Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Journalismus: 11 Jobs in Ettlingen

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 4
  • Medien (Film 4
  • Tv 4
  • Verlage) 4
  • Agentur 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • It & Internet 2
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Ohne Berufserfahrung 11
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Home Office möglich 9
  • Vollzeit 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Journalismus

Praktikum Redaktion - Landtechnik (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
München, Hannover, Pforzheim
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Zu unseren vielseitigen crossmedialen Produkten und Services zählen Wochenblätter und Veranstaltungen genauso wie Online-Shops und mobile Apps. Mit unserem internationalen Netzwerk sind wir in insgesamt 18 Ländern Europas aktiv.Unser Anspruch Das Wissen zur Verfügung zu stellen, das unseren Lesern ihren unternehmerischen Erfolg sichert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Praktikum Redaktion - Landtechnik (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du fertigst zusammen mit den Landtechnikredakteuren (m/w/d) spannende und informative Fachberichte (z.B. Produktneuheiten, Maschinentests, Produktvergleiche) an Du kümmerst dich um die Erstellung von Marktübersichten und baust dein eigenes Netzwerk bei Landtechnikunternehmen auf Du erstellst Meldungen aus Pressetexten (print/online) und arbeitest bei Sonderprojekten mit Du nimmst an spannenden Veranstaltungen und Messen im In- und Ausland teil Du studierst im Bereich Land-/ Agrartechnik / Landwirtschaft o.ä.  Für dein Praxissemester bzw. Pflichtpraktikum bringst du Interesse an redaktioneller Arbeit mit  Du möchtest in den Arbeitsalltag eines Crossmedia-Redakteurs schnuppern Du besitzt einen Führerschein Klasse B, idealerweise auch Klasse T Bestenfalls hast du bereits erste Erfahrungen mit der Recherche und Beschaffung von Informationen Du wirst Teil eines hoch engagierten und qualifizierten Teams Du bekommst einen Dienstwagen aus dem Kfz-Pool für deine Reisetätigkeiten Ein großes Vernetzungspotenzial in der Agrartechnik-Branche und darüber hinaus Veröffentlichungen in einem reichweitenstarken Hochglanz-Fachmagazin und den dazugehörenden Online-Portalen
Zum Stellenangebot

Werkstudent im Bereich Online Redaktion (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Wir sind ein führendes unabhängiges Online-Portal für die Themen Smart Home und Internet of Things in Deutschland. Ob die intelligente Heizungssteuerung, das smarte Türschloss oder die mitdenkende Waschmaschine Auf unserem Portal finden Verbraucherinnen umfangreiche Informationen rund um das vernetzte Wohnen und Leben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent im Bereich Online Redaktion (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Du bist für die Erstellung, Qualitätssicherung und Veröffentlichung von eigenerstellten Artikeln verantwortlich Du bearbeitest verschiedenenRedaktionsformate (Einzelprodukttests, Test-Überblicke, How-To’s, Ratgeber, FAQs, …) Du setzt die Suchmaschinenoptimierungs-Richtlinien der Redaktion (SEO) um Du führst Recherche von Hintergrundinformationen durch Du führst eigene Produkt-Tests durch Du bist für die optionale Anreicherung der Inhalte durch selbsterstelltes Bildmaterial verantwortlich Du befindest dich aktuell in einem Studium im Bereich Germanistik, Redaktion, digitale Medien, Kommunikationsmanagement oder vergleichbare Bereiche Du hast Interesse an Technik-Produkten sowie Begeisterung für Themen rund um das moderne digitale Leben (Smart Home, Sprachassistenten, App-steuerbare Produkte, New Mobility, New Energy) Du besitzt einen leserorientierten, strukturierten und lebendigen Schreibstil Du zeigst Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität, Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Teamspirit Ein dynamisches, hilfsbereites und nettes Team und flache Hierarchien Start-up Mentalität und die Gelegenheit, dich kreativ einzubringen und Ideen zu verwirklichen  Kostenloses Obst und Getränke  Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit Home Office-Tage zu nutzen  Interessante Themen rund um digitale Sprachassistenten wie Alexa, Google Assistant und Siri sowie vernetzte Produkte  Eine flexibel Werkstudentenstelle in einem modernen und erfolgreichen Start-up mit angenehmer, offener Arbeitskultur
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in Content Marketing - SEO / Blog / Social Media (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Vom Startup-Magazin Gründerszene wurden wir als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet. Wir wollen noch viel mehr Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.Wir machen Recruiting einfach, indem wir den Bewerbungsprozess so kurz wie möglich gestalten. Oder indem wir unsere Kandidaten nur mit Unternehmen zusammenbringen, die wirklich zu ihnen passen. Wo auch immer es kompliziert oder anstrengend wird, suchen wir einen angenehmeren Weg. Anfangs haben wir das noch händisch gemacht, längst ist unsere Plattform eine der modernsten auf dem Markt. Und wir entwickeln uns täglich weiter. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudentin Content Marketing - SEO / Blog / Social Media (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.Als Werkstudentin oder Werkstudent im Content Marketing geht es um die Content-Erstellung und -Optimierung in verschiedenen Formaten und für verschiedene Kanäle. Du ... ... recherchierst und verfasst inhaltlich sehr gut aufbereitete Artikel zu Themen rund um Recruiting für unsere Blogs (Zielgruppe: Personalverantwortliche). ... optimierst Texte für Suchmaschinen und Leser:innen – damit sie schnell gefunden werden und leicht zu lesen sind. ... unterstützt uns ggf. auch bei der Erstellung von wirkungsvollen Social Media Posts, Newslettern und Videos/Podcasts.Dein Fokus dabei: hohe inhaltliche Relevanz und Aktualität sowie optimale Auffindbarkeit für unsere Zielgruppe in Suchmaschinen.Als Werkstudent:in unserer Träume hast du dich schon intensiv mit Thema Marketing auseinandergesetzt und bereits praktische Erfahrungen im Content Marketing sammeln können. bringst du Basiswissen in HR mit (oder die Bereitschaft, das schnell nachzuholen). gehst du gerne datenbasiert, analytisch und organisiert vor. hast du ein Auge fürs Detail und dir entgeht kein Fehler. willst du richtig anpacken und Verantwortung übernehmen. bist du aktuell als Student:in an einer Hochschule immatrikuliert.  Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr! Gelebte Startup-Kultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und offenem Feedback Ein zentraler Arbeitsplatz in einem modernen Open Space mit Dachterrasse und Lounge-Bereich 10% deiner bezahlten Arbeitszeit zur persönlichen Weiterbildung (mit Zugang zu Online- und Offline-Lernressourcen) Ein MacBook, auch zur privaten Nutzung Kostenlose Getränke und Snacks Regelmäßige Team-Unternehmungen wie Hüttenwochenenden, Kanuwandern, gemeinsames Kochen Homeoffice-Möglichkeit (dies ist keine 100% Homeoffice-Stelle)
Zum Stellenangebot

Redakteur/in (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Gernsbach
EUWID Europäischer Wirtschaftsdienst GmbH ist ein unabhängiger Fachmedienanbieter, der Nachrichten und Marktberichte für verschiedene Wirtschaftsbranchen publiziert. Kunden aus über 60 Ländern nutzen unsere Informationen als Basis für Ihre unternehmerischen Entscheidungen. Für unsere Informationsangebote in Print und Online suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur/in (m/w/d) für das Redaktionsteam Holz/Möbel. Die Verwendung von Holz in Bauprodukten, im Innenausbau und in Möbeln gewinnt vor dem Hintergrund der Klimakrise immer mehr an Bedeutung. In vielen Bereichen wird investiert, auch im Ausland gibt es weitere Expansionsschritte. Wir suchen eine(n) Mitarbeiter/in, der (die) diese Entwicklungen verfolgt, recherchiert und die Ergebnisse faktenbasiert und sprachgewandt vermitteln kann. Wir verarbeiten unsere Informationen in Print- und Digitalangeboten. Beide Bereiche bieten vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie mit Kreativität und Eigeninitiative füllen können. Neben einem abwechslungsreichen Themenspektrum und interessanten Aufgaben erwarten Sie ein hochmotiviertes Team erfahrener RedakteurInnen, flache Hierarchien und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen. Zu Ihren Aufgaben gehören die Teilnahme an nationalen und internationalen Messen, Kongressen undPressekonferenzen sowie umfangreiche telefonische Kontake zu Unternehmen aus der Holz- und Möbelbranche. Sie haben bereits als Wirtschaftsredakteur gearbeitet oder Erfahrungen aus der Holz- und Möbelbranche. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache. Perfekte Deutschkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Sie bringen eine ausgeprägte Online-Affinität mit und verfügen über gute Anwenderkenntnisse in allen gängigen Social-Media-Plattformen. Sie sind bereit, sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten, behalten dabei aber den Überblick für die relevanten Themen. Sie arbeiten gerne im Team, sind flexibel, kreativ und kommunikativ. Redakteur/in in Vollzeit, 36 Stunden/Woche Überdurchschnittliche Bezahlung Integration in ein kompetentes, leistungsfähiges Team Eigenständiges Arbeiten und Gestalten Fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub Betriebliche Altersvorsorge Tageweise mobiles Arbeiten möglich Betriebliche Benefits
Zum Stellenangebot

Bildredakteur /Art-Buyer (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Print ist eine unserer großen Leidenschaften und die crossmediale Verknüpfung von Print und Online das Ziel. Wir entwickeln und gestalten unterschiedliche Kommunikationsformate und suchen kreative Unterstützung für die Realisierung. Konzipiere Bildwelten in enger Zusammenarbeit mit Redakteuren, Grafikern und Kunden. Organisiere, steuere und kontrolliere die Produktion von Fotos und Videos. Wähle Fotografen, Models, Visagisten und Stylisten aus und vergib Aufträge. Recherchiere und wähle Bilder kundenorientiert aus. Scoute Locations für Fotoproduktionen. Kontrolliere die Bildqualität und pflege unsere Mediendatenbank. Kalkuliere und verhandele die Kosten und überprüfe die Rechnungen. Nach einem erfolgreich abgeschlossenem Studium im audiovisuellen Bereich hast du idealerweise Berufserfahrung in einer Bildredaktion gesammelt. Du hast Erfahrung im Umgang mit Bilddatenbanken und ein Gespür für aussagekräftige Fotos und Trends. Kaufmännisches Verständnis und Verhandlungsgeschick sind für dich selbstverständlich. Dich zeichnen ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Du interessierst dich für Themen rund um Beauty, Food, Gesundheit und Nachhaltigkeit. Du hast sehr gute Kontakte zu Bildagenturen und Fotografen. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und individuell geregelte Homeoffice-Möglichkeiten. Jedes Jahr investieren wir 5 Tage in deine interne und externe Weiterbildung. Du arbeitest eigenverantwortlich in einem kreativen Team. Wir sind Creator eines der größten und erfolgreichsten Kundenmagazine in Deutschland. Wir haben spannende Projekte in der internen und externen Kommunikation.
Zum Stellenangebot

Volontär (m/w/d) PR

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Mit vielfältigen PR-Maßnahmen überzeugen wir Journalistinnen und Journalisten regionaler und überregionaler Medien sowie Fachpresse und Publikumsmedien. Um unsere Kunden im Bereich regionaler und lokaler Kommunikation zu unterstützen, suchen wir eine:n Volontär:in im Bereich Public Relations. Lerne das Handwerkszeug der PR kennen von Medienbeobachtung und Clippings bis zur Redaktion von Pressemeldungen. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Studium in Kommunikations- oder Medienwissenschaften konntest du idealerweise bereits praktische Erfahrung im Journalismus oder der PR sammeln. Du interessierst dich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und hast eine Affinität zu Social Media. Ein gutes Ausdrucksvermögen und ein Gespür für Text und Gestaltung sind für dich selbstverständlich. Du bist kreativ und übernimmst Eigeninitiative. Wir sind eine inhabergeführte PR-Agentur, die laut aktueller Umfrage des „Wirtschaftsjournalist“ zu den 20 besten Pressestellen aus 20 Jahren zählt. Wir haben spannende Kunden und entwickeln für sie vielseitige Konzepte und Projekte. Du wirst in allen Aufgaben der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ausgebildet. Du arbeitest eigenverantwortlich in einem tollen Team. Jedes Jahr investieren wir 5 Tage in deine interne und externe Weiterbildung. Wir bieten dir flexible Arbeitszeiten und individuell geregelte Homeoffice-Möglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Werkstudent (m/w/d) Online-Redaktion (Präsenz/Home Office)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die finanzen.net Group vereint Deutschlands größtes Börsenportal, finanzen.net, mit einem breit aufgestellten, internationalem Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten und ist seit 2010 Teil der Axel Springer SE. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft finanzen.net täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Zu den erfolgreichen Marken der finanzen.net Group gehören außerdem der neu gestartete Neobroker finanzen.net zero, die digitale Vermögensverwaltung OSKAR sowie der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox. Portale in der Schweiz, Österreich und den USA verstärken den internationalen Charakter der Group. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitet ein 80-köpfiges Team täglich daran, das Produktangebot weiter zu diversifizieren, um den Usern stets die aktuellsten und besten Informationen zur Entwicklung an den Weltmärkten anzubieten.Du bist fester Bestandteil unserer Redaktion und bist somit mitverantwortlich für die Recherche, Themenfindung und das Erstellen von redaktionellen Texten.  Außerdem gehört zu Deinen Herausforderungen: Redaktionelle Bearbeitung von Agenturtexten Portalpflege Datenbank-Pflege Du bist ein ordentlich immatrikulierter Student (m/w/d) und interessierst Dich für Themen rund um die Bereiche Finanzen, Wirtschaft, Börse und Tech. Außerdem zeichnet Dich aus: Sehr gute Deutschkenntnisse  und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexibilität, Zuverlässigkeit und die Bereitschaft zur Arbeit von bis zu 20h/Woche Erste Erfahrung im Erstellen von redaktionellen Texten von Vorteil Teamorientierte Arbeitsweise Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Abwechslungsreiches und interessantes Aufgabenspektrum Nette Kollegen und ein hervorragendes Arbeitsklima Faire Bezahlung Vollständige Hardwareausstattung inkl. Notebook, die Dir von finanzen.net für deine Tätigkeiten zur Verfügung gestellt wird Teilnahme an allen finanzen.net Events und Socials
Zum Stellenangebot

Content Manager (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Die finanzen.net Group vereint Deutschlands größtes Börsenportal, finanzen.net, mit einem breit aufgestellten, internationalem Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten und ist seit 2010 Teil der Axel Springer SE. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft finanzen.net täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Zu den erfolgreichen Marken der finanzen.net Group gehören außerdem der neu gestartete Neobroker finanzen.net zero, die digitale Vermögensverwaltung OSKAR sowie der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox. Portale in der Schweiz, Österreich und den USA verstärken den internationalen Charakter der Group. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitet ein 80-köpfiges Team täglich daran, das Produktangebot weiter zu diversifizieren, um den Usern stets die aktuellsten und besten Informationen zur Entwicklung an den Weltmärkten anzubieten.Du bist fester Bestandteil unseres Sales Management Teams im Bereich Content Management und mitverantwortlich für den Erfolg unserer Abteilung. Zu Deinen Aufgaben gehören: Verfassen und Veröffentlichen von Themen-Specials Pflege, Optimierung und/oder Erstellung von kundenspezifischen redaktionellen Inhalten Erstellen/Durchführen von Experten-Interviews Reichweitensteigerung/Conversionoptimierung von kundenspezifischen Inhalten Erstellung von Konzepten für native Werbekampagnen und deren Content in direktem Kundenkontakt Redigieren von Texten und Bildrecherche Enge Zusammenarbeit mit Schnittstellenteams, (wie Sales und Online Redaktion, IT) Weiterentwicklung von Maßnahmen zur Optimierung und Beobachtung von Trends im Bereich Native Advertising und Social Media Kundenkommunikation und Betreuung Du bist ein Teamplayer, hast ein abgeschlossenes Studium in Germanistik, Journalismus, Medienmanagement oder vergleichbaren Fachrichtungen und konntest idealerweise bereits Erfahrung im redaktionellen Arbeiten sammeln. Folgendes zeichnet Dich noch aus: Finanz- und Online-Affinität Grundkenntnisse in HTML/CSS/XML, SEO, WordPress, und/oder Onlinemarketing-Kennzahlen von Vorteil Zuverlässigkeit und selbstständiges Arbeiten Genauigkeit Flexibilität Ausgeprägter Servicegedanke Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm.
Zum Stellenangebot

Praktikant/ Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing und Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege

Mo. 01.08.2022
Verl, Karlsruhe (Baden)
Wir sind Paigo Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. In unserer täglichen Arbeit setzen wir vor allem auf innovative Technologien, Data Analytics & Machine Learning, agiles Mindset und wertschätzende Zusammenarbeit. Wir sind Ermöglicher_innen, Gestalter_innen, Datendetektiv_innen, IT-Expert_innen, Kreative und Kundenbegeister_innen. Bei Paigo bekommst Du die Freiheit, die Du brauchst, um deine Ideen zu verproben, zu challengen und erfolgreich umzusetzen. Eines ist sicher: Für Menschen, die etwas bewegen wollen, sind wir die richtige Organisation. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Praktikant/Werkstudent (m/w/d) im Bereich Marketing & Kommunikation mit Schwerpunkt Contentpflege am Standort in Verl oder Baden-Baden/ 80% Mobile Office Content ist Deine Leidenschaft? Dir macht es Spaß zu recherchieren und Texte zu verschiedenen Themen zielgruppengerecht zu schreiben? Dann bist Du bei uns genau richtig! Du arbeitest bei der Erstellung, Umsetzung und Verbesserung der bestehenden Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Briefe, Emails, Website-Beiträge) mit Du unterstützt aktiv beim Verfassen und Veröffentlichen von suchmaschinenoptimierten Texten zu Finanzthemen, Blogartikeln und anderen Inhalten auf unserer Website Du recherchierst und erstellst eigenständig Redaktionspläne sowie Inhalte für Deine Texte und formulierst daraus spannende Beiträge, die beim Lesen für Aha-Momente sorgen Du treibst mit dem gesamten Team die Qualitätssicherung voran, indem ihr gegenseitig eure Texte korrigiert, um euren Schreibstil immer weiter zu verbessern Du hast Spaß an mitreißendem Storytelling rund um unsere Services sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch Du bist aktuell an einer Universität oder Hochschule in einem Studiengang im Bereich Journalismus, Medien, Germanistik, Linguistik, Media, Kommunikation oder in einem ähnlichen Fachgebiet im dritten oder vierten Semester immatrikuliert Du konntest deine kreative Art idealerweise schon in ersten redaktionellen und/oder journalistischen Praxiserfahrungen unter Beweis stellen Du verfügst wünschenswerterweise über erste CMS Kenntnisse, Photoshop Skills oder Erfahrung mit anderen visuellen Bearbeitungsprogrammen Du hast Spaß am Aufbau und der Gestaltung von Webseiten sowie Social Media (z.B. Facebook, Instagram, usw.) Du bringst ein hohes Maß an selbständigem Arbeiten, eine hohe Einsatzbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe mit Du hast keine Probleme, Dich sehr gut auf Deutsch und Englisch zu verständigen Ist die Rolle und Dein Profil kein Match? Nein, don't worry. Gestalte doch einfach selbst Deine Rolle. Uns ist wichtig was Du kannst und was Du für Erfahrungen mitbringst. Wenn diese Rolle und ihre Anforderungen nicht 100% zu Deinen Erfahrungen passen - kein Problem. Wir sind der Überzeugung, dass jedes Talent in einer wachsenden Organisation, wie Paigo sich frei entfalten und wertvollen Input beisteuern kann. On Top haben wir für Dich das noch am Start: Zukunftssichere Arbeitsstelle mit coolem Spirit à la Start-up im Konzern Bis zu 80% mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands 30 Tage Urlaub und flexible Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich Regelmäßige Socializing-Events wie beispielsweise ausgefallene Sommer- und Weihnachtsfeste, Teamevents und Spaß bei der Arbeit Sportkurse, Firmenläufe, Firmenfahrräder und Rabatte bei Fitnessstudios Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte für Bücher und Magazine usw. aus dem Bertelsmann-Kosmos Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Bertelsmann University, kostenloses LinkedIn Learning und über weitere 4.000 E-Learning- und Trainingsangebote Je nach Standort: ein vielfältig kulinarisches Angebot in unserer Kantine vor Ort oder to go für mobile work, kostenloses Obst und Wasser Übrigens, bei Paigo sind wir weder „Sehr geehrte Damen und Herren" noch „Sie". Ich bin einfach Lea Ratzkowski und freue mich darauf Deine Stärken und Dich kennenzulernen. Wir sind nicht so kompliziert, sende uns doch einfach Deinen CV. Jetzt bei Paigo einchecken! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Verl Postleitzahl: 33415 Job ID: 216482
Zum Stellenangebot

Redakteur (m/w/d) Dokumentation & Medienmanagement

Mo. 01.08.2022
Karlsruhe (Baden)
Menschen und Technologien verbinden. Den Perfect Match für unsere Kunden gestalten. Immer die richtigen Experten für die jeweilige Herausforderung finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen.Redakteur (m/w/d) Dokumentation & MedienmanagementKarlsruheDas sind Ihre Aufgaben in unserem Team Selbstständige Erstellung und zielgruppengerechte Aufbereitung der technischen Dokumentation Darstellung komplexer technischer Inhalte in übersichtlicher und verständlicher Form Verwaltung von technischen Daten in Content-Management-Systemen Mediengerechtes Aufbereiten von Unterlagen Das nächste Level beginnt hier Unbefristeter Arbeitsvertrag Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Bei uns können Sie Verantwortung übernehmen und sich weiterentwickeln Überzeugen Sie uns mit Ihren Qualifikationen Studium im Bereich Dokumentation/Redaktion, Kommunikations-/Medienmanagement oder eine Weiterqualifizierung zum technischen Redakteur (m/w/d) Kenntnis gängiger Normen und Richtlinien zur Erstellung technischer Dokumentationen Sicherer Umgang mit Microsoft- und Adobe-Tools Know-how mit Terminologie- und Translation-Memory-Systemen sowie Grundkenntnisse mit Dokumenten-Management-Systemen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Team- und Organisationsfähigkeit
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: