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Journalismus: 11 Jobs in Düsseldorf

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Journalismus

Senior Redakteur Social Media (m/w/d)

Do. 24.06.2021
Leverkusen
Die Bayer 04 Leverkusen Fußball GmbH ist ein erfolgreicher Fußball-Bundesligist, der durch die regelmäßige Teilnahme an internationalen Wettbewerben weltweites Ansehen genießt. Als mittelständisches Unternehmen beschäftigen wir über 250 Mitarbeiter. Wenn du Lust hast, die digitalen Inhalte eines international ausgerichteten Bundesligisten zu gestalten und mitzuverantworten, bist du bei uns genau richtig! Als Senior Redakteur/in im Bereich Social Media wirst du Teil eines ambitionierten Teams, das Inhalte auf mehr als 20 digitalen Kanälen kreiert, plant, produziert und veröffentlicht. Dabei begleitest du die #Werkself im Stadion, zu Europapokal-Abenden und ins Trainingslager. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Senior Redakteur Social Media (m/w/d). Du erstellst und verantwortest Redaktionspläne für unsere Kanäle Instagram, YouTube, Facebook, Twitter, Snapchat, TikTok und LinkedIn und setzt diese mit unserem Team kreativ um Du entwickelst mit deinem Input unsere Social-Media-Strategie weiter und willst stets die inhaltliche Qualität auf unseren Kanälen steigern Du verantwortest Content-Kampagnen und redaktionelle Projekte abseits des Tagesgeschäfts – national wie international Du betreust strategische Themen der Direktion Kommunikation – auch im Zusammenspiel mit anderen Abteilungen und externen Partnern Du identifizierst schnell digitale Trends und setzt sie kreativ auf unseren Kanälen um Du hast mehrjährige fundierte Berufserfahrung als Redakteur/in im Bereich Social Media, idealerweise als Teamleiter/in oder CvD Du übernimmst gerne Verantwortung und arbeitest zuverlässig an Themen und Projekten Du bist kreativ und weißt genau, wie man unterschiedliche Zielgruppen anspricht Du hast ein hohes Interesse an Trends und Innovationen im digitalen Umfeld Du bist teamfähig, belastbar und bringst ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein sowie Einsatzbereitschaft mit Du verfügst über eine stark ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und sehr gute Englischkenntnisse Du freust dich auf ein spannendes Arbeitsumfeld und hast mit flexiblen Arbeitszeiten auch abends und am Wochenende kein Problem
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Werkstudent / Praktikant - Redaktion / User Communication (m/w/d)

Mi. 23.06.2021
Düsseldorf
Nie wieder Langeweile im Seminarraum: Mit Masterplan.com machen wir Lernen im Unternehmen so einfach, effektiv und motivierend wie nie zuvor! Lasst uns gemeinsam Kolleg:innen dabei unterstützen, ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen und über sich hinauszuwachsen. Bei uns im Content Team steht Lernen an erster Stelle. Wir sind verantwortlich für die Lerninhalte auf unserer Plattform und konzentrieren uns auf die Bedürfnisse unserer Lernenden: Wie können wir vermeintlich trockenes Wissen ansprechend vermitteln? Unterstütze uns dabei diese Frage täglich neu zu beantworten und verschiedene Lernmethoden anzuwenden.Wir suchen nach kreativen und erfahrenen Schreiber:innenDu bist die perfekte Ergänzung für unser wachsendes Content-Team in Berlin, wenn du eine Passion für das Schreiben von Lerninhalten, Informations- oder Wirtschaftstexten zu vielfältigen Themen hast.Als volles Mitglied unseres Redaktionsteams bist du ein integraler Teil unserer Kursentwicklung: Du schreibst und redigierst eigenverantwortlich Texte und andere Lerninhalte, setzt dich inhaltlich mit einem breiten Themenspektrum auseinander und bringst dich bei der Verbesserung unserer Qualitätsstandards ein.Manchmal haben die Lernenden zu den Inhalten anschließend noch Fragen: Du hilfst Nutzer:innen, die Lerninhalte besser zu verstehen und gibst dieses Feedback an unser Team, sodass wir besser werden.Wenn wir die neuen Inhalte veröffentlichen, müssen diese an unsere Nutzer:innen kommuniziert werden. Hier unterstützt du beim Verfassen von Texten, die zum Call-to-Action zum Lernen motivieren sollen.Du befindest dich in einem Bachelor- oder Masterstudium (präferiert am Standort Berlin), vorzugsweise in einem auf Literatur, kreatives Schreiben oder sozialwissenschaftlich ausgerichteten Studiengang.Du hast Erfahrung mit redaktioneller Arbeit und/oder mit der Beantwortung von anspruchsvollen inhaltlichen Nutzerfragen. Schreiben ist deine Passion.Du sprichst und schreibst Deutsch auf muttersprachlichem Niveau - die deutsche Rechtschreibung beherrschst du aus dem Effeff.Außerdem beherrschst Du die englische Sprache auf fortgeschrittenem Niveau (mind. C1; wir kommunizieren unternehmensintern auf Englisch).Es wäre gut, wenn du...erste Erfahrungen in der Nutzung von Asana hast und über Google Suite-Kenntnisse verfügst.Eine Unternehmenskultur, die du selbst jeden Tag mitgestaltest: Sei selbst der Wandel, den du leben willst!Ein Produkt, das wir auf Basis deiner Ideen und Feedbacks kontinuierlich weiterentwickeln.Die Möglichkeit einer Übernahme im Rahmen einer (junior) Redaktionsstelle.Um unsere Erfolge zu feiern, organisieren wir regelmäßige Firmen- und Teamevents.Individuelles Coaching, gemeinsame Trainings und attraktive Weiterentwicklungsmöglichkeiten.Die bestmögliche Kombination aus eigenständiger Arbeit aus dem Homeoffice, sowie Tagen zusammen im Office mit deinen Kollegen.Täglich Neues voneinander lernen. Und all das in einer sehr spannenden Wachstumsphase. Was können wir von dir lernen?
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn mit Projektverantwortung im Homeoffice Bilingual deutsch/niederländisch oder deutsch/französisch

Mo. 21.06.2021
Hamburg, Lübeck, Rostock, Düsseldorf, Karlsruhe (Baden), Duisburg, Saarbrücken, Köln, Freiburg im Breisgau
Das Wichtigste zuerst: Bei uns sind Bewerber trotz Corona sehr willkommen. Durch technische Umstellungen und Neuerungen, legen wir jetzt den Grundstein für eine noch erfolgreichere gemeinsame Zukunft. Wir sehen die Situation als Chance um als Team noch weiter zusammenzurücken um gestärkt und noch besser aus der Corona-Krise hervorzugehen. Unser Produkt ist krisenresistent, sodass wir auch in diesem Jahr deutlich gewachsen sind. Wir expandieren weiter und suchen für unser Wachstum Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die uns tatkräftig aus dem Home Office unterstützen. Bei uns bekommst du eine ausführliche individuelle Einarbeitung durch unsere erfahren Grafiker aus unserer Niederlassung in Hamburg und arbeitest anschließend eigenständig aus dem Homeoffice. Wir schätzen Teamarbeit und den proaktiven Ideenaustausch, der die Möglichkeit für eine offene Kommunikation und kontinuierliche Weiterbildung schafft. Es ist unser Ziel, einen positiven und proaktiven Arbeitsplatz zu schaffen. Wir bieten dir die Möglichkeit dich frei zu entfalten und zusammen im Team mitzugestalten. Du bringst unsere Projekte voran, textest aus Leidenschaft und besitzt Erfahrung im Kundenkontakt? Dann komm zu uns und verstärke unser Communication-Team.Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Niederländischkenntnisse oder fließende Deutsch- und Französischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn mit dem Schwerpunkt Printmedien - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen mit kreativen Projekten und im Kundenumgang mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Redakteur*in interne Kommunikation

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf
Sie suchen ein interessantes Aufgabengebiet in einem modernen Dienstleistungsunternehmen? Die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein mit ihren 19.500 Mitgliedern stellt die ambulante medizinische und psychotherapeutische Versorgung von 9,5 Millionen Einwohner*innen in Nordrhein sicher. Für unseren Bereich Presse und Medien suchen wir eine*nRedakteur*in interne Kommunikationam Standort Düsseldorf als Elternzeitvertretung mit einer Befristung von 12 MonatenRecherchieren, Verfassen und Redigieren von Beiträgen für unser Intranet und die MitarbeiterzeitungFachliche Betreuung der Redakteur*innen aus den zuarbeitenden AbteilungenÜbernehmen das Content-Managements in der internen KommunikationUnterstützung der Kommunikation in Change-ProzessenTechnische (Weiter-)Entwicklung der Medien der internen KommunikationUnterstützung der Online- und Newsletter-RedaktionSie verfügen über Berufserfahrung als (Online-)Journalist*inSie haben bereits Erfahrung in der internen Kommunikation/Kommunikation mit Mitarbeitenden sowie Projekterfahrung gesammeltSie verfügen über vertiefte Kenntnisse von Content-Management-Systemen und idealerweise über Kenntnisse im Umgang mit Microsoft SharepointIm Bereich des digitalen Produzierens (Texterstellung, Bildbearbeitung) sind Sie erfahrenStrukturiertes, selbstständiges und exaktes Arbeiten, auch unter Zeitdruck, ist für diese Stelle erforderlich, so wie auch Kreativität und OrganisationstalentSie sollten zudem ein ausgeprägtes Interesse an Interaktivität im Web 2.0 haben und Social-Media-Kenntnisse mitbringenEin anspruchsvolles und abwechslungsreiches AufgabengebietAngemessene Bezahlung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV L)Sehr gute WeiterbildungsmöglichkeitenJährliche SonderzahlungUnterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie, z. B. durch unsere betriebsnahe Kindertagesstätte oder die Ferienangebote für KinderFlexible ArbeitszeitenAttraktive SozialleistungenÜberstundenausgleichEin sehr angenehmes Arbeitsklima
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Social Media Redakteur (w/m/d) Handelsblatt

Mo. 14.06.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Das Handelsblatt ist Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, die auch international Gehör findet. Mit fundiertem und unabhängigem Qualitätsjournalismus informieren wir börsentäglich die Top-Entscheider der deutschen Wirtschaft schnell und umfassend mit klaren Analysen zu allen wirtschaftsrelevanten Themen. Mit einem großen Auslandskorrespondenten-Netzwerk ist das Handelsblatt in allen wichtigen Wirtschaftszentren der Welt vertreten. Substanz entscheidet – auf allen Kanälen, zu jeder Zeit. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf baldmöglichst einen Social Media Redakteur (w/m/d) Handelsblatt Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten, sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Journalismus, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil und ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club sowie attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Social Media Redakteur (w/m/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig.  Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Redakteur (w/m/d) Erstellung zielgruppenspezifischer Beiträge, Artikel und Stories für unsere Social Media-Kanäle und unsere Angebote in Business-Netzwerken Kanalgerechte Aufbereitung der Inhalte mit Keywords und allen Elementen zur Optimierung der Auffindbarkeit im Internet Entwicklung neuer Themen und Formate für unsere Social-Media-Kanäle, Recherche dafür geeigneten Video-, Audio-, Bild-, Grafik- und Textmaterials Aktive Mitwirkung an der erfolgsorientierten Steigerung der wichtigsten Kennzahlen auf den jeweiligen Social Media-Kanälen Aktive Analyse von Reichweiten und Engagement der Social Media-Aktivitäten sowie Beratung der Redaktion bei der Planung und Erstellung zielgruppengerechter Inhalte Community-Management Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Online-Journalismus oder in einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Online-Kommunikation, Social Media und idealerweise Content-Strategie Ausgeprägtes Gespür für zeitgemäße, kanalgerechte Social Media-Kommunikation Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge, sicheres Gespür für journalistische Relevanz in den Bereichen Unternehmen, Finanzen und Politik Ansprechender Schreibstil, Ausgeprägtes Fähigkeit, komplexe Themen zielgruppengerecht zu formulieren Erfahrung mit digitaler Bildbearbeitung, gängigen Tracking-Tools und Social Media-Tools Kreativität und Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit und Leidenschaft für Optik Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Digital Storyteller (w/m/d)

So. 13.06.2021
Düsseldorf
Die HANDELSBLATT MEDIA GROUP GMBH & CO. KG, ein Unternehmen der Dieter von Holtzbrinck Medien, ist das führende Medienunternehmen für Wirtschafts- und Finanzinformationen in Deutschland und Europa. Mit großen Marken wie Handelsblatt und WirtschaftsWoche, zahlreichen Fachpublikationen, einem breiten multimedialen Angebot und einem globalen redaktionellen Netzwerk sorgen wir für Orientierung, Meinungsbildung und Dialog. Knapp 1000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, die Verbreitung wirtschaftlichen Sachverstands kraftvoll in die Tat umzusetzen. Die WirtschaftsWoche ist das große aktuelle, konsequent marktwirtschaftlich orientierte Wirtschaftsmagazin für Entscheider. Wirtschaft denken, verstehen und gestalten – das führende deutsche Wirtschaftsmagazin liefert die Fakten und Hintergründe, gedruckt und digital. Vorausschauend geschrieben, stellen unsere Beiträge den Bezug zum Geschehen der vergangenen und kommenden Wochen her und geben Einordnung und Orientierung über den Tag hinaus. Wenn auch Du etwas bewegen willst und Dein Mut genauso groß ist wie Dein Qualitätsanspruch, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Storyteller (w/m/d) Redaktionelle Mitarbeit im Ressort Unternehmen der WirtschaftsWoche Erstellung von online- und mobilgerechten Magazininhalten und -formaten Selbstständige Recherche und Umsetzung eigener journalistischer Beiträge unter Einsatz der gesamten Bandbreite digitaler Erzählformate Du spürst Trends auf und gehst Themen auf den Grund Kanalübergreifende Planung und Entwicklung von Beiträgen und Themenpaketen Entsprechende Aufbereitung der Inhalte/Input für Social Media Kanäle  Sehr gute Kenntnisse wirtschaftlicher Zusammenhänge Erfahrung als Redakteur für Wirtschaftspublikationen Digital und Print Souveräner Umgang mit allen gängigen Formen digitalen Storytellings Ausgeprägtes Gespür für die online- und mobilgerechte Aufbereitung von Inhalten Kreativität und Umsetzungsstärke im Umgang mit modernen Erzählformen Ein angenehmes und modernes Arbeitsumfeld Viele Benefits, wie z. B. 30 Tage Urlaub pro Jahr, Zuschuss zu VL/BAV, vergünstigte Firmentickets, JobRad, Unterstützung bei der Kinderbetreuung, Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung, Kooperationen mit 4 Fitnessstudios, kostenfreies Art Ticket, Mitgliedschaft im Handelsblatt und WirtschaftsWoche Club, attraktive Vergünstigungen bei vielen Kooperationspartnern Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Redakteur im Verbandsumfeld (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Der VAF vertritt als Bundesverband in Deutschland die politischen und wirtschaftlichen Brancheninteressen unabhängiger Systemhäuser in der Telekommunikations-, Informations- und Sicherheitstechnik. Die Mitgliedsunternehmen sind überwiegend im Markt mittelständischer Firmenkunden und Organisationen tätig. Der Verband führt Fachtagungen durch, erstellt Publikationen/Medien zu Branchenthemen, schult und berät z. B. in den Bereichen Technologie, Recht und Marktentwicklung.Branche: Informations- und KommunikationstechnologieRegion: DüsseldorfPosition: Marketing / RedaktionArbeitszeit: VollzeitRedakteur im Verbandsumfeld (m/w/d) Erstellung von Beiträgen für z. B. unsere Verbandszeitschriften und WebsiteRedaktionelle Arbeit im Sinne von Wissen einsammeln, sortieren, gewichten sowie strukturiert umsetzenAktives Netzwerken mit Mitgliedern, Fachautoren und DienstleisternZusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachgruppen innerhalb des VerbandsStudienabschluss bzw. abgeschlossene Ausbildung im journalistischen Bereich oder mit ausgeprägtem redaktionellem Bezug, z. B. in einer Marketing- / MedienagenturErste Erfahrungen im Publikationsbereich (Print / Online), in einer Medienagentur oder im anspruchsvollen Social Media-Bereich von VorteilHohe Kommunikationskompetenz mit einer guten Balance aus Zuhören und dem Setzen eigener ImpulseAufgeschlossene und neugierige Persönlichkeit mit hohem Interesse am ITK-UmfeldSpannende und vielseitige Aufgaben mit hohen Gestaltungsmöglichkeiten im VerbandsumfeldArbeiten im engagierten Team, welches zusammen die Zukunft des Verbands proaktiv gestalten willStarkes Miteinander – Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind in unserem Team gelebte WerteLeistungsgerechte Vergütung, persönliche und berufliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Associate (m/f/d) Strategic Corporate &Transaction Communication

Do. 10.06.2021
Frankfurt am Main, Berlin, München, Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Strategic Corporate & Transaction Communication beraten Unternehmen in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit, strategischen Positionierung und CEO-Positionierung. Darüber hinaus unterstützen sie Unternehmen dabei, den Akteuren am Kapitalmarkt die Unternehmensstrategie und die Vorzüge einer Transaktion zu erklären, das Vertrauen von Investoren zu sichern oder ihre Unterstützung für eine Kapitalmaßnahme zu gewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Frankfurt, Berlin, München oder Düsseldorf als Associate (m/f/d) Strategic Corporate & Transaction Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von M&A-Transaktionen, Börsengängen und strategischen Neuausrichtungen Mitarbeit an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit und Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Durchführung von Medienanalysen sowie Ableitung kundenrelevanter Implikationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Finanzsektor Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, stilsicherer Umgang mit der englischen Sprache dank längerer Auslandsaufenthalte Interesse für Themen rund um Wirtschaft, Politik und Kommunikation Organisationstalent, hohes persönliches Engagement und professionelles Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Einblicke in verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche als Teil unserer integrierten Projektteams Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen (Finsbury Glover Hering Academy) Individuelle Betreuung und Begleitung durch erfahrene Berater
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Senior Associate (m/f/d) Crisis Communication

Do. 10.06.2021
Düsseldorf
Finsbury Glover Hering ist eine weltweit führende Unternehmensberatung für strategische Kommunikation und Public Affairs. Wir unterstützen Unternehmen und Organisationen dabei, komplexe Situationen erfolgreich zu gestalten. Das Unternehmen ist aus dem Zusammenschluss der Beratungsfirmen Finsbury, The Glover Park Group (GPG) und Hering Schuppener hervorgegangen und verfügt über ein globales Netzwerk von 700 Beraterinnen und Beratern in den wichtigsten Wirtschaftszentren und Metropolen. Unsere Experten für Crisis Communication am Standort Düsseldorf beraten Unternehmen in Sondersituationen sowie in Fragen der Öffentlichkeitsarbeit und strategischen Positionierung. Sie unterstützen Unternehmen bei der kommunikativen Vorbereitung, Bewältigung und Nachbereitung von Krisen und weiteren Sondersituationen und helfen dabei, verschiedenen Anspruchsgruppen die jeweilige Situation sowie Strategie zu erklären, Widerstände abzubauen und Vertrauen wiederzugewinnen. Verstärken Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team in Düsseldorf als Senior Associate (m/f/d) Crisis Communication Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien gemeinsam mit den Projektteams für nationale und internationale Kunden, insbesondere im Rahmen von Unternehmenskrisen, und anderen Sondersituationen wie Restrukturierungen, Litigation- oder Compliance-Themen, Produktkrisen sowie strategischen Neuausrichtungen Mitwirkung an der Entwicklung von Maßnahmen zur strategischen Positionierung von Unternehmen und Unternehmensvorständen Erstellung von Dokumenten für die interne und externe Kommunikation Beratung unserer Kunden bei der Medienarbeit inkl. Pressesprechertätigkeit Unterstützung unseres Teams bei der Kundenakquise und Weiterentwicklung bestehender Mandate Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung Erfahrungen in den Bereichen Journalismus, Kommunikation, Beratung und/oder im Krisenmanagement Hohe Textkompetenz und Kommunikationsstärke Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, verhandlungssicheres Englisch dank längerer Auslandsaufenthalte Gutes wirtschaftliches und politisches Verständnis Sicheres Urteilsvermögen, hohes persönliches Engagement und überzeugendes Auftreten Spannende Aufgaben und attraktive Entwicklungsperspektiven in einem internationalen, teamorientierten und inspirierenden Arbeitsumfeld Vertiefung Ihrer Expertise im Hinblick auf verschiedene Branchen und Kompetenzbereiche durch die enge Zusammenarbeit unserer integrierten Projektteams Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten (Finsbury Glover Hering Academy)
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