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Journalismus: 18 Jobs in Freiberg am Neckar

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Journalismus

Redaktionsassistenz Naturwissenschaften (m/w/d) in Teilzeit 25 Std.

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit über 100 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrer und Schüler. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Unterstützung der Abteilungsleitung und der Redakteure der Einheit Naturwissenschaften bei allen anfallenden organisatorischen Tätigkeiten Begleitung des Produktionsprozesses von Anfang an, wie z. B. das Pflegen der Produkt- und Titelstammdaten, das Bestellen und Verwalten von Bildern und Copyrightanfragen Mitwirkung bei der Abwicklung des Einreich- und Gutachterverfahrens sowie bei der Nachdruckverwaltung Unterstützung bei der Planung, Organisation und Nachbereitung von Tagungen und Sitzungen Übernahme von Sonderthemen, wie beispielsweise der Funktion eines IT-Beauftragten, sowie Unterstützung bei Projekten Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der redaktionellen Assistenz und im Umgang mit Bilddatenbanksystemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse mit Datenbank- und Verwaltungssystemen (z.B. SAP) Organisatorische Fähigkeiten Selbständiges, strukturiertes und initiatives Arbeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr hohes Maß an Gewissenhaftigkeit und Integrität Hohes Engagement und Flexibilität Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Volontär (m/w/d) Projektmanagement eletronische Medien für den Bereich Pflege

Sa. 21.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie haben Lust, eines unserer erfolgreichen online Produkte mitzugestalten? Sie interessieren sich für den Bereich der Pflege? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Wir suchen Sie für unser Marktprodukt CNE - Certified Nursing Education im Bereich Pflege zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet für 18 Monate, als  Volontär (m/w/d) Projektmanagement eletronische Medien für den Bereich Pflege Projektmanagement - Inhaltliche, organisatorische und technische Unterstützung unseres online Fortbildungsangebots CNE (cne.thieme.de) Ansprechpartner - Austausch mit internen und externen Kunden wie Kliniken, HR-System-Anbieter und Pflegende Business Development - Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Online-Marktprodukte im Bereich Pflege Verantwortung - Unterstützung des Teams im Rahmen der eigenständigen Übernahme von Aufträgen Weiterbildung - Interdisziplinäre und bereichsübergreifende Volontariatsausbildung mit verschiedenen Weiterbildungs- und Entwicklungsangeboten Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Berufsausbildung in einem stellenrelevanten Bereich (z.B. Medien, Pflege, Wirtschaft, Informationstechnik etc.) Gute bis sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, PowerPoint, Outlook) Interesse an der Wissensvermittlung von Pflegeinhalten über Online- und Printmedien Gutes Gefühl für Sprache, Didaktik und Visualisierung Kommunikationsstärke im Team sowie mit Kunden und IT-Dienstleistern Hohes Maß an Eigenorganisation und ein souveränes Zeit- und Terminmanagement Erste Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert Einarbeitung in alle Bereiche eines erfolgreichen und innovativen online Fortbildungsangebots Weiterbildungsmöglichkeiten in Form von Volontariats-Curriculum und Schreibwerkstätten ergänzend zum Learning-on-the-Job durch die aktive Mitarbeit Spannende und herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Raum für Eigeninitiative und verantwortungsbewusstem Denken und Handeln Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Webredakteur (m/w/d) / Online-Redakteur (m/w/d) / Content Manager (m/w/d) (50%) - Innovationsfonds

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Das Klinikum Stuttgart gilt mit ca. 2.200 Betten als größter Maximalversorger in Baden-Württemberg. Es umfasst das Krankenhaus Bad Cannstatt, das Katharinenhospital und Deutschlands größte Kinderklinik, das Olgahospital. Jährlich werden hier mehr als 90.000 stationäre und weit über 500.000 ambulante Patienten versorgt, 3.600 Geburten betreut und weit über 50.000 Operationen in interdisziplinären Teams durchgeführt. Standort: Krankenhaus Bad Cannstatt / Flexibilität bei Arbeitszeit und -ort Berufsbezeichnung: Webredakteur (m/w/d) / Online-Redakteur (m/w/d) / Content Manager (m/w/d) (50%)  – Innovationsfonds Klinik / Zentrum: Klinik für Suchtmedizin und Abhängiges Verhalten Zentrum für Seelische Gesundheit Zu besetzen ab: Zum nächst möglichen Zeitpunkt, befristet bis 30.09.2023 Ihre Inhalte helfen die suchtmedizinische Versorgung zu verbessern, Betroffene zu erreichen und deren Compliance mit dem Behandlungspfad zu erhöhen. Sie bereiten die redaktionellen und multimedialen Inhalte eines Online-Assessments zur Suchtdiagnostik sowie einer zugehörigen Plattform für die Interaktion mit Suchterkrankten in der Metropolregion Stuttgart auf. Dabei erstellen Sie Content mit innovativer und zielgruppengerechter Ansprache. Sie unterstützen uns bei der Gestaltung einer intuitiven Benutzeroberfläche für die Plattform. Sie betreuen, planen und überwachen alle redaktionellen Aufgaben. Sie bringen Ihre eigenen Ideen ein und entscheiden bei wichtigen Fragen, wie dem Aufbau der Lernplattform (Learning Environment), mit. Dies werden Sie im Rahmen des großen Innovationsprojekts ASSIST, welches vom DLR gefördert wird, umsetzen. Sie haben ein Gespür für zielgruppenspezifische Online-Trends und können diese nutzen, um Aufmerksamkeit für Inhalte zu gewinnen. Mit Berufserfahrung oder privaten Projekten im Bereich Online-Redaktion und der Gestaltung von Internetauftritten zeigen Sie Ihre hohe Begeisterung für Inhalte, die richtige Tonalität sowie Verantwortung bei der redaktionellen Umsetzung (geben Sie gerne Links zu bisherigen Arbeiten an). Ebenfalls haben Sie dabei Verständnis für Webtechnologien gezeigt und Erfahrung mit Analyse-Tools gesammelt. Sie haben in der Vergangenheit demonstriert, dass Sie Probleme mit Eigeninitiative, Flexibilität und Kreativität angehen. Sie interessieren sich für das Stuttgarter Suchthilfesysteme und sind bereit mit der Psychiatrie zusammenzuarbeiten. Sie können sich sicher ausdrücken und auch komplizierte Sachverhalte zielgruppenspezifisch formulieren. Sie besitzen ein gutes Sprachgefühl und Textsicherheit, auch bei neuen Themen. Werden Sie Teil eines engagierten, interdisziplinären Teams aus Ärzt*innen, Psycholog*innen, Sozialarbeiter*innen, IT und Verwaltung, welches konkrete Verbesserungen für Menschen durch Digitalisierung erreichen möchte. Sie können Arbeitszeit und -ort flexibel bestimmen, gerne bieten wir Ihnen auch einen Arbeitsplatz in der Nähe des Teams an. Einzelne Termine werden vor Ort im Krankenhaus Bad Cannstatt stattfinden, für die regelmäßige Kommunikation setzen wir auf Microsoft Teams. Wir sind seit 2008 als familienfreundliches Unternehmen berufundfamilie zertifiziert. Vergütung nach den Tarifverträgen des öffentlichen Dienstes Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes Nahverkehrsticket des VVS Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Sportangebote Betriebsrestaurant Betriebsfeiern und -ausflüge
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Redakteur/Projektmanager Spanisch (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Ernst Klett Sprachen GmbH ist einer der führenden Sprachenverlage in Europa und Teil der Stuttgarter Klett Gruppe. Unsere Mitarbeiter entwickeln sowohl maßgeschneiderte Lernmedien in digital und print für Schüler und Schülerinnen, als auch Lehrwerke für erwachsene Sprachenlernende im In- und Ausland. Das Programm umfasst hochwertige Produkte für über 20 Sprachen, darunter auch Deutsch als Muttersprache, Zweitsprache und Fremdsprache. Neben Lehrwerken wird eine breite Palette von Lektüren, Grammatiken und Wortschätzen bis hin zu Produkten für die Zertifikatsvorbereitung angeboten. Wir arbeiten mit verschiedenen internationalen Partnerverlagen zusammen, um Kunden weltweit zu erreichen.  In unserem Bereich Erwachsenenbildung Lehrwerke am Standort Stuttgart ist in der Redaktion Spanisch zum 01.04.2021 folgende Position - befristet auf 2 Jahre - zu besetzen: Redakteur/Projektmanager Spanisch (m/w/d) Betreuung und Entwicklung von Spanisch-Lehrwerken Projektmanagement und redaktionelle Tätigkeiten Umsetzung von Erfahrungen in der Sprachvermittlung Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Romanistik, Linguistik und/oder Sprachwissenschaften. Die spanische Sprache beherrschen Sie ausgezeichnet in Wort und Schrift. Sie besitzen langjährige Unterrichtserfahrung im Bereich Spanisch (VHS) sowie idealerweise auch Verlagserfahrung. Sie haben Erfahrung mit Korrekturarbeiten und im Bereich Projektmanagement. Sie besitzen gute Kenntnisse im Umgang mit den MS-Office-Produkten Das Aufgabengebiet erfordert Sorgfalt, Flexibilität, Kreativität, Teamfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit und Gestaltungsfreiheit im Rahmen der Ihnen übertragenen Aufgaben sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team. Neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten und attraktive Zusatzleistungen in einem international agierenden Top-Unternehmen der Bildungsbranche.
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Volontär (m/w/d) für den Girls-Bereich

Fr. 20.11.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit mit Übernahme-Option einen motivierten Volontär (m/w/d) für den Girls-Bereich Themenrecherche für Magazine Verfassen kindgerechter redaktioneller Beiträge und Texte (u. a. Sachtexte, Rätsel, Spiele, Lesegeschichten, Bastelanleitungen) Entwicklung und Umsetzung von Magazinthemen und -strukturen sowie D.I.Y.-Produktionen Erstellung von Briefings für Illustratoren und Grafiker Konzeptionen von Artworks für Produktzugaben und Wundertüten Kontaktpflege zu Geschäftspartnern, Dienstleistern und Agenturen Erfolgreicher Schulabschluss mit ersten journalistischen Erfahrungen im Redaktionsbereich und gute Allgemeinbildung Starkes visuelles Vorstellungsvermögen und hohe Affinität zu Kinderthemen und -erlebniswelten Hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Organisationstalent, Belastbarkeit, Freundlichkeit sowie großer Motivation Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeiten Wenn Du Dich darüber hinaus in den Erlebniswelten von Mädchen wohlfühlst, in denen Pferde, Tiere, Einhörner und die beste Freundin eine große Rolle spielen, und es Dir Spaß macht, diese Themen für Kinder redaktionell mit einem hohen Qualitätsanspruch und Unterhaltungswert umzusetzen – dann bewirb Dich bei uns!Wir bieten Dir eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit mit Übernahme-Option in einem offenen Team mit flachen Hierarchien und großem Erfolg!
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Dualer Student (m/w/d) - Digitale Medien

Mi. 18.11.2020
Stuttgart
Die SWMH Service GmbH ist eine 100%ige Tochterfirma der Südwestdeutsche Medienholding GmbH und bündelt als zentrale Serviceorganisation sämtliche Supportfunktionen wie Buchhaltung, Personalwesen und IT.Mit einem dualen Studium bieten wir Dir einen umfangreichen Einblick in die Unternehmensgruppe. Du durchläufst alle relevanten Abteilungen und Schnittstellen der wichtigsten Geschäftsfelder: Als dualer Student unterstützt Du Deine Kollegen im dynamischen Tagesgeschäft und bearbeitest selbständig und eigenverantwortlich diverse Projekte Im Rahmen von standortübergreifenden Projekt-Teams stehst Du mit Kollegen der gesamten SWMH-Gruppe im regelmäßigem Austausch Bereits als Student führst Du selbständig Interviews durch und erstellst Deine eigenen Artikel Bei der Planung unterschiedlicher Events und Aktionen unterstützt Du Dein Team tatkräftig und bringst eigene Ideen ein Die Praxisphasen orientieren sich an Deinen Studienschwerpunkten, sodass Du Deine Projektarbeiten optimal auf praxisrelevante Themen abstimmen kannst Die Praxisphasen des dualen Studiums finden überwiegend im Produktmanagement der MHS Digital GmbH statt. Dabei erfolgt das duale Studium im Wechsel zwischen dreimonatigen Theorie- und Praxisphasen in Kooperation mit der DHBW Mannheim. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene (Fach-)Hochschulreife und bist bereit für eine neue Herausforderung (Medien-)wirtschaftliche und betrieblich kommunikative Fragestellungen interessieren Dich brennend Kreativität in Wort und Bild, sprachliches Ausdrucksvermögen und Stilsicherheit im Umgang mit Texten sind für Dich kein Problem Deine offene Persönlichkeit und die Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Menschen zeichnen Dich aus Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Gestalten Sie die digitale Transformation eines der größten deutschen Medienhäuser aktiv mit Das Beste aus zwei Welten: Agile und dezentrale Firmen und Einheiten, eingebettet in die Stabilität einer Holding Vielfältige Karrierechancen und Entwicklungsmöglichkeiten durch ein Portfolio von mehr als 160 Konzernunternehmen an über 30 Standorten 30 Urlaubstage pro Jahr und Sonderurlaub für besondere Anlässe Persönliche und fachliche Weiterbildung u.a. in der hauseigenen SWMH-Akademie Flexible und familienfreundliche Arbeitsbedingungen in einem stabilen Umfeld Mitarbeiterrabattaktionen für Reisen, Shopping, Kultur- und Sportevents Betriebseigene Kindertagesstätte im Haus Betriebsrestaurant, Cafeteria und Mitarbeiterparkplätze Fahrradleasing Sonderkonditionen beim öffentlichen Nahverkehr sowie bei der Deutschen Bahn Vergünstigte Mitgliedschaft im Fitness-Studio Vergünstigtes Mitarbeiter-Abo (z.B. Süddeutsche Zeitung, Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten)
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Volontär (m/w/d) Schwerpunkt redaktionelles Projektamangement

Mi. 18.11.2020
Stuttgart
Die Thieme Gruppe ist marktführender Anbieter von Informationen und Services, die dazu beitragen, Gesundheit und Gesundheitsversorgung zu verbessern. Anspruch der Thieme Gruppe ist es, Medizinstudierenden, Ärzten, Pflegekräften und Therapeuten, Kliniken, Krankenkassen sowie allen an Gesundheit Interessierten genau die Informationen, Services und Werkzeuge bereitzustellen, die sie in einer bestimmten Arbeitssituation oder Lebensphase benötigen. Durch die hohe Qualität und zielgruppenspezifische Relevanz der angebotenen Leistungen bereitet Thieme den Weg für eine bessere Medizin und mehr Gesundheit im Leben. Sie sind ein Organisationstalent? Sie interessieren sich für Medizin und Gesundheit? Sie möchten Einblick in die Konzeption und Realisierung in Print und Digital Produkte erhalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig.  Wir suchen Sie für unseren Bereich Projektmanagement - Corporate Publishing, befristet für 18 Monate, ab dem 1. Januar 2021 als Volontär (m/w/d) Schwerpunkt redaktionelles Projektmanagement Projektmanagement - Unterstützung des Teams in der Redaktion, Planung und Organisation von wissenschaftlichem/medizinischem Content (Print und Digital) Verantwortung - Betreuung eigener Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Projektmanagern und der Teamleitung Didaktik und Sprache - Redaktionelle Überarbeitung eingereichter Manuskripte Kundenbetreuung - Betreuung und Pflege von B2B-Kundenkontakten Abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften, PR- und Marketing, Germanistik oder einen vergleichbaren Studiengang Interesse an der Entstehung und Begleitung von medizinisch wissenschaftlichem Content im Auftrag der pharmazeutischen Industrie. Team- und Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten und Organisationstalent Gewinnende Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz und Neugier für neue Themen wie z.B. Digitalisierung Freude an Didaktik und Sprache Gute MS-Office Kenntnisse und schnelle Einarbeitung in Verlagsinterne Softwares Gute Englischkenntnisse  Vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Möglichkeiten gewinnbringende Ideen einzubringen und kurze Entscheidungswege Eigens für Volontäre konzipierte Volontärs-Curricula und Schreibwerkstätten Ein renommiertes und mitarbeiterfreundliches Familienunternehmen, das mit seiner offenen Kommunikation stark auf den Wert des Einzelnen setzt und durch kollegiale Zusammenarbeit geprägt ist
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Junior Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (In-School)

Mi. 18.11.2020
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt.Aufgrund unseres sich stetig vergrößernden Portfolios und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Junior Redakteur (m/w/d) für den Girls-Bereich (In-School) Du verstehst es, Magazine und ihre Inhalte so aufzubereiten, dass Du damit Mädchen (sechs bis zehn Jahre) begeisterst Du hast wichtige Trends im Blick und machst daraus Spannendes für Deine kleinen Leser Du entwickelst Geschichten und Spielwelten, liebst Pferde, Tiere, Elfen und Einhörner Du verfasst kindgerechte redaktionelle Beiträge und setzt D.I.Y.-Produktionen selbstständig um Du verantwortest Deine Magazine von der Themenrecherche bis zur Drucklegung Du arbeitest stark an der Optik der Magazine wie auch der Produktzugaben mit Du koordinierst Autoren, Illustratoren und Grafiker Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und interessierst Dich für Kinderthemen Du hast erste Erfahrung im Journalismus, kennst den Redaktionsalltag und bringst gute Englischkenntnisse mit Du hast ein gutes Gespür für die Zielgruppe und Dein Schreibstil ist kindgerecht, abwechslungsreich und fantasievoll Du bist organisiert, arbeitest schnell und eigenverantwortlich sowie kostenbewusst und termintreu Du hast einen hohen Qualitätsanspruch an Deine Arbeit, verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit Du bist in der Lage, Themen zu bewerten und leitest daraus Strategien und Entscheidungsvorlagen ab
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Redakteur Online/Print (m/w/d)

Di. 17.11.2020
Fellbach (Württemberg)
Der Fachschriften-Verlag sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für 2 Jahre am Standort Fellbach (bei Stuttgart) einen Redakteur Online/Print (m/w/d) Der Fachschriften-Verlag ist ein auf die Zielgruppe der privaten Bauherren und Modernisierer spezialisiertes Medien-Unternehmen. Derzeit verlegen wir diverse regelmäßig erscheinende Special-Interest-Magazine und betreiben eine Vielzahl von digitalen Formaten in den Bereichen Web, Video und Social. Wir gehören zu einer großen deutschen Mediengruppe mit wesentlichen Beteiligungen z.B. in den Bereichen Recruiting, SaaS und Legaltech. Gemeinsam mit der Redaktion des Special-Interest-Magazins SCHWIMMBAD+SAUNA arbeitest du an der Weiterentwicklung digitaler Formate Du recherchierst Themen und Trends sowie erstellst Beiträge für unser Printmagazin wie auch für unsere Website Du erstellst Konzepte und Inhalte für unsere Social-Media-Kanäle Du besuchst Kunden, Pressekonferenzen und Messen und produzierst daraus Beiträge für unsere unterschiedlichen Veröffentlichungskanäle Du erstellst umfangreiche Keywordrecherchen zu den Themen Swimming-Pool, Sauna, Wellness und Fitness Stilsichere und gute Schreibe Erste journalistische Praxiserfahrung zum Beispiel aus den Bereichen Print, Digital oder als Vlogger Fähigkeit, Trends vorausschauend und strukturiert zu planen und bei der Umsetzung zu unterstützen Hohe Teamfähigkeit und Lust, sich mit neuen Formaten und Themen zu beschäftigen Erfahrungen im Bereich SEO sowie in der Nutzung gängiger SEO-Tools als auch die Bereitschaft, sich in diesem Feld weiter zu entwickeln Wünschenswert wären erste Erfahrungen im Bereich Videoproduktionen Ein kreatives Arbeitsumfeld Gute Sozialleistungen (z.B. Zuschüsse zu Fahrtkosten und zur betrieblichen Altersversorgung) Flexible Arbeitszeiten Ein hochmotiviertes und aufgeschlossenes Team Persönliche Weiterentwicklung on-the-Job
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Corporate Communication Manager (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Heilbronn (Neckar)
Corporate Communication Manager (m/w/d) für den Bereich Unternehmenskommunikation, Heilbronn Was uns besonders macht? Leistung, Dynamik und Fairness. Dank dieser Werte setzen unsere Mitarbeiter mit ihrem Engagement neue Maßstäbe. Eine wertschätzende Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns dabei selbstverständlich. Werde auch du Teil von unserem Unternehmenserfolg und stärke unser Image mit zielgruppengerechten Unternehmensbotschaften und Kommunikationsstrategien.Deine Aufgaben Verfassen von Pressemitteilungen und Factsheets Entwicklung, Ausarbeitung und Umsetzung interner und externer Kommunikationsmaßnahmen Aufspüren attraktiver Kommunikationsthemen im Sinne eines strategischen Storytellings Kommunikationsberater für die einzelnen Fachbereiche Gewissenshafte Abstimmung mit den jeweiligen Fachbereichen Dein Profil Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Journalistik Nachweislich Erfahrung im Bereich Pressearbeit / Journalismus Hohe Textsicherheit Sicherer Umgang mit sozialen Netzwerken Teamfähigkeit Deine Vorteile Überdurchschnittliche Vergütung Vielfältige Sonderzuwendungen und Vergünstigungen Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Förderung der Teamarbeit, z. B. durch übergreifende Projekte und Veranstaltungen Aktive Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnessstudios Dein Kontakt Yvonne Seiferling Du möchtest mehr über die spannenden Aufgaben bei Kaufland erfahren? Entdecke deine vielfältigen Perspektiven auf unserer Karrierewebseite. https://karriere.kaufland.de
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