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Journalismus: 31 Jobs in Garching bei München

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Journalismus

Praktikant (m/w/d) esports.com Online Redaktion

Fr. 15.01.2021
Unterföhring
2020- 12-15 Seven.One Sports GmbH Unterföhring bei MünchenDeutschland   Für unseren Standort Unterföhring bei München suchen wir:   Praktikant (m/w/d) esports.com Online Redaktion Du möchtest uns dabei helfen, den Esport mit attraktiven Inhalten in die breite Masse zu bringen? Du willst Teil der Redaktion von esports.com werden - der führenden digitalen Esport-Plattform? Du suchst eine spannende Herausforderung, die sowohl inhaltliches wie auch technisches Verständnis erfordert? Das erwartet dich bei uns Das eigenständige Bearbeiten von Texten fürs Web sowie die multimediale Aufbereitung von Content (Text & Video) in Rücksprache mit dem CvD fällt in deinen Verantwortungsbereich Du unterstützt die Betreuung der Social-Kanäle der Marke esports.com Du behältst den Überblick, was in den sozialen Medien los ist und bringst das in die redaktionelle Arbeit mit ein Du unterstützt die Redaktion bei der Themenfindung und Umsetzung der Beiträge Das bringst du mit Du studierst Journalismus, Kommunikationswissenschaften oder einen vergleichbaren Studiengang Du beherrscht gängige Bild- und Videobearbeitungsprogramme Zudem verfügst du über Erfahrung in der tagesaktuellen Produktion von Web-Videos Du kennst Dust2, Time Finish und weißt wann der Baron spawned Des Weiteren hast du sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Deine Kreativität setzt du gekonnt in der Bildgestaltung ein und bist sicher im Texten Du brennst für deine Themen, bist ein Organisationstalent und ein Teamplayer Das bieten wir dir Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per "Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich Eintrittstermin: 01. März 2021 oder später Dauer: 4-6 Monate Erfahre mehr über uns und bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal. Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!   Du kannst dich jetzt auch per Video bewerben. Nutze dazu einfach unseren Bewerbungsassistenten.   Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern   Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group und unser vielseitiges Portfolio. Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten. Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen. Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können. Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.   Einstiegslevel: Praktikanten Standort: Unterföhring bei München Tätigkeit: Praktikant (m/w/d) esports.com Online Redaktion Ansprechpartner/in: Stefanie Schöll  Web-Profile:              
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Volontär / Volontärin (w/m/d) für unsere Redaktion

Do. 14.01.2021
Germering, Oberbayern
Die Schwaneberger Verlag GmbH ist ein traditionsreiches, mittelständisches Familien-unternehmen und als Herausgeber der MICHEL-Produkte international bekannt. Briefmarken- und Münzsammler weltweit schätzen unsere Werke seit mehr als 100 Jahren aufgrund ihrer hohen Qualität und Informationsfülle! Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams suchen wir ab sofort einen weiteren Volontär / eine Volontärin (w/m/d) für unsere Redaktion. Das Ausbildungsprogramm ist auf 12 Monate befristet. Arbeiten mit unserem neuen Conten-Management-System Recherchen und Analysen für die redaktionellen Aufgaben Unterstützung unserer Fachredakteure bei der Neuheiten- und Katalogredaktion Nach Einarbeitung selbstständige Betreuung verschiedener Projekte Abgeschlossenes Hochschulstudium (Geisteswissenschaften, Naturwissenschaften, Journalismus oder Medienwissenschaften) Erste praktische Erfahrungen im Bereich Verlagswesen oder Redaktion wünschenswert Sehr gute Deutsch- und sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Kenntnisse in weiteren Fremdsprachen wünschenswert Neugier auf unser Verlagsprogramm; idealerweise bereits Erfahrung in der Philatelie und/oder Numismatik Vielseitige Interessen, breites Allgemeinwissen und Kreativität Sicherer Umgang mit gängigen Mac- und PC-Programmen sowie hohe Internetaffinität Selbstständige, sehr genaue und strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit Spannende Einblicke in verschiedene Bereiche eines lebendigen Verlags Interessante Möglichkeiten zur Weiterbildung Die Chance, früh eigene Projekte verantwortungsvoll zu übernehmen Begeisternde Führungskultur, ein kollegiales Betriebsklima mit flexiblen Arbeitszeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz in der Nähe von München Die Option auf anschließende Übernahme
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Junior-Lektor Geschenkbuch (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Germering
Die Verlagsgruppe Droemer Knaur gehört mit 150 Mitarbeitern und 500 Neuerscheinungen im Jahr zu den führenden deutschen Publikumsverlagen. Anspruchsvolle Belletristik, populäre Unterhaltungsliteratur, aktuelle Sachbücher und kreative Geschenkbücher dominieren das Programmprofil. Die Verlagsgruppe Droemer Knaur mit Sitz in München ist ein Tochterunternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck. Am Standort Germering bei München suchen wir zur Verstärkung unseres Pattloch-Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet auf 2 Jahre, einen Junior-Lektor Geschenkbuch (m/w/d) Beobachtung und Analyse von Themen und Trends, Konkurrenzanalyse, Konzeption von Buch- und Nonbook-Produkten Klassische Lektoratstätigkeiten wie Begutachtung von Ideen und Manuskripten, Projektbetreuung von der Idee über die Manuskripterstellung, Textredaktion und Bildauswahl bis zur Produktion Zusammenarbeit mit den Abteilungen Herstellung, Marketing, Vertrieb und Lizenzen Akquise, Beauftragung und Zusammenarbeit von/mit AutorInnen, GrafikerInnen, IllustratorInnen und weiteren freien MitarbeiterInnen Verfassen von Geschenkbuchtexten, Klappen- und Werbetexten Präsentationen bei Konferenzen und Messen Abgeschlossenes geisteswissenschaftliches Studium oder abgeschlossenes Studium im Bereich Buchwissenschaft oder Kommunikationsdesign Gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil Einschlägige Berufsverfahrung im Bereich Geschenkbuch Sehr gute Kenntnisse des Geschenkbuchmarktes Leidenschaft für den Geschenkbuchbereich, für DIY und Kinderbuch Guter Blick für Gestaltung und Bildsprache Begeisterung für Mode, Design und Deko Kreativität und Interesse für verschiedene Produktformen Gespür für marktfähige Themen und Trends Textsicherheit und sehr gute Ausdrucksfähigkeit Erfahrung im Umgang mit AutorInnen, GrafikerInnen, IllustratorInnen und weiteren freien MitarbeiterInnen Aufgeschlossenheit, Flexibilität, gute Selbstorganisation, Termintreue sowie Kommunikationsstärke in der Teamarbeit Eigenständiges, erfolgsorientiertes und wirtschaftliches Denken und Handeln Die Möglichkeit, in einem erfahrenen und innovativen Team an spannenden Themen zu arbeiten und Projekte aktiv mitzugestalten Abwechslung durch herausfordernde, kreative und vielseitige Tätigkeiten Persönliche Weiterentwicklung durch interne Weiterbildungsangebote
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Redakteur (m/w/d) Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

Do. 14.01.2021
München
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab sofort suchen wir in Vollzeit am Standort München (befristet als Elternzeitvertretung, vrs. ein Jahr) einen Redakteur (m/w/d) Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt Ausgerüstet mit den Werkzeugen moderner Kommunikationstechnologien veröffentlichen Sie fachlich fundierte Texte, aussagekräftige Bilder, authentische Videos und Sprachnachrichten auf den unterschiedlichen Kanälen der Medienmarke. In Zusammenarbeit mit dem Team planen Sie, wann welche Inhalte (Text, Bild, Video und Ton) auf welchen Kanälen (print, online, digitale Netzwerke) gespielt werden. Ebenso schreiben und gestalten auch Sie Ihre Berichte, Interviews, Reportagen etc. und übernehmen die passende Bildauswahl. Dabei arbeiten Sie stark mit dem Redaktionssystem sowie weiteren Tools zum Textfinishing und zur Foto- und Videobearbeitung. Über Social Media bleiben Sie mit unseren Lesern/Usern im Kontakt und entwickeln, testen und implementieren neue zielgruppen- und reichweitenrelevante Formate. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z.B. Agrarwissenschaften, Agrarwirtschaft, Agribusiness, Landwirtschaft oder eine Ausbildung, z.B. Landwirt (m/w/d). Alternativ bringen Sie eine journalistische Ausbildung, z.B. Volontariat, mit und/oder ein entsprechendes Studium, z.B. Journalismus. Als Redakteur bzw. Journalist (m/w/d) für print oder online haben Sie bereits gearbeitet, Ihre Kenntnisse im Presse- und Urheberrecht sowie im Umgang mit Content-Management-Systemen (z.B. censhare, Drupal) sind deshalb gut ausgebaut. Sie haben eine sehr hohe Affinität zu neuen Medien bzw. Social Media und beherrschen die Klaviatur moderner journalistischer Stilformen. Dabei haben Sie ein ausgeprägtes Interesse an landwirtschaftlichen Themen. Wir bieten Ihnen ein interessantes Umfeld mit guten Perspektiven. Neben den abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeiten bieten wir eine attraktive Vergütung und ein dynamisches Umfeld mit vielen Gestaltungsspielräumen.
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Redakteur (m/w/d) interne Kommunikation

Do. 14.01.2021
Poing bei München
Die REMA TIP TOP AG ist ein weltweit agierender System­lieferant für Material Handling und Fördersysteme sowie für Ver­schleiß- und Korrosionsschutz. Durch Ihren Einsatz können regionale und globale Kunden durch effektive Syste­me, Konzepte, Anwendungen und Services unterstützt werden. Darüber hinaus ist das Unternehmen Spezial­an­bieter für die Bereiche Reifenreparatur und Werk­stattein­rich­tungen und bietet darin neben den jeweiligen Produkten auch Dienstleistungen sowie Konzeptplanungen für globale Key-Account Kunden an.  Einstiegslevel: Berufserfahrene Standort: Poing bei München Tätigkeit: Redakteur (m/w/d) interne Kommunikation Art der Anstellung: Vollzeit Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung des halbjährlichen Mitarbeitermagazins „REMAinside“ und des Newsletters „REMAnews“ Recherchieren, Verfassen und Redigieren zielgruppen­gerechter Texte für die Mitarbeiter- und Führungs­kräfte­kommunikation auf Deutsch und Englisch Themenplanung und Erstellung von Redaktionsplänen Projektmanagement, redaktionelle Organisation und Steuerung freier Autoren Bildrecherche und Erstellung von Fotoaufnahmen für interne Publikationen Betreuung des Magazinlayouts in Zusammenarbeit mit der Grafikabteilung Verfassen von internen Bekanntmachungen und State­ments für den Vorstand Redaktionelle Unterstützung bei der Erstellung des jähr­lichen Geschäftsberichts Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Kommuni­kations­kanäle Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kom­munikation / Medienwissenschaften / Journalistik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in einer Redaktion, gerne auf Unternehmens- oder Agenturseite Praxiserfahrung in interner Kommunikation und der Er­stellung von Magazinen sind von Vorteil Gespür für visuelle Gestaltung und Bildsprache Ein gutes Händchen für die Vermittlung komplexer Zusammenhänge, Textsicherheit und ein sehr gutes Ausdrucksvermögen Kenntnisse im Projektmanagement Hohe Affinität zu Wirtschafts-, Industrie- und Technik­themen Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent, Belast­barkeit und Zuverlässigkeit Gute Englischkenntnisse Internationaler Arbeitgeber: Wir sind ein weltweit agieren­des Unternehmen mit guter Marktdurchdringung und Bekanntheitsgrad Interessante & eigenverantwortliche Tätigkeiten: Wir wissen, dass es nichts Schlimmeres als Stillstand gibt. Daher bieten wir abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten mit eigenem Entscheidungsspielraum Strukturierter Einstieg: Eine gute Betreuung und Einar­beitung, durch den Vorgesetzten und die Kollegen, ermöglichen Ihnen einen erfolgreichen Start Weiterbildung ganz individuell: Wir fördern und fordern Ihre Talente mit abwechslungsreichen Seminaren und anwendungsbezogene Schulungen im Fachbereich 30 Tage Urlaub pro Jahr: Uns ist Ihr geistiges und körper­liches Wohlbefinden wichtig, weshalb wir Ihnen ausreich­end Zeit zur Erholung realisieren Für Verpflegung ist gesorgt: Eine Kantine am Standort bietet täglich frische und wechselnde Angebote Verkehrsanbindung: Gute Erreichbarkeit durch Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ÖPNV) und eine Vielzahl an Park- und Fahrradstellplätzen
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Redakteur (gn*) Schwerpunkt Recht und Finanzen

Mi. 13.01.2021
München
Die Springer Fachmedien München GmbH ist Teil von Springer Nature, einem weltweit führenden Verlag für Forschungs-, Bildungs- und Fachinhalte. Unsere MitarbeiterInnen in München und Regensburg arbeiten mit Leidenschaft für die beiden Marken Verlag Heinrich Vogel und Springer Automotive Media. Als Anbieterin professioneller Fachinformationen erstellen wir Inhalte für unsere Zielgruppen bedarfsgerecht und spielen diese in allen medialen Formen aus. Ob Buch, Formular, Fachzeitschrift oder Onlineportal, wir liefern so, dass für unsere  Kunden effizientes Arbeiten möglich ist. Zu unseren Kernmarken zählen VerkehrsRundschau, OmnibusRevue und Fahrschule.  Eigenständige Themenfindung und redaktionelle Umsetzung nach den Leserbedürfnissen im Bereich Transport, Verkehr & Logistik Fokus im Bereich Recht, Finanzen und Förderung Schreiben und Redigieren von Artikeln Durchführung von Recherchen und Interviews Erstellung von eigenem Bildmaterial sowie Bilderrecherche Betreuung und Koordination freier Fachautoren im Bereich Recht/Geld Redaktionelle Mitgestaltung des Internetauftritts/Contentmanagement Betreuung von redaktionellen Sonderprojekten Pflege und Ausbau unserer Kontakte zu Verbänden etc. Abgeschlossenes Redaktionsvolontariat Branchenkenntnisse bzw. Affinität zu unseren Zielgruppen Erfahrungen imThemengebiet Recht und Finanzen Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte attraktiv, verständlich und prägnant darzustellen Gespür für aktuelle Themen Erfahrung mit neuen Medientechnologien und mobilen Medien Kommunikations- und Organisationsstärke Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Ein kollegiales Team Offene, transparente Kommunikation 30 Tage Urlaub + flexible Arbeitszeiten incl. Homeoffice Bücherrabatte zwischen 15 % und 44 % Betriebliche Altersversorgung Einen interessanten Aufgabenbereich in einem erfolgreichen, internationalen Unternehmen Und vieles mehr
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Expert Content Quality Control (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unsere Hauptaufgabe ist es, unseren Kunden die vielfältigen Inhalte, die Sky bietet, in bestmöglicher Qualität und zum bestmöglichen Zeitpunkt zu liefern. Die Begeisterung für den Content und technologische Expertise gehen bei uns Hand in Hand." - Gabriela Finter, Team Leader Content Preparation Wir suchen dich für das Content Quality Control Team, befristet für 2 Jahre, als Expert Content Quality Control (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Du bist verantwortlich für die audiovisuelle und messtechnische Qualitätskontrolle und Abnahme von Sendematerial für die diversen linearen und non-linearen Verbreitungswege des Sky Portfolios (Sky Q, Sky Go, Sky Ticket, Sky Store) inklusive UHD Content Durch die Verwendung der AVID Produktpalette wirkst du aktiv bei der Ergänzung und Anreicherung des Materials mit, z.B. zur Erstellung lokalisierter Inhalte Transparenz ist uns wichtig - du stimmst dich mit unseren internen Abteilungen wie z.B. Content Logistics, Programming und Technology ab Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Film- und TV-Bereich, und kannst mind. 2-4 Jahre Berufserfahrung im Medienbereich vorweisen Dein gutes Auge (und Ohr) für die Qualität von Videomaterial, sowie dein guter Überblick über die TV- und OTT-Landschaft zeichnen dich aus Dank deiner organisierten und zielgerichteten Arbeitsweise fällt es dir leicht, Verantwortung zu zeigen, dich schnell in technische Workflows einzuarbeiten und Deadlines einzuhalten Teamarbeit macht dir Spaß Gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Flexibles Arbeiten Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sky Company Bike u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Planungsredakteur (m/w/d) - in der Redaktion

Di. 12.01.2021
München
Mit unseren starken Marken 1&1, GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 30 Mio. aktiven Nutzern der führende Anbieter von Consumer Applications in Deutschland. Wir machen Kommunikation noch sicherer – und das bei bis zu 500 Mio. eingehenden E-Mails pro Tag! Im Rahmen einer Elternzeitvertretung koordinieren Sie ressortübergreifend die Themenplanung der Redaktion von WEB.DE und GMX, beauftragen und briefen freie Journalisten und Contentpartner und steuern den Autorenpool. Kurz- und langfristige redaktionelle Themenplanung in Abstimmung mit allen Ressorts. Leitung wöchentlicher und monatlicher Planungskonferenzen und Kreativmeetings. Themenbeauftragung und Briefing von Autoren, Steuerung und Ausbau des Autorenpools. Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Newsdesk und der Redaktionsleitung. Sie haben bereits einige Jahre Erfahrung in einer Onlineredaktion oder Agentur gesammelt, sind vielseitig interessiert, kreativ in der Themenfindung - und Sie sind ein echtes Organisationswunder. Des Weiteren bringen Sie mit Großes Allgemeinwissen und ein gutes Gespür für die richtigen journalistischen Themen in allen Ressorts. Organisationstalent, strukturierte Arbeitsweise und Freude an Planung/Steuerung. Schnelle Auffassungsgabe, Kreativität und Kommunikationsstärke. Gute Markt- und Branchenkenntnisse. Gute MS Office-Kenntnisse. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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(Junior)-Online-Redakteur (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
München
Wer bei neubau kompass arbeitet, liebt die Dynamik. Als führende Vermarktungsplattform für Neubau-Immobilien in Deutschland bewegen wir den Markt. Unsere Kunden – Bauträger, Makler und andere Vermarkter – schätzen unsere Kompetenz und Verlässlichkeit. Kaufinteressenten finden bei uns ohne Umwege das neue Zuhause ihrer Vorstellungen. Werden Sie Teil unseres motivierten Expertenteams und wachsen Sie mit uns! Ob Junior oder erfahrene Fachkraft: Wir geben Ihnen mit unserem Vertrauen in Ihre Fähigkeiten, einem hochwertig ausgestatteten Arbeitsplatz, Fortbildungen und einer offenen, sympathischen Firmenkultur die beste Basis, um bei uns richtig durchzustarten. kununu bewertet uns als "Top Company" und "Open Company". Als "Great Place to Work" stehen wir für ausgezeichnete Karrierechancen. Stellen Sie Ihren Kompass auf Erfolgskurs! Haben Sie Spaß an punktgenauen, kreativen Texten und wissen Sie, worauf es bei Online-Texten ankommt? Fällt Ihnen zielgruppenorientiertes Schreiben leicht und mögen Sie den Kundenkontakt? Wollen Sie eines unserer zentralen Marketing-Tools weiter voranbringen? Bewerben Sie sich bei neubau kompass! Für unseren Standort in München suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n engagierte/n (Junior-) Online-Redakteur/in (m/w/d). eigenständiges Verfassen und Koordinieren unseres wöchentlichen Newsletters direkte Kundenberatung am Telefon Verfassen von Beiträgen für Ratgeber, Blogs und Magazine themenbezogene Recherchen internes Lektorat als Unterstützung der Teams enge Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen aus Vertrieb und Content ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung als Online-Redakteur perfektes Deutsch in Wort und Schrift einen zielgruppenorientierten Schreibstil und ein gutes Sprachgefühl Erfahrung im und Freude am direkten Kundenkontakt Erfahrungen im Newsletter-Marketing sind von Vorteil ein eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten, auch unter Zeitdruck eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit eine hohe Affinität zu digitalen Medien, insbesondere Blogs Interesse für Immobilienthemen einen sicheren Umgang mit MS Office Anwendungen Grundkenntnisse in der einfachen Bildbearbeitung Raum für Eigeninitiative & spannende Aufgaben Zunächst befristete Festanstellung in Vollzeit faire Bezahlung flexible Arbeitszeiten und Überstundenausgleich Unterstützung bei der fachlichen Weiterbildung kurze Kommunikationswege angenehmes Arbeitsklima erstklassige Büroausstattung und moderne Büroräume kompetente, hilfsbereite und engagierte Kollegen kostenlose Getränke: (Milch-)Kaffee, Tee, Mineralwasser hervorragende Anbindung an den MVV kostenfreie Parkplätze direkt vor dem Büro
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Senior Manager Editorial & Financial Program Planning (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Unterföhring
Du möchtest jetzt so richtig durchstarten? Mit 24 Millionen Kunden in 6 Ländern kannst du dich bei Europas führender Medien- und Unterhaltungsmarke behaupten. Ein Arbeitsplatz, an dem du stolz darauf sein kannst, du selbst zu sein; denn unsere Mitarbeiter machen Sky zu einem wirklich aufregenden und integrativen Arbeitsplatz. "Unser Ansporn ist unsere Kunden in einem sich stark wandelnden Wettbewerbsumfeld zu jeder Zeit mit dem besten Filmangebot zu begeistern. Dieser Herausforderung stellen wir uns täglich mit Leidenschaft und Freude an Filmen und ihren fabelhaften Geschichten." - Michaela Tarantino, Vice President Cinema Wir suchen dich für das Cinema Team als Senior Manager Editorial & Financial Program Planning (m/w/d) Standort: Unterföhring bei München Deine Aufgabe ist die Koordination des Programmauswahlprozesses und die Evaluierung von Lizenz- und Rechtebeständen zur langfristigen Programmversorgung (3-24 Monate) Du bist zuständig für die Koordination der Grobplanung aller Sky Cinema Channels (owned) sowie unseres On Demand Angebots Vor allem der Abgleich der redaktionellen Programmplanung mit der Cinema Budgetplanung in Abstimmung mit Controlling und Acquisition gehört zu deinem Tagesgeschäft Neben der Anlage neuer Programmeinheiten kümmerst du dich auch um die Pflege und Kontrolle der Programmeinsätze in Abstimmung mit dem License Management Durch die Erstellung und Pflege der monatlichen Content-Highlights und Briefing der daraus resultierenden Trailerproduktionen kannst du deinen Beitrag leisten Es macht dir Spaß, Programmangebote und das Marktumfeld zu screenen und zu analysieren Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Film, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbarer Studienrichtung Du verfügst über Berufserfahrung im TV-, Pay- und On Demand-Business und hast Grundkenntnisse in der Zuschauerforschung und im Medienrecht Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Film und Fernsehen sowie ein gutes Verständnis für Budget und Finanzen zeichnen dich aus Vor allem ausgeprägte analytische, konzeptionelle und organisatorische Fähigkeiten sowie die Fähigkeit, flexibel auf unterschiedlichste Themenanforderungen zu reagieren, zählen zu deinen Stärken Dich selbst beschreibst du als team- und kommunikationsfähig, deine Arbeitsweise als strukturiert und eigenverantwortlich Du bist Experte in MS-Office (insbesondere Excel) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Bei Sky bieten wir dir unsere volle Unterstützung, damit du dein Bestes geben kannst. Unser Angebot an Benefits ist etwas Besonderes - hier sind einige davon: Sky Q kostenlos - Dein Fernseher kann mehr. Parent-Child-Office Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzuschuss Sharesave (Mitarbeiteraktien Programm) u.v.m. Inklusion: Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben. Wir glauben fest daran, dass eine durch Vielfalt geprägte Unternehmenskultur uns gemeinsam wachsen lässt und unsere Kreativität und Innovation fördert. Daher berücksichtigen wir alle qualifizierten Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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