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Journalismus

Volontär/in (m/w/d) Sport im Ersten / Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Mo. 01.03.2021
München
Die Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen plant und koordiniert Das Erste und ist für die Programm- und Zuschauer-Kommunikation zuständig. Die ARD-Gemeinschaftseinrichtung mit Sitz in München, wird von den Landesrundfunkanstalten finanziert. In der Programmdirektion Erstes Deutsches Fernsehen, Koordination Sport, bieten wir ab dem nächst möglichen Zeitpunkt für 18 Monate  ein Volontariat  Assistenz bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für den Bereich Sport im Ersten Mitarbeit/Unterstützung der Sportprogrammplanung und Planungen Sportrechteerwerb Materialrecherche im Ausland (Sendemitschnitte, Filmbeiträge) Organisation und Umsetzung von Sonderprojekten Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung Sportaffinität Gute englische Sprachkenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit und gutes Sprachgefühl Gute MS Office-Kenntnisse (Word, Excel, Powerpoint)
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Redakteur Print und Online (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Wuppertal
Redakteur Print und Online (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Funktion konzipieren Sie das BARMER-Mitgliedermagazin sowie weitere Magazin Angebote der BARMER Die Magazin- und Printangebote der BARMER entwickeln Sie strategisch weiter Dazu stehen Sie im engen Austausch mit verschiedenen internen Bereichen und leiten Redaktionssitzungen wie Themenplanungen Sie koordinieren und verantworten die Content-Erstellung, Publikation, und -Distribution im Zusammenspiel mit Dienstleistern und internen Bereichen Des Weiteren recherchieren Sie Themen und Bildmaterial und verfassen Textbeiträge zu Gesundheits- und Krankenkassenthemen Sie redigieren Fachtexte und bereiten sie für Printpublikationen und digitale Medien der BARMER auf Für diese Aufgabe verfügen Sie über mindestens 5 Jahre journalistische Erfahrung in Verlagen oder Agenturen oder vergleichbare berufliche Erfahrungen Sie haben bereits Themen- und/oder Inhaltsbereiche für verschiedene Magazine entwickelt und redaktionell betreut Im Umgang und der Diskussion mit Kunden wie auch mit internen Stakeholdern sind Sie sicher Ein gutes Sprachgefühl und Stil- sowie Textsicherheit zeichnet Sie aus Sie sind es gewohnt, die Einbindung von Themen ganzheitlich über verschiedene Kanäle und Website-Bereiche zu planen Sie arbeiten strukturiert, gründlich und haben ein gutes Zeitmanagement Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Texter (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Wertingen
Wir sind ein expandierendes Versandhandelsunternehmen mit Hauptsitz in Wertingen und Niederlassungen in Österreich, in der Schweiz sowie in Frankreich und bieten kreativen Köpfen alles zu den Themen Do-It-Yourself, Fasching & Karneval. Getreu unserem Motto „Am liebsten selbstgemacht“ erledigen wir (fast) alles im Haus – von der IT über Produktmanagement und Marketing bis zur Logistik. Haben Sie Lust auf eine neue Herausforderung und wollen Teil unseres engagierten Teams werden? Dann bewerben Sie sich jetzt als Texter (m/w/d) Erstellen von Artikeltexten Erstellen von Imagetexten und redaktionellen Beiträgen Verfassen von Textbeiträgen für Print- und Onlinewerbemittel (Einführungsseiten, Schlagwörter, Teaser, … ) Korrekturlesen von Werbemittelseiten Exzellente Deutsch-Kenntnisse und sehr hohe Text- und Sprachsicherheit hervorragende Rechtschreib- und Grammatik-Kenntnisse idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise zuverlässig und teamfähig kreativ, mit Interesse an unseren Produkten interessantes, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet sichere Zukunftsaussichten, flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege intensive Einarbeitung, zielgerichtete Weiterbildungsangebote 30 Tage Urlaubsanspruch pro Kalenderjahr, umfangreiche Sozialleistungen, Personalrabatt
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Content Marketing Manager/ Social Media Redakteur (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Köln
Hätte, wäre, könnte ... (MIT)MACHEN! Wir sind die Mediengruppe RTL Deutschland - der Local Hero mit starken Marken und klarem Fokus auf eigenproduzierten Inhalten, die die Menschen begeistern. Unser Publikum erreichen wir über verschiedene Plattformen - im TV, online, mobil und via Audio. Wir setzen auf Innovation in der Verbreitung unserer Inhalte, lieben neue Technologien und bieten individuell auf Werbekunden zugeschnittene Vermarktungsmöglichkeiten. Team-Spirit ist uns wichtig: In allen Unternehmensbereichen verwirklichen wir gemeinsam starke Ideen, sind dabei Taktgeber und Trendsetter. Rund 4.000 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Starte mit uns durch: Die Aufgaben bei uns sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter*innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: CONTENT MARKETING MANAGER/ SOCIAL MEDIA REDAKTEUR (M/W/D) Du verstehst den Zusammenhang zwischen Employer Branding, HR-Marketing und Recruiting und weißt, wie wertvoll an der Stelle Zusammenarbeit ist? Du kannst Stärken und Werte eines Unternehmens identifizieren und (Recruiting-) Zielgruppen durch geeignete - von dir kreativ umgesetzte - Kommunikationsmaßnahmen überzeugen? Du möchtest die Mediengruppe RTL als Arbeitgeber sowohl nach intern als auch nach extern kommunikativ stärken und dabei kreative Impulse setzen? Dann suchen wir genau dich als Verstärkung für unser Recruiting und Employer Branding Team! Diese Aufgaben warten auf dich: Du erarbeitest Hand in Hand mit unserer Employer Branding Spezialistin HR-Marketing-Maßnahmen und setzt diese kreativ um Betreuung der digitalen Kommunikationswege (Social Media und Website): Dafür entwickelst du Ideen, wie wir unsere Arbeitgebermarke stark im Kandidatenmarkt positionieren - immer mit Blick auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Recruiting-Zielgruppen (IT, Data, Kreative …) Die eigenständige Konzeption, Koordination sowie Erstellung von Text-, Bild- und Video-Inhalten für die digitalen Kanäle gehören zu deinem Daily-Business Du setzt deine Projekte eigenverantwortlich um - und kommunizierst dabei mit diversen internen Schnittstellen (z. B. Marketing, Unternehmenskommunikation, Hiring Manager etc.) Den Erfolg der Kommunikationsmaßnahmen evaluierst du stetig und optimierst lieber gestern als morgen Und dieses Profil bringst du mit: Du hast dein Studium im Bereich Medien, Marketing, Design oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing, PR und/oder Social Media und hast bereits erfolgreich Kommunikationsmaßnahmen auf- und Kampagnen umgesetzt Erfahrung im Employer Branding ist ein Plus Hohe Online-Affinität, sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Social Media: Du hast ein Gespür für Trends und dafür, wie wir diese für uns als Arbeitgeber nutzen können Tools wie Photoshop, Illustrator, InDesign und Premiere sind deine täglichen Begleiter für die Umsetzung deiner Ideen Du jonglierst gerne mit Buchstaben, reißt Leser mit und kannst zwischen internen und externen Kommunikationskanälen sogleich die Ansprache switchen. Corporate Storytelling ist dir dabei ein Bedürfnis SEO-, Social Media Advertising- und CMS-Kenntnisse sind von Vorteil Und ganz wichtig: Du bist ein echter Teamplayer, scheust dich nicht vor gegenseitigem Feedback und vertrittst das Motto "Nur wer kommuniziert, dem kann geholfen werden"? Dann passt du perfekt zu uns! Unsere Benefits für dich: Wir leben eine Du-Kultur und begegnen uns auf Augenhöhe - dich erwarten verantwortungsvolle Aufgaben und berufliche Gestaltungsspielräume Du erhältst 30 Tage Urlaub und profitierst von Mobile Office und einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung Darüber hinaus bieten wir dir die optimalen Rahmenbedingungen: Zentrale Lage in Köln-Deutz mit sehr guter Verkehrsanbindung sowie kostenfreien Mitarbeiterparkplätzen Kantine und Café Lounge Sehr gute Sozialleistungen: u. a. Wertkonto und betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Verschiedene Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie Fitness- und Gesundheitsprogramme Zahlreiche Mitarbeiter-Rabatte, z. B. ein kostenloses TVNOW-Premium-Abo
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Manager Corporate Content (all genders)

Mo. 01.03.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Your role:  As Manager Corporate Content in the Content & Positioning team within Group Communications, you help manage and implement an integrated content approach for our corporate topics fueling our newsroom. In this capacity, you ensure a regular flow of news in a variety of formats for our corporate (internal) channels in close cooperation with the wider Group Communications team. You actively research and develop content engaging our employees creating journalistic articles, state-of-the-art videos and other formats. You build a strong network of content providers and consult colleagues in other functions to identify subjects relevant for our global internal audience. You drive and support Group Communications projects developing communication plans and deliverables, e.g. pre-, post- and in-event communication.   Who you are: Graduate with a minimum 5 years of communications experience, ideally in the fields of online journalism, employee communications or a tier-1 communications agency Experienced communicator with deep knowledge of a wide variety of communication formats, channels and audiences (including social media) Broad common knowledge and natural interest in socio-economic, as well as science & tech topics Strong team player, agile and customer-oriented Excellent writing skills Fluent/native in German and English (written and spoken)     What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com   We are committed to promoting a diverse and inclusive workforce. Applications from individuals are encouraged regardless of age, disability, sex, gender reassignment, sexual orientation, pregnancy and maternity, race, religion or belief and marriage and civil partnerships.
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Ausbildung Journalist (m/w/d)

Mo. 01.03.2021
Hamburg
Gruner + Jahr, die ZEIT und der SPIEGEL tragen gemeinsam eine Journalistenschule, die Henri-Nannen-Schule in Hamburg. Nun suchen wir die 18 Teilnehmerinnen und Teilnehmer des nächsten, des 40. Jahrgangs – Sie können sich auf eine vielseitige, praxisnahe Ausbildung freuen. Journalist*in werden!Eine breite, strapaziöse und erfüllende Ausbildung. Sie dauert zwei Jahre, in denen wir das gesamte journalistische Handwerk lehren, selbstverständlich multimedial. Der Lehrgang ist kostenlos und bietet den Absolvent*innen die besten Chancen, den Journalismus der Zukunft mitzugestalten.Sie sollten lebendig schreiben, über ein breites Allgemeinwissen verfügen, mindestens eine Fremdsprache fließend beherrschen, aktuelle Ereignisse mit Leidenschaft verfolgen und Wert auf Faktentreue sowie Unvoreingenommenheit legen. Was setzen wir voraus? Journalistische Erfahrungen, gleich welcher Art. Darüber hinaus erwarten wir keine bestimmte Ausbildung; besonders ermutigen wir allerdings junge Menschen mit Talenten und Provenienzen, von denen der Journalismus mehr benötigt: Gründer und Unternehmer, Absolventen der Natur-, Wirtschafts- und Rechtswissenschaften, Menschen mit diversem Hintergrund, Innovations-Enthusiasten.
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Redakteure (m/w/d), Parlamentsnachrichten

Mo. 01.03.2021
Berlin
Die Verwaltung des Deutschen Bundestages ist eine oberste Bundesbehörde, die dem Verfassungsorgan Deutscher Bundestag bei der Erfüllung seiner umfassenden gesetzgeberischen und kontrollierenden Aufgaben inhaltlich und organisatorisch zuarbeitet. Für das Referat IK 5 – Parlamentsnachrichten – suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Redakteure (m/w/d) Besoldungsgruppe A 13/A 14 BBesO bzw.  Entgeltgruppe 13/14 TVöD (Es bestehen Entwicklungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe  A 15 BBesO bzw. Entgeltgruppe 15 TVöD)Der Aufgabenbereich umfasst die Berichterstattung aus dem Plenum und den Ausschüssen sowie über parlamentarische Vorlagen für den Pressedienst „heute im bundestag“ (hib) und die Wochenzeitung „Das Parlament“, d. h. Themenplanung, Themenabsprache, Akquisition, Verhandlung und Abstimmung mit Autoren Vorbereiten der Berichterstattung aus dem Plenum sowie den Ausschüssen des Deutschen Bundestages und über parlamentarische Initiativen für den Pressedienst „heute im bundestag“ und die Wochenzeitung “Das Parlament“ sowie über weitere Ereignisse (Reisen, auswärtige Termine, Pressekonferenzen) inkl. Auswahl von Fotos Recherche, Verfassen eigener Beiträge, Führen von Interviews Redigieren von Fremdmanuskripten und Dokumentationen Gestalten der Artikel, Korrektur und Layout Bewerber (w/m/d) müssen zwingend über ein mit mindestens mit der Note „gut“ abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium (Diplom, Magister, Master, Staatsexamen oder vergleichbarer Abschluss) mit geistes- oder sozialwissenschaftlichem Schwerpunkt und über eine nachgewiesene abgeschlossene Redakteursausbildung (Volontariat o. Ä.) bei einer Tages- oder Wochenzeitung, einer Nachrichtenagentur, einem Verlag oder einer anderen vergleichbaren einschlägigen Institution sowie über mindestens zweijährige nachgewiesene berufspraktische Erfahrungen als Redakteur (w/m/d) und/oder Volontär (w/m/d) verfügen. Es werden Bewerber (w/m/d) bevorzugt berücksichtigt, die  berufspraktische Erfahrungen als Redakteur (w/m/d) im Bereich der parlamentarischen und politischen Berichterstattung und/oder berufspraktische Erfahrungen als Redakteur (w/m/d) bei einer Tages- oder Wochenzeitung bzw. einer Nachrichtenagentur nachweisen. Darüber hinaus werden erwartet: sehr gute Kenntnisse über die Arbeitsweise des Deutschen Bundestages, der Bundestagsverwaltung und der Medien, überdurchschnittliches Interesse an der aktuellen Innen- und Außenpolitik, ausgeprägtes Fingerspitzengefühl für eine ausgewogene Berichterstattung aus nichtöffentlichen Ausschusssitzungen, gutes Gespür für Themen, die in besonderer Weise geeignet sind, die Arbeit des Parlaments öffentlichkeitswirksam darzustellen, Sicherheit im Formulieren und Redigieren, Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen und Aufgaben auch außerhalb der offiziellen Dienstzeit, Fähigkeit zur schnellen und sicheren Recherche, ein sehr gutes Allgemeinwissen, Zuverlässigkeit auch unter großem Zeitdruck sowie hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft, Erfahrung im Umgang mit aktuellen Redaktionssystemen, vorzugsweise QPS, sehr gute PC-Anwenderkenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten (Word, Excel usw.), gute Sprachkenntnisse in Englisch. Die genannten Qualifikationserfordernisse müssen zum Bewerbungsschluss vorliegen und nachgewiesen sein. Unvollständige und nicht aussagefähige Bewerbungsunterlagen können nicht berücksichtigt werden.Die Verwaltung des Deutschen Bundestages gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und ist bestrebt, den Frauenanteil im genannten Beschäftigungsbereich zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Die Verwaltung des Deutschen Bundestages versteht sich als familienfreundlicher Arbeitgeber und begrüßt daher die Bewerbungen von Frauen wie Männern mit Kindern. Der Arbeitsplatz ist teilzeitgeeignet. Bei der Verteilung der wöchentlichen Arbeitszeit in Teilzeit sind die dienstlichen Erfordernisse im Referat zu berücksichtigen. Als Arbeitgeberin bietet die Bundestagsverwaltung unter anderem Leistungen der betrieblichen Altersvorsorge, eine Betriebskindertagesstätte ohne Sommer-Schließzeiten, Fortbildungsmöglichkeiten sowie die Möglichkeit zum Bezug eines Jobtickets. Die Verwaltung des Deutschen Bundestages sieht sich der Gleichstellung von schwerbehinderten und nicht schwerbehinderten Beschäftigten in besonderer Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Eignung werden Bewerbungen schwerbehinderter Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Volontär (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Die FLEISCHWIRTSCHAFT liefert Fachinformationen für die Entscheider der gesamten Prozesskette Fleisch und Wurst. Durch die Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Experten erreicht das Magazin höchste Kompetenz und weltweite Geltung, wir sind seit 100 Jahren ein Mittler zwischen Unternehmen, Fleischforschung und -entwicklung. Wir organisieren Branchenkongresse und sind auf vielen Messen vertreten. Unsere Kernleser mit Führungsfunktion kommen aus der nationalen und internationalen Fleischwaren- und Fleischindustrie, dem Fleischerhandwerk und dem Handel, aus Behörden, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Die FLEISCHWIRTSCHAFT ist die einzige monatlich erscheinende Zeitschrift für die gesamte Fleisch- und Wurstbranche im deutschsprachigen Raum, FLEISCHWIRTSCHAFT international erscheint global in vier Ausgaben in englischer Sprache. Die englische Webseite fleischwirtschaft.com, englische Newsletter, ein russisches Nachrichtenangebot und ein chinesischer WeChat-Kanal runden das Angebot ebenso ab wie Branchenreports und Marktanalysen. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main einen Volontär (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT Zusammenarbeit mit externen Autoren Recherche und Verfassen eigener Artikel für Print und Online Redigieren von Fachartikeln in deutscher und englischer Sprache Branchenbeobachtung und -analyse für analoge und digitale Medien Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung unserer Medien abgeschlossenes Studium möglichst mit fleischtechnologischem, veterinärmedizinischem, agrarwirtschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Idealerweise erste journalistische Erfahrungen über eine freie Mitarbeit oder Praktika Freude an der Arbeit mit und an Texten Kontaktfreude, Team- und Begeisterungsfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse ein zweijähriges crossmediales Volontariat in allen Titeln der FLEISCHWIRTSCHAFT eine umfassende Ausbildung, unmittelbar und „on the job“, ergänzt durch externe Kurse an der Akademie für Publizistik in Hamburg Bezahlung nach Tarifvertrag über das Redaktionsvolontariat an Zeitschriften und 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z.B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Mitarbeiterkantine und eine betriebliche Altersversorgung ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Redakteur (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Die FLEISCHWIRTSCHAFT liefert Fachinformationen für die Entscheider der gesamten Prozesskette Fleisch und Wurst. Durch die Zusammenarbeit mit deutschen und internationalen Experten erreicht das Magazin höchste Kompetenz und weltweite Geltung, wir sind seit 100 Jahren ein Mittler zwischen Unternehmen, Fleischforschung und -entwicklung. Wir organisieren Branchenkongresse und sind auf vielen Messen vertreten. Unsere Kernleser mit Führungsfunktion kommen aus der nationalen und internationalen Fleischwaren- und Fleischindustrie, dem Fleischerhandwerk und dem Handel, aus Behörden, Forschungseinrichtungen und Universitäten. Die FLEISCHWIRTSCHAFT ist die einzige monatlich erscheinende Zeitschrift für die gesamte Fleisch- und Wurstbranche im deutschsprachigen Raum, FLEISCHWIRTSCHAFT international erscheint global in vier Ausgaben in englischer Sprache. Die englische Webseite fleischwirtschaft.com, englische Newsletter, ein russisches Nachrichtenangebot und ein chinesischer WeChat-Kanal runden das Angebot ebenso ab wie Branchenreports und Marktanalysen. Für unsere Redaktion suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort Frankfurt am Main einen Redakteur (m/w/d) für die Redaktion FLEISCHWIRTSCHAFT Bearbeitung nationaler und internationaler Beiträge von renommierten Fachautoren Koordination der Zusammenarbeit mit externen Fachautoren Pflege von Netzwerken mit Experten in Wirtschaft und Wissenschaft Redigieren und Erstellen von Artikeln Entwickeln und Betreuung von Inhalten für den Internetauftritt fleischwirtschaft.com Branchenbeobachtung und -analyse für analoge und digitale Medien Reisen zu Kongressen und Tagungen abgeschlossenes Studium möglichst mit fleischtechnologischem, veterinärmedizinischem, agrarwirtschaftlichem oder naturwissenschaftlichem Hintergrund Interesse an wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Zusammenhängen der Branche Spaß an der Arbeit in einem kleinen Team Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine vielseitige redaktionelle Tätigkeit in allen Titeln der FLEISCHWIRTSCHAFT eine langfristige Perspektive in einem zukunftsorientierten mittelständischen Medienunternehmen Vergütung nach Tarifvertrag und 30 Tage Urlaub Zusatzleistungen eines renommierten, modernen Medienunternehmens, z.B. ein betriebliches Gesundheitsmanagement, eine Mitarbeiterkantine und eine betriebliche Altersversorgung ein attraktiver Bürostandort im Zentrum der Rhein-Main-Metropole Frankfurt am Main mit idealer ÖPNV-Anbindung
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Online-Redakteur*in Politik (w/m/d) - in der Redaktion

Mo. 01.03.2021
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer - und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag!Sie haben eine Leidenschaft für Politik und Journalismus? Sie können mit Ihren digitalen Artikeln Leser*innen nicht nur informieren, sondern auch begeistern? Sie haben Spaß daran neuen, exklusiven Content zu generieren und nutzen hierfür auch mal ungewöhnliche Recherchewege? Dann werden Sie Teil unserer 40-köpfigen Redaktion und verstärken Sie unser Team als Online-Redakteur*in in Vollzeit im Ressort News mit Schwerpunkt Politik. Sie verfassen Artikel zum aktuellen politischen Tagesgeschehen, spüren Themen auf, recherchieren Hintergründe, führen Interviews und bereiten die Beiträge onlinegerecht sowie suchmaschinenoptimiert auf. Sie nutzen soziale Netzwerke und unterschiedliche, innovative Kanäle zur Recherche und Verbreitung Ihrer Inhalte. Sie beauftragen, bearbeiten und veröffentlichen Autorenbeiträge und kombinieren eigene Texte sowie Autoren- und Agenturinhalte zu einem runden, informativen und qualitativ hochwertigen Gesamtpaket und denken Stories sowie politische Nachrichten auch visuell, indem Sie entsprechende Infografiken sowie andere innovative Erzählformen zusammen mit unseren Grafiker*innen konzipieren. Sie bringen aktiv Ihre Ideen ein, konzeptionieren neue Formate und führen Konkurrenzbeobachtungen und Traffic-Monitoring durch. Sie arbeiten eng mit Redaktionsleitung, CvD und anderen Redakteuren zusammen und sind in die fachliche Führung von Werkstudenten, Praktikanten und Volontären eingebunden. Sie haben ein Journalismus-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und mehrjährige Erfahrung als Redakteur? Sie konnten bereits Erfahrung in einer Online-Redaktion sammeln und sind ein echter Teamplayer? Sie sind neugierig, haben eine Passion für Politik, die digitale Welt ist Ihr zweites Zuhause und Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie haben eine Leidenschaft fürs Schreiben, sind mit neuen Medien, sozialen Netzwerken, Rechercheen, multimedialem Storytelling, Suchmaschinenoptimierung und Online-Videoproduktionen vertraut - alles, was modernen Journalismus auszeichnet. Sie haben ein Gespür für die richtigen Themen, formulieren spannend, schnell, stilsicher und haben stets den User im Blick. Sie haben Spaß daran neue inhaltliche Wege zu gehen, ungewöhnliche Themenideen anzupacken und diese umzusetzen. Sie sind bestens vernetzt und lieben die Herausforderungen, die sich aus dem permanenten Wandel des Marktes ergeben. Sie sind belastbar, behalten bei engen zeitlichen Vorgaben einen kühlen Kopf und erzielen auch dann noch erstklassige Ergebnisse.
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