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Journalismus: 95 Jobs in Charlottenburg-Wilmersdorf

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 81
  • Ohne Berufserfahrung 62
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office möglich 52
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 27
  • Ausbildung, Studium 8
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Journalismus

Editor and Projectmanager (m/w/d) Healthcare Management

Mi. 19.01.2022
Berlin
Die  Thieme Gruppe  ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Wir suchen Sie für unseren Programmbereich Thieme Healthcare Management am Standort Berlin und in Teilzeit (50%) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Stellen-ID: 253 Projektmanagement - Steuerung und Umsetzung von Zeitschriftenprojekten nach den gültigen Qualitätsvorgaben, Standards und Prozessen (Budget- und Kapazitätenplanung, Beauftragung, Manuskriptmanagement, Qualitätskontrolle und -sicherung, Schulung und Feedback-Gespräche) Organisation - Zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere Herausgeber*innen und Autor*innen, Steuerung der Themen- und Terminplanung sowie Organisation des Editorial Office Steuerung - Akquise, Briefing, Beauftragung externer Autor*innen, freier Journalist*innen und Fotograf*innen, Anfordern ausstehender Manuskripte bei Autor*innen sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung des inhaltlichen Programms der Fachzeitschriften gemeinsam mit der Chefredaktion Redaktion - Be- und Überarbeitung eingereichter Manuskripte an Stil und Didaktik der Publikationen, Recherche und Verfassen eigener zielgruppenspezifischer Beiträge aller journalistischen Stilrichtungen Koordination - Übernahme der Planung der internen Abläufe und Termine zwischen den beteiligten Abteilungen, Personen und unseren Dienstleistern Support - Enge Zusammenarbeit mit der verantwortlichen Programmplanung und Unterstützung bei der Planung und Steuerung sowie bei Re-/Launches der Zeitschriften Produktentwicklung - Durchführung von Marktbeobachtungen und eigenverantwortliche Arbeit an innovativen Produkten und Projekten Networking - Systematische Pflege des Austauschs mit der Zielgruppe auf Kongressen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium - vorzugsweise im Bereich Publizistik - oder mehrjährige Berufserfahrung als Fachredakteur*in oder Produktmanager*in in einem Fachverlag Idealerweise absolviertes Volontariat in einer wirtschaftlichen / medizinischen Fachredaktion Stilsicherheit in allen journalistischen Darstellungsformen, sowohl in Print- als auch Digitalformaten Die Fähigkeit, schwierige Inhalte präzise zu erfassen und verständlich wiederzugeben Exzellente Kenntnisse der deutschen Orthografie, Interpunktion und Semantik Sehr gute Kenntnisse in MS-Office und idealerweise in InDesign Organisationstalent sowie hocheffiziente und gewissenhafte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Kundenorientiertes, crossmediales und konzeptionsstarkes Denken Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Position und eine herausfordernde sowie spannende Aufgabe, die durch hohe Selbstständigkeit und großen Gestaltungsspielraum geprägt ist. Sie haben die Möglichkeit neue, kreative und zukunftsweisende Konzepte zu entwickeln und umzusetzen. Im Rahmen unserer Thieme Academy bieten wir Ihnen individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, ausgerichtet an zukünftigen Anforderungen und Entwicklungen. Sie arbeiten in einem renommierten und mitarbeiterfreundlichen Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist.
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Konzeptschreiber*in (m/w/d) für Sozialunterkünfte

Di. 18.01.2022
Berlin
Wir sind ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich der Verwaltung von Sozialimmobilien und der Ausführung von sozialen Dienstleistungen mit einem motivierten und dynamischen Team von insgesamt 100 Mitarbeitern an unseren Standorten und 20 Mitarbeitern im Headquarter. Neue Ideen stehen bei uns über Hierarchien. Wir versuchen das Beste für unsere Firma, unsere Kunden und unser Team zu erreichen. Die Mission steht dabei immer im Vordergrund und professionelles Arbeiten ist unsere Priorität. Mit der Living Quarter hast du einen Arbeitgeber gefunden, bei der du die Firmengeschichte aktiv mitgestalten darfst und auch sollst.  Krisensicheren Job: Wir bei Living Quarter streben eine langfristige Zusammenarbeit mit dir an, unsere Übernahmequote ist sehr hoch. Wir stellen nur die Besten ein mit denen wir gemeinsam wachsen wollen. Unser Ziel ist deine unbefristete Anstellung.  Tolle Atmosphäre: Wir legen großen Wert auf ein familiäres Umfeld und stehen alle hinter unserer gemeinsamen Mission. Uns ist wichtig, dass jeder gut gelaunt und mit Freude zur Arbeit kommt. Wir haben ein Teamspirit der beispielgebend ist und arbeiten ohne Time-Tracking!  Motiviertes Team: Wir sind ein modernes & dynamisches Team, dass sich durch starken Zusammenhalt auszeichnet. Wir arbeiten mit Wertschätzenden und vorwurfsfreien Mitarbeiterfeedbacks.  Innovatives Arbeiten: Wir bieten dir die Möglichkeit deine Ideen eigenständig umzusetzen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen. Wir sind flexibel und offen für neues, legen aber trotzdem großen Wert darauf, sich an bestehende Prozesse zu halten. Wir bevorzugen die digitale Arbeitsweise, so papierlos wie möglich – Safe the planet  Work-Life-Balance: Bei uns erhältst du 30 Tage Erholungsurlaub im Jahr. Zusätzlich bieten wir dir eine ergebnisorientierte Arbeitsweise mit flexiblen Arbeitszeiten. Damit du mobil bist und auch aus dem Home Office arbeiten kannst, stellen wir dir deine persönliche Hardware in Form eines Notebooks und Firmenhandy (iPhone).  Erstellung von Konzepten / Textbausteinen im Bereich der wohnungslosen Hilfe und der Flüchtlingsarbeit (Migrationssozialarbeit)  Begleitung (Planung & Umsetzung) von Projekten im Rahmen der Konzeptionierung  Analytische Auswertung der Projektergebnisse und erreichten Zielen auf Basis von Bewertungen  Lesen, analysieren und Bewerten von Projektunterlagen  Verantwortlich für die Frist- und Bedarfsgerechte Abgabe von Konzepten / Textbausteinen und sonstigen Projektergebnissen  Weiterentwicklung eines bedarfsgerechten Konzeptes, welches im Rahmen der Angebotsabgabe eingereicht wird  Informationsbeschaffung und deren Weiterverarbeitung aus dem operativen Heimbetrieb, zur Nutzung dieser Informationen im Rahmen der Konzeptarbeit (z.B. In Form von Interviews gegenüber Heimleitungen und Sozialarbeitern)  Teilnahme an Bietergesprächen und Objektbesichtigungen  Kommunikation der Konzeptinhalte an die ausführende Ebene (Regionalleitung, Heimleitung und Sozialarbeiter) für Schulungszwecke in den Wohnheimen  Du bist Journalist*in (m/w/d), Blogger*in (m/w/d) oder hast sogar ein Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften absolviert  Du verfügst über umfangreiche Erfahrungen aus der Arbeit mit Flüchtlingen und / oder wohnungslosen Personen  Idealerweise hast du mehrere Jahre in Heimeinrichtungen gearbeitet und die Aufgaben am Standort sind dir bekannt. Alternativ bringst du einschlägige Berufserfahrungen zur Angebotserstellung im Rahmen von sozialen Dienstleistungen mit.   Um zu verstehen, was unsere Auftraggeber möchten, benötigst du starke analytische Fähigkeiten. Du musst Trends und Entwicklungen beobachten und aus diesen Betrachtungen die richtigen Erkenntnisse ziehen. So kannst du flexibel und zeitnah auf Bewegungen reagieren und die passende Lösung textlich in unseren Konzepten darstellen.  Du bist Fit im Umgang mit gängiger IT und Software und das Arbeiten im digitalen Zeitalter fällt Dir leicht (Insbesondere Excel, Word, Office 365) 
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Redakteur/Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt IT

Di. 18.01.2022
Berlin
Faktenkontor ist der Berater für Unternehmenskommunikation und Reputationsmanagement. Branchenerfahrene Experten unterstützen renommierte Unternehmen aus der Industrie, dem Finanzdienstleistungssektor, der Gesundheits- und Ernährungswirtschaft sowie der Beratungs- und Technologie-Branche darin, ihre Zielgruppen über klassische und digitale Medien sowie im persönlichen Kontakt zu erreichen und zum Handeln zu bewegen. Neben PR-Beratung, der Konzeption und Umsetzung von Kampagnen (print und digital) gehören Data Driven Communication und Krisenkommunikation ebenfalls zu unserem Leistungsspektrum. Wir stehen für Exzellenz – die Begeisterung für das wirklich Richtige. Faktenkontor ist zertifiziertes Mitglied der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen (GPRA). Die Faktenkontor-Gruppe gehört zu den TOP10 der deutschen PR-Agenturen und zählt über 150 Mitarbeiter. Derzeit sind wir die wachstumsstärkste inhabergeführte deutsche Kommunikationsberatung. Zusammen mit Media Workshop betreibt die Gruppe eine eigene Faktenkontor-Akademie zur Aus- und Fortbildung unserer Mitarbeiter. Darüber hinaus sind wir führend im Bereich Data based Communications. Für unseren Standort in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Redakteur/Berater (m/w/d) in Vollzeit Klassische redaktionelle Tätigkeiten (Recherche, Verfassen von Beiträgen) Erstellen von Beiträgen für Publikationen, Online-Magazine, Social Media Themenplatzierung bei Redaktionen Projektmanagement Briefing und Steuerung von externen Dienstleistern Sie haben ein Studium erfolgreich beendet oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben bereits ein Volontariat in einer PR-Agentur oder in Medienhäusern absolviert und redaktionell gearbeitet Kommunikation und Kreativität sind Ihre Stärken   Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Gute Digitalkompetenz und Englischkenntnisse Es erwartet Sie ein Unternehmen mit hoher Reputation, ein professionelles Team, spannende Kunden aus Wirtschaft und Verbänden, die sich im internationalen Umfeld bewegen. Darüber hinaus bieten wir gute Arbeitsbedingungen, einen zentral gelegenen modernen Arbeitsplatz und eine angenehme Teamstruktur.
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Volontär/in für unsere Redaktion (online/print) (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Berlin
Der Behörden Spiegel ist mit einer Druckauflage von 103.000 Exemplaren monatlich, die auflagenstärkste unabhängige Zeitung für den Öffentlichen Dienst in Deutschland. Die Behörden Spiegel-Gruppe veröffentlicht neben der seit 35 Jahren monatlich erscheinenden Zeitung zahlreiche weitere Publikationen für die öffentliche Verwaltung. Darunter sind mehrere digitale Newsletter, drei Podcasts und viele analoge und digitale Kongresse mit internationaler Beteiligung, sowie analoge Tagesveranstaltungen und Webkonferenzen. Mit dem Europäischen Polizeikongress, der Nachrichtendienstkonferenz und der Publikationsreihe Moderne Polizei haben wir starke Produkte, die die wichtigsten Themen im Kontext Polizei sowohl national als auch international abdecken. Zusätzlich haben wir während der Corona-Pandemie im Frühjahr das zentrale Medium zum Meinungsaustausch im Öffentlichen Dienst im Digitalen geschaffen. Mit reinen Medien, Seminaren, Webinaren und Online-Kongressen ist die Behörden Spiegel-Gruppe der größte unabhängige Medien- und Weiterbildungsanbieter für den Öffentlichen Dienst. Zur Verstärkung unserer Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Berlin eine/n Volontär/in für unsere Redaktion (online/print) (m/w/d) Verfassen von Artikeln, Meldungen, Porträts und Reportagen für digitale und analoge Medienprodukte Durchführung und Bearbeitung von Interviews Berichterstattung von Kongressen, Veranstaltungen und Seminaren Selbstständige Recherche online, telefonisch und vor Ort Aufnahme und Bearbeitung von Fotos sowie selbstständige Recherche von Fotos unter Berücksichtigung aller rechtlichen Vorgaben Teilnahme an Hintergrundgesprächen, Pressekonferenzen, Messeveranstaltungen Betreuung unserer Social Media-Kanäle Aufnahme und Schnitt von Audioaufnahmen sowie von digitalen Diskussionsrunden mit unserer Schnittsoftware Moderation analoger und digitaler Diskussionsrunden Sie verfügen über gute Leistungen im abgeschlossenen Studium (Bachelor/Master) in Verwaltungs‑/Politikwissenschaft, Journalistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Sie haben eine hohe Affinität für digitale Tools Sie können sicher mit allen MS Office-Anwendungen umgehen (wünschenswert Adobe Indesign & Photoshop) und sind sicher im Umgang mit Social Media Sie verfügen über ein Grundverständnis im Umgang mit Schnittsoftware im Ton- & Videobereich Sie sind flexibel und zuverlässig, arbeiten selbstständig und sind motiviert Sie sind aufgeschlossen und haben Freude an der Arbeit im Team Sie können in einem agilen Arbeitsumfeld arbeiten und neue Herausforderungen schnell bewältigen Eine enge und intensive Zusammenarbeit in einem dynamischen Team Spannende und innovative Themen und Veranstaltungen an der Schnittstelle von Politik und Verwaltung Die Möglichkeit, verschiedenste Facetten des Zeitungs- und Verlagswesens sowie der Produktion digitaler Formate kennenzulernen Optionen zur persönlichen Entfaltung und kollaborativen Zusammenarbeit Die Möglichkeit zur Weiterbildung Ziel des 24-monatigen Volontariats ist es, durch eine stark praxisorientierte Ausbildung vielfältige journalistische, fachliche und organisatorische Kenntnisse aufzubauen.
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Redakteur (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Di. 18.01.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist eine schlagkräftige Full-Service-Agentur. In den Bereichen Projektmanagement, Content Marketing, Redaktion und Art Department sind bei uns rund 90 Mitarbeiter tätig. Unseren Kunden helfen wir, ihre Zielgruppen mit Medien zu erreichen, die etwas bewirken. Unsere Profis texten, layouten, drehen, schneiden und gestalten nach Maß.Redakteur bei Corporate Solutions und übernimm folgende Aufgaben du konzipierst und recherchierst spannende und zielgruppengerechte Themen  deine Themen präsentierst und „verkaufst“ du sicher und sympathisch gegenüber der Redaktionsleitung und dem Herausgeber/ Kunden  du verfasst Beiträge für Print, Online sowie Social Media und redigierst/ korrigierst Texte mit großer Sorgfalt bei der Konzeption von Themen denkst du die digitale Umsetzung und Aufwertung mit du bearbeitest Beiträge freier Autoren und hast eine sichere Beurteilungsgabe für Bilder und Layouts du arbeitest eng mit deinen Kolleginnen und Kollegen aus Redaktion, Grafik und Projektmanagement zusammen du unterstützt bei der Produktion von Videos und Podcasts (Konzept, Vorbereitung, Dreh/ Aufnahme, Schnitt) Teamplayer mit einem hohen Interesse an Wirtschaftsthemen und weißt idealerweise um die besonderen Bedürfnisse der Kunden im Content Marketing Bereich  du verfügst über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium bzw. eine qualifizierte journalistische Ausbildung und über viel journalistisches Know-how du hast mindestens drei Jahre Redaktionserfahrung in deiner Kommunikation (schriftlich und mündlich) bist du klar und verbindlich du hast einen hohen Qualitätsanspruch und bist zuverlässig du bist konzeptions- und umsetzungsstark, hast gute Themenideen und kannst diese mit einer gekonnten Schreibe umsetzen du verfügst über erste Erfahrungen bei der Produktion von Videos und Podcasts du bist versiert in Social-Media-Themen und weißt, was im Web funktioniert du hast eine Hands-On-Mentalität, kannst gut koordinieren und bist organisiert neben Deutsch beherrschst du ebenso die englische Sprache in Wort und Schrift spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet für Macher, die sich gerne weiterentwickeln und mit renommierten Kunden arbeiten wollen ein hochmotiviertes, sehr nettes und aufgeschlossenes Team ein tägliches kostenloses Mittagessen in unserem exzellenten Mitarbeiterrestaurant spannende Print-, Digital- und Motion-Projekte für renommierte Kunden leistungsorientierte Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen wir bieten dir ab sofort eine zunächst auf 18 Monate befristete Position in Vollzeit im Rahmen einer Elternzeitvertretung
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TV-Redakteur (m/w/d) für Politik

Mo. 17.01.2022
Berlin
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 60 Jahren die Themen des Tages bestimmt.Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. BILD ist im Fernsehen! Der neue TV-Sender BILD ging im August 2021 erstmals „on air". Frei und kostenlos zu empfangen in HD-Qualität via Kabel, Satellit und DSL. Kern des Programmes ist eine am Vormittag startende tägliche Livestrecke mit News und aktuellen Themen. Im Mittelpunkt stehen Politik, Sport, Show, Crime sowie Servicethemen. Das laufende Programm wird bei aktuellen Themenlagen rund um die Uhr für Live-Berichterstattung unterbrochen. BILD: Der erste Sender, der LIVE Schlagzeilen macht. Wir suchen Menschen, die mit Kreativität und Leidenschaft die Zukunft des Journalismus in der digitalen Medienwelt mitgestalten wollen. Offen für Neues? Mutig, innovationsgetrieben und bereit, aktiv an Veränderungen mitzuwirken? Werde Redakteur bei BILD.TV-Redakteur und gestalte Politik-Formate recherchiere und plane interessante und aktuelle Themen aus politischen und gesellschaftlichen Bereichen produziere, schneide und vertone Beiträge eigenverantwortlich und selbstständig  erstelle Berichte, Off-Mazen, Reportagen, Reporter-Mazen, Nachrichtenfilme und Interviews für Nachrichtensendungen, Formate und Shows verantworte den gesamten Prozess der Beitragsproduktion, von der Idee bis zur Umsetzung arbeite im interdisziplinären Team gemeinsam mit Reportern, Foto-, Grafik- und Video-Teams leidenschaftlicher Journalist mit Erfahrung in Politik-Berichterstattung besitzt ein abgeschlossenes Studium/ Volontariat, idealerweise Journalismus- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare journalistische Ausbildung ob TV oder Digital: du hast mehrjährige Erfahrung im Bewegtbild-Bereich überzeugst durch umfangreiche Kenntnisse im Storytelling und kannst komplexe politische und wirtschaftliche Zusammenhänge verständlich darstellen bringst Erfahrung mit Video-Schnitt-Systemen mit und bist sicher im Texten und Vertonen von Video-Beiträgen überzeugst mit technischem Verständnis für Bewegtbild-Produktionen und Erfahrung für redaktionelle Abläufe bist offen für flexibles Arbeiten im Schichtdienst sowie an Sonn- und Feiertagen spannenden und einzigartigen Projekt in der digitalen Welt Mitgestaltung in einem dynamischen und motivierten Team persönliche Weiterentwicklung durch vielfältige Seminar- und Workshop-Angebote neuem Nachrichtenstudio welches technisch und optisch absolut State-of-the-Art ist State-of-the-Art Office, von Hardware über Software bis zur Ausgestaltung der Arbeitsflächen - inkl. iPhone, welches auch privat genutzt werden darf flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeitsmöglichkeiten du hast die Wahl: 28 Urlaubstage & Free Lunch oder 30 Urlaubstage & 3,50€ Zuschuss zum Mittagessen in unserem Mitarbeiterrestaurant vielen weiteren Vergünstigungen, z.B. Fitness-Studio, JobRad Leasing, BVG-Firmenticket renommierten Partner zur Unterstützung in allen Lebenslagen: pme Familienservice eine zunächst auf ein Jahr befristete Position in Vollzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Lübeck, München, Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Bremen, Köln, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/italienisch

Mo. 17.01.2022
Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Italienischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Senior Redakteur (m/w/d) Social Media

Mo. 17.01.2022
Berlin
Axel Springer hat als Arbeitgeber viel zu bieten: Vielfältige und integrierte Print-, Mobil- und Online-Medienangebote, mit denen wir täglich Millionen Menschen erreichen. Meinungsstarken Journalismus. Eine Vielzahl von Tochtergesellschaften unter einem Dach. Eine große Bandbreite an Aufgaben, vom Redakteur bis zum IT-Spezialisten. Axel Springer Corporate Solutions ist die Agentur-Unit der Axel Springer SE. 2011 gestartet, erstellen wir mit einem schlagkräftigen Team innovative Kommunikationslösungen für Unternehmen (u. a. Lufthansa, BASF, HypoVereinsbank, Roland Berger und viele weitere Unternehmen). Axel Springer Corporate Solutions ist eine schlagkräftige Full-Service-Agentur. In den Bereichen Projektmanagement, Content Marketing, Redaktion und Art Department sind bei uns rund 90 Mitarbeiter tätig. Unseren Kunden helfen wir, ihre Zielgruppen mit Medien zu erreichen, die etwas bewirken. Unsere Profis texten, layouten, drehen, schneiden und gestalten nach Maß.Social Media Redakteur und entwickle im Team für unsere Kunden Social-Media-Strategien konzipiere spannende sowie zielgruppen- und plattformgerechten Inhalte und Kampagnen  präsentiere und „verkaufe“ deine Lösungen sicher, souverän und sympathisch gegenüber dem Kunden setze Social-Media-Kampagnen für uns und unsere Kunden auf - Infografiken, Bewegtbild und Audio-Content denkst du dabei immer mit erstelle Texte, Grafiken, Videos und weitere Assets für verschiedene Kanäle verantworte die Social-Media-Auftritte von Axel Springer Corporate Solutions und entwickle diese weiter berate deine Kollegen in Redaktion, Projektmanagement und Consulting zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Bereich der sozialen Medien unterstütze bei Bedarf die Kollegen im Bereich New Business mit deiner Expertise Teamplayer mit mindestens fünf Jahren Erfahrung im Agentur- und Kundengeschäft. Außerdem bringst du Folgendes mit: in etablierten und neuen sozialen Medien (insb. Instagram, LinkedIn, Twitter, Facebook, TikTok) kennst du dich sehr gut aus und kommunizierst dort routiniert und zielgerichtet in Sachen Social Media bist du ein Early Adopter: Du befindest dich immer auf der Suche nach dem nächsten Kanal, der abhebt du bist stilsicher in Wort und Bild und weißt, was im Web funktioniert – und was nicht idealerweise verfügst du über ein abgeschlossenes einschlägiges Studium bzw. eine qualifizierte journalistische Ausbildung und über viel journalistisches Know-how du bist kreativ, konzeptions- und umsetzungsstark du denkst strategisch und Channel-übergreifend, hast gute Themenideen und einen hohen Qualitätsanspruch in deiner Kommunikation (schriftlich und mündlich) bist du klar und verbindlich du hast eine Hands-On-Mentalität, kannst gut koordinieren und bist organisiert neben Deutsch beherrschst du ebenso die englische Sprache in Wort und Schrift spannenden und abwechslungsreichen Aufgabe in einer schnell wachsenden Agentur, zugehörig zu einem der führenden Medienunternehmen in Europa ein hochmotiviertes, sehr nettes und aufgeschlossenes Team sowie viel Gestaltungsspielraum mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitgestaltung ein tägliches kostenloses Mittagessen in unserem exzellenten Mitarbeiterrestaurant spannende Kunden, darunter einige der größten und erfolgreichsten Unternehmen in Europa gute Bezahlung mit umfangreichen Sozialleistungen in einem modernen, international bekannten und etablierten Medienunternehmen wir bieten dir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine zunächst auf 2 Jahre befristete Position in Vollzeit
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Regional-Reporter (w/m/x) t-online in Berlin/Köln/Hamburg

Mo. 17.01.2022
Berlin
Herzlich willkommen!Schön, dass Du Dich für uns interessierst! Wir sind t-online, Deutschlands größtes digitales Leitmedium. Wir gehören zum Werbekonzern Ströer (nicht zur Telekom) und machen rund um die Uhr guten Journalismus für Menschen in ganz Deutschland: Im Internet und auf unseren Public Video-Screens in Innenstädten, Bahnhöfen und Einkaufszentren erreichen wir monatlich 47 Millionen Menschen, also mehr als die Hälfte der Bundesbevölkerung. Wir haben klare publizistische Prinzipien, trennen präzise zwischen Nachrichten und Meinungsbeiträgen, gehen transparent mit unseren Quellen um und stehen weltanschaulich in der Mitte der Gesellschaft. Schon mehr als 120 Journalistinnen und Journalisten arbeiten in unserem Newsroom in Berlin-Mitte und in unseren Außenredaktionen in vielen deutschen Städten sowie in Washington und Melbourne. Wir legen Wert auf eine nette, kollegiale und motivierende Arbeitsatmosphäre.Für unser Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Regional-Reporter (m/w/x) t-online am Standort Berlin, Köln und Hamburg.Als Expert:in Deiner Stadt spürst Du lokale Geschichten auf und findest immer wieder exklusive Geschichten, die auch für Nutzer:innen außerhalb der Stadt interessant sein könntenDu setzt relevante Themen journalistisch um und ordnest sie einDu besuchst Termine vor Ort, führst Interviews und bist immer ganz nah dran am Puls der StadtDu baust Dein persönliches Informantennetzwerk auf und pflegst es kontinuierlichDu arbeitest eng mit den Redakteur:innen in Berlin zusammen, die Dir dabei helfen, Deine Geschichten noch besser zu machenDu arbeitest crossmedial und weißt, wie Du ein gelungenes Foto schießt oder man eine kleine Videosequenz aufnimmtDein Herz schlägt für den LokaljournalismusDu hast ein abgeschlossenes Volontariat oder verfügst über lokaljournalistische ErfahrungenDu hast Lust, mit uns den ersten Schritt von Berlin in die Fläche zu gehenDu hast Spaß daran, immer neue Dinge zu lernen, über Dich hinauszuwachsen und t-online Regio für die Nutzer nach vorne zu bringenDu interessierst Dich für lokale Nachrichten und das aktuelle WeltgeschehenDu verfügst über ein gutes Allgemeinwissen und ein Gefühl für die deutsche SpracheDu weißt, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung ist und hast in diesem Bereich schon Erfahrungen gesammeltDu bist es gewohnt, auch Wochenend-, Früh- und Spätdienste zu übernehmenWir verstehen journalistische Relevanz und Traffic-Reichweite als zwei Seiten einer Medaille. Wir berichten, recherchieren, analysieren und kommentieren über alles, was Deutschland bewegt – und geben zusammen alles, damit unsere Beiträge von Millionen Menschen gelesen, gesehen und gehört werden.In einer Zeit, in der sich viele Medienhäuser vor allem mit Sparen und Rückbau beschäftigen, investieren wir und bauen etwas auf: Deutschlands neue Medienmarke Nummer eins. Wir schnacken nicht, wir machen.Teamwork ist bei uns keine hohle Phrase, sondern die Arbeitsgrundlage. Wir gehen freundlich miteinander um, arbeiten pragmatisch und konstruktiv. Hahnenkämpfe und Hierarchiereiter braucht kein Mensch.Unser Standort liegt zentral in Berlin-Mitte mit einer hervorragenden Anbindung an den ÖPNV. Unser Newsroom ist hell und geräumig eingerichtet, es gibt kostenlose Getränke, eine Tischtennisplatte und manches mehr.
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