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Journalismus: 9 Jobs in Eving

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Journalismus

Content Manager (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Hemer
EUCO zählt europaweit zu den marktführenden Unternehmen der Sanitär-Branche. In unserem Unternehmen mit mittelständischer Prägung produzieren wir an drei Standorten hochwertige und anspruchsvolle Badeinrichtungen „Made in Germany“. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich E-Commerce suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt einen engagierten Content Manager (m/w/d) Produkt- und zielgruppengerechte Erstellung von Content in Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen sowie die Übernahme der Contentpflege auch in Fremdsystemen Analyse der Produktdaten sowie die Unterstützung des Ausbaus des Datenmanagements Erster Ansprechpartner für die Anforderungen des Vertriebs im In- und Ausland sowie unserer Partnershops Eigenverantwortliche Erstellung von Briefingunterlagen für den Content bei Neuprodukten Erstellung und Koordinierung der E-Commerce Anforderungen in Zusammenarbeit mit dem Marketing Weiterentwicklung und Anpassungen des Contents an Plattformen und Shopsysteme Media Asset Pflege Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informationswissenschaft, Kommunikationswissenschaften, BWL, Marketing, Digitale Medien oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich E-Commerce mit dem Schwerpunkt Content Management mit Sie verfügen über erste relevante Berufserfahrung in Zusammenhang mit Content bzw. Shop-Management-Systemen sowie im Bereich der Daten- oder Systempflege Abgerundet wird Ihr Profil von Kreativität, Kommunikationsstärke, Terminfokussierung sowie einer Hands-On-Mentalität Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld mit einem hohen Gestaltungsspielraum in einem modernen und positiven Arbeitsumfeld mit starkem Teamgeist, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten 30 Tage Urlaub Wasser, Kaffee, Tee sowie täglich frisches Obst Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant Wenn es Sie reizt, in einem dynamischen Umfeld mit hoher Entscheidungsfreiheit und Entwicklungsperspektiven zu arbeiten, dann sollten wir uns kennenlernen! Wir freuen uns über Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen über unser Onlineportal mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihren Entgeltvorstellungen.
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Online Redakteur (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Holzwickede
Urlaubsguru ist ein E-Commerce-Unternehmen mit rund 80 Mitarbeitenden und Hauptsitz in Holzwickede. Das Online-Reiseportal vermittelt Pauschalreisen, Städtetrips, Flüge, Hotels und private Unterkünfte. Neben Angeboten liefert das Urlaubsguru-Magazin jede Menge Inspiration für die nächste Reise. Mit Millionen monatlichen Website-Besuchen sowie weiteren Hunderttausenden Social-Media-Abonnenten gehört Urlaubsguru zu den reichweitenstärksten Reise-Websites in Deutschland. Durch verschiedene Kooperationen mit anderen Unternehmen ermöglicht Urlaubsguru seiner Community exklusive Deals und zeigt auf, was die Welt alles zu bieten hat. Urlaubsguru ist ebenfalls in Österreich aktiv und sorgt zudem mit der internationalen Marke Holidayguru in den Niederlanden, Spanien und der Schweiz für unvergessliche Urlaube.Dein Herz schlägt für die redaktionelle Arbeit und du fühlst dich in der Online-Welt zuhause? Du kannst mit Google mehr anfangen, als nur deinen Namen zu googlen? Dann suchen wir genau dich als unseren neuen Online Redakteur (m/w/d) bei Urlaubsguru!  Deine Aufgaben Als Online Redakteur (m/w/d) bei Urlaubsguru bist du Teil ​unseres Content-Marketing-Teams. Deine Aufgabe besteht darin, mit dem Content-Team neue redaktionelle Inhalte entsprechend der Richtlinien der Suchmaschinenoptimierung (SEO) zu erstellen. Du recherchierst, planst und erstellst in Teamarbeit neue redaktionelle Inhalte nach den aktuellen SEO-Richtlinien Du bist zuständig für die stetige Pflege und Weiterentwicklung diverser redaktioneller Inhalte auf der Urlaubsguru Webseite (z.B. Reisemagazin, Urlaubsziele uvm.) Du planst und erstellst unterschiedliche und abwechslungsreiche redaktionelle Projekte für unsere Leser und erarbeitest diese abteilungsübergreifend Du führst Keyword-Analysen durch und recherchierst für redaktionelle Beiträge Du pflegst und aktualisierst bereits vorhandene redaktionelle Inhalte Dein Profil Unser(e) Wunschbewerber(-in) ist einzigartig, echt und voller Motivation, um mit einem großartigen Team gemeinsam Träume zu realisieren! Du hast idealerweise ein Studium der Germanistik / Kommunikation / Online-Journalsimus oder eine Ausbildung in einem redaktionellen Bereich absolviert Du konntest bereits erste praktische Erfahrungen in einer Online Redaktion sammeln Du bringst idealerweise schon Erfahrung mit SEO mit und kennst dich mit den gängigen Tools aus Dir entgeht keine Information, genaue Recherche gehört für dich zum Alltag Du hast ein gutes Gespür für aktuelle Reisetrends und Freude am Storytelling Du hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, einen sorgfältigen Schreibstil und arbeitest akkurat Analytische Fähigkeiten, konzeptionelles Denken und organisiertes Arbeiten gehören zu deinen Stärken Flexible Gestaltung von Arbeitszeiten und Urlaub (30 Tage plus)Auslandskrankenversicherung - Jeder Mitarbeiter kann sich auf Wunsch versichern lassenSport & Firmenevents - Aktiv sein oder auch gemeinsam feiernSoziale Urlaubstage - 2 Urlaubstage pro Jahr für soziales EngagementUrlaubsguru Balance - 120 Tage mobiles Arbeiten plus 60 Tage World OfficeFree Drinks & Snacks - Kaffee, Tee, Obst, Milchshakes oder viele andere LeckereienFeel Good Management - Jeder Mitarbeiter soll sich wohlfühlenUnd vieles mehr - Lass dich von Urlaubsguru überraschen
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) 100% Homeoffice zum 01.07. !

Do. 23.06.2022
Berlin, Hamburg, München, Köln, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr, Bremen
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Volontariat (m/w/d) journalistisches Arbeiten

Di. 21.06.2022
Dortmund
4.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Familienunternehmens arbeiten täglich dafür, die Menschen in unserer Region jederzeit und überall zu vernetzen. News-Portale, Wochenmagazine, Zeitschriften, Social-Media-Marketing, Tageszeitung, Druckerei, Suchmaschinenoptimierung, -werbung und Homepagedesign – als digital agierendes Medienunternehmen sind wir vielseitig und zukunftsfähig aufgestellt. Wir leben die Digitalisierung als Chance für Produktinnovationen sowie das Wachstum digitaler Business Units. Unser Volontariat dauert 24 Monate, in denen du sechs Redaktionen von Lensing Media kennenlernst. Der Schwerpunkt liegt auf der Mitarbeit in unseren Lokalredaktionen. Neue Volontäre (m/w/d) werden in der Regel zu Beginn eines jeden Quartals eingestellt, also zum 1. Januar, 1. April, 1. Juli und 1. Oktober. Gib am besten in deiner Bewerbung schon direkt an, welche Einstiegsdaten für dich in Frage kommen. Als Volontär (m/w/d) bist du eingebunden in alle Bereiche des journalistischen Arbeitens. Dazu zählen etwa Themenplanung, Recherche sowie Produktion von Texten, Bildern und Bewegtbild. Du arbeitest digital first. Auch die Nachrichtenbewertung und das Redigieren von Fremdtexten gehören zu deinen Aufgaben. Die regelmäßige Teilnahme an Schulungen zu verschiedenen Themen runden deine Ausbildung ab. Deine Basis bilden journalistische Vorerfahrungen, die du bereits durch Praktika und freie Mitarbeit sammeln konntest. Zudem hast du ein Studium oder eine Berufsausbildung abgeschlossen. Du hast ein Gespür für lokale Themen und Interesse an den Menschen und Geschichten vor Ort. Die Auseinandersetzung mit dem aktuellen politischen und gesellschaftlichen Geschehen ist für dich selbstverständlich. Du punktest mit der Freude an der Arbeit mit digitalen Medien. Mitarbeit in sechs unterschiedlichen redaktionellen Teams Jeden Monat eine interne Schulung, 4 Wochen externe Schulungen Praktikumsmöglichkeiten 30 Tage Urlaub
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Service Distributor und Technischer RedakteurIn (w/m/d)

Sa. 18.06.2022
Dortmund
 Die ICN ist ein ITK-Systemhaus mit Sitz im Dortmunder Technologiepark, das sich auf den IT-Betrieb für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) jeglicher Branche spezialisiert hat. Wir sind überall dort im Einsatz wo keine eigene IT Abteilung vorhanden ist. Wir stellen ganzheitliche und maßgeschneiderte Lösungen (Hard– und Software) für eine vollständige IT zur Verfügung — von der Konzeption und Implementierung bis zum Betrieb. Durch unser Monitoring überwachen wir den alltäglichen Betrieb und stellen durch Wartung und Support die Funktionsfähigkeit der IT– und TK-Systeme sicher. Wir denken und arbeiten prozessorientiert und stellen den Kunden dabei in den Mittelpunkt.  Nach internem Servicemanagement-Prozess agieren Tickets übernehmen, zuweisen, ggf. eskalieren und terminieren Mit Kunden*Innen und ICN Mitarbeiter*Innen Rücksprache halten Erstellen und pflegen von technischen Dokumentationen in Softwarelösungen, Handbüchern und ähnlichem Ansprechpartner*In sein bei Fragen rund um die Bedienung der (technischen) Software Erstellen von notwendigen dazugehörigen Grafiken und Videos Hohe technische Affinität und Know-how zwingend erforderlich Das Formulieren von Texten fällt dir leicht Der Umgang mit Grafiktools und Standard Office Produkten wird vorausgesetzt Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse erforderlich Teamfähigkeit, Blick fürs Detail, Einsatzbereitschaft, hohe Kundenorientierung runden Dein Profil ab Mehrtägiges ausführliches Onboarding in die ICN Strukturen und Organisation Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Umfeld sowie offene Gesprächskultur Regelmäßige Meetings, Personalgespräche und Mitarbeiterevents Private Altersvorsorge, private Unfallversicherung und Zusatzkrankenversicherungen Vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gleitzeit, mobiles Arbeiten, regelmäßige Mitarbeiterumfragen Eine eigene Dachterrasse, E-Bike Leasing, Getränke, Obst, Essenzuschüsse und vieles mehr…
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TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) - 100% Homeoffice zum 01.07. !

Fr. 17.06.2022
Frankfurt am Main, Leipzig, Dresden, Hannover, Nürnberg, Bochum, Bonn, Karlsruhe (Baden), Augsburg, Wiesbaden
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
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Content Marketing Manager (all genders) Schwerpunkt Redaktion

Mo. 13.06.2022
Dortmund, Berlin, Köln, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du bist im redaktionellen Bereich in der Agenturlandschaft oder unternehmensinternen PR-Welt zuhause und kannst dich für IT-Themen begeistern? Du arbeitest gerne und gut kreativ und kannst eigenverantwortlich deine Themen treiben und erfolgreich ins Ziel bringen? Dann bist du bei uns im Team Corporate Communications und Marketing genau richtig!Als Teil des Marketing-Teams arbeitest du schwerpunktmäßig in den Aufgabenbereichen Content-Recherche, crossmediales Storytelling und Redaktion. Darüber hinaus übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Du entwickelst die Content-Marketing-Strategie weiter und setzt diese u.a. in der Redaktionsplanung um. Du bereitest Inhalte medien- und zielgruppenadäquat in Deutsch und Englisch für unterschiedliche Kanäle auf, z.B. Websites, Social Media, Newsletter. Du unterstützt bei der inhaltlichen Konzeption und Umsetzung von internen sowie externen Kampagnen für IT-Dienstleistungen, Lösungen und Corporate -Themen. Du arbeitest eng mit internen/externen Stakeholdern zusammen und steuerst die abteilungsübergreifenden Abstimmungsprozesse. Du koordinierst die Content-Prozesse an der Schnittstelle zu weiteren Marketingfunktionen wie Kampagnenmanagement, Digital Marketing, PR, Social Media, Interne Kommunikation, Grafik Design und Videoproduktion. Du übernimmst das Lektorat für deutsche und englische Texte. Abgeschlossenes Studium mit den Schwerpunkten Medien- und Kommunikationswissenschaften, Marketing, Journalismus oder in einer vergleichbaren Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als Redakteurin/Redakteur in Kommunikations-/PR-Abteilungen oder Agenturen Medienaffine und kreative Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität Schnelle Auffassungsgabe, Kommunikationsstärke, ausgeprägte Teamorientierung Affinität zu IT-Themen im B2B-Umfeld Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Studentische Mitarbeitende (all genders) Marketingkommunikation Schwerpunkt Redaktion

So. 05.06.2022
Dortmund, Münster, Westfalen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Wir suchen für unseren Standort in Dortmund ab sofort studentische Mitarbeitende (all genders) zur Unterstützung unseres Marketingteams (15 – 20 Wochenstunden).Du erhälst einen umfassenden Einblick in alle Aufgabenbereiche von Unternehmenskommunikation und Marketing und übernimmst eigenverantwortlich Aufgaben unter anderem mit folgenden Schwerpunkten: Werbemittelrecherchen und -disposition Administrative Unterstützung des Marketingteams Redaktionelle Mitarbeit für Social Media und Web Mitwirkung bei Kampagnenentwicklung und -steuerung Unterstützung bei Event-Planung Betriebswirtschaftliches Studium, nach Möglichkeit mit den Schwerpunkten Kommunikation oder Marketing, oder Studium der Kommunikationswissenschaften vorzugsweise ab dem 3. Semester Textsicherheit und ausgeprägtes Sprachverständnis Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit Hohe Lernbereitschaft Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und Organisationsgeschick Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA. Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung – über 260 Lern- und Trainingsthemen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Und möchtest du auch nach deiner Ausbildungs- und/oder Studienzeit bei adesso deine Zukunft programmieren, warten im Rahmen einer Festanstellung noch weitere Benefits auf dich: Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Werkstudent/-in (all genders) Marketingkommunikation

So. 05.06.2022
Dortmund, Münster, Westfalen
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vielfalt entdecken - unsere Zentralbereiche unterstützen aktiv das Wachstum von adesso. Als interne Dienstleister bieten sie dir zahlreiche Tätigkeitsfelder -  egal ob Standortverwaltung im Back-Office, IT-Versorgung- und Betreuung im IT-Betrieb, kennzahlen- bzw. ergebnisorientierte Unternehmenssteuerung im Finanzbereich, das Finden, Binden und Entwickeln der richtigen Mitarbeitenden für adesso im Personalmanagement oder die aktive formale und inhaltliche Gestaltung von Kommunikationsmaßnahmen als Teil des Corporate Communications Teams. Unsere zentralen Bereiche bieten dir spannende Karrieremöglichkeiten und sind dein Chancengeber für einen Einstieg bei adesso.  Du hast keine Berührungsängste mit Technologie-Themen und kannst Inhalte erstellen, die Lust aufs Lesen machen?Außerdem schreibst du für dein Leben gerne und arbeitest dich schnell in komplexe Sachverhalte ein?Dann bist du bei adesso genau richtig!Wir suchen jemanden mit Tatendrang, Teamgeist und Talent für Texte.Bei uns bekommst du einen umfassenden Einblick in alle Aufgabenbereiche des Marketings, von Hightech-Themen über Cloud Computing bis hin zu Künstlicher Intelligenz.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Das Texten von Webseiten, Broschüren, Einladungsschreiben oder Newslettern Das Überarbeiten und Lektorieren vorhandener Texte Markt- und Wettbewerbsrecherche Administrative Unterstützung des Marketingteams Mitwirkung bei Kampagnenentwicklung und -steuerung Studium der Germanistik, des Journalismus, der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbares Studium, vorzugsweise ab dem 3. Semester Leidenschaft und Verständnis für Sprache Idealerweise erste praktische Erfahrungen in der Arbeit mit Texten Kommunikationsstärke, Engagement und Teamfähigkeit Selbstständige, sorgfältige Arbeitsweise und Organisationsgeschick Kenntnisse der gängigen MS Office Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint) Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA. Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung – über 260 Lern- und Trainingsthemen Events - fachlich und mit Spaßfaktor Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Und möchtest du auch nach deiner Ausbildungs- und/oder Studienzeit bei adesso deine Zukunft programmieren, warten im Rahmen einer Festanstellung noch weitere Benefits auf dich: Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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