, Marketing oder Unternehmenskommunikation (idealerweise im Bereich Medizin) zurück Sie besitzen eine professionelle Einstellung zur Recherche und Texterstellung sowie eine hohe Textsicherheit Kommunikationsstärke und arbeiten im Team sind für Sie kein Fremdwort Die Einarbeitung in neue Redaktionssysteme stellt für Sie kein Problem dar Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Medizinredakteur (m/w/d) Onkologie

Di. 30.06.2020
Wiesbaden
Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, eine Tochtergesellschaft des Süddeutschen Verlages, ist einer der führenden medizinischen Fachverlage in Deutschland. Das Hauptobjekt, die Medical Tribune Praxisausgabe für Allgemeinmediziner und Internisten, erscheint wöchentlich mit Beiträgen aus der praktischen, klinischen und wissenschaftlichen Medizin sowie der Gesundheitspolitik und dem Praxismanagement. Die Medical Tribune Verlagsgesellschaft mbH, ein Unternehmen der Südwestdeutschen Medienholding (SWMH), sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Medizinredakteur (m/w/d) Onkologie. Die Stelle ist zunächst auf 24 Monate befristet. Sie sind im Ressort Onkologie tätig, in dem unter anderem der Monatstitel Medical Tribune Onkologie/ Hämatologie erscheint Ihr Aufgabenfeld umfasst das Redigieren von Fremdmanuskripten, das Schreiben eigener Beiträge und Reportagen sowie das Führen von Interviews Für das Beauftragen und Beschaffen von Beiträgen bei Experten und freien Autoren sind Sie verantwortlich Darüber hinaus liegt die selbstständige Themenentwicklung sowie Recherche aktueller Berichte in Ihrem Aufgabenbereich Sie besuchen Pressekonferenzen, einschlägige nationale und internationale Fachkongresse und nehmen Kundenkontakte wahr Mit allen anderen Abteilungen des Hauses, insbesondere Anzeigenabteilung, Vertrieb/Marketing und Layout arbeiten Sie zusammen Die Pflege und Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten zählt ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich Sie bringen Erfahrung als Redakteur/in bei einem medizinischen Fachtitel bzw. in der naturwissenschaftlich-medizinischen Fachkommunikation mit Sie haben ein abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Ihre Konzeptionsstärke auf Basis des Fachwissens, Kreativität sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten zeichnen Sie aus Sie verfügen über eine organisierte, systematische sowie präzise Arbeitsweise Zudem konnten Sie bereits Erfahrung mit den gängigen IT-Systemen wie MS Office etc. sammeln Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein exzellentes Sprachgefühl gehören zu Ihren größten Stärken Sie sind reisebereit und haben einen Führerschein der Klasse B Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Fahrradleasing Sonderkonditionen bei der Deutschen Bahn Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Allrounder (m/w/d) Marketing-Kommunikation

Mo. 29.06.2020
Wiesbaden
Lions Deutschland - das sind 52.000 ehrenamtliche Mitglieder in 1.500 Clubs, die in ihrem karitativen Engagement von einem Team mit 25 hauptamtlichen Mitarbeiter*innen unterstützt werden. Zur Ergänzung dieses Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Allrounder (m/w/d) Marketing-Kommunikation zur Unterstützung unserer Projekt- und Kommunikationsteams. Verbreitung und Weiterentwicklung des Lebenskompetenzprogramms Lions-Quest kommunikativ begleiten und positionieren Planung und Umsetzung des Maßnahmen- und Medienmixes für Lions-Quest im Dialog mit der Geschäftsführung, der Programm- und der Teamleitung    Entwicklung, Steuerung und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen zur Bindung und Gewinnung von Förderern und Unterstützern (Sozialmarketing) im Rahmen der Gesamtkommunikation von Lions Deutschland Verfassen von Präsentationsunterlagen, Newslettern und Pressetexten für die unterschiedlichen Zielgruppen Onlineredaktion der Homepage (Wordpress) Pflege und Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle Betreuung der Bilddatenbank Sie haben ein abgeschlossenes Studium in Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie prägt ein ausgewogenes Verhältnis von einerseits analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten und andererseits Kreativität und operativer Hands-On-Mentalität. Sie verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit, das Verfassen von Texten gelingt Ihnen auch unter Zeitdruck routiniert. Ihre fundierten Kenntnisse in relevanten Software-Anwendungen wenden Sie versiert an, insbesondere: Wordpress zur Betreuung und Weiterentwicklung von Websites MS Office-Paket, insbesondere PPT, Word, Outlook und Excel Adobe Creative Suite (Bild und Videobearbeitung, Grafikarbeiten für Print) Sie sind eine offene Persönlichkeit, streben nach persönlicher Verbesserung und verbreiten stets eine gewisse Portion Zuversicht. Erfahrungen bei einem Seminaranbieter, Verband oder einer NGO sind von Vorteil. eine spannende und herausfordernde Aufgabe in einem interdisziplinären Team von engagierten und kompetenten Mitarbeiter*innen.  Die Stelle (Vollzeit, 39 Wochenstunden) ist auf zwei Jahre befristet - eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt.
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