Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Journalismus: 48 Jobs in Gauting

Berufsfeld
  • Journalismus
Branche
  • Funk 23
  • Medien (Film 23
  • Tv 23
  • Verlage) 23
  • It & Internet 7
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Bekleidung & Lederwaren 2
  • Finanzdienstleister 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Textilien 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 15
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Ausbildung, Studium 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Journalismus

Copywriter / Content Writer / Content Creator (m/w/d)

Do. 22.04.2021
München
Wir sind ein Start Up aus München mit der Vision Menschen zu helfen sich selbst zu helfen. Mit unserer ersten Marke TRUETAPE® und deren Produkte sagen wir körperlichen Beschwerden den Kampf an. Auch dank unseres Brand Ambassadors Felix Neureuther, bringen wir unsere Produkte einer breiten Kundengruppe näher und erweitern das Portfolio stetig. Wir verkaufen nicht nur online, sondern sind auch deutschlandweit im Einzelhandel gelistet, z.B. in über 600 Müller Drogeriemärkten. Nun stehen wir kurz vor dem Launch unserer zweiten Marke Hydraid® (Functional / Wellness Beverages) und wollen, auch mit deiner Hilfe, noch stärker auf modernes, digitales Marketing setzen. In einem noch kleinen Team wirst du schnell eine tragende Rolle einnehmen und Tag für Tag spannende Aufgaben vor dir haben.Was dich erwartet: Als Content- / Copywriter bei uns im Startup, einer angehenden Brandschmiede für D2C-Brands im Health & Wellness Sektor, kreierst Du das Wording und die Texte unserer Produkte, Homepages, Social-Media Kanäle und Werbekampagnen. Du fungierst als der Texting-Guru und bist die Anlaufstelle für unser kleines Design- , Sales- und Produktmanagement-Team. Du bringst deine eigenen Ideen mit ein und verpasst unseren Marken und Produkten jeden Tag aufs neue den nötigen Schwung. Mit prägnantem und humorvollem Wording unterstützt Du uns dabei zu wachsen und noch mehr Menschen Lust auf unsere Produkte, Services und Contentangebote zu machen. Du schreibst coole Texte zu unseren Produkten, bringst Spannung und Emotion in die Homepages, optimierst unsere alten Zeilen, entwickelst engaging Social Media Captions und liest dein Geschriebenes auch gerne mal auf einer im Einzelhandel stehenden Produktverpackung.   Du hilfst uns dabei, dass Headlines echt und authentisch bleiben, aber trotzdem kreativ und interessant klingen. Als Teil des Teams erarbeitest Du individuelle Konzeptideen für Marketing-Kampagnen auf Facebook, Instagram, Youtube, Google Adwords und Pinterest, die bestmöglich auf die Zielgruppen von TRUETAPE® und Hydraid® abgestimmt sind. Du arbeitest Hand in Hand mit unserer Designerin und dem Produktteam und begleitest auf entscheidende Weise unsere Marken- & Produktentwicklung. Du bist der zentrale Ansprechpartner für das Wording und die Tonalität unserer Brandsprachen. Dafür brauchen wir Dich und deine Copywriting-Kreativität unbedingt: Homepagetexte, Marketingslogans / Online-Werbekampagnen, Newslettertexting, Produkt- und Packaging-Texte, Blogs, Texte für Flyer, Broschüren und PR-Aussendungen, Social Media Captions, und ganz viel mehr! Was dich ausmacht: Du interessierst Dich für Sprach- oder Kommunikationswissenschaften und hast ein Gespür und das Talent für kreatives Texten. Berufserfahrung als Copywriter / Texter, UX Writer oder Konzeptioner mit Schwerpunkt Text, idealerweise im Bereich D2C und Online / E-Commerce. Du liebst es Texte aller Art zu schreiben und hast Bock auf vielfältige Aufgaben bei deiner Arbeit. Du hast Spaß an und Mut für packendes Storytelling. Du bist in den Bereichen Gesundheit, Sport/ Training, Medizin und Ernährung interessiert und verstehst es Wissen und Informationen zu lesenswerten bits and pieces zu verwandeln, die Lust auf Produkte und unsere Marken machen. Du denkst aktiv mit bei dem was du tust und pflegst einen eigenmotivierten und eigenverantwortlichen Arbeitsstil. Durch deinen orthographischen und grammatikalischen Röntgenblick findest Du auch gerne mal Fehler, die andere übersehen. Zusammen mit deinem Einfallsreichtum und einem klaren Verständnis für „User Experience“ schaffst Du den Spagat zwischen Kreativität und Gewissenhaftigkeit.  Du beherrschst es hier und da auch kürzere englische Texte / Slogans zu verfassen. Du freust dich Neues auszuprobieren und hast keine Angst auch mal ins kalte Wasser geworfen zu werden. Es ist noch nie ein Meister vom Himmel gefallen! Du bist noch kein ausgewiesener Profi mit Kinesiotapes, Faszientools oder Functional Drinks? Keine Sorge, du wirst dich auf deinem Weg bei uns weiterbilden und bestimmt alles Nötige kennenlernen. UNSER ANGEBOT: Du bist bei uns richtig, wenn: Du Teil eines motivierten, jungen und dynamischen Teams werden und Startup-Atmosphäre, wie sie leibt und lebt, kennenlernen willst.  Du das Ziel hast, schnell Verantwortung für eigene Projekte zu übernehmen und Dinge gerne zu Ende bringst. Du ganz nah dran sein willst an dem, was deine tägliche Arbeit bewirkt.  Du Spaß daran hast, durch kreatives Texting Produkte und Marken zum Leben zu erwecken.  Du den Wunsch hast, Dich persönlich und fachlich in einem Start Up Umfeld weiterzuentwickeln. Was wir bieten:  Eine lockere und familiäre Arbeitsatmosphäre, sowie abwechslungsreiche Aufgaben. Come as you are! Dresscode gibts bei uns nicht, Du kommst mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Einen wahren Einblick in das Startup-Leben mit gemütlichem Büro im Herzen von München. Faires Gehalt und Urlaubskontingent  Getränke von Kaffee über diverse Kaltgetränke und Softdrinks – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Kombination von Office und Homeoffice möglich.
Zum Stellenangebot

Redakteure (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Baierbrunn
19 Mio. Menschen in Deutschland lesen monatlich die Apotheken Umschau. Damit ist dieses Medium das mit weitem Abstand meistgelesene Gesundheitsmagazin. Auch der Senioren Ratgeber für die Zielgruppe 50 plus, der Diabetes Ratgeber für die wachsende Zahl der Diabetiker, Baby und Familie für junge Eltern sowie medizini für die Gesundheitsaufklärung im frühen Kindesalter erscheinen im Wort & Bild Verlag. Die hohe Qualität der Gesundheitsinformationen wird konsequent durch reichweitenstarke Portale im Internet und mobile Applikationen fortgeführt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir zwei Redakteure (m/w/d) Eine Position in Vollzeit und eine in Teilzeit mit 30 Wochenstunden Sie verstehen es, Medizinthemen seriös, wissenschaftlich fundiert und leicht verständlich aufzubereiten. Ihre Artikel regen die Leser/innen an, aktiv etwas für ihre Gesundheit zu tun. Sie recherchieren und verfassen gesundheitsorientierte Beiträge für die Magazine des Verlags und deren Online-Portale. Sie benutzen zur Recherche fundierte wissenschaftliche Quellen und beherrschen alle journalistischen Darstellungsformen. Komplizierte medizinische Themen bereiten Sie auch für Laien verständlich auf. Sie halten engen Kontakt zu freien Autor:innen, briefen diese und redigieren deren Beiträge. Sie entwickeln redaktionellen Content für Infografiken, Videos, Podcasts sowie für interaktive Formate. Sie übernehmen die Überarbeitung der lexikalischen Inhalte der Online-Portale des Wort & Bild Verlags. Sie arbeiten gerne mit Content-Management-Systemen (CMS) und anderen webbasierten Tools. Sie pflegen Artikel in das Redaktionssystem ein und übernehmen auch die Verschlagwortung. Sie haben mehrere Jahre für ein Gesundheitsressort gearbeitet und sind im Printbereich ebenso zu Hause wie im Onlinejournalismus. Sie verfügen idealerweise über ein abgeschlossenes Studium – Medizin oder Pharmazie wünschenswert. Sie haben ein Volontariat absolviert oder eine Journalistenschule besucht. Sie haben großes Interesse, auch neue mediale Darstellungsformen wie Podcasts oder Clubhouse auszuprobieren. Wir bieten Ihnen eine Position in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen, das führend im Bereich Gesundheitsmedien ist. Wir bezahlen Sie leistungsgerecht, dazu erhalten Sie außergewöhnliche Sozialleistungen. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung durch individuelle, auf Sie zugeschnittene Maßnahmen. Eine offene, teamorientierte Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen bietet Ihnen Freiraum für Ihre Ideen und Ihre berufliche Entfaltung.
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur Landtechnik (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Berlin, Hannover, München
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab August 2021 suchen wir in Vollzeit am Standort Berlin, Hannover oder München (befristet für 16 Monate) einen Online-Redakteur Landtechnik (m/w/d) Ausgerüstet mit Laptop, Kamera und Smartphone schreiben und gestalten Sie Ihre Berichte und Beiträge für die Online-Medien in Text, Bild, Video und Ton. Dabei sind Sie verantwortlich für die inhaltliche und formale Qualität des Contents. Sie überwachen die Performance der eigenen Beiträge – insbesondere in den digitalen Kanälen. Zudem identifizieren und konsolidieren Sie relevante Themen, um Ihre Zielgruppe noch besser ansprechen zu können und die Reichweite zu steigern. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, z. B. Agrartechnik, Agrarwissenschaften, Fahrzeugtechnik, Journalismus, Landwirtschaft, Maschinenbau oder eine Ausbildung, z. B. Landwirt (m/w/d) bzw. ein Volontariat. Als Online-Redakteur (m/w/d) haben Sie bereits gearbeitet, die Produktionsprozesse einer crossmedialen Redaktion sind Ihnen deshalb vertraut. Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Medien bzw. Social Media und haben Kenntnisse in der Suchmaschinenoptimierung. Dabei haben Sie ein ausgeprägtes Interesse an Technik- bzw. Landtechnik-Themen. ein freundliches, gut angebundenes Bürogebäude im Herzen der Stadt. ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z. B. Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen, Büro-Hunde.
Zum Stellenangebot

Volontär*in Print- und Online-Redaktion

Do. 22.04.2021
München
Springer Medizin ist Anbieter qualitativ hochwertiger Fachinformationen und Services für alle Akteure im deutschsprachigen Gesundheitswesen. Die Produktpalette umfasst Zeitschriften, Zeitungen, Bücher sowie umfangreiche digitale Angebote für alle Arztgruppen, Zahnärzte, Pharmazeuten und Entscheider in der Gesundheitspolitik. Die Verlagsprodukte zeichnen sich durch exzellente Vernetzung zu wissenschaftlichen Fachgesellschaften, Berufsverbänden, Herausgebern und Fachautoren aus. Springer Medizin ist Teil der Fachverlagsgruppe Springer Nature. Im Rahmen eines 24-monatigen Volontariats erhalten Sie eine solide journalistische Ausbildung in Print- sowie Online-Redaktion von Springer Medizin und lernen das crossmediale Publizieren für medizinische Fachkreise kennen. Darüber hinaus vermitteln wir Ihnen einen Einblick in das zielgruppengerechte Positionieren und Vermarkten von Fachmedien. Redigieren von wissenschaftlichen Beiträgen (sprachlich und inhaltlich) mit Fokus auf lesefreundlicher und übersichtlicher Darstellung Verfassen eigener Beiträge: Zusammenfassung wissenschaftlicher Fachliteratur und Aufarbeitung von Agenturmeldungen zur Publikation in Fachmedien Akquise von Beiträgen selbständiges redaktionelles Management einzelner Rubriken Bebildern und Layout von Beiträgen in Zusammenarbeit mit der Grafik Akquise, Betreuung und Koordination von Schriftleitern, Herausgebern und Autoren sowie Medizinjournalisten und externen Dienstleistern Mitarbeit bei der termingerechten Abwicklung des redaktionellen Produktionsprozesses inklusive Themen- und Heftplanung Support des Online-News-Service Besuch externer Veranstaltungen abgeschlossenes medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium Freude an Didaktik und Sprache erste redaktionelle Erfahrung ist wünschenswert sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Sicherheit im Auftreten, Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen, hohe Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative, schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und Teamfähigkeit kostenorientiertes Denken Interesse an betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sicherer Umgang mit Office-Anwendungen sowie die Bereitschaft, sich in andere EDV-Systeme einzuarbeiten absolute Sicherheit in der deutschen Sprache gute Englischkenntnisse erforderlich Interesse an „Neuen Medien“
Zum Stellenangebot

Praktikant Online-Redaktion Galileo (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Du hast Lust auf alltagsrelevantes Wissen, gut recherchierten Content und ein richtig cooles Team? Dann bist du bei uns genau richtig! Als Praktikant in der Online-Redaktion von Galileo unterstützt du uns konzeptionell und operativ bei der Umsetzung aktueller Online- und Social-Media-Projekte. Du möchtest ein Teil von Galileo werden? Dann freuen wir uns über deinen Einsatz für sechs Monate.Das erwartet dich bei uns Du recherchierst eigenständig Themen Du unterstützt uns bei der Erstellung von Contents, egal ob Videos, Texte, Bilder, Votings oder Quizze Unsere Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram betreust und entwickelst du weiter Mit deinen kreativen Ideen und einem guten Gespür für spannende Storys erstellst du in Absprache mit der Redaktion webexklusive Inhalte Du betreibst Recherche, identifizierst Themen, analysierst die Performance unserer Inhalte und hilfst uns so, unsere Plattformen zu verbessern Du hast idealerweise ein abgeschlossenes Grundstudium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder vergleichbarer Studienrichtungen Du hast eine journalistische Begabung und eine hohe Affinität zu Web, TV und Social Media Du besitzt Grundkenntnisse in der Arbeit mit Photoshop und Content-Management-System Idealerweise bringst du Kenntnisse im Videoschnitt (u. a. Adobe Premiere) mit Zu deinen Stärken gehören Teamfähigkeit, eine hohe kommunikative Kompetenz und Leidenschaft Eine sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise zeichnet dich aus Hervorragende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englisch-Kenntnisse runden dein Profil ab Erhalte Einblicke in unsere Geschäftsbereiche und erweitere in eigenständigen Projekten deine Fachkompetenz, um dich auf deinen Berufseinstieg vorzubereiten Freue dich auf eine offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Arbeite an modern ausgestatteten Arbeitsplätzen, profitiere von unseren diversen Sonderrabatten bei externen Partnern und nutze unser großes Sportangebot auf dem Campus (u. a. Yoga, Fußball oder Workouts) Damit du auch außerhalb von deinem Bereich neue Leute kennenlernst und einen Einblick in andere Tätigkeitsfelder bekommst, bieten wir ein weitreichendes Praktikanten- und Werkstudentennetzwerk. Auch nach deinem Praktikum kannst du mit uns vernetzt bleiben und Teil unseres Talentpools werden Du hast die Möglichkeit sowohl ein freiwilliges Praktikum wie auch ein Pflichtpraktikum, im Rahmen deines Hochschulstudiums, bei uns zu absolvieren - eine angemessene Vergütung ist für uns selbstverständlich
Zum Stellenangebot

(Junior) SEO Manager (m/w/d) für News bei BurdaForward (Focus Online, Chip, Bunte.de etc.)

Mi. 21.04.2021
München
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Als (Junior) SEO-Manager (m/w/d) im Bereich News to Know von Fast News koordinierst du die Distribution von nachrichtlichen Inhalten mehrerer Portale auf Google News, Discover und in der organischen Suche Du optimierst redaktionellen Content in Echtzeit, hast den Live-Traffic ständig im Blick – und ziehst aus der Datenlage gewinnbringende Schlüsse Du berätst und unterstützt die Redaktion im Hinblick auf Google-relevante Themen und Optimierung bestehender Inhalte Du erstellst Content- und Produkt-Strategien für maximale Reichweite von nachrichtlichen Inhalten auf Google und anderen Suchmaschinen – dabei stehst du im ständigen Austausch mit Kollegen aus der Redaktion, Vermarktung und Entwicklung Du achtest bei der Gestaltung von News-Content mehrerer Portale auf optimale User Experience – der Gedanke „User First“ steht bei deiner täglichen Arbeit an erster Stelle Du coachst deine Kollegen aus der Redaktion fortlaufend und regelmäßig im Hinblick auf die thematische, textliche und technische SEO-Optimierung von Content Du verfügst über eine journalistische Ausbildung und hast bereits als Online-Redakteur (m/w/d) gearbeitet oder bringst (mehrjährige) Erfahrung als SEO-Manager (m/w/d) mit Du interessierst dich für das tägliche Nachrichten-Geschehen und hast aktuelle Entwicklungen in den Bereichen Politik, Sport, Unterhaltung und Finanzen ständig im Blick Du bist erfahren im Umgang mit gängigen SEO- und Live-Tracking-Tools, Content-Management-Systemen sowie allen relevanten Microsoft Office-Programmen – und verfügst darüber hinaus über hohe Medienkompetenz Aktuelle Entwicklungen im Bereich Suchmaschinenoptimierung hast du immer im Blick Du hast Spaß daran, neue Formate zu konzipieren, zu koordinieren und die Verantwortung für Projekte zu übernehmen Du schreibst schnell und stilsicher, bist erfahren im Redigieren von Texten und hast ein Gespür für gute Zeilen und packende Themen Du bist offen für interdisziplinäre Arbeit und denkst dich in cross-funktionale Strukturen ein Du verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit und bist zu Schicht- sowie Wochenendarbeit bereit Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation; in unseren cross-funktionalen Teams kannst du sowohl deine eigenen Kompetenzen ausbauen als auch neue durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Bereichen aufbauen Insbesondere während der Corona-Krise unterstützen wir den Vertrauensarbeitsort und legen größten Wert auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter; du kannst frei entscheiden, ob du die sicheren Flächen im Office nutzen oder von zu Hause arbeiten willst Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung; Apple oder Windows? Deine Wahl! Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln; dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? Wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme! Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehört für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie bei privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals; sprich uns offen an und wir versuchen eine Lösung zu finden Es handelt sich um eine befristete Position. Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

Head of Internal Communication (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Aschheim
Wir, BestSecret | Schustermann & Borenstein, sind Europas exklusivste Shopping-Community. Mehr als 1.600 Mitarbeiter aus über 70 Nationen sind für uns tätig. Uns treibt die Leidenschaft an, unseren Kunden in ganz Europa Designermode zu unschlagbaren Preisen zugänglich zu machen und sie mit außergewöhnlichen Shopping-Erlebnissen sowohl online als auch offline zu begeistern. Bereit, mit uns zu wachsen? Bringe Dich bei uns ein alsHead of Internal Communication (m/w/d)Als erfahrener Kommunikator bist du Teil des People Teams und verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der internen Kommunikationsstrategie mit dem Ziel ein gutes Verständnis für unsere Vision und Geschäftsstrategie, Kultur und Werte unternehmensweit aufzubauenDurch den Einsatz der entsprechenden Kommunikationskanäle begleitest du Transformations- und Veränderungsprozesse und bringst diese aktiv voranDu kümmerst dich gemeinsam mit den jeweiligen Stakeholdern um die Konzeption und Umsetzung aller internen Kommunikationsformate (wie z.B. Mailings, Intranet, Townhall Meetings, interne Events, Welcome Hours, Mitarbeiterbefragung) und entwickelst diese stetig weiterDu identifizierst die richtigen Kommunikationskanäle für die verschiedenen internen Zielgruppen uns setzt diese passgenau um, um die Konsistenz und Ausrichtung der internen Kommunikationsaktivitäten in allen unseren Geschäftseinheiten sicher zu stellenGemeinsam und in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen (z.B. People, Marketing) begleitest du interne Veranstaltungen kommunikativ und stellst sicher, dass diese zielgruppengerecht sowie zielgerichtet konzipiert und durchgeführt werdenAls Sparringspartner der Geschäftsleitung bist du beratend und unterstützend beim Verfassen und Redigieren qualitativ hochwertiger Texte sowie bei der Entwicklung von Botschaften und internen Präsentationen für alle Kommunikationskanäle der Unternehmensgruppe (Presse/Medien, Online, Social Media, Publikationen, und Intranet) tätigDu bist Impulsgeber und hast Spaß daran, kreative Ideen für neue interne Mitarbeiteraktivitäten und -events zu entwickeln (z.B. Welcome Hours, Sportaktivitäten, Get Together, Townhall Meeting) und umzusetzen, die eine inspirierende und motivierende Arbeitskultur schaffenGemeinsam mit dem People Team bist du für die Konzeption, Umsetzung sowie Weiterentwicklung von Employer Branding sowie Personalmarketingmaßnahmen verantwortlichDu kümmerst dich um die Auswahl und Steuerung der erforderlichen Drittanbieter wie z.B. Agenturen, Designer, Druckereien und Freelancern und Budgets, um eine strategische und kosteneffiziente Nutzung von Dienstleistungen sicherzustellenAkademische kommunikations- oder wirtschaftswissenschaftliche Ausbildung mit dem Schwerpunkt Journalismus, Kommunikation oder Marketing oder eine vergleichbare QualifikationDu konntest bereits mehrere Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position sammeln und verfügst über nachweisbare Erfolge im Aufbau und der Weiterentwicklung von internen Kommunikationsstrukturen, idealerweise in einem dynamischen UmfeldDu hast Spaß am Schreiben sowie einen sehr guten Schreibstil und kannst komplexe wirtschaftliche Zusammenhänge spannend, verständlich und zielgruppengerecht aufbereitenDurch dein ausgeprägtes Kommunikationsgeschick ist Netzwerken für dich selbstverständlich, und du weißt, wie du gemeinsam mit Teamkollegen und den verschiedenen internen Abteilungen Ziele erreichstDu verfügst über ausgezeichnete PräsentationsfähigkeitenDeine Arbeitsweise ist durch eine analytische strategische Herangehensweise sowie eine hohe Umsetzungs- und Ergebnisorientierung geprägtDu zeichnest dich durch ein hohes Maß an Begeisterungsfähigkeit und Engagement ausDu arbeitest gerne eigenverantwortlich im Team und hast Spaß daran, Dinge weiterzuentwickelnDu bezeichnest dich selbst als Organisations- und Improvisationstalent und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen KopfMit analogen und digitalen Technologien und Innovationen kennst du dich bestens aus und hast Erfahrung in der Koordination von AgenturenFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil abWertschätzende und offene Unternehmenskultur mit TeamspiritGründliche Einarbeitungsphase durch "Paten"Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeiten und 30 Tage UrlaubBetriebliche AltersvorsorgeAttraktive Mitarbeiterrabatte bei BestSecret und Schustermann & BorensteinBetriebliches Gesundheitsmanagement (Firmenmitgliedschaft im Body & Soul und Urban Sports Club, Massage am Arbeitsplatz u. v. m.)Firmenevents und gemeinsame SportaktivitätenKostenfreie Getränke, frisches Obst sowie vergünstigtes EssenGute öffentliche Anbindung und kostenfreie Parkplätze
Zum Stellenangebot

Online-Redakteur Garten (m/w/d)

Di. 20.04.2021
München, Hannover
Wir gehören zu den Top 10 Fachverlagen in Deutschland. Mit über 40 Medienmarken, die viele Aspekte der Agrar- und Forstwirtschaft, Jagd und des Landlebens abdecken, erwirtschaften wir einen Gesamtumsatz von über 80 Mio. Euro im Jahr. Ab sofort suchen wir für den Standort Hannover oder München, befristet für zwei Jahre, einen Online-Redakteur Garten (m/w/d) einen leidenschaftlichen (Teil-)Selbstversorger, der sich mit dem Anbau von heimischem Obst und Gemüse beschäftigt. einen erprobten Koch, der seine kostbare Ernte für den Winter gern selbst haltbar macht und verschiedene Kniffe (auch aus alten Zeiten) kennt. einen richtigen Medienmacher, der diese vielseitigen Inhalte bestmöglich für andere aufbereiten und zugänglich machen möchte - über eingängige Texte, fesselnde Fotos, auditiven Inhalt oder Bewegtbilder. Ihre Aufgaben: Sie bereiten Gartenbeiträge, Rezepte oder Gesundheitsartikel optimal für eine reichweitenstarke Website auf. Dabei identifizieren Sie relevante Themen anhand von Trends und bringen sich aktiv in die Redaktionsplanung ein. Ihre Beiträge recherchieren Sie entweder selbst oder bereiten bereits vorhandene Texte online optimiert auf und erledigen die Bildrecherche. Zudem zeigen Sie Ihr Engagement im Social Media-Bereich. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Volontariat bei einem TV-Sender, Onlineportal, Zeitungs- oder Zeitschriftenverlag, gerne mit dem Schwerpunkt Online-Journalismus. Bestenfalls haben Sie bereits erste Arbeitserfahrungen als Online-Redakteur (m/w/d) gesammelt, z. B. in einem Verlag oder einer Agentur. SEO ist Ihnen deshalb kein Fremdwort, sondern daily business und Sie haben eine hohe Affinität zu neuen Medien. Sie haben ein Faible für die grünen Themen rund ums Gärtnern, Kochen und Einmachen. ein freundliches, gut angebundenes Bürogebäude im Herzen der Stadt. ein Arbeitgeber, der Ihnen sämtliche Benefits zum Wohlfühlen bietet, z. B. Telearbeit, Urlaubs-/Weihnachtsgeld, Weiterbildungsmaßnahmen, Büro-Hunde.
Zum Stellenangebot

Volontariat / Duale Ausbildung zum Print / Online Redakteur (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Offenburg, Berlin, München
Hubert Burda Media ist mit mehr als 12.000 Mitarbeiter:innen sowie 600 gedruckten und digitalen Produkten eines der größten Medien- und Technologieunternehmen Europas. Im Zentrum aller unternehmerischen Aktivitäten stehen unsere Konsument:innen, denen wir verlässliche Informationen, hilfreiche Services und gute Unterhaltung bieten. Burda ist in 17 Ländern aktiv, wichtige Märkte sind Großbritannien, Kontinentaleuropa, Asien und die USA. Du begeisterst dich für den Journalismus von heute – Digital und Print? Dann bist du bei uns richtig! Hubert Burda Media ist ein breit aufgestellter internationaler Technologie- und Medienkonzern.Wir bieten eine duale Ausbildung zum Print/Online Redakteur (m/w/d) im Rahmen eines zweijährigen Volontariats an der Burda Journalistenschule (BJS) und in den Burda-Redaktionen Super Illu und Guter Rat in Berlin sowie Freizeit Revue und Neue Woche in Offenburg und Meine Familie und ich in München ab Sommer/Herbst 2021. Das Volontariat kann individuell zwischen Juni und Oktober begonnen werden. Du erlernst die journalistischen Arbeitstechniken Print/Online an der Burda Journalistenschule (vier Monate) Die Ausbildung an der Burda Journalistenschule umfasst das Schreiben für Print und Online (in sämtlichen Darstellungsformen), Recherchieren, Social Media, Datenjournalismus, Presserecht und Ethik im Journalismus Darüber hinaus erhältst du Einblicke in HTML5, SEO, Foto und Online-Video Für deine persönliche Entwicklung erhältst du Kreativitäts- und Präsentationstraining Die Arbeit in den Redaktionen umfasst u. a.: Themenfindung, Recherche, Schreiben von Artikeln, Führen von Interviews, Unterstützung bei Fotoproduktionen, Fotoauswahl, Betreuung digitaler Angebote, Teilnahme an Redaktions- und Themenkonferenzen, Wahrnehmen von Presse- und Veranstaltungsterminen Im Rahmen eines „Start-ups" entwickelst du eine eigene journalistische Medienmarke mit Schnittstelle zur Monetarisierung Du hast dein Studium (fast) abgeschlossen oder hast eine andere Ausbildung Du verfügst über erste journalistische Erfahrung, wie z. B. Praktika oder sogar einen eigenen Blog Du hast ein sicheres Gespür für die deutsche Sprache und Lust am Schreiben Du bist in der digitalen Welt zu Hause und möchtest diese aktiv mitgestalten Du kannst dich mit den Themen deiner Wunschredaktion identifizieren Du verfügst über Einsatzfreude und Flexibilität Du bist ein belastbarer und kreativer Charakter, der gerne im Team arbeitet Zu den Besonderheiten des redaktionellen Volontariats bei Hubert Burda Media gehören unter anderem: Für eine optimale persönliche sowie fachliche Entwicklung steht dir während der gesamten Programmdauer ein Mentor (m/w/d) zur Seite Übergreifende Veranstaltungen bieten dir einen Blick über den Tellerrand und die Gelegenheit, dein Netzwerk zu erweitern Eine hohe Übernahmechance nach der Ausbildung Das Volontariat wird vergütet Ein flexibles Eintrittsdatum Mehr Informationen zum redaktionellen Volontariat der Burda Journalistenschule findest du hier: burda-journalistenschule.de. Der Auswahltest der Burda Journalistenschule findet am 07. und 08.05.2021 online statt: Du erfährst innerhalb von zwei Wochen, ob wir dir einen Ausbildungsplatz anbieten. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot

(Senior) Online Redakteur (m/w/d) Politik / Nachrichten bei BurdaForward (Focus Online, Bunte.de etc.)

Mo. 19.04.2021
Berlin, München
BurdaForward veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl an bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen neben Focus Online auch Bunte.de, Chip und Chip Online, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel, TVSpielfilm, Cinema und Efahrer. Allein mit Focus Online, der klaren Nummer eins unter Deutschlands digitalen Qualitätsmedien, erreichen wir im Einzelmonat bis zu 30 Millionen Unique User. Wir liefern rund um die Uhr aktuelle Nachrichten und lösungsorientierte Service-Informationen nicht nur auf den stationären Webseiten von BurdaForward, sondern auch über die Apps für Tablet, Smartphone sowie alle relevanten Social-Media-Kanäle. Als (Senior) Online Redakteur (m/w/d) im Bereich News to Know von Fast News spürst du politische Themen auf, die relevant für die User unserer Marken sind Du erstellst passgenauen und reichweitenstarken Content für all unsere relevanten Kanäle (App, Homepage, Google, Social) Du vertrittst BurdaForward (z. B. Focus Online) bei politischen Terminen wie Parteitagen Du unterstützt Kollegen aus der Redaktion, Vermarktung und Entwicklung, um gemeinsam an unseren Produkten zu feilen Du stehst im Austausch mit unseren Usern und nutzt sie als wertvolle Quelle für deine Arbeit, nicht als stille Rezipienten Du redigierst Texte von Redakteuren und freien Mitarbeitern und gestaltest als News Manager die Themen von News to Know Du verfügst über eine journalistische Ausbildung und bringst eine mehrjährige Berufserfahrung als Online Redakteur (m/w/d) in der Nachrichtenbranche mit Du schreibst schnell und stilsicher und hast zudem Erfahrung mit Live-Tickern Du bringst ein breites Wissen im Bereich Innenpolitik bzw. Politik mit und verfügst über Kontakte in diesem Bereich Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen als CvD gesammelt Du hast Spaß daran, neue Formate zu konzipieren und zu koordinieren Du bist stilsicher im Redigieren von Texten, hast ein Gespür für gute Zeilen und weißt, wie du einen Text für Google optimierst Du bist offen für interdisziplinäre Arbeit und denkst dich in crossfunktionale Strukturen ein Du verfügst über eine hohe Belastbarkeit und Teamfähigkeit und bist zu Schicht- sowie Wochenendarbeit bereit Wir leben flache Hierarchien und legen Wert auf eine offene und direkte Kommunikation. In unseren cross-funktionalen Teams kannst du sowohl deine eigenen Kompetenzen ausbauen als auch neue durch die Zusammenarbeit mit Kollegen aus anderen Bereichen aufbauen Insbesondere während der Corona-Krise unterstützen wir den Vertrauensarbeitsort und legen größten Wert auf die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter. Du kannst frei entscheiden, ob du die sicheren Flächen im Office nutzen oder von zu Hause arbeiten willst Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple- oder Windows? Deine Wahl! Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln. Dich persönlich bringt eine spannende Fachkonferenz aber eher weiter? Wir ermöglichen dir gerne die Teilnahme Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein. Dazu gehört für uns die Unterstützung bei der Kinderbetreuung sowie privaten Engpässen, aber auch flexible Arbeitszeitmodelle und Sabbaticals Sprich uns offen an und wir versuchen eine Lösung zu finden Wenn etwas Relevantes passiert, willst du als Erstes deine Leser informieren. Du weißt, was im Bereich Politik und Panorama wichtig ist und dir fallen schnell gute Themen-Drehs ein. Du nutzt Live-Ticker oder schnelle Analysen, um deine Leser direkt und verständlich zu informieren. Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt für das Team „News to Know“ im Bereich Fast News von BurdaForward. Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward / Focus Online / Bunte.de gewinnen? Dann schau doch einfach auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
Zum Stellenangebot
12345


shopping-portal