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Journalismus: 16 Jobs in Dransdorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 4
Journalismus

Redaktionsleitung für die Fach- und Verbandszeitschrift forum:logopädie zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Mo. 19.04.2021
Frechen
Wir sind der größte Berufs- und Fachverband der LogopädInnen in Deutschland und vertreten gemeinsam die Interessen von ca. 10.000 Mitgliedern gegenüber Öffentlichkeit, Politik und Selbstverwaltung. Unsere Verbandszeitschrift forum:logopädie ist seit 35 Jahren die mit Abstand auflagenstärkste Fachzeitschrift der Berufsgruppe und wichtigstes (Print-)Werbemedium der Branche. Themen- und Heftplanung der Zeitschrift, Auswahl, Akquisition und Redigieren der Fachbeiträge Koordination und Abstimmung der AutorInnen, Pressereferat, Redaktion, Lektorat, Grafik und Verlag bis zur Drucklegung u. a. m. Inhaltliche Weiterentwicklung von forum:logopädie, Ausbau der Internetpräsenz und Bündelung der fachlichen Angebote des dbl unter der Marke forum:logopädie Crossmediale Erweiterung und Verknüpfung der verbandseigenen medialen Angebote mit den dbl-Fortbildungen, dem Jahreskongress und weiteren Fachpublikationen Unterstützung des Bereichs Kongress- und Eventmanagement bei der inhaltlichen Planung und Weiterentwicklung des Fortbildungsangebotes Wir wünschen uns Eine/n LogopädIn mit hochschulischer Weiterqualifizierung und Erfahrungen sowohl in der logopädischen Praxis als auch in der Lehre Erfahrungen im Publizieren eigener oder fremder Fachtexte Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Kreativität, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an neuen Medien Erfahrung im Umgang mit Content-Management-Systemen ist von Vorteil Selbstständiges Arbeiten, vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum für eigene Ideen Eine spannende Tätigkeit in einem engagierten Berufs- und Fachverband Unterstützung bei der Einarbeitung Ein hervorragendes, innovatives und kollegiales Team Eine angemessene Vergütung Rahmenbedingungen, mit denen wir die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördern (z. B. Gleitzeit, Homeoffice, Jobticket, Weiterbildungsmöglichkeiten u. a.)
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Texter / Copywriter (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bonn
Wenn es um Text und Konzeption geht, dann bist du die Lösung. Egal ob knackige Headline, Blogeintrag oder Kampag­nen­gedanken: Was du kreierst, wird zum Bestseller. Aus Funktionsbekleidung machst du ein Abenteuer. Aus Strom wird Heimatliebe. Und aus Elektrogeräten ein Zuhause. Genau dein Ding? Genial – dann brauchen wir genau dich und zwar am liebsten sofort! I LOVE MY JOB // Du glaubst an das geschriebene Wort und weißt, dich kurzzufassen. Tief in die Sache eintauchen, den Kern herausholen und diesen präzise und eingängig for­mu­lieren, das fällt dir leicht. Ob Werbetext, Kundenmagazin oder Webseitentexte. Du bist online und offline zu Hause. Du liebst, was du tust, und erzeugst von ganzem Texter­herz content with passion. Die Kundenschwerpunkte in deinem neuen Team liegen vor allem in den Bereichen Sport/Outdoor, Energie und Garten, mit namhaften Marken wie Maier Sports, Honda und e-regio. WE ARE INTENTION // Über 50 Individualisten, die eins gemeinsam haben: Wir arbeiten bei intention, sind Teil der dynamischen Köln-Bonner Kommunikationsagentur und arbeiten für namhafte Marken und spannende Themen. Wir sind überzeugt, dass Werbung, Kommunikation und Zusammenarbeit heutzutage wie unter Freunden gestaltet werden muss. Bei uns zählt jeder Einzelne, persönliches Engagement, das Team und die starke Idee. Wir arbeiten agil und kundenfokussiert in cross-funktionalen Teams und flachen Hierarchien. Jeder hat die Möglichkeit, das Agenturleben mitzugestalten. Dabei warten spannende Entwicklungsmöglichkeiten auf dich. Ausbildung / Studium im Bereich Sprache / Journalismus / Text / Kommunikation oder Vergleichbarem Mehrjährige Erfahrung als Werbetexter/in in Agenturen Eine gute Schreibe und ein Gefühl für die richtige Tonalität jeder Marke Erfahrung in der Konzeption von Kampagnen Variantenreichtum in den Texten Schnelles Eindenken in neue Fachthemen Eigeninitiative in der Themenfindung Überzeugend in Longcopy und Lines Echter Teamplayer Begeisterung für Sport- und Outdoor-Themen Klassische und digitale Kommunikation mit breitem Themenspektrum Kundenmagazine und Katalogtexte Kampagnenheadlines und -texte Blog- und Social-Media-Texte Entwicklung von Tonalitäten für Kunden und Marken Beteiligung an Neugeschäftsprojekten Vernetztes, agiles Arbeiten in Projekten mit Kreativen und Beratern Gestaltungsspielräume und Entwicklungsmöglich­keiten innerhalb der Agentur Arbeitsstil einer inhabergeführten Agentur mit kurzen Wegen und flachen Hierarchien Arbeiten wie unter Freunden
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(Online) Journalist / Redakteur (m/w/d)

So. 18.04.2021
Köln
Flossbach von Storch zählt heute zu den größten unabhängigen Vermögensverwaltern in Europa. Mehr als 260 Mitarbeiter betreuen am Standort Köln-Deutz über 67 Mrd. Euro für private wie institutionelle Kunden. Seit Gründung des Unternehmens 1998 steht Flossbach von Storch für erstklassiges Investmentmanagement. Unser Anspruch ist es, unseren Kunden dabei zu helfen, ihre finanziellen Ziele dauerhaft zu erreichen.Für den weiteren Aufbau unserer strategischen Kommunikation suchen wir Kollegen (m/w/d), die Spaß daran haben, in einem dynamisch wachsenden Unternehmen proaktiv mitzugestalten. Langfristig ist diese Aufgabe von herausragender Bedeutung und bietet Ihnen viel Raum, Ideen einzubringen und zu entwickeln. Formatentwicklung: Sie entwickeln neue, zukunftsträchtige Medienformate und haben diesbezüglich ein gutes Gespür für die sich stetig wandelnde Mediennutzung Ihrer Leser. Texterstellung: Sie verfassen Texte für verschiedene Kanäle (Medien), Formate und Zielgruppen – den Marktbericht für den professionellen Investor ebenso wie das Feature in unserem Kundenmagazin POSITION oder den Beitrag zur Anlagestrategie in unserem Online-Newsroom. „Social Media“: Sie kommunizieren auf unseren Social Media-Plattformen wie Twitter oder LinkedIn. Schnittstellenfunktion: Sie arbeiten sehr eng mit dem Portfolio Management zusammen und tauschen sich regelmäßig über aktuelle Inhalte sowie Finanzthemen aus.Kommunikations- und Schreibfähigkeiten: Sie verfügen über hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und eine sehr gute „Schreibe“. Beim Verfassen Ihrer Texte legen Sie großen Wert auf einen klaren Ausdrucksstil und eine deutliche Argumentationskette – kein Finanzbranchenkauderwelsch! Darüber hinaus erkennen Sie selbstständig neue Themen und sind in der Lage, diese für die jeweils relevanten Zielgruppen/Kanäle aufzubereiten. Digitale Affinität: Neben einem guten Gespür für die sich stetig wandelnde Mediennutzung Ihrer Leser besitzen Sie eine hohe Affinität zu digitalen Formaten und wissen sehr genau, wie die Ansprache über die relevanten Kanäle funktioniert. Erfahrung und Qualifikation: Sie überzeugen uns durch einschlägige Berufserfahrung als Journalist / Texter (m/w/d), idealerweise im Finanzbereich, sowie Erfahrungen mit Social Media und weiteren neuen Medien. Zudem haben Sie ein Studium – z. B. im Bereich der Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften – oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen. Kapitalmarktinteresse: Sie haben ein ausgeprägtes Interesse an Kapitalmarktthemen. Sie bringen ein hohes Maß an Engagement und Einsatzbereitschaft mit und arbeiten gerne im Team? Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Ein dynamisches, abwechslungsreiches sowie unbürokratisches Arbeitsumfeld in einem stetig wachsenden, inhabergeführten Unternehmen der Finanzbranche Eine wertschätzende Führung, die Leistung und Einsatz fördert und honoriert sowie flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Eine spannende und verantwortungsvolle Tätigkeit Ein harmonisches Arbeitsklima mit hoch motivierten und hilfsbereiten Kollegen (m/w/d) Attraktive Arbeitsbedingungen in einem innovativen Bürohochhaus in zentraler Lage mit besonderem Ausblick in Köln
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Apotheker oder PTA (m/w/d) als Redakteur, Kundenberater und Projektmanager

Fr. 16.04.2021
Köln
Zur Verstärkung unseres pharmazeutisch-wissenschaftlichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Apotheker oder PTA (m/w/d) als Redakteur, Kundenberater und Projektmanager. Eine Beschäftigung erfolgt in Festanstellung und in Vollzeit. Wer sind wir? Die DAP Networks GmbH ist mit dem DeutschenApothekenPortal, den täglichen DAP Newslettern und der Zeitschrift DAP Dialog ein wichtiger Servicepartner der Apotheken. Neben umfangreichen Informationen, Datenbanken und Arbeitshilfen zu regulatorischen Fragestellungen bei der Rezeptbelieferung (Retaxvermeidung) stellt DAP Apothekenteams vielfältige Hilfen für die fachkundige Kundenberatung sowohl im Rx-Bereich als auch in der Selbstmedikation zur Verfügung.Interessante und abwechslungsreiche medizinisch-wissenschaftliche sowie gesundheitspolitische Themen, die es mit Fachkompetenz, aber auch mit Freude am kreativen Gestalten auf den Punkt zu bringen gilt. Als Teil unseres pharmazeutisch-wissenschaftlichen Teams sind Sie nicht nur redaktionell tätig, sondern tragen mit Ihren Ideen und Ihrer Erfahrung aus dem Apothekenalltag auch zur Entwicklung neuer Services für unsere Zielgruppen bei und engagieren sich in der Beratung unserer Auftraggeber und Kunden.Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie oder eine abgeschlossene Ausbildung als PTA und haben bereits Berufserfahrung in der Apotheke gesammelt. Sie sollten offen und kommunikativ sein, einen guten Schreibstil besitzen, gerne im Team arbeiten und Freude am Aufbereiten pharmazeutisch-wissenschaftlicher Inhalte haben. Auch die Bereitschaft, Vorträge vor Fachpublikum zu halten und Schulungen zu konzipieren, ist wünschenswert.Eine attraktive Festanstellung in Vollzeit, hochinnovative und abwechslungsreiche Projekte, ein motiviertes, aufgeschlossenes Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld im schönen Rheinauhafen in Köln.
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Finanz-/Wirtschaftsjournalist/in (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Unser Verlag ist Teil einer kleinen, aber soliden und wachsenden Unternehmensgruppe für Finanzdienstleistungen und Fondsberatung mit Niederlassungen in Deutschland, der Schweiz und Liechtenstein. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/-n Finanz-/Wirtschaftsjournalist/in für den Standort Köln. Die IFVE Institut für Vermögensentwicklung GmbH betreibt den anerkannten und etablierten Börsenbrief „Der Privatinvestor“. PI Privatinvestor Kapitalanlage GmbH berät und managt mehrere Aktien- und Mischfonds, unter anderem den mit 5 Sternen ausgezeichneten Max Otte Vermögensbildungsfonds. Für unseren Blog zu Wirtschafts- und Finanzthemen suchen wir eine/n Finanz-/Wirtschaftsjournalisten/in mit Berufserfahrung und einem Hang zu marketingorientierten und dennoch fundierten Texten.Ihr Aufgabengebiet umfasst das Recherchieren und Analysieren von Wirtschafts- und Finanzthemen. Sie entwickeln eigenständig Ideen für neue Texte, Analysen und Berichte und bauen sich ein Netzwerk an Ansprechpartnern, Experten in der Finanz- und Unternehmenswelt auf.Sie verfügen über eine abgeschlossene journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über ein fundiertes Allgemeinwissen und haben ein exzellentes Gefühl für die deutsche Sprache. Eigeninitiative, Engagement und Offenheit für neue Ideen sind Ihnen nicht fremd.
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Online-Redakteur*in Digitales Bauwesen

Fr. 16.04.2021
Köln
Mit rund 185 Mitarbeitern ist die Rudolf Müller Mediengruppe einer der führenden Anbieter praxisorientierter, multimedialer Fach­informationen in den Bereichen Bauen, Immobilien und Handels­marketing. Unseren B2B-Kunden bieten wir alle Formen der Informationsvermittlung: von den klassischen Printmedien über digitale Medien bis hin zu Seminaren, Kongressen, Messen und Corporate Services. Wir suchen zur koordinierenden und redaktionellen Verwirklichung unseres neuen digitalen Angebots für den Themenbereich „Digitales Bauwesen“ einen kreativen, interessierten und neugierigen ONLINE-REDAKTEUR*IN Die Rudolf Müller Mediengruppe sieht sich als führender Lösungsanbieter für besseres Bauen. Mit einem Großteil ihrer B2B-Produktangebote nimmt die Gruppe die Markt­führerschaft in der deutschen Baubranche ein. Nutzenorientierte Produkte, deren ständige Weiterentwicklung in Verbindung mit neue Vermarktungswegen sichern deren Erhalt und Ausbau. Wir sehen den Wandel der Medien als Chance und nutzen die Herausforderung für neue Innovationen. Sie akquirieren und koordinieren interne und externe Autoren für spannende Bild-, Text- und Video-Inhalte auf unserem Portal und bringen sich selbst mit eigenen Artikeln und innovativen Formaten ein. In Absprache mit den kaufmännischen Kollegen planen Sie die Budgets, um gemeinsam wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen. Sie bauen und pflegen ein stabiles Netzwerk aus Industrie, Institutionen und Verbänden. Hierzu bereisen Sie regelmäßig spannende Events, Messen und Kongresse. Sie haben ein abgeschlossenes Studium; vorzugsweise in den Bereichen Journalismus, Architektur, Bauingenieurswesen oder einer verwandten Fachrichtung und blicken optimaler Weise auf mind. 1 bis 2 Jahren im Bereich Corporate Publishing / Redaktion mit Architekturbezug / Bauwesen zurück. Sie können sich fließend  in Wort und Schrift in Englisch ausdrücken (mind. B2). Digitale Themen sind für Sie hochinteressant und Sie arbeiten sich gern in komplexe technische Zusammenhänge ein. Sie denken sowohl wirtschaftlich als auch kreativ, entwickeln gern neue Formate, gehen ungewohnte Wege und arbeiten aufgeschlossen im Team. Sie verfügen wünschenswerterweise über fundierte Erfahrungen mit B2B-orientierter Social Media-Nutzung als mediale Ergänzung sowie über einen routinierten Umgang mit Wordpress oder Censhare. Im Gegenzug bieten wir einen vielseitigen, kreativen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kleinen, neuen Unternehmens­bereich (RM Solutions) mit digitalem Fokus innerhalb einer mittelständischen Mediengruppe in Familienhand. Wir bilden ein Team aus Experten, in dem jedes Mitglied von Beginn an Verantwortung für sein Kerngebiet übernimmt und auf Augenhöhe Entscheidungen trifft. Wir bieten Ihnen flache Hierarchien, offene Kommunikation sowie eine von Respekt und Vertrauen geprägte Unternehmenskultur. Natürlich unterstützen wir Sie aktiv bei Ihrer Ein­arbeitung und bei Ihrer weiteren beruflichen Entwicklung. Ihre Gesundheit fördern wir darüber hinaus mit Beratungsangeboten.
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Redakteur (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bonn
Die Katholische Nachrichten-Agentur GmbH (KNA) ist eine der etablierten Fachagenturen in Deutschland. Die KNA berichtet multimedial, objektiv und journalistisch unabhängig aus der Welt der Kirchen und Religionsgemeinschaften sowie über alle gesellschaftlichen und politischen Themen, die für die katholische Kirche wichtig sind.zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d) in Vollzeit (zunächst befristet für zwei Jahre) für die Katholische Nachrichten-Agentur, der kreativ, schnell und sicher recherchiert ressortübergreifend denkt, spricht und arbeitet Hintergründiges und Analytisches prägnant auf den Punkt bringt Texte, Tweets und crossmediale Stories für alle gängigen Ausspielkanäle produziert sich in aktuellen gesellschaftlichen Debatten auskennt und sachkundig einmischt abgeschlossenes Hochschulstudium und eine abgeschlossene journalistische Ausbildung Erfahrung bei der Arbeit mit Nachrichten ein ausgezeichnetes Gespür für Themen Offenheit und technische Kompetenz für crossmediale Produkte Routine im Umgang mit Social-Media Belastbarkeit und Textsicherheit, auch unter Zeitdruck exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift solides Grundwissen über Kirche und Religionen Gehalt nach Tarifvertrag für Redakteure (m/w/d) an Tageszeitungen betriebliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildung Arbeiten in hoher Eigenverantwortung in einem kollegialen Team flexible Arbeitszeitgestaltung (u. a. Mobiles Arbeiten)
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Wirtschaftsreporter - crossmedial (d/m/w)

Fr. 16.04.2021
Bonn
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den General-Anzeiger Bonn einen Wirtschaftsreporter - crossmedial (d/m/w) Der General-Anzeiger Bonn ist eine moderne, in der Region fest verankerte und vielfach preisgekrönte Tageszeitung in der Bundesstadt Bonn und im RheinSieg-Kreis. Er ist Teil der Mediengruppe Rheinische Post. Die Redaktion betreibt erfolgreiche Online-Portale und ist als Dienstleister für andere Redaktionen tätig. Gemeinsam treten wir an, den digitalen Wandel der Medienbranche kreativ zu gestalten.   Sie entdecken und recherchieren Wirtschaftsthemen, die für die Leser unserer Region relevant sind Sie erstellen crossmediale Inhalte für alle unsere Kanäle Sie recherchieren dateninformiert Themen und setzen sie in verschiedenen Darstellungsformen und Formaten für unsere Kanäle um Sie entwickeln und pflegen Kontakte und Netzwerke Sie redigieren Texte von Kollegen und freien Mitarbeitern Sie entwickeln und betreuen Serien Idealerweise abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mehrjährige praktische journalistische Berufserfahrung Sie haben eine fundierte journalistische Ausbildung Sie kennen sich mit Wirtschaftsthemen aus und stellen diese so dar, dass sie die Lebens- und Arbeitswelt der Leser wiedergeben Sie erkennen den Menschen hinter der Wirtschaftsnachricht und stellen diese so dar, dass Sie die Lebens- und Arbeitswelt der Leser wiedergeben Sie sind meinungsfreudig und kommentieren gern Sie beherrschen alle journalistischen Darstellungsformen, haben eine sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit und große Leidenschaft für den Journalismus Sie sind ideenreich, kreativ, zuverlässig und belastbar Sie zeichnet eine hohe Sozialkompetenz aus und Sie sind kontaktfreudig Sie haben Freude am crossmedialen Arbeiten und daran, Leser und Nutzer auf allen Kanälen eines modernen Medienhauses zu erreichen Einen Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Eine Unternehmenskultur geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Ein kollegiales Arbeitsklima in einer modernen Vollredaktion mit viel Spaß an spannenden Projekten in einem digitalen Umfeld Ein kreatives Arbeitsumfeld in einer Region mit hoher Lebensqualität Flexible Arbeitszeiten, Vertrauensarbeitszeit und mobiles Arbeiten Ein leistungsunterstützendes Vergütungsmodell und Absicherungen der Presse-Versorgung Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Vollzeitstelle
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Online-Redakteur (w/m/d)

Mi. 14.04.2021
Kiel, Schwerin, Mecklenburg, Hannover, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, München
Du brennst fürs Texten? Kompliziertes bringst du leicht verständlich auf den Punkt? Du weißt, wie man komplexe Themen begeisternd aufbereitet? Du kannst dich gut in unterschiedliche Kundentypen hineinversetzen und weißt, welche Informationen wann wichtig sind? Dann werde Teil unseres dynamischen Teams, das agil und mit Spaß an der Arbeit die Finanzwelt von Morgen mitgestaltet und den Kunden dabei immer in den Fokus stellt.Entweder arbeitest du in Lübeck an unserem Standort oder mobil von zu Hause aus, z. B. in Kiel, Schwerin, Hannover, Hamburg, Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt oder München. Du möchtest mindestens 30 Std./Woche arbeiten? Klingt interessant? Dann freuen wir uns dich trotz der aktuellen Situation rund um COVID-19 in einem telefon- und videobasierten Interview kennenzulernen.Du rockst mit uns die Finanzwelt, indem du vermeintlich trockene und komplexe Sachverhalte in verständliche und begeisternde Worte für unsere Website verfasst.Mit uns sagst du ade zum 08/15 Content und gestaltest einzigartige Inhalte, die unsere User begeistern, unsere Mitbewerber neidisch machen und uns in unseren Unternehmenszielen unterstützen.Du bringst deine Texte mit TYPO3 in Form und katapultierst sie eigenständig ins Internet.Dabei entwickelst du die perfekten Customer Journeys und verwandelst die Leser*innen mit einer zielgerichteten Kommunikation in unsere Kunden.Du liebst es, deine Beiträge nach SEO-Kriterien zu optimieren? Gemeinsam sorgen wird dafür, dass sie bei Google gefunden werden!Finanzen sind genau dein Thema? Super. Falls nicht, kein Problem! Wir unterstützen dich beim Aufbau von Fachwissen.Du verfügst über ein abgeschlossenes journalistisches bzw. kommunikationswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst mindestens 2-4 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Tätigkeit in einer Online-Redaktion oder für eine größere Unternehmenswebseite mitEs fällt dir leicht, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und in Geschichten zu verpackenDu bist mit den Grundzügen von Content Management Systemen wie TYPO3 vertrautDu bist ein motivierter Teamplayer, der zuverlässig und ergebnisorientiert arbeitetTeamwork: Wir arbeiten in allen Bereichen gemeinsam, klassische Hierarchien gibt es bei uns nicht.Work-Life-Balance ist bei uns mehr als ein Buzzword: Dich erwarten flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und ein Arbeitsumfeld zum Wohlfühlen.Benefits: Wir haben zahlreiche Mitarbeiterangebote wie individuelle Sportangebote, Zuzahlung zu deiner betrieblichen Altersvorsorge und noch viele mehr. Bekannte und ungewöhnliche und zu viele, um sie hier aufzuzählen.
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Spezialist (m/w/d) Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Storytelling

Mi. 14.04.2021
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine Schritte, nicht immer auf sicherem Terrain. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Du baust konzernweit das Themenmanagement aus, das Zusammenhänge von Einzelstories und strategischen Fokusthemen von AXA zueinander klar aufzeigt Gemeinsam mit relevanten Stakeholdern identifizierst du proaktiv Geschichten und Proofpoints, die die Mission und das Markenversprechen von AXA verkörpern Du bereitest die Geschichten textlich und visuell in einem einfachen, aktivierenden und inspirierenden Erzählstil auf, der sich konsistent zielgruppen- und kanalspezifisch der Unternehmenssprache von AXA bedient Für eine nachhaltige Verankerung positionierst du die Stories mit den Konzernkommunikatoren, kanalübergreifend und zielgruppenspezifisch entlang einer klar erkennbaren Storyline und Dramaturgie Du führst eine nachhaltige Erfolgskontrolle aller Storytelling-Maßnahmen in Bezug auf Relevanz-, Timing-, Nutzen-, Interaktions- und Qualitätskriterien und leitest entsprechende Optimierungsmaßnahmen ab Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (vorzugsweise mit den Schwerpunkten Marketing und / oder Kommunikation), Medien- / Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder artverwandten Studiengängen Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing (Unternehmen oder Agentur), PR / Journalismus oder Kommunikation Vorausschauende, strukturierte sowie insbesondere lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Große Affinität für Design und Sprache sowie exzellentes Know-how bzgl. der gesamten Klaviatur crossmedialer Kommunikationswege Flexibilität, Neugierde, Proaktivität und herausragendes Engagement sowie Überzeugungskraft und Verhandlungsgeschick Kommunikationsstärke, Kontaktfreude und Empathie sind der Schlüssel deiner außerordentlich starken Networking-Kompetenz. Du begeisterst Schnittstellen und Kunden und schaffst Win-Win-Situationen Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebern, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer respektvoll! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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