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Journalismus: 53 Jobs in Ellerbek

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Journalismus

Content Manager - Copywriter (m/w/d) befristet auf 14 Monate

Do. 20.01.2022
Hamburg
Wir bleiben anders. Du auch? Wir sind eine der bekanntesten Marken Deutschlands und hatten schon immer den Mut, neue Wege zu gehen. Kundenzentriert und datenbasiert interagieren unsere Mitarbeiter im Bereich Marketing auf vielen Kanälen mit einer breit gefächerten Zielgruppe. Denn bei Tchibo dreht sich alles um unsere Kunden. Schaffe mit uns mutige Innovationen mit messbaren Ergebnissen! Content Manager - Copywriter (m/w/d) befristet auf 14 Monate 2229 Hamburg Vollzeit, Befristet Arbeitsort: Hamburg Gemeinsam mit unserem Team bist du für die textliche Erstellung und das Management von Content und Werbemitteln für unsere digitalen Kanäle (Landing Pages, Newsletter, Kooperationen, Themenwelten, Kaffee) verantwortlich. Du entwickelst nicht nur aktivierende Headlines, Short- und Longcopy, sondern auch ganzheitliche Content-Konzepte. Du behältst die Tchibo Tonalität stets im Blick und sorgst für eine konsistente Umsetzung am Online POS und unseren digitalen Kanälen. Die verantwortungsvolle Steuerung von Übersetzungsagenturen rundet dein Aufgabenprofil ab. Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium des Journalismus, der Medienwissenschaften oder bist kreativer Quereinsteiger und hast ein sicheres Gespür für die richtige Tonality. Du bringst bereits Erfahrungen in der kanaladäquaten Erstellung von Text sowie in der Konzeption von Content mit. Dich zeichnen deine schnelle Auffassungsgabe, dein hohes Maß an Eigeninitiative sowie deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse aus. Dein Herz schlägt für die Text- und Content-Produktion für einen der größten Online Shops Deutschlands? Du bist ein kommunikativer Teamplayer mit einer ausgeprägten kreativen Ader? Willkommen im Team! Profitiere von 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit zur Teilzeitarbeit und zum Home Office. Wir bieten dir Ferien-Betreuung für Kinder, Familienservice-Angebote und teils firmeneigene Kita-Plätze - damit du Beruf und Privatleben gut vereinbaren kannst. Freue dich auf die gute Verkehrsanbindung unserer Zentrale und einen Fahrtkostenzuschuss für den Hamburger Verkehrsverbund. Du erhältst einen Mitarbeiter-Rabatt auf alle Tchibo Artikel und monatlich Tchibo Kaffee deiner Wahl zum privaten Genuss. Für jeden Geschmack etwas dabei: Mit Restaurant, Bistro, Cafeteria und kostenlosen Getränken bist du bestens versorgt. Und an Weihnachten gibt es den Tchibo Weihnachtsbraten, auch vegan. In unserem Freizeitzentrum kannst du dich im Fitnesscenter, im Schwimmbad und mit Sportkursen fit halten.
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Redakteur (w/m/d)*

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Ein Zukunftsmarkt in einem dynamischen Umfeld, viel Raum für innovative Ideen sowie tolle Kolleg*innen, die gemeinsam für das brennen, was sie tun: das ist Engel & Völkers. Als eines der führenden internationalen Immobilienunternehmen bieten wir dir vielfältige Perspektiven und spannende Herausforderungen. Über 13.700 Menschen an über 820 Standorten auf der ganzen Welt verbindet die Leidenschaft für die Innovationskraft und die Vision der internationalen Real Estate Brand von Engel & Völkers. In unserem Headquarter im Herzen der Hamburger Hafencity halten wir dafür mit rund 350 Kolleg*innen die Fäden zusammen. Von hier aus unterstützen wir unser internationales Netzwerk, arbeiten stetig an der Markenpositionierung sowie an neuen Geschäftsfeldern und vielem mehr. Hast du Interesse, Teil der Engel & Völkers Familie zu werden? Dann freuen wir uns, dich kennenzulernen. Zur Unterstützung unserer GG Redaktion im Hamburger Headquarter suchen wir dich befristet ab dem 01.02.2022 in Vollzeit (40 Std.) als Redakteur (w/m/d)*. Als Redakteur (w/m/d)* recherchierst und schreibst du für feste Rubriken und wirkst so an der inhaltlichen Gestaltung unseres GG Magazins mit, einer internationalen Lifestyle-Publikation. Neben der Planung und Durchführung von Interviews und dem Schreiben von Artikeln unterstützt du bei der Organisation von Online Kampagnen und führst selbstständig marktorientierte Auswertungen durch. Zudem übernimmst du die Verantwortung für das Wachstum unseres Instagram Kanal und setzt regelmäßig Posts auf Englisch ab. Du hast einen journalistischen Hintergrund und arbeitest eigenständig und strukturiert. Du liest den Tattler genauso wie das Wall Street Journal. Du hast ein faible für Social Media und konntest bereits Erfahrungen mit online Kampagnen und deren Auswertungen sammeln. Du bist ein Teamplayer und überzeugst durch sicheres, freundliches Auftreten und eloquente Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Du hast einen sicheren Umgang mit Indesign und Mac und kennst dich idealerweise mit den  Google Workspace Produkten aus. Deine sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Perspektiven - Mit uns kannst du wachsen. Hierfür bieten wir dir persönliche und fachliche Qualifizierungen und den benötigten Raum, um dein Potenzial zu entfalten. Work-Life Balance - Bei uns hast du die Option auf mobiles Arbeiten, tankst Energie an 30 Tagen Urlaub und gestaltest deine Arbeitszeiten flexibel. Gesundheit - Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen. Mit unseren Gesundheitswochen, Obstkörben, höhenverstellbaren Tischen und Zuschüssen zum Fitnessstudio kannst du dich fit halten. Leidenschaft - Bei uns triffst du auf Menschen mit Persönlichkeit, die Innovationskraft und Freude an der Arbeit mitbringen sowie Mut haben, anders zu denken und zu handeln.  Weitere Benefits - Dich erwartet eine moderne und kollaborative Arbeitsatmosphäre. Zudem erhältst du Zuschüsse zur HVV ProfiCard und deinen Internetkosten, Sachbezüge über die Sodexo Benefit Card, Sonderkonditionen bei Top Brands und vieles mehr.  Team - Du kannst dich auf ein kreatives Team aus derzeit 15 Köpfen freuen. Wir pflegen ein direktes und kommunikatives Miteinander und freuen uns täglich, neue Dinge zu entwickeln und auszuprobieren, Print wie auch Online.
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Redakteur (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Hamburg
Unser Code Red. Lab.® Der Punkt macht den Unterschied. Wir sind nicht die roten Programmierer, sondern ein Team aus Entwicklern, Kreativen und Redakteuren, die hier gemeinsam die Kommunikation von morgen entwickeln und gestalten. Wenn Du ein Teil unseres Teams sein möchtest, dann bewirb Dich bei uns. Nerds and friends are welcome. Wir brauchen Gute Handwerker:innen mit echter Hands-on Attitude, die in einem agilen Team Meldungen, Features, Reportagen, Interviews, Hintergrundberichte sowie Infografiken konzipieren und texten. Zusätzlich ist eine Affinität für Layout, Fotografie und Film gefragt. In enger Zusammenarbeit mit dem gesamten Team sorgst du für eine gleichbleibend hohe Qualität. Du arbeitest aktiv in den Projekten mit und scheust dich nicht davor, neue Methoden und Prozesse auszuprobieren, um uns, unsere Kunden, unsere Produkte und Dienstleistungen stets weiterzuentwickeln. Dein typischer Tag: Du recherchierst, verfasst und bearbeitest Beiträge verschiedenster Couleur für unterschiedliche Kunden mit ausgeprägter Sorgfalt – auch unter Zeitdruck. Du führst Interviews mit Gesprächspartnern aus unterschiedlichsten Branchen, zum Teil im Rahmen von nationalen und internationalen Reportagereisen. Vor Ort steuerst du Film- und Fotoproduktionen, übernimmst die Erstellung der Storyboards und die Begleitung von Filmschnitten. Bei der Beitragsrecherche und -erstellung denkst du bereits an die Mehrfachnutzung (Cross-Media-Publishing) für uns und unsere Kunden. Du übernimmst die Dokumentation sowie internes und externes Abstimmungs- und Freigabemanagement. Wir setzen auf deine kreative Fähigkeit, eigene Inhalte zu erstellen sowie bestehendes Material in attraktive Formate zu übertragen – von der ersten Idee über ihre Ausarbeitung bis hin zur finalen Abstimmung mit Kollegen, Partnern und Kunden. Darüber hinaus: Du bist routiniert im Umgang mit allen journalistischen Stilformen und hast ein sicheres Gespür für deren Umsetzung. Du hast Erfahrung im Bereich Corporate Publishing und Content Marketing. Du bist empathisch und serviceorientiert – bei uns ist jeder Kunde die Nummer eins. Die gängigen Office-Programme beherrschst du routiniert und hast Erfahrungen mit Content-Management- und Redaktions-Systemen. Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Du bringst eine hohe Reisebereitschaft mit. Du hast einen gültigen Führerschein (Klasse B). Du arbeitest strukturiert und kannst improvisieren. Du bist sozial kompetent, gewissenhaft, weltoffen und flexibel. Du freust dich, Neues zu erlernen. Du schätzt eine offene Feedbackkultur und willst an konstruktiver Kritik wachsen. Code Red. vereint Software-Entwicklung, Kreation und Redaktion unter einem Dach. Unser Ziel: gemeinsam die Kommunikation von morgen entwickeln. Von unseren Standorten Düsseldorf und Hamburg aus arbeiten wir weltweit mit einem Netzwerk aus Fotografen, Filmern und Korrespondenten zusammen. Wir entwickeln und realisieren internationale Content-Plattformen, Kunden- und Mitarbeitermagazine, Apps und individuelle digitale Lösungen. Komplexe, interessante und anspruchsvolle Themen gehören zum Tagesgeschäft. Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich – Wir freuen uns auf dich!
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Commercial Chef vom Dienst bei BurdaForward (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Du steuerst kommerzielle und redaktionelle Inhalte mit Schwerpunkt Kaufberatung auf den Homepages der BurdaForward Marken aus, wie z. B. Focus Online Du sorgst dafür, dass unsere Angebote die maximale Reichweite erzielen und agierst performancegetrieben Du arbeitest an dem Ausbau und der Pflege unserer KPI- und Performance-Reportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab Du übernimmst Verantwortung, hinterfragst bestehende Prozesse und nimmst neue Themen in die Hand Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Redaktion, Marketing bzw. Kommunikation o. Ä. sowie über eine zweijährige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld Du verstehst die Geschäftsmodelle des digitalen Publishings sowie Marken- und Content-Aspekte Tiefes Verständnis für Kund:innen- und User-Bedürfnisse zählen zu deinen Stärken Du überzeugst mit deinem professionellen und kommunikativen Auftreten Du hast den Willen, dich in verschiedenste CMS- und Affiliate-Netzwerke einzuarbeiten Dich zeichnen Eigeninitiative, eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise, Flexibilität, Belastbarkeit und ein ausgeprägter Teamgedanke aus Dich begeistern neue Produkte, Umfelder und Themen und du gibst dadurch wichtige Impulse für Innovationen aus dem Markt in die Organisation Grundkenntnisse in den Bereichen Webanalyse, A/B-Testings und SEO sind von Vorteil Deine analytische und konzeptionelle Kompetenz sowie deine klare Leistungs- und Erfolgsorientierung runden dein Profil ab Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, auch von zu Hause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Gestaltungsfreiraum in einem dynamischen Umfeld Eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Ein engagiertes, crossfunktionales und kollegiales Team in einem sehr modernen Arbeitsumfeld We Care! In unseren Büros gibt es kostenloses Obst, einen Zuschuss zum Mittagessen sowie gegen Kostenbeteiligung Massage und weitere Sportangebote Ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Studentische Hilfskraft Text (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
1964 gegründet, bieten wir unseren Kunden heute als großer Online-Player in Deutschland erlebbare Weinwelten. Dafür sorgen unser hoch motiviertes Team und eine moderne Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und einer offenen Kommunikation. Wir lieben es, Verantwortung zu übernehmen und begegnen Herausforderungen auf dem direkten Weg. Ein wertschätzender Umgang, Ehrgeiz und die Begeisterung für unsere Produkte sind uns dabei besonders wichtig. Nutze Deine Chance und werde ein Teil von uns.Abkürzungen wie CTA und USP sind für dich keine Geheimsprache? Du wartest nur auf die Gelegenheit deine dynamische Wortakrobatik auszuleben und auf Papier zu bringen? Du jonglierst gern mit anschaulichen Adjektiven und möchtest die Geschichten aus der großen weiten Welt der Weine immer wieder lebendig erzählen?Zur Unterstützung unseres Marketing-Teams suchen wir für unseren Standort in Hamburg-Bahrenfeld ab sofort für 8 bis 10 Wochenstunden einenStudentische Hilfskraft Text (m/w/d). Du verfasst Texte und redaktionelle Beiträge für Print- und Onlinemedien – von der Headline im klassischen Print-Katalog bis zur ausführlichen Weinbeschreibung für unsere digitalen Kanäle.Zusammen mit der Kreation entwickelst du auf Grundlage von Briefings kreative und informative Storylines, die unsere Kunden begeistern.Du unterstützt die Schnittstellenkommunikation zwischen Marketing, Einkauf, Grafik und Lektorat.Du entwickelst das Corporate Wording weiter.  Du bist immatrikulierter Student (m/w/d) der Geisteswissenschaften, der Kommunikationswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre o. Ä.Du begeisterst Dich für anschauliche und lebendige Texte.Du faszinierst Dich für Wein und bist motiviert mehr über diesen Themenbereich zu lernen.Du bist sicher in der deutschen Rechtschreibung und Grammatik und hast Spaß am Formulieren und Texten.Du denkst mit, was das Design und die Usability unserer Werbekonzepte angeht. Von Anfang an hast Du die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, den Erfolg unseres Unternehmens mitzugestalten und von der Erfahrung unseres Text-Teams zu profitieren.Eine offene Team- und Unternehmenskultur, die flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege lebtEin dynamisches Arbeitsklima in unserem modernen und zentral gelegenen Büro in HamburgEin sympathisches und kommunikatives Team, welches mit viel Spaß bei der Sache und immer bereit zu helfen istZuschüsse zum HVV-ProfiTicket und dem Fitnessnetzwerk qualitrain
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Praktikum im Bereich Online-Redaktion / SEO (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.600 selbstständige Kaufleute EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht. Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben, die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen. Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie die erfolgreiche Kampagne "Wir ♥ Lebensmittel" und gibt vielfältige Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele. Mit dem Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft. Fachhandelsformate wie BUDNI oder NATURKIND, online-basierte Lieferdienste und das Großverbrauchergeschäft mit dem EDEKA Foodservice runden das breite Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2020 mit rund 11.112 Märkten und 402.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Umsatz von 61,0 Mrd. Euro. Mit rund 19.250 Auszubildenden ist EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland. Für die EDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG bieten wir am Standort Hamburg zur Verstärkung unseres Teams im Geschäftsbereich Marketing ab sofort für 6 Monate ein Praktikum im Bereich Online-Redaktion / SEO (m/w/d).Werden Sie Teil unseres Teams und blicken Sie hinter die Kulissen eines der größten Lebensmittelhändler Deutschlands. Sie haben die Chance, bei der Unterstützung der Online-Redaktion mitzuwirken, unter anderem in den Bereichen Themenrecherche, eigenständige Erstellung von Inhalten und Pflege für die entsprechenden Kanäle (u.a. edeka.de, Newsletter). Weitere mögliche Aufgabenfelder sind u.a.: Unterstützung im Tagesgeschäft, wie z.B. in der Abstimmung mit externen Dienstleistern und Agenturen und internen Schnittstellen Selbständige Steuerung von Teilprojekten Mitarbeit bei der redaktionellen Umsetzung von SEO-Maßnahmen im Content-Management-System Unser Hinweis: Wir bieten Ihnen ein sicheres Arbeitsumfeld unter Einhaltung aller aktuellen COVID-19 Hygiene- und Abstandsregelungen.Bewerben Sie sich sehr gerne, wenn Sie sich in fortgeschrittener Studienphase Ihres Bachelorstudiums oder im Masterstudium der Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt Marketing) befinden und sich für die dynamische Handelsbranche sowie Marketingthemen zu Lebensmittel und Ernährung begeistern. Idealerweise können Sie sehr gute Studienleistungen vorweisen und bringen erste Praxiserfahrung im Bereich Website-Pflege / SEO / Online-Marketing mit. Darüber hinaus… … sind ein technisches Verständnis, der Umgang mit Social Meda-Kanälen (Pinterest) sowie gute Kenntnisse in den MS-Office-Programmen für Sie selbstverständlich. … haben Sie eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift und sind zudem engagiert, kreativ und eigenmotiviert. … rundet eine lösungsorientierte und pragmatische Arbeitsweise Ihr Profil ab. Sie arbeiten eigenverantwortlich in einem interdisziplinären Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Sie werden an abwechslungsreichen und vielfältigen Aufgaben im Tagesgeschäft sowie an Projekten mitwirken. Feedback wird bei uns großgeschrieben: Durch regelmäßige Feedbackgespräche während Ihres Praktikums können wir gemeinsam wachsen. Sie werden sich in einer teamorientierten und motivierenden Arbeitsatmosphäre wiederfinden. Durch verschiedene Veranstaltungen (Stammtisch und Mittagessen) entsteht der Kontakt zu weiteren Praktikant:innen sowie ein regelmäßiger Austausch untereinander. Sie erhalten eine Vergütung je nach Praktikumsart auf Basis einer 38,5 Stundenwoche: Freiwilliges Praktikum: 1.645€/Monat brutto und Pflichtpraktikum: 1.000€/Monat netto.
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Social-Media-Redakteur/in (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg
dammannworks macht Kommunikation für spannende Marken und Menschen. Im Hamburger Schanzenviertel entwickeln wir kreative und effiziente Kommunikationslösungen für alle bekannten Kanäle. Unser Schwerpunkt liegt im Automobil-Bereich. Hier wachsen wir ständig weiter. Es gibt viel zu tun und daher suchen wir ab sofort Verstärkung als Social-Media-Redakteur*in Hamburg – Vollzeit – unbefristeter Vertrag Betreuung von Social-Media-Kanälen (insbesondere Facebook, Instagram, LinkedIn) Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung inhaltlich relevanter und visuell herausragender Formate und Kampagnen für verschiedene Plattformen, Digital- und Social-Media-Kanäle mit unserem Team aus Designer*innen und Redakteur*innen Monitoring der Social-Media-Kanäle inkl. Reporting und Ableitung von Empfehlungen Betreuung und Weiterentwicklung des Community-Managements Kontinuierliche Beobachtung von Wettbewerbern und Trends Erfahrung als Social-Media-Redakteur*in oder -Manager*in in einer Agentur, in einem Verlag oder in einem Unternehmen Ausgeprägte Affinität zu den gängigen sozialen Netzwerken Sehr gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Begeisterung für jegliche Form von kulturellen Themen Eine gute, kreative Schreibe sowie eine schnelle Auffassungsgabe Einfühlungsvermögen für neue Kunden, Projekte und Zielgruppen Erfahrung im Umgang mit Online-Kommunikation im Allgemeinen Einen kühlen Kopf, auch wenn es schnell gehen muss Persönlichkeit, die dank Aufgeschlossenheit und Engagement gut zu uns passt Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Projekte für renommierte Kunden Die Freiheit, immer wieder neu und anders zu denken Einen prima Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Hamburger Schanzenviertel Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative Eine Vollzeitposition, die ab sofort und unbefristet zu besetzen ist Ein flexibles Arbeitsmodell, das dir die Möglichkeit gibt, Office-Tage und mobiles oder halbmobiles Arbeiten zu verbinden Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur HVV-Karte Kita-Zuschuss
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Praktikant Public Sector (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Berlin, Hamburg, München
Kienbaum ist das erste Beratungshaus Deutschlands und die einzige Personal- und Managementberatung europäischen Ursprungs. Menschen und Organisationen eine Zukunft geben, ist unsere Mission – seit über 75 Jahren. Unsere Leistungen bündeln wir in den strategischen Geschäftsfeldern: Leadership Advisory, Management Consulting sowie Empowerment & Acceleration. Kienbaum ist weltweit mit 27 Büros auf vier Kontinenten vertreten. Kienbaum – Leading by #WePowerment Unser Competence Center Public Sector zeichnet sich durch eine interdisziplinäre Expertise in allen relevanten Feldern des öffentlichen Sektors aus. Sie unterstützt öffentliche Organisationen bei der Erarbeitung von Strategien, dem Gestalten von Organisationen und Prozessen, der Entwicklung von Führungsstrategien und setzt die Lösungen mit dem Unternehmen und den Mitarbeiter:innen gemeinsam um. Einstieg ab sofort oder zum 01.09.22.Unterstützung unserer Berater:innen in verschiedenen Projekten bspw. bei der Organisationsuntersuchung und -entwicklung in öffentlichen Organisationen sowie bei der Erstellung von Studien und Evaluationen in verschiedenen Politikbereichen von Bundes- und Landesministerien. Dabei konzentriert sich die Tätigkeit auf die folgenden Aufgaben: Mitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Auswertung von repräsentativen Befragungen, Fallstudien, Workshops und Interviews Mitarbeit bei der Erstellung von Konzepten und Strategien Recherchetätigkeiten und Unterstützung beim Verfassen von Berichten und Angeboten Erstellen von Präsentationen und graphischen Ergebnisaufbereitungen Du befindest Dich mindestens im 4. Semester Deines Bachelorstudiums, bevorzugt mit Schwerpunkt in den Bereichen Wirtschafts-, Politik-, Verwaltungs-, Sozial-, oder Rechtswissenschaften (bzw. verwandte Bereiche) und zählst zu den Besten Deines Jahrgangs oder Du befindest Dich in einem Gap Year Du bringst Interesse an ökonomischen Fragestellungen und der Arbeit an der Schnittstelle zwischen Politik und Wirtschaft mit Neben ausgeprägter Zielstrebigkeit und Kundenorientierung besitzt Du sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Zudem überzeugst Du durch eine hohe Sozialkompetenz, Teamfähigkeit, einen hohen Grad an Eigeninitiative, Belastbarkeit und Humor Idealerweise kannst Du erste Erfahrungen im öffentlichen/ politischen Umfeld, aus der Beratung oder der wissenschaftlichen Arbeit mitbringen Du beherrschst die Anwendungen gängiger Softwarepakete (vor allem Microsoft Office und ggf. SPSS) sicher Du kannst sehr gute Englischkenntnisse vorweisen und hast Freude am Schreiben von Texten Bei uns wirst Du schon als Student:in direkt in spannende und branchenübergreifende Projekte eingebunden und bist praxisnah in herausfordernde Aufgaben und ein tolles Team eingebunden, welches dich ab deinem ersten Arbeitstag herzlich willkommen heißt. Durch regelmäßige Zwischenfeedbackgespräche werden deine individuellen Stärken identifiziert und es bieten sich Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Unsere internen Veranstaltungen unterstützen dich beim Netzwerken und dem Kennenlernen der anderen Fachbereiche. Da uns dein Wohlbefinden und deine Weiterbildung am Herzen liegen, bieten wir dir neben flexiblen Arbeitszeiten einen eigenen LinkedIn Learning Zugriff.
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Brand Editor bei BurdaForward / Bunte.de (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Hamburg, München
BurdaForward strebt mit führenden Publishing-Marken und neuester Technologie nach journalistischer Innovation. Mit Focus Online, Chip, TV Spielfilm, Bunte.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, Efahrer.com, Fit for Fun, Cinema und Cardscout begeistern wir knapp 70 Prozent aller Internetnutzer:innen in Deutschland (AGOF digital facts) und sind eine treibende Kraft der öffentlichen Debatte – auch aus Tradition: BurdaForward ist Teil des Familienunternehmens Hubert Burda Media. Du übernimmst die journalistische Recherche und Themenfindung für native Kampagnen im Bereich Lifestyle und entwickelst daraus 360°-Konzepte für Lifestyle-Themen (Desktop, Mobile, Social) Du bist verantwortlich für die kreative Umsetzung der Kampagnen (Erstellung von Vermarktungsinhalten wie native Artikel, Advertorials etc.) Zudem entwickelst du eigenständige neue Produkte und Formate Du betreust unsere Kunden, externen Agenturen und z. T. freie Mitarbeiter:innen. Ebenso gehören die Vor- und Nachbereitung sowie die Durchführung von Kunden- und PR-Terminen zu deinen Tätigkeiten Du wertest die Daten unserer Websites aus, um daraus Reportings und strategische Empfehlungen zu erstellen. Ebenso gehören Content-Pflege via CMS und Traffic-Optimierung zu deinen Aufgaben Du besitzt eine journalistische Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium sowie relevante Berufserfahrung in einer Onlineredaktion Du bist bei der Gestaltung von Texten und Konzepten für unsere Kunden stilistisch sicher und schnell und hast einen hohen Anspruch an deine redaktionelle Qualität Du begeisterst dich für die Bereiche Beauty, Fashion und Entertainment und besitzt in diesen Bereichen Erfahrungen sowie Fachkompetenz Dich zeichnen eine starke Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ausgeprägte Kreativität und Belastbarkeit aus Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns ein neues Teammitglied, das innovativ und unternehmerisch denkt, Verantwortung übernimmt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung   Unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts beinhaltet die Möglichkeit, von zuhause aus zu arbeiten oder unsere individuelle Flexdesk-Lösung im Company Office zu nutzen Wir bieten ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen sowie auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Lübeck, München, Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Bremen, Köln, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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