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Journalismus: 7 Jobs in Bruckhausen

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Anstellungsart
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Journalismus

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Mi. 01.12.2021
Hamburg, Lübeck, München, Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Bremen, Köln, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Senior Content Manager (m/w/d) im B2B-Marketing

Mo. 29.11.2021
Bremen, Berlin, Duisburg, Köln, Paderborn
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Ein großartiges Team, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Ihres Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Ihre berufliche Zukunft erwarten Sie bei uns. Werden auch Sie mit Ihren kommunikativen Fähigkeiten im B2B-Marketing und Ihren redaktionellen Erfahrungen im Bereich Public Relations ein wichtiger Teil unseres PR-Teams und begeistern Sie unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, das Internet of Things und die digitale Transformation: energize your mind Erstellung und Adaption technischer Inhalte für Online- und Print-Formate mit dem Fokus auf ein zielgruppenorientiertes Storytelling im B2B-Umfeld Selbstständige proaktive Entwicklung neuer Content Formate mit Blick auf eine spannende Customer Journey sowie engagierte Mitarbeit an der aktuellen Themenplanung Vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb unseres Marketing-, Content- und PR-Teams sowie enge Abstimmung mit weiteren Stellen wie unserem Produktmanagement und externen Dienstleistern Analyse und Controlling der Wirksamkeit unseres Contents auf Basis definierter Kennzahlen sowie Kommunikation der Maßnahmen und Ergebnisse in der Unternehmensgruppe Anwendung und Fortschreibung unserer Content-Leitlinien und Kommunikationsprinzipien zusammen mit unserem PR-Team sowie Weiterentwicklung unserer Corporate Language Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik, alternativ eine vergleichbare Ausbildung mit ausgewiesener Berufspraxis, vorzugsweise Erfahrung im technischen B2B-Umfeld Sicheres Gespür für aktuelle Content Marketing Trends und die Fähigkeit, komplexe Inhalte prägnant auf den Punkt zu bringen Begeisterung und Leidenschaft, Dinge im Team zu bewegen und Projekte motiviert und engagiert voranzutreiben Souveräner Umgang mit Kommunikations- und IT-Tools sowie eine hohe Sicherheit in Ausdruck und Stil in deutscher und englischer Sprache Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Ihres Teams sowie ein umfangreiches Schulungsangebot mit fachlichen und persönlichen Weiterbildungsmöglichkeiten Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung oder in Ihrem Home-Office Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Arbeitsplatz
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/französisch

Sa. 27.11.2021
Berlin, Saarlouis, Kaiserslautern, Köln, Düsseldorf, Kaiserslautern, Stuttgart, Essen, Ruhr, Dortmund, Ulm (Donau)
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur*in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mi. 24.11.2021
Essen, Ruhr
Als eines der größten Wasser­wirtschafts­unternehmen in Deutschland setzen wir uns in den Lebens­räumen Emscher und Lippe für umweltfreundliche Wasserwirtschaft und aktiven Umweltschutz ein. Mit unserer mehr als 100-jährigen Erfahrung sorgen wir für das Wieder­erstehen lebendiger, artenreicher Fluss­landschaften und geben Impulse für Stadt­entwicklung und Struktur­wandel. Wir nutzen die neuesten Erkenntnisse aus Ökologie und Technik und entwickeln schon heute Konzepte und regionale Handlungs­strategien für die Wasser­wirtschaft von morgen. Begleiten Sie uns auf dem Weg, die Lebens­qualität der Menschen in einem der größten Ballungs­gebiete Europas zu verbessern und die lebens­notwendige Ressource Wasser für nachfolgende Generationen zu sichern. Zur Verstärkung unserer Gruppe Kommunikation und Marketing suchen wir unbefristet zum nächstmöglichen Termin an unserem Hauptsitz in Essen eine*n Redakteur*in (m/w/d) Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Text-, Foto- und Videoproduktion für die interne und externe Kommunikation von Emschergenossenschaft und Lippeverband sowie ihren Töchterunternehmen (z. B. Pressemitteilungen, Intranet-Beiträge, Beschäftigtenzeitung, Social-Media-Posts, Webseitentexte, Newsletter) Betreuung von Projekten in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Konzeption und Durchführung von Pressegesprächen, Pressekonferenzen und Journalistenreisen Erarbeitung, Organisation und Durchführung von Medienkampagnen Begleitung von Kommunikationsmaßnahmen in den Bereichen Presse, Marketing und Veranstaltung Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH/Uni) im Bereich Journalismus bzw. Kommunikations­wissenschaften oder ein Hochschulstudium in Verbindung mit einem journalistischen Volontariat Fundierte Berufserfahrung in einer Pressestelle, PR-Agentur und/oder Redaktion Sehr gute Kenntnisse einschlägiger PR-Instrumente aus eigener Praxis sowie gutes Gespür für die Bedürfnisse unterschiedlicher Zielgruppen Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe technische Zusammenhänge verschiedenen Adressatenkreisen verständlich zu erläutern Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Social-Media-Tools Gute Kenntnisse der Medienlandschaft in Nordrhein-Westfalen Grundkenntnisse in der Foto- und Videoproduktion Interesse an den Themen der Wasserwirtschaft und der Energiewende, an Umwelt- und Klimaschutz sowie an den gesellschaftspolitischen Zusammenhängen Hohes Maß an Eigeninitiative gekoppelt mit einem sicheren, überzeugenden und freundlichen Auftreten Abgerundet wird Ihr Profil durch Ihre positive, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, durch kreatives Denken und Professionalität sowie durch Ihre Teamfähigkeit Als regional fest verankerter, öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber verbinden wir Tradition mit Zukunft. Einerseits als verlässlicher Abwasserreiniger, andererseits als hochinnovativer Ingenieurdienstleister mit anerkannter Technologieführerschaft. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir schreiben vorsorgendes Gesundheits­management und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie groß. Freuen Sie sich auf einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, die Arbeit in sympathischen Teams, eine offene Kommunikationskultur und viele weitere Pluspunkte.
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Mitarbeiter*Mitarbeiterin Marketing mit dem Schwerpunkt Text und Konzept

Mo. 22.11.2021
Essen, Ruhr
  Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Wir machen die Welt sicherer. DMT ist eine global tätige Gesellschaft für Ingenieurdienstleistungen und entsprechende Beratungsleistungen mit mehr als 280 Jahren Erfahrung. Mit 13 Ingenieur- und Beratungsgesellschaften an 30 Standorten und mehr als 1.100 Mitarbeitenden weltweit konzentriert sich DMT auf die Märkte Anlagenbau und Verfahrenstechnik, Infrastruktur und Bauwesen sowie Rohstoffe und Energie. DMT ist ein Unternehmen der TÜV NORD GROUP. Für unseren Bereich Sales Coordination, Marketing and Support am Standort Essen ist zum nächstmöglichen Termin folgende Position in Teilzeit (30 Std. / Woche) zu besetzen: Mitarbeiter*Mitarbeiterin Marketing mit dem Schwerpunkt Text und Konzept Was Sie bei uns bewegen: Sie übernehmen die Konzeption und Erstellung von technisch informierenden und werblichen Kommunikationsinhalten für externe und interne Zielgruppen (u. a. Kunden, Partner, Mitarbeitende, Presse) über unterschiedliche Kanäle (Websites, Social Media, Print, Ads, Newsletter, Artikel, Intranet, Pressemitteilungen, Op-Eds, …) und entlang definierter Themenkorridore. Recherchearbeiten, insbesondere in den Märkten Bauwesen und Infrastruktur, Anlagenbau und Verfahrenstechnik sowie Energie, bilden die Grundlage Ihrer Texte. Damit sorgen Sie auch für regelmäßige Impulse, um unser Profil, unser Leistungsangebot und die Art und Weise, wie wir kommunizieren, weiter zu schärfen und zu entwickeln. Darüber hinaus sind Sie mitverantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung von Kommunikationsprojekten mit den operativen Geschäftsfeldern (u. a. Microsites, Service- und Produktlaunches, Kommunikationskampagnen). Darin entwickeln Sie Kommunikationsinhalte, -ideen, -kampagnen und entsprechende Konzepte. Schließlich unterstützen Sie bei der strategischen, mittel- und langfristigen Weiterentwicklung in der Marken- und Themenkommunikation und -positionierung von DMT GROUP. Was Sie ausmacht: Sie verfügen über ein erfolgreich absolviertes Studium (Bachelor, Master, Diplom) der Fachrichtung Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbarer Studiengänge bzw. entsprechende Berufspraxis. Sie besitzen nachweislich relevante Erfahrung, sind effizient und sorgen für einen hohen Output beim Verfassen von Texten für unterschiedliche Zielgruppen im B2B-Umfeld. Sie bewegen sich sicher im digitalen Raum und das Verfassen von suchmaschinen-optimierten Texten (SEO) gehört zu Ihrem Standard-Repertoire. Ihre Arbeitsweise ist gekennzeichnet durch Lösungsorientierung, Selbstständigkeit und Verbindlichkeit. Sie haben Freude am Umgang mit Menschen sowie eine gute Kommunikationskompetenz und zeichnen sich durch Kunden- und Teamorientierung aus. Sie haben praktische Erfahrung im Projektmanagement und sind geübt im Umgang mit den Microsoft-Office-Produkten und CMS-Systemen (Typo3 o.ä.). Sie beherrschen Englisch sehr gut und sind in der Lage, Information für verschiedene Anspruchsgruppen (Mitarbeitende, Gremien, Führungskräfte) bspw. in Form von Präsentationen aufzubereiten. Kenntnisse im Grafikdesign und in den gängigen Tools (z.B. InDesign) sind von Vorteil. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten: Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket, Dienstwagen oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele.   Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021DMT15423 DMT GmbH & Co. KGHR ServicesAm TÜV 1 • 45307 Essen Ihre Ansprechpartnerin: Frau Nathalie Graw,Tel. 0201/172-1053 • www.dmt-group.com Hier online bewerben
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Texter (m/w/d) Print & Online

Di. 16.11.2021
Essen, Ruhr
Mit über 57.000 Studierenden ist die FOM, Deutschlands Hochschule für Berufstätige, eine der größten Hochschulen Europas. Sie ist eine Initiative der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die FOM bietet Berufstätigen die Möglichkeit, im digitalen Live-Studium oder in Präsenz zu studieren, ohne ihre Erwerbstätigkeit dafür unterbrechen oder aufgeben zu müssen. Das Angebot umfasst mehr als 40 praxisorientierte Studiengänge aus den Hochschulbereichen Wirtschaft & Management, Wirtschaft & Psychologie, Wirtschaft & Recht, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen. Die Lehrveranstaltungen finden in unterschiedlichen Studienzeitmodellen entweder an einem der 35 Hochschulzentren in Deutschland sowie in Wien statt. Zum Wintersemester 2021 erweitert sie zudem ihr Studienangebot um das digitale Live-Studium, bei dem Vorlesungen online aus multifunktionalen FOM Studios gesendet werden. Dieses setzt neue Standards in der Hochschullehre. Praxisnähe wird an der FOM großgeschrieben: Die Hochschule steht in engem Kontakt zu über 1.000 Kooperationsunternehmen, darunter Konzerne wie Bertelsmann, IBM, Siemens und die Telekom und viele Mittelständler. Verfassen von informativen Texten für Kommunikationsmittel wie z. B. Mailings, Flyer, Anzeigen, Broschüren, Magazin-Texte und digitale Medien für die FOM Hochschule und weitere Bildungseinrichtungen Ganzheitliche und zielgruppengerechte Texterstellung von der Headline bis zur Adresszeile Recherche zu Bildungs- und Managementthemen für Vorträge und Sonderveranstaltungen Eigenständiges Projektmanagement unter Einhaltung definierter Abgabetermine und Sicherstellung von Freigabeprozessen Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Corporate Wordings Ein abgeschlossenes redaktionelles Volontariat, alternativ ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium z. B. in Germanistik, Kommunikationswissenschaften oder Journalismus Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer Redaktion, PR- / Werbeagentur oder in der Unternehmenskommunikation Stil- und Textsicherheit im Hinblick auf unterschiedliche Zielgruppen und Genres Ein feines Gespür für Ausdruck und Textstrukturen sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und kundenfreundlich darzustellen Ein ausgeprägtes konzeptionelles, ganzheitliches Denken und Handeln Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie ein ausgeprägtes Organisationsgeschick, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten Es erwartet Sie eine inhaltlich herausfordernde Aufgabe im anspruchsvollen Umfeld der Weiterbildung Sie treffen ein faires und dynamisches Betriebs- und Arbeitsklima in einem engagierten Team an Neue Mitarbeiter lernen im Rahmen einer mehrtägigen Einführung sowohl ihr eigenes Tätigkeitsfeld als auch die übrigen Bereiche der Hochschule kennen Im Fachbereich erwartet Sie eine intensive Einarbeitung und Begleitung im Arbeitsalltag Die FOM eröffnet ihren Mitarbeitern verschiedene Möglichkeiten der beruflichen und persönlichen Entwicklung
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Werkstudent (d/m/w) Online-Redaktion

Di. 09.11.2021
Heerdt
Wir suchen Dich für die prisma-Verlag GmbH & Co. KG  zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Unterstützung der reichweitenstarken Entertainmentplattform prisma.de und weiterer digitaler Kanäle als    Werkstudent (d/m/w) Online-Redaktion im Homeoffice   Die prisma-Verlag GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches Medienunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Kernprodukt ist das beliebte Fernsehmagazin prisma, welches wöchentlich mit einer Auflage von circa 7 Millionen Exemplaren deutschlandweit erscheint. Darüber hinaus gestaltet der prisma-Verlag mit verschiedenen crossmedialen Aktivitäten den Medienwandel aktiv mit und bietet attraktive Angebote sowohl für Leser als auch für Werbekunden.    Du bist für die Contenterstellung auf prisma.de sowie weiteren digitalen Kanälen tätig Du erstellst stilistisch und grammatikalisch einwandfreie Texte zu reichweitenstarken TV- und Entertainmentthemen Du berichtest für unsere User aus der Welt der Promis und Unterhaltungsgrößen Du arbeitest suchmaschinenoptimiert Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse und ein gutes Gefühl für Texte Du bist mit digitalen Inhalten sowie den gängigen Social-Media-Kanälen vertraut Du hast Interesse und Spaß an TV-, Streaming- und Promi-Themen Du bringst die Bereitschaft mit, (stundenweise) abends und am Wochenende zu arbeiten Im Idealfall hast Du bereits erste redaktionelle Erfahrungen gemacht   Content-Management-Kenntnisse sind von Vorteil, werden aber nicht vorausgesetzt Facettenreiche Aufgabengebiete Selbständiges Arbeiten Kleines Team mit nationaler Schlagkraft Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Entwicklungsperspektive im dynamischen Medienumfeld Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Deine Work-Life-Balance Die Tätigkeit bietet sich darüber hinaus im Rahmen einer freien Mitarbeit/als Freelancer an.
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