Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 76 Jobs in Brieselang

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Medien (Film 57
  • Tv 57
  • Verlage) 57
  • Funk 57
  • Werbung 8
  • Marketing & Pr 8
  • Agentur 8
  • It & Internet 6
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Freizeit 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Kultur & Sport 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 47
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 25
  • Teilzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Befristeter Vertrag 11
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Journalismus

Redakteur Gesundheit t-online (Mensch)

Do. 24.06.2021
Berlin
Der Newsroom von t-online zählt zu den modernsten in Deutschland – und Du kannst unsere Entwicklung vom reichweitenstärksten Portal zur größten digitalen Medienmarke mitgestalten! Neugierig?   Die Redaktion von t-online arbeitet im Herzen der Hauptstadt, in Berlin-Mitte. Unsere News und Ratgeberthemen verbreiten wir über alle Kanäle: Web, Apps, soziale Medien, Sprachassistenten und mehr als 4.500 Public Video Screens in Bahnhöfen, Innenstädten und Einkaufszentren. So erreichen wir monatlich mehr als 47 Millionen Menschen – mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien und sind eine dynamische Redaktion.   Für unser Team in Berlin oder Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur Gesundheit t-online (Mensch). Zu Deinen Aufgaben gehört das Erstellen von Ratgeber- und News-Beiträgen für den Themenbereich Gesundheit Du identifizierst die relevanten Themen im Bereich Gesundheit Du bist für die onlinegerechte Erstellung von eigenen Beiträgen unter Berücksichtigung relevanter SEO-Kriterien zuständig und verfolgst einen generalistischen und zielgruppenorientierten Ansatz Im Idealfall verfügst Du bereits über ein Netzwerk im Gesundheitsbereich Du bist motiviert, die Themengebiete weiterzuentwickeln, und unterstützt bei Bedarf gerne auch die Kollegen im Ratgeberressort Die Recherche und Auswahl von Bildern zählen ebenfalls zu Deinen Aufgaben Durch journalistische Qualitätssicherung überprüfst Du Deine tägliche Arbeit Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, ob im Journalismus, in Medienwissenschaften, Naturwissenschaften, Geistes- und Sozialwissenschaften oder einer anderen Fachrichtung Außerdem verfügst Du über ein Volontariat oder Erfahrung in redaktioneller Arbeit Du hast Expertise in den Bereichen Gesundheit und Medizin Du kannst Fachchinesisch für Laien verständlich übersetzen und behältst dabei im Blick, was für Laien wirklich wichtig ist Du verfügst über Erfahrung im SEO-relevanten Schreiben sowie im professionellen Umgang mit Content-Management-Systemen Du hast ein fundiertes Allgemeinwissen und ein exzellentes Gefühl für die deutsche Sprache Du bist mit den Grundsätzen der evidenzbasierten Medizin vertraut und berücksichtigst diese beim Verfassen deiner Artikel Du bist vertraut im Umgang mit wissenschaftlichen Studien und kannst deren Qualität einschätzen Unser Standort liegt zentral im Herzen Berlins mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet – Spaß haben wir gemeinsam im Freizeitraum mit Tischtennisplatte Werde Teil einer starken, motivierten Redaktion, die verantwortungsvollen Journalismus lebt Wir arbeiten in einem der modernsten Newsrooms Deutschlands mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Wir haben Millionen treue Leserinnen und Leser, die Du mit Deinen Inhalten erreichen und begeistern kannst Wir pflegen eine Redaktionskultur, in der man über Ideen nicht nur spricht, sondern diese auch umsetzt und bereit ist, ein Risiko einzugehen
Zum Stellenangebot

Verantwortlicher Redakteur für Verbraucherthemen (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Seit 2016 gibt es die Kolumne „Der Sparfochs“. Vereint mit der 1971 gegründeten Aktion „BILD kämpft“, hilft sie den Lesern, Geld, Zeit und Ärger zu sparen. BILD setzt vermehrt auf Bewegtbild und bringt auch Verbraucherformate auf alle digitalen Endgeräte und ins TV. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Stehst du für Gerechtigkeit und gegen Abzocke ein? Weißt du wo den Menschen der Schuh drückt und wie BILD helfen kann? Dann werde Redakteur im Ressort „Sparfochs und Leserdialog“.strategischer Weiterentwickler der erfolgreichen Formate für Verbraucherthemen verantworte Konzeption, Betreuung und Umsetzung redaktioneller Projekte und Serien des Ressorts, z.B. Sparfochs sei Impulsgeber, identifiziere und verwerte BILDplus - Themen für alle Plattformen finde und plane Themen, präsentiere sie der Chefredaktion  strukturiere und visualisiere Beiträge in Zusammenarbeit mit den Foto-, Grafik- und Video-Teams steuere BILD-Leser-Aktionen und fördere die Interaktion mit den Lesern/ Usern erfahrener Journalist mit Ratgeber-Gen besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Kommunikations-, Medienwissenschaften, Journalismus oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung überzeugst durch einen sehr guten Schreibstil sowie eine sichere und fundierte Recherche gewichtest entscheidungssicher die Themen beherrschst die multimedialen Berichterstattungsmöglichkeiten routiniert im Umgang mit Redaktionssystemen kommunikationsstark und sprachgewandt in Deutsch und Englisch übernimmst gern Verantwortung, erste Führungserfahrung vorteilhaft spannenden und einzigartigen Projekt in der digitalen Welt Mitgestaltung von BILD LIVE in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote state-of-the-art Offices, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf Free Lunch in unserem Mitarbeiterrestaurant sowie vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket modernem Campus mit Infrastruktur, z.B. Concierge, Ärztezentrum, Bars und Restaurants renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf ein Jahr befristete Position in Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt Wir geben den Menschen alles, was sie bewegt. Wir denken größer. Wir geben nicht auf, bis wir finden, was die Menschen in Deutschland wirklich berührt. Wir schreiben aus Leidenschaft. Wir können nicht anders. Und wir wollen nicht anders. Für das, was wir tun, geben wir unser Herzblut. Wir machen aus Fakten Gefühle. Wir erzählen Tatsachen als menschliche Geschichten. Wir sind immer überall. Guter Journalismus hat keine Berührungsängste. Denn nur dem, der mittendrin ist, wird zugehört. Und wer zuhört, ist mittendrin. Wir sind große Bilder. Wir sprechen eine Sprache, die Bilder erzeugt. Und wir zeigen Bilder, die sprachlos machen. Wir sind News. Unsere Journalisten verlesen keine Nachrichten, sie machen sie.
Zum Stellenangebot

Projekt Manager Marketing & Vertrieb (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Mediaplanet ist Europas und Nordamerikas größtes unabhängiges Verlagshaus, das Contentmarketing-Kampagnen auf unterschiedlichen Distributionskanälen publiziert: Print (u.a. DIE WELT, FAZ, DER SPIEGEL, MANAGER MAGAZIN) Online, Video, Social Media und Veranstaltungen. Zur Verstärkung unseres Berliner Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) ambitionierte(n) Projektmanager(in) im Bereich Content Creation/Media Sales. Entwicklung (Content) und Realisierung (Mediasales)  von inhaltlichen Konzepten zu unterschiedlichen Themen, die dann als Beilage in den renommiertesten deutschen Zeitungen und Magazinen  und in der Folge auf diversen Onlinekanälen erscheinen Kundenakquise durch ein starkes inhaltliches Konzept und professionellen Umgang mit deinen Kunden (per Telefon, E-Mail und persönliche Meetings) Erstellung eines Businessplans sowie dessen Verfolgung und Umsetzung Selbstständiger Aufbau von Kundenbeziehungen / Key Accounts und einem Netzwerk aus Partnern, Agenturen und Celebrities durch Integrität sowie Zuverlässigkeit Du bist Berufs- oder Quereinsteiger(in). Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium wird gern gesehen, ist aber kein Muss. Du bringst unternehmerisches und vertriebsorientiertes Denken mit – kommunikativ, smart, zielstrebig Du verfügst über Selbstmotivation, Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein Du bist für viele Themenbereiche zu begeistern, willst mit deiner Kampagne einen Unterschied machen Du möchtest Karriere machen, dir in der Medienbranche einen Namen machen und dich schnell branchenübergreifend vernetzen Du hast Spaß in der Kreation einer lesenswerten Ausgabe und dem Gewinnen von Mediakunden Unbefristeter Arbeitsvertrag: nachhaltige Mitarbeiterbindung Weiterentwicklungsmöglichkeiten: regelmäßige Trainings, individuelle Entwicklungspläne, Besuch von Fachmessen, Kongressen und Veranstaltungen Karrierechancen: Vertrieblicher Erfolg und Verantwortungsbewusstsein bringen dich schnell und langfristig auf die nächste Karrierestufe Attraktives Gehaltsmodell: steigendes Fixum, leistungsgerechte Provision und individuelle Incentives Internationales Unternehmen mit Start-up-Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen Dein Start bei Mediaplanet: intensive individuelle Einarbeitung durch das Senior- und Managementteam Freie Getränke, Obst, Snacks und regelmäßige Teamessen Teamatmosphäre: Feierabendbier, Firmenevents, Yogalehrerin, Reisen in europäische Schwesterbüros Loftbüro: 500 Quadratmeter im Herzen Berlins mit allem, was dazu gehört. Homeoffice wird angeboten
Zum Stellenangebot

Senior Copy Writer (m/w/d) / Senior Texter (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter - gerne mit dir! Wir suchen ab sofort einen motivierten und kreativen Senior Copy Writer (m/w/d) / Senior Texter (m/w/d) Du entwickelst kreative Kommunikationsideen für unsere Marken-, Produkt- und Sales-Kampagnen Du erstellst, basierend auf einer Kreatividee, Multi-Channel-Kampagnenarchitekturen Du konzipierst und textest eigenständig und im Team Kampagnen und setzt diese in Zusammenarbeit mit der internen Kreation sowie dem On- und Offline Marketing erfolgreich um Vor dem Hintergrund unserer Markenstrategie verantwortest Du die Weiterentwicklung der Tonalität und der Inhalte unserer Kampagnen Du entwickelst in Zusammenarbeit mit dem Brand Marketing Team die Marke Teufel weiter Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität und Konzeptionsstärke sowie „Out-of-the-Box“-Denken Mind. 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Text/ Konzeptionsbereich einer Kommunikationsagentur oder einem werbetreibenden Unternehmen, idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung in einem eCommerce/Retail-Umfeld Du verfügst über Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Multi-Channel-Kampagnen (Print, Bewegtbild, Online und Social Media) Abgeschlossenes Studium in Kommunikation, Medienwissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang Du kommunizierst pro-aktiv, bist ein Team-Player arbeitest aber eigenständig und kannst deine Projekte souverän führen Du begeisterst Dich für Musik und guten Sound  Du bist trend-affin und stets auf der Höhe neuer gesellschaftlicher und technologischer Entwicklungen Die Möglichkeit eine spannende Marke in einem attraktiven Markt aktiv mitzugestalten Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
Zum Stellenangebot

Praktikum - Online Redaktion / Journalismus (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin, Hamburg, München, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main
Wir sind ein junges, aufstrebendes Startup im Onlineverlagswesen. Entdecken Sie mit uns Ihre Liebe zum Wassersport oder lassen Sie sich inspirieren von einzigartigen Einblicken in die Welt der Camping- und Outdoor-Ausrüstung aus aller Welt. Die Interessen unserer Leser stehen im Mittelpunkt. Du arbeitest aktiv im Bereich Online Redaktion mit Du verfasst eigenständig spannende Texte im Bereich Outdoor und Wassersport Du betreust die Konzeption und Umsetzung von Pressemitteilungen Du koordinierst externe Dienstleister wie Grafiker, Recherchehilfen und Lektorat Du bist eingeschriebene/r Student/in (m/w/x) im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaften Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder ähnliches Du bringst hohe Motivation mit, um im Home-Office gewissenhaft zu arbeiten Du zeigst hohes Engagement und Eigeninitiative, bist lösungsorientiert und genau Du arbeitest dich gerne in neue Themen ein und zeichnest dich durch eine eigenständige Arbeitsweise aus Du bist ehrgeizig und suchst ein Praktikum mit steiler Lernkurve Du hast ein stilsicheres und fehlerfreies Deutsch in Wort und Schrift und bist selbstsicher im Schreiben von Texten Du verfügst über sichere Excel-Kenntnisse, gutes Englisch und Internet-Affinität Ein 3-6 monatiges Praktikum bei branchenüblicher Vergütung Flache Hierarchien und direkte Zusammenarbeit mit dem Gründer Stetig neue Herausforderungen und Ideen (Kaffee-Kochen war gestern) Direktes Feedback, schnelle & unkomplizierte Kommunikation Möglichkeit eigene Ideen mit einzubringen und direkt im Team umzusetzen Eine steile Lernkurve und eigene Projekte 1:1 Betreuung durch erfahrende Online-Marketing-Experten mit über 10 Jahren Branchenerfahrung
Zum Stellenangebot

(Senior) Online Redakteur (m/w/d) Politik / Nachrichten bei Focus Online und anderen BurdaForward Marken

Mi. 23.06.2021
Berlin, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Als versierter Kollege (m/w/d) im Team „News to Know“ spürst du politische und gesellschaftsrelevante Themen auf Du berichtest für Focus Online von politischen Terminen wie Parteitagen oder der Bundestagswahl Du denkst gerne um die Ecke und bringst neue Ideen für News-Formate mit Du hast ein Faible für Produktentwicklung oder Vermarktung und sprühst vor Ideen, wie wir unseren Job „News to Know“ weiterentwickeln und an unseren Produkten feilen können User sind für dich nicht stille Rezipienten, du nutzt sie als wertvolle Impulsgeber für deine Arbeit Du bringst deine Erfahrung ins Team ein und hilfst jüngeren Kollegen gerne, zu wachsen Du verfügst über eine journalistische Ausbildung und bringst mehrjährige Berufserfahrung als Online-Redakteur (m/w/d) in der Nachrichtenbranche mit Du schreibst schnell und stilsicher und hast zudem Erfahrung mit Live-Tickern Du bringst ein breites Wissen in der (Innen-)Politik mit und verfügst über Kontakte in diesem Bereich Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen als CvD gesammelt Du hast Spaß daran, neue Formate zu konzipieren und zu koordinieren Du bist stilsicher im Redigieren von Texten, hast ein Gespür für gute Zeilen und weißt, wie du einen Text für Google optimierst Du hast eine große Offenheit, dir weitere Kompetenzen wie Vermarktung, Business-Analyse oder Produktentwicklung anzueignen, und möchtest das Nachrichten-Business ganzheitlich denken Du verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit und bist zu Schicht- sowie Wochenendarbeit bereit Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation. In unseren cross-funktionalen Teams kannst du sowohl deine eigenen Kompetenzen ausbauen als auch neue durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Bereichen aufbauen Insbesondere während der Corona-Krise unterstützen wir den Vertrauensarbeitsort und legen größten Wert auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter. Du kannst frei entscheiden, ob du die sicheren Flächen im Office nutzen oder von zu Hause aus arbeiten willst Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln. Dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? Wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehört für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie bei privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals. Sprich uns offen an und wir versuchen eine Lösung zu finden Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Referent:in Kommunikation und Content Marketing (m|w|d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Der BVMed ist ein politisch arbeitender Wirtschaftsverband mit Sitz in Berlin-Mitte, der über 230 Hersteller und Zulieferer der Medizintechnik-Branche sowie Leistungserbringer im Hilfsmittelbereich vertritt. Wir suchen für unsere Geschäftsstelle in Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Referent:in Kommunikation und Content Marketing (m|w|d) (in Vollzeit | unbefristet)Als Teil des Teams im Referat Kommunikation betreuen Sie die Webseite und Social-Media-Kanäle des Verbandes, erarbeiten Sie crossmediale Content Marketing-Strategien für die Inhalte, recherchieren und schreiben Sie Texte und Hintergrundartikel, unterstützen Sie den Referatsleiter/Pressesprecher bei Medienanfragen und Pressetexten, erarbeiten Sie Kommunikationsstrategien und Kampagnen, entwickeln Sie moderne Veranstaltungsformate für Kommunikationsthemen. Sie haben einen qualifizierten Studienabschluss oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung. Sie verfügen über erste praktische Berufserfahrungen in der Kommunikation, dem Journalismus und/oder im politischen Bereich. Sie haben eine ausgeprägte Digitalkompetenz und sind routiniert im Umgang mit Social-Media, Redaktionssystemen und technischen Tools. Sie schreiben gerne kreative Texte, können aber auch journalistisch präzise formulieren. Sie sind kreativ und selbständig sowie ziel- und lösungsorientiert. Sie haben ein souveränes Auftreten und eine ausgeprägte Teamfähigkeit. Sie sind gern Teil eines Verbandes, der sich für innovative Medizintechnologien und die Verbesserung der Patientenversorgung einsetzt. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. eine kollegiale und wertschätzende Zusammenarbeit im Team der Geschäftsstelle, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege, die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln, einen modernen Arbeitsplatz, mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten, eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Bezahlung und Nebenleistungen.
Zum Stellenangebot

(Senior) Content Manager / Editor (w/m/d)

Mi. 23.06.2021
Berlin
Zalando ist Europas führende Online-Plattform für Mode und verbindet Kunden, Marken und Partner in 20 Ländern. Wir fördern die Entwicklung digitaler Lösungen für Mode, Logistik, Werbung und Forschung und versorgen über 42 Millionen aktive Kunden von Kopf bis Fuß mit der neuesten Mode, mit Hilfe eines Teams, das durch unterschiedlichste Talente, Interessen und Sprachen geprägt ist.Wir suchen Verstärkung für unser Editorial Team, Zalandos Corporate Content Team, das am Hauptsitz von Zalando in Berlin arbeitet. Als Teil der Abteilung Corporate Affairs ist das Team verantwortlich für die Entwicklung, Planung und Umsetzung von innovativen Corporate Content und Content-Kampagnen – für externe und interne Kanälen. Du entwickelst und planst smarte Content-Kampagnen, die Zalando dabei helfen, seine ambitionierten strategischen Business- und Kommunikations-Ziele zu erreichen und setzt diese auch um Du entwickelst redaktionelle Narrative, Formate, schreibst Texte, entwickelst Storyboards und Skripte und verwandelst Ideen in großartigen Corporate Content für unsere internen und externen Kanäle Du schreibst und redigierst Content für unsere Corporate Website. Darüber hinaus stimmst du den Content mit wichtigen internen Stakeholdern ab Du nutzt Data und Analytics, um die Content-Planung, Content-Entwicklung und Content-Umsetzung zu optimieren Du entwickelst und erstellst Content für Social Media. Ebenso suchst Du aktiv nach Content- und Formatideen innerhalb von Zalando und leitest diese auch aus der öffentlichen Diskussion bzw. Trends ab Abgeschlossene Ausbildung in einer Journalistenschule oder abgeschlossene andere redaktionelle Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung Fundierte redaktionelle Erfahrung in einem dynamischen Arbeitsumfeld – idealerweise in einer Abteilung für Corporate Communications / Konzernkommunikation / Corporate Affairs, in einer Content (Marketing) Agentur, Social Media Agentur oder Digitalagentur Fundierte Erfahrung und Kenntnisse im Entwickeln und Schreiben von Content, im Skripten für Audio- und Video-Formate sowie im Anpassen von Content für verschiedene Kanäle und Zielgruppen (intern wie extern)  Vertrautheit und eingehende praktische Erfahrung mit typischen redaktionellen Prozessen, Methoden und Arbeitsweisen wie Ideenfindung, Storylining, Schreiben, Redigieren, Skripten, Recherchieren, Quellenprüfung usw. Deutsch auf Muttersprachler-Niveau und hervorragende Englischkenntnisse Eine auf Vertrauen, Förderung und Feedback basierende Arbeitsumgebung; positive, inspirierende Arbeitsatmosphäre Leistungsgerechte Vergütung, Mitarbeiterbeteiligungsprogramm, 40 % Zalando Einkaufsrabatt, Rabatte bei externen Partnern, Büros an zentralen Standorten, Rabatte für den öffentlichen Nahverkehr, soziale Dienstleistungen, großartige IT-Ausstattung, flexible Arbeitszeiten, zusätzliche Urlaubstage und Freistellungsmöglichkeit für ehrenamtliche Tätigkeiten, kostenlose Getränke und Früchte, diverse Sport- und Gesundheitsangebote Mentoring und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch ein internationales Team von Experten Umzugsbetreuung für internationale Mitarbeiter, PME-Familienservice und Eltern- und Kindräume* (*nur an ausgewählten Standorten) Wir leben Vielfalt. In unseren Teams bringen wir Menschen mit unterschiedlichen Hintergründen, Perspektiven und Fähigkeiten zusammen. Jede Personalentscheidung wird auf der Grundlage von Qualifikationen, Leistung und den Anforderungen des Unternehmens getroffen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Online Redaktion

Mi. 23.06.2021
Berlin
Du bist ein kreativer Kopf mit Affinität zur Social Media Welt? Du möchtest auf www.kma-online.de mit deinen eigenen Beiträgen über aktuelle Nachrichten und Entwicklungen in der Gesundheitswirtschaft berichten? Dann bist du bei uns richtig!   Wir suchen dich am Standort Berlin, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als   Werkstudent (m/w/d) Online Redaktion 10-15 Stunden/Woche Redaktion - Aktuelle Berichterstattung aus Gesundheitspolitik und -wirtschaft sowie Digital Health Schreiben - Texterstellung, -optimierung und -anpassung Recherche - Themen- und Bildrecherche/Anfrage von Fotomaterial Laufendes Studium an einer deutschen Hochschule, idealerweise im Bereich Medien-, Kommunikations- oder Sprachwissenschaften, Literatur, Germanistik oder Journalismus Erste Erfahrungen im redaktionellen Umfeld wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen Rechtschreibung und Spaß an digitalen Formaten sowie Social Media Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten, gewinnbringende Ideen bei kurzen Entscheidungswegen einzubringen Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unserer unternehmensinternen Vereinbarungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen im Rahmen unserer Thieme Academy Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
Zum Stellenangebot

Redakteur/in (d/w/m) Schwerpunkt interne Kommunikation

Di. 22.06.2021
Berlin
In der Metropole Berlin betreiben die Berliner Bäder-Betriebe 60 Bäder im gesamten Stadtgebiet. Dort die auf­regende City, hier die Oasen des Sports, der Entspannung und des Wohlbefindens, in denen alle Gruppen der Bevölkerung willkommen sind. Mit großer politischer Unterstützung sind wir der größte kommunale Schwimm­bad-Betreiber Europas.Für die Abteilung Kommunikation suchen wir einenRedakteur/in (d/w/m) Schwerpunkt interne KommunikationKennziffer: 10V2106Sie bauen unser Intranet mit auf, füllen es mit Leben und entwickeln unsere Bausteine der internen Kommunikation weiter. Durch die Planung und Durchführung von Veranstaltungen unterstützen Sie die interne und externe Unternehmens­kommunikation.Aufbau und Weiterentwicklung des BBB-IntranetsKonzeption und Betreuung von Medien für die interne KommunikationPlanen und Betreuen von VeranstaltungenKontaktpflege zu SportorganisationenBetreuung Film- und Fotoarbeiten Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor), vorzugsweise mit Schwerpunkt Unternehmens­kommunikation oder vergleichbarer Studienrichtung bzw. gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen i.S.d. Tarifrechts Sicherer Umgang mit CMS (vorteilhaft: Typo3) und HTML mehrjährige Berufserfahrung im Veranstaltungsmanagement gute englische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit, Empathie und ein offenes Mindset Vergütung: EG 10 TVöD-V, Tarifgebiet WestArbeitszeit: Vollzeit oder TeilzeitVertragsdauer: unbefristet, ab sofortAllgemein:betriebliche Altersvorsorge (VBL)30 Tage Urlaubbetriebliches Gesundheits­manage­ment und vielseitige Weiterbildungbezuschusstes BVG Firmenticket
Zum Stellenangebot


shopping-portal