Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 48 Jobs in Francop

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 27
  • Medien (Film 27
  • Tv 27
  • Verlage) 27
  • It & Internet 10
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Immobilien 2
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Freizeit 1
  • Kultur & Sport 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Journalismus

Social-Media-Redakteur/in (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
dammannworks macht Kommunikation für spannende Marken und Menschen. Im Hamburger Schanzenviertel entwickeln wir kreative und effiziente Kommunikationslösungen für alle bekannten Kanäle. Unser Schwerpunkt liegt im Automobil-Bereich. Hier wachsen wir ständig weiter. Es gibt viel zu tun und daher suchen wir ab sofort Verstärkung als Social-Media-Redakteur*in Hamburg – Vollzeit – unbefristeter Vertrag Betreuung von Social-Media-Kanälen (insbesondere Facebook, Instagram, LinkedIn) Konzeptionelle Entwicklung und Umsetzung inhaltlich relevanter und visuell herausragender Formate und Kampagnen für verschiedene Plattformen, Digital- und Social-Media-Kanäle mit unserem Team aus Designer*innen und Redakteur*innen Monitoring der Social-Media-Kanäle inkl. Reporting und Ableitung von Empfehlungen Betreuung und Weiterentwicklung des Community-Managements Kontinuierliche Beobachtung von Wettbewerbern und Trends Erfahrung als Social-Media-Redakteur*in oder -Manager*in in einer Agentur, in einem Verlag oder in einem Unternehmen Ausgeprägte Affinität zu den gängigen sozialen Netzwerken Sehr gute Beherrschung der englischen Sprache in Wort und Schrift Begeisterung für jegliche Form von kulturellen Themen Eine gute, kreative Schreibe sowie eine schnelle Auffassungsgabe Einfühlungsvermögen für neue Kunden, Projekte und Zielgruppen Erfahrung im Umgang mit Online-Kommunikation im Allgemeinen Einen kühlen Kopf, auch wenn es schnell gehen muss Persönlichkeit, die dank Aufgeschlossenheit und Engagement gut zu uns passt Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Projekte für renommierte Kunden Die Freiheit, immer wieder neu und anders zu denken Einen prima Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Hamburger Schanzenviertel Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative Eine Vollzeitposition, die ab sofort und unbefristet zu besetzen ist Ein flexibles Arbeitsmodell, das dir die Möglichkeit gibt, Office-Tage und mobiles oder halbmobiles Arbeiten zu verbinden Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur HVV-Karte Kita-Zuschuss
Zum Stellenangebot

Redakteur/in mit Schwerpunkt Automotive (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg
dammannworks macht Kommunikation für spannende Marken und Menschen. Im Hamburger Schanzenviertel entwickeln wir kreative und effiziente Kommunikationslösungen für alle bekannten Kanäle. Unser Schwerpunkt liegt im Automobil-Bereich. Hier wachsen wir ständig weiter. Es gibt es viel zu tun und daher suchen wir ab sofort Verstärkung als Redakteur*in mit Schwerpunkt Automotive Hamburg – Vollzeit – Unbefristeter Vertrag Recherchieren, Verfassen und Redigieren von Pressetexten Entwicklung und Umsetzung von Inhalten und Content-Strategien Vor-Ort-Einsätze bei Presseveranstaltungen und Events Technische und inhaltliche Betreuung von Kunden-Websites Begleitung interner und externer Abstimmungs- und Freigabeprozesse  Kontinuierliche Beobachtung von Wettbewerbern und Trends Redaktionelle Erfahrung aus Tätigkeiten in einer Agentur, in einem Verlag oder in der Presseabteilung eines Unternehmens Eine gute, kreative Schreibe und einen sicheren Umgang mit allen Textformen Begeisterung für jegliche Form von Automobilthemen Eine schnelle Auffassungsgabe für sportliche oder technische Sachverhalte Einfühlungsvermögen für neue Kunden, Projekte und Zielgruppen Erfahrung im Umgang mit Redaktions- bzw. Content-Management-Systemen und Onlinekommunikation im Allgemeinen Einen kühlen Kopf, auch wenn es schnell gehen muss Ausgeprägte Affinität für die gängigen sozialen Netzwerke Persönlichkeit, die dank Aufgeschlossenheit und Engagement gut zu uns passt Englischkenntnisse, mit denen du locker jeden Smalltalk meisterst Spannende, vielseitige und anspruchsvolle Projekte für renommierte Kunden Die Freiheit, immer wieder neu und anders zu denken Einen Arbeitsplatz in zentraler Lage direkt am Hamburger Schanzenviertel Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative Eine Vollzeitposition, die ab sofort und unbefristet zu besetzen ist Ein flexibles Arbeitsmodell, das dir die Möglichkeit gibt, Office-Tage und mobiles oder halbmobiles Arbeiten zu verbinden Betriebliche Altersvorsorge Zuschuss zur HVV-Karte Kita-Zuschuss
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Lübeck, München, Ingolstadt, Donau, Essen, Ruhr, Hannover, Berlin, Bremen, Köln, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / RedakteurIn / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d) im Homeoffice - Bilingual deutsch/italienisch

Mo. 17.01.2022
Berlin, Köln, Hannover, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Ingolstadt, Donau, Augsburg, Stuttgart
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren fließende Deutsch- und Italienischkenntnisse (mindestens C1) Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert 100% Homeoffice  Arbeitsmaterial (Laptop, Headset, Bildschirm etc.) für die Arbeit im Homeoffice wird von uns gestellt Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

TexterIn / JournalistIn / Redakteur / Projektleiter / Projektkoordinator / Projektmanager (m/w/d)

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Lübeck, Pinneberg, Bargteheide, Rosengarten, Kreis Harburg, Ahrensburg, Norderstedt, Bad Segeberg, Seevetal
Das Wichtigste zuerst: Suchst Du nach einem Unternehmen, das krisensicher und innovativ ist? Sind dir Entwicklungsmöglichkeiten und ein modernes Arbeitsumfeld im Büro sowie im Homeoffice wichtig? Dann sind wir das richtige Unternehmen für Dich! Bei JS Deutschland erstellen wir zielgruppenspezifische interaktive Broschüren, die über Lieferanten und Dienstleister finanziert werden.  JS Deutschland ist in den letzten 1,5 Jahren stark gewachsen – und wir expandieren weiter! Wir suchen ergebnisorientierte, disziplinierte und motivierte Menschen, die wir dabei unterstützen möchten, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und gemeinsam mit uns zu wachsen! Mach jetzt den ersten Schritt für Deine erfolgreiche Karriere bei JS Deutschland – Deine Zukunft wartet!Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt in der Koordination deiner KundInnen und KollegInnen und im Schreiben von fehlerfreien und branchenspezifischen Texten: Eigenverantwortliches Projektmanagement (ca. 70%) – von der Planung bis zur Fertigstellung der Interaktiven Broschüren Telefonische Kundenbetreuung während der gesamten Designphase Konzeption und Schreiben von leserfreundlichen und strukturierten Texten, die zu 100 % auf die jeweilige Zielgruppe zugeschnitten sind Präsentation der Broschüre via Telefon und TeamViewer Sicherstellung der Einhaltung von vereinbarten Fristen und Terminen Kompetente und freundliche Beratung unserer Kunden und Generieren von Zusatzverkäufen durch Veredelung der Interaktive Broschüren Du hast Berufserfahrung als JournalistIn, TexterIn oder RedakteurIn - eine journalistische Ausbildung ist von Vorteil Du bringst erste Erfahrungen im Projektmanagement sowie Kundenberatung mit Du arbeitest gern strukturiert, selbständig und besitzt außerordentlichen Ehrgeiz für eine vertriebsorientierte und zielgerichtete Kundenberatung Gesteckte Ziele motivieren dich und deine Arbeitsweise zeichnet sich dadurch aus, dass du den Überblick behältst und positiv, proaktiv sowie diszipliniert Projekte angehst Idealerweise verfügst du über erste Erfahrungen in der Akquise, im Buchen und Briefen von Fotografen und Kameraleuten und hast ggfs. Kenntnisse in der Produktion von Imagefilmen gesammelt Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit am Telefon Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse (interne Schulungen sind auf Englisch) Erfahrung mit Content-Management-Systemen und InDesign sind wünschenswert Französisch-Kenntnisse sind von Vorteil 40% im Büro und 60% im Homeoffice  Projektverantwortung vom Erstgespräch bis zur Fertigstellung Work-Life-Balance durch geregelte Arbeitszeiten Kontinuierlich die Möglichkeit Dich via Workshops und Schulungen weiterzuentwickeln Ein attraktives Vergütungssystem bestehend aus einem ansprechenden Fixgehalt und einer leistungsabhängigen Provision Teil eines erfolgreichen und wachsenden Unternehmens zu werden, das interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet
Zum Stellenangebot

Data Journalist / Infographic Editorial Team (m/f/d)

So. 16.01.2022
Hamburg
Statista is one of the world’s leading statistics portals. As a multiple award-winning innovative digital company, Statista provides customers such as Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble, or Porsche with high-quality research & analysis, data intelligence, and content marketing products and services. With 1000 employees from over 62 nations and 12 subsidiaries in Europe, North America, and Asia, Statista derives its innovative energy from its internationality and diversity. Statista provides a company culture based around learning by doing and entrepreneurship, offers great career opportunities, and combines the pioneering spirit of a start-up with the stability of an established company. Data research, creation of infographics (in cooperation with our graphic designers) and writing of English articles Editorial support for our English-language infographics page and newsletter Supervision of existing media partnerships in the USA (e.g. Forbes, Newsweek) and in the UK (e.g. Independents) Realignment of our existing media partnerships and acquisition of new cooperation partners in the USA and the UK First experience with editorial work (news media, (marketing) agencies, public relations) High service orientation, experience in project management or customer care is not a must, but helpful Native English speaker or fluent in text and business English Confident writer with a good sense for newsworthy topics and interest in data journalism/visualisation Interest in a broad range of topics (incl. B2B and business topics) Initiative, commitment, openness to new ideas Confident handling of Excel High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime  Sabbatical Leave
Zum Stellenangebot

Referent/-in Studien u. Betriebswirtschaft mit Doktorandenstelle (m/w/d)

So. 16.01.2022
Hamburg
Wir sind ein dynamischer Unternehmensverband und bieten unseren mehr als 3.500 überwiegend mittelständischen Unternehmen eine große Bandbreite an Services. Dazu gehören betriebswirtschaftliche Leistungen, Mitgliederforen, Studien und Umfragen. Für unsere Geschäftsstelle in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen/eine Referent/-in Studien u. Betriebswirtschaft mit Doktorandenstelle (m/w/d) Du wirst 50 % deiner wöchentlichen Arbeitszeit als Fachreferent beim AGA und die anderen 50 % als wissenschaftlicher Mitarbeiter an einer Professur für ABWL, insbes. Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfungswesen an einer renommierten Universität in Hamburg arbeiten.  Du interessierst Dich für die aktuellen Themen unserer Mitgliedsunternehmen, bereitest diese Themen fachlich auf, indem Du redaktionelle Beiträge verfasst sowie Studien konzipierst und umsetzt.  Du bist Ansprechpartner/-in für unsere Mitglieder bei diversen betriebswirtschaftlichen Fragen und arbeitest bei komplexen Fragestellungen mit Experten aus unserem Beraternetzwerk zusammen.  Du forschst zu (aktuellen) Fragestellungen im Finanz- und Rechnungswesen oder Corporate Governance und Nachhaltigkeit und unterstützt die Professur im Rahmen der Lehre. Es besteht die Möglichkeit zur wissenschaftlichen Weiterqualifizierung (Promotion). Du verfügst über ein mit Prädikat abgeschlossenes wissenschaftliches Studium (Master oder vergleichbarer Abschluss) der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit einem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder Corporate Governance und Nachhaltigkeit. Idealerweise verfügst Du über erste oder längere Berufserfahrungen. Du arbeitest selbständig und strukturiert und verfügst über Organisationstalent. Du denkst und handelst vernetzt, bist interessiert an vielfältigen Kontakten und am Ausbau von Netzwerken. Du hast Spaß an der professionellen Zusammenarbeit mit Unternehmern sowie Fach- und Führungskräften. Du hast eine Affinität für die (anwendungsorientierte) Forschung und interessierst dich in hohem Maße für (aktuelle) Fragestellungen im Finanz- und Rechnungswesen oder Corporate Governance und Nachhaltigkeit. Werde Teil des AGA-Teams und hilf gemeinsam mit 45 Kolleginnen und Kollegen aus unterschiedlichen Fachbereichen dabei mit, unsere Mitglieder und Kunden in allen Fragen der Unternehmens- und Personalführung aktiv zu unterstützen. Der AGA bietet ein modernes Arbeitsumfeld in zentraler Citylage von Hamburg. Zusätzlich zum Gehalt bieten wir attraktive Arbeitgeberleistungen (leistungsgerechte Vergütung, Zuschuss zu ProfiTicket, Unterstützung von Fortbildungen, Getränke und Obst). Du zeichnest Dich durch gute Umgangsformen und einen guten Teamspirit aus? Dann passt Du gut zu uns.
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur (m/w/d) OKmag.de, Ressort Schlager

So. 16.01.2022
Hamburg
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlagsgeschichte zurück und ist gleichzeitig ein modernes, expandierendes Medienunternehmen. 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an den Standorten Speyer, Hamburg, Baden-Baden, Berlin und Nürnberg. Das Portfolio umfasst die Herausgabe von über 65 verschiedenen Zeitschriften, Radiobeteiligungen und digitalen Start-ups.Für unser Schlagerressort auf OKmag.de suchen wir ab sofort einenOnline-Redakteur (m/w/d) OKmag.de, Ressort SchlagerVOLLZEIT | 20354 Hamburg, Deutschland | Remote (flexibel) | Mit BerufserfahrungThemenrecherche und Themenfindung im Bereich SchlagerSchreiben und Redigieren von Online-Artikeln sowie BilderstreckenBildrecherche, -beschaffung, -auswahl und -bearbeitung mit PhotoshopErfolgreich abgeschlossenes Studium oder journalistische Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Online BereichHohe Affinität für Schlager-Themen und people-GeschichtenKreative Herangehensweise und Sprachgewandtheit sowie ein gutes Gefühl für StorytellingSicheres Gespür für aktuelle ThemenOrganisationsgeschick und Sorgfalt, auch unter ZeitdruckSicherer Umgang mit den Content-Management-Systemen, Google Analytics, Adobe PhotoshopSehr gutes Verständnis für Suchmaschinenoptimierung (SEO)Teamfähigkeit, Kontaktfreudigkeit und EngagementModerner abwechslungsreicher Arbeitsplatz in einem expandierenden Medienunternehmen im Herzen der Hamburger CityMöglichkeiten der WeiterentwicklungDie Möglichkeit okmag.de aktiv mitzugestaltenOffene und von Teamgeist geprägte ArbeitsatmosphäreBetriebliche Zusatzleistungen wie einen Zuschuss zum HVV-Ticket
Zum Stellenangebot

Copy Writer (m/w/d) ACNE - a Deloitte Digital Business

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Digital verändert alles. Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch neue Herausforderungen dar. Unternehmen und Brands, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen daher eine neue Art von Partnerschaft ‑ eine Partnerschaft, die die traditionellen Silos durch Business Knowhow, Kreativität und Technologie aufbricht und vereint: ACNE - das kreative Herzstück von Deloitte Digital setzt hier neue Maßstäbe durch die Kombination von Art & Industry.  Als Creative Consultancy unterstützt ACNE seine Kund:innen und Berater:innen rund um das Thema Kommunikation, Gestaltung und Produktion. Wir verstehen es, komplexe Inhalte und Themen durch Storytelling, visuelle Kommunikation und Experiences überraschend für unsere Kund:innen, Gesellschaft und Zielgruppen umzusetzen: Ganz gleich ob holistische Kommunikationskampagnen oder Marken-Leuchttürme.  Für unser Team am Standort Hamburg suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist fester Bestandteil eines Kreativteams und unterstützt bei der Entwicklung von Konzepten und Kampagnen für On- und Offline-Medien Dabei bist du für die Entwicklung von Narrativen, Content, Headlines und Claims sowie Short- und Long Copy verantwortlich Du unterstützt bei On-site Creative Sessions bis hin zu Kunden-Workshops Mit deinen deutschen (und manchmal auch englischen) Texten triffst du jeden Tag aufs Neue den richtigen Ton für unterschiedliche Zielgruppen diverser Marken und Unternehmen Personas, Customer Journeys, Automatisierter Content, Culture Driven Creativity und Human Experience sind keine Fremdworte für dich, sondern regen deine Fantasie eher noch an? Perfekt! Ein Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Germanistik/Anglistik oder eine vergleichbare Ausbildung Ein starkes, kreatives Portfolio mit Kundenarbeiten und Awards. 3-4 Jahre Kreativ-Agenturerfahrung/Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Klarheit im Ausdruck, Ideenstärke und ein sehr gutes Sprachgefühl für unterschiedliche Marken und Zielgruppen. Ein Ohr auf der Straße haben und Trends (er)kennen. Hohen kreativen Anspruch an deine Arbeit und eine konzeptionelle Denkweise Up-to-Date Wissen über Branchentrends und Begeisterung für digitale Themen Schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische, systematische und eigenständige Arbeitsweise Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Hier warten vielfältige Projekte bei Kund:innen unterschiedlicher Branchen auf dich. Flache Hierarchien, Austausch mit den europäischen ACNE-Standorten und der Zugang zu den Kompetenzen von über 9.000 Kolleg:innen von Deloitte Digital weltweit, bieten dir die optimalen Bedingungen zur persönlichen Weiterentwicklung.
Zum Stellenangebot

Redakteur:in (m/w/d) im Mode- und Living-Ressort

Fr. 14.01.2022
Hamburg
Die MEDIENGRUPPE KLAMBT blickt auf mehr als 175 Jahre Verlagsgeschichte zurück und ist gleichzeitig ein modernes, expandierendes Medienunternehmen. 700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen arbeiten an den Stand­orten Speyer, Baden-Baden, Hamburg, Berlin und Nürnberg. Das Portfolio umfasst die Herausgabe von 15 digitalen Auftritten, über 65 verschiedenen Zeitschriften, Radiobeteiligungen und digitalen Start-Ups.Für unseren Standort in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Redakteur:in (m/w/d) im Mode- und Living-Ressort der Zeitschriften FÜR SIE und PETRA.Selbstständige Themenrecherche und ThemenfindungEnge Zusammenarbeit mit unserem Modechef inkl. Umsetzung exklusiver Mode-ProduktionenKonzipieren von Seiten und Texten der ThemenTeilnahme an PR-Terminen, Modemessen und Fashion-ShowsErfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare journalistische AusbildungBerufserfahrung in einer vergleichbaren PositionSelbstständige und strukturierte ArbeitsweiseSpaß und ein hohes Interesse an Fashion, Living und LifestyleStilsicherheit, journalistisches Denken und gute SchreibeKreativität, Kontaktfreudigkeit, Engagement und TeamfähigkeitModerner Arbeitsplatz im Herzen HamburgsEin expandierendes Medienunternehmen, in dem man sich trotzdem noch persönlich kenntOffene und von Teamgeist geprägte ArbeitsatmosphäreBedarfsorientierte WeiterbildungsmöglichkeitenMobile-Office-RegelungenBetriebliche Zusatzleistungen
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: