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Journalismus: 5 Jobs in Friedrichsdorf

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Journalismus

Texter / Konzeptioner*in (m/w/d)

Do. 24.09.2020
Frankfurt am Main
Unser Herz schlägt für starke Marken. Wachstum und Innovation treiben uns an. Als Kommunikations- und Designagentur machen wir sichtbar, was unsere Kunden bewegt. Denn wer in einer sich wandelnden Welt wahrgenommen werden möchte, muss sich entwickeln und abheben. Wir schaffen genau das. Durch kreative Kommunikations- und Vertriebslösungen. Durch die Liebe zu Funktion und Design. Durch unsere Leidenschaft für spannende Inhalte und fesselnde Geschichten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Texter / Konzeptioner*in zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt am Main.Dein Herz schlägt für starke Ideen und gut erzählte Geschichten. Du entwickelst außergewöhnliche, kanalübergreifende Konzepte, die Du gekonnt in anspruchsvolle Texte und Headlines überführst. Dabei realisierst Du Deine Aufgaben als wichtiger Teil eines kreativen Teams, der immer auch gerne für andere mitdenkt, um Projekte zum Erfolg zu führen. Zufriedene Kunden sind Dir wichtig und Dir macht es Freude, aktiv den Qualitätsstandard Deines Teams zu beeinflussen und neue Maßstäbe zu setzen. Verantwortungsgefühl und Entscheidungsfreude liegen Dir im Blut. Du überzeugst Kunden durch Deine menschliche sowie fachliche Kompetenz und hast Freude am Präsentieren. Und darüber hinaus bist Du einfach ein großartiger Mensch, der gerne in einem Umfeld mit viel kreativer Freiheit arbeitet.Für deine Position als Texter / Konzeptioner*in bei uns solltest Du bereits Berufserfahrung im Bereich Brand und Corporate Communication im B2B-Bereich mitbringen. Wichtig ist uns ein Gespür für gute Konzepte und anspruchsvolles Storytelling. Du weißt, wie man Kommunikations- und Contentstrategien (digital und/oder analog) entwickelt, arbeitest Dich gerne in Fachthemen ein und fühlst Dich auch im Erstellen redaktioneller Inhalte zuhause. Wenn Du darüber hinaus auch das Texten in englischer Sprache beherrschst, wäre das von Vorteil, ist aber keine Voraussetzung. Wir suchen einen ambitionierten und netten Kollegen, der mit viel Leidenschaft und positiver Energie unser Team bereichert. Dabei fällt es dir leicht, dich in unsere Struktur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege einzufügen. Da wir u.a. internationale Kunden und Kollegen haben, solltest Du gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mitbringen.Neben einer attraktiven, leistungsgerechten Vergütung bieten wir Dir abwechslungsreiche Projekte, einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit einem jungen, hochmotivierten und internationalen Team. Eine angenehme Arbeitsatmosphäre, fairer Umgang miteinander und ein starkes Teamgefühl zeichnen Orange Hive aus. Außerdem bieten wir dir: Jede Woche frisches Obst Freie Getränke und Kaffee Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Kreative Entwicklungsmöglichkeiten Tolle Kollegen Betriebliche Altersvorsorge Laptop auch zur privaten Nutzung JobRad
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Texter (w/m/d)

Mo. 21.09.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Texter (w/m/d) in Frankfurt am Main Verfassen von Texten mit dem Immobilienschwerpunkt für das Direktmarketing im Premiumsegment Die von Ihnen verfassten Texte enthalten sowohl Emotionen als auch Informationen auf einem hohen Niveau Entwicklung von Ideen für deutschlandweite Printkampagnen, Image- und Werbefilmen, Plakaten, Anzeige-Headlines und Social-Media Kanälen In Kooperation mit den Marketingkollegen erstellen Sie Texte für unsere hauseigene Zeitung „Beste Lage“ und „Beste Aussicht“ Das Gestaltung von Einladungstexten liegt ebenso in Ihrem Aufgaben bereich wie auch das Schreiben von Reden der Geschäftsleitung Sie kreieren leidenschaftlich Texte und sind bereit, sich tief in das Thema Immobilienvermittlung einzuarbeiten Ein abgeschlossenes Studium im Kommunikations- Werbe- oder Redaktionsumfeld alternativ einem kreativen Studiengang oder eine entsprechende Berufsausbildung können Sie vorweisen Erste Berufserfahrung im Gestalten und Verfassen von Texten für Marketingzwecke Das MS Office-Paket beherrschen Sie auf mindestens guten Niveau Ihr Interesse an Immobilien-, Architektur- und Lifestyle- Themen spiegelt sich in Ihren Texten wieder Sehr gute Deutschkenntnisse sowie ein hervorragendes Ausdrucksvermögen Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Termintreue stellen Sie täglich unter Beweis Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Ihre Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und attraktiven beruflichen Perspektiven. Wir veranstalten zahlreiche teamfördernde Events. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und eine exklusive Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick lädt zum Verweilen ein. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind für uns selbstverständlich. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper.
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Online Redakteur / Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie als Online Redakteur / Social Media Manager (m/w/d) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt am Main eine/n motivierte/n Mitarbeiter/in für den Bereich Redaktion & Social Media in Teilzeit (25 Stunden). Der TVG Verlag ist ein innovatives Medienunternehmen mit Standorten in Frankfurt, Berlin, Hamburg, München und Sachsen-Anhalt. Als Spezialist im Bereich Online Marketing werden für kleine und mittelständische Unternehmen erfolgreiche Lösungsstrategien erarbeitet, die deren regionale Reichweite signifikant steigern. Dazu zählen sowohl Homepage-Lösungen, Suchmaschinenmarketing (SEA), Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Werbung in sozialen Netzwerken und Online-Verzeichnissen. Als zertifizierter Google-Ads-Partner entwickeln wir unser Fachwissen ständig weiter und bieten unseren Kunden alle wichtigen Online-Werbeformen aus einer Hand.Das Social Web ist Ihre Welt und der Content unserer Kunden Ihre Spielwiese Innerhalb des Marketing Teams übernehmen Sie die Verantwortung für Content-Erstellung, insbesondere suchmaschinenoptimiertes Texten Erstellen und Weiterentwickeln von Facebook-Profilen, Facebook und Instagram Werbeanzeigen sowie Reporting Aufbau und Pflege sowie Reporting von Google My Business Profilen Pflege und Weiterentwicklung der firmeneigenen Social-Media-Kanäle Sie sind erfahren im direkten Kundenkontakt und es macht Spaß, Menschen von Ihren Ideen zu begeistern Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit anschließender Berufserfahrung (gern im Agenturumfeld) Textsicherheit, Kreativität und Interesse an Social Media Trends Spaß am Kontakt mit Kunden sowie empathischer und serviceorientierter Umgang Erfahrung in der Bildbearbeitung von Vorteil Teamorientierte, aufgeschlossene und selbstständige Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sehr gutes Allgemeinwissen Ein Arbeitsplatz im Herzen der pulsierenden Metropole Frankfurt Persönliche Förderung und gezielte Weiterbildung Anspruchsvolle und interessante Tätigkeiten Flexibles Arbeitszeitmodell Gute Rahmenbedingungen Moderne technische Ausstattung Teamorientierte Arbeitsweise Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Redakteur Content Lab (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Frankfurt am Main
Sie haben eine Leidenschaft für die redaktionelle Ausarbeitung von Marketing- und Kommunikationskampagnen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. In unserem Marketing & Communications Team erwarten Sie vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und ein nettes Team. Was Sie noch über Mazars wissen sollten? In Deutschland gehören wir mit 1.500 Mitarbeitern an zwölf Standorten zu den Top 10 der Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsbranche und sind über die Mazars Gruppe weltweit mit 24.400 Mitarbeitern für unsere Mandanten tätig. Wir suchen für unseren Standort Frankfurt am Main ab sofort einen Redakteur Content Lab (m/w/d). Als Redakteur im Mazars Content Lab entwickeln Sie spannende Inhalte und Formate für unsere Marketing- und Kommunikationskampagnen. Sie übernehmen dabei Verantwortung für die markengerechte Aufbereitung unserer Themen und die Weiterentwicklung unserer Corporate Language. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihren Teamkolleginnen und -kollegen sowie mit unseren Experten aus den verschiedenen Geschäftsbereichen zusammen und verbinden die Themen von Mazars optimal mit den aktuellen Fragen, die unsere Interessensgruppen bewegen Sie verfügen über ein Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Kommunikations-/Geisteswissenschaften, Journalismus bzw. PR und/oder ein abgeschlossenes Volontariat mit anschließender redaktioneller Tätigkeit. Sie sind erfahren in der Erstellung von Content für die verschiedensten Kanäle und Formate – Online und Offline, von Website über Mailings und Social Media bis hin zu Flyern, Broschüren, Anzeigen, Infografiken, Videos und für PR-Zwecke. Sie lieben Sprache und die Herausforderung, komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen, auf den Punkt zu formulieren und zielgruppengerecht aufzubereiten. Suchmaschinenoptimierung, Snackable Content und strategisches Storytelling sind für Sie keine Fremdwörter. Journalistische Neugier prägt Ihre Arbeitsweise. Sie bringen ein breites Allgemeinwissen gepaart mit einem 360-Grad-Radar für Nachrichten, Trends und aktuelle Themen mit.  Ihr Fokus liegt dabei auf Wirtschaft und Gesellschaft. Fundierte Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Flexibles Arbeiten 30 Urlaubstage Fort- und Ausbildungsangebot über unsere Mazars Academy Internationale Austauschprogramme Kostenlose Getränke und Büros in zentraler Lage
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Wirtschaftsvolontär (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Frankfurt am Main
Die F.A.Z. BUSINESS MEDIA GmbH (FBM) ist der medien­übergreifende Fachverlag für Finanzen und Wirtschaft in der F.A.Z.-Gruppe. FBM ist einer der führenden Anbieter für nützliche Informationen, hilfreiche Services und unverzicht­bare Platt­formen zur Vernetzung von Entschei­dern aus Finanzen und Wirtschaft. Unser Handeln folgt dem Anspruch, B2B-Entscheider darin zu unter­stützen, kluge Entschei­dungen zu treffen. Mit den publizis­tischen Angeboten und Konferenzen verfolgen wir das Ziel, in unseren Ziel­gruppen Relevanz­führer zu sein und die relevanten B2B-Entscheider zu erreichen. Beschreibend für die Zusammen­arbeit und die Kultur von FBM ist unser Leit­gedanke „Gemeinsam wachsen“. Die F.A.Z. Business Media GmbH ist eine hundert­prozentige Tochter­gesellschaft der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH. Wir suchen zum 1. Januar 2021 einenWirtschaftsvolontär (m/w/d)zur crossmedialen Journalistenausbildung beim F.A.Z.-Fachverlag.Die Ausbildung findet in unserer Stammredaktion in Frankfurt am Main statt, darüber hinaus sind auch Stationen in Berlin oder Köln möglich.Wir bieten eine 18-monatige journalis­tische Ausbildung in einem dynamischen, unkompli­zierten und kreativen Team mit dem Ziel, langfristig mit Ihnen zusammen­zuarbeiten. Unsere Redaktions­volontäre (m/w/d) arbeiten in sämt­lichen Kanälen zur Vermittlung journalis­tischer Inhalte: Print, Online und Live. Die Ausbildung umfasst gängige Recherche­techniken, unter­schiedliche journalis­tische Stil­formen, redak­tionelle Social-Media-Nutzung sowie Presse­recht und die Moderation sowohl kleiner Round­tables als auch größerer Konferenzen. Cross­mediales Arbeiten ist fester Bestand­teil der Ausbildung. Unsere Zielgruppen sind die Entscheider der deutschen Wirtschaft – Geschäfts­führerinnen und Geschäfts­führer, Finanz­vorstände im Mittel­stand und in Groß­konzernen sowie die Financial Community aus Banken, Investoren und Unternehmens­beratungen. Hinzu kommen Personal­verantwort­liche und Unternehmer­familien, Stiftungs­manager und kommunale Entscheidungs­träger. Unsere Medien heißen meist wie unsere Ziel­gruppen: FINANCE-Magazin, DerTreasurer, dpn – Deutsche Pensions- & Investment­nachrichten, Personalwirtschaft oder DIE STIFTUNG. mit einem abgeschlos­senen Studium, vorzugs­weise der Wirtschafts­wissenschaften die bereits in Praktika oder freier Mitarbeit erste journalis­tische Erfah­rungen gesammelt haben und Lust haben, anzupacken und ihre eigenen Ideen in ein dynamisches, sympathisches Team einzu­bringen. Als Wirtschaftsvolontär (m/w/d) im F.A.Z.-Fachverlag verbringen Sie die 18 Monate Ihrer cross­medialen Journalisten­ausbildung nicht nur in verschie­denen Redaktionen, sondern blicken auch hinter die Kulissen anderer Verlags­abteilungen und komplettieren Ihr journalis­tisches Handwerk auf einer externen Journalisten­schule.
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