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Journalismus: 13 Jobs in Filderstadt

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Journalismus

Redakteur (m/w/d)

Di. 27.10.2020
Ostfildern
Haben Sie Lust auf etwas Besonders, nämlich Journalismus mit Tiefgang? Wir vom Katholischen Sonntagsblatt, Magazin für die Diözese Rottenburg-Stuttgart, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Redakteur (m/w/d). Mit uns zusammen entwickeln Sie ein Lebenshilfe-Magazin, das selbstbewusst aus christlicher Quelle schöpft. Dialog und Weltoffenheit sind für uns selbstverständlich. Vielen sind wir Heimat, weil wir sie berühren. Sie betreuen eigenständig unsere Ressorts »Welt und Kirche« und »Kulturmagazin« Sie nehmen Außentermine wahr und besuchen Pressekonferenzen Sie recherchieren und schreiben Berichte, Reportagen, Interviews und Porträts Sie redigieren Texte von Agenturen und Autoren Sie setzen komplexe Themen leser- und lebensnah um Sie entwickeln Konzepte für hintergründige und auch unterhaltsame Titelgeschichten und Serien (Inhalt und Illustration) Sie pflegen Kontakte zu unseren Autoren und freien Mitarbeitern Sie verfassen Kommentare Sie haben ein Studium und ein Volontariat absolviert Sie haben ein gutes Gespür für Ihre Zielgruppe Sie freuen sich auf Begegnungen mit Menschen Sie sind interessiert an religiösen, kirchenpolitischen und gesellschaftlichen Fragen Sie haben einen wachen Geist und sind voller Ideen Sie sind davon überzeugt, dass christliche Kultur und Glaube lebensbejahende Antworten geben Sie spüren, dass in aktuell bewegten Zeiten ein neuer Lebensstil aus christlichen Quellen schöpfen kann Sie erwartet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein engagiertes und kollegiales Redaktionsteam, wertschätzender Umgang, eine angemessene Vergütung inkl. weiterer Vorteile durch den Tarifvertrag Redakteure an Zeitschriften sowie die Nähe zu einer attraktiven Großstadt.
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Volontär (m/w/d) Projektmanagement Schwerpunkt Fachzeitschriften

Mo. 26.10.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie interessieren sich für die Medizin? Sie möchten einen Einblick in die Entstehung und Planung von Fachzeitschiften erhalten und dabei aktiv mitgestalten? Wir suchen Sie für den Verlag Medizin zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Projektmanagement Schwerpunkt Fachzeitschriften Projektmanagement - Unterstützung des Teams bei der Gestaltung der Deutschen Medizinischen Wochenzeitschrift (DMW) und der damit verbunden Features Verantwortung - Eigenständige Themen- und Terminplanung für einzelne Rubriken, Mitwirkung bei der gesamten Heftplanung und Organisation des Editorial Office Erster Ansprechpartner - Kommunikation und Abstimmung mit unseren Autoren Networking - Kontinuierlicher Austausch mit der Zielgruppe zur Weiterentwicklung der Produkte  Studium der Medizin oder Naturwissenschaften Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert  Interesse an Wissensvermittlung mittels Zeitschriften Gute MS-Office Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse  Kontaktstärke, Neugier und Teamfähigkeit Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Stuttgart
Die Optica Abrechnungszentrum Dr. Güldener GmbH ist Teil der Dr. Güldener Firmengruppe. Diese ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Im Heil- und Hilfsmittelmarkt sowie der Medizintechnik sind wir als Optica aktiv. Wir haben uns zu einem der führenden Abrechnungszentren auf dem deutschen Markt entwickelt. Seit mehr als 30 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben und bieten ein umfassendes Angebot für einfachstes Handling, höchste Effizienz und absolute Liquidität. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Dienstleistungen bilden, neben unserer Kundenorientierung und unseren leistungsfähigen IT-Systemen, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Zur Verstärkung unserer firmenübergreifenden Marketingabteilung am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort einen Content Marketing Manager / Redakteur (m/w/d) Sie verfügen über praktische Erfahrungen im Content Marketing bzw. in der PR, Öffentlichkeitsarbeit oder Unternehmenskommunikation? Sie verstehen es, erklärungsbedürftige Themen auf den Punkt zu bringen? Sie sind darüber hinaus kreativ, kommunikationsstark und haben eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität? Drei Mal ja? Dann werden Sie Teil unseres schlagkräftigen Marketing-Teams und entwickeln Sie mit uns das Content Marketing weiter. Als geübter Texter erstellen Sie Inhalte für digitale und analoge Kanäle – unter anderem für Website, Fachmedien, Newsletter, Mailings und Social Media Sie planen Content-Kampagnen, erstellen Redaktionspläne und beobachten den Content-Wettbewerb Sie initiieren und pflegen den Austausch mit externen Content-Partnern Sie entwickeln die Content-Strategie weiter Dabei arbeiten Sie eng mit Marketing, Sales, Kundenservice, Produktmanagement und externen Agenturen zusammen Sie erstellen und koordinieren Themenpläne zusammen mit den Marketing Managern Sie optimieren die Corporate Website und berücksichtigen KPIs sowie SEO-Aspekte Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien / Kommunikation / Journalismus oder im Gesundheitswesen mit einschlägigem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte und die B2B-Kommunikation begeistern, Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Fachredaktionen ist wünschenswert Mit mindestens einem CMS wie Typo3 haben Sie bereits gearbeitet Grundkenntnisse in Photoshop und InDesign sind von Vorteil Sie bringen Begeisterung und Gespür fürs Netzwerken mit Strategisches Denken, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Ideen, Kreativität sowie Gespür für Trends zeichnen Sie aus Online- und Social Media-Affinität sind für Sie selbstverständlich Sie fügen Ihrer Bewerbung aussagekräftige Arbeitsproben bei Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Redaktionsassistenz Naturwissenschaften (m/w/d) in Teilzeit 25 Std.

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Abteilungsleitung und der Redakteure der Einheit bei allen anfallenden organisatorischen Tätigkeiten. Begleitung des Produktionsprozesses von Anfang an, wie z. B. das Pflegen der Produkt- und Titelstammdaten, das Bestellen und Verwalten von Bildern und Copyrightanfragen. Mitwirkung bei der Abwicklung des Einreich- und Gutachterverfahrens sowie bei der Nachdruckverwaltung. Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Tagungen und Sitzungen. Übernahme von Sonderthemen, wie beispielsweise der Funktion eines IT-Beauftragten, sowie Unterstützung bei Projekten. Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der redaktionellen Assistenz und im Umgang mit Bilddatenbanksystemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse mit Datenbank- und Verwaltungssystemen (z.B. SAP) Organisatorische Fähigkeiten Selbständiges, strukturiertes und initiatives Arbeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Integrität Hohes Engagement und Flexibilität Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Corporate Communications Manager (w/m/d) Schwerpunkt HR

Do. 22.10.2020
Stuttgart
Gemeinsam packen wir Dinge an, die uns auch morgen begleiten. Wir entwickeln intelligente Energieprodukte, machen unsere Städte nachhaltiger und treiben den Ausbau erneuerbarer Energien voran. Hier bei EnBW gibt es Raum für Gestaltung und Entfaltung. Über den Bereich Der Bereich Group Communications arbeitet integriert und ist für die externe und interne Kommunikation der EnBW verantwortlich. Unseren vielseitigen internen wie externen Bezugsgruppen sind wir strategischer Sparringspartner und operativer Dienstleister. Als „Manager Corporate Communications“ mit dem Schwerpunkt HR-Kommunikation haben Sie ein ausgeprägtes Gespür dafür, unser Unternehmen mit ansprechenden Themen und Konzepten zu positionieren und die verschiedenen Zielgruppen überzeugend anzusprechen. Als kommunikative Persönlichkeit bringen Sie in bereichsübergreifenden Projekten die richtigen Menschen zusammen und sorgen für ein effizientes Wissens- und Kommunikationsmanagement. Sie suchen eine Herausforderung, die die gesamte Bandbreite moderner Kommunikation umfasst und wollen in einem sympathischen Team arbeiten, das viel schafft und viel lacht? Dann sind Sie bei uns richtig! Erstellung von Inhalten (Texte, Grafiken und Bewegtbild) für interne und externe Kommunikationskanäle Kontinuierliche Weiterentwicklung von Inhalten, Kanälen und internen Netzwerken Konzeption, Umsetzung und Controlling von PR-Kampagnen Kommunikative Begleitung der Transformation der EnBW, z. B. mit der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen der Change Kommunikation Übernahme von Projektverantwortung und Schnittstelle zu den relevanten Konzernbereichen Unterstützung und Beratung der HR-Kollegen bei der Entwicklung von Kommunikationsansätzen und -inhalten für die interne und externe Kommunikation Sie haben ein abgeschlossenes Master-Studium mit Schwerpunkt Medien & Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind konzeptionell stark, haben vor allem aber eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität und überzeugen mit Ihrer Persönlichkeit Sie verstehen die Bedürfnisse Ihrer Kundschaft und wissen mit individuellen Produkten und Strategien auf diese einzugehen Sie spielen souverän auf der Klaviatur zeitgemäßer Kommunikation und halten auch in turbulenten Zeiten die Bälle in der Luft Sie verfügen bereits über Erfahrung in der HR-Kommunikation und im Employer Branding Gute Englischkenntnisse setzen wir voraus Spannende Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Attraktive Mitarbeiterangebote zählen zu unseren Stärken
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Volontariat Zeitschriftenredaktion (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Stuttgart
Als Unternehmen der Klett-Gruppe bedient die Klett Kita GmbH den Markt der Kindergärten und Kitas. Wir publizieren Fachzeitschriften und -bücher, Loseblattwerke und Online-Seminare für Erzieherinnen und Leiterinnen in Kindertageseinrichtungen. Volontariat Zeitschriftenredaktion (m/w/d)Ausbildung, Vollzeit · Stuttgart Sie lernen verschiedene Zeitschriftenredaktionen kennen, arbeiten dort mit und übernehmen nach und nach redaktionelle Aufgaben. Sie wirken aktiv an der Verfeinerung und der Umsetzung unserer Digitalstrategie mit. Das bedeutet im Einzelnen: Mitarbeit im Tagesgeschäft der Redaktion einer Fachzeitschrift: Redigieren von Manuskripten, Verfassen eigener Texte, Vorbereitung und Durchführung von Interviews, Mitwirkung bei der Themenplanung, Autorensuche und Autorenbetreuung, Bildrecherche, Zusammenarbeit mit Herstellern, Grafikern und Marketing Administrative Tätigkeiten wie Rechteeinholung und Honorarabrechnung Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Aktivitäten: Pflege, Aufbereitung und Veröffentlichung des Print-Contents in verschiedenen digitalen Kanälen sowie Beteiligung beim Aufbau neuer Kommunikationskanäle für Abonnenten und Interessenten Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Persönlichkeit, die motiviert und engagiert Aufgaben anpackt und bereit ist, selbstständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Außerdem setzen wir voraus: abgeschlossenes Studium der Geistes- oder Sozialwissenschaften (idealerweise einen Master-Abschluss) sicherer Schreibstil und erste journalistische Erfahrungen (bitte Arbeitsproben hochladen) Fähigkeit, komplexe Themen verständlich aufzubereiten Affinität zu Zeitschriften, digitalen Medien und natürlich unserer Zielgruppe Klett Kita ist ein junger und dynamischer Fachverlag in der Klett Gruppe. Wir geben die wichtigsten Fachzeitschriften im Bereich der Frühpädagogik heraus, erreichen eine große Fachleserschaft und haben die wichtigsten Autorinnen und Autoren im Programm. Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien. Selbstverständlich arbeiten wir Sie sorgfältig ein und führen Sie schrittweise an Aufgaben heran, die neu für Sie sind.
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Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (Pre- und In-School)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich weiterhin stetig vergrößernden Portfolios suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (Pre- und In-School) Du verstehst es, Magazine, Geschichten, Rätsel und Basteleien so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen im Alter von fünf bis zwölf Jahren begeisterst Du entwickelst Geschichten und Spielwelten, liebst Pferde, Tiere, Prinzessinnen und Einhörner Du hast wichtige Trends im Blick, machst daraus Spannendes für Deine kleinen Leserinnen und trägst damit zum Portfoliowachstum bei Du setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Idee über die Magazinstruktur bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben mit Du koordinierst Autoren, Illustratoren und Grafiker Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, kennst den Redaktionsalltag und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast ein ausgeprägtes Gespür für die Zielgruppe, Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab
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Mitarbeiter Unternehmenskommunikation (m/w/d)

So. 18.10.2020
Stuttgart
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können. Koordination der Produktion des Regionalmagazins Baden-Württemberg der ADAC Motorwelt sowie der Regionalseiten des Reisemagazins URLAUB Zuverlässige und proaktive Entwicklung von Themen für verschiedene Kanäle Überzeugung der Leser mit außergewöhnlichen Geschichten Aufbau eines audiovisuellen Kommunikationsangebots für die interne und externe Kommunikation Eigenständige Produktion von Bewegtbildern, Vodcasts oder Podcasts Mitarbeit bei der Planung und Durchführung von Sonderprojekten innerhalb des Teams Zuverlässige Erstellung von Präsentationen Steuerung von externen Dienstleistern und Agenturen   Abgeschlossenes Studium im Bereich Technikjournalismus, Public Relation oder Kommunikationswissenschaften und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Ideenreiche, visionäre, analytische und organisatorische Fähigkeiten Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Journalistische Erfahrung und Neugierde Fundierte Kenntnisse der gängigen PC- und Internetanwendungen sowie der üblichen Layout- und Bildbearbeitungsprogramme Spannende Perspektiven in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen! Neben attraktiven Sozialleistungen profitieren Sie von gezielter Förderung. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem modernen Arbeitsumfeld. 
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Volontär (m/w/d) Redaktion (Schwerpunkt Loseblattwerke/Bücher)

Di. 06.10.2020
Stuttgart
Als Unternehmen der Klett-Gruppe bedient die Klett Kita GmbH den Markt der Kindergärten und Kitas. Wir publizieren Fachzeitschriften und -bücher, Loseblattwerke und Online-Seminare für Erzieherinnen und Leiterinnen in Kindertageseinrichtungen. Volontariat Redaktion (Schwerpunkt Loseblattwerke/Bücher)Vollzeit · StuttgartSie lernen die Redaktionen der Programmbereiche Loseblattwerke und Bücher kennen und arbeiten dort mit, Sie begleiten die Entstehung und Einführung neuer Werke und Sie wirken aktiv an der Verfeinerung und der Umsetzung unserer Digitalstrategie mit. Das bedeutet im Einzelnen: Mitarbeit im Tagesgeschäft unserer Abonnementprodukte: Mitwirkung an der Themenplanung, Bearbeitung von Manuskripten, Autorensuche und -betreuung, Bildrecherche, Zusammenarbeit mit Herstellern, Grafikern und Marketing. Unterstützung der redaktionellen Abläufe in den Bereichen Fachbuch und Arbeits- und Organisationshilfen wie Manuskriptbearbeitung, Bildrecherche und Erstellung der Autorenverträge. Administrative Tätigkeiten wie Rechteeinholung, Honorarabrechnung und Belegversand. Auseinandersetzung mit dem Markt: mit den Bedürfnissen der Zielgruppe, ihrem Kommunikationsverhalten, den Aktivitäten der Konkurrenz. Aufbereitung, Diskussion und Umsetzung der Erkenntnisse. Mitarbeit bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Aktivitäten:Pflege, Aufbereitung und Veröffentlichung des Print-Contents in verschiedenen digitalen Kanälen sowie Beteiligung beim Aufbau neuer Kommunikationskanäle für Abonnenten und Interessenten; Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Webinaren. Wir suchen eine Persönlichkeit, die motiviert und engagiert Aufgaben anpackt, verantwortungsvoll arbeitet und sich als Teamplayer versteht. Wir wünschen uns Lernbereitschaft und Kritikfähigkeit. Affinität zu unserer Zielgruppe und deren Aufgaben setzen wir voraus.Besonders wichtig für uns ist Ihr Interesse an digitalen Themen, weil diese unser zukünftiges Geschäft bestimmen werden. Dazu gehört auch die Lust, Neues auszuprobieren und sich von Veränderungen inspirieren und nicht abschrecken zu lassen.Wir legen Wert auf Persönlichkeit. Wir freuen uns über gute Zeugnisse, können aber auch mit ‚krummen‘ Bildungswegen leben. Denn das Entscheidende für uns sind Sie.Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Einblick in die Arbeit eines jungen Fachverlags der Klett Gruppe durch eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien. Gute Einarbeitung und schrittweise Heranführung an Aufgaben, die für Sie neu sind, sind für uns selbstverständlich.
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Praktikant Content Creation

Mo. 05.10.2020
Stuttgart
Die Amanthos GmbH & Co. KG ist ein junges, aufstrebendes Unternehmen mit Sitz im Stuttgarter Westen. Das Kerngeschäft als Immobiliendienstleister ist unterteilt in drei Säulen - Beratung, Investment und Digitale Services. Die Amanthos GmbH & Co. KG bildet alle Dienstleistungen - von der Grundstücksakquise bis hin zur Veräußerung von Projekten - ab. Planen und Erstellen von redaktionellem Content und Kampagneninhalten für die Amanthos Plattformen (Newsletter, Webseite, Social Media) Unterstützung bei der Fotoerstellung und Nachbearbeitung Analyse von Keywords und Nutzeranforderungen zur stetigen Optimierung der Content-Erstellung Erste Erfahrung mit SEO-optimierter redaktioneller Content-Erstellung Sicherer Umgang mit Content Management Systemen, Kollaborations-Software sowie Tools für Redaktion, Tracking & Reporting wie Google Analytics, Google Search Console, Searchmetrics Nutzerzentriertes Denken Studium in den Bereichen Kommunikation, (Online) Marketing und / oder Wirtschaft Ein modernes Arbeitsumfeld in einem jungen, kompetenten Team Hohen Grad an Eigenverantwortung, direkte Eingliederung in das Kollektiv Aktive Mitgestaltung von Projektstrategien, Förderung von innovativen Ansätzen Agile Zusammenarbeit mit schneller Entscheidungsfindung. Die beste Idee gewinnt
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